Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

"Hühnerhaut" am Dekollete

Hallo,
    ich poste selten und lese meistens still mit, aber im Moment habe ich ein Problem, über dass ich noch nix gelesen habe.

Ich habe Hühnerhaut am Dekollete und Hals. Also keine richtigen Pickel sondern so hubbelige Haut, die ich weder mit Pflege noch mit Öl-Salz Peeling weg bekomme. Ich creme meinen Hals und das Dekollete immer mit ein (mit der Gesichtspflege) und nehme -bis auf ein paar wenig erfolgreiche Ausflüge in die KK (redermic) überwiegend NK-und das schon seit über zwanzig Jahren, abwechselnd Weleda (Iris, Mandel), Lavera (basis), Alterra (Orchidee) und wenns ganz schlimm kommt-Bepanthol, damit heilt alles ab.

Ach ja, wohl auch noch wichtig: ich bin 42, habe fettige Haut und große Poren, mittlerweile nur noch selten Pickel (weil ich möglichst wenig Cremes und tüdelüt verwende) und Mimikfalten unter den Augen, die sieht man zum Glück nur beim Lachen, ganz zarte "Spatzenfüsse" an der Seite und blöderweise durch eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung Wasseransammlungen unter den augen (vielleicht weiß da auch jemand nen Tipp, Löffel und Schwarzteekompressen zelebriere ich seit Ewigkeiten, es wird dadurch besser, geht aber nicht weg).

Ich freue mich auf eure Ideen und habe aus euren super Tipps schon viel gelernt.

Danke schon mal und nen schönen- und nicht zu heissen Tag

Gizeh

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

AW: "Hühnerhaut" am Dekollete

Huhu gizeh,

das hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber ich wollte Dich nur wissen lassen: Ich hab das auch, schon immer. Hab mich allerdings nie dran gestört. Allerdings wurde ich schon öfter gefragt, ob mir kalt sei, weil ich "Gänsehaut am Hals" hätte... Ich sag dann immer, nee, ich seh immer so aus.

BJ-Einsteiger

Hallo Slateblue,

doch, das tröstet mich ein bisschen, vor allem, wenn ich mir dein zartes Alter angucke. Meine Mutter hatte das auch und es ist wohl Veranlagung, aber vielleicht kann man es abmildern? Ich fühl mich steinalt damit und früher hatte ich das auch nicht, erst jetzt in den letzten 2-3 Jahren.

Obwohl ich immer Sonnenschutz nehme. Und creme. Und viel Wasser trinke. Und rauche . Und Berge an Gemüse verdrücke.

Was kann ich noch tun?

LG Gizeh

Ich weiß es leider auch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer guten Idee.

Vor kurzem hab ich mir übrigens den Kissmee (diesen Peelinghandschuh) zugelegt. Vielleicht hat der ja langfristig einen Effekt? Ich habe ihn erst vier oder fünf Mal benutzt, das ist wahrscheinlich noch ein bißchen früh um was zur Wirksamkeit zu sagen. Zudem finde ich es am Hals damit immer ein bißchen unangenehm, da bin ich empfindlich, und wenn ich nicht aufpasse, rubbele ich schnell mal zu stark.

BJ-Einsteiger

Hallo Slateblue,

wie lieb von Dir ! Bislang hat das Peelen bei mir nix gebracht, die Hubbel sitzen tiefer und sehen ein bisschen so wie Whiteheads aus-aber am fettarmen Hals?

Siehst Du denn schon ein bisschen was vom Kissmee (habe mich ein Jahr der Anfixerei widersetzt, nachdem ich schwach geworden bin bei MF, Babylove, diversen Augencremes, Gesichtsmasken (OT: man müsste mal wieder den Thread über "Balea-die Horrormaske" ausgraben, wenn ich daran denke, muß ich immer noch lachen, ging mir damit genauso) und noch viel mehr.

Hast Du auch manchmal Pickel in dem Bereich? Vielleicht ist es doch verhornte Haut.

Wenns mit dem Kissmee besser wird, läßt Du es mich dann wissen, Schwester im Geist?

LG
    Gizeh

Hallo Gizeh,

ja, so sieht es bei mir auch aus. So kleine weiße Pünktchen. Ich glaube aber, die sehe nur ich und vielleicht mein Freund, weil man sie wirklich nur von nahem erkennen kann. Ist das bei Dir auch so? In letzter Zeit habe ich öfter mal Pickel am Hals, habe allerdings auch vor ca. sechs Wochen die Pille abgesetzt, also hängt es evtl. auch damit zusammen (habe ansonsten aber nicht mehr Pickel bekommen bis jetzt).

Deshalb sind auch andere Veränderungen für mich schwer auf eine einzige Ursache zurückzuführen. Ich habe schon gelesen, daß bei einigen Frauen nach Absetzen der Pille die Cellulite wegging oder weniger wurde, und der Kissmee soll ja einen ähnlichen Effekt haben. Falls das bei mir jetzt auch passieren sollte, könnte es an beidem liegen. Bisher merke ich allerdings noch nichts davon.

Ich hab meiner Hühnerpelle am Hals ja bisher keine große Beachtung geschenkt, deshalb habe ich auch nicht so auf Veränderungen in dem Bereich geachtet. Ich werde aber mal ein Auge darauf haben, wie sich das weiterentwickelt und Dich dann evtl. wieder mit dem Kissmee anfixen.

BJ-Einsteiger

Hallo Slateblue

hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht auf den Trichter gebracht, auf dieses unschöne kleine Detail stärker zu achten. Vielleicht bin ich tatsächlich ein wenig empfindlich, aber ich finds grauslich.

Ich habe schon den blöden Sonnenschutz in Verdacht, der sorgt wahrscheinlich auch für die Pickel, die hab ich sonst am Dekollete kaum gehabt. Definitiv schlimmer geworden ist es nämlich erst, seitdem ich mich brav damit eincreme. Und ich habe Anthelios und das Neue von L'Oreal im Angebot. Der Superschutz von DM (Anti-Aging LSF 20) ist mir nicht hoch genug. L'oreal lasse ich jetzt weg, das weisselt und pappt nämlich auch noch.

An der Pille wirds bei mir nicht liegen, nach einem halbjährigen Ausflug mit 19 hab ich mich für ne verträglichere Methode entschieden. Das ist also längst verjährt.

Für deine Kissmee-Erfahrungen bin ich aber offen!!

LG
    Gizeh

Huhu Gizeh,

wollte mich mal wieder melden und Dir von meinen Kissmee-Erfahrungen berichten.

Ich benutze ihn jetzt seit drei Monaten ca. einmal pro Woche, und ich kann keine Veränderung am Hals feststellen. Also falls Du nur aus dem Grund überlegt hast, ihn Dir zu kaufen, würde ich davon abraten. Ich glaube, das bringt's dann nicht. Ansonsten finde ich ihn aber sehr nett.

Experte Avatar von Tanja753

Ich kenne das von ein paar Frauen in meiner Verwandtschaft, die haben alle zwei Dinge gemeinsam: Rauchen und Solarium. Ist das bei euch auch so oder nur Zufall?

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Huhu Tanja,

also bei mir trifft weder das eine noch das andere zu.

BJ-Einsteiger

Hallo Tanja,

das mit dem Solarium trifft gar nicht zu, da war ich in meinem Leben höchstens dreimal, geraucht habe ich allerdings 25 Jahre (schiet, ich werde wirklich alt), aber ich habe vor zwei Monaten zum Glück aufgehört. Vielleicht hast Du aber Recht mit dem Rauchen, ich beobachte die Hubbelhaut häufig bei den "verlebten" Frauen. Wenns bei mir daran liegen sollte, müsste ich ja nach ein paar Monaten eine Besserung sehen, viele Raucherschäden sind ja tatsächlich reversibel - wie mir glücklicherweise mein Gesicht zeigt.

Und Dir, Slateblue, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habs ja schon befürchtete, dass die Haut sich unbeeindruckt zeigt. Zum Glück ist das "Problem" zu dieser Jahreszeit nicht mehr so akut.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gizeh

BJ-Einsteiger

Hallihallo!
    Hühnerhaut kommt mir doch bekannt vor! Und zwar hatte ich die vorletztes Jahr ab Sommer auf den Armen. Das hielt auch noch den Winter über. Erst im Frühjahr fiel mir auf: hey, jetzt ist die Haut ja wieder glatt!
    Ich habe auch meinen damaligen Sonnenschutz im Verdacht. Vielleicht liegt es aber auch schlicht und einfach an der Überdosis Sonneneinstrahlung. Ich bin ein ganz heller Typ mit Sommersprossen. Und vielleicht reagiert die Haut auf diese Art darauf.

Wegen der Wasseransammlung unter den Augen: Ich habe mal gehört, dass Maskenbildnerinnen dann zur Hämorhiden-Creme (wird das so geschrieben???) greifen. Fand ich ja interessant. Aber ob man das auf Dauer nehmen kann...? Weiß auch nicht...

Viele Grüße
    Andi

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hallöle,

ich glaub mit Rauchen hat die Hendlhaut nix zu tun. Ich rauch nicht und hab auch so komisch grupfte Haut am Hals. Auch Solarium ist nicht schuld dran, ich glaub es ist einfach Vererbung.

Ich dachte immer nur ich hab das aber es gibt ja noch ein paar Bjs die damit geschlagen sind.

LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Hallöle,

ich glaub mit Rauchen hat die Hendlhaut nix zu tun. Ich rauch nicht und hab auch so komisch grupfte Haut am Hals. Auch Solarium ist nicht schuld dran, ich glaub es ist einfach Vererbung.

Ich dachte immer nur ich hab das aber es gibt ja noch ein paar Bjs die damit geschlagen sind.

LG
    ich hab das momentan aucham hals und auch ich rauche auch nicht geh nicht ins solarium u.s.w.

ich denke bei mir haengt es mit der verhornungsstoerung zusammen

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenne das auch und ich habe das an den Beinen, mal mehr, mal weniger.

Kurzfristig hat mir folgender Tipp geholfen:

Gut Peelen und danach mit einer Harnstoffcreme eincremen.

Das hielt aber leider nur von kurzer Dauer, da meine Harnstoffcreme (Elucatan) nicht die billigste ist, nicht mehr viel drinnen ist und man sie nur in der Apotheke bekommt.

Zum Teil drücke ich diese "Dinger" auch auf, ich weiß das klingt vielleicht eklig und man sollte es nicht tun, aber dadruch sind sie bei mir auch weniger geworden, man muss nur vorsichtig sein, obwohls am Dekollete wohl auch anders ist als an den Beinen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Herumquetschen kann ich da gar nicht, kommt nix raus. Bei mir ist auch viel Platz für diese Futzln, hab einen langen Hals.......
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hatte ich sehr lange zeit. Regel Nr.1 bloß nix quetschen. Das könnten nämlich Knötchen unter der Haut sein, wie ich sie hatte. Diese gehen auch mit Peeling NICHT weg und lassen sich auch nicht ausdrücken.
    Das einzige was geholfen hatte, war die Salbe Sanoxit 10% aus der Apotheke, die schält die oberste Hautschicht ab und die Haut wird nach ein paar Wochen wieder glatt.

BJ-Einsteiger

Hallo,

nach langer Zeit noch mal eine Rückmeldung von mir. Die Hühnerhaut ist weg, das erste mal seit einigen Jahren. Geholfen haben mir:

-T-shirts ohne Ausschnitt (aber dafür keine Sonnencreme, die hat das ganze
    eher schlimmer gemacht, ich stäube Sofimit MF, wenn nötig)
    - Shea (die nilotica von Behawe) -die ist ein echtes Wundermittel gegen
    rauhe Haut.

Nicht so sicher, ob es geholfen hat, bin ich mir bei den Urea-Sachen. Dank Forum mische ich mir Urea in das Orchideen-GW (pi mal Daumen 5-10% mit Meßlöffel), die Haut sieht wunderbar gesättigt aus und wirkt durchfeuchtet, aber der schnellere und sichtbarere Effekt kam eindeutig von der Shea. Schade, dass die ins Auge kriecht, wär bestimmt prima als Augenfettcreme.

Schönen Feierabend

Gizeh

BJ-Einsteiger

hi gizeh,

ich hab das am dekolleté auch, am hals aber nicht. mache es genauso wie du- und und zu peelen und pflegen. weggehen tun die dinger bei mir nicht, auch mein freund hat mich darauf schon angesprochen, ob das "so weiße pickel" sind. hatte irgendwann mal versucht eins auszudrücken, geht nicht.ich habe dafür nur eine erklärung:

meine haut ist einfach so gewachsen, sie war noch nie besonders glatt und ebenmäßig (habe auch viele muttermale und leide an urticaria pigmentosa), aber ihc hab mich damit abgefunden. ich kann dagegen nix machen, war auch ein paar mal beim hautarzt und der meinte immer das sei nichts und kann vorkommen.
    und wenn die haut so gewachsen ist,dann helfen auch peelings und so weiter nicht

versuch es so zu handeln wie ich: sag dir dass das zu dir gehört und verwöhne deine haut weiterhin so!das ist das beste was du tun kannst (auch mein freund z.b. hat den mund gehalten)

liebe grüße!