Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

Ich hab endlich den Link zu unseren ALA-Kapseln.

http://www.bulkpowders.co.uk/product...39021a16e629c5

Also außer der Gelantine für die Kapseln ist da nur anscheinend nur Magnesium Stearate drin. Magnesium Stearate ist auch in oft Füllmittel in MF.

Also könnte man sich das theoretisch in eine Creme oder Öl-Gel machen.

Noch eine Frage, nehmt ihr ALA morgens vor dem Essen oder anders?

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Soll man VOR dem Essen nehmen, Chris!

Pharmchemexpert
    Besucher

[QUOTE=Pauline;1997905]@ CorTiMam : Calciumascorbat ist nicht das veresterte Vitamin C. Irgendein großer Pharmaziekonzern hat sich darauf den Namen "Ester-C" schützen lassen. Der Stoff, der entzündungshemmend und antioxidativ wirken soll - und zwar in den wasser- und fettlöslichen Teilen der Zelle - ist Ascorbylpalmitat.

Fragt mich nicht, warum das so kompliziert ist.... . Ich habe auch keine Ahnung, ob es stimmt. Ich selbst schlucke aber das Palmitat. Calciumascorbat ist stabilisiertes Vitamin C - aber kein Ester. Ist das korrekt, Pharmchen?

CorTiMam
    Besucher

So, nachdem ich ja nun über das C-Ester nochmal aufgeklärt wurde habe ich natürlich nochmal weitergesucht und nun eine amerikanische Firma gefunden (zumindest tun sie recht amerikanisch) die reines Ascorbyl Palmitat (250 mg je Kapsel) verkauft. Lieferkosten EUR 5,50 nach Deutschland und 100 Stück kosten EUR 22,85. Das klingt doch schon mal besser, oder

Beim Internet-Schnurchteln bin ich noch auf - wie ich finde - interessantes "all-in-one"-Anti-aging-super-Wirkungs-Präperat gestoßen, aber das hat dermaßen viele Inhaltsstoffe, dass ich mich schon wieder fragen muss, ob das wirklich alles nötig und sinnvoll ist... bin da auch immer etwas vorsichtig, weil ich mich ja mit der Materie im Grunde noch nicht auskenne...

So, und nachdem ich (noch) zu dämlich bin, einen Link hier einzufügen, belästige ich Euch nun mit der Zusammensetzung einer Kapsel (für die, die es interessiert, die anderen können ja wegschauen ):

Also, das Wunderteil besteht aus:
    Jede Kapsel enthält:
    • 100 mg NAC (N-Acetyl-L-Cystein)
    • 100 mg Vitamin C (als Magnesiumascorbat und Ascorbylpalmitat)
    • 100 mg Grüner Tee Extrakt (50% Polypenole, 25% Catechins, 10% ECGC)
    • 50 mg OPC Weintraubenkernextrakt (95% Polypenole)
    • 30 mg Alpha Liponsäure
    • 25 mg Heidelbeerextrat (24% Anthocyane)
    • 20 mg Mariendistelextrakt
    • 20 mg Vitamin E
    • 18 mg Niacin
    • 6 mg Karotinoide (aus Algen, 100% natürliche Mischung aus Beta-Carotin, Alpha-Carotin, Lycopin, Lutein und Zeaxanthin, hergestellt aus der Meeresalge Dunaliella Salina. Auch für Raucher geeignet)
    • 50 mcg Selen
    • 6 mg Pantothensäure
    • 5 mg Zink
    • 2 mg Vitamin B6
    • 1,6 mg Vitamin B2
    • 1,4 mg Vitamin B1
    • 1 mg Lycopin
    • 300 mcg Folsäure
    • 150 mcg Biotin
    • 3 mcg Vitamin B12

Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen !
    • frei von Laktose, Gluten, Zucker, Salz, Eier, Hefe
    • frei von Weizen- und Milchbestandteilen
    • frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
    • frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen
    • abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln

Zutaten: Ascorblypalmitat, Pflanzenzellulose (Kapsel), Grüner Tee Extrakt, N-Acetyl Cystein/NAC, gemischte Karotinoide, Calciumascorbat, OPC aus Weintraubenkernextrakt (95% Polyphenole), dl-alpha-Liponsäure, Heidelbeerextrakt (25% Anthocyanide), d-alpha Tocopherolsuccinat, Mariendistel, Lycopin, Nicotinamid, Zinkcitrat, Selenmethionin, Biotin, Calciumpantothenat, Folsäure, Pyridoxin, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B12

Klingt das jetzt gut oder klingt das zu vollgestopft??? Kann mich noch nicht entscheiden

Pauline
    Besucher

Wow! Ein wahres Wundermittel!!! So was macht mir immer leichte Panik...

Hier ist meine Einkaufsquelle für Ascorbylpalmitat:
    http://www.podomedi.com/NOW_ASCORBAT...6_8_14410.html

CorTiMam
    Besucher

Genau Pauline, Du sagst es, das Ding klingt für meine (unerfahrenen) Öhrchen ein wenig zu perfekt... zu Hülf! (Aber irgendwie bizelts mich doch.... da heißts aber doch immer, dass man mit NEM auch viel kaputt machen kann, und wenn die Stöffchen dann noch in so geballter Menge auftauchen Na, die Entscheidung vertage ich erst mal!)

Danke übrigens für Deine Quelle, das ist noch höher dosiert als das, das ich gefunden habe und noch mit schnödem Normalvitamin C zusätzlich, sicherlich auch kein Fehler! Und preislich auch noch im Rahmen, super! Ist vorgemerkt

LG
    Barbara

Pharmchemexpert
    Besucher

Hört sich im Prinzip nicht schlecht an, wegen vielen Nährstoffen natürlichen Ursprungs, a b e r das Problem bei Kombi-Präparaten: Irgendein überdosierter Bestandteil ist grundsätzlich dabei, hier würd ich sagen: das Vitamin E, wobei zudem unklar ist, ob es sich um synthetisches oder um
    natürliches Vitamin E handelt. Zum Vitamin E gibt es widersprüchliche Meinungen bezügl. der empfohlenen Tagesdosis, da es ja unlängst so ins Gerede gekommen ist.
    Aber wolln wir mal nicht so furchtbar streng sein
    Ansonsten ist da wohl nix überdosiert, also für ein kombiniertes Nahrungsergänzungsmittel nicht schlecht nicht schlecht

Pharmchemexpert
    Besucher

Wir haben doch noch einen sehr interessanten thread zum thema nahrungsergänzumngsmittel, aber ich bin auch zu blöd, um den hier zu verlinken

CorTiMam
    Besucher

Pharmchen, Du machst mich vielleicht doch noch schwach... hmm... vielleicht frage ich bei der Firma mal an, welchen Ursprung deren Vit E hat, pflanzlich oder synthetisch, dann wäre zumindest DAS mal geklärt.

CorTiMam
    Besucher

Die Firma hätte außerdem noch mehr interessante Pillchen und Käpselchen
    Genau, ich frag mal nach!!!
    (wobei: wenn ich alles an NEM schlucken würde, das mich momentan interessiert, dann bräuchte ich keine richtige Nahrung mehr : kein Platz im Bauch!!! *diskretrülps .... tschuldigung )

Pharmchemexpert
    Besucher

du kennst bestimmt die firma *******, die haben auch ne ziemlich breite Palette an NEM im Angebot mit nährstoffen natürlichen ursprungs.
    Aber was daaaaaaaa alles drin ist...

CorTiMam
    Besucher

Nein, nein, nein, nein, ich schau mir das nicht genauer an, nein nein nein
    Oje, habs doch angeschaut...

Aber ich konzentriere mich jetzt doch erstmal auf die anderen Dinge, die ich schon ein wenig unter die Lupe genommen habe, damit bin ich beschäftigt genug!

LG
    Barbara

CorTiMam
    Besucher

So, ich schon wieder, Morgääääääääääähn

die Firma hat mir wegen dem Vitamin E doch tatsächlich schon geantwortet Wow (haben die nix zu tun??? )
    Hier ist die Antwort:

Sehr geehrte Frau Kratzer,

es stimmt, dass die Tagesempfehlung für Vitamin E bei 10mg pro Tag
    liegt.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man nicht mehr einnehmen sollte.
    "Tagesempfehlung" heißt immer, dass dies die Minimum-Menge ist, die
    man pro Tag zu sich nehmen sollte. Die vom Körper tatsächlich zur
    effektiven antioxidativen Wirkung notwendige Menge ist um ein
    Vielfaches höher bzw. schadet auf keinen Fall.

In Complete Vitamin E wird ausschließlich natürliches Vitamin E
    eingesetzt, welches aus Palmkernöl gewonnen wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Eva Mayrhofer
    -------------------------------------------
    VitaminExpress LLC
    eMail: info@vitaminexpress.net
    www.vitaminexpress.net

So, da kann man nun davon halten, was man will, ich wollte es Euch nur nicht vorenthalten!!!!

LG
    Barbara

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Man hat es mich da in den Fingern gejuckt, gleich zu bestellen, aber nachdem ich letztens auf das Logona Straffungsgel so heftig allergisch reagiert habe, bin ich vorsichtig geworden. Aber ich will unbedingt wieder etwas tun. Als erstes müssen die Kapseln ran, aber welche Konzentration?
    So ging es mir auch. Ich hatte mir nach den vielen Berichten hier das Gel gekauft und habe auch stark mit Rötung und sogar Schwellung reagiert. Das ist leider gar nix für mich.

Also, ich habe mit Naturkosmetik wesentlich mehr Probleme gehabt bisher als mit KK. Daher ist es es mir wirklich inzwischen egal, ob da z.B. Parabene drin sind, weil ich sie nämlich ohne Probleme vertrage.

NK aber immer wieder nicht.

Das einzige, worauf ich schaue ist das Paraffin, das darf nicht drin sein, sonst gibts Pickel.

Jedenfalls konnte ich das Gel im Naturkostladen ohne Probleme wieder zurückgeben und habe mein Geld wiederbekommen.

Jetzt hoffe ich mal, dass das nächste Experiment mit ALA und HA -Paulines Tip von PSF- besser verträglich ist.

Und wegen ALA:
    Ich habe mir die 300mg Kps von herbafit gekauft (da vertraue ich auf die Qualität und natürlichen Rohstoffe, kaum Zusatzstoffe, nur Magnesiumstearat, das ist überall drin als Rieselhilfe, die Hersteller sind Deutsche). Dann werde ich mir jetzt leere Kapselhüllen besorgen und mir die 300mg selber teilen. Das reicht dann auch ewig. 120 Kps kosten 32,50 x 3= reicht also ein Jahr.

LG
    julisa

Füge noch etwas an:
    Ich habe bemerkt, dass ich Kapseln eben wesentlich besser vertrage, weil die sich nüchtern genommen eben erst im Darm auflösen. Alles, was sich im Magen schon beginnt aufzulösen, geht bei mir gar nicht. Habe einen ganz empfindllichen Magen. Und daher kam mir die Idee mit dem Selberumfüllen in leere Kapseln, damit ich auch eine kleine Menge nehmen kann. Mal schauen, wie sich das umsetzen läßt.
    Geändert von julisa (06.08.2007 um 15:23 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Julisa: Herbafit finde ich auch sehr gut. Die haben auch ein hervorragendes Wild Yams. (Mehr sage ich jetzt aber nicth, sonst sind wir wieder bei den Wechseljahren...

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Julisa: Herbafit finde ich auch sehr gut. Die haben auch ein hervorragendes Wild Yams. (Mehr sage ich jetzt aber nicth, sonst sind wir wieder bei den Wechseljahren...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@ Julisa, ich weiß ich bin blöd, aber wo bekommst du die Kapselhüllen? Dann wäre mein Problem auch gelöst.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    @ Julisa, ich weiß ich bin blöd, aber wo bekommst du die Kapselhüllen? Dann wäre mein Problem auch gelöst.
    Hallo Folle-Dingue,

so leere Gelatine-Kapseln zum selber befüllen bekommst du in der Apotheke.
    Kosten auch nicht viel. So 50 Stück im Beutel um die 2 Euro, glaube ich.

Danke, kleiner Flipper
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    So ging es mir auch. Ich hatte mir nach den vielen Berichten hier das Gel gekauft und habe auch stark mit Rötung und sogar Schwellung reagiert. Das ist leider gar nix für mich.

Also, ich habe mit Naturkosmetik wesentlich mehr Probleme gehabt bisher als mit KK. Daher ist es es mir wirklich inzwischen egal, ob da z.B. Parabene drin sind, weil ich sie nämlich ohne Probleme vertrage.

NK aber immer wieder nicht.

Das einzige, worauf ich schaue ist das Paraffin, das darf nicht drin sein, sonst gibts Pickel.

Jedenfalls konnte ich das Gel im Naturkostladen ohne Probleme wieder zurückgeben und habe mein Geld wiederbekommen.

Jetzt hoffe ich mal, dass das nächste Experiment mit ALA und HA -Paulines Tip von PSF- besser verträglich ist.
    Ich habe sonst mit Naturkosmetik eigentlich kaum Probleme, im Gegenteil, bevor ich auf NK umgeschwenkt bin, war ich nie so richtig zufrieden. Paraffin verabscheue ich allerdings auch. Meine Reaktion auf das Straffungsgel war aber so schlimm, dass ich mich kaum traue, noch etwas anderes auszuprobieren. Obwohl ich jetzt im Moment überzeugt bin: ich brauche etwas anderes, besseres, meinen HG!!! Meine Haut ist z. Z. extrem trocken, es zieht alles sofort ein, egal was ich nehme, die Fältchen um die Augen sind schlimmer geworden, das Trockenheitsgefühl nach ein paar Stunden ist furchtbar. Naja und dann lese ich was von ALA......Ihr könnt Euch ja vorstellen, was da so in mir vorgeht. Irgendwie habe ich so allgemein das Gefühl, ich hätte einen "Alterssprung" gemacht Vielleicht sind es ja auch klimakterische Vorboten
    Von den ALA-Kapseln habe ich mir jetzt die 100 mg Variante bestellt. Wie ist das eigentlich bei den Langzeitanwenderinnen unter Euch, merkt man da was greifbar, ich meine hautmäßig, körperlich o. ä.? Oder sollte man zur Regeneration der Haut ALA auch äußerlich auftragen, oder die Dosis erhöhen? Hach Fragen über Fragen und irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich müßte bald etwas tun, ewige Zeit zum Rumprobieren habe ich nicht mehr. Ist irgendwie nicht so mein Tag heute
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

CorTiMam
    Besucher

Mensch Julisa, das mit dem Aufteilen der Kapseln auf 3 Rationen ist zwar ne Spitzenidee, aber ist das nicht eine Elends-Fummelarbeit??? Ich stelle mir das sehr mühsam vor

aber ist das nicht eine Elends-Fummelarbeit??? Ich stelle mir das sehr mühsam vor
    Ich sehe mich da auch vor einer großen Herausforderung. Zumal ich äußerst tollpatschig bin, Tipps sind also herzlich willkommen.
    @Scheherazade,
    du Arme, solche Tage kenne ich auch, nehme jetzt täglich morgens einen Schnaps Leinöl und finde, dass die Haut seit ein paar Tagen sehr gut aussieht, das ist auf jeden Fall gesund und nicht so fragwürdig wie ALA und dergleichen, von den 300 mg Kapseln ALA habe ich Hitzewallungen bekommen, eindeutig!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Vielleicht haben die ALA-Kapseln Deinen Stoffwechsel so enorm angekurbelt Folle-Dingue? Seit wann nimmst Du das Leinöl, muß das unbedingt morgens sein? Ich glaube, abends wäre ich unempfindlicher gegen pures Leinöl.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ich nehme es immer morgens weil ich es sonst vergessen würde. Am Anfang fand ich den Geschmack schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile bin ich da ganz schmerzlos, es schmeckt mir sogar irgendwie. Ich kaufe aber nur kleine Flaschen und bewahre es im Kühlschrank auf, weil es schnell ranzig wird. Bilde mir ein, dass meine Haut weniger trocken, verhornt ist.
    Die ALa Kapseln werde ich zu teilen versuchen...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Bitte nicht böse sein, sollte ich was Wichtiges überlesen haben, aber warum macht ihr euch solche Mühe mit der Dosishalbierung, Drittelung etc. der Kapseln und kauft nicht einfach Liponsäure von Stada 200 mg, kann man doch mit dem Tablettenteiler gut hinkriegen...
    Liegt das an irgendwelchen verdächtigen Hilfsstoffen?

Das Umfüllen von pulverigem Inhalt in leere Kapsel-Unterteile stelle ich mir sehr zeitaufwändig vor und bin mir im zudem sicher, dass auch einiges daneben gehen wird! Diese leeren Kapselhüllen sind übrigens auch sehr leicht zu verknicken, und dann kann es passieren, dass das Kapsel-Oberteil plötzlich nicht mehr auf das Unterteil passt!

Überlegt es euch...

Danke Pharmchen, ich nehme die 300er jetzt einfach jeden 2.Tag und nutze die gewonnene Zeit zum Schmökern...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hab endlich den Link zu unseren ALA-Kapseln.

http://www.bulkpowders.co.uk/product...39021a16e629c5

Also außer der Gelantine für die Kapseln ist da nur anscheinend nur Magnesium Stearate drin. Magnesium Stearate ist auch in oft Füllmittel in MF.
    Das sind Kapseln à 500mg. Nimmst Du eine täglich? Verträgst Du es gut (keine Unterzuckerung)? Wie lange nimmst Du sie schon?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar

Ein Hinweis:

Bei Schilddrüsenerkrankungen, manchmal sind diese auch noch nicht bekannt, eher aufpassen.

Man nimmt nicht nur einfach nur ab, oh wie schön..., der Grundumsatz kann gefährlich erhöht werden. Die Schilddrüse arbeitet auf Hochtouren und es kann zu einer sehr unangehmen Schilddrüsenüberfunktion kommen. Besonders Achtung bei SD - OP in der Vorgeschichte.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Robina

Ich würds auch wie Pharmchem machen. Diese Tablettenteiler gibts in jeder Apo (5 oder 6 €) und die 200 mg-ALA gibts auch von mehreren Firmen (Stada, Viatris usw).
    Ich dachte immer, 50 bis 100 mg sind als NE empfohlen....nicht unbedingt mehr. Ich hätte ein wenig Sorge, dass sich bei einem ZUVIEL vielleicht doch so manche Nebenwirkung einstellt(?)....

Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

So jetzt antworte ich einfach mal auf die verschiedenen Beiträge, weiß gerade aber nicht, was von wem gefragt wurde ...

Also das Umfüllen dürfte für mich nicht so schwer sein. Ich habe CTA gelernt und das Hantieren mit kleinen Mengen und Spatel ist mir vertraut.

Dass ich keine Tabletten kaufe und schon gleich gar nicht von Stada (Pharmariese, auf der Seite steht: STADA zählt mit ca. 81 Millionen verkaufter Gesundheitspräparate (haha) zu den 3 größten Anbietern in der deutschen Apotheke.), liegt einmal an den vielen Hilfsstoffen, die der Tablette noch beigemischt werden und daran, dass die Tablette sich auch im Magen löst, vor allem, wenn sie geteilt wird (das reicht bei mir schon, dass ich Nebenwirkungen habe, ist z.B. bei Vit C ganz stark spürbar.).

Außerdem traue ich der Herstellung mit natürlicher Herkunft von herbafit mehr, das ist allerdings wiederum reine Gefühlssache. Ich mag einfach am liebsten den Reinstoff mit Kapsel drumrum.

Ich nehme, wenn ich dran denke täglich Hanföl. Hab ich aus dem Naturkostladen.

LG
    julisa

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,also ich würde nicht mehr als 100 mg täglich zu mir nehmen.
    Zumindest wenn man es längerfristig nimmt...
    das hatte Pauline (glaube ich) ja auch so aus dem Perricone-Buch wiedergegeben,dass man mal KURmäßig 200mg zu sich nehmen kann,aber wie gesagt,als KUR.Und dauerhaft doch lieber 100 (in 2 Rationen a la 50 mg).
    Ich würde das Zeugs net so hoch dosieren,denn diese hohen Dosierungen sind ja wirkl für Diabetiker,das KANN ja nicht gut für jemanden sein,der nicht Diabetes hat..

Sonnenkind Avatar von Palim

Ach ja,und diese Tablettenteiler,von denen pharmchen sprach,sind wirkl suuperpraktisch
    Investition fürs Leben

Oma Avatar von IVY

ich habe jetzt auch mal 200er tabletten bestellt

wenn ich täglich 100 mg einnehme und meinen blutzuckerspiegel regelmäßig kontrolliere sollte das eigentlich okay sein, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hallo Julisa, ich wollte dir berichten, dass das mit dem Teilen ein super Tipp war. In der Apo wurde ich zwar argwöhnisch beäugt, aber sie haben mir 10 Kapselhüllen für 50 Cent verkauft. Ich kippe ein Drittel von meinen 300er ALA einfach um und erhalte genau 3 Kapseln zu 100. Perfekt und überhaupt nicht schwierig, mein Problem ist gelöst. Ich mache mir jetzt meine Wochenration fertig,
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Folle-Dingue, habe gestern abend, also nach der Arbeit und vor dem Abendessen machen, erstmalig ein Schnäpsken Leinöl genommen - skeptisch mit Schweppesgesicht. Aber ich war angenehm überrascht, das Zeug schmeckt mir gut, irgendwie so schön nussig - also heute dann ohne Schweppesgesicht
    Eigentlich sollte heute auch mein bestelltes 100 mg-ALA eintreffen..... Ich hoffe, ich werde Euch vor lauter faltenloser Power bald umhauen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Na siehst du, ich fand das Leinöl am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kann jetzt nicht mehr ohne, schmeckt bitter-nussig und wirkt sich auf jeden Fall auf die Haut aus, meine dankt es jedenfalls. Oh, keine Zeit, muss Kapseln trennen
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Fortgeschritten Avatar von Robina

Ich hab dieses Öl übrigens auch im Schrank. Wofür trinkt ihr das denn pur? Uuuhhaaaaaa....da schüttels mich. Schmeckt das wirklich? Und jeden Tag??? Hat das nicht auch Auswirkungen aufs Hüftchen?
    Na wurscht.....hauptsache die Flappe ist schön anzusehen....

Haben 200mg ALA jeden zweiten Tag nicht genau die selbe Wirkung? Oder spricht irgendwas dagegen?
    Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, wie sie dich in der Apo angesehen haben......
    Mir wärs glaub ih trotzdem zuviel Wurschtelei...na mal sehen...

Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Flosse
    Besucher

Hallo Julisa, ich wollte dir berichten, dass das mit dem Teilen ein super Tipp war. In der Apo wurde ich zwar argwöhnisch beäugt, aber sie haben mir 10 Kapselhüllen für 50 Cent verkauft.

Och, wenn du nochmal Kapseln kaufen gehst, sagst du einfach, du brauchst sie, weil du Teebaumöl einnehmen möchtest und das auf dem Löffel nicht runterbekommst. (schmeckt selbst mit Wasser verdünnt noch wie Terpentin pur).
    Ich habe diese Kapseln so tatsächlich mal kennengelernt.
    War irgendsoeine Kur mit Teebaumöl und in dem Buch von Hobbythek stand das dann mit den Kapseln.
    Ist allerdings dann schon ne ziemliche Fummelei, mit der Pipette da son Tropfen Öl reinzumurksen.

So einen Tablettenteiler werde ich mir auch besorgen, denn ihr habt mich jetzt mit angefixt und ich habe mir die 200er ALA von Stada bestellt.
    Teilen mit dem Messer geht gar nicht - die haben keinen "Schlitz" und sind so klein und kugelig.
    Die Hälfte landet da bei mir immer unterm Küchschrank.

Ich habe zwar keinen Plan, ob unser Experiment jemals schön macht, aber Spaß macht es auf jeden Fall.

Hallo Julisa, ich wollte dir berichten, dass das mit dem Teilen ein super Tipp war. In der Apo wurde ich zwar argwöhnisch beäugt, aber sie haben mir 10 Kapselhüllen für 50 Cent verkauft. Ich kippe ein Drittel von meinen 300er ALA einfach um und erhalte genau 3 Kapseln zu 100. Perfekt und überhaupt nicht schwierig, mein Problem ist gelöst. Ich mache mir jetzt meine Wochenration fertig,
    Hey super. Genau so hatte ich es gemeint, selber aber noch nicht umgesetzt. Kommt noch ... na dann: Lass uns noch schöner werden!!!

So in halbjährlichen Abständen können wir hier ja alle mal berichten, ob und was wir schon an unserer Haut bemerkt haben. Das ist für uns alles interessant ... Erfolg muß ja dann schon mal sichtbar werden.

VG
    julisa

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Ich hab dieses Öl übrigens auch im Schrank. Wofür trinkt ihr das denn pur? Uuuhhaaaaaa....da schüttels mich. Schmeckt das wirklich? Und jeden Tag??? Hat das nicht auch Auswirkungen aufs Hüftchen?
    Na wurscht.....hauptsache die Flappe ist schön anzusehen....
    Ah ja Flöckle, Du hast bestimmt die ca. 900 kcal/100 g gelesen Zu mir hat mal eine sehr nette und sehr korpulente Frau gesagt: "Mit 40 stand ich vor der Frage, mich für die Figur oder für das Gesicht zu entscheiden. Ich habe mich für das Gesicht entschieden." Aber Spaß beiseite, wenn Du Dir das Fläschchen anschaust, dann vlt. 2 EL nimmst und Dir die Flasche wieder anschaust, fehlt nicht wirklich viel und es schmeckt wirklich angenehm nussig und da Du ja eisern Zucker und Auszugsmehle meidest, fällt das gar nicht ins Gewicht Die enthaltenen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und Linolsäure sind jedenfalls super gesund und sollen sich u. a. positiv auf den Hautzustand auswirken. Schaden kann's jedenfalls nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade