Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Kosmetik aufbrauchen!!!!!!

Hallo!

Ich habe einen großen Vorsatz für 2005:

Endlich meine Vorräte mal so richtig aufbrauchen.
    Ich habe so viele Shampoos, Duschgels, Bodylotions, Handcremes, .....

Wenn ich was neues kaufe, probiere ich es auch immer erstmal 1-2 mal aus. Das ist nicht gerade toll für die Haltbarkeit.

Damit soll jetzt Schluß sein!!!!

(Ausnahme ist die Gesichtspflege. Da will ich endlich aufhören, rumzuzappen. )

Wie sieht es denn mit Eurer Lagerhaltung so aus? Gerne auch in Zahlen.

Liebe Grüße
    Dianita

stimpy
    Besucher

Re: Kosmetik aufbrauchen!!!!!!

Oh das ist ja mein Thema . Ich machs genauso wie Du, 1. Produkt kaufen, 2. Produkt ausprobieren, 3. nächstes Produkt kaufen

Hat sich ein ganz schöner Stapel angesammelt in der Zeit

Ich sortiere so ein bis zweimal im Jahr aus. Was ich nicht mag, wird verschenkt, was vermutlich abgelaufen ist in den Müll geschmissen. Und für den Rest nehm ich mir vor, daß ich es aufbrauche, naja, klappt nur irgendwie nicht so gut. Gerade teurere Sachen benutze ich sehr sparsam. Da hab ich schon mal ein Parfum 3 Jahre im Schrank stehen und es ist immer noch nicht mal halb leer...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Dianita!

Schöner Vorsatz!
    Bin selber echt froh, das ich keine Vorräte mehr sammle! Bin aber teilweise noch am aufbrauchen. Z.B bei Shampoo. Da benutz ich noch Sanoll und habe schon Logona und CMD Daheim. Da ich aber nur noch so alle 6-10 Tage Haare wasche und auch nur noch mit der halben Menge dauert es ewig bis so ne Flasche leer ist

Spülungen bin auch gerade fleißig am aufbrauchen! Die Neobio ist jetzt leer und jetzt ist Logona dran. Sante steht schon im Schrank. Hier kommt zu dem selten Haare waschen noch dazu, das ich öfter mal statt der Spülung eine Haarkur mache Also wird das Zeug auch nicht so schnell leer Aber hier nehme ich immer ordentlich aus der Pulle

Dann hab ich noch so 4 oder 5 Duschgele. Die benutze ich aber abwechselnd. Irgendwie brauch ich immer mal wieder einen anderen Duft

Gut, bei Deko fang ich gar nicht an zu hoffen die jemals leer zu bekommen Das schaff ich eh nicht

Allwissend Avatar von Tina

Sehr guter Vorsatz!!!! Da bin ich dabei

Bei mir dümpeln noch zwei Nivea Duschgele rum. Habe mir die im Wahn zugelegt, weil ich dachte, den Duft gibt es bald nicht mehr (war bei meinem dm schon aussortiert). Naja, nun benutze ich aber gar kein Nivea mehr sondern viel lieber AS oder anderen Seifen, dann steht noch ein Santeduschgel in unserem Vorratsschrank. Mal schaun, was ich damit anstelle.

Dann noch Reste von Clarins Gesichtscremes, die Sachen sind noch halb voll!!! Ich konnte einfach den netten NK-Sachen nicht widerstehen Wird wohl meine Mutter bekommen, da sie sich selber kaum Pflege kauft, will ich ihr doch was gutes tun

Und beim Thema Seife, da habe ich noch relativ viele gute Stücke von Weleda und L'Occitane hier rumliegen und das seit Jahren. Nachdem ich den Tade Massagehandschuh entdeckt habe, liebe ich es wieder, mich mit Seife zu waschen. Daher sehe ich gute Chancen, dass wir (mein Freund hilft da zum Glück fleißig mit) diese Vorräte abbauen.

Ansonsten bin ich inzwischen rigoroser geworden, einfach weil wir nicht so viel Platz haben, fliegen relativ regelmäßig Sachen raus, für die ich mich in absehbarer Zeit nicht mehr begeistern werde. Insbesondere Parfüm-Pröcbchen sind so Kandidaten, ich brauche schon kaum meine eigenen auf. Scheinbar bade ich da nicht so drin wie andere oder wie leert man ansonsten 100 ml in einem Jahr, wenn man noch einen zweiten Lieblingsduft hat

LG,

Tina

Besucher

Aufbrauchen ?

Entschuldigung, ich habe mich wohl im Thread verirrt ...

Besucher

War nur Spaß !

Neee, aber mal ehrlich, das nehme ich mir schon so lange vor und schaffe es doch nicht.
    Bei Gesichtspflege, ja. Da bin ich konsequent. Nur gelegentlich mal ein Pröbchen einschieben, wenn mich etwas zu sehr bizzelt (so wie neulich SMS)
    Aber Shampoo, Duschgel, Handcreme, Duft, da geht unter 5 Sorten gar nichts.
    Immer mal wechseln, nach Stimmung und Pflegebedarf. Immer mal schauen, ob nicht irgendwo irgendwas noch besser duftet und noch intensiver pflegt.
    Oft kehre ich zwar reumütig zu meinen Lieblingen zurück, aber manchmal mache ich auch eine nette neue Bekanntschaft

Grüße, Primavera

Besucher

Ich habe den guten Vorsatz, dass ich mir nur noch Düfte kaufe, wenn ein anderer leer geworden ist. Bei den letzten beiden Düften habe ich mich daran gehalten, mal sehen ob ich es weiter schaffe... Mein Parum-Regal platzt aus allen Nähten (30 Parfums ), deshalb sollte meine Sammlung zumindest nicht größer werden...
    Bei mir steht in nächster Zeit einmal eine Entrümpelungsaktion bei meinen Kosmetikvorräten an. Ich habe riesige KK-Shampoo-Vorräte, und mein Shampoo-Aufbraucher (mein Freund) ist mittlerweile ebenfalls unter die INCI-Leser gegangen und lässt sich keine KK mehr unterjubeln... Auch meine KK-Make-Ups werde ich entsorgen, da ich auf MF umgestiegen bin.
    Bei meinen NK-Sachen hält sich die Menge noch in Grenzen, aber ich muss ordentlich auf die Bremse steigen, damit es nicht mehr wird.

Besucher

Da ich mir gerne allerhand Sachen, die ich hier nicht kriege, von Reisen mitbringe oder gerne bei Angeboten zuschlage, habe ich immer ganz ordentlich Vorräte. Aber die werden auch aufgebraucht.

Duschgele und Badezusätze habe ich immer mehrere in Gebrauch, die nach und nach aufgebraucht werden. Da suche ich mir den Duft tagesabhängig aus. Öl ist immer nur eine Flasche für den Körper geöffnet und eine für das Gesicht. BL sind maximal zwei Flaschen in Benutzung, meistens ist eine duftneutrale dabei. Bei Fußcreme muß erst eine Tube leer sein, bevor ich die nächste anbreche. Handcremes sind immer mehrere offen, die stehen aber an verschiedenen Orten und werden relativ zeitgleich aufgebraucht.

Bei Gesichtspflege wechsel ich nicht. Die Basis ist grundsätzlich einmal vorhanden und wird durch Masken, Ampullen, Öl oder Serum bei Bedarf ergänzt.

Bei Deko bin ich gerade am Aussortieren. Bei Lippenstiften und Make up habe ich mittlerweile meine Farben gefunden, Lidschatten habe ich gerne verschiedene Farben zur Auswahl.

Auch Düfte habe ich gerne verschiedene, aber auch die sind schon deutlich weniger geworden. Im Moment brauche ich gerade Taschenzerstäuber mit Abfüllungen auf.

Wirkliche Kaufräusche gibt es fast gar nicht mehr. Im Laufe der Jahre bin ich sehr viel anspruchsvoller geworden, was "meine" Produkte anbelangt. Und das hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun. Ich weiß aber einfach besser, was mir guttut und muß nicht mehr soviel probieren. Wirklich Fehlkäufe gibt es nur noch selten und wenige.

Besucher

Kriege auch hin und wieder so Anwandlungen, vernünftig zu werden, auch gute Vorsätze bekomm ich dann schon mal, besonders natürlich so kurz vorm Jahreswechsel!
    Aber ich kenne mich und habe mir nur vorgenommen, mir nix mehr vorzunehmen, führt nur zu Versagen und damit zu Frust
    Mein Mann hat mir jetzt im Schlafzimmer eine Schmierzone eingerichtet und die ist wirklich übervoll. Gerade mit meine Pröbchenbestellung bei Cory, die hab ich ja umgefüllt in kleine Döschen und die stehen jetzt in einem ausrangierten Setzkasten! Habe mindestens 30 Lippenstifte, 15 Glosse usw... Mindestens 60 Lidschatten von Cory und ganz viele Dekosachen aus meiner Vorcoryzeit. Bobbi, Lauder, Dior... Habe zur Zeit vier Wimperntuschen und zwei Base in Gebrauch, zwei warten schon, die will ich ja auch erst aufmachen, wenn was andres leer ist.
    Parfüm circa 10 große und 30 Pröbchen...
    Fast alle MG Proben und eine Fullsizesachen, die abwechselnd in Gebrauch sind, genauso viele Duschgele, BL, Öle...
    Wenn ich ehrlich bin, liebe ich mein Chaos und die vielen Möglichkeiten und will das gar nicht ändern
    Candy

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Habe mir auch vorgenommen, erst Sachen wieder neu zu beschaffen, wenn die alten aufgebraucht sind.

(Aber neulich musste ich ja natürlich das Lavera Body Spa Kokos-Vanille Duschgel haben )

ständig AS ist ja auch nicht so das Wahre

Und bei mir fliegen so viele Mascaras rum

Experte Avatar von dokuya

Kommt mir doch alles sehr bekannt vor...
    Ich brauch z Zt Bodylotions auf was ein sinnloses Unterfangen ist, weil noch 3 Massagebars, 2 volle Pötte und eine halbe Flasche BL und ein Öl und noch mehr auf mich warten
    Mit Shampoos ist es ganz schlimm, da geht's mir wie Terra, ich wasch nur so alle 4 Tage und ich hab 5 Shampoos daheim, 3 davon von LUSH also in Jahren nicht aufzubrauchen.
    (Möcht jemand ein The Blonde haben? )

LG
    dokuya, die jetzt bei Fönix zu allem Überfluss auch noch ein Beautypaket gewonnen hat und sich trotzdem diebisch freut

[ Geändert von dokuya am 21.12.2004 21:11 ]

LadyDite
    Besucher

Wären unsere Badezimmerschränke und Badewannenablagen nicht furchtbar leer, wenn nur je ein einziges Produkt pro Bedürfnis dastehen würde?

Und was ich absolut nicht verstehen kann: es soll ja Leute geben , die haben "ihre paar Sachen und benutzen nix anderes" , weil sie von diesen Produkten wissen, dass sie wirken und wozu suchen und ausprobieren. Kostet doch nur Geld.
    (Da blutet mein kosmetisch-vervirtes Herz .)

Jetzt fass ich mich mal an der eigenen Nase: ich sollte eigentlich auch ein bisschen aufbrauchen spielen . Ich muss Platz für neue, neue, neue Produkte machen. Das ist ein ewig währender Teufelskreis, aus dem ich einfach nie rauskommen werde (und will).

Früher als Kind hab ich das ja ganz einfach gelöst: ich hatte einige Spielbecher und Spiellöffel im Badezimmer stehen und hab mit den Shampoos, Duschgels etc. Hexenbrauerei gespielt. Ich hab einfach alles zusammengemischt und so getan, als wären das Zaubertränke. Natürlich ne Irrsinns-Verschwendung, aber die Duschgels leerten sich mit der Zeit .

Besucher

Kosmetik aufbrauchen - das nehme ich mir jeden Monat vor... und dann sieht man doch wieder irgendwo was tolles! Ich hab mir sogar schon ernsthaft überlegt, in meinem Kleiderschrank (!!!!) eine Kiste mit Kosmetika reinzustellen, die ich zur Zeit nicht benutze, also für Fehlkäufe oder Vorratskäufe. Ihr seht, im neuen Jahr muss ich dringend was tun. Aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen... vielleicht sollte ich mir das jeden Tag mehrmals wie so ein Mantra aufsagen.

Betty
    Besucher

Hihi - ,

aufbrauchen - das ist mein guter Vorsatz, den ich jedes Jahr habe...... .
    Mal sehen, ob ich es 2005 schaffe.
    Ehrlich - mein Bad sieht manchmal aus, als würde ich mit Kosmetik handeln.
    Ich kann einfach nicht widerstehen .
    Und wenn man in einem Internet-Shop einkauft, dann muss man immer eine bestimmte Summe erreichen, um keine Versandkosten bezahlen zu müssen.
    Auch immer ein guter Grund, sich ein wenig mehr zu gönnen

Liebe Grüße
    Betty

Inventar Avatar von frauke

matheass schrieb:
    Ich hab mir sogar schon ernsthaft überlegt, in meinem Kleiderschrank (!!!!) eine Kiste mit Kosmetika reinzustellen, die ich zur Zeit nicht benutze, also für Fehlkäufe oder Vorratskäufe.
    Wie, Du hast noch keine Kiste im Schrank???
    Da mein Mann doch tatsächlich der Ansicht ist, er bräuchte auch etwas Platz im Badezimmerregal habe ich schon lange eine. Äh, nee, eigentlich sind es zwei: eine für Vorräte, eine für Proben und Sachen, die ich derzeit nicht benutze. Die zweite miste ich gelegentlich aus und werfe alles weg, was mich nach einigen Monaten Nichtbenutzen nicht mehr anmacht.

Das klappt ganz gut.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Besucher

Ich lagere auch bereits Sachen aus dem Badezimmer aus... Mit dem Badezimmer alleine würde ich platzmäßig NIE auskommen Meine ganze Deko habe ich in einer Lade im Schlafzimmer, und für die Parfums habe ich ein eigenes Regal installiert. Im Kleiderkasten sammle ich die ganzen Körperbürsten, Massagehandschuhe und ähnliches in meinem Beautycase. Und Sachen, die total geloost haben, werden zuhause bei meinen Eltern eingelagert. Die verwende ich dann, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin...

Besucher

Sagt mal wo packt ihr eure Haargummis und-spangen rein?

Also aufbrauchen ist gut, da ich ja immer was neues unbedingt brauche habe ich ganz viele angebrochene Sachen, die ich meist weitervererbe also aufbrauchen Gibt es bei mir nicht!

Allwissend Avatar von Tina

Ich habe mal von meiner Mutter so eine Katze zum Ringe aufbewahren bekommen (die hat einen sehr langen Schwanz, auf den man die Ringe auffädeln) kann. Nachdem die aber inzwischen meinen Ringen nicht mehr gewachsen ist (aufgrund Menge und es sind doch etwas schwerere Exemplare dabei ), fädle ich jetzt daran meine Haargummis auf. Ich habe aber auch nur relativ kleine.
    Auf jeden Fall sieht's nett aus und sie sind rein theoretisch alle aufgeräumt..... hm, eigentlich habe ich in letzter Zeit keine verloren, die Katze ist aber trotzdem leer ich glaube, ich sollte mal wieder meine sämtlichen Taschen durchforsten gehen

Inventar Avatar von hamse

Ich bin gerade schon wieder am Aufstocken :D

Angesichts der Tatsache, dass sich bei mir alles auf zwei Wohnungen aufteilt, ich aber momentan alles in einer Wohnung hab, und ich in der zweiten doch aber auch n bisschen was brauch :D

Aber BLs. DGs, etc muss ich auch ne gewisse Auswahl haben, sonst ist mir nicht wohl, klar die Faves werden so oder so immer wieder nachgekauft, aber so ein DG kann bei mir sehr schnell alle werden... und ungeliebte Shampoos, Condis usw. =>Rasiergel-Ersatz!
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Aqua
    Besucher

ich hab zwar nur ca. kinnlange haare, trotzdem eine unmenge an haargummis, spangen, klemmen, haareifen und so... die hab ich alle in einen blauen kleinen stoffsack geschmissen, nochmal etwas unterteilt in beutels in spangen und gummis, damit nix hängen bleibt.... aber es fliegen ständig gummis rum...

Fortgeschritten

ja, aufbrauchen ist und bleibt auch mein ziel *hüstel*

vor allem bei handcremes und lippenpflege, naja, da kann ich einfach nicht widerstehen.

gut hingegen ist mein shampoo -und duschgelbestand inzwischen wieder:
    3 shampoos und 1 duschgel *stolzbin*

bodylotions und bars sind die letzte zeit etwas explodiert: 3 bodybutters, 2 lotionen
    und 3 massagebars.

handcremes sind derzeit 4 in gebrauch, lippenpflegestifte zähle ich besser nicht mehr, grob geschätzt
    ca 10+

bei deko werde ich aufbrauchen nie schaffen...und 2005 gibts wieder so viele verlockungen, seufz..

Zora
    Besucher

Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu versuchen nur bei jeweils einem Produkt zu bleiben. Z.B. mein Haar hat immer wieder unterschiedliche Bedürfnisse und da brauch ich schon ne gewisse Auswahl. Für meine Haut, bei der ich eh nie Unterschiede entdecke, habe ich dagegen immer nur ein Duschgel und eine Bodylotion da (verwende ich so gut wie nie). Handcreme brauch ich auch nicht, Lippenpflegestifte ebenfalls nicht (hab allerdings noch ein paar ältere) und Gesichtscreme verwende ich auch nur noch selten.

Du brauchst keine Handcreme und keinen Lippenpflegestift???????????
    Wahnsinn.
    Was Du da Geld sparst.
    Das sind die beiden Dinge, die bei mir am schnellsten aufgebraucht werden.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von simsamred

aufbrauchen???? OH JE
    ABER ich bin doch Junkie
    Nein Gesichtspflege schaffe ich auch und meine Zahncreme auch ...
    aber den Rest ...oh oh oh
    Da wird immer vie zuviel Neues gekauft um zu testen....
    Ich denke bei teurerem Zeug passe ich auch mehr auf.
    Deko ist ganz schlimm bei mir da finde ich immer wieder mal was Neues.
    Es gab mal einen Kajalstift den ich bis FAST zum ende aufgebraucht habe.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Ich bin doch auch so ein schlimmer Junkie .

Jetzt habe ich angefangen, auf meine Cremes, Duschgels usw. draufzuschreiben, wann ich sie angebrochen habe. Vielleicht kriege ich es dann besser in den Griff.

Ich will und werde ja trotzdem ganz viel ausprobieren und kaufen aber:
    eines nach dem anderen aufbrauchen.
    Werde in Zukunft auch versuchen, erstmal Proben zu bekommen und nicht immer gleich das große Produkt kaufen.

Seit mir im Herbst ein MG-Bodypeeling geschimmelt ist, bin ich etwas ängstlich geworden.
    Obwohl das Peeling fast neu war (ich habe es inzwischen auch ersetzt bekommen)

Liebe Grüße
    Dianita

my_melody
    Besucher

Hallo,

oh weh, das mit dem Aufbrauchen nehme ich mir schon länger vor. Bis jetzt war ich eher mäßig erfolgreich, aber ich will besser werden.
    Meine Shampoos, Duschgele und Bodylotions dürften fast das ganze nächste Jahr ausreichen!
    Lipgloss brauch ich auch erstaml keinen zu kaufen!!

BJ-Einsteiger

Ja, ich habe mir auch vorgenommen meine Sachen aufzubrauchen und meine Bestände zu reduzieren .

Mittlerweile habe ich meine Pflege gefunden und weiß was ich brauche. Zumindest was Gesichtspflege angeht. Bei der Körperpflege lass ich mich gerne von Neuem inspirieren .

Bei meiner Deko ist aufbrauchen hoffnungslos. Das schaffe ich nie, auch wenn ich drei Leben zur Verfügung hätte. Zudem gibt es ja noch sooo viele Sachen, die ich probieren muß, so viele schöne Farben usw....

[ Geändert von Tomate am 26.12.2004 11:28 ]

Besucher

Och, ich mag eigentlich gar nix aufbrauchen! Ich mag es gerne, wenn ich mehrere Sachen zur Verfügung habe! Weil ich doch immer wieder was anderes nehme (außer beim Gesicht, da versuche ich mich zu beherrschen) und dann froh bin, wenn davon noch was da ist!!!
    Vor allem bei den Deko-Sachen, bin ich froh, daß die Sachen so lange halten, sonst müßte man ja dauernd die Sachen neu kaufen, und so kann man das Geld für viele verschiedene Sachen ausgeben...ehe ich mich zwinge, die Sachen zu nehmen, die ich überhaupt gar net mehr nehmen mag (weil ich sie nicht vertrage, der Duft blöd ist oder weil mir bei Deko die Farbe gar nicht steht), verschenke ich sie lieber weiter (oder stells bei Second Skin ein, hihi)und kaufe mir was neues...

LG
    Steffchen

Melanie
    Besucher

Oje, aufbrauchen!?
    ja, guter Vorsatz!
    Ich überlege gerade mal, wie oft ich mir das schon vorgenommen habe! 1001, 1002, 1003... mal vielleicht?
    Ich kann und muß leider jetzt schon gestehen - ich schaffe das nicht!
    Vor allem bei Gesichtspflege switche ich nach ca. 2 Wochen wieder auf ein neues Produkt.
    Die Creme riecht nicht soooo toll, die Konsistenz gefällt mir nicht, ich habe da was Neues gesehen , meine Freundin hat mir eine neue Reinigung empfohlen, och... nicht zu vergessen: da gibts Kosmetik im Angebot!!!!......
    Was dann stehen bleibt, bekommen meine Freunde und meine Mutti!
    Nicht besonders tolle Vorgehensweise, aber ich bin doch nur ein Junkie ("...sind wir nicht alle Gefangene in der Matrix?")
    Bitte um Begnadigung von der heiligen Kosmetikgöttin füe meine Produktuntreue......

Liebe Grüße,
    Melanie

Besucher

uff, aufbrauchen

irgendwie ist das nicht so einfach, ich kaufe auch immer mehr nach als ich verbrauchen kann.

habe mittlerweile 9 nk-shampoos und da ich nur 1 -2 mal die woche haarewasche werden die noch ewig im bad stehen. aber einen teil meiner wimperntuschen habe ich verschenkt, immerhin

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Aufbrauchen finde ich immer schwieriger! Seit ich hier registriert bin, habe ich zusätzlich zu meinem Platz im Bad noch eine Schublade an meinem Schreibtisch freigeräumt, da sind die ganzen Pröbchen drin, die ich momentan so sammle. Es gibt ja sooo ein riesiges NK-Sortiment, da ist die Umstellungsphase mit der Suche nach dem HG nicht so einfach. Außerdem bestelle ich immer mal, kann einfach nicht wiederstehen, z.B. bei den CMD Schokosachen, oder bei den Angeboten bei FMK, schlimm schlimm. Manchmal schmuggel ich sogar was rein, mein Freund muss ja nicht alles mitkriegen Deshalb wird einer meiner Neujahrvorsätze auf jeden Fall sein: Shampoos und Gesichtscremes und Seifen erst aufbrauchen, bevor neue gekauft werden!!!
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte
    lg,
    elaeisbär

Inventar

Hallo!
    Oh ja, das will ich auch! ABER- wie soll ich was aufbrauchen, womit ich nicht sooo gut zurechtkam?????

Na ja, inzwischen habe ich alles, was ich momentan nicht brauche, in eine große Kiste gepackt und versuche, nen Teil in Second Skin zu verkaufen. Mit dem Rest mache ich vielleicht nen Riesenpäck und versteiger´s bei Ebay. Einfach zu viele gute Sachen zum Wegschmeißen!!!

Jedenfalls ist es unheimlich befreiend, dass jetzt gerade im Bad nur so wenige Sachen stehen!!!! Alles, was älter als ein Jahr ist, habe ich eh rigoros weggeschmissen! Muss auch meinen Kleiderschrank dringend mal ausmisten!! So befreiend, wenn da überall Platzt ist.

Bei Shampoos hatte ich es schon mal geschafft, nur noch eines in der Dusche stehen zu haben. Dann habe ich aber beschlossen, dass ich Neobio ausprobieren will und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gleich mal 4 verschiedenen mitgenommen. Und dann das CMD Advents und Sandorini Shampoo.....na ja, bin ein Junkie, aber nachdem ich jetzt so viele Sachen probiert habe, sehe ich wirklich Land!!! Haarkur beispielsweise nur noch Neobio!!! Haarspray auch nur eines. Eine Fönlotion. Nur noch selbstgemachte Bodylotion. Deko hab ich BB beinahe alles verkauft und jetzt halt die vielen MF Pröbchen......, Handcreme nur 2, Lippenpflege benutze ich eigentlich nur noch den Börlind, der Rest kommt weg. Will mir gerne einen selbst machen, finde aber kein so leckeres Vanillearoma........

Ach ja, es wird besser!!!!!

Das schlimmst sind die Pröbchen, die ich ja vielleicht irgendwann ja doch nochmal vielleicht und ganz möglicherweise doch noch mal wieder benutzen werde..... schlimm!!!!!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab eine Bodylotion jetzt verbraucht und mir gleich drei neue bei Ebay bestellt

Aber sonst verdienen wir wohl nicht den Titel Junkies

Besucher

Ich bin ein Junkie in dekorativer Kosmetik:
    Ich habe unmengen an Lidschatten, Lippenstiften, Lip Glossen, farbigen Maskaras, Kajals, aber nur einen flüssigen Eyeliner. Grundierung benutze ich nicht, nur Transparentpuder.
    Bei den Farben bevorzuge ich sehr knallige, kühle Farben, die nicht gedämpft oder bräunlich sind.
    Bei Rouge ist es schwierig einen nicht-gedämpften zu finden, deswegen benutze ich einfach e/s in Knallpink als Rouge.

Bei der Körper- und Gesichtspflege sieht es bei mir mager aus, weil ich wegen meiner Haut nicht experimentieren darf (Allergien, Neurodermitis, Empfindlichkeit), sonst spielt meine Haut verrückt. Ich wasche mich nur mit Baby-Waschgel (Gesicht u. Körper).
    Für die Hautkrankheit muss ich eine Creme vom Arzt benutzen, aber zum Glück habe ich das nur an den Händen.
    Fürs Gesicht nehme ich nur Aloe-Vera-Gel und für den Körper gar nichts an Cremes.
    Für die Haare nehme ich Babyshampoo und Frizz Ease.

Die Pflegende Kosmetik verbrauche ich immer leicht, aber die dekorative werde ich nieeeee schaffen, bei mir kommt da immer noch was neues dazu

[ Geändert von Mondlicht am 27.12.2004 18:43 ]

Fortgeschritten Avatar von Nirtak

Hi mädels,
    mir geht es da ähnlich wie mondlicht meine vorräte an dekorativer kosmetik werde ich wohl never ever aufbrauchen können, es gibt einfach so viele schöne sachen und ständig kommen neue dazu... und ich kann mich selten zurück halten
    bei Gesichtspflege habe ich momentan wenig vorräte, das kann sich aber schnell ändern wenn ich mal wieder auf der Suche nach DER neuen Pflege bin!
    Düfte habe ich auch ziemlich viele, aber da gibt es eben auch immer wieder so schöne und interessante Neuigkeiten!
    Bei BL und Duschgel sowie Shampoo halten sich meine Vorräte in Grenzen!

HAch ja generell hätte ich schon gerne ein sorgfältig aufgeräumtes Bad und den perfekten Überblick über meine schätze...
    aber das Fleisch ist schwach

LG Nirtak

Besucher

Nirtak schrieb:
    aber das Fleisch ist schwach

LG Nirtak
    genauso ist es

Tiggerchen
    Besucher

AW: Kosmetik aufbrauchen!!!!!!

Ich belebe mal dieses Thema wieder!!!!!!

Ich habe das letzte Jahr über viel in mein Bad gebracht und muß mal was aufbrauchen!
    Duschgels, Bodylotion und Gesichtspflege.

Hat ja alles Geld gekostet!
    Und wenn ich das nachrechne....

Wer ist dabei?

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

na klar, ich mache mit.

Bei Duschgels und Shampoos bin ich gar nicht mehr so "kaufsüchtig". Ich habe meine zwei Lieblingsduschgels und will auf beide nicht verzichten, beide müssen in der Dusche stehen! Aber da steht auch noch das angeborochene Duschöl von Nivea, das schon lange nicht mehr benutzt wurde und aufgebraucht werden sollte. Beim Shampoo habe ich auch einen Favoriten- zwinge mich aber immer wieder zu wechseln. Die Frage, welches Shampoo ich hole, stellt sich nur jedes 2. Mal: wenn das Lieblingsshampoo leer wird und ich ein anderes holen will. Wenn dieses wiederum ausgeht, bin ich immer froh, wieder auf mein Lieblingsshampoo zurück greifen zu können. Am liebsten habe ich nur eins im Bad stehen...
    Bei sonstiger Haarpflege ist es schon um einiges mehr, vor allem ein Haufen Leave-ins, Haarcremes und Sprühkuren stehen da rum... Muss alles plattgemacht werden, damit es wieder Platz für Neues gibt!

Und wenn ich an die unzuähligen Bodylotions, Cremes, Körperöle denke, die alle angebrochen sind, dann verspüre ich manchmal schon Reduzierungsbedürfnis. Aber eigentlich bin ich auch hier keine große Testkäuferin, ich habe meine Standards, auf die ich immer wieder zurück greife und die ich irgendwie alle gleichzeitig gerne griffbereit habe. Zu meinen Duschcremes jeweils die passende Lotion und das passende Öl. Dann noch 3 andere Cremes, die ich allgemein sehr gerne mag und 4 verschiedene Hautöle. Und eine Bodylotion aus der Parfümerie, wenn ich plötzlich Lust auf was stark parfümiertes bekomme... Was soll ich davon denn aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen? Kann mich nicht entscheiden. Werde mich aber entscheiden, so kann es ja nicht weitergehen.

Bei Deko mache ich aber nicht mit!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin in den letzten Wochen schon dabei...auch im Spar-Thread.
    Ich versuche mich ein bissl zu beschränken...z.B Handpeeling benutz ich nur alle Jubeljahre mal...warum dann nicht schnell bissl Babyöl und Zucker statt flaschen mit Peeling zu bunkern. Vor allem Bodylotions und Haarzeugs sammeln sich bei mir in Massen an.
    Ich versuch mich ab jetzt bissl zu beherrschen:
    Körper: 1 Öl, 1 reichhaltige und eine leichte Bodylotion + 1 Butter (Ellenbogen usw) zu beschränken. 1 Duschgel!

Gesicht: 1 Feuchtigkeitscreme + 1 Allzweckcreme

Haare: 1 Shampoo, 1 Condi + 1 Kur (Shampoo kauft eh meine Mutter) + 1 Leave-in

Rasur: 1 Rasiergel + 1ne Billigspülung

Vor allem sammelt sich aber auch Kleinkram wie Labellos, Handcremeproben usw bei mir an
    Deko hab ich glücklicherweise nicht sooo viel.

So alles andere wird versucht aufzubrauchen!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Bin ein schlechter Aufbraucher...
    Wenn ich was aufbrauche isses Badezusatz im Winter xD ansonsten läuft das etwa so: Hatte keine Lust mehr auf Garnier, kauf mir Nivea Young, hab schon nen Termin bei der Hautärztin, die mir Avène Proben in die Hand drückt (die ich mir in der Apotheke auch gekauft hab, und die brauche ich dann wirklich auf...bei so viel Geld...)
    oder: Ich will duschen, merke aber, dass mein Lieblingsduschgel aufgebraucht ist, renn in den nächsten Laden und hol mir ein x-beliebiges Duschgel, damit ich überhaupt duchen kann, und 2 Tage später kommt Mama aus der Stadt und bringt mir mein Lieblingsduschgel mit *freu*. Das andere...darf wer anders aufbrauchen *eitel bin*
    Legi intellexi condemnavi.