Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Plötzlich vermehrt Mitesser, argh...Was machen bzw nicht machen?

Huh.. hab grad ne wirklich große Krise und weiss nich weiter >>

Kurze Vorgeschichte:
    Hatte ganz leicht gerötete und mit Mitesser übersähte Nase.
    Sah man eigentlich sogut wie garnicht aber, ich muss wohl an dem Tag bescheuert gewesen sein,...: ich bin zur Kosmetikerin gegangen.
    Die hat mir ziehmlich viel ausgedrückt und Reinigungsmittel mit Alkohol, Nachtcreme etc verkauft.
    Hab das auch alles schön genommen und gehofft dass die Rötungen die man in den Tagen nach dem Ausreinigen immer sieht bald verschwinden.
    Das hat auch alles soweit geklappt bis halt auf die Nase.
    Die war auch nach Wochen noch gerötet und die Mitesser waren auch nicht weg.
    Also auf zum Hautarzt. Der beteuerte mir dass die ganzen Mittelchen relativ nutzlos seien und ich mit ner milden Seife stattdessen das selbe Ergebnis erziele.
    Wenn ich die Mitesser weg haben möchte müsste ich über viele Monate ne Vitamin-A-Säure-Abschälkur machen, die auch mit Nebenwirkungen (wiedermal: Rötungen etc) behaftet ist.

So und da bin ich jetz.
    Die Nase ist nicht mehr leicht gerötet sondern wirklich weit schlimmer als vor dem Kosmetik-Besuch.
    Aber auch nich soo schlimm dass man jetz auf ne Allergie oder sowas schliessen könnte. Die Mitesser sind einfach sichtbarer als vorher und viele gerötet wordurch das alles ziehmlich schlimm aussieht.
    Die Säure vom Hautarzt möchte ich eigentlich nicht anwenden..
    Mit ein paar Mitesser kann ich ja leben, inzwischen will ich ja nur dass es wieder so ist wie vor 6 Wochen aber ich glaub nicht dass es wieder von alleine alles weggeht >>

Was tun?

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Plötzlich vermehrt Mitesser, argh...Was machen bzw nicht machen?

In Ruhe lassen (also nicht drücken und rubbeln und sonst sowas) und möglichst milde Sachen verwenden, damit sich das nicht noch mehr reizt > Rötungen. Vielleicht milde NK verwenden, die aber auch gegen Pickel/Mitesser sind > Alterra Minze Serie. Ansonsten so viel wie möglich in Ruhe lassen und das avène Thermalwasserspray ist auch schön mild und feuchtigkeitsspendend. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

milla
    Besucher

Ich schließe mich JuliBeauty an....
    Die Haut erst mal beruhigen lassen, schau mal ob du evtl. Kamilledampfbäder machen kannst.

Reinigen würde ich dann mit einer ganz milden Seife, oder Waschgel ...
    Bitte auch alles alkoholhaltige erstmal weglassen.

Hast du schon mal Heilerde versucht? Die kannst du auch mit Öl anrühren,
    falls deine Haut zu trocken davon wird. Die zieht gut Mitesser raus,
    die restlichen kann man notfalls ausdrücken.

Aber grundsätzlich erst mal so wenig wie möglich machen, damit sich die Haut beruhigen kann!

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte früher auch immer viele Mitesser auf der Nase, ganz schlimm, ein schwarzer Punkt neben dem anderen. Jetzt nehme ich abends immer Neutrogena Visibly Clear, das 2 in 1 Waschgel und dann das dazugehörige Gesichtswasser gegen Mitesser. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Es ist zwar keine milde Reinigung, vor allem im Gesichtswasser ist wohl ziemlich viel Alkohol, aber es hilft, zumindest bei mir. Ich habe fettige Mischhaut.

Liebe Grüße
    Quengel
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Inventar Avatar von Eat 'em

Hallo,
    woher bekommt man das Avène Thermalwasserspray und wie teuer ist das?

Danke.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Das Thermalwasserspray gibts in manchen Apos (nicht in allen!) Auf der HP www.avene.de kannst du schauen, welche Apo bei dir avene führt. Es gibt kleinere Fläschen (50ml, 2€) biszu größeren (300ml, 8-9€), wobei die größeren im Vergleich zu den kleineren preisgünstiger sind. Auf der HP findest du alles zu dem Spray, es ist gut zur Erfrischung, bei Sonnenbrand, zur Beruhigung, ...

danke schön.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Also ich habe die Diroseal hier und ich finde die hilft bei Couperose überhaupt nicht .
    Aber das Thermalwasser hört sich ja nicht schlecht an

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wie benutzt man das thermalwassser denn? nach zb der ö/s reinigung draufsprühen und abtupfen oder?

Also das Thermalwasser Spray nehmen manche als GW, ich z.B. nehme es immer ganz zum Schluss, oder mal zwischendrin zum Erfrischen, da ist es auch !

ich hab mal gelesen das man es abtupfen muss nach dem aufsprühen um die haut nicht auszutrocknen, stimmt das?

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Ich benutze Thermalwasser oft nach der Reinigung und manchmal auch zwischendurch. Tupfe es aber nicht ab Hab es auch schon benutzt nach der Reinung wenn ich nicht cremen wollte, weil ich so ganz viele ganz feine verstopfte Poren hatte. Das Spannungsgefühl ging danach auch ohne cremen weg. Also, ich würde sagen, es ist nicht austrocknend

Wenn man eine Tendenz zu trockener Haut hat, kann man es nach einer halben Minute sant abtupfen, falls deine Haut nicht schon alles eingesogen hat Ich tupfe es nicht ab, weil es soo schön erfrischend ist

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Heilerde ist sehr schön, kannst du auch mit Rosenwasser und zwei Tropfen Lavendelöl anrühren. Heilerde mit Buttermilch mag ich persönlich auch gern, musst du aber selber testen ob das was für dich ist.

Jaja, Juli und ihr Gesichtswasser. Du trinkst das Zeug doch schon, oder?

BJ-Einsteiger

cool ..so viele Antworten ^^

Also, in Ruhe lassen dachte ich mir auch.
    Nur hatte ich nach 4 Wochen doch erwartet dass die Rötungen sichtbar abklingen.
    Ich denke mal dass es doch mit der recht intensiven Reinigung zusammenhing und bin nur beunruhigt dass es nu nich von alleine mal wieder so wie früher wird >>

Dieses Thermalwasserspray klingt schon ganz gut aber eher nach erfrischender Wirkung als jetz mitesser-mildernd oder hautberuhigend.

Und zum Thema milden Waschgel:
    Kann man da irgenwas falsch machen? (hab Mischhaut)
    Hat die Apotheke was oder in irgendne Drogerie?
    Ich möchte ja im Moment gerade so wenig wie möglich draufschmieren und wenn da dann noch Alkohol drin ist oder das die Haut austrocknet oder - ach ich hab einfach keine Ahnung bei dem Thema..

Hat Heilerde irgendwelche Nachteile?

Naja, das Thermalwasserspray ist jetzt nicht direkt gegen Mitesser, aber die Rötungen weisen (höchstwahrscheinlich) auf eine Reizung hin, dadurch sind sie rot. Und genau das willst du doch loswerden, oder? Ich habe nach dem Duschen öfters Ausschlag und meine Haut ist total gereizt, wenn ich das drauf mache, gehen die roten Flecken innerhalb von einer viertel Stunde weg. Außerdem steht auch auf der Flasche, dass das Spray auch nach der Aknebehandlung benutzt werden kann - und da ist die Haut doch auch rot! Wenn du immernoch zweifelst, kannst du dir ja erstmal die kleiner Version für 2 € kaufen, da kannst du nichts falsch machen!

@ The_Slayer Was, ich doch nicht! Als würde ich sowas trinken

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Ryou Beitrag anzeigen
    Kurze Vorgeschichte:
    Hatte ganz leicht gerötete und mit Mitesser übersähte Nase.
    Sah man eigentlich sogut wie garnicht aber, ich muss wohl an dem Tag bescheuert gewesen sein,...: ich bin zur Kosmetikerin gegangen. [...]
    Also auf zum Hautarzt.[...] Was tun?
    Oh ja ein Phänomen das ich nur zu gut kenne, ich habe früher auch immer gedacht solche Aktionen würden mir helfen und später war es dann doch viel schlimmer als vorher

Ich kann Dir nur raten, auch wenn es schwer fällt, lass die Finger von großen weiteren Experimenten, das mit dem Thermalspray kann ich dir guten Gewissens empfehlen, damit reizt du die haut nicht noch weiter und es befeuchtet gut.
    Bei Rötungen helfen mir meistens auch die (klingt komisch aber ist so) einfache Penanten (aber ich weiß nicht ob das bei deiner Mischhaut wirklich gut wäre) und AloeVera möglichst pur mit Allantoin gemischt.

Ich drück dir die Daumen das sich Problem bald bessert

Grüße
    die Maus.

benutzt ihr zusätzlich zum thermalwasser auch ne creme?

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Ryou Beitrag anzeigen
    cool ..so viele Antworten ^^

Also, in Ruhe lassen dachte ich mir auch.
    Nur hatte ich nach 4 Wochen doch erwartet dass die Rötungen sichtbar abklingen.Ich denke mal dass es doch mit der recht intensiven Reinigung zusammenhing und bin nur beunruhigt dass es nu nich von alleine mal wieder so wie früher wird >>
    Hallo Ryou,

das ist jetzt etwas, was mich bei deinem Posting auch am meisten irritiert.
    Mir kommt es ein wenig so vor, als ob die Kosmetik-Tante da mit ihrer Holzhammer-Methode die Gefäße beim rumhantieren zerstört hat.
    Die Haut ist an der Nase ja eh schon so dünn, wie Pergament.

Meine Idee hätte jetzt nichts mit der Mitesser-Beseitigung zu tun, sondern in erster Linie damit, die Haut an der Nase wieder stabiler zu bekommen, um die Rötung in den Griff zu kriegen.

Empfehlen kann ich da nur die Couperose-Creme von Jean d'Arcel. Die ist wirklich super und sehr sparsam - ist allerdings keine NK.

Falls dich das interessiert:

guck hier

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Naja, das Thermalwasserspray ist jetzt nicht direkt gegen Mitesser, aber die Rötungen weisen (höchstwahrscheinlich) auf eine Reizung hin, dadurch sind sie rot. Und genau das willst du doch loswerden, oder? Ich habe nach dem Duschen öfters Ausschlag und meine Haut ist total gereizt, wenn ich das drauf mache, gehen die roten Flecken innerhalb von einer viertel Stunde weg. Außerdem steht auch auf der Flasche, dass das Spray auch nach der Aknebehandlung benutzt werden kann - und da ist die Haut doch auch rot! Wenn du immernoch zweifelst, kannst du dir ja erstmal die kleiner Version für 2 € kaufen, da kannst du nichts falsch machen!

@ The_Slayer Was, ich doch nicht! Als würde ich sowas trinken
    Naja, das meine Rötungen die ich jetz seit 4 Wochen hab mit bisschen Thermalwasser in ner viertel Stunde weggehen, kann ich kaum glauben ^^"
    Aber wenns nicht schadet, kann ichs ja ma ausprobieren.

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Hallo Ryou,

das ist jetzt etwas, was mich bei deinem Posting auch am meisten irritiert.
    Mir kommt es ein wenig so vor, als ob die Kosmetik-Tante da mit ihrer Holzhammer-Methode die Gefäße beim rumhantieren zerstört hat.
    Die Haut ist an der Nase ja eh schon so dünn, wie Pergament.

Meine Idee hätte jetzt nichts mit der Mitesser-Beseitigung zu tun, sondern in erster Linie damit, die Haut an der Nase wieder stabiler zu bekommen, um die Rötung in den Griff zu kriegen.

Empfehlen kann ich da nur die Couperose-Creme von Jean d'Arcel. Die ist wirklich super und sehr sparsam - ist allerdings keine NK.

Falls dich das interessiert:

guck hier
    Couperose nur wegen der Kosmetikerin fände ich extrem schlimm..
    Naja, aber ich seh auch keine roten Linien oder sowas sondern eher fleckige Haut.
    Statt ne einheitliche Hautfarbe sind halt Mitesser drauf und manche von denen auch rötlich umrandet wodurch die ganze Nase gerötet wirkt.

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass auch deine Rötungen nach einer viertel Stunde weggehen, meine Rötungen sind ja was völlig anderes, aber das würde deine Haut beruhigen

@ Pr!nCe$$ ja, ich mache das Spray immer nach der Creme auf die Haut

achso nach der creme? ich dachte eher davor, als GW ersatz.

@JuliBeauty

Habe mir das Thermalwasserspray gekauft, 300ml für 6,45€.

Bis jetzt finde ich es toll.
    danke!

@ Pr!nCe$$ du kannst es auch als GW nehmen, es ist ein Allround-Talent Was dir eben besser gefällt!

@ Eat 'em waaas? Nur 6,45€? Bei mir kostets immer 8€! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich sprühe auch sehr gerne meine Narben damit ein (ok, es hat nicht jeder Narben ), oder auch wenn die Haut an anderen Stellen gereizt ist, ist das Spray immer prima!

hab es gestern gekauft, finde es toll.

Das freut mich Pr!nCe$$!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Mir ist grad was aufgefallen, als ich in den Spiegel geschaut hab. Ausgedrückte Poren, in denen ganz unten ein kleiner Tropfen Blut eingetrocknet ist, schaun genauso aus wie stärkere Mitesser. Das wäre auch noch ne Möglichkeit, vorallem wenn deine Nase auch noch so gerötet ist.