Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    lorchen
    Besucher

Des Kräuters neue Triebe von neobio

Hallo Schönheiten!

Die Weidenrinde-Serie für unreine und fettige Haut ist schon eine Weile auf dem Markt - aber da besteht eindeutig noch Klärungsbedarf .

Die Produkte sind seit Anfang des Jahres erhältlich.

• Waschgel mit Weidenrinde

Das Waschgel ist seifenfrei und wirkt antibakteriell. Es ist klar, schäumt nur zart und ist - gerade bei diesem Wetter - unglaublich erfrischend. Ich würde es allerdings nicht als AMU-Entferner verwenden, wegen der antibakteriellen Wirkung hätte ich Angst, dass es brennt.
    Die Haut muss danach eingecremt werden, sie spannt bei mir trockenem Mischhäutchen schon arg danach.

Details: 200 ml, 10,75 €

• Gesichtswasser mit Weidenrinde

Versprochen wird eine antibakterielle und adstringierende Wirkung. Neben der serientypischen Weidenrinde ist das Wasser wie alle Produkte aus diesem Programm mit Melisse angereichert und beruhigt damit die Haut.
    Es enthält an zweiter Stelle Alkohol, gleich danach allerdings Hamamelisextrakt, ein sehr schönes Gewächs für reinere Haut .
    Auch das GW ist ein richtiger Frischekick.

Details: 150 ml, 8,05 €

• Gesichtscreme mit Weidenrinde

Auch die Creme ist antibakteriell, zudem wirkt sie hautberuhigend. "Unreinheiten effektiv entgegenwirken, überschüssigen Talg absorbieren und den Teint mattieren." - das sind Aufgaben, die die Creme gerne übernimmt. Auch verkleinerte Poren und ein verfeinertes Hautbild werden versprochen.

Die Creme ist etwas fester in der Konsistenz, nicht zäh, aber auch kein Fluid. Sie duftet - wie die ganze Serie - herrlich blumig-frisch, sehr clean und sauber.
    Sie lässt sich gut verteilen, zieht hervorragend ein und scheint mir - obwohl meine Haut oft durstig ist - auch nach der Alkoholbehandlung zu reichen. Allerdings werde ich noch eine Augencreme brauchen.

Ich habe schon lange keine Unreine-Haut-Pflege mehr an mein Gesicht gelassen, war aber zu neugierig . Ein leichtes Kribbeln verspüre ich, aber nicht unangenehm. Die Haut fühlt sich sehr sauber und richtig gereinigt an und sieht matt und überhaupt nicht gereizt aus. Häufig bekomme ich nämlich rote Flecken bei zu scharfer Reinigung.
    Also ohne Langzeittest würde ich erstmal sagen:

Details: 50 ml, 8,65 €

• Anti-Spot-Gel mit Weidenrinde

Das Tübchen mit der entzündungshemmende Soforthilfe hat eine sehr schmale Öffnung, mit der man super dosieren kann. Das klare Gel soll Pickel im Nu austrocknen und die Poren hinterher schließen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es auf aufgekratzen Unreinheiten brennt, schon wg. dem enthaltenem Alkohol.
    Da ein Pickelmittelchen immer ein akutes Problem braucht, um seine Wirkung zu zeigen, kann ich dazu erstmal nichts sagen. Ich bin zur Zeit nur mit Unterlagerungen en masse gesegnet. Vielleicht hat ja eine Testliese mehr "Glück" .

Details: 15 ml, 7,65 €

--------------

Mehr über neobio

Alle Preise sind UVP, Bild ist Eigentum von neobio.

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Des Kräuters neue Triebe von neobio

das anti-pickel spot gel brennt gar nicht, auch wenn die pickel offen sind. ich bin aber auch keine empfindliche haut. der hauptwirkstoff ist wohl salizylsaeure aus weidenrinde und natrium salizylat, beide sind BHAs und brennen weniger/sind sanfter als AHAs.
    der geruch ist sehr sauber, dezent und klinisch , ich mag ihn irgendwie.

die 15 ml inhalt werden wohl sehr sehr lange halten. die incis sind deutlich besser als z.b. balea pickel-tupfer gel:

AQUA (WATER), ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) WATER, SORBITOL, GLYCERIN, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) FLOWER WATER, XANTHAN GUM, PANTHENOL, ALGIN, SILICA , MALTODEXTRIN, SODIUM SALICYLATE, ANTHYLLIS VULNERARIA FLOWER EXTRACT , POTENTILLA ERECTA ROOT EXTRACT, MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, SAMBUCUS NIGRA FLOWER WATER, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, LIMONENE

/mina

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist die Creme mit einer anderen aus dem NK Sektor vom - nennen wir es Tragekomfort- zu vergleichen? Eher wachsig wie Alverde?

Schlaubi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Das Gesichtswasser und die Creme kamen grade zum Einsatz.

Das GW enthält Alkohol und riecht auch ziemlich danach. Ich werde im Auge behalten ob es die Haut austrocknet.

Die Creme ist weder besonders leicht, noch besonders schwer. Es dauert etwas bis sie eingezogen ist. Habe aber auch das Gefühl, dass sie einen ganz leichten Film hinterlässt.
    Mit NK-Cremes kenne ich mich nicht besonders aus. So wachsig wie Alverde Jojoba ist sie keinesfalls.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von vipw

also ich hab die neobio gurken feuchtigkeitscreme (seit ner woche) und die hinterlässt schon iwie nen film auf der haut....aber wirklich nur ganz wenig
    im vergleich zum alverde aloe feuchtigkeitsfluid (das hab ich auch noch mit wasser verdünnt aufgetragen!) ist es gar nicht filmig

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, das waschgel ist sehr ergiebig, es sind auch 200 ml drin! es reicht ein kleiner klacks. es schaeumt leicht, enthaelt aber nur milde tenside. die haut wird quitschsauber, aber es spannt auch ein bisschen. allerdings hat es den gleichen klinischen duft wie der pickel tupfer. muss man moegen, riecht halt sehr "sauber". bloed ist der deckel, das ist son schraubdeckel. kein klappdeckel . die neigen immer dazu sich zu verdruecken.

INCIs:
    AQUA (WATER), SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PANTHENOL, LACTIC ACID, LIMONENE, PARFUM (FRAGRANCE), PHENOXYETHANOL, MALTODEXTRIN, SULFATED CASTOR OIL, ANTHYLLIS VULNERARIA FLOWER EXTRACT , MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL

/mina

p.s.: der pickel-tupfer ist super, loest so richtig die oberste hautschicht ab. am naechsten tag kann man die dann abziehen .
    die beiden sachen sind von der groesse so grosszuegig bemessen, dass es monate reichen wird.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Kann man Neobio über das Internet bestellen? Das gibt es hier leider nicht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

sind eure Langzeit-Erfahrungen auch gut?

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

und, wie läufts so mit dem zeugs?

schade, dass keiner mehr berichten mag.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ups, habe hier nicht mehr rein geschaut.

Also die Creme finde ich okay, reißt mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Habe schon den Eindruck, dass sie meiner Haut gut tut. Habe seit dem keine neuen Pickelchen usw. bekommen. Eine große mattierende Wirkung kann ich aber nicht feststellen.

Das GW musste ich absetzen. Meine (trockene) Haut an den Wangen hat dadurch gebrannt und war die nächste Woche feuerrot.

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

kling ja nicht so besonders, aber dann danke für die info. ;)

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Zitat Zitat von Lienchen Beitrag anzeigen

Also die Creme finde ich okay, reißt mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht. Habe schon den Eindruck, dass sie meiner Haut gut tut. Habe seit dem keine neuen Pickelchen usw. bekommen. Eine große mattierende Wirkung kann ich aber nicht feststellen.

...

Dem kann ich mich so anschliessen. Bin nun aber auf Dr. Hauschka umgestiegen und das finde ich ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Gesperrt

Kann man das waschgel mit was anderem vergleichen?

Gesperrt

Habe mir jetzt die Creme gekauft...die ist wirklich klasse für den normalen/trockenen unreinen Wangenbereich!!! Die Pickel sind (fast) alle weg, nach 3 Tagen!
    Das ist wirklich klasse!

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich bin von der Gesichtscreme mit >Weidenrinde ziemlich angefixt.Könnt ihr darüber mal etwas berichten!

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Also ich hab mir vor ca. nem halben Jahr auch die Serie gekauft. Das Waschgel fand ich ganz gut. Ist meiner Meinung nach seeehr sparsam, reinigt gut, ist nicht zu scharf und ich mag den Duft. Das GW hab ich zwar aufgebraucht... aber nicht gerne. Das war irgendwie "seifig". Ganz komisch.
    Die Creme hab ich nur selten benutz. Ist mir viel zu fest und mattieren tut sie bei mir garnicht. Allerdings hat sie keine Pickel gemacht. Wird jetzt allerdings, nachdem sie ewig rumstand und es jetzt deutlich zu warm ist für so eine dicke Creme, als Handcreme aufgebraucht.
    Fazit: eigentlich hat mir nur das Waschgel gefallen (obwohl ich einen Verschluss zum aufdrehen total doof finde). Werde es aber nicht nachkaufen, da es jetzt auch nicht so der Hammer war.
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

also ich hab ne zeitlang immer zwischen dado sens und neobio gewechselt, aber meine haut mag am liebsten neobio. neobio is für mich einfach das beste. ich hab das waschgel und die creme und die reinigungsmilch aus der gurkenserie. meine haut hat sich allgemein total durch neobio verändert. zur zeit benutze ich nur die reinigungsmilch und das waschgel. ich brauche danach gar nix mehr auf die haut machen. die creme benutze ich im winter, im sommer ist mir das zu viel. bin auf jeden fall begeistert von den produkten und kann sie nur empfehlen. man muss es natürlich konsequent anwenden und nicht dauernd wechseln. man sieht nicht sofort was, aber bei mir hat es eine richtige veränderung hervorgerufen