Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

ich hab den Fred nun schon 2x rauf- und runtergesucht und finde keine Dosierungsempfehlung für OPC und Vitamin C Ester Kann mir jemand helfen *blindbin*

War heute nämlich in meiner Apo, die haben da eine Nahrungsergänzungsspezialistin, sie hat gesagt die Kombi Ester C, OPC und ALA wären OPTIMAL!! Pauline

Pauline
    Besucher

Ja, das ist die beste Kombi gegen freie Radikale. (Mein Mann liebt die ja - er hat was von einem Anarchisten in sich... )

Hier die Dosierung, die meist empfohlen wird:
    Vitamin C-Ester (Palmitat): 500 mg am Tag.
    OPC: 50 bis 200 mg am Tag (auf die Konzentration achten, manchmal braucht man 400 mg Traubenkernextrakt, um 50 mg OPC zu kriegen).

Außerdem: Vitamin C (normales) bis zu 1.000 mg, Vitamin E: 200 i. E., Q 10: 15 bis 30 mg am Tag, Zink: 15 bis 30 mg. Und nicht vergessen: ALA in 2 Dosen am Tag, insgesamt 100 mg. Mehr würde ich echt nicht nehmen... Ich hatte nie irgendeine Erscheinung - bis auf´s Spargeln.

So werden wir schön alt...

Pauline ich nehme jetzt 1x100 mg ALA pro Tag, mein GöGa macht auch mit. OPC und Palmitat folgen. Auf Vitamine steh ich nicht so, aber vielleicht lass ich mich ja noch von dir überzeugen.

Hab in der Apo gestern soooo ein tolles Kompliment wegen meines Aussehens bekommen, bin angelaufen wie eine Tomaten dabei hab ich mit NE gerade erst angefangen, bisher nur gute Kosmetik gute Ernährung und eine gute Ehe

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich wollte mal kurz berichten:meine Freundin hatte letztens für ein paar Tage 100mg morgens und 100mg abends von der Alpha Liponsäure genommen..
    und das scheint dann doch zu viel zu sein.Sie hatte dann ziemliche Übelkeit.
    Also,ich würde auch -wie Pauline- davon abraten,mehr als 100mg täglich zu sich zu nehmen..

Möchte hier meine neuesten Infos bekanntgeben und würde sie sehr gerne diskutieren:

• 1000 mg Vitamin C können vom Körper nur im Fall eines erhöhten Bedarfes aufgenommen werden und werden sofort wieder ausgeschieden. Das hab ich gefunden http://www.vitamine-und-mehr.org/Vit...vitamin-c.html
    • Vitamin C in gebundener Form (Palmitat oder Ascorbylcarbonat) hat den Vorteil, dass dieser Komplex im Körper länger gespeichert werden kann. Von der Palmitatwirkung war nix bekannt, bekomme aber noch Infos. Palmitat ist die fettlösliche Vitamin C-Form.
    • Zink alleine hat keinen Sinn, sollte nur zusammen mit etwa einem Vitamin B-Komplex gegeben werden.
    • Q10 fördert die Aktivität und den Stoffwechsel und wurde mir empfohlen
    .

Ich hab mich jetzt mal für ALA, OPC, VitC Palmitat und Q10 entschieden. Da ich auch noch Rotklee nehme und zu Dong Quai welchseln möchte, reicht mir das zunächst Was meint ihr dazu?
    Geändert von *Puppi* (28.08.2007 um 19:53 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Ihr Lieben!

Vergesst nicht die langkettigen Omega-3-Fettsäuren!

Pauline
    Besucher

O ja, die Omegas... Pharmchen. Nehme ich täglich im Joghurt oder über den Salat. Udo´s Choice. Ich habe aber auch Kapseln mit Nachtkerzenöl, Fischöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl... etc. Nehme ich bei Bedarf.

Das beste Buch über Öle ist das von Liz Earle, finde ich.
    http://www.amazon.ca/New-Vital-Oils-.../dp/0091876699

Vitamin C (normal) sollte man in mehreren Dosen über den Tag verteilt nehmen, damit es nicht sofort wieder durchwandert. Oder als Retard-Produkt (in diesem Fall Zusatzstoffe beachten).

Das mit dem Zink und Vitamin B wusste ich nicht. Danke, Puppi Ich nehme aber genügend B-Vitamine, vor allem Folsäuremangel merke ich sofort.

Ach: wie immer gilt - nicht zuviel und nicht zu wenig.... Mit der Zeit kriegt man so ein Gefühl: "Oh, mir fehlt Folsäure. Ich sehe blass aus, fühle mich schwach.". "Ach, Vitamin B 6 wäre gut, die Hormone spinnen". "Meine Waden sind so trocken. Stimmt, ich habe ja OPC vergessen"...

Ich vertrage diese Öle leider glaube ich nicht. Borretsch- oder Schwarzkümmelöl haben bei mir schon schlimme Magenschmerzen ausgelöst Auf jeden Fall danke für alle Anregungen, Paulinchen Ich werde alle meine Infos hier reinschreibseln

Trockene Waden und OPC ?
    Geändert von *Puppi* (28.08.2007 um 20:48 Uhr)

Pauline
    Besucher

Ich brauche mit OPC eindeutig weniger Cremes und Lotions. Das ist Moisture von Innen.

Ahso darauf wär ich nie gekommen Diese Vitamin C Ester-Geschichte hab ich auch noch nicht ganz durchschaut, werde noch nachforschen

Experte Avatar von shoshuna

Ich gebe jeden Tag einen TL Leinöl in den Salat

Nochmal ein Link gegen OPC. Hier werden seriöse Gesellschaften zitiert, die gegen eine solche NE sind. Lässt mich wieder zweifeln . Das zitierte Produkt ist genau das, das ich mir bestellt habe

Experte Avatar von julisa

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Ich vertrage diese Öle leider glaube ich nicht. Borretsch- oder Schwarzkümmelöl haben bei mir schon schlimme Magenschmerzen ausgelöst
    Geht mir auch so. Ich vertrage kein Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl, Borretschöl, Rapsöl.

Aber Olivenöl, Hanföl, Lachsöl, Distel-,Sonnenblumen-, Walnußöl. Leinöl habe ich noch nicht probiert.

Woran diese Unverträglichkeit liegt, weiß ich allerdings auch nicht. Mir wird jedenfalls schlecht und Magenweh.

Ich habe mir jetzt mal folgendes Leinöl bestellt, das hört sich doch ziemlich gut an. Ist einen Test wert. Und Bio ist mir auch wichtig plus die schonende Verarbeitung. Quark mit Leinöl, freu mich schon drauf.

http://www.burger-leinoel.de/

Folgendes Buch gibt es zum Thema:
    http://www.amazon.de/Lein%C3%B6l-mac...8392653&sr=8-2

Experte

Oh....Leinöl aus Burg......da in der Nähe hab ich früher mal gewohnt....
    LG

Nicole

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Link gegen OPC. Hier werden seriöse Gesellschaften zitiert, die gegen eine solche NE sind. Lässt mich wieder zweifeln . Das zitierte Produkt ist genau das, das ich mir bestellt habe
    Hi Puppi!

Leider lässt sich der link nicht aktivieren!

Würde mich schon interessieren, was da so geschrieben wird über OPC.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hab ihn Gefunden - den Bericht (Insitut für medizinische Chemie in Wien?)

Jaja - das alte Lied:

Euphorische Inverkehrbringer (nicht ganz frei von wirtschaftlichem Interesse)
    und die extrem kritische Forscher-Liga.

Man sollte immer den Gleichgewichtszustand anstreben, also sich weder zu sehr von dem einen noch von dem anderen Pol beeinflussen lassen.

Wissenschaftler sind ja recht eitle Menschen und ganz erpicht darauf, überall ihren wissenschaftlichen "Senf" dazuzugeben. Gerade im Falle von
    Arznei- oder auch Nahrungsergänzungsmitteln . Die Sampler sind dann immer:
    Man weiß ja noch gar nichts über Dosierung, Wirksamkeit und Toxizität blabla..
    Nicht zu vergessen die interindividuellen Schwankungen bezüglich der Aufnahme undund.

Da rate ich doch, noch andere Quellen zu erkunden und trotz allem immer kritisch zu bleiben mit gesundem Menschenverstand fdabei sein... was nicht immer einfach ist.
    Einen Unsicherheitsfaktor gibt es immer: Es fängt schon damit an, überhaupt auf der Welt zu sein
    Woher weiß ich z.B. was für ein "Resorbierer" ich bin, welche Enzymausstattung ich habe welche Genabschnitte gerade aktiviert sind??
    Vielleicht in 100 Jahren, da stehts dann im Perso drin.

im FOCUS standen kürzlich nur schöne Dinge drin über Resveratrol, dessen Wirkmechanismus wohl entschlüsselt ist: Es aktiviert das SRT - 1 - Gen, welches in bestimmten Situationen die Sirtuine (Jungbrunnenenzyme ) produziert.

O je - die Schule hat wieder angefangen - man merkts -

Pharmachen weiß jetzt nicht, ob du den Link öffnen konntest, daher nochmal http://www.konsument.at/konsument/pr...C99C52600718E0

Zusammenfassung:
    • OPC wirkt oxidativ also auch als Radikalfänger
    • es gibt keinerlei Studien am Menschen, die eine empfohlene Dosis angeben können
    • schlecht, weil oxidativ wirkende Substanzen auch negative Effekte haben können, wenn man sie in falscher Dosis einnimmt.

Zitiert werden übrigens auf der letzten Seite diverse wissenschaftliche Quellen verschiedener Autoren. Ich bin nun mal sehr wissenschaftlich geprägt, das sind für mich die einzig relevanten Informationsquellen. Gutes Gefühl ist mir zu wenig, ich hab mich da schon getäuscht
    Geändert von *Puppi* (29.08.2007 um 18:41 Uhr)

Pauline
    Besucher

Puh, muss ich mich erstmal durchackern

1. Link: Herstellerseite (für mich keine zitierenswerte Quelle). Versuche an Meerschweinchen
    2. Link: Ich bin nicht hyperaktiv
    3. Link: sehr interessant, Studien an Menschen! Keine Dosierung zu finden
    4. Link: Herstellerseite? Studie an Mäusen
    5. Link: Herstellerseite
    6. Link: Interessant, aha, schnelle Bioverfügbarkeit? Aber 15 Personen genug?
    7. Link: Herstellerseite, immer wieder Horphag
    8. Link: hmm, Hyperaktivität
    9. Link: sehr interessant, Menopause, aber keine Dosis zu finden
    8. Link: sehr interessant, Tromboserisiko, keine Dosis zu finden

....

Am interessantesten ist wohl der letzte Link, hier sind Fachliteratur und Dosen zu finden, wobei man die einzelnen Artikel noch lesen müsste, wozu ich leider keine Zeit habe. Aber es scheint wohl doch so zu sein, dass OPC am Menschen getestet wurde und eine empfohlene Dosis bekannt, wenn ich jetzt auch noch immer keine konkrete Dosis als Antioxidans und zur Stärkung der Blutgefäße gefunden habe Versteh mich richtig, Paulinchen. Ich finde die Diskussion mit dir außerordentlich anregend und will wirklich nicht nerven. Ich bin eben nur ein unverbesserlich nachfragender Forschertyp

Für mich ein nach wie vor sehr irritierendes und schlagendes Argument, dass isolierte Wirkstoffe nicht immer so wirken wie im Wirkstoffkomplex. Du hast ja auch Links für Rotwein und Resveratol gepostet. Dem kann ich nur zustimmen

Pauline
    Besucher

@ Puppi: ich komme an die Studien nicht leicht ran, weil ich nicht an der Uni sitze. Ich dachte, ich poste Hinweise auf die Untersuchungen, dann könnt ihr weiter recherchieren. Die zitierten Untersuchungen gibt es aber. Und es sind viele. Ob sie fundiert sind, müsste man prüfen. Aber, wie gesagt, gerade bei OPC gibt es viele positive Untersuchungen. Da habe ich kaum Bedenken. Bei ALA kann ich Skepsis verstehen.
    Bei OPC habe ich selbst ganz schnell positive Wirkungen verspürt. Weniger Bodylotion, weniger Besenreiser, schneller abheilende Pickel, mehr Vitalität. Klar, das ist subjektiv. Aber wenn ich OPC ein paar Tage vergesse, merke ich das.
    Letztlich muss jede selbst wissen, was sie in den Mund nimmt.

BJ-Einsteiger

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch schlechte erfahrungn mit einem der ne gemacht hat? ich bin naemlich echt verzweifelt und auch wenn ich jetzt stundenlang im www gesucht habe, finde ich nichts zu diesem thema:
    nehme ja seit 2 wochen:
    ala 100 mg
    vit c-ester 500 mg
    omega 3,6,9 1200 mg dreimal taeglich
    nachtkerzenoel 500mg dreimal taeglich
    Q10 30 mg

und nun habe ich seit einer woche abartige unterkagerungen, sowas hatte ich noch nie, nur am kinn und jeden tag kommt eine dazu. es tut wirklich weh und sieht schlimm aus. in meiner not lauf ich jetzt nur noch mit ichtholat salbe und einem pflaster das das gesamte kinn bedeckt, rum.
    kann es sein, dass sich bestimmte stoffe nicht miteinander vertragen oder dass ich allergisch auf ein ne bin? habe mir jetzt erstmal komplette ne- diaet verordnet, falls es dann besser wird werde ich jede woche ein ne mehr nehmen bis ich weiss, was es ist das bei mir diese probleme ausloest. einen termin mit der hautaerztin hab ich leider erst naechste woche bekommen

Experte Avatar von Thatsit

@Vanilla: Hoffe es geht dir mittlerweile besser! Bitte berichte, was dein HA gesagt hat, ja?
    Kann mir nicht vorstellen, das sich da was nicht miteinander verträgt, die Stoffe nimmst du ja, wenn auch in geringerem Maße, auch über die Nahrung auf. Könnte mir eher vorstellen, dass du auf die hohe Konzentration empfindlich reagierst, vor allem, wenn du alle NE plötzlich neu und gleichzeitig genommen hast. Da hat dein Körper vielleicht die Umstellung als zu abrupt empfunden. Aber das ist nur laienhaftes Raten, vielleicht weiß hier jemand anderes mehr.
    Gute Besserung!
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger

hallo liebe thatsit,
    naja, es ging mir dann immer schlechter, ich hatte echt schmerzen und die beulen haben sich munter weiter vermehrt. ausserdem hat sich das ganze gesicht geschuppt. gestern dann nun endlich mein ha termin, jetzt bekomm ich erstmal eine woche lang ein antibiotikum, dazu zinktabletten, bpo fuer die unterlagerungen die nun endlich rauskommen und ausserdem irgendein zinkpraeparat das aus zwei loesungen besteht, auch zum auftragen. ach ja, und ein waschgel fuer empfindliche haut. ich kann heute nach 1 tag antibiotikum bereits eine merkliche besserung verzeichnen, allerdings habe ich langsam den verdacht, dass ich vielleicht auf ala so reagiere. ich benutze naemlich die rosa mousqueta von ao nachts, auch erst seit ein paar tagen und diese habe ich auch weiter verwendet nachdem ich alle ne abgesetzt hate. nun spielt meine haut an allen stellen verrueckt, die mit dieser creme in beruehrung kommen. ich weiss es auch nicht, muss wohl weiter rumprobieren oder dann in deutschland mal zu einem arzt gehen, der sich zeit nimmt, meine ha hier tut das naemlich leider nicht.
    aber ich hab mich sehr ueber deine genesungswuensche gefreut, dankeschoen. werde weiter berichten die naechsten tage!

Experte Avatar von Dasha

Hey Vanilla!
    aubrey organics "konserviert" mit Vitamin A, C und E und Grapefruitsamen-Extrakt...
    dazu kann man nur sagen schaft sonst keiner!

hier der Thread dazu: Aubrey - BDIH - und der GKE

Mir war diese Art der Konservierung schon für unsere Temperaturen in Nordeuropa zu wenig...
    wie viel Grad Celsius habt ihr in Dubai
    Geändert von Dasha (04.09.2007 um 15:11 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger

dasha, dann stell ich das wohl schleunigst mal in den kuehlschrank, wir haben hier naemlich tagsueber gut mal 45 grad! die klimaanlage laeuftzwar rund um die uhr, aber trotzdem sind meine cremes bestimmt nicht kuehl genug gelagert

Experte Avatar von Dasha

Meinst Du wirklich da hilft noch der Kühlschrank!!?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

ALso angeblich soll von aubrey organics das geöffnete Produkt 6 Monate haltbar sein.

Aber bei 45 Grad müsste sie durchdiebank im Kühlschrank stehen. Das ist ja wie ein Brutofen, da wächst alles x-mal so gut und schnell.

Kann gut sein, dass deine Hautreaktion von der Creme stammt.

Eine derartige Reaktion von den NEMs würde mich sehr wundern. Meine Haut wird nämlich immer schöner seit ich meine NEMs nehme, ist ja auch Sinn der Sache. (ALA nehme ich noch nicht.) Also tippe ich auf Creme.

Daher ... ja ...so vermaledeit sind die Parabene gar nicht. Die hätten die Temperatur besser ausgehalten. Konservierung ist einfach wichtig.

Anderes Thema:
    Gibt es hier noch jmd., die OPC nicht verträgt? Da gehts bei mir jedesmal rund im Bauch und fühle mich nicht wohl. Habe schon mehrere Hersteller probiert, wird nicht besser, na ja ein bisschen schon, aber ich möchte sie nehmen und gar nichts merken. Leider ist das aber nicht so ... dabei finde ich das OPC doch so gut ...

LG
    julisa

BJ-Einsteiger

ach ich weiss es auch nicht, aber ich hoffe, den uebeltaeter irgendwann auszumachen um ihn dann vermeiden zu koennen. bei mir gehts grad insgesamt einfach drunter und drueber, vielleicht zeigt mir meine haut auch einfach, dass es mir nicht besonders gut geht. naja. jedenfalls sind jetzt alle tiegel im kuehlschrank

Experte Avatar von Thatsit

Vanilla, finde deine Methode, alles nach und nach wieder zu nehmen, um dann zu sehen, woran es liegt, gut. Mach schön langsam damit und gib deinem Körper Zeit.
    Aber die Creme würde ich vielleicht auch momentan einfach absetzen - ist die nicht auch viel zu reichhaltig für so warmes Wetter? Andererseits weiß ich ja nicht, wie trocken deine Haut so ist. Aber Creme nachts weglassen trocknet ja oft die schlimmsten Pickel/Unterlagerungen schon mal ein bisschen aus.

Julisa, habe mit OPC nie Probleme gehabt, nehme es aber auch abends nach dem Essen, wie die anderen NE auch. Morgens wäre mir das auch zu komisch im Magen. Wann man das Zeug nimmt ist schließlich egal, oder? Hauptsache regelmäßig.
    Grüße, Thatsit

Oma Avatar von IVY

ich hab zwar immer fleißig mitgelesen weiß aber nicht mehr ob wir darüber schon gesprochen haben
    http://www.super-smart.eu/article.pl...&lang=3&o=1332

wäre das ein gutes produkt und würde es reichen einmal täglich eine 100er kapsel einzunehmen oder ist die einnahme morgens und abends sehr wichtig ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Lavendel
    Besucher

hat schon jemand dieses Produkt angewendet?

leider ist in dieser Creme Silikon und ein Paraben drin
    Geändert von Lavendel (15.09.2007 um 21:31 Uhr)

Lavendelchen da ist außerdem DMAE drin, da gibt es kritische Studien zu Leberschäden

Lavendel
    Besucher

ach nee dabei sind dort so viele tolle Inhaltsstoffe drin, wäre auch zu schön
    Puppilein wo kaufst Du das Dong Quai ?

Hier gibts aber auch hier billiger, hab ich aber erst später entdeckt

Lavendel
    Besucher

danke da wird aber eine Dosierung von 3 mal 530mg empfohlen ich meine hier was von 300mg gelesen zu haben nimmst Du wirklich so viel?

Ich hab auch 150 - 300 mg gelesen. Ich nehm Dong Quai noch nicht, ich hab noch eine Packung Rotklee. Ich hab mich für folgenden Drogenmix entschieden:

100 mg ALA
    500 mg Ascorbylpalmitat
    150 mg OPC
    30 mg Q10

Lavendel
    Besucher

Dein Mix soll eher die Haut beeinflussen oder ich habe ja das PCOS_Problem welches ich mit DongQuai in den Griff bekommen will