Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Pauline
    Besucher

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Pauline, ich möchte meine Frage wiederholen. Irritiert dich das nicht, das zunächst hochgelobte Wirkstoffe dann wieder verteufelt werden? Wie bildest du dir eine Meinung? Hast du Zugang zu wissenschaftlichen Studien? Bitte nicht falsch verstehen ich vertraue dir schon sehr!
    Grundsätzlich bin ich ein sehr skeptischer Mensch... Ich habe ein paar medizinische und chemische Grundkenntnisse und versuche, mir ein Bild zu machen. Dazu lese ich viel in amerikanischen, kanadischen und englischen Foren und verfolge die Verweise auf andere Seiten. Die Beauties dort sind über neue Wirkstoffe besser informiert als wir in Good Old Europe. Bei uns gibt es - zum Glück - bessere Kontrollen, die dazu führen, dass nicht jeder Hype sich sofort in einer Creme wieder findet.

Wenn ich von einem Wirkstoff überzeugt bin und es auch wissenschaftliche Studien gibt (die jeder im Internet nachlesen kann, oder zumindest darüber lesen kann) und wenn der Wirkstoff harmlos zu sein scheint, dann teste ich. Ich dosiere immer nur am unteren Ende der Skala, "Viel hilft viel" stimmt hier nicht, ich habe Geduld. Die Zellen im Körper oder in der Haut müssen reagieren, nicht der Wunderstoff. Ich denke, es gibt Impulse, sich besser zu erneuern, also die Zellregeneration und die körpereigenen Repairmechanismen besser ablaufen zu lassen. Ich weiss, dass ich in 10 Jahren besser aussehen werde als jetzt. Mit 40 sah ich besser aus als mit 30, mit 30 besser als mit 20... die Zeit spielt für mich, ich bin keine Naturschöne, sondern eine gewachsene Schönheit...

DMAE ist in den USA ein Hype, die Ergebnisse der Studie kamen da gelegen. Ich halte es nicht für erwiesen, dass DMAE schädlich ist, unser Pharmchen hat das ja schön erklärt. Dennoch meide ich den Stoff. Darren, der Gründer von PSF-Skincare hat die Studie der kanadischen Uni Laval mit seinen Chemikern besprochen. Er fand es nicht stichhaltig. Ich traue ihm grundsätzlich - aber er verkauft das Zeug!!! Also, beim geringsten Zweifel weglassen.

Dass ein Stoff zweifelhaft ist, das sagt nichts über andere Stoffe aus. ALA stammt aus Kartoffeln und OPC aus Trauben. Spricht doch wieder für die Natur und gegen das Labor...

Hier genauere Infos zu DMAE und den Zellschäden. Lieber Vorsicht, oder?
    http://www.sciencedaily.com/releases...0411105944.htm

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    @Julisa: Ich hab in den USA Liponsäure in Kapselform gekauft, kann man auch übers Netz beziehen, weiß nur gerade den Hersteller nicht. Ich schau heute abend mal nach. Die Kapseln enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keinen Farbstoff, sind aber doll hoch dosiert: 600mg.
    Ist mir eigentlich viel zu viel, aber aufmachen und selbst dosieren geht nicht, oder? Würde ich sonst gerne machen... Was meint Ihr? Muss das magensaftresistent verpackt sein?
    Inzwischen habe ich welche in Holland entdeckt mit 300mg, warte aber noch auf Antwort wegen Zusatzstoffen und Kapselmaterial.

http://www.herbafit.de/content.php?s...referer=google

Kapseln öffnen, heißt, dass der Wirkstoff im Magen landet und dort aufgelöst wird, da geht viel kaputt, ist also die Frage wieviel noch im Darm ankommt.

Probiers doch mal aus, ob es dir bekommt. Ich vertrage sowas magenmäßig nicht.

Experte Avatar von Thatsit

Meine Kapseln sind von Natrol, keine Farbstoffe drin, nur Gelatine (Kapsel), Magnesiumstearat und irgendsoein Silicium-Zeugs, weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht.
    Nochmal die Frage: Kann ich die Kapseln trennen, oder darf es sich nicht schon im Magen auflösen? Weiß da irgendwer Bescheid?
    Grüße, Thatsit

Oh, da haben sich unsere Antworten überschnitten, danke Julisa!! Dann mach ich das besser nicht, mein Magen ist auch eher empfindlich. Betrachte das also als Kur und nehme nach der Packung (ist eh nur für einen Monat) weniger.

Ich habe gerade bei Amazon.com welche von Swanson gefunden, sehr günstig, mit 100mg und nur Gelatine und Microcristallin Cellulose drin (die Rückseite der Flasche mit den Inhaltstoffen ist abgebildet). Das müsste doch was für dich sein.
    EDIT: Ich sehe gerade, dass die nicht nach Deutschland verschicken... So'n Ärger!
    Geändert von Thatsit (26.07.2007 um 12:51 Uhr)
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von schlumpfinchen

nochmal zu der aussage, der douglas-verkäuferin, dass liponsäure in cremes in D nicht zu gelassen sein. was ist denn dann mit der aubrey nachtcreme? sie ist ja über deutsche internetseiten erhältlich (z.b. FMK).

'nicht zugelassen' mcht mich ein wenig stutzig, ich verwende die creme nämlich sehr gerne.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Folle-Dingue

OT an Juhu, Schlumpfi, hab' dich schon vermisst!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    nochmal zu der aussage, der douglas-verkäuferin, dass liponsäure in cremes in D nicht zu gelassen sein. was ist denn dann mit der aubrey nachtcreme? sie ist ja über deutsche internetseiten erhältlich (z.b. FMK).

'nicht zugelassen' mcht mich ein wenig stutzig, ich verwende die Creme nämlich sehr gerne.
    ALA ist harmlos. Sonst wäre es nicht für Diabetiker zugelassen. (Harmlos nach dem aktuellen Stand. Das ändert sich ja ständig, siehe DMAE, Acrylamid in Pommes und Spekulaazz, Kava Kava... Parabene...). Bei Arzneimitteln gibt es harte ******* Dadurch, dass es in Europa eine Zulassung für ALA als Arneimittel gibt, ist es für die Kosmetikindustrie schwierig, den Stoff in Cremes einzubauen. Es wurde ja erwiesen, dass er als Arzneimittel wirkt. Also ist er Medizin, kann nicht so einfach in Kosmetik eingebaut werden, denn ein Arzt müsste es ja verschreiben. "Cosmeceuticals" - diese Wechselbälger sind in den USA o.k. - in Europa machen sie Probleme.

Aubrey hat eine Zulassung in den USA und das BDHI- Naturkosmetiksiegel - und genug Geld, das in der EU durchzusetzen.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an, Paulinchen: "Harmlos nach dem aktuellen Stand". Ich traue mir nicht zu, aus den Veröffentlichung die es im Inet so gibt einen wirklich fundierten wissenschaftlichen Schluss ziehen zu können. Die wirklich interessanten Ergebnisse werden doch hauptsächlich in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Und die versteh ich nicht Aber selbst wenn ich sie verstehen könnte, würden sich die Artikel wahrscheinlich irgendwann wieder widersprechen.

Ich hab mich auf jeden Fall trotz allem oder wegen allem was ich über ALA gelesen habe, entschlossen da mal einen Langzeitversuch zu starten. Obwohl mir ein bissi mulmig ist

@folli
    das ist ja lieb war länger im urlaub und nicht online. schön wieder hier zu sein

@pauline
    danke für die antwort
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Experte Avatar von shoshuna

In der Schweiz vertreibt ein Schönheitschirurg eine Cosmeceutical-Linie, die vor allem mit Aminosäure und Kinetin arbeitet. Die Produkte sind genial, aber leider enthalten einige immer noch DMDM Hyd., vor allem in Produkten für die empfindliche Haut..:leiderja: Ich habe die Firma darauf hin angesprochen und sie meinten, dass DMDM in dieser kleinen Dosierung eben sehr gut sei für die Haut..

Pauline
    Besucher

Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an, Paulinchen: "Harmlos nach dem aktuellen Stand". Ich traue mir nicht zu, aus den Veröffentlichung die es im Inet so gibt einen wirklich fundierten wissenschaftlichen Schluss ziehen zu können. Die wirklich interessanten Ergebnisse werden doch hauptsächlich in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Und die versteh ich nicht Aber selbst wenn ich sie verstehen könnte, würden sich die Artikel wahrscheinlich irgendwann wieder widersprechen.

Ich hab mich auf jeden Fall trotz allem oder wegen allem was ich über ALA gelesen habe, entschlossen da mal einen Langzeitversuch zu starten. Obwohl mir ein bissi mulmig ist
    Das geht mir genau so. ALA nehme ich jetzt schon 8 Jahre lang. Durch meine gesamten 40ger hindurch. Ich würde ungern damit aufhören, es hat soviel bewirkt in meinem Körper. Da es eine natürliche Säure ist, die in Kartoffeln und Schwarzwurzeln enthalten ist, hoffe ich, dass es sicher ist. Wie gesagt, lieber niedrig dosieren.
    ALA hilft nicht nur der Haut und den Gelenken, es hat meine Venen in den Beinen durchgepustet. Vor 8 Jahren hatte ich öfter Venenentzündungen, Schmerzen etc. Das ist weg. Es kommt aber wieder, wenn ich bei ALA eine Pause mache. Meine Assistentin im Büro hat beginnende Arthrose in den Händen. Schon kurz nach der Einnahme von ALA ist das weg. Sie sagt immer: "Meine Wunderpille".

Pharmchemexpert
    Besucher

Es stimmt, dass man bezüglich Informationen aus dem internet u.a. Quellen vorsichtig sein muss.
    Aus der Pharmabranche sind ja Fälle bekannt, in denen Ergebnisse von Studien bewußt falsch interpretiert, ja sogar gefälscht worden sind.

Nun handelt es sich ja bei der Liponsäure nicht um ein megateures Medikament, das einem Pharmaunternehmen Riesenumsätze beschert.
    Hin und wieder liest man in solch kritischen Blättern wie dem "arzneitelegramm", dass die angebliche Wirkung bei diabetischen Polyneuropathien (Hauptindikationsgebiet) auch noch nicht hinreichend belegt sei. Andererseits liest man auch, dass die Einsprossung neuer Nervenzellen
    durch die Einnahme von Liponsäure gefördert werde usw.

Ich beschäftige mich ja öfters mit solchen Dingen und muss auch sagen: Das nervt mich gewaltig, mich in diesem Dschungel von Statements zurechtzufinden.

Ich halte aber Liponsäure wirklich - wenn nicht überdosiert - für einen unbedenklichen Stoff. Dass der Körper diese Substanz (in geringer Menge)
    auch selbst herstellt, ist schonmal ein gutes Zeichen.
    Der Körper stellt allerdings nur das eine "Enantiomer" her, es gibt noch eine zweite Form, die nicht die gleiche Wirkung (und hoffentlich - muss nicht aber kann - keine Nebenwirkungen) erzielt.

Von diesen beiden Formen ist in folgendem Artikel:

www.novamex.de/nnb/mehrstoffe/alipons.html die Rede.

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei Amazon.com welche von Swanson gefunden, sehr günstig, mit 100mg und nur Gelatine und Microcristallin Cellulose drin (die Rückseite der Flasche mit den Inhaltstoffen ist abgebildet). Das müsste doch was für dich sein.EDIT: Ich sehe gerade, dass die nicht nach Deutschland verschicken... So'n Ärger!
    Ja schade, die hören sich gut an.

Habe inzwischen Nachricht von herbafit:

"Wir verwenden, wo immer möglich und sinnvoll, Rohstoffe pflanzlicher, organischer oder mineralischer Herkunft und verzichten weitestgehend auf Zusatz- bzw. Farbstoffe. Da wir die Rohstoffe von langjährigen Lieferanten unseres Vertrauens beziehen und unsere Kapseln bzw. Tabletten selbst herstellen, werden nur die notwendigsten Hilfsstoffe als Zusatzstoffe verwendet (z.B. Vitamin E dient in Ölen als natürliches Konservierungsmittel, Maisstärke als Füllstoff für Tabletten).
    Die Kapselhülle besteht aus 100% naturreiner Gelatine, ohne jegliche Zusätze und wird sehr gut vom Körper vertragen.
    Die Rohstoffe werden durch eigens dafür beauftragte, unabhängige Prüflabors auf Belastungen durch Umweltgifte, Pestizide, Schwermetallbelastungen sowie bakterielle Verunreinigungen regelmäßig überprüft und uns per Analysenzertifikat die gute Qualität der gelieferten Rohstoffe bescheinigt, sodass wir und Sie als Kunde sicher sein können, dass es sich hierbei um schadstoffgeprüfte, einwandfreie Produkte handelt.
    So wird z.B. unsere "Alpha-Liponsäure", die einen wirksamen Schutz vor freien Radikalen darstellt, auf ähnlichem Wege wie das Coenzym Q10 gewonnen, nämlich mit Hilfe von Mikroorganismen sowie mittels Fermentation nach einem patentierten Verfahren auf halbsynthetischem Wege. Die Qualität ist mittlerweile hochrein und von guter Wirksamkeit: es handelt sich um 99,56 % reine Alpha-Liponsäure."

Alpha-Liponsäure-Kapseln

Nahrungsergänzungsmittel

Wissenswertes:
    Alpha-Liponsäure ist eine körpereigene Substanz mit antioxidativen Eigenschaften, die im Energie- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel des menschlichen Körpers eine wichtige Rolle spielt.

Alpha-Liponsäure-Kapseln
    passen in eine diätetische Ernährung bei Diabetes
    sind wichtig für den Zell- und Gewebeschutz

Zutaten:
    Alpha-Liponsäure (43 %), Gelatine (Kapselhülle), Maisstärke (Füllstoff).

Jede Herbafit Alpha-Liponsäure-Kapsel enthält 300 mg reine Alpha-Liponsäure.

Verzehrsempfehlung:
    1 x täglich 1-2 Kapseln vor der ersten Mahlzeit mit viel Flüssigkeit einnehmen.

Preis:
    120 Kapseln 32,50 EUR
    ab 3 Packungen nur 27,50 EUR

1 täglich, da reicht eine Packung vier Monate, das ist okay. Werde ich mir wohl mal besorgen.

Und Thatsit, die Kapseln verträgst du magenmäßig trotz der 600mg obwohl du einen empfindlichen Magen hast?

VG
    julisa
    Geändert von julisa (27.07.2007 um 13:02 Uhr)

Hallo Julisa,
    ja, die geschlossenen Kapseln vertrage ich problemlos, auch auf nüchternen Magen, aber aufschnippeln werde ich sie nach deiner Warnung doch nicht. Ich nehm die 600mg-Dinger jetzt zu Ende und dann besorge ich mir welche mit 100mg. Nur das Schlucken bereitet mir manchmal Probleme, sind nicht gerade klein

Die Kapseln von Swanson kann man doch auch nach Deutschland bekommen, nur nicht über Amazon. Wenn man direkt bei denen bestellt, geht es, ich habe gefragt. Hier ein Auszug aus der Mail:
    "The total for the items requested is $46.58 ($17.98 for the products and $28.60 for the shipping charge). We accept any major credit card (i.e. Visa, MasterCard, American Express, Discover, and Diners Club). Please allow 15 business days for delivery. If you would like to place this order, or have other questions, please advise and I will be glad to assist you.
    Our quality, value, and customer service have made Swanson Health Products a trusted source of nutritional supplements since 1969."

Der Versand ist happig, aber da die Produkte so günstig sind (das sind 2 FLaschen á 240 Kapseln mit 100mg!) lohnt es sich dennoch, finde ich. Und alles, was man direkt in der Apotheke bekommt, scheint viel mehr Zusatzstoffe zu enthalten, u.a. auch Farbstoffe und Paraffin (hürgs!).

Es gibt bei denen auch eine besondere Form der Alpha Liponsäure, wo man viel weniger nehmen muss, sich die Säure aber viel schneller und mehr im Gewebe anreichert. Das ist aber auch gleich um einiges teurer, und ich versuch es erstmal so.

EDIT: Pharmchen, deine Beiträge find ich super, sowas erfährt man sonst ja nicht als Laie!
    Geändert von Thatsit (27.07.2007 um 14:05 Uhr)
    Grüße, Thatsit

Pauline
    Besucher

PSF gibt es auch bei Essential Day Spa in Kanada. Versandkosten international 15 CAN $, das sind 10,45 €. Ab 200 CAN $ portofrei, ca. 131 €. Es gibt dort viele schöne Marken und guten Service.
    http://www.essentialdayspa.com/pure-...-skin-care.htm

Pharmexpert, Julisa ihr zitiert beide Hersteller. Ich traue um ehrlich zu sein, im Inet nur Veröffentlichungen von Universitäten oder Fachzeitschriften. Das Argument dass ALA in Kartoffeln enthalten und körpereigen ist, ist für mich auch nicht schlagend. Auch Salz ist natürlich und körpereigen, ist aber nicht unbedingt als Nahrungsergänzung zu empfehlen (ich übertreibe jetzt mal).

Ich werde 100 mg am Tag probieren und Pauline's Langzeittest mal vertrauen. Nichts desto trotz werde ich versuchen, am Ball zu bleiben

Ich habe auch 300 mg Kapseln, teilen ist wohl blödsinnig, kann ich die unbedenklich 1x täglich schlucken? Was meinen die ALA-Expertinnen? Mann, das Zeug war nich billich, schade, dass ich eure Ausführungen erst nach dem Bestellen lesen konnte. Hab bei Vitabay bestellt.
    Dong Quai habe ich da auch bestellt, da steht, man solls nicht während der Mens nehmen. Pauliiiiine
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Ich bin nicht Pauline, Folle aber was ich so gelesen habe ist die Dosis von 100 mg passend für mich. Dong Quai sollte man wohl 14 Tage vor Zyklusbeginn (also in der 2. Zyklushälfte) nehmen.

Pauline
    Besucher

Hallo Follie: Dong Quai als Nahrungsergänzung kannst du täglich nehmen. Wenn du vor allem deinen Zyklus regeln möchtest, dann beginnst du nach der Mens. Bei sehr starken Blutungen sollte man Dong Quai auch nicht während der Mens nehmen. Es wird vermutet, dass es die Durchblutung der Gebärmutter anregt. Daher gibt es manchmal den Hinweis: "in der zweiten Zyklushälfte nehmen".

In China nennt man es den "weiblichen Ginseng". Die Chinesen nehmen es nicht bei Menstruationsproblemen, sondern zur Anregung der Lebenskraft, Beruhigung der Nerven, Verbesserung des Schlafes, Reinigung des Blutes, Stärkung des Yin und des Herzmeridians. Dann sollte man es sogar täglich nehmen.

Mir tut es gut, es stärkt ungemein die Lebenskraft. Mein Hausarzt (TCM) hat mir ein chinesisches Granulat verschrieben, da ist Dong Quai und Ginseng drin. Die Mischung gibt es schon seit 5.000 Jahren und ich fühle mich wie neugeboren. ("Ginseng und Zyziphus-Formula").

Das Dong Quai von Vitabay finde ich sehr hoch dosiert... Moment, ich schaue mal nach... bin wieder da. 150 bis 300 mg am Tag. Vitabay enthält 550 mg. Ich würde teilen.

Warum kannst du die ALA-Kapseln nicht teilen? Kleines Brettchen, Pickmesser (wie meine Oma sagte zu kleinen, scharfen Messern...). Oder einen Tablettenteiler in der Apo kaufen. Falls eine Flüssigkeit drin ist: die Kapsel kannst du doch auch aufschneiden.

Püppi, danke! Dann nehme ich die 300 mg jetzt mal als Kur, was bleibt mir auch anderes übrig. Das lehrt mich wenigstens, in Zukunft etwas besonnener und informierter ans Werk zugehen. Falls jemand den ultimativen Link für ALA 100/150 mg hat, ihr wisst wo ihr mich findet...
    Edit:
    Oh Mensch Pauline, danke, du bist ja sofocht zur Stelle, wenns brennt. Die Ala Kapseln enthalten ein Pülverchen, das wird schwierig mit dem teilen. Zumal Julisa weiter oben postete,dass das den Magen angegreifen könnte. Dong Quai ist auch in Pulverform, besteht da das gleiche Problem? Womöglich. Ich bin völlig . Und die Arbeit türmt sich vor mir auf...
    Nehme jetzt mal ne Powerpillendosis!
    Edit: Da bin ich wieder. Teilen geht schon mal gar nicht. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie Dong Quai schmeckt, Liebstöckel!
    Also, die nächsten Wochen sollte man mir wohl besser nicht im Dunkeln begegnen, meine jetzt wegen der Power und so.
    Geändert von Folle-Dingue (27.07.2007 um 16:30 Uhr)
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

... gehört zur Familie der Selleriegewächse.

Pharmchemexpert
    Besucher

Pharmexpert, Julisa ihr zitiert beide Hersteller. Ich traue um ehrlich zu sein, im Inet nur Veröffentlichungen von Universitäten oder Fachzeitschriften. Das Argument dass ALA in Kartoffeln enthalten und körpereigen ist, ist für mich auch nicht schlagend. Auch Salz ist natürlich und körpereigen, ist aber nicht unbedingt als Nahrungsergänzung zu empfehlen (ich übertreibe jetzt mal).

Ich werde 100 mg am Tag probieren und Pauline's Langzeittest mal vertrauen. Nichts desto trotz werde ich versuchen, am Ball zu bleiben
    Hast Recht: Letztendlich macht die Dosis das Gift!
    Und bei Berichten von Inverkehrbringern soll man auch immer kritisch sein.

Hast Recht: Letztendlich macht die Dosis das Gift!
    Na dann, gute Nacht, Folli!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Mir fällt gerade noch was ein:

Obwohl Liponsäure nicht essentiell ist, soll es als "Vitamin" gelten.
    Allerdings gibt es von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung noch keine empfohlene Tagesdosis wie für Vitamine üblich.
    Meine Recherchen haben ergeben, dass für den antioxidativen Effekt am häufigsten eine Tagesdosis von 50 mg empfohlen wird.

Im Übrigen nehmen es doch so viele Diabetiker seit Jahren kontinuierlich ein ( mindestens 200 mg und mehr!) !
    Beim geringsten Verdacht auf ernst zu nehmende Nebenwirkungen würde man doch sowas dann erstmal vom Markt nehmen.

Übrigens : Das man Liponsäure in geringerer Dosis als potentes Antoxidans zu sich nehmen kann /sollte, hab ich ja erst hier erfahren (...danke Pauline)

Aha, Pharmaexpert, du meinst eher 50 mg als Antioxidans? Und Pauline meint Dong Quai in der ersten Zyklushälfte bei Regelschmerzen, verstehe ich das richtig? Ich hab mir dieses Produkt bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das gegen mein PMS einsetzen soll Ich finde auch keinen gescheiten Link. Pauline, nocheinmal
    Geändert von *Puppi* (27.07.2007 um 17:53 Uhr)

hallo Püppi (so hat mich mein Großvater immer genannt). Auf der Packung steht: Not for use during menstruation or prgnancy unless you are under the supervsion of a physician. Dong Quai should not be used by those with diarrhea, hemorragic deseases, or excessive mestrual flow. If you are using any anti-coagulant or blood-thinning medication such as warfarin or aspirin, consult your helth care professional prior tp using this product. Discontinue use prior to undergoing surgical procedures." Es enthät übrigens 1,100 mg und sie empfehlen 2 Kapseln täglich.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Folle, ich heiß Puppi nicht Püppi, so sagt meine Mama immer zu mir 2.200 mg wogegen oder wofür soll man das einnehmen? Wechsel? PMS? Ich recherchiere nochmal, wenn ich Zeit hab Offenbar wirkt es blutverdünnend.

Und wegen ALA 100 mg, da hab ich das bestellt.
    Geändert von *Puppi* (27.07.2007 um 18:09 Uhr)

Oh die Sternchen haben mich irritiert, aber mein Name wird auch gerne (auch von mir) missbraucht. Danke für den Link, werde ich beim nächsten Mal dort bestellen, mir ist gerade von meiner Powermischung ein wenig blümerant kopfschmerzig zu Mute.
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

Aha, Pharmaexpert, du meinst eher 50 mg als Antioxidans? Und Pauline meint Dong Quai in der ersten Zyklushälfte bei Regelschmerzen, verstehe ich das richtig? Ich hab mir dieses Produkt bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das gegen mein PMS einsetzen soll Ich finde auch keinen gescheiten Link. Pauline, nocheinmal
    Hallo Puppi,

gegen PMS nimmst du es in der 2. Zyklushälfte. Du kannst auch schon direkt nach der Mens beginnen. Die Anweisung steht auf der Packung.

Nachtkerzenöl nicht vergessen! Aber das weisst du sicher...

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Oh die Sternchen haben mich irritiert, aber mein Name wird auch gerne (auch von mir) missbraucht. Danke für den Link, werde ich beim nächsten Mal dort bestellen, mir ist gerade von meiner Powermischung ein wenig blümerant kopfschmerzig zu Mute.
    Nimm´ bloss weniger!!! Kannst du es nicht retournieren oder umtauschen?

Werds versuchen, nur weiß ich ja jetzt nicht ob DQ ist oder ALA
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Hallo alle zusammen,

ich verfolge gespannt eueren Thread und ihr habt mich sehr neugierig gemacht auf dieses ALA... würde es auch gerne mit 100 mg probieren!

@*Puppi* was genau hast Du denn bestellt? Ich finde das ALA dort nicht

Und wegen ALA 100 mg, da hab ich das bestellt.[/QUOTE]

Lillypearl unter "Vitamine und Health" findest du die ALA

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hallo Puppi,

gegen PMS nimmst du es in der 2. Zyklushälfte. Du kannst auch schon direkt nach der Mens beginnen. Die Anweisung steht auf der Packung.

Pauline, bin zu doof 50 mg in der 2. Zyklushälfte oder 150 -300 mg ? Von Nachtkerzenöl weiß ich nur, dass es gegen Neurodermitis hilft. Was mach ich damit wegen meiner Regelprobleme? Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss Habe ich das falsche Präparat bestellt?

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Danke Puppi, dann werde ich die gleich mal bestellen

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

nachtkerzenöl bei regelschmerzen ist super!!! jeden tag 2 kapseln und die schmerzen sind weg. ich bin superglücklich damit. früher (ohne pille) konnte ich am ersten tag der regel kaum sitzen und musste mich sogar übergeben. an arbeiten war manchmal kaum zu denken. durch die kapseln ist es WEG. ich kanns nur empfehlen ich glaube es macht auch meine haut viel besser! (in bezug auf hormonelle unreinheiten)

eure ausführungen über die liponsäure haben mich noch mal in meinem vorhaben bestätigt morgen in die apotheke zu laufen. habe das schon seit wochen vor aber nun werde ich auch mal einen test wagen.

OT
    gruß an folli von der heavy overdosed administration und: obacht bei der dosierung.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Schlumfinchen danke Welche Kapseln würdest du denn empfehlen? Kombinierst du mit Dong Quai? Ich bin schon völlig verwirrt hier

Lavendel
    Besucher

Schlumfinchen danke Welche Kapseln würdest du denn empfehlen? Kombinierst du mit Dong Quai? Ich bin schon völlig verwirrt hier
    ich habe diese

Und wann nimmst du sie ein? Und wieviel?

also wenn ich von dong quai damals gewusst hätte, hätte ich wohl zusammen dosiert ABER ich denke es ist besser erstmal einen hormontest machen zu lassen. vorsicht ist die mutter der porzellankiste ich dachte immer ich hätte zu wenig weibliche hormone, das ist aber wohl nicht so. das NKÖ reguliert auch gewisse hormone. ich kauf es im reformhaus - wegen bio. ansonsten steht auf manchen packungen drauf, dass man es nicht bei errankungen wie epilepsie oder schizophrenie nehmen soll. ich sag das nur zur sicherheit mal dazu. es steht auch nur bei einem hersteller drauf, bei anderen hingegen garnicht.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen