Ach, da fängts schonmal an.
Freunde und Verwandte kann ich nicht damit versorgen, die interessiert das alles null.
Und Tauschring: irgendwie hab ich da so eine Blockade..das wäre wie Babys weggeben
Aber zweckentfremden, das werd ich mal tun, mein Waschmittel ist eh fast alle und da steht noch ein ungeliebtes Shampoo im Schrank...
Danke dir auf jeden Fall!
xxx
ich hab da ja echt den WILLEN, Sachen aufzubrauchen und ich WEIß, dass ich nix neues bräuchte, aber dann kommt meine Denkweise "genieß das Leben - wer weiß wie lang es noch dauert" und "NOCH studierst du nicht, also kauf dir alles was du willst - später hast du kein Geld mehr" durch und es landen wieder 2-3 neue Sachen im Einkaufswagen...
aber jetzt will ich echt mal nix neues Nachkaufen und aufbrauchen - wie gesagt, ich WILL....
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also für alle die auf normalem "aufbrauchweg" nicht mehr hinterherkommen findet man über die Suche auch einen "Zweckentfremden-Thread"
der Wille etwas aufzubrauchen ist im Prinzip ja da , aber hat man nicht dennoch gerne viel Auswahl??
Also ich schon, ungebliebt Sachen schaue ich,dass ich diese aufbrauche und was wirklich schön aussieht und ich gerne benutze. Das wird auch immer nachgekauft oder kommt neu dazu
Also bei mir sieht es "nur" bei Peelings, DGs und BLs viel aus:
Habe z.z.
- 4 Peelings
- 4 BLS (davon ein Bodyspray)
und
- 6 DGs
wird nun aber alles nach und nach aufgebraucht ...
Ich habe den festen Vorsatz, meine Mascara aufzubrauchen (viellt noch eine einzige neue kaufen ????)
und meine Cremes (auch Öle).
Das dümpelt nämlich vor sich hin, weil ich immer neue Sachen sehe und bei Mascara immer auf der Suche bin nach einer, die NOCH BESSER ist
(versteht mich wer???)
liebe Grüße Elise
Ich muß mal echt standhaft bleiben. Harte Arbeit! Harte Anforderung an mich!
ich MUSS KK Duschgels aufbrauchen! da hab ich so viele und will eigl wieder auf NK DG umsteigen....
drückt mir die Daumen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Geht mir ganz genauso. Mittlerweile bin ich ziemlich stolz auf mich:
1 Seife
1 Jojobaöl
1 Sheacreme
1 Thermalwasserspray
das wars zum Thema Gesicht- und Körperpflege.
Für die Haare evtl. manchmal noch einen Haarschaum bzw. Haargel, aber eher selten.
Deko ist auch ziemlich wenig geworden - was nützen mir die vielen tollen Sachen zu Hause wenn ich sie nicht benutzen kann/will. Nur zum ansehen ist mir das einfach zu teuer und nervt mich dann auch.
ich hab vor 2 monaten erst ausgemistet und das war ziemlich viel... mittlerweile bin ich fleißig am aufbrauchen und nehme erst ein neues produkt, wenn das alte aufgebraucht ist.. naja net immer *g* aber ich hab mich gebessert...
shampoos sind ein schwieriges thema bei mir, da hab ich schon so viel ausprobiert aber fast keins aufgebraucht, da meine haare sehr zickig reagieren können... zum glück weiß ich aber endlich was mir guttut und was net...
lg
Ich miste schon permanent aus
Aber nun reichts mir !
Denn was ich da Zeit reinstecke ist ja schade!
Einmal noch radikal- auch Dinge, die ich nur noch aus sentimentalen gründen habe. Weg damit!
Wird ja nur kaputt!
Und dann nichts mehr neues zur Gesichtspflege und der Dusche!
Bis die Sachen aufgebraucht sind.
Oje, ich würd ja sooo gern den DM besuchen.
Aber ich muß mal standhaft bleiben.
Ich miste auch nach und nach aus und verbrauche auch eisern die uralten Sachen (DG und BL, Gesichtspflege, Deos). Ich habe noch sooo viel teures Zeugs aus Parfumserien (und auch viel Parfum), das muß mal verbraucht werden, sonst kann ich's wirklich bald wegschmeissen
Versuche jetzt extrem aufzubrauchen.
Hab ein Duschgel was dem Rest der Familie zu sehr riecht und was ich nicht vertrage zum Dusche putzen benutzt, ein Öl zum Handbaden...es geht bergauf! So langsam wird es vorerst besser.
Handcremes hab ich noch ne Menge, aber so langsam merke ich dass es leichter wird wenn man weniger hat
Handcremes, die hab ich ja total verdrängt
Mir ist auch aufgefallen, daß es besser geht, wenn man einmal angefangen hat, besonders das Wegschmeissen. Ich horte doch alles, egal was es ist Außerdem geht's auch schneller, wenn man endlich mal ein DG und eine BL erst leer macht, anstatt mehrere andere zwischendurch benutzt. Na sowas Und neeeiin, ich kaufe nichts neues...
Naja, ein bisschen Abwechslung brauche ich schon, aber es sollte sich in Zukunft in Grenzen halten....vor allem mit so Dingen die man eh selten benutzt
Die Abwechslung habe ich im Moment ja auch noch, all die angebrochenen Fläschen und Döschen Da geht das Aufbrauchen ja auch noch schnell. Nachher werde ich sicher auch nicht nur ein Duschgel benutzen, sondern etwas Abwechseln, aber es müssen ja nicht gleich wieder so viele sein Jetzt freue ich mich bei jeder Verpackung, die ich zum Mülleimer trage Und ich schau mir so gerne die leerer werdenden Schränke und Regale an
Also bei Duschgels und Bodylotion kann ich standhaft bleiben. Da wird dieses Jahr nix Neues gekauft. Es ist noch so viel da. Da bin ich auch nicht angefixt, neue Sorten oder so auszuprobieren.
Könnte sein, daß ich mir im Herbst nochmal zwei, drei Seifen kaufe. Aber sonst nix.
Aber die Gesichtspflege ist und bleibt ein Problem. Ich dachte, ich hätte "die Pflege" jetzt gefunden. Ist auch ganz nett, aber für ganz nett einfach zu teuer. Hoffe, daß ich, wenn ich mit den Tuben durch bin, auch wirklich die restlichen Cremes in meinen Beständen aufbrauche.
Ich habe vor kurzem mal überschlagen, was ich da so an Geld reingesteckt habe und das ist echt ziemlich viel. Selbst wenn ich wollte, kann das so nicht weitergehen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich hab schon gar keine Lust mehr auf viel Abwechslung in Punkto Gesichtspflege. Gott sei Dank!
Blöd ist es, wenn man was nicht aufbrauchen kann, weil man es im Gesicht nicht verträgt.
Bei Duschbädern ist es leicht: damit putze ich den Käfig.
Außer es war sehr teuer....dann muß ich durch.
Oh jaaaaaa!Ich habe vor kurzem mal überschlagen, was ich da so an Geld reingesteckt habe und das ist echt ziemlich viel. Selbst wenn ich wollte, kann das so nicht weitergehen.
Du sagst es!
Ich will übern Sommer mich mit meinen Pflegeprodukten einbremsen und mich beruhigen.
Wenn ich übern Daumen schlage was ich allein heuer ausgab!
Dann schlägt ihr mich (geistig).
Kein Wunder also, daß ich immer pleite bin.
Ist bei mir Lernfrust, der durchschlägt.
Schätze ich.
Also meine neue Taktik hilft mir beim Aufbrauchen schon immens weiter.
Früher hatte ich ja alle meine Schätze im Bad gebunkert, da griff ich schnell zu einer anderen Flasche und schwupp waren 5 angebrochen und wurden nicht leer.
Mittlerweile habe ich immer nur die im Bad, die ich unbedingt aufbrauchen will, und die werden nun auch endlich leer. Sonst hab ich einfach doch immer wieder zu meiner LieblingsBL gegriffen, obwohl die anderen auch prima sind und nur schlecht wurden.
ich hab irgendwie schon die übersicht verloren...
ich werde jetzt die lotionen an ersten platz ordnen, die schon am meisten leer sind... dann fällts nicht so schwer und ich hab mal wieder ein erfolgserlebnis <----
Ich bin auch am Reduzieren.
In den letzten beiden Wochen habe ich 2 Duschgele aufgebraucht und eines neu gekauft. Das erlaube ich mir, da ich keine Unmengen davon habe.
Es stehen so 6 Bodylotions rum, 2 teure Lushduschgele - die ich nur selten nutze.
Bei Gesichtspflege hab ich nur 2 Öle, ein Serum, 3 Cremes. Eine davon ist auch bald alle. Meine Meersalzcreme benutz ich fremd, weil sie im Gesicht zu pappig ist.
Augencreme hab ich genau 2 Stück.
Bei Haarpflege hab ich 4 Spülungen, 3 Shampoos und das wars dann auch neben meinem Haaröl.
Deko ist eine andere Baustelle, da brauche und will ich viel viel Auswahl.
honey it's just makeup - not a magic wand!
oh weh... Aufbrauchen - jaja - das alte Lied... zustimm:
ich nehme es mir auch immer wieder vor - vor allem, wenn ich bedenke, daß mein Schrank aus allen Nähten platzt, ich bis 2089 versorgt bin und die Sachen ja auch nicht ewig haltbar sind...
aber dann stehe ich vor dem Regal und irgendein Teufelchen flüstert mir ins Ohr: KAUF ES!!! aber ich arbeite weiter an mir... Beim Shampoo bin ich ja schon auf dem rechten Weg...
Mein rießiger Vanille Körpercreme- Pott von Asams ist nun schon mehr leer als voll.... und danach habe ich nur noch eine Körperbutter in Petto (Lidl NK Marke)
Wurde auch mal Zeit, dass die Vorräte aufgebraucht sind, habe nämlich durch einen Umzug bedingt, deutlich weniger Platz im Bad...
Die Gesichtspflege ist, da ich meinen HG gefunden habe, immer nur noch unter Nachkauf zu verbuchen...
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich hab viel zu viele Sachen *seufz* Nicht nur daß das Bad total angeräumt ist und mir schon Flaschen ausm Schrank fallen wenn ich was suche... Nein ich hab auch noch ne riesen Klappbox vollgeräumt mit Shampoos/AfterSunLotionen/Haarkuren/Duschgels etc..
Ich kaufe gar nichts mehr nach (außer bei Haarzeugs werde ich schwach), aber da ich so viele Sachen gleichzeitig verwende wird nichts leer.
Ich muss mir mal ne Liste machen um mal zu wissen was ich da alles besitze
Und dann mach ichs so das ich ab 10 verbrauchten Sachen eines neu kaufen darf oder so Ich denke so könnts klappen..
1bFii
ich muss mich gleich dranhängen bei euch.. ich hab sooo viele begonnene Sachen, eine Creme von Estee Lauder, die ich eigentlihc nicht mehr verwende, die aber zum Wegschmeißen zu teuer war... Tja, ich habe aber noch immer nicht die richtige Pflege für meine GEsichtshaut gefunden, daher werde ich sie jetzt aufbrauchen (schlimmer kanns nicht mehr werden ) .. nein so arg ist es nicht, aber wenn meine ganzen SAchen weg sind, dann möchte ich hauptsächlich nur mehr NK verwenden..!! Und wieder neu zu bunkern beginnen
Das schlimme ist, dass sich bei mir vor allem Shampoos anhäufen, weil ich doch ab und zu schwach werden (habe heute z.B. Sante gebunkert). Nur habe ich an einer Flasche bestimmt 3-4 Monate bis sie leer ist und immer nur 2 Shampoos gleichzeitig in Gebrauch, um im Bad nicht im Chaos zu versinken. Ab und zu merke ich zwar, dass mir eines nicht so gefällt und trete es an meinen Freund ab, dem es wegen seiner kurzen Haare recht egal ist, was für eine Sorte er benutzt. Aber sooo oft kommt das nun auch nicht vor....Ich sollte mir wirklich eine Shampoo-Kauf-Sperre verordnen!
Das könnte von mir sein.. Ich scheine einen Haartick zu haben Jedenfalls kann ich nicht dran vorbei mir öfter mal neue Shampoos und Spülungen zu kaufen Ich hab mich dann ne zeitlang selbst belogen und mir nur 50ml Shampooproben gekauft. Aber wenn man dann 6 Stück davon hat dann ists eigentlich soviel wie eine ganze Shampooflasche Ich brauche einfach zu lange um die aufzubrauchen, weil ich nicht täglich wasche und dann auch noch verdünne damit die Haare nicht zu stark austrocknen. Und irgendwie ist das schwierig, wenn alle von den neuen Sachen berichten und man wahrscheinlich dann erst eins kaufen dürfte wenns die Serie nicht mehr gibt
1bFii
Ich muss dringend Seifen aufbrauchen
Und 1-2 Spülungen.
ich muss eigentlich alles aufbrauchen
wäre locker 1 1/2 jahre bestens mit allem versorgt aber ich hab keine lust,nicht mehr zu shoppen oder zu tauschen...
Ich war zu faul Tester von Gesichtscremes anzufordern. Jetzt stehen hier 3 unbrauchbare Tiegel rum und ist nur für Hände und Füße zu gebrauchen. Ich creme und creme creme.
Also bei Shampoos hab ich meinen Kaufrausch überwunden. Dafür muss ich jetzt bestimmt noch 5 Shampoos aufbrauchen. Und die gehen einfach nicht leer... (verdünne immer und brauche deswegen sehr wenig).
Spülungen hab ich "nur noch" 4, das passt schon. Aber der HG war da noch nicht dabei, fürchte ich.
Bei Gesichtspflege hab ich zur Zeit sehr wenig, weil ich (hoffentlich) endlich das Richtige gefunden hab.
Dafür häufen sich die Bodylotions, weil ich nach dem Duschen immer zu faul zum Cremen bin. Und Duschgel hab ich auch noch genug.
Genauso wie Deko... Viele e/s machen ja nix, die gehen ja nicht kaputt. Aber bei Glossen siehts da schon anders aus, fürcht ich.
Ich hab sooooooooo viel zeugs,dass ich schon nirgendwo platz habe!
Ganzen Badeschränke voll-wenn was leer wird,dann hol ich etwas aus meinen boxen raus usw...
habe 4 boxen jeweils bestehend aus bodylotions,duschzeug,deos und gemischt
ich bin momentan nur am aufbrauchen,was mich schwach macht ist momentan nagellack und schminke.Aber ich muss durchhalten,war den monat auch sehr brav bisher und hab nix gekauft
lg
Ich muss ganz, ganz dringend immernoch BLs und DGs aufbrauchen.
Ich hab hier 4 Pötte à 500ml von der Balea Melone BL, je 2 halbe Pötte Pfirsisch und Kakao Bodybutter, 400ml Kokos BL von YR und noch ne BL vom Lidl
DGs hab ich auch so äh .. an die 25 Ich bekomm aber auch ständig welche geschenkt, das ist echt schlimm. Und an manchen Sachen, wie dem Balea Schoko-Banane kann ich halt einfach nicht vorbeigehen
Ich könnte ja im SeSki Abfüllungen von meinen DGs anbieten
ich brauch jetzt konsequent ein Duschgel nach dem anderen bis ich all das aufgebraucht hab, was ich wollte. Und natürlich dusche ich ab jetzt mit gaaaanz viel Schaum^^ und das Shampoo-aufbrauchen klappt ach ganz gut (sind meist nur kleine Abfüllungen...)
ich schließe mich an! Da ich aber leider nicht alles aufbrauchan kann, was angefangen ist,ohne was wegzuwerfen, habe ich heute morgen meine beste Freundin recih beschenkt. Wenigstens eine gute Tat!
Die arme sollte eigentlich heute umziehen und hat ALLES verpackt, auch alle Kosmetika. Nun ist was dazwischen gekommen und sie steht OHNE Sachen da! Da hab ich ihr eine komplett-ausrüstung überlassen.....
Na ja ,bevor es vergammelt...
hab leider auch noch etliche gesichtscremes bei mir rumstehen, jeweils immer Tages-und Nachtcreme, da ich aber jetzt meine ultimative Pflege gefunden hab, werd ich die anderen bestimmt nicht mehr aufbrauchen...sind aber viel zu schade zum wegschmeissen, da alle quasi voll
Fleissig am Aufbrauchen bin ich aber schon bei meinen unzähligen Lippenpflegestiften
Liebe Grüße von der minymaus
wenn du noch ein paar beiträge schreibst, daann kannst du (ab 150) dich im SecSki anmelden und sie dann dort reinstellen. wenn sich ein verkauf lohnt, kannst du sie ins bei den Sachen fürs Geischt reinstellen, wenn sich kein verkauf lohnt, gibt es den verschenken-statt-in-die-tonne-thread!
@ LaFeeMorte : hihi ja ich weiß, darauf arbeite ich ja auch fleissig hin, schon allein wegen Parfums, aber kann ich dort auch angefangene Cremes reinsetzen?
Liebe Grüße von der minymaus