Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Robina

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

@Awrora

Sorry ich hatte deine Frage total überlesen

Natürlich möchte ich in erster Linie vorbeugend etwas tun. Trotzdem bin ich seit meinen Kindern nicht mehr zufrieden mit der Haut! Ich war zweimal kurz hintereinander schwanger und habe durch massive Wassereinlagerungen erweiterte Äderchen unter den Augen bekommen.
    Die hatte ich vorher NICHT!
    Durch vorherige Cortisonanwendungen im Gesicht ist die Haut dort auch so dünn gewesen, dass man die Dinger nun fein durchschimmern sieht
    Dann habe ich freiwillig den nächsten Fehler begangen und versucht, sie weglasern zu lassen! Das ging in die Hose!
    Einziges Resultat: Ich habe meine Haut nachhaltig geschädigt und nun auch noch Narben und Überpigmentierungen zurückbehalten (alles unter den Augen....an den empfindlichsten Stellen also)......

Als ich nun durch Zufall auf Paulines Berichte gestoßen bin, hatte ich die Hoffnung, dass sich Haut mit richtiger Pflege und der richtigen Unterstützung vielleicht DOCH wieder ETWAS erholen kann.

Ansonsten war ich immer zufrieden mit meinem Aussehen....eben bis vor 3 Jahren (meine Kinder sind beide unter 3).
    Ich habe weder Pickelchen noch Fältchen gezählt oder mit der Lupe betrachtet.....lediglich Wert auf vernünftige und natürliche Kosmetik gelegt.

Danke nochmals für deine lieben Antworten

Flöckle

Ohhhh nun wage ich es doch nochmal....

Hab jetzt wirklich eine Stunde die Suche durchforstet......, aber nirgends das Produkt gefunden, dass ihr alle trennen könnt (alpha-Liponsäure).

Ich hab einen wahren Kampf in der Apo durch, denn: die geringste Dosierung ist 200 mg. Wenn man aber nicht mehr als 100 nehmen sollte (wie ich hier las), dachte ich mir, ich frage mal nach einem Tablettentrenner (gibts ja).
    Antwort des Apothekers: "Trennen dürfen Sie laut Hersteller nicht, da die Wirkstoffe nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt sind! Außerdem würden sie sich dann womöglich zu früh auflsösen"!

Na klasse! Nun bin ich ganz frustriert nach Hause gelaufen.....mit einer Packung 200mg- KAPSELN (da Kapseln günstoger waren). Dabei wollt ich doch gar keine Kapseln, sondern Tabletten!

Wenn ihr mir also noch verraten würdet, welche Tabletten ihr nehmt und auch trennen könnt??????

Flöckle

ach.....und noch eine Frage. Die nette Dame im Reformhaus gab mir den Rat, doch einfach reines Traubenkernöl in meine Nachtpflege zu mischen. Hat das schonmal jemand probiert???? Zwei Tropfen Traubenkernöl in die Nachtcreme?.....müßte doch gehen und wäre günstiger als eine OPC-Creme.......oder

Naja.....war nur eine Idee....

Pauline
    Besucher

Eine Mitarbeiterin im Reformhaus oder ein Apotheker sollten doch zumindest Grundkenntnisse haben.... Das OPC sitzt in der Haut und im Kern der Traube. Es ist das Rote und Dunkelgrüne an der Frucht. Das Öl enthält gar kein OPC oder ganz wenig davon... Das OPC von Bärbel Drexel kann man zermörsern und dann in Masken oder Cremes geben. Das von GSE, das ich verwende, ist in einer Kapsel, die man öffnen kann zum Untermischen.

Selbstverständlich kannst du Liponsäurekapseln oder Filmtabletten teilen. Für wie blöd hält der Apotheker denn die Pharmaindustrie, dass die keine homogenen Mischungen hinkriegen? Die Filmtabletten haben ja sogar eine Markierung zum Teilen. Pharmahersteller sehen diese Möglichkeit immer vor.... Also echt!

Dr. Perricone empfiehlt zweimal am Tag 50 mg Liponsäure, ich nehme meine Dosis nur einmal am Tag, sonst ist es mir zuviel Stress. Da wir das Zeug ja nicht zur Behandlung bei Diabetes nehmen, sondern als Anti-Oxidans, ist es nicht so wichtig, täglich exakt die gleiche Dosis einzunehmen. Ich teile die 200 in vier Teile, egal, ob gleich oder nicht. Manchmal auch nur in drei. Und wenn ich in der Sonne war, nehme ich eine Halbe.

Für Diabetiker wird es übrigens aus dem gleichen Grund empfohlen, den wir aus kosmetischen Gründen nuttzen. Durch den hohen Blutzuckerspiegel zersetzen sich mit der Zeit die winzigen Blutgefässe und Nerbenenden. ALA putzt sie wieder frei und hilft dem Körper, zerstörte Kapillaren zu regenerieren. Das gleiche passiert mit der Haut, Hautschäden und zerstörte Kollagenfasern kann der Körper wieder reparieren. Dauert aber...
    Geändert von Pauline (21.07.2007 um 13:08 Uhr)

Hallo Pauline

danke für deine Antwort

Nun dann ist es wohl nicht gut bestellt um die Kenntnisse des Apothekers. Es war die Rede von einem Schutzfilm, der dafür sorgt, dass sich die Tablette erst DORT auflöst, wo sie es soll! Wenn man diesen durch teilen zerstört, können die Tabletten nicht richtig wirken, weil sie die Wirkstoffe zb. schon im Magen freigeben und evtl die Magensäure nicht überleben. So die Erklärung der Apo. Angeblich seien nur die 600mg-Brummer zum Teilen geeignet.....
    Nagut.....
    Mein Wissen darüber hält sich in Grenzen....

Nun hab ich ja erstmal Kapseln, die ich leider rein "technisch" gesehen tatsächlich nicht teilen kann. Solche Gelatine-Dinger sind das, die man aber NICHT öffnen kann.
    Nun muss ich halt 200 mg am Tag nehmen. Naja....werd auch nicht explodieren davon, hoffe ich Oder spricht etwas dagegen?

Das mit dem Öl wußte ich nicht und natürlich enttäuscht es mich. Wäre eine feine Lösung gewesen. Und günstig noch dazu. Schade....naja....dann wirds eben gegessen

Tja....und nun überleg ich grad, ob ich lieber das ALA-Complex von psf oder die Nachtcreme von Aubrey bestelle. Weiß nicht so recht, was effektiver/höher dosiert ist.
    N...im Zweifelsfall beides

Also danke dir für die schnelle Info

Schönes WE
    Flöckle

Pauline
    Besucher

@ Flöckle: was für eine Haut hast du denn? Ich würde dir die NC von Aubrey empfehlen, aber die ist sehr reichhaltig. Macht aber keine Unreinheiten dank Liposomen. Da ist auch Rosa Mosqueta drin, also ein schönes Gesamtkunstwerk. Man braucht nur einen Hauch. Das Serum von PSF ist eher ein Zusatzprodukt.

Schönes WE!

Pauline

Huhu Oauline,

ich hab sehr empfindliche, zu Rötungen und Mini-Unreinheiten neigende und vor allem extrem DÜNNE/fast durchsichtige Haut.
    Relativ hell, insgesamt eher trocken, T-Zone normal bis leicht glänzend.
    Bereich um die Augen sieht schrecklich aus (aus den oben beschriebenen Gründen) und ist zudem ständig wie verwelkt und eingetrocknet. Da kann ich aufgtragen, was ich will

Welche Inhaltsstoffe ich vertrage und welche nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Ich achte auf NK, hab aber bisher die INCIS nie wirklich auf Herz und Nieren überprüft.
    Wenn ich etwas nicht vertrage, wird halt gewechselt.

Na dann....danke für deinen Tipp. Dann werd ich die Nachtcreme mal ordern. Obwohl mich ALA und H.A. von psf schon auch määäächtig jucken!
    Was mich nur immernoch beschäftigt, ist die Frage nach der Konzentration von Liponsäure bei psf. Es stehen halt nur die zwei Inhaltsstoffe da. Aber in welchem Verhältnis???????

Wie auch immer.....ich werds wohl haben müssen!

Doch noch eine Frage Pauline. Wie man eine durch Cortison (mußte ich vor Jahren länger im Gesicht nehmen ) geschädigte Haut wieder "aufpäppeln" kann, weißt du nicht zufällig oder? Sie ist sooooooooo dünn.....klar dass da früher Falten kommen und Äderchen durchschimmern.

LG
    Flöckle

Experte Avatar von shoshuna

Flöckle, die Gelatine-Kapseln kann man bestimmt aufschneiden, mache ich auch, wenn ich den Inhalt z.B: für die Haare verwende.. Wegen der Magensäure etc. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus

Hallo shoshuna

Ich werds nachher mal probieren. Ich glaube aber, dass dann da eine Flüssigkeit rauskommt. Also Hälfte nehmen ist nicht, denk ich. Ander ist es ja bei den Dingern zum Aufmachen, wo nur Pulver drin ist. Na wie auch immer...mal gucken.
    Ich nehm halt jetzt mal die 200 und werd dann sicher in zwei Wochen 10 Jahre jünger aussehen.... ...hihi schön wärs

@Paulinchen ich bin grad fast in Ohnmacht gefallen. 20 Dollar Versand für die Sachen von psf.....*aua*
    Ok mein Mann sagte grad "was erwartest du". Aber da lohnt es sich ja fast nur, wenn man ne hübsche Menge von dem Kram bestellt. Kann ich aber nicht machen. Ich muss ja erstmal gucken, ob ichs vertrage (glaub aber schon!)
    Ich hab einmal ALA und einmal H.A. gewollt.

Bestellst du immer gleich einen ganzen Haufen davon?

Tja mal gucken!

Fazit: Auch für die Schönheit ist es nicht schädlich, über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld zu verfügen! Welch Weiseheit!

Flöckle

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Flöckle: was für eine Haut hast du denn? Ich würde dir die NC von Aubrey empfehlen, aber die ist sehr reichhaltig. Macht aber keine Unreinheiten dank Liposomen. Da ist auch Rosa Mosqueta drin, also ein schönes Gesamtkunstwerk. Man braucht nur einen Hauch. Das Serum von PSF ist eher ein Zusatzprodukt.

Schönes WE!

Pauline

noch eine Stimme für die LRM-Nachtcreme, und mit viel Hydrolat drunter läßt sich auch eine kleine Menge wunderbar verteilen so ist sie trotz der Reichhaltigkeit nicht zu schwer

und auch ich habe mit Entsetzen die Behauptung der Apothekerin gelesen, dass die WS in den Tabl nicht homogen verteilt wären bist Du sicher, dass es eine Apothekerin/PTA war und nicht die Reinigungkraft der Apo

Wenn die Pharmaindustrie so arbeiten würde (homogene Mischungen bekommt jeder Schamane im Jungel hin!) dann wäre ich längst arbeitslos

Huhu Lavendel

also Aubrey NC UND psf....Klar wie konnte ich zweifeln. Ich wußte, dass ich ALLES! WILL/BRAUCHE
    uuuaaaaaaaaahhhhh ich werd arm!

Was die Tabletten betrifft, so gings angeblich auch um Ort und Zeit des Sich-auflösens! Wenn das schon im Magen geschieht, soll das wohl nicht gut sein. Hm....ich kanns auch nur so wiedergeben, wies der Apo-Mensch behauptet hat. Keiiine Ahnung, ob es stimmt.
    Die Putzkraft wars abba nicht.....

LG
    Flöckle

Inventar

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Fazit: Auch für die Schönheit ist es nicht schädlich, über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld zu verfügen! Welch Weiseheit!

Wenn du erstmal nicht so viel ausgeben willst, könntest du dir ein billiges Hyaluronsäuregel bei behawe.com bestellen. Es enthällt allerdings im Gegensatz zu dem Ami-Produkt zusätzlich Öl, Emulgatoren und Alkohol. 10g/2,80€ oder 50ml/8,80€.
    INCI: Aqua, Buxus chinensis* (Jojobaöl*), Hyaluronic acid (Hyaluronsäure, biotechnisch gewonnen) 2,5 %, Glyceryl stearate SE, Glyceryl caprylate (Glycerinester), alcohol denat.

Bei OPC kannst du sparen, wenn du dir Bio-Traubenkernmehl kaufst (http://www.shopsmile.de/?a=viewprod&pid=752103). Ich nehme an, es ist das gleiche, wie das Traubenkernpulver in den OPC-Pillen. Das Mehl kannst du dir ins Müsli oder so mischen und in Gesichtsmasken reinmischen.

Oops, 20 US$ für den Versand? Hast du die Sachen express bestellt oder ist das wirklich so teuer? Ich wollte nämlich auch bestellen, aber das schockiert mich doch ein wenig...

Also mein Prof. ist nächste Woche zurück aus den Ferien und wenn du möchtest, kann ich ihn mal fragen bzgl. Magensäure und Wirkstoffen etc. und wie das genau ist. Er ist Gastroenterologe und sollte es eigentlich wissen...

Ohhhh ihr seid ja klasse

@sen
    deine Tipps sind wieder mal Spitzenklasse!!!!! Da hätt ich mir jetzt einen Wolf gesucht, um das zu finden
    Da werd ich jetzt gleich mal gucken, ob das was für mich ist! Das Traubenkernmehl hab ich übrigens auch schon gekauft. Stimmt....bedeutend billiger! Aber dass ichs mir auch aufs Gesicht tun kann, wußt ich nicht. Wird heut gleich ausprobiert. Nach dem Motto viel hilft viel.....
    Und was die INCIS betrifft, guck ich mal gleich im Lexikon. Sind da denn kritische dabei? Ansonsten probier ichs einfach mal aus. Wenn ichs nicht vertrage, geht ja die Welt nicht unter....bei den Preisen!
    Aber Kosmetik mit ALA ist hier zu Lande wahrscheinlich nicht zu finden oder?

@Lavendel
    Doch tatsächlich. Es ist so teuer. Ok in Euronen dann etwas billiger. Aber 20 Dollar ist happig find ich. UNd das ist normaler Versand. Express kostet 25 Dollar.
    Die Preise für die Produkte (also zumindest für ALA-Complex) sind ja ok. Umgerechnet 15 € geht ja. Zumal wenns wirklich hilft und ein "intelligenter" Wirkstoff ist. Aber der Versaaaaaaand......*urks*
    Ich denk mir halt immer, dass mans ja lange benutzen muss, damits was hilft. Und immer und immer diesen Versand zu zahlen....mensch....

Na mal sehen.....

Liebe Grüße und schönes WE)))

Flöckle

Lavendel
    Besucher

Flöckle hier gibt es die LMR-Nachtcreme paar Eurole billiger

http://www.jamaan-natur.de/artikel.p...Tfbz9hfbz9hk57

Lavendel
    Besucher

und die Liponsäuretabl, die Du natürlich teilen kannst gibt es hier sehr preiswert
    http://shop.savit.de/doc-bestendonk/...rartnr=8896131

Inventar

Aber dass ichs mir auch aufs Gesicht tun kann, wußt ich nicht.
    Ich habe es nicht ausprobiert, aber man kann sich ja so gut wie jedes Lebensmittel (Gurken/Quark/...) ins Gesicht pampen, also warum kein TK-Mehl.
    Der Tip ist übrigens nicht wirklich von mir: ich habe mal hier gelesen, dass es jemand für´s Gesicht benutzt hat.

Hier ist der Beitrag.

Hast du nicht was von Überpigmentierungen geschrieben?- Voilá:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...raubenkernmehl

Mit den ALA-Kosmetikprodukten hierzulande sieht es wirklich nicht so gut aus. Ich hatte mal ein DMAE-Serum mit ALA, allerdings waren Silikon und Parabene drin. Zur Wirkung kann ich nicht so viel sagen, da ich aufgrund des Preises (ca 40€) nur ein 50ml-Fläschchen verbraucht habe. Da wo man es kaufen kann, gibt es noch andere Sachen mit ALA. Wie die INCIs sind musst du schauen.
    http://www.vitabay.net/index.php/cPath/76_1202
    Geändert von sen81 (22.07.2007 um 17:11 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hallo shoshuna

Ich werds nachher mal probieren. Ich glaube aber, dass dann da eine Flüssigkeit rauskommt. Also Hälfte nehmen ist nicht, denk ich. Ander ist es ja bei den Dingern zum Aufmachen, wo nur Pulver drin ist. Na wie auch immer...mal gucken.
    Ich nehm halt jetzt mal die 200 und werd dann sicher in zwei Wochen 10 Jahre jünger aussehen.... ...hihi schön wärs

@Paulinchen ich bin grad fast in Ohnmacht gefallen. 20 Dollar Versand für die Sachen von psf.....*aua*
    Ok mein Mann sagte grad "was erwartest du". Aber da lohnt es sich ja fast nur, wenn man ne hübsche Menge von dem Kram bestellt. Kann ich aber nicht machen. Ich muss ja erstmal gucken, ob ichs vertrage (glaub aber schon!)
    Ich hab einmal ALA und einmal H.A. gewollt.

Bestellst du immer gleich einen ganzen Haufen davon?

Tja mal gucken!

Flöckle
    Das ist neu, die Versandkosten in den USA generell haben sich verteuert. Zum Muttertag oder Weihnachten macht PSF öfter eine Aktion: portofrei weltweit... Bisher hatte ich immer Glück.

Sen ich knutsch dich nieder.... Du hast ja wirklich auf alles eine Antwort))))
    Ich hab gleich mal gestöbert!!! Sieht auch sehr interessant aus! Aber bei Preisen ab 50 bis weit über 100 € muss ich mir die INCIS gar nicht erst ansehen glaub ich....
    Aber die Wirkstoffe sind natürlich Klasse! Werd schonmal beginnen, mir ne Wunschliste für Weihnachten zu schreiben
    Danke dir dass du nie müde wirst, auf meine Fragen zu antworten

@Pauline
    Wieviel hast du denn bisher bezahlt? Das is sooo schade....ich hätte sonst gleich mal mehrere Dinge bestellt!
    Bis Weihnachten ist´s ja nun noch ne Weile hin....so lang mag ich nicht warten
    Ich muss dich noch eine Kleinigkeit fragen. Weißt du etwas über die Konzentration bzw. den Anteil an ALA im ALA-Complex psf???? Vielleicht ist dort ja nur eine Kleinigkeit des Wirkstoffes drin und hauptsächlich Squalane?

@Lavendel
    Auch dir lieben Dank für deine Geduld mit mir
    Die Tabletten sind ja wirklich viel günstiger
    Obwohl ich vor kurzem eine Sendung gesehen hab, die ich besser nicht hätt sehen dürfen!!!!!
    Weiß gar nicht mehr, welches Programm das war. Es ging um gefälschte (teilweise lebenswichtige) Medikamente, die nicht nur in irgendwelchen Onlineshops oder bei Ebay zu finden sind, sondern sogar ihren Weg bis in die Apotheken finden. GRAUUUUSAM sag ich dir! In England gibts eine Organisation, die dafür sorgt, dass dort mehr Fälschungen aufgedeckt werden. In Deutschland ist der Kampf gegen die "Medi-Mafia" noch nicht wirklich effektiv! In Deutschland sterben jährlich wahnsinnig viele Menschen an der Folgen dieser Fälschungen.
    In Bezug auf unsere Liponsäure nicht ganz so haarsträubend, da wir´s ja nicht zum Überleben brauchen. Aber mir fiel das gerade so ein.
    Die Tabletten werd ich trotzdem versuchen, günstiger zu bekommen
    Und ja bitte frag doch deinen Chef mal, wie das mit dem Teilen solcher Tabletten ist

Also Lieben Dank euch allen und einen schönen Sonntag

Flöckle

Lavendel
    Besucher

Flöckle wie meinst Du das mit meinem Chef
    Du kannst Pauline und mir ruhig vertrauen, die Tabl sind problemlos teilbar sie haben zwar nur eine Bruchkerbe und sind nur für eine Teilung vorgesehen, mit einem scharfen Messer kannst Du aber auch noch weiter teilen. Von der Wirkung her macht es der Tabl nix aus! Es gibt natürlich Tabl die einen Funktionslacküberzug haben, der z.B. die Auflösung im Körper steuert oder als Lichtschutz dienen. DIese Tabl haben dann jedoch keine Teilkerbe
    Übrigens: ich verkaufe keine Tabl, ich stelle sie her

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Mädels, sehr interessantes Thema. Hab mich mal durch die meisten Links hier gewühlt Wie konnte mir das nur bisher entgehen? Hab auch gleich ALA-Kapseln bestellt, allerdings welche mit 100 mg, eine Kapsel in 6 Teile zu teilen trau ich mir nicht zu

Ich hätte eine Frage, da ich meine NK-Versuche sämtlich aufgegeben habe, ist auch die RM Creme wohl nix für mich. Kennt jemand eine Creme, die nicht zu viele pflanzlichen Inhaltsstoffe, wohl aber ALA enthält?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Mädels, sehr interessantes Thema. Hab mich mal durch die meisten Links hier gewühlt Wie konnte mir das nur bisher entgehen? Hab auch gleich ALA-Kapseln bestellt, allerdings welche mit 100 mg, eine Kapsel in 6 Teile zu teilen trau ich mir nicht zu

Ich hätte eine Frage, da ich meine NK-Versuche sämtlich aufgegeben habe, ist auch die RM Creme wohl nix für mich. Kennt jemand eine Creme, die nicht zu viele pflanzlichen Inhaltsstoffe, wohl aber ALA enthält?
    weil Du nie auf mich hörst

Doch tu ich dauernd Wo gibt es denn eine NK ALA-Creme

Lavendel
    Besucher

Doch tu ich dauernd Wo gibt es denn eine NK ALA-Creme
    nein max. ein mal pro Woche
    Soll ich DIr von meiner AO ALA Creme was mitschicken

Na gut, ich geb's zu. Öfter is aber auch echt nicht drin Auja, mitschicken danke!

Lavendel
    Besucher

mache ich

Lavendel, ich glaube Flöckle meinte mich, mein Chef ist Gastroenterologe..

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass diese Seren die Haut etwas lichtempfindlicher machen? Ich verwende z.Zt. ein Aminosäuren-Fluid und das macht die Haut etwas photosensibler, es wird empfohlen, einen UV-Blocker zu verwenden während der Kur....

Sorry nun bin ich durcheinander gekommen

Shoshuna ja ich meinte dich Wäre sehr lieb, wenn du deinen Chef mal fragen würdest

@Lavendel
    Die 600-er waren mir zu kompliziert. Ich hab keine Lust, mit den Tabletten zu basteln. Daher wollte ich eigentlich 100-er, aber die gibt es scheinbar nicht. Also hab ich 200-er bestellt und wollte die trennen. In dieser Dosierung haben die Dinger aber keine Bruchkerbe.....also fragte ich den Apotheker und bekam besagte Auskunft....
    Demnächst werd ich mir die 150-er von ratiopharm bestellen. Da reicht dann eine am Tag
    Aber sag mal...wenn du so fein an der Quelle sitzt, kannst du mir ja mal ALA zum Mischen für Cremes besorgen..... ??? Mich nerven diese astronomischen Preise für die Cremes wahnsinnig.....

@Püppi
    Wo hast du ALA mit 100 mg gefunden.....

Übrigens hab ich heute in einem sicherlich sehr "lustigen" Englisch psf eine Mail geschrieben und nach der Dosierung von ALA im "Complex" gefragt!

Hier mal ein Auszug der Antwort:

"Thank you for our email. Our ALA Complex uses the R-isomer at 3%
    concentration. This is equal to 6% ALA used by other manufacturers that
    use racemic ALA, which is common in the industry.............."

Nunja....der Hammer ist das nicht gerade....oder? Ich weiß es nicht. Habe noch nie Creme mit ALA benutzt.

Aber man bekommt doch in Apotheken auch Ampullen mit Liponsäure. Wie wäre es denn, wenn man sich hiervon immer ein Tröpfchen auf den Handrücken nimmt und mit der Tagescreme mischt.
    Aber die Zusatzstoffe.....hm....ob die auf die Haut dürfen???

OK....bevor ihr mich in die einweisen wollt, bin ich lieber ruhig.

Flöckle

Flöckle den Link hat Pauline (na wer sonst ) gepostet. Schon bestellt Das mit den ALA-Ampullen interessiert mich auch, wäre dann ja eine Möglichkeit für mich das mal zu probieren. Ich wusste nicht, dass man ALA-Ampullen auch in der Apo bekommt.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hab gerade mal nachgesehen, was so eine Ampulle enthält:
    Und zwar nicht die Liponsäure sondern ihr besser lösliches Salz, das heißt:
    In dem Salz liegt die Liponsäure in geladener form vor.
    Ob sie dann noch genauso gut in die Haut penetriert (in "normaler" Form ist sie ungeladen), weiß ich nicht, aber ich vermute mal, nein.

Bei einem Chemikalienhandel zuhause hab ich mal gefragt, was reine Liponsäure kostet:

5 g ca. um die 30 €. Weiß allerdings nicht, ob für jedermann erhältlich.
    Bin selber Gefahrstoff-Experte und hab denen eine Bescheinigung gegeben.

Hi Pharmchemexpert

Ja genau...hab grad auch nochmal nachgesehen...meinst du Ethylendiaminsalz?
    Sagt mir natürlich im Gegensatz zu dir GAR NICHTS. Aber ob das nun so unbedingt auf der Haut landen sollte, hab ich mich eben auch gefragt.

Was nun der "geladene" bzw. "ungeladene" Zustand für die Haut bzw. für die Wirkung auf der Haut bedeutet.....wäre interessant zu wissen

Du würdest also als Gefahrstoff-Experte solche Liponsäure kaufen können?

Naja ich nehme mal an, meine Idee ist nicht wirlich umsetzbar.....
    Wäre zu schön gewesen....!

Flöckle

Pharmchemexpert
    Besucher

hi Flöckle!

Als Gefahrstoffexperte kenne ich nur die Bestimmungen ganz genau, die mit dem Erwerb von Chemikalien jedweder Art (also auch Arzneimittel u.a.) verbunden sind.
    Also haben die Leute vom Chemikalienhandel Vetrauen und machen kein großes Gewese, wenn ich mal was haben will.
    Liponsäure hab ich von denen noch nicht bezogen, nur mal nach den Preisen gefragt.
    Als Normalbürger kannst du natürlich auch bestimmte Chemikalien bekommen .
    Für die meisten musst du einen "erlaubten Verwendungszweck" (also z.B. nicht zur Drogensynthese oder zur Herstellung von Sprengstoff angeben.)
    Hab mal DMAE geholt , und die Typen haben ganz schön gegrinst, als ich erzählte, wozu ich es brauche... (benutze es nicht mehr wegen umstrittener Wirkung.)
    Erkundige sich doch mal nach einem Chemikaliengroßhändler in der Nähe und frage nach Liponsäure...

Pauline
    Besucher

Flöckle den Link hat Pauline (na wer sonst ) gepostet. Schon bestellt Das mit den ALA-Ampullen interessiert mich auch, wäre dann ja eine Möglichkeit für mich das mal zu probieren. Ich wusste nicht, dass man ALA-Ampullen auch in der Apo bekommt.
    ... den Link kenne ich nicht... Egal. Ich verwende ganz normale ALA von Stada oder Ratiopharm. Egal, welche Dosierung, die lassen sich super teilen.

OPC habe ich von GSE (bei www.visana.de). Vitamin C in geesterter Form von www.podomedi.com. http://www.podomedi.com/NOW®_ASCORBA..._14410.htmlUnd wunderbare Udo´s Oil von http://www.supermass.com/Static/Prod...ung_07083.html

Leider kenne ich in der BRD keine sinnvollen Kombis. Ich kaufe Vorräte, bewahre sie in einer hübschen, stoffbespannten Kiste auf und mische mir die Dosierung für die kommenden Tage in einer Keramikschale mit Fächern, wie man sie für Dips oder Oliven benutzt.

Vitamine und Mineralien bestelle ich bei St. Bernhardt.

Die Dosierungen entnehme ich dem Buch "The Wrinkle Cure" von Nicholas Perricone oder "Feel Fab Forever" von Jo Fairley and Sarah Stacey. Die beiden vertreiben auch Nahrungsergänzungen über Victoria Health. http://www.beautybible.com/offer_VH.htm Durch sie bin ich auch zu Dong Quai, Wild Yams und Cimicifuga gekommen. Die Wechseljahre sind da und ich habe null Probleme. Dong Quai reguliert den Hormonhaushalt, wird ab 30 empfohlen.

Pauline du wandelndes Lexikon Ich muss mich mal durch alle Informationen kämpfen, die hier in diesen verlinkten Threads stecken. ALA hab ich schon mal bestellt. Kennst du vielleicht eine KK-Creme mit ALA? Ich bin nicht in den Wechseljahren, kämpfe aber immer mit der Regel, mir hilft da Rotklee. Dong Quai? Muss ich alles nachlesen und zwischendurch ein bissi arbeiten Danke dir auf jeden Fall

Huhu Expert

Ohh....ich glaube, da ernte ich nur Gelächter! Ich bin ja im Grunde schon sehr experimentierfreudig! Aber ob ichmir DAS zutraue, weiß ich nicht
    Ich wüßte ja danna uch gar nicht, WIE ich es anstellen und worauf ich achten müßte.

ABer wenn du mir eine Anleitung geben kannst, nur her damit....

LG
    Flöckle

Hallo Pauline,

Deine Vitamine und Mineralien bestellst du bei "St. Bernhardt"? Darüber hab ich jetzt nichts gefunden. Kannst du mir dazu einen Link geben?

Lieben Dank
    Flöckle

Pharmchemexpert
    Besucher

Hi Flöckle!

Ich glaub, so´n ALA - Serum ließe sich ganz gut selbst herstellen. Wenn ich mich recht entsinne, ist da (von PSF mein ich) neben der Liponsäure hauptsächlich Squalan drin.
    Liponsäure löst sich im Squalan (bekommt man bei www.behawe.de) . Allerdings bin ich auch nicht so der Selbstanrühr-Freak. Dazu brauchst du auch so`n paar Utensilien wie z.B. eine "Fantaschale" und Pistill.
    Ich würde mich zum Selbstanrühren dann entschliessen, wenns unbedingt sein muss.
    Glaube, dass die Einnahme von Liponsäure schon der richtige Weg ist, dann brauchst du sie nicht unbedingt auch noch äusserlich anzuwenden.
    Falls du doch unbedingt noch was von außen tun willst, kann ich ebenfalls die Nachtcreme mit Liponsäure von AO empfehlen.
    Ansonsten wurden hier schon sehr viele gute Tipps gegeben, von denen ich übrigens auch profotiere !

Noch ein kleiner Hinweis zu den hier bereits erwähnten Omega-3-fFttsäuren:
    Die langkettigen (also aus Fischöl) sollen noch viel wirksamer sein als die kurzkettigen, die z.B. im Leinöl enthalten sind.
    Ich nehme täglich mehrmals eine Fischöl-kapsel am Tag.
    Vlt. kennt jemand von euch das Buch "Die 7 Revolutionen der Medizin" von U. Karstädt? Da stehts drin, u. noch andere Anti-Aging - und Gesundheitstipps.
    Aber dazu müsste man wohl einen extra thread eröffnen.

Pharmchemexpert
    Besucher

O wei: Der link ist verkehrt, da gelangst du zu einer Immobilienfirma...
    sorry...

www.behawe.com voilà..

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Jetzt ist der Thread ja richtig in Schwung gekommen (und ich schon wieder in Bestellschwung) Meine Frage driftet vom Thema allerdings ein wenig ab, ich hoffe, ihr verzeiht: Kann man Traubensilberkerze, Dong Quai etc auch nehmen wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist, aber hormonelle Probleme, z.b. zu viele männliche Hormone hat?
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

@ Puppi, Sweetie: mich wundert das sehr, dass die KK-Industrie ALA noch nicht entdeckt hat. Das wirkt doch wirklich Wunder, wenn auch nicht über Nacht. Die ALA-Nachtcreme von Aubrey Organic ist eine Creme auf Liposomenbasis, ähnlich wie Dr. Baumann. Das ist eher High-Tech, hat so gar nichts NK-ähnliches. Die versenden doch Pröbchen...

Hier die Inhaltsstoffe:
    Sheabutter*, Aloe Vera*, Rosa Mosqueta® Wildrosensamenöl*, feuchtigkeitsspendende Liposomen (Wasser, Phospholipide, Vitamin E, Xanthan, L-Arginin, L-Lysin, Glycin, L-Prolin), befeuchtende Liposomen (Wasser, Provitamin B 5, Phospholipide, Hyaluronsäure), vitaminhaltige Liposomen (Wasser, Phospholipide, Vitamin A, C, E), Nachtkerzenöl*, Glycerin von Lavendel, Aloe Vera Öl, Lezithin, vergällter Alkohol, Alpha Lipon Säure, Rotalge, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), Rosenöl, Lavendelöl, Jasminöl.

Dong Quai ist chinesisches Angelika, das reguliert die Mens besser als Rotklee. Rotklee wirkt östrogenartig, Dong Quai hilft dem Körper, sich selbst zu regulieren. Empfehlen kann ich "Female Balance" von Podomedi. http://www.podomedi.com/Female_Balan..._11_17255.html. Googelt mal zu "angelica sinensis".

Ich bin jetzt eher auf der Spur von Pharmchen, unserer Giftmischerin. Bei GoW gibt es reine Liponsäure zum Mischen in Cremes und Seren. Wenn das Porto nicht wäre, ein Schnäppchen. Ich versuche es mal über Omikron.

http://www.gardenofwisdom.shoppingca...LipoicAcid.pdf

@ Flöckle: hier der Link, viele Produkte haben ein "sehr gut" bekommen bei Stiftung Warentest. http://www.kraeuterhaus.de/content.p...rer=google_1-1