Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 131 ErsteErste ... 2272102112120121122123124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

AW: Produkte von Khadi

zora87!

also was ich dir schonmal NICHT empfehlen kann ich hellbraun! nimm das bloß nicht, wenn du keine roten haare haben willst. meine waren am nächsten tag orange-rot gestern habe ich dann nussbraun getestet. es ist schön dunkel und frisch, hat aber einen leichten rotstich. der ist aber überhaupt nicht extrem
    mit dunkelbraun habe ich keine erfahrungen, aber da es (soweit ich weiß) den größten indigoanteil hat, dürfte das gar nicht oder nur sehr sehr wenig rot werden.
    es gibt aber sicher noch viele andere, die da helfen können

achja, wenn du angst hast, beim ersten mal zu dunkel zu werden (khadi farben werden recht dunkel), dann kannst du die mischung erstmal mit cassia strecken. das pflegt, verhindert aber, dass es zu krass wird.
    gestern habe ich z.B. eine packung cassia und eine packung nussbraun vermischt und es ist schon ziemlich dunkel geworden.
    ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen

BJ-Einsteiger Avatar von zora87

Hallo Misiu,

vielen Dank für deine Tipps, damit hilfst du mir auf jedenfall weiter :)

kann man die Khadi produkte nur bestellen,oder kann man sie auch irgendwo kaufen?

Würdest du das Amla Öl empfehlen?

Und welches Shampoo von Khadi bevorzugst du?!

Liebe Grüße und danke!!!! :)

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@godmother,

danke nochmal für deinen Tipp mit dem Amla Öl und der Spülung. Habe gestern abend meine Kopfhaut und die Haare eingeölt und heute morgen mit sbc eingeschmiert, das Ganze paar Minuten einwirken lassen und danach mit Khadi Shampoo ausgewaschen. Meine Haare sind TAUMHAFT!
    Das muß ich öfter machen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hallo zusammen,
    ich habe mir Khadi Nussbraun und Cassia bestellt. Ich hätte meine Haar gerne in einem dunkleren braun mit leichten roten Schimmer. Die Ausgangslage (siehe Foddo unten) sind braune Haare (schon von Natur aus rel. dunkel) mit blonden Strähnchen. Der Ansatz liegt bei ca. 3cm, entsprechend lange ist die letzte chem. Färbung her. Zwischenzeitlich hatte ich sie mal mit Logona Goldbraun gefärbt, was aber zu keinem Farbergebnis geführt hatte.
    Für den ersten Versuch dachte ich an ein Mischungsverhältnis 1Teil Cassia zu 2 (oder 3) Teilen nussbraun.
    Könnte das klappen mit meiner Farbvorstellung -oder hat wer noch ne andere Idee???

LG, nounousch

Edit - Foddo hat nicht geklappt
    Geändert von nounousch (04.04.2010 um 17:49 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    mit dunkelbraun habe ich keine erfahrungen, aber da es (soweit ich weiß) den größten indigoanteil hat, dürfte das gar nicht oder nur sehr sehr wenig rot werden.
    Ich hab' gestern mal wieder mit dunkelbraun gefärbt - ist sehr schön geworden. Die Farbe hat keinen Rotstich. Man muss sich aber wirklich auf einen sehr dunklen Ton einstellen, also ungefähr so wie ein Mokka. Ich würd' dunkelbraun auch nur Leuten empfehlen, bei denen die Ausgangsfarbe mindestens bei Mittelbraun liegt, sind die Haare heller, müsste man ansonsten zur Vermeidung von Grünstich vorher einen Färbedurchgang mit hennalastiger PHF machen.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab gestern 5 std mit nussbraun+cassia gephft und es ist schön geworden. der rotstisch hält sich in grenzen und es ist ein sattes dunkles braun die grauen wurden auch ganz gut erwischt
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

bejb
    Besucher

ich hab heute 1,5std mit khadi dunkelbraun und etwas mehr hellbraun gefärbt
    ist gut geworden :) nen tick heller muss ichs irgendwann noch kriegen

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ein paar kleine testberichte:

mandel-honigshampoo: da kann ich nur positives dazu sagen, weil es das einzige shampoo ist das ich vertrage

shikakai-spülung: absoluter fehlgriff, das bewirkt bei mir absolut garnichts....

balsam-haaröl: wer den geruch abkann wird damit sicher zufrieden sein. aber: es riecht einfach so penetrant nach senf und limette () und mit jedem mal wirds schlimmer..

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zora87 Beitrag anzeigen
    Hallo Misiu,

vielen Dank für deine Tipps, damit hilfst du mir auf jedenfall weiter :)

kann man die Khadi produkte nur bestellen,oder kann man sie auch irgendwo kaufen?

Würdest du das Amla Öl empfehlen?

Und welches Shampoo von Khadi bevorzugst du?!

Liebe Grüße und danke!!!! :)

Huhu

Also ich glaube man kann die Sachen nur bestellen
    Zu den anderen Produkten kann ich leider nichts sagen, da ich bis jetzt nur die Farben getestet habe.
    Aber bestimmt würden ein paar liebe Beauties hier dir was empfehlen

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern 5 std mit nussbraun+cassia gephft und es ist schön geworden. der rotstisch hält sich in grenzen und es ist ein sattes dunkles braun die grauen wurden auch ganz gut erwischt
    Hi,
    in welchem Verhältnis hattest Du denn gemischt???????????

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

ICH HABS GETAN......

Habe mir einen Fladen aus 60% Nussbraun und 40% Cassia auf den kopf gematscht und lasse es 2 Stunden einwirken.... ich bin schon ganz hibbelig, wie es am Ende aussieht...

LG, nounousch

Meine Laune...
    Confused

Oh sorry,hatte hier nicht reingeschaut. Also ich mische immer nach augenmaß aber es war schon mehr nussbraun als cassia. würde sagen, dass es ca 70/30 war
    hab auch endlich ein foto geschossen. mit blitz. bin mit der farbe aber sehr zufrieden,auch wenn die haare bei sonne und eben bei fotos mit blitz schon rötlicher sind. ich mags

klick mich

Hi, so ungefähr sollen meine auch aussehen - etwas rot ist schon OK...
    Mal schaun, was meine blonden Strähnchen zu der Prozedur sagen

Meine Laune...
    Confused

Ich hab ja eine dunkle ausgangsfarbe und hab diesmal 5 std gephft.ich schätze mal,dass der rotstich auch durch die längere einwirkzeit kommt.
    ich hab ja leider schon ein paar graue und die werden einfach zu nem rötlichen hellbraun. ich denke,dass das bei den blonden strähnchen in etwa auch so sein wird.

klick mich

Ich wollte nach ca. 2 Stunden auswaschen - vielleicht sollte ich doch noch etwas länger warten..... mal abwarten, wie lange ich es aushalte

SweetClover
    Besucher

Moonflower deine Haare glänzen sooooo toll!! Wunderschön!

BJ-Einsteiger

Moonflower, da kann ich mich nur anschließen. So schöne Haare hab ich doch glatt noch nicht gesehen. Färbe ja auch mit nuss von Khadi! Muss mir das jetzt mal alles von euch durchlesen, denn so ne Farbe möchte ich auch.
    Ganz liebe Grüße
    spliss

Moonflower, darf ich nochmals dumm fragen: warum hast du alles 5 Stunden einwirken lassen? Ich erledige das immer in 1 1/2 Stunden. Ich bin schon ziemlich dunkel vom nussbraun geworden, und mache schon seit ca. 1 Jahr nur mehr den Ansatz. Aber wenn ich nun mit Cassia mischen würde, und alles so lange wie du drauf lassen würde, hätte ich dann auch so eine schöne Farbe????? Ich versteh nur mehr Bahnhof
    Geändert von spliss (11.04.2010 um 20:18 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Danke ihr beiden

Ich habs eigentlich nur so lange drauf gelassen,weil ich um 17 uhr die farbe drauf gemacht habe,aber von 20.15 bis 22.15 meine lieblingsserien liefen und ich nicht dazwischen auswaschen wollte. und davor hätt ich es auch nicht geschafft,weil ich die PHF schon 3 std drauf haben wollte.
    außerdem dachte ich mir,dass sich die farbe dadurch vielleicht länger hält,vor allem bei den grauen haaren.
    ob die farbe nun nur deshalb so geworden ist,weiß ich nicht. hab ja schon recht dunkle haare,habe jahrelang schwarz gefärbt,dann versucht die farbe zu ziehen. meine NHF ist ein dunkles aschblond. und das,was ich jetzt habe,ist nun mischung aus allem.
    kannst natürlich trotzdem versuchen,ob es bei dir auch so wird,wenn du mit cassia streckst und länger drauf lässt. soweit ich weiß färben nach 2 std sowieso nur noch die roten farbpigmente,also müsste es schon rötlicher werden,als vorher.

klick mich

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Moonflower! Dann muss ich doch glatt Cassia bestellen,da ich nur dieses Nuss hier habe. Aber wenn du auch immer schwarz gefärbt hast, dann ist die Ausgangsbasis ja fast meine!
    Liebe Grüße
    spliss

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich hab hier jetzt schon paar Seiten durchgelesen.
    Hätte aber dennoch paar fragen

Und zwar hab ich seit ca. 1 Jahr, wenn ich meine Haare mit chemische Haarfarbe gefärbt habe, juckt meine Kopfhaut wie verrückt und das will ich mir und meiner Haut nicht mehr antuen. Also will ich wieder auf Henna umsteigen.

Kann die Farbe denn eigentlich einfach draufklatschen oder muss ich meiner jetztige chemische Haarfarbe erstmal richtig rauswaschen lassen?
    Ich habe dunkelbraune Haare, reicht da wenn ich mir Nussbraun bei Khadi bestelle oder doch eher dunkelbraun?

Und wenn ich die Farbe anmische wieviel gramm benötige ich für meine Haare. Die sind momentan Schulterlang und ich hab sehr viel davon
    Ich möchte nehmlich jetzt anfangen meine Haare zu "züchten" und da will ich jetzt mit sehr viel pflege und NK rangehen.

Sorry ist jetzt ein kleiner Roman geworder aber ich hoff ihr könnt mir helfen !

bejb
    Besucher

ich verwende khadi dunkel und hellbraun, würde jetzt gerne aber mit cassia kuren
    ist es egal wann ich das mache, oder müssen abstände VOR und NACH dem hennan sein? (damit die henna farbe nicht beeinflusst wird oder das ergebnis weniger gut wird?)

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

hallo ihr erfahrenen khadianerinnen
    nachdem ich vor ein paar tagen über diesen thread gestolpert bin, musste ich mir gestern natürlich auch gleich ein paar sachen bestellen
    heute ist mein packet auch gleich schon angekommen...wirklich schnell. wow!
    hab mir dann gleich mal, voller vorfreude auf die tolle wallemähne, das amla öl in die haare gematscht und ne stunde einwirken lassen. und dann hab ich es mit dem amla shapoo ausgewaschen. aber irgendwie wurde erst mal nix mit der wallemähne . die haare glänzen zwar wie s... sind aber fast wie glattgebügelt und ziemlich fitzelig mit trockenen spitzen. (amla soll sich ja normalerweise sehr positiv auf locken auswirken) hmmm....uuuund was ich noch nie, wirklich nie hatte...total elektrisch. ganz dünn und fliegend ich muss sagen ich habs auf die trockenen haare gemacht, das nächste mal werd ich's auf jeden fall mal auf die nassen machen und über nacht drauf lassen. mal sehen was dann passiert ich geb noch nicht auf...nein...
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

huhu plüschkeks,
    also ich kann ja nur von mir selbst sprechen, und ich wüsste jetzt nciht das man vom amla öl mördervolumen bekommen sollte..bei mir dient es der haarstruktur, es macht meine Haare weich. Und elektrisch ist bei mir garnix mehr, seit ich a.) nicht mehr föne und b) kein lush mehr nehme.
    Wenn ich ne amlakur mache, knatsche ich mir vor dem zubettgehen die haare mit amlaöl voll, und am nächsten morgen auswaschen, ob mit khadi, Ao etc.
    Von 1 mal Anwendung kann man glaube ich keine Wunder erwarten..bei mir hats mit vielen sachen ne gewisse zeit gebraucht bis es dann super war, auch mit AO.
    rauchfrei seit 4.7.2011

...schwebt...

Bei mir macht Öl leider generell so verklebte Mini-Strähnen... :leiderja:

Ich nehme mein Amla-Öl für die Kopfhaut , und manchmal einen Hauch als Glanz()-Finish: vorher auf den Handflächen verreiben und dann leicht über die Haare streichen.

Mehr geht auch gar nicht, da meine Haare das Öl nicht aufsaugen und ich somit sonst beim Reinfassen immer fettige Hände kriege (anders als bei reichhaltigen LIs, die nicht Öl sind).

- Solltest Du einen Trick finden, täte mich der brennend interessieren!

Meine Laune...
    Devilish

Ich mach es so:
    Am Abend vorher die Kopfhaut einölen (mit Hilfe einer Pipette) und auch die Spitzen.
    Am nächsten Tag unter der Dusche mach ich die Haare nass, pampe sie dann richtig fett mit SBC ein und lass das einige Minuten einwirken. Danach auswaschen und nochmal mit Khadi Shampoo waschen.

Ergibt bei mir unheimlichen Glanz, die fetten lange nicht mehr so schnell, sind weich und fluffig

BJ-Einsteiger Avatar von Jolinchen

[Beitrag verschoben in den "großen Henna/PHF Thread", da meine eher allgemeinen Fragen dort vermutlich besser passen]
    Geändert von Jolinchen (15.04.2010 um 12:44 Uhr)

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wird denn das Amlaöl in Kombination mit dem PHfen verwendet? Weiß das vielleicht jemand?

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

wie meinst du das denn, emilie? die zeitliche abfolge? bei mir schauts so aus:
    ich färbe. dann spüle ich die phf aus und lass die haare 24 std. in ruh. nach 24 stunden mach ich die haare feucht und öle meine ansätze mit amla-öl. das lass ich über nacht drin. am nächsten tag in der früh wird dann ausgewaschen - voila. glänzendste, glücklichste haare
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Ich möchte auch endlich mal die Khadi-Henna probieren. Habe bis jetzt immer das vom Müller genommen, aber das hält bei mir nicht besonders gut. Welches Braun bzw. welche Mischung sollte ich denn eurer Erfahrung nach verwenden, um ein mittleres braun mit so wenig rotstich wie möglich zu bekommen? Bin mit den farben etwas überofrdert, da es ja auch heißt, dass sie oft dunkler färbern als Henna von anderen Marken. Meine Ausgangsfarbe ist ein mittelbraun, aber der rotstich ist mir echt zu stark.

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Engelsflügel Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch endlich mal die Khadi-Henna probieren. Habe bis jetzt immer das vom Müller genommen, aber das hält bei mir nicht besonders gut. Welches Braun bzw. welche Mischung sollte ich denn eurer Erfahrung nach verwenden, um ein mittleres braun mit so wenig rotstich wie möglich zu bekommen? Bin mit den farben etwas überofrdert, da es ja auch heißt, dass sie oft dunkler färbern als Henna von anderen Marken. Meine Ausgangsfarbe ist ein mittelbraun, aber der rotstich ist mir echt zu stark.
    Khadi nussbraun
    Liebe Grüße
    Tina

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    Khadi nussbraun

Ich setze es mit ungefähr 40 Grad warmem Schwarztee, Salz und Alverde Haarkur an und trage es sofort auf. Lasse es nur eine Stunde einwirken, damit es nicht zu dunkel wird.
    LG von Frl. Tongtong

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen

Ich setze es mit ungefähr 40 Grad warmem Schwarztee, Salz und Alverde Haarkur an und trage es sofort auf. Lasse es nur eine Stunde einwirken, damit es nicht zu dunkel wird.
    Vielen Dank, dann is Nussbraun notiert :)
    Was bringt eigentlich das Salz? Dass Essig bei ritem Henna die Farbe besser zieht weiß ich ja, aber Salz?
    Nur eine Stunde klingt gut, ich finds nämlich nervig immer 3-4 Stunden das Zeug aufm Kopf zu haben ;)

Meine Laune...
    Devilish

ich musss sowie so wieder mal bei Khadi bestellen

für co suche ich ne gut Feuchtigkeitsspülung oder kur

könnt ihr mir ne Empfehlung geben??

kontext
    Besucher

@Engelsflügel: Schwarztee, Salz und Natron helfen, jeweils mehr oder minder und jeweils auf ihre Art (frag mich nicht nach chem. Details beim Salz..), die Schuppenschicht des Haares hochzuhebeln. So können die großen Indigomoleküle besser pappen bleiben. Wenn Du sehr häufig mit dunkleren Tönen färbst, sieht man auch tatsächlich, wie das Haar dicker wird (kann ich aber ab-so-lut nicht empfehlen, in dem Stadium ist das schon eben Buildup und die Spülungen ziehen nciht mehr ein.. allerdings muss man dann schon zweimal die Woche ran -äh *hust*).

Es gibt dazu unterschiedliche Ansichten (vgl hierzu das langhaarnetzwerk), aber ich sah beim Anrühren mit Schwarztee auch, dass sich das Indigo besser aus den Pflanzenteilen löste; die Mischung wurde dann oben schnell richtig metallic-lila.

Alle diese Sachen sind damit potentiell schädlich fürs Haar.

SweetClover
    Besucher

Ich hab auch ne zeitlang überlegt, beim nächsten Mal mit Salz anzurühren, aber machs jetzt doch nicht, wenn das dem Haar schadet könnte ich doch eigentlich gleich mit Chemie färben. Rühre Nussbraun jetzt mit der Alverde Braunspülung an.

Ich habe wegen der bedenklichen Inhaltsstoffe mit der CHF aufgehört (siehe z.B. hier), Strukturschäden habe ich davon keine bekommen.

Meine (gerade überschulterlangen feinen) Haare können die PHF-Booster ganz gut ab, ich färbe allerdings auch nur alle drei bis vier Wochen. Regelmäßiger Nachschnitt ist natürlich Pflicht, sonst werden die Spitzen zu trocken. Und ich verwende das sehr pflegende Amla-Haaröl inzwischen regelmäßig; seitdem fetten sie auch langsamer nach
    LG von Frl. Tongtong

SweetClover
    Besucher

Wie genau verwendest du es?

Ich reibe hauptsächlich dünn die Kopfhaut damit ein (am Abend vor der Haarwäsche). Ein bisschen kommt auch in die Spitzen (die kriegen zusätzlich noch etwas Bodylotion, z.B. die Olive-Henna von Alverde).

Am Anfang hatte ich Sorgen, dass das Amla-Öl sich nicht richtig auswaschen lässt, aber das geht problemlos (ich wasche sowieso immer zweimal wegen meiner fettigen Haare). Die Haare sind anschließend schön griffig und glänzend und sie fetten eben auch langsamer nach
    LG von Frl. Tongtong

SweetClover
    Besucher

Klingt ja super,

Heute kam mein Päckchen an, 2 Mal Khadi Nussbraun. Wie immer sehr schnell, aber es war wieder ne Rosen-Seife dabei...hab jetzt 3 und echt genug davon

kontext
    Besucher

Lassen sich auch toll weiterverschenken.