Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Sonnenkind Avatar von Palim

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

@Chrisantiss:ich glaube nicht,dass dein geminderter Drang nach Süßem daherrührt
    Genauso wenig wie deine Müdigkeit,das hast du ja dann auch selbst festgestellt.
    Ich glaube,man horcht dann einfach mehr in sich rein u bringt Sachen miteinander in Verbindung,die aber gar nicht in Verbindung stehen

Ich hatte ja auch in der Apotheke angerufen,und die Dame meinte,bei so einer niedrigen Dosierung KANN man praktisch keine Nebenwirkungen haben (es sei denn,man hat eine Allergie gegen das Zeug selber,oder so..)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Was die Omega-3-Fettsäuren angeht, so hab ich gestern mal rasch bei dm geschaut (Apotheke hatte schon zu) und einmal ein Produkt mit pflanzlichem Omega-3 gefunden------>Okötest "sehr gut". Dann hab ich auch ein Produkt mit Fischöl gefunden------->Okötest "gut". Woran nun der Unterschied nach Meinung von Ökotest liegt, weiß ich nicht. Ich hab gerade den entsprechenden Testbericht hierzu gesucht, aber nicht gefunden.

Ich hab nun mal die "sehr gut"-getesteten genommen, werd aber wohl dann auch mal aufs Fischöl umsteigen. Hab mich jetzt einfach zu wenig im Vorfeld informiert. In meinen Tabletten ist nun alpha-linolensäure enthalten, was auch nicht schaden dürfte.

Aber Pharmchem....über eine genauere Erklärung wäre ich sehr dankbar

Flöckle
    Flöckle!

Also - Den langkettigen Omega-3-Fettsäuren (im Fischöl) spricht man zahlreiche sehr positive gesundheitliche Wirkungen zu, die jetzt alle aufzuzählen würde jetzt den Rahmen sprengen; aber der wichtigste Effekt: Anti-Aging , hab es auch schon an meiner Haut und meinen Augen (nicht mehr trocken und müde!!) bemerkt.Die pflanzlichen, kurzkettigen Omega-3-Fettsäuren sind allerdings kein Ersatz für die langkettigen Omega-3-Fettsäuren . Warum das so ist, darf ich das evtl. beim nächsten Mal erklären?

Nehme die Kapseln von tetesept wegen guter Bewertung und weil Gehalt an DHA und EPA angegeben ist. Allerdings wegen Vit-E-Gehalt (15mg/Kps.) max. 2 am tag.
    Die gängigen Fischölklapseln enthalten aber alle so ab 10 mg Vit. E pro Kps..

Flosse
    Besucher

Hmm...ich mache jetzt auch seit 2 Tagen recht seltsame Beoabachtungen.

Kann es sein, dass ALA irgendwie schlecht für das Bindegewebe ist?
    Meine Oberschenkel sind jetzt seit diesen 2 Tagen immer irgendwie am kribbeln und es sind tatsächlich ein paar Besenreiser dazugekommen.

Aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, dass es daran liegt, denke ich...

Neee....
    Das KANN wirkl nicht sein.
    Ich sag ja,ihr horcht zuviel in euch hinein und baut Verbindungen auf,wo gar keine sind
    (kenne ich ja auch von mir selber)

Flosse
    Besucher

Da hast du wohl recht, Schonja.

Vielleicht liegt das auch an dem Aufdruck meiner Packung ALA:

"Zur Behandlung von Empfindungsstörungen an Armen und Beinen"

Ich sollte die Umverpackung besser wegschmeissen, sonst werden wir hier noch alle blöde...

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

Sagt mal warum wollt Ihr dennn ungerne in einem Internet Shop bestellen, was könnte denn mit den Tabtellen sein? Ich bin jetzt auch etwas verunsichert!

Ich habe mich schon gefreut das man übr die Firma Pharma Trans 50 mg ALA Kapseln (Eine Kapsel enthält 50 mg, 100 mg oder 200 mg reine pharmazeutische Alpha-Liponsäure in einer hypoallergenen Reisstärke-Basis.) der Fa. VITABASIX kaufen kann und das laut u.g. Artikel auch sicher sei

Diesen Artikel habe ich dazu im Net gefunden:

Bezugsquellen für Anti-Aging Präparate:
    Ärzte dürfen in der Praxis grundsätzlich keine Medikamente abgeben, weil sie damit gegen das Apothekenmonopol verstoßen würden – Ausnahme sind Arztmuster. Die Patienten können die Präparate nach Ausstellung einer entsprechenden Rezeptur in einer Apotheke beziehen, die in der Lage ist, die Rezeptur auszuführen. Dabei ist sichergestellt, dass der Inhalt auch tatsächlich dem entspricht, was verordnet wurde. Bei manchen Präparaten, die Apotheker aus dem Ausland, hier v.a. aus USA beziehen, die dort als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden, musste festgestellt werden, dass nicht die auf der Packung angegebenen Substanzen enthalten waren. Daher sollte der Arzt für den Patienten die Auswahl der Bezugsquellen so treffen, dass eine nachgewiesene Qualität besteht. Es können die Bezugsquellen von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln auch so aussehen, dass andere Vertriebswege durch Nutzung der neuen europäischen Rechtslage genutzt werden, u. a. auch übers Internet.
    Hier werden zur Zeit durch Druck der Krankenkassen zur Kostenersparnis neue Vertriebswege eröffnet – Doc Morris et al. Die Patienten können aber auch Botendienste beauftragen, die ihnen die Präparate dann z.B. auch aus anderen Ländern der EU zuschicken.
    Die zum Beispiel von der Fa. VITABASIX angebotene Lösung mit der Botenfirma PharmaTrans ist rechtlich durch ein Gutachten abgesichert und für die Produkte werden Qualitätsnachweise mitgeliefert, damit Etikett und Inhalt sich entsprechen.

och,ich glaube schon,dass man auch gut im Inet bestellen kann
    Sind halt manche Menschen mehr misstrauisch,manche weniger..
    aber 100%Sicherheiten hat man ja fast nirgend mehr...
    habe letztens noch einen Bericht gesehen über gefälschte Medikas in Deutschland (auch in d.Apotheken)..

Wenn einem eine Seite also halbwegs seriös erscheint,warum nicht?!

Fortgeschritten Avatar von Robina

oohhhhhhhh sorry ihr Süßen,

jetzt ist es schon weit nach Mitternacht und ich bin so müde. Aber ich hab gerade eure zahlreichen Antworten gelesen und muss nun auch noch schnell ein paar wenige Worte loswerden.
    (sorry wenns unvollständig ist, aber ich schiele schon vor Müdigkeit.... )

kleiner Delphin,
    laß dich knutschen!!!!! . Ich find das ganz süß und lieb von dir, dass du die Tablette extra fotografiert hast))))
    Ja meine sehen genauso aus, nur ist die "Hülle" ein wenig mintgrün statt gelb wie bei dir. Aber der Inhalt scheint - dem Bild nach zu urteilen - genuso auszusehen !
    Ich hab nun also auch mit dem Trennen begonnen und "vergewaltige" Herrn Flöckle auch täglich zu der anderen Hälfte der Pille. Da er grenzenloses Vertrauen zu mir hat, nimmt er das Zeig brav und hat erst nach der dritten Tablette gefragt "Was gibst du mir da eigentlich immer" ...Männer! Ist das zu fassen? Könnte mir ja NIE passieren!

Dass man allerdings bei der 100-er Dosierung Nebenwirkungen verspürt, glaub ich inzwischen auch nicht mehr. Ich denke, auch meine Schwindelattacken sind eher stressbedingt zur Zeit.
    Bei 600mg wäre ich mir allerdings nicht mehr so sicher.... ....uuuhhhh das find ich mutig!

@Pharmchem
    Danke dir auch für die ausführliche Erklärung bezüglich der Omega-Fettsäuren. Ich habe heut nochmal bei dm geguckt und auch von der Hausmarke welche mit Lachsöl gefunden, also NICHT pflanzlich. Die sind dann sozusagen als wertvoller bzw. effektiver einzustufen? Ich schau morgen nochmal und schreib dann die Zusammensetzung hier mal auf. Dann kannst du mal vergleichen, ok? Dann kauf ich demnächst eben die mit Lachsöl.......
    Och.....daran solls nicht scheitern. Waren eh viel günstiger, obwohl sogar MEHR drin war!

@lillypearl
    nein nicht ALLE haben Bedenken wegen der Kauferei in Internetshops, sondern nur ICH.....also zumindest wie es scheint
    Stichhaltig begründen kann ich das nicht. Ich habe wahrscheinlich nur zu oft irgendwelche Fernsehberichte von Fälschungen aller Art gesehen, die auch in Deutschland (ja und wie Schonja schon richtig bemerkte, auch in APOTHEKEN) im Umlauf sind
    Da hab ich immernoch das ETWAS bessere Gefühl, wenn ich den Kram in der Apo bestelle.
    Aber mach dir keine Sorgen....leichte Anflüge von Paranoia hege ich in mehreren Lebensbereichen.....überlies das einfach
    Man kanns eh nicht umgehen, da das Zeug überall "herumfliegt" und auch die Apo kein Garant mehr für "saubere" Ware ist!

Ach ja....Delphinchen.....
    Mit ALA hängen deine Besenreiser sicher nicht zusammen
    Aber vielleicht bist du ja schwanger??? Ich habe quasi mit dem Tage der Befruchtung den ersten Besenreiser an meiner Käsquante bewundern dürfen.......
    Und auch beim zweiten Kind waren zahlreiche geplatze Äderchen das sichere Zeichen....ohne Test wußte ich bereits, dass da was im Anmarsch ist.
    Nunja...aber das nur nebenbei. Pauline hat übrigens auch mal berichtet, dass ihr ALA für die Venen so guttut. Ich weiß nicht, was sie für Probleme hat/hatte, aber ich kann mich an ihre Worte erinnern

LG
    Flöckle......die jetzt gleich tot umfällt vor Müdigkeit
    Aber kann ja nix passieren mit ALA.....
    Geändert von Robina (14.08.2007 um 11:24 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Pharmchemexpert
    Besucher

Nun hab ich noch eine Frage an die Tabletten-Teiler unter euch. (um ALA gehts natürlich)

Ich hab es jetzt mal gewagt, die ALA von Viatris (200mg) in der Mitte durch zu schneiden.
    Die Dinger haben tatsächlich eine Art Überzug....sieht aus wie eine "Schale" (grünlich), und im Innern sieht es gelblich aus. Ich bin dann mal mit der Zunge an die Schnittstelle gegangen und es schmeckt tatsächlich ein wenig scharf.

Ist das bei den Tabletten von ratiopharm und Stada ebenso?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Film, der sich um die Tablette herum befindet, völlig wurscht sein soll.
    Mich würde einfach mal interessieren, wie die Dinger von Stada oder ratiopharm aussehen.
    Habt ihr Magenprobleme?

Mir ist neuerdings oft schwindlig und mein Kreislauf macht ab und an schlapp (das hatte ich früher nie!). Nun überleg ich, ob es doch Anzeichen einer Unterzuckerung sein könnten, da ich ja nun seit einiger Zeit 200mg täglich nehme.....

Ich sollte vielleicht doch mal online irgendwo geringer dosierte Tabletten kaufen. Aber ich komm von meinem Mißtrauen nicht los.....

LG
    Flöckle
    Flöckle!

Zu den ALA - Tabletten:

"Filmtabletten" haben einen Überzug, der meistens dazu da ist, einen unangenehmen Geschmack (hier: scharf, brennend) zu verdecken sowie den empfindlichen Wirkstoff vor Licht und Luftsauerstoff zu schützen. ALA ist ziemlich instabil gegenüber Licht und O2.

Magensaftresistente Tabletten haben einen Überzug, der dafür sorgt, dass die Tabletten erst im Dünndarm zerfallen. (Falls z.B. Wirkstoff den Magen angreift)

Die ALA - Tabletten, die ich kenne, sind Filmtabletten.
    Die kannst du teilen, sofern du die Bruchstücke nicht all zu lange liegen lässt (Ich würde sie vor Licht geschützt im Tablettenteiler liegen lassen.)

200 mg am tag halte ich für zu viel, da kann der Blutzuckerspiegel doch ziemlich sinken ,und das merken zuerst die Gehirnzellen, auch die Muskelzellen.

Sei nicht zuuuuu misstrauisch, wenn du eine 200 mg tablette in etwa 4 Teile zerteilst (die müssen noch nicht einmal gleich groß sein) und jeden tag eines der Bruchstücke futterst, ist alles ok. Ehrlisch!

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Flöckle ich nehme Filmtabletten und hatte anfangs auch Magenprobleme, die sind aber jetzt wieder weg

Pauline
    Besucher

Ich teile die 600ter auch einfach in kleine Stückchen und schlucke jeden Tag ein ca. 100 mg großes. Ich teile sie mit einer kleinen Schere. Sehe ich auch nicht so eng... Es brennt manchmal auf der Zunge, ist ja eine Säure. Viel Wasser dazu trinken.

Das mit der Unterzuckerung dachte ich, gilt nur für Diabetiker. Da fangen die Insulinzellen plötzlich wieder an zu produzieren und dann ist die Medikamentendosis zu hoch. Da würde ich engmaschig überwachen. Aber bei kleinen Dosen als Nahrungsergänzung? Es wurde aber hier öfter berichtet, also ist was dran... Vielleicht, weil der Grundumsatz steigt?

Wie gesagt, ich bin für kleine Dosen über längere Zeit. Das kommt dann auch irgendwann in den Zellen an, ist milder, verträglicher... Immerhin schluckt man einen isolierten Stoff, der in so hoher Dosierung nur in einem Sack Kartoffeln vorkommt. Viel hilft nicht viel, in der Ruhe liegt die Kraft. Geduld, Geduld - aber ein BJ ist per Definition ungeduldig...
    Geändert von Pauline (14.08.2007 um 20:08 Uhr)

Experte Avatar von Thatsit

Tja, ich bin in der Regel auch für niedrige Dosierungen, aber was der Ami ist, der hat's nicht so mit klein-klein, da waren 600mg (zumindest im Laden) das niedrigste, was ich finden konnte. Da hab ich zugeschlagen und nehme nun für einen Monat diesen Hammer, danach dann artig nur 100mg
    Kann aber sagen dass es mir völlig nebenwirkungsfrei gut geht und ich weder abnehme, noch unterzuckert oder schwindelig bin oder Heißhunger entwickle. Eigentlich alles wie immer. Trotzdem wäre mir die Menge auf Dauer auch unheimlich. Also: Don't try this at home!
    Grüße, Thatsit

@Chrisantiss

mir geht es genauso wie Dir, habe auch keine Lust mehr auf Süßigkeiten und generell viel weniger Hunger. Dafür habe ich einen Riesendurst, komischerweise nur auf Wasser. Das hat mit dem Tag der ersten ALA Einn. angefangen und ich nehme nur 50 mg am Tag.
    Ist ja ein positiver Nebeneffekt, allerdings war ich schon etwas beunruhigt da niemand sonst hier von solchen Nebenwirkungen berichtet hat.
    Ich dachte das es evtl. mit meiner Schilddrüsenerkrankkung (Thy. Hashimoto) zusammenhängt, habe aber im Net. in mehreren Studien bezgl. Schilddrüsenerkrankungen gelesen, dass Liponsäure sogar höher dosiert als Antioxidant empfohlen wurde.
    Davon kann es anscheinend nicht sein!
    Ist schon merkwürdig

@lilliypear:also,WENN es von den ALA Tabletten bei dir kommen sollte,dann aber mit Sicherheit irgendwie in Zusammenhang mit deiner Schilddrüsenerkrankung..oder es ist einfach Zufall.

Denn wenn es von den ALA Tabletten bei einem gesunden Menschen kommen würde,dann müssten das ja alle haben,und nicht nur vereinzelt.
    Zudem ist es an sich unlogisch,denn wenn Nebenwirkungen bei zu hohen Dosen ALA auftreten können,dann ist es ja die Unterzuckerung-also das genaue Gegenteil.

@Schonja

Da hast Du recht, ich verstehe es auch nicht. Vielleicht mache ich mal eine Pause und teste ob es wirklich von den ALA's kommt! Zudem geh ich lieber mal zum Arzt und lasse meine Schilddr.werte untersuchen, denn das -keine Lust auf Essen haben ist zwar ganz nett *hab nix gegen ein paar Kilos weniger* aber meine Gesundheit ist mir wichtiger!

Lg

Experte Avatar von julisa

Frage an Pauline:

Noch etwas zu dem ALA Serum von PSF ... ich vertrage es ... macht die Haut superweich ... aber es zieht bei mir nicht in die Haut ein ... ich habe den ganzen Tag einen Glanz auf der Haut und ein öliges Gefühl ... ist das bei dir auch so? Ich verwende es morgens und abends unter meiner Feuchtigkeitscreme.

Wenn Perricone schon so lange mit DMAE arbeitet, müssten dann nicht schon längst Nebenwirkungen aufgetreteten sein ... irgendwie interessiert mich das trotz dieser Studie ... gibts die Produkte von ihm eigentlich nur in Amerika oder auch in London, weißt du das?

VG
    julisa

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Lillypearl-stimmt, allgemein verspüre ich auch weniger Hunger. Beim Trinken merke ich das nicht so, hab schon immer viel getrunken.

Pauline
    Besucher

Julisa, ich mache mich mal kundig, ob es eine Stellungnahme von HerrnPerricone zu DMAE gibt. Darren von PSF hat Stellung genommen, den Beitrag habe ich kopiert. Ich verwende noch die Pumpkin-Maske, da ist auch DMAE drin. Aber die nehme ich nicht oft. Den Toner habe ich vorsichtshalber entsorgt.

Bei PSF ist das ALA in Squalan gelöst, also in einer hautfettähnlichen Grundlage. Ich nehme es nur abends, oder vermische ein paar Tröpfchen mit einer leichten Creme. Es sollte nur ganz, ganz sparsam verwendet werden. Auf dem Weg zu mir ist ein ALA-Serum in einem Serum auf Wasserbasis von GoW. Mal sehen, wie das wirkt.

Zur Zeit nehme ich morgens das Berry Beneficial Serum von PSF, auch pickepacke voll mit Antioxidantien. (Irgendwie hat dieses Wort eine magische Wirkung bei mir). Das Produkt ist aber auch erstaunlich. Am letzten sonnigen Tag vergangene Woche habe ich mir einen blöden Sonnenbrand am Hals zugezogen, war dort nicht genug eingepudert. Im Gesicht hat LilyLolo MF perfekt funktioniert, auf den Armen Sante. Ich habe dann zuerst das Pharmos Aloegel mit Liposomen drauf gegeben. Das hat gekühlt und entspannt, aber nicht wirklich gewirkt. Dann fiel mit das BB ein - und siehe da, schon beim Auftragen verschwanden die Rötung und das Brennen. Wech.... Das hat mich umgehauen. Heute ist die Stelle braun, ich hoffe, dass ich schlimmere Hautschäden verhindert habe.

CorTiMam
    Besucher

ähh... allmählich wirds ja besser mit den Abkürzungen, aber "GoW"??? Da beißts doch leider aus

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Garden of Wisdom!
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Flosse
    Besucher

(sorry wenns unvollständig ist, aber ich schiele schon vor Müdigkeit.... )

kleiner Delphin,
    laß dich knutschen!!!!! . Ich find das ganz süß und lieb von dir, dass du die Tablette extra fotografiert hast))))
    Ja meine sehen genauso aus, nur ist die "Hülle" ein wenig mintgrün statt gelb wie bei dir. Aber der Inhalt scheint - dem Bild nach zu urteilen - genuso auszusehen !
    Hallo liebes Flöckchen,

nichts zu danken, habe ich sehr gern gemacht.
    Du hast hier schon soviel Energie und Mühe in diesen Thread gesteckt - da ist das jetzt nur ne Kleinigkeit.

Ach ja....Delphinchen.....
    Mit ALA hängen deine Besenreiser sicher nicht zusammen
    Aber vielleicht bist du ja schwanger??? Ich habe quasi mit dem Tage der Befruchtung den ersten Besenreiser an meiner Käsquante bewundern dürfen.......
    Und auch beim zweiten Kind waren zahlreiche geplatze Äderchen das sichere Zeichen....ohne Test wußte ich bereits, dass da was im Anmarsch ist.
    Nunja...aber das nur nebenbei. Pauline hat übrigens auch mal berichtet, dass ihr ALA für die Venen so guttut. Ich weiß nicht, was sie für Probleme hat/hatte, aber ich kann mich an ihre Worte erinnern
    Huch...nee, schwanger kann zum Glück nicht sein!

Hat jetzt auch wieder aufgehört, die Kribbelei.
    Komisch, weiss der Geier, was das war...

Pauline hör auf mit deinen Seren und NEs, du kostest uns richtig Geeeeeld

Inventar Avatar von schlumpfinchen

warum kauft denn keiner die 100er mg ALA? sind die im vergleich so teuer?

ich war imem rnoch nicht in der apotheke. lese noch fleissig hier mit. aber auf effekte wie apetitlosigkeit hab ich keine lust
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Pauline hör auf mit deinen Seren und NEs, du kostest uns richtig Geeeeeld
    Genaugenau, bin nämlich momentan ziemlich verschuldet...

Möchte euch darum von einer tollen Entdeckung berichten:
    Es passt zwar nicht so ganz hierher, aber schon son bisschen, weil es ja im
    weitesten sinne um Antioxidantien geht:

Also - Ein tolles Gesichtswasser für Arme mit Antioxidantien u.a. hautpflegenden Bestandteilen: Ein wenig Curcumapulver (aus kbA) mit heißem Wasser aufgießen. Nach dem Abkühlen sofort verwendbar.
    Zaubert schöne,glatte und feinporige Haut.
    Bin folgendermaßen drauf gekommen: In meinem Ayurveda-Buch stand drin, dass die Inder schon seit Jahrtausenden ihre Haut mit Curcuma pflegen.

Schlumpfinchen, ich hab in amerikanische 100 mg Kapseln gekauft, weil ich im Inet nur 200 mg gefunden habe. Gestern hab ich bei uns in Ö in der Apo nachgefragt, sie scheinen 100 mg von Stada zu haben. Ich hab mir die mal bestellt. Den genauen Preis weiß ich nicht, hat mein Mann bestellt und vergessen Ich glaube 100 Stk ca. 35 €. Mal sehen, ich stopfe ihm ja jetzt auch ALA rein.

Mir kommt vor, ich nehme auch ein bissi ab, für mich wäre das der Aber vielleicht noch zu früh für ?

Pharmchem, das klingt ja super! Riecht man dann nicht nach Curry im Gesicht? Ach nee, quatsch, Kurkuma allein riecht ja kaum, das sind ja die anderen Bestandteile von Curry. Probier ich sofort aus!

Schlumpfinchen, ja, die 100er sind im Vergleich zu 600ern, die man dann teilt, schon teurer.
    Zu deinen Bedenken wegen Appetitlosigkeit: Ich nehm ja die 600er momentan noch, und auch bei der hohen Dosierung merk ich nix von irgendwelchen Nebenwirkungen und habe auch wie immer Appetit Vermute mal, dass die Appetitlosigkeit und der Durst von einigen hier schlicht und ergreifend am Wetter liegen Aber wenn es dir zu unheimlich ist, lass dich von niemandem drängen und fühl dich nicht unter Druck gesetzt - ob das Ganze nämlich bei uns allen überhaupt Wirkung zeigt, muss man ja erstmal noch abwarten, da ist ja jeder anders. Halurongel bewirkt bei mir z.B. nullkommanix, egal was alle anderen sagen. Also, mach es wie DU magst.
    Grüße, Thatsit

Experte Avatar von shoshuna

Aber Curcuma färbt doch gelb? Wie sieht das denn im Gesicht aus?

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von shoshuna Beitrag anzeigen
    Aber Curcuma färbt doch gelb? Wie sieht das denn im Gesicht aus?
    Na suuuuuuuuuuuuper

ne, im Ernst: Der Teint sieht sehr frisch aus , probier es doch einfach mal aus, kost doch nix

Experte

Dann kann man endlich die gelbstichigen Make up aus der Drogerie nehmen.......juju
    LG

Nicole

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Julisa, ich mache mich mal kundig, ob es eine Stellungnahme von HerrnPerricone zu DMAE gibt.
    Das wollte ich dir schon nahelegen, ob du nicht ... da dein Englisch sehr gut ist ... gleich mal an der Quelle nachfragen ... da bin ich sehr neugierig, was er sagt.

Bei PSF ist das ALA in Squalan gelöst, also in einer hautfettähnlichen Grundlage. Ich nehme es nur abends, oder vermische ein paar Tröpfchen mit einer leichten Creme. Es sollte nur ganz, ganz sparsam verwendet werden. Auf dem Weg zu mir ist ein ALA-Serum in einem Serum auf Wasserbasis von GoW. Mal sehen, wie das wirkt.
    Ich nehme es Tag und Nacht, trage erst eine ganz dünne Schicht davon auf und dann meine Feuchtigkeitscreme darüber. Aber wenn du sie tagsüber nicht nimmst, hast du das Problem mit dem Glanz ja auch nicht.
    Finde dieses Squalan sehr angenehm, die Haut wird ganz weich.

Zur Zeit nehme ich morgens das Berry Beneficial Serum von PSF, auch pickepacke voll mit Antioxidantien. (Irgendwie hat dieses Wort eine magische Wirkung bei mir).
    Ich habe mir durchgelesen, was da alles drin ist. Irgendwie hab ich ein Problem, wenn lauter Extrakte verwendet werden ... da ist mir komischerweise ein Reinstoff wie ALA mit Ester C und Vit E und Q10 lieber ...

Du sagst ja, dass du für die Haut lieber weniger nimmst ... warum nimmst du aber an Vitaminen so hohe Dosen? 500mg und mehr ... da sollten eigentlich auch geringere Mengen reichen ... oder warum siehst du das hier anders? (einfach neugierig bin)

LG
    julisa
    Geändert von julisa (15.08.2007 um 14:25 Uhr)

Experte Avatar von shoshuna

Pharmchem, ich probiers mal aus, aber da kommt wahrscheinlich wirklich nur eine kleine Menge Curcuma rein, sonst siehts ja aus wie auf dem OP-Tisch..

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    warum kauft denn keiner die 100er mg ALA? sind die im vergleich so teuer?

ich war imem rnoch nicht in der apotheke. lese noch fleissig hier mit. aber auf effekte wie apetitlosigkeit hab ich keine lust
    Also ich habe mir 100 mg ALA-Kapseln hier bestellt. Ich fand das eingentlich vom Preis her ok. die Adresse hatte eine BJ hier im Thread eingestellt. Die kann man auch zu den Mahlzeiten nehmen, ich nehme sie aber immer früh als erstes. Und bisher bin ich auch nicht appetitlos und unterzuckert umgefallen
    So jetzt muß ich aber erstmal meine Curcuma-Bestände unter die Lupe nehmen Irgendwann bin ich vor lauter Schönheit nicht mehr zu ertragen
    Hach, was täte ich nur ohne Euch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Raaaahhhh! Habe eben vom Zoll die Nachricht bekommen, dass man Alpha-Liponsäure nicht von außerhalb der EU einführen darf, das fällt unter das Arzneimittelgesetz. Darf hier ja nur über Apotheken vertrieben werden und gilt als Arznei, nicht wie in den USA als Nahrungsergänzungsmittel, und daher kann ich jetzt umständlich versuchen, mein Geld zurückzubekommen und muss das Zeug jetzt doch teuer hier kaufen
    Manno!
    Grüße, Thatsit

Inventar

Ich habe inzwischen Kapseln 50 mg von Vitabasix bestellt. Diese nehme ich seit 3 Tagen zu den Mahlzeiten.

Bisher keine Unterzuckerung und dieses damit einhergendene plümerante Gefühl.
    Habe diese in Deutschland über die Firma Pharmatrans Inc. in 87471 Durach - Alte Landstr. 11 bestellt.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Thatsit- ich beziehe ALA aus England. Preismäßig ist es am Günstigsten und England gehört zur EU.*fg*
    Irgendwo auf den letzten Seiten steht der Link dazu.

Generell darf man Nahrungsergänzungsmittel nicht aus den USA oder eben außerhalb der EU kommen lassen. Wird man erwischt, darf man Strafe zahlen und die Ware wird einbehalten. *uns schon passiert ist*

Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten wie Niederlande oder eben England.
    Geändert von Chrisantiss (22.08.2007 um 13:41 Uhr)

Chrisantiss, danke für die Info, wusste ich alles überhaupt nicht! Hab ganz naiv bestellt, und die Firma selbst wusste offenbar auch nichts davon. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ich beim Zoll angerufen habe und die mir geraten haben, ich sollte einfach die Annahme verweigern. Das kostet so wenigstens nix .
    Ab jetzt also artig in der EU, na gut.
    Grüße, Thatsit

Pauline
    Besucher

Bei mir kamen heute 2 Seren mit ALA aus den USA an. Vom Zoll geöffnet und kontrolliert. Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer....

Ich werde testen und berichten. Ich habe das Liposomen-ALA-Serum (3 % R-ALA und das Exclusive Serum von Garden of Wisdom.

Pauline
    Besucher

Noch was: was spricht denn eigentlich dagegen ALA bei einer Versandapo zu bestellen, meinetwegen zu teilen. Kostet doch nicht viel...

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Noch was: was spricht denn eigentlich dagegen ALA bei einer Versandapo zu bestellen, meinetwegen zu teilen. Kostet doch nicht viel...
    Pauline ich glaube mit dem Teilen haben einige BJs ein Problemchen

Sricht nüscht dagegen für mich eigentlich, aber in den Dingern, die ich bestellt hatte, war außer Liponsäure fast nichts drin. Die Apo-Dinger haben immer so viele andere Stoffe dabei.
    Und ich finde Kapseln so hübsch
    Kriege von der Firma wahrscheinlich das Geld bis auf den Versand erstattet.
    Grüße, Thatsit