Grundsätzlich bin ich ein sehr skeptischer Mensch... Ich habe ein paar medizinische und chemische Grundkenntnisse und versuche, mir ein Bild zu machen. Dazu lese ich viel in amerikanischen, kanadischen und englischen Foren und verfolge die Verweise auf andere Seiten. Die Beauties dort sind über neue Wirkstoffe besser informiert als wir in Good Old Europe. Bei uns gibt es - zum Glück - bessere Kontrollen, die dazu führen, dass nicht jeder Hype sich sofort in einer Creme wieder findet.
Wenn ich von einem Wirkstoff überzeugt bin und es auch wissenschaftliche Studien gibt (die jeder im Internet nachlesen kann, oder zumindest darüber lesen kann) und wenn der Wirkstoff harmlos zu sein scheint, dann teste ich. Ich dosiere immer nur am unteren Ende der Skala, "Viel hilft viel" stimmt hier nicht, ich habe Geduld. Die Zellen im Körper oder in der Haut müssen reagieren, nicht der Wunderstoff. Ich denke, es gibt Impulse, sich besser zu erneuern, also die Zellregeneration und die körpereigenen Repairmechanismen besser ablaufen zu lassen. Ich weiss, dass ich in 10 Jahren besser aussehen werde als jetzt. Mit 40 sah ich besser aus als mit 30, mit 30 besser als mit 20... die Zeit spielt für mich, ich bin keine Naturschöne, sondern eine gewachsene Schönheit...![]()
![]()
DMAE ist in den USA ein Hype, die Ergebnisse der Studie kamen da gelegen. Ich halte es nicht für erwiesen, dass DMAE schädlich ist, unser Pharmchen hat das ja schön erklärt. Dennoch meide ich den Stoff. Darren, der Gründer von PSF-Skincare hat die Studie der kanadischen Uni Laval mit seinen Chemikern besprochen. Er fand es nicht stichhaltig. Ich traue ihm grundsätzlich - aber er verkauft das Zeug!!! Also, beim geringsten Zweifel weglassen.
Dass ein Stoff zweifelhaft ist, das sagt nichts über andere Stoffe aus. ALA stammt aus Kartoffeln und OPC aus Trauben.Spricht doch wieder für die Natur und gegen das Labor...
Hier genauere Infos zu DMAE und den Zellschäden. Lieber Vorsicht, oder?![]()
http://www.sciencedaily.com/releases...0411105944.htm