Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@ LaFeeMorte :
Ahh Danke schön für die Auskunft!![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Hab mir jetzt ein Ziel gesetzt:
Wenn ich mind. 10 Seifen aufgebraucht hab, darf ich wieder bestellen
Hört sich viel an, aber hab auch viele schon angeduscht.
Und ne neue Spülung gibts, wenn ich 2 alte aufgebraucht hab.
Gute Idee mit dem Ziel-Setzen, Phanti!
Ich würde mit dem Bestellen auch gerne warten, bis ich meine 4 jetzt angeduschten Seifis verbraucht hab.
Dann hab ich zwar immer noch welche im Schrank...aber du ja auch![]()
Gelle
Ich find das viel schöner, wenn man weniger Seifen hat... Dann schätzt man sie irgendwie mehr![]()
ich kramsch den Thread mal wieder hervor - weil ich mir wieder das Ziel gesetzt hab, viel aufzubrauchen, und weniger nachzukaufen.
DAS will ich alles aufbrauchen:
Baden und Duschen:
* Litamin Schaumbad Dunkle Glut
* Lush Amandopondo
* Seifenparadies Sunshower
* Seifenparadies Tsubaki
* Seifenparadies African Salt
* Seifenparadies Crystal Rose
* Autumnjoy Weiße Rose
* Autumnjoy Early Sunrise
* Autumnjoy Annies Garden
* Autumnjoy Ariadne
* Autumnjoy Pharao
* Autumnjoy So Lovely
* Autumnjoy Summer Night
* Autumnjoy Sommerbrise
* Sonnenseifen Geisha
* Sonnenseifen Rose-Vanille
* ebay Seidenseife Rose
* Naturseifenweb Nevonia
* Avon DG Fantastic Day
Cremen und pflegen
* Logona Tropic Bodybutter (Sachet)
* Babylove Zartcreme
* Babylove Calendula GC (als Handcreme)
* Bübchen Calendula GC (als Handcreme)
* Rossmann Rosen Handcreme
* 3x Lacura Schimmer Bodylotion
* efasit olive-lavendel fußbalsam
hat sich wieder einiges bei mir angesammelt
und diesmal will ich wirklich alles selber aufbrauchen und nicht alles verschenken, weil ich so recht viel Geld sparen kann, da ich seltener / erst später wieder was nachkaufen muss.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ja,so langsam kann ich mich auch hier einreihen,da ich sehr viel von
Loreal Gesichtspflege "offen" rumstehen habe und mich da ans
aufbrauchen begeben muss,und erstmal nichts neues mehr kaufen darf!!
Ich mus endlich mal mein angebrochenen Gesichtscremes und Shampoos aufbrauchen
Hallo , ich versuche immer so weit es geht aufzubrauchen, hab höchstens mal 1 Creme im Kühlschrank. Duschbad hab ich mehr aber die werden von alleine alle.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich möchte in den nächsten ca. 2 Monaten folgendes aufgebraucht haben: Sante Mangobutter, Probe Weleda Calendula Gesichtscreme, Alverde Calendula Seife, Suhada Körperbutter und Alverde Babyöl (das werd ich mit nach Hause nehmen und mir ins Badewasser geben, dann ist der Rest davon ruckzuck alle).
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich reihe mich hier auch ein. Hab noch jede Menge Cremes,Weleda Feuchtigkeitscreme,Weleda Mandelcreme und von Loreal hab ich auch noch 2. Von Altera hab ich ne Nachtcreme,die ich Abends als Handcreme verwende,von Equinoxe auch. Dazu kommen noch paar Shampoos von Lavera.
oh ja da mache ich auch mit
muss einiges aufbrauchen.......
habe soviel BL, Shampoo und vor allem Seifen........
![]()
seifen will ich auch etwas aufbrauchen... ich hab einfach zu viele...
ich sollte echt erst wieder was kaufen / bestellen wenn ich reduziert hab
ich reihe mich ebenfalls hier ein.
ein paar seifen müssen weg, dazu diverse körperpeelings und und und![]()
ich habe sehr viele Seifen.... (so ca. 50 Stück)
und BL....... (sag aber nicht wieviele)
und shampoos....... (habe mich erst mit den reduzierten Alverde Shampoos eingedeckt - aber das zählt nicht oder)
Ich mach auch mit, bin gerade auf dem Minimalismus- Trip. Ich will von jeder Sache max. 2 Sachen haben.
Derzeit hab ich:
2 Duschgele,
2 Seifen
3 Shampoos
1 Spülung
2 Bodylotions
2 Peeling
4 Gesichtscremes
2 Deos
1 Waschgel, Maske, Tonic je 1
1 Körperöl
3 Lippenpflege
2 Handcremes
Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg, wär schön wenns bei Deko auch so einfach wär![]()
Ich habe mir auch vorgenommen erst einiges aufzubrauchen, bevor ich neue Pflege- bzw. Schminkprodukte kaufe. Mein Ziel ist erstmal ein kleines: 1 Make Up und 1 Shampoo aufzubrauchen.
Ich muss ein paar Seifen aufbrauchen (3 oder 4 Stück), dann eine Fusscreme (ist noch halbvoll), eine Alzweckcreme, eine Körperbutter... dann noch die Gesichtscreme. Aber das wird ziemlich rasch gehen, hoffe ich.
Schampoo habe ich 2, die wechsle ich immer ab.
Bei Deko ist es ablosut aussichtslos. Mascara wird immer brav aufgebraucht/ausgetauscht. Habe meistens nicht mehr als 2 gleichzeitig im Gebrauch. Aber alles andere...oje.
ich bin so froh dass ich nicht auch noch "süchtig" nach Deko bin, da reicht mir das nötigste, und selbst das wird nie leer...![]()
Ohja,die Deko!ich bin süchtig,praktisch nach allem was mit Kosmetik zu tun hat.
Ich müsste mich auch dringend mal wieder hier mit einreihen...hatte mal so brav reduziert...um dann nur noch mehr anzuhäufen![]()
Ja ja, Disziplin ist das Zauberwort! Ich peitsche mich selber, mit aufgesetzten Scheuklappen durch die Drogerien dieser Welt um nichts Schönes erblicken zu müsse!
Aber das Gefühl Dinge aufzubrauchen und die leere Tube/ Flache etc. genüßlich in den Mülleimer zu werfen ist doch toll....
Und dann die Belohnung sich etwas neues Kaufen zu "dürfen" huihuihui, wie Weihnachten, Geburtstag und Weltfrauentag zusammen, oder ?
Duschgels, Shampoos oder Gesichtswaschgels eignen sich gut um das Bad zu putzen. Habe ich mal im TV gesehen. So könnte man schneller Aufbrauchen.![]()
Liebe Grüsse
Insolence
Deko und Parfum dauert bei mir so lange bis Ich es aufgebraucht habe.
Schade, dass manche Sachen nur so schnell die Grenze von "Hui-Aufregend-Neu" zu "Kann ich nimmer sehn-muss aufbrauchen" überschreiten
Bzw... WAS will ich als nächstes probieren...![]()
![]()
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
Hallo Elias!!!
Deine Beschreibung ist der Hit
Ich kringel mich...da kann ich auch ein Lied von Singen!!!
Insolence...ich putze mein Bad auch mit Duschgel usw...![]()
liebe Grüße
sind wir nicht verschwenderisch???![]()
liebe Grüße
ich habe mir in den letzten Tagen geschätzte 200ml Gesichtscremes auf Hände und Beine geschmiert um mein schlechtes Gewissen lozuwerden und ein paar leere Tuben entsorgen zu können
Ja, ja , jetzt stehen ein paar Tuben weniger herum und
so kann ich wieder KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.
Ach, man belügt sich ständig selber, das ist echtes Junkyverhalten.
Aufbrauchen fällt schwer, mir zumindest, meist werf ich es kurz davor weg, es nervt mich einfach tierrisch, der gleiche Geruch, ständig dasselbe. Bei teurer Gesichtspflege mache ich das allerdings nicht. Das würde mir weh tun. Bei Duschgel und Bodylotion schon.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
mir tut es auch weh wenn ich teures zeug in die tonne kloppe....
aber trotzdem tue ich das![]()
liebe Grüße
Manchmal kippe ich auch etwas weg![]()
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich habe sogar letztens M.Asam Peeling Vanille (neu)aus dem Behälter entsorgt,weil ich die Dose für mein neues Badepuder brauchte...
das zum thema wegkippen![]()
liebe Grüße
Ich kippe nur ganz selten was weg. Wirklich nur wenn es schlecht ist oder ich es nicht abkann wegen Ausschlag, jucken oder so...
alles andere wird dann wenigstens für die Füßlis verwendet oder verschenkt
hab auch viele produkte zuhause,die ich mir mal gekauft haben aber zur dauerhaften anwendung nicht geeignet für mich waren. die stehen nun bei mir zuhause rum, fast noch voll und werden kaum noch benutzt...müsste auch mal meine vorräte aufbrauchen,aber ist einfach soschwer der kauflust zu widerstehen..
lg
Wenn ich eine Creme nicht vertrage bzw. sie mir nicht gefällt, stelle ich sie zuerst mal eine Weile in den Schrank, irgendwann bekommt sie eine 2. Chance, falls es dann immer noch nichts ist, probier ich, sie als Hand- oder Fußcreme aufzubrauchen, aber manche Cremes sind so unangenehm oder unverträglich, dass sie in die Tonne müssen.
Nee, also wegschmeißen wirklich nur, wenn es garnicht geht..eher schon irgendwelche Schminksachen..
aber man kann ja Kosmetiksachen auch etwas aufpeppen, zumindest manche. Ich habe mir zum Beispiel ein Gesichtsfluid für empfindliche Haut mit Hyalurongel (von behawe) gestreckt.War ganz okay!
LG
rasasayang
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:03 Uhr)
Ich versuche auch schon seit Mitte des Jahres einige Sachen aufzubrauchen- aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob da etwas/jemand (?) dagegen wäre.
Als ich von KK auf NK umgestiegen bin, hab ich meinen kompletten Schrank ausgemistet und sämtliche KK-Produkte (und das war ne ganze Menge..) an meine Freundinnen verschenkt. So weit so gut - bis ein gewisser Drogeriemarkt die Haarpflege von Sante aus dem Programm genommen und für den halben Preis verkauft hat (Bunker die 1.). Dann hat ein anderer Shop zu Marketingzwecken Lavera-Produkte zum Schleuderpreis bei Ebay verkauft (Bunker die 2.). Aber das Schlimmste war definitiv die Umstellung der Alverde-Serie bei DM und der Abverkauf der alten Verpackungen (Bunker die 3.).
Als Ergebnis habe ich jetzt in etwa doppelt so viel rumstehen wie früher. Und es wird irgendwie immer mehr..![]()