Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Pauline
    Besucher

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Thread ja richtig in Schwung gekommen (und ich schon wieder in Bestellschwung) Meine Frage driftet vom Thema allerdings ein wenig ab, ich hoffe, ihr verzeiht: Kann man Traubensilberkerze, Dong Quai etc auch nehmen wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist, aber hormonelle Probleme, z.b. zu viele männliche Hormone hat?
    ... so machen es die Chinesen seit 5000 Jahren. Dong Quai auf alle Fälle, es reguliert, wirkt aber auch östrogenfördernd. Empfohlen wird es ab 30, sogar schon ab 20 bei Hormonproblemen. Traubensilberkerze ist auch ein Hormonregulator mit stärkerer östrogener Wirkung. Ab 30 oder 40. Das hilft sehr, allerdings erst nach ca. 6 Wochen.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Huhu Expert

Ohh....ich glaube, da ernte ich nur Gelächter! Ich bin ja im Grunde schon sehr experimentierfreudig! Aber ob ichmir DAS zutraue, weiß ich nicht
    Ich wüßte ja danna uch gar nicht, WIE ich es anstellen und worauf ich achten müßte.

ABer wenn du mir eine Anleitung geben kannst, nur her damit....

LG
    Flöckle
    Die Anleitung ist in dem englischen Text von GoW, den ich gepostet habe. Scheint nicht schwierig zun sein...

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich hab einen negativen Link zu OPC gefunden http://www.konsument.at/konsument/detail-13972.htm

Ich bekomme ein OA-Pröbchen von einer lieben Beauty. Allerdings bin ich skeptisch, weil ich die Christine Voormann Rose Mosquetqa Creme nicht sehr gut vertragen habe. Mir geht es eher um die pflanzlichen Wirkstoffe die für mich leider ein hohes Allergiepotential haben. Danke jedenfalls für die INCIs

Danke für den Dong Quai Link, werde der Sache nachgehen

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    ... so machen es die Chinesen seit 5000 Jahren. Dong Quai auf alle Fälle, es reguliert, wirkt aber auch östrogenfördernd. Empfohlen wird es ab 30, sogar schon ab 20 bei Hormonproblemen. Traubensilberkerze ist auch ein Hormonregulator mit stärkerer östrogener Wirkung. Ab 30 oder 40. Das hilft sehr, allerdings erst nach ca. 6 Wochen.
    danke Dir für diese Info+Link

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Milles Mercis
    Liebe Grüße

Folle Dingue

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ein chinesisches Medikament mit Dang Gui (Dong Quai angelica sinensis) nehme ich gerade, weil ich so einige Hormonprobleme habe, die bei mir auch gerade vor den Tagen zu ziemlichen Stimmungsschwankungen führen.
    Dang Gui ist auch wirklich in fast jeder ch. Medizin für Frauenprobleme drin, ich habe auch mal einen Tee damit verschrieben bekommen. (Der Geschmack und Geruch war grausam, die Wirkung aber super!).

Was die Wirkung angeht kann ich leider noch nichts sagen, dazu nehme ich sie noch nicht lange genug. Mal schauen, und wenn es sich auch noch positiv auf meine Haut auswirken würde, dass wäre klasse.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Welche Präparate nimmst du, um all die wichtigen Vitamine zuzuführen?
    (A,C,E,Zink,Q10....)
    Hi Flöckle, ich weiss nicht mehr wer es war, aber in dem Zusammenhang wurden auch mal diese Produkte empfohlen:
    http://www.dermaviduals.de/index.htm
    Da gibt es ein Liposomenkonzentrat
    Zitat:
    Liposomen-NMF-Komplex - zur Pflege der unreinen und der Akne-Haut sowie zur Erhöhung der Hautfeuchte. Das Präparat ist insbesondere zur Pflege der (trockenen) Akne-Haut geeignet.
    Ende.
    , abgestimmt auf den Hauttyp, also versch. "Sorten". Die "Beschaffung" der Produkte ist etwas abenteuerlich. Mir wurde vom Vertreiber (nicht Hersteller) gesagt, man bekäme es in ausgesuchten Apotheken, was so nicht ganz stimmt. Beschriebene Apotheken haben nur mit den Achseln gezuckt. In bin dann in Berlin in genau einem Kosmetiksalon fündig geworden. Dort wurden die Produkte für mich bestellt.
    Die DMS-Crems habe ich als Pröbchen bekommen. Die Vitamin-Maske ist auch toll! Das DMS-Konzept generell finde ich auch sehr gut. Vielleicht ist das ja was für Dich?
    LG
    Karoll

Dong Quai und ALA schon bestellt. Ein teures Forum hier

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Dong Quai und ALA schon bestellt. Ein teures Forum hier
    :leiderja: ich gehe heute in die Apo und frage mal danach die haben einen riesen_Vorrat an chin. Medi

Inventar

Fortgeschritten Avatar von Robina

Mensch da guckt man mal ein Stündchen nicht ins Forum und schon ist alles aus dem Ruder......

Lipons. bei GOW???? Muss ich gleich mal gucken. Obwohl ich ja unter mittelschwerer Paranoia leide, was in diesem Falle bedeutet, dass ich grundsätzlich die Echtheit bei solchen Onlineshops anzweifle. Ja Quatsch...ich weiß! Ich werd aber trotzdem mal beim Chemiehandel anrufen! Nachdem man mich dort ausgelacht hat, bestell ich dann bei GOW.... Sind die Versandkosten so schlimm? Hab noch nicht geschaut.

UNd die Mixanleitung muss ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen. Auf jeden Fall ne Tolle Sache, die ihr da gefunden habt.

Geh gleich mal gucken......

Pharmchen.....vielen Dank auch für deinen Omega-Tipp Ich weiß...ALA innerlich bewirkt sicher mehr! Aber da ich bis jetzt so nachlässig mit meiner Haut war, muss ich einfach nach dem Prinzio "viel hilft viel" verfahren. Allein für die Psyche.....ist doch einfach ein schönes Gefühl, etwas zu tun

LG
    Flöckle

Pauline
    Besucher

In den USA gibt es Unmengen von KK mit ALA... Janson Beckett.. siehe oben. Aber wieso kommen Drogerie- oder Douglashersteller nicth auf die Idee?

Bezüglich der Vitamine...ich suche auch schon ewig nach intelligenten Kombis.
    Hab grad nach einer Auflistung der DGE gesucht, was die tägliche Verzehrempfehlung der einzelnen Vitamine und Mineralstoffe betrifft. Leider hab ich nix gefunden.
    Muss gleich noch weiter schauen.

Wenns nach dem Ökotest geht, kann man alle Kombis vergessen, da manche Vitamine zu hoch, manche viel zu niedrig dosiert sind.

Hier der Link http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.c...amin&doc=63013

Flöckle

Pauline
    Besucher

Pharmchemexpert
    Besucher

Hab mal bei Douglas nachgefragt wegen der Liponsäure, warum nicht hierzulande Kosmetik mit Liponsäure vertrieben wird.
    Die Antwort lautete: Weil die Liponsäure äusserlich höchstwahrscheinlich eher einen medizinischen als einen "pflegenden" Effekt ausübt, und das dürften Kosmetika ja eigentlich laut Gesetz nicht, sonst wären sie als Arzneimittel eingestuft.
    Wahrscheinlich ist das in Deutschland eine rechtliche Grauzone, und deshalb wird sowas (noch) nicht hier vertrieben. Das gleiche gilt sicher auch für DMAE.
    Allerdings fällt mir gerade ein, dass "The Organic pharmacy", diese NK - Luxusmarke (rel. neu auf dem deutschen Markt) Produkte mit Liponsäure enthält .
    Oder die Kosmetikindustrie fährt wie die Autoindustrie mit dem 3-Liter-Auto
    eine Verzögerungstaktik ?

Werweißwerweiß

Inventar

@Flöckle

Wie hochdosiert man Vitamine etc. einnimmt muss jeder für sich entscheiden. Ökotest richtet sich da nach den Empfehlungen der DGE (glaube ich). Verglichen mit den Empfehlungen von Dr. Perricone in seinem Buch "wrincle cure" (oder von Dr. Strunz) sind die DGE-Empfehlungen minimal.
    Es gibt leider keine verbindlichen Empfehlungen. Machmal wird von zu viel gewarnt, machmal Riesenmengen empfohlen. Die Entscheidung wieviel du von was nimmst, kann dir leider keiner abnehmen.

Übrigens:
    Kann mir jemand bitte sagen, was hier http://www.nvperriconemd.com/index.c...me.press_video zu sehen ist? Kann leider das Video nicht anschauen:(
    Geändert von sen81 (23.07.2007 um 16:01 Uhr)

The Organic pharmacy...? Wo ist das denn erhältlich?

Die Begründung von Douglas wundert mich übrigens nicht! Andererseits auch wieder witzig, denn genau diese "medizinische" Wirkung ist ja erünscht, da überhaupt WIRKUNG!......während man mit der "erlaubten" Pflege ja nun mal gar nix erreicht, ausser die Haut im Gleichgewicht zu halten oder aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Flöckle

Pauline
    Besucher

Diese Videos von Fernsehsendungen sind nicht ernst zu nehmen... obwohl ich immer schon wissen wollte, welchem Programm J.Lo ihren Glow zu verdanken hat.

Auf der Homepage gibt es aber gute Informationen. Dr. Perricone hat zahlreiche klinische Studien zu Anti-Oxidantien durchgeführt. Er war Medizinprofessor in Harvard, bevor er das Geldverdienen entdeckte. Seine Literaturlisten im Anhang seiner Bücher lesen sich auch beeindruckend. Soviel zum Argument der Verbraucher- Konsumentenschützer, der Nutzen sei nicht bewiesen... Danke, Puppi für den Link.

http://www.nvperriconemd.com/index.c...me.the_science
    http://www.nvperriconemd.com/index.c....the_nutrition

Auch das Argument der Dougine beweist doch, dass was dran sein muss. Es ist nicht erlaubt, weil es wirkt... "Cosmeceutical", fast schon Medizin. Solange die Stoffe sicher sind in der Verwendung und man nicht zu üppig dosiert, ist es für mich o.k.. Bei DMAE gibt es erste Zweifel, das lasse ich jetzt weg.

Pharmchemexpert
    Besucher

"Thee Organic Pharmacy" Sachen gibts in sehr wenigen Großstädten zu kaufen,z.B. neuerdings in Hamburg (The Pure shop oder soähnlich).
    Ich war da mal drin, es gibt auch einen extra thread zu dieser Marke, weiß aber leider noch nicht, wie ich den als link hier reinstellen kann ...
    Im Internet kann man auch bestellen:

www.theorganicpharmacy.com (hoffe es stimmt...)

Pauline
    Besucher

Danke, Pharmchen! Da sind tolle Infos in den Fact-Sheets hinterlegt. Obwohl mich das schon wieder frustet: man muss alles machen, den Darm reinigen, Sprossen und Spirulina essen, Cremes und Seren mit den üblichen Verdächtigen wie ALA benutzen, das Ganze natürlich auch von Innen, auf Kaffee und zuviel Rotwein verzichten...dann bleibt man jung und schön. Ich entscheide mich für alt und attraktiv.

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    @Flöckle
    Wie hochdosiert man Vitamine etc. einnimmt muss jeder für sich entscheiden. Ökotest richtet sich da nach den Empfehlungen der DGE (glaube ich). Verglichen mit den Empfehlungen von Dr. Perricone in seinem Buch "wrincle cure" (oder von Dr. Strunz) sind die DGE-Empfehlungen minimal.
    Es gibt leider keine verbindlichen Empfehlungen.
    Ja, das ist das schwierige bei dem Thema. Erst einmal überhaupt ja oder nein NEM? Und dann die Entscheidung wieviel und was?

Und mir ist dann auch noch wichtig:
    Woher kommen die Rohstoffe? (Soja garantiert genfrei aus den USA, bestimmt nicht.)
    Woher stammt das beta Carotin? Natürlich oder synthetisch (siehe finnische Studie mit Rauchern)?
    Welche Zusatzstoffe?
    Cellulose Kapsel (Kapsel ist wichtig, damit der Inhalt erst im Darm aufgeht, nicht im Magen und dann lieber C. als Gelatine.), keine Tablette

Und dann das Riesenangebot ... Holland, USA, Internet ...

Ich beschäftige mich auch schon jahrelang mit dem Thema und habe inzwischen einen deutschen Hersteller gefunden, bei dem alle Punkte erfüllt werden.

Allerdings gibt es die Produkte nur über Heilpraktiker, da hier eine entsprechende Beratung stattfinden kann. Es ist nicht Sinn der Sache alles wild in sich hineinzuwerfen, sondern vorher zu überlegen, was will ich erreichen oder unterstützen und dann gezielt zu ergänzen.

Ökotest hat bestimmte Kriterien, die erfüllt sein sollen und nach denen bewertet wird, aber das sagt oft gar nichts aus. Ähnlich wie bei der Kosmetik.

Pauline - dein Wissen ist super.

VG
    julisa

Sen81, danke für die Links , aber da ist überall DMAE drin. Ich hab noch nicht viel drüber gelesen, nur dass es umstritten ist, was auch Paulinchen sagt.

Diese Riesenportionen Vitamine sind mir einfach unheimlich, ehrlich gesagt. Gibt auch zu viele Contras zu Pauling, ein Pro-Doktor reicht mir da nicht, da lass ich persönlich die Finger davon, obwohl mein Schwager (Sportmediziner auch dafür plädiert ) Ich probier mal ALA und dieses chinesische Zeugs.

Und auf Rotwein verzichte ich sicher nicht Meine Ernährung stimmt allerdings ziemlich gut mit der von Dr. Perriocone überein. Kein Zucker, keine Weißmehlprodukte...

Das Argument, dass ein Produkt medizinisch wirken könnte, habe ich schon oft gehört. Das Problem ist, dass wenn kosmetische Unternehmen Produkte erzeugen, die in tiefere Hautschichten vordringen oder andere medizinische Wirkungen aufweisen, sie diese in aufwändigen und teuren Tests belegen müssen, damit ihre Produkte als Medikament zugelassen werden können.
    Geändert von *Puppi* (23.07.2007 um 19:19 Uhr)

Was mich wieder irritiert ist diese DMAE-Geschichte. Zuerst hochgelobte Anti-Aging-Substanz dann zelltötend?

Experte Avatar von Dasha

A Skeptical View of the Perricone Prescription ->In November 2003, The Wall Street Journal reported that Perricone's company (N.V. Perricone) grossed $11.9 million in 2001, $42.4 million in 2002, and was expected to top $52 million in 2003!

Paula's Choice -> "Promise them an unlined face, and you can sell them anything."
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pauline
    Besucher

Ja, der Mann weiss, wie man Geld druckt. "Faltenfrei in 28 Tagen". Schade, üben wir uns lieber in Geduld...

Liponsäure wird im Bereich der Cosmeceuticals eingesetzt, das sind z.B. Firmen wie Reviderm oder Environ, die es nur bei Fachkosmetikerinnen gibt. L. wird also auch in D verwendet, aber ist in Kosmetika kaum im normalen Handel käuflich.

VG
    julisa
    Geändert von julisa (24.07.2007 um 14:17 Uhr)

Inventar

Ich habe hier je ein frisch importiertes und unbenutztes

ALA Serum von Garden Of Wisdom und
    DMAE Face Lifting Serum von Pure Skin.

Kann leider beide Seren wegen wieder ausgebrochener POD nicht verwenden.
    Wer mag, PN an mich.

Herzliche Grüße
    Geändert von Steffi (24.07.2007 um 15:28 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich hab entdeckt, dass Liponsäure in einem Serum der marke freeze enthalten ist. Produkte von freeze gibt es seit ca. 1 jahr bei Douglas

Pauline, ich möchte meine Frage wiederholen. Irritiert dich das nicht, das zunächst hochgelobte Wirkstoffe dann wieder verteufelt werden? Wie bildest du dir eine Meinung? Hast du Zugang zu wissenschaftlichen Studien? Bitte nicht falsch verstehen ich vertraue dir schon sehr!

@julisa
    deine Ausführungen bezüglich Kapsel vers. Tablette fand ich interessant. Heißt das im Umkehrschluss, dass Vitamine in Tablettenform nicht wirklich gut vom Körper aufgenommen werden können? Welche Vitamine betrifft das?
    Tabletten haben doch normalerweise (falls das Auflösen erst im Darm erwünscht ist) auch einen speziellen Überzug, der eben das gewährleistet.
    Ich dachte immer, das wird bei der Herstellung berücksichtigt. (???)

LG
    Flöckle

Lavendel
    Besucher

@julisa
    deine Ausführungen bezüglich Kapsel vers. Tablette fand ich interessant. Heißt das im Umkehrschluss, dass Vitamine in Tablettenform nicht wirklich gut vom Körper aufgenommen werden können? Welche Vitamine betrifft das?
    Tabletten haben doch normalerweise (falls das Auflösen erst im Darm erwünscht ist) auch einen speziellen Überzug, der eben das gewährleistet.
    Ich dachte immer, das wird bei der Herstellung berücksichtigt
    . (???)

LG
    Flöckle

*einmisch* natürlich wird es das! wird die WS-Freigabe erst im Darmtrackt erwünscht so wird dementsprechend auch ein magensaftrestenter Lack aufgesprüht

Hi Lavendel,

das ist doch wunderbar! Jetzt bin ich ja beruhigt!!! Danke dir

@Pauline

Bist du schon fündig geworden bezügl. Liponsäure pur? Bei GOW hab ich jetzt mal geschaut. Wie kanns denn sein, dass dort 15 g knapp 10 $ kosten und hier (wie Pharmchen ja schrieb) 5 g ca. 30 €...?

@Pharmchen
    Es einfach in der Apotheke zu bestellen....wäre das möglich? Was meinst du? Eigentlich wäre das doch das einfachste. Vorausgesetzt natürlich, man braucht dafür keinen "Waffenschein".

Flöckle

So ... jetzt habe ich mich durch alle (naja viele) Alpha-Liponsäure, Tigergras, Ester C etc. Threads gearbeitet ... puh ...

Sehr interessant ...

Und dann noch mal bzgl. Kapseln und Tabletten ... ja klar wie Lavendel schon geschrieben hat, sind Tabletten überzogen von einem resistenten Lack und lösen sich auch erst im Darm auf ... aber brauchen Hilfsstoffe fürs Pressen und werden oft noch mit bedenklichen Farbstoffen überzogen (Pharma). Und wenn du sie teilst, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

Ich nehme gerne nur Kapseln mit dem Reinstoff ein, ohne Zusätze, außer Magnesiumstearat (was ja leider nur bei NEM machbar ist), das als Befüllungshilfe genommen wird. Alles andere ist eigentlich überflüssig. Wie auch Siliziumdioxid, das im Darm Wasser anzieht und daher durchaus für Verstopfung sorgen kann bei Menschen, die da ein Thema haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tablette

Genauso wie bei der Kosmetik wo auf die Incis geachtet wird, ist es mir hier sehr wichtig, dass keine unnöigen bis schädlichen Zusatzstoffe enthalten sind.
    Muß ich mal bunte Pillen schlucken, wasche ich z.B. die Farbe vorher immer mit Wasser ab. Da werden E´s verwendet, die woanders schon längst verboten sind. Und wofür muß eine Tablette überhaupt rot sein?

Daher hätte ich natürlich auch gerne die Alpha Liponsäure als Kapsel und nicht als Tablette ... gibt es das?(Und von Stada und Ratiopharm kaufe ich schon mal gleich gar nicht gerne ein, wenn es sich vermeiden läßt.)

Ich erwähne hier mal eben noch das Tigergras, das in anderen Threads auch angesprochen wurde. Von Thalasso plus gibt es nämlich ein Centella asiatica Gel für das Bindegewebe und auch Ampullen. (Das Gel habe ich, wegen Inci müsste ich mal schauen.) Die Ampullen schleuse ich regelmäßig mit Iontophorese ein. Die Ampullen liebe ich, riechen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Hat dieses DMAE Serum mit Alpha-Liponsäure inzwischen von euch schon jemand getestet? Empfehlenswert? Weil halt gleich alles drin ist. Wie kommt die Haut damit klar?
    http://www.vitabay.net/product_info....974f6d862ee67a

VG
    julisa

Pharmchemexpert
    Besucher

Hi Flöckle!

Ja, eigentlich sollte man es in der Apotheke bestellen können.
    Aber die würden das Zeug dann selbst beim Chemikalienhändler bestellen, weil der normale Apothekengroßhandel das nicht führt.
    Und dann müsstest du natürlich noch was draufbezahlen.
    Also lieber selbst zum Chemikalienhandel und ohne Waffenschein, aber bitte vertrauenserweckend wirken

Pharmchemexpert
    Besucher

Hi Julisa!

Ja, es gibt Liponsäure auch in Kapselform (Thioctacid glaub ich), aber da ist auch so`n blöder Farbstoff drin.

Da is überall Farbstoff drin. Hab welche von Wörwag...die sind auch fein bunt

Aber warum keine Tabletten von Stada oder ratiopharm? (@julisa)

So werd nun mal in der Apo vorbeischauen. Mal sehen, was die mir bezügl. Lipons. sagen....

LG
    Flöckle

Da is überall Farbstoff drin. Hab welche von Wörwag...die sind auch fein bunt

Aber warum keine Tabletten von Stada oder ratiopharm? (@julisa)

So werd nun mal in der Apo vorbeischauen. Mal sehen, was die mir bezügl. Lipons. sagen....

LG
    Flöckle
    Weil das u.a. die Pharmariesen sind und alle kleinen Firmen platt machen. Ich kaufe, wenn es geht, also wenn es das Produkt dort gibt, immer bei kleineren Herstellern. Nehme ja auch (außer Antibiotika im Ernstfall) nie Schulmedizin, sondern immer Naturheilmittel und auch da von kleineren Firmen, die ne Philosophie haben.

Inventar

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Hat dieses DMAE Serum mit Alpha-Liponsäure inzwischen von euch schon jemand getestet? Empfehlenswert? Weil halt gleich alles drin ist. Wie kommt die Haut damit klar?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...0&postcount=20

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...2&postcount=21

Experte Avatar von Thatsit

@Julisa: Ich hab in den USA Liponsäure in Kapselform gekauft, kann man auch übers Netz beziehen, weiß nur gerade den Hersteller nicht. Ich schau heute abend mal nach. Die Kapseln enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keinen Farbstoff, sind aber doll hoch dosiert: 600mg.
    Ist mir eigentlich viel zu viel, aber aufmachen und selbst dosieren geht nicht, oder? Würde ich sonst gerne machen... Was meint Ihr? Muss das magensaftresistent verpackt sein?
    Grüße, Thatsit