Hallo Schönheiten!
Die Weidenrinde-Serie für unreine und fettige Haut ist schon eine Weile auf dem Markt - aber da besteht eindeutig noch Klärungsbedarf.
Die Produkte sind seit Anfang des Jahres erhältlich.
- Waschgel mit Weidenrinde
Das Waschgel ist seifenfrei und wirkt antibakteriell. Es ist klar, schäumt nur zart und ist - gerade bei diesem Wetter - unglaublich erfrischend. Ich würde es allerdings nicht als AMU-Entferner verwenden, wegen der antibakteriellen Wirkung hätte ich Angst, dass es brennt.
Die Haut muss danach eingecremt werden, sie spannt bei mir trockenem Mischhäutchen schon arg danach.
Details: 200 ml, 10,75 €
- Gesichtswasser mit Weidenrinde
Versprochen wird eine antibakterielle und adstringierende Wirkung. Neben der serientypischen Weidenrinde ist das Wasser wie alle Produkte aus diesem Programm mit Melisse angereichert und beruhigt damit die Haut.
Es enthält an zweiter Stelle Alkohol, gleich danach allerdings Hamamelisextrakt, ein sehr schönes Gewächs für reinere Haut.
Auch das GW ist ein richtiger Frischekick.
Details: 150 ml, 8,05 €
- Gesichtscreme mit Weidenrinde
Auch die Creme ist antibakteriell, zudem wirkt sie hautberuhigend. "Unreinheiten effektiv entgegenwirken, überschüssigen Talg absorbieren und den Teint mattieren." - das sind Aufgaben, die die Creme gerne übernimmt. Auch verkleinerte Poren und ein verfeinertes Hautbild werden versprochen.
Die Creme ist etwas fester in der Konsistenz, nicht zäh, aber auch kein Fluid. Sie duftet - wie die ganze Serie - herrlich blumig-frisch, sehr clean und sauber.
Sie lässt sich gut verteilen, zieht hervorragend ein und scheint mir - obwohl meine Haut oft durstig ist - auch nach der Alkoholbehandlungzu reichen. Allerdings werde ich noch eine Augencreme brauchen.
Ich habe schon lange keine Unreine-Haut-Pflege mehr an mein Gesicht gelassen, war aber zu neugierig. Ein leichtes Kribbeln verspüre ich, aber nicht unangenehm. Die Haut fühlt sich sehr sauber und richtig gereinigt an und sieht matt und überhaupt nicht gereizt aus. Häufig bekomme ich nämlich rote Flecken bei zu scharfer Reinigung.
Also ohne Langzeittest würde ich erstmal sagen:
Details: 50 ml, 8,65 €
- Anti-Spot-Gel mit Weidenrinde
Das Tübchen mit der entzündungshemmende Soforthilfe hat eine sehr schmale Öffnung, mit der man super dosieren kann. Das klare Gel soll Pickel im Nu austrocknen und die Poren hinterher schließen.
Ich kann mir vorstellen, dass es auf aufgekratzenUnreinheiten brennt, schon wg. dem enthaltenem Alkohol.
Da ein Pickelmittelchen immer ein akutes Problem braucht, um seine Wirkung zu zeigen, kann ich dazu erstmal nichts sagen. Ich bin zur Zeit nur mit Unterlagerungen en masse gesegnet. Vielleicht hat ja eine Testliese mehr "Glück".
Details: 15 ml, 7,65 €
--------------
Mehr über neobio
Alle Preise sind UVP, Bild ist Eigentum von neobio.