Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Fruchtsäurepeeling???? Wer hat Erfahrungen?

Hat jemand bereits ein Fruchtsäurepeeling gemacht?

Meine Haut ist eigentlich nicht schlimm. Dennoch muss ich erste Fältchen und Pigmentflecken verzeichnen. Pickelchen nur minimal gut zu überschminken!

Vor einem "Hardcore-Peeling" beim Hautarzt, bei dem sich die Haut wirklich bis auf die Knochen schält..... , hätt ich Angst.

Aber gibts keine mildere Variante (gern NK) für zu Hause?

Oder was meint ihr? Würde es helfen?
    Wer hätte nicht gern ein feineres Hautbild. Das nur mit irgendwelchen Cremes zu erreichen..... .....an diese Möglichkeit glaub ich nicht!

LG
    Flöckle

BJ-Einsteiger

AW: Fruchtsäurepeeling???? Wer hat Erfahrungen?

Ich mach mir hin&wieder eine AHA-peeling, ziemlich aus den selben gründen wie Du's machen möchtest : hab' keine lust zu der brutalen variante beim hautarzt, hätte jedoch gerne ein feineres hautbild, eventuell leichte fältchen, oder oberflächliche narben weggepeelt. Ich tue's jedoch lieber im winter, weil ja peeling die haut übergangsmäßg sonnenempfindlicher macht.

Weil Du lieber natürlich wolltest, kann ich Dir Juice Beauty's "Green apple peel" empfeheln, obwohl es für mich doch zu mild war. Hat mein teint ein bißchen frischer gemacht - aber das war auch alles.

Ich benütze inzwischen 'was stärkeres, den bestelle ich mir von www.bewti.co.uk und heißt "Fruit acid gel" (7,5%), den wasche ich nach 5 minuten ab (hab' mich von 3 min. aufgearbeitet...) und den finde ich viel wirksamer. Diese fruchtsäuren sind angeblich aus zuckerrohr hergestellt (lass mich wissen, wenn Du die komplette ingr. liste brauchst, oder weitere fragen hast).
    gruß,
    ljg
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

blossom
    Besucher

Hier gibt es Sachen für zuhaus. Insgesamt zu empfehlen .

http://stores.ebay.de/Skin-Care-Beau...Q3amesstQQtZkm

Im Sommer würde ich aber auf keinen Fall Fruchtsäure o.ä.verwenden....
    Geändert von blossom (17.07.2007 um 15:53 Uhr)

Allwissend Avatar von Englein

Ich habe vor einigen Jahren regelmäßig ein Fruchtsäurepeeling bei meiner Hautärztin gemacht und fand es sehr angenehm (ok, bis auf das Pickelausdrücken hinterher )

Haartyp: 2cFii, Haarlänge: 90 cm
    Schönheit ebnet uns den Weg, einen Menschen interessant zu finden, doch erst der Geist beginnt ihn dann zu pflastern.

Oma Avatar von IVY

hat jemand diese peeling schon ausprobiert ?

http://cgi.ebay.de/PUMPKIN-ENZYME-PE...QQcmdZViewItem

ich beobachte es schon länger und überlege es 2-3 mal die woche anzuwenden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich hatte mal ein anderes Kürbispeeling und das ging einige Zeit gut, doch dann wurde es irgendwie zu viel für mein empfindliches Häutchen. Außerdem ging der Geruch mir auf Dauer auf die Nerven....

Fruchtsäurepeelings wie vom Hautarzt finde ich zu heftig, jedoch verwende ich schon seit längerm milde Enzymepeelings, diese vertrage ich besser, als die Peelings mit Körnchen.

Ich denke, es kommt immer auf den Hauttyp an, ob man solche Sachen machen oder lieber die Finger davon lassen sollte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

ich habe bei meiner hautaerztin ein paar mal ein fruchtsaeurepeeling machen lassen, und es hat bei meiner haut (die leider sehr viele unreinheiten aufweist) wunder gewirkt. ich habe allerdings, nach den aussagen der kosmetikerin, die das dort gemacht hat, auch eine sehr "robuste" haut, roetungen oder aehnliches, wie sie normalerweise nach solchen peelings auftreten, kamen bei mir eigentlich nie vor. wichtig ist eben, dass man danach nicht viel zeit in der sonne verbringt, weil die haut eben sehr empfindlich darauf reagieren kann, wenn es sich nicht vermeiden laesst, sollte man eben danach mit einer creme mit hohem lsf pflegen.
    zusaetzlich zu dem peeling wurde mir von meiner hautaerztin dann noch die effaclar-serie von roche-posay sowie das hydroderm ery 4 % gel (antibiotisches gel) empfohlen, meine haut ist so toll wie nie zuvor

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    hat jemand diese peeling schon ausprobiert ?

http://cgi.ebay.de/PUMPKIN-ENZYME-PE...QQcmdZViewItem

ich beobachte es schon länger und überlege es 2-3 mal die woche anzuwenden
    Ich meine, es wäre nicht so stark, wie das Enzympeeling von ihr, welches ich nicht als so "toll wirksam" empfand .

Werde mir mal eine Microdermabrasionstuch bestellen, da ich mir davon mehr erhoffe. Seitdem ich mit Microfasertüchern abschminke, scheint meine Haut auch reiner zu sein, da diese auch schon leicht peelen.

Experte

Ich möchte im Herbst auch ein Fruchtsäurepeeling machen und wollte mir eben ein Fläschchen in dem ebay-shop bestellen, war mir aber nicht sicher, welche Konzentration die richtige ist.
    Reichen 10% oder sollte man, wenn man gute Ergebnisse erzielen will, lieber zu 20% oder 30% greifen?
    Mir geht es vor allem darum meine vergrößerten Poren in den Griff zu bekommen und einige Aknenarben abzumildern. Allerdings sind meine Narben nicht sehr schlimm, stören mich aber trotzdem.
    Was empfehlt ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von xBiancax

Hallo Nafti!

10%iges Fruchtsäurepeeling ist rausgeschmissenes Geld Je nachdem, wie empfindlich deine Haut ist, solltest du mit 20% oder 30% anfangen. Je nachdem, wie gut du die Fruchtsäure verträgst, kannst du die Konzentration dann steigern. Meine Schwester und ich sind sogar bis 70% raufgegangen, ohne das die Haut länger gerötet war. Allerdings hatten wir die Wochen davor natürlich alle möglichen niedrigeren Konzentrationen mehrmals verwendet. Was aber auf jeden Fall zu empfehlen ist ist, dass du dir bevor du mit der Fruchsäurebehandlung anfängst in der Apotheke eine Fruchsäurecreme kaufst, die du bereits 2 Wochen vorher jeden Abend auf die Haut tust. So kannst du deine Haut schon mal daran gewöhnen. Ich nehme da z.B. immer das Alpha Hycid Gel, was bereits 10% Fruchtsäure enthält.

Dann viel Erfolg bei der Behandlung!
    LG Bianca

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Ist denn ein Fruchtsäurepeeling besser als ein normales?

Also ich mache mind 3 mal pro Woche ein normales Peeling (habe eine Verhornungsstörung) hab mir auch schon überlegt ein Fruchtsäurepeeling zu machen, aber wie funktioniert das?

Schonmal Danke!
    ich bin ein Gänseblümchen...

Fortgeschritten

melde auch mal mein Interesse an dieser Frage an

LG
    Angela

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    ... jedoch verwende ich schon seit längerm milde Enzymepeelings, diese vertrage ich besser, als die Peelings mit Körnchen.
    Hallo Rubina, welche Enzympeelings benutzt du denn?
    Tschüssi