Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 131 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Produkte von Khadi

Aber ärgerlich ist es schon, wenn man sich die Pamparbeit macht.

Übrigens habe ich Khadi auch bei faireni gefunden, da isses aber billiger .

Experte Avatar von Sommer75

Schade, meine Farbe (reines Indigo) gibt es bei dem Shop leider nicht.
    Liebe Grüße von Sommer

BJ-Einsteiger

Würde gerne Khadi Haarfarbe über faireni bestellen. Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Shop? Bin noch etwas skeptisch.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Den Shop kenne ich nicht, aber bei der Haarfarbe sind ja die alten Umverpackungen drum. Wahrscheinlich ist es deshalb etwas günstiger. Aber übers Verfallsdatum dürften die ja nicht sein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Hab Shikakai Shampoo + Kur ausprobiert. Schon nach dem Waschen hat die Kopfhaut gespannt, und danach die ganze Zeit gejuckt.. Mit irgend etwas von INCIs kommt sie nicht klar.. Heute hab ich wieder mit AO Shampoo gewaschen, um die Kopfhaut zu beruhigen. Am Sonntag probiere ich das Khadi Shampoo nochmal, es riecht ja so toll, und macht ide Haare schön weich, ich möchte es so gerne weiter benutzen...
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Inventar Avatar von Scalli

Das ist ja schade
    Ich nutze die sehr gerne und kriege auch keine Probleme mit meiner Kopfhaut.
    Ich liebe die Kur ja so
    Vielleicht nützt es Dir was, wenn du ein paar Tropfen Öl mit ins Shampoo gibst.
    Mir hat das schon manchmal geholfen, gerade wenn meine Kopfhaut gespannt oder gejuckt hat
    Habe vorzugsweise ca. zwei Tropfen Jojobaöl gemischt.
    Aber nicht soviel Öl ins Shampoo, sonst wird es strähnig

Alte Umkartons? Woran erkennt man denn das? Auf den Bildern sehen die genauso aus, wie die von Indien-Produkte. Wie dem auch sei, ich hab mal welche dort bestellt. Wird schon passen

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Zitat Zitat von Scalli Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade
    Ich nutze die sehr gerne und kriege auch keine Probleme mit meiner Kopfhaut.
    Ich liebe die Kur ja so
    Vielleicht nützt es Dir was, wenn du ein paar Tropfen Öl mit ins Shampoo gibst.
    Mir hat das schon manchmal geholfen, gerade wenn meine Kopfhaut gespannt oder gejuckt hat
    Habe vorzugsweise ca. zwei Tropfen Jojobaöl gemischt.
    Aber nicht soviel Öl ins Shampoo, sonst wird es strähnig
    Hallo Scalli,
    danke für den Tipp, werde ich versuchen, wenn ich das nächste Mal wasche.. ich fand es echt so schade, dass meine Kopfhaut nicht mitspielt, die Haare dagegen waren ja mit dem Shampoo recht zufrieden Hab schon die Vermutung, dass eventuell Kokosbetain "schuld" ist, aber so genau weiß ich es nicht. Ich hab ja Dr. Hauschka Shampoos super vertragen, da sind ja auch Betaine drin
    Die Kur ist wirklich super, die werde ich auf jeden Fall weiter benutzen, sie kommt ja auch nur in die Längen.
    Und das Shampoo, wenn es doch nichts für mich ist, werde ich entweder verschenken, oder mein Mann duftet bald nach Shikakai
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

Nehmt ihr das Amlaöl nur vor der Wäsche als Kur oder auch als Leave-in?

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr das Amlaöl nur vor der Wäsche als Kur oder auch als Leave-in?
    Ich nehme es für alle Varianten
    Aber am liebsten als Kur

Und wie verwendest du es als Leave-in, dass sie nicht fettig aussehen?

Ich gebe das Öl (wie fast all meine Öle) ins feuchte Haar.
    Aber gaaaanz wenig. Ich verteile ein paar Tropfen zwischen den Handflächen und streiche es über die Längen
    Du mußt nur auf die Dosierung acht geben.
    Ich hatte die ersten male auch zuviel erwischt

Alles klar! Ich werds probieren Danke Scalli

Emily_The_Strange
    Besucher

MÄDELS, brauche eure hilfe. habe vorhin meinen ca 2 cm ansatz der in etwa dunkelblond oder aschblond (wie immer man diese haarfarbe auch nennt) mit khadi nussbraun und dunkelbraun 50:50 gemischt aufgetragen. 90 min draufgelassen und gut eingepackt und gewärmt. und ich bin irgendwie am zweifeln...wieso nimmt es nicht wirklich an? es ist vielleicht 1 nuance dunkler geworden aber mit ganz leichtem grünstich!warum wird das so???? müller henna braun hinterließ auch nur einen leichten grünstich bei mir. was stimmt den bei mir nicht? sante nussbraun dagegen wurde viel zu rötlich! auserdem nehmen die phf irgendwie nicht an bei mir. ich benutze silifreie produkte. alverde glanzshampoo und sbc als pflege! das schon seit ca.3 Wochen. ich kann also keine silikonrückstände im haar mehr haben! ach mensch mädels, warum geht das irgendwie nicht bei mir?ich will aber keine chemie mehr an mein haar lassen....

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

nicht traurig sein, emily! bei manchen dauerts länger, bis phf mal wirklich sitzt. offensichtlich ist dein haupthaar besonders hartnäckig.

du hast ja schon einiges ausprobiert an phf. wie lang ist denn die letzte färbung her? in welchem rhythmus phfst du denn?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von Emily_The_Strange Beitrag anzeigen
    MÄDELS, brauche eure hilfe. habe vorhin meinen ca 2 cm ansatz der in etwa dunkelblond oder aschblond (wie immer man diese haarfarbe auch nennt) mit khadi nussbraun und dunkelbraun 50:50 gemischt aufgetragen. 90 min draufgelassen und gut eingepackt und gewärmt. und ich bin irgendwie am zweifeln...wieso nimmt es nicht wirklich an? es ist vielleicht 1 nuance dunkler geworden aber mit ganz leichtem grünstich!warum wird das so???? müller henna braun hinterließ auch nur einen leichten grünstich bei mir. was stimmt den bei mir nicht? sante nussbraun dagegen wurde viel zu rötlich! auserdem nehmen die phf irgendwie nicht an bei mir. ich benutze silifreie produkte. alverde glanzshampoo und sbc als pflege! das schon seit ca.3 Wochen. ich kann also keine silikonrückstände im haar mehr haben! ach mensch mädels, warum geht das irgendwie nicht bei mir?ich will aber keine chemie mehr an mein haar lassen....
    Vielleicht hättest du es länger drauflassen sollen? Wie rührst du denn die Mischung an? Es ist auch gut, trotz sillifreier Produkte eine Lavaerde Haarwäsche vorher zu machen, oder sie sogar so ca. 30 min. ins Haar einwirken zu lassen. Dadurch sollen die Haare die PHF auch besser annehmen.
    Habe gerade vorhin meine Pampe ausgewaschen, 50-50 Hell-und Nussbraun, ist ein super schöner Schokoladenrotbraunton herausgekommen. Die Farbe hat bei mir überall gefärbt, auch auf den ganz kleinen Ansatzhaaren
    Ich hoffe, du findest das Problem , denn Chemie ist wirklich nicht so toll und ich finde, diesen schönen Hennaglanz bekommt man damit auch nicht hin.
    Lg
    Wildflower
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Vielleicht hilft es (wie bei grauen Haaren), wenn du erst rot, dann braun färbst? Ist zwar aufwändig, aber bei vielen scheints das ja zu bringen?

Ich hab übrigens das Amlaöl als Leave-in gestestet (wirklich nur gaaaaaanz wenig) und ich sehe aus, wie durch den Kakao gezogen.

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

nicht traurig sein, emily! bei manchen dauerts länger, bis phf mal wirklich sitzt. offensichtlich ist dein haupthaar besonders hartnäckig.

du hast ja schon einiges ausprobiert an phf. wie lang ist denn die letzte färbung her? in welchem rhythmus phfst du denn?

hallo, naja, vor ca 1 woche habe ich schonmal gephft. heute eben und so alle 10-14 tage rum. habe bisher 2 x sante nussbraun verwendet, 1x müller braun und eben heute kadhi. ich behandle eben immer nur den ansatz. aber ist es denn nicht so, dass das hellere haar eher farbe annimmt! was soll ich denn anders machen. und wieso dieser leichte grünschimmer ???

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Vielleicht hättest du es länger drauflassen sollen? Wie rührst du denn die Mischung an? Es ist auch gut, trotz sillifreier Produkte eine Lavaerde Haarwäsche vorher zu machen, oder sie sogar so ca. 30 min. ins Haar einwirken zu lassen. Dadurch sollen die Haare die PHF auch besser annehmen.
    Habe gerade vorhin meine Pampe ausgewaschen, 50-50 Hell-und Nussbraun, ist ein super schöner Schokoladenrotbraunton herausgekommen. Die Farbe hat bei mir überall gefärbt, auch auf den ganz kleinen Ansatzhaaren
    Ich hoffe, du findest das Problem , denn Chemie ist wirklich nicht so toll und ich finde, diesen schönen Hennaglanz bekommt man damit auch nicht hin.
    Lg
    Wildflower
    ja ich verstehe es auch nicht. bei mir ist es nur eine nuance dunkler geworden. würde es aber nicht als schönen schokobraunton bezeichnen. was ist denn deine ausgangsfarbe?! ich rühre die mischung auch immer sehr warm an, trage es schnell auf und verpacke meine haare...trotzdem einfach nichts.ich will doch auch nur einen schönen braunton..mein resthaar ist ja ziemlich dunkel.siehe avater. wie lange hat es denn bei dir gebraucht bis die phf richtig gewirkt hat?

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es (wie bei grauen Haaren), wenn du erst rot, dann braun färbst? Ist zwar aufwändig, aber bei vielen scheints das ja zu bringen?

Ich hab übrigens das Amlaöl als Leave-in gestestet (wirklich nur gaaaaaanz wenig) und ich sehe aus, wie durch den Kakao gezogen.
    hi, ja aber ich bin ja noch nicht grauhaarig. auserdem bin ich ja auch nicht so hellblond von natur her. ist ja eh ein guter tipp, aber ist wirklich mühsam.
    gibt es vielleicht haarstrukturen, die phf einfach nicht annehmen??

Ach so, ja ich habe die Mischung 2:15h einwirken lassen und angerührt habe ich:

50g Hellbraun
    50g Nussbraun
    2 EL SBC
    1 EL Amla Pulver
    1 TL Honig
    1 TL Salz

das ganze mit heissen starken Schwarztee (ja, wollte beim erstenmal Khadi färben doch 'ne Verstärkung drinhaben) angerührt. War eine sehr ergiebige und geschmeidige Paste.

ich schliesse mich Andrea1404 an, PHF färben halt individuell, und manchmal kann es auch eine weile dauern (weiss ich von meinen Sante und Logana Versuchen
    Also, nicht aufgeben

Emily_The_Strange
    Besucher

oder ist dunkelbraun+nussbraun zu dunkel für meine naturhaarfarbe? ich werde einfach in ein paar tagen nochmal phf. vielleicht nur mit nussbraun?

hmm also, wenn du einen grünstich hast, dann hat irgendwie das henna seine färbekraft nicht einsetzen können.

wie warm war denn dein wasser? oder hast du "kalt & sauer" angesetzt? haare trocken oder nass? frisch gewaschen oder "von gestern"? erzähl mal, vielleicht kommen wir der sache auf die spur... und bitte sag auch, was für ein ergebnis du erzielen möchtest. eher rot oder eher kein rot?

if it's not okay,
    it's not the end

meine NHF ist hellbraun- dunkelblond. ich kann mir das nicht vorstellen, dass das an der Haarstruktur liegt. Ich kann mir eher vorstellen, dass du die Wirkung über die Einwirkdauer, Färbehäufigkeit und ja, eben der Tip, die Haare mit Henna vorher zu pigmentieren, regulieren kannst. Ich glaub, das Henna hält gut in allen Haartypen, aber Indigo eben nicht so, deshalb könnte das helfen, probier's doch mal.

Lg

Das mit dem heissen Wasser wollte ich auch noch fragen, denn wie Andrea eben sagte, wird bei zu heissem Wasser die Wirking des Indigo beeinträchtigt. Ergo: wird nicht so dunkel bzw. braun und die Farbe färbt an den Ansätzen nicht so gut dunkel, denke ich.
    Geändert von WildflowerMorning (09.05.2009 um 21:44 Uhr) Grund: Zusatz

Emily_The_Strange
    Besucher

danke andrea (bist ur lieb) ps. bin auch aus wien
    also, das wasser war ca 40 grad warm...als mein mann mir die pampe aufgetragen hat, hat es sich lauwarm am kopf angefült. ich habe nur einen teelöffel salz dazugegeben. haare hatte ich davor gewaschen nur mit alverde glanzshampoo kein sbc in die haare. sie waren also feucht bzw. handtuchtrocken. ich hätte gerne nicht sehr viel rot. es darf schon ein leichter schimmer sein oder ein goldschimmer wäre idealer. alles nur bitte bitte kein grünschimmer *würg*

kontext
    Besucher

Emily,

evtl ist der Sprung bei Dir zu groß. Manche Blonde haben das Problem und bekommen es NICHT in den Griff. Bzw sie brauchen zu starke Booster und bleiben ewig und drei tage auf dem Ansatz sitzen, der schneller nachwächst, als sie färben können. Man hat dann nie Ruhe

Kann Dir da einige BJs nennen, ich bin eine davon und wir alle haben als Preis sehr viel Haar lassen müssen. Inzwischen bin ich auf Chemie rückumgestiegen, weil dieses mehr als wöchentliche Prozedere meine Haare total kaputt gemacht hat. PHF ist, mal von den Boostern abgesehen, selbst schließlich ein Pulver, das an den Haaren rubbelt; allerdings ist es das zugegebenermaßen nicht. Ohne Booster wird dir das vermutlich nciht passieren - aber evtl färbt es halt oben ohne diese nicht.
    Offenbar ist Indigo (in SchwarzPHF) auch allg etwas schwieriger fürs Haar zu handeln als pures Henna, aber das ist ne andere Geschichte und nur ein Eindruck.

Das heißt nicht, dass das mit dem zu langen Weit-Sprung bei allen Blonden so ist, die auf Braun/Schwarz kommen wollen. Es ist btw auch einfacher, sie Schwarz zu kriegen als Braun, eben wegen der vielen Schichten.

Versuchs mal mit Vorpigmentieren, ohne ging bei mir gar nichts. Booster, die wirksam sind, sind zunächst mal Schwarztee, Honig und etwas Salz, das ist nicht sooo tragisch, wenn mans wie gesagt nicht zigmal pro Monat anwenden muss - es geht aber noch stärker.

Wenn das nichts hilft, funzt bei Dir ja vllt eine Kombilösung aus Drogeriefarbe und PHF.

Erstmal weitertesten. Mit den Khadisachen bist Du imo schon gut davor.

Aus jetziger Sicht würde ich Blonden raten, nicht zu dunkel zu färben - bzw allgemein: so, dass man in maximal zwei Durchgängen zu der Wunschhelligkeit kommen kann. Wenn man mit Naturmitteln färbt, kann man auch nciht völlig gegen die eigene Natur.
    Geändert von kontext (09.05.2009 um 21:50 Uhr)

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    meine NHF ist hellbraun- dunkelblond. ich kann mir das nicht vorstellen, dass das an der Haarstruktur liegt. Ich kann mir eher vorstellen, dass du die Wirkung über die Einwirkdauer, Färbehäufigkeit und ja, eben der Tip, die Haare mit Henna vor zu pigmentieren. Ich glaub, das Henna hält gut in allen Haartypen, aber Indigo eben nicht so, deshalb könnte das helfen, probier's doch mal.

Lg
    du meinst ich soll jetzt einfach pures henna auf den ansatz geben und dann ein braun? muss ich das dann alle paar wochen machen...ohjee, das ist wirklich zeitaufwändig. oder ich lasse es die tage mal 2-3 stunden drauf? wobei ich mir nicht vorstellen kann, was eine halbe stunde länger bewirkt hätte. ps: wie sieht die pampe bei dir aus wenn du sie auf den kopf gibst? eh grün oder? nach der einwirkzeit war es ein dunkles grün/braun bei mir..

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Emily,

evtl ist der Sprung bei Dir zu groß. Manche Blonde haben das Problem und bekommen es NICHT in den Griff. Bzw sie brauchen zu starke Booster und bleiben ewig und drei tage auf dem Ansatz sitzen, der schneller nachwächst, als sie färben können. Man hat dann nie Ruhe

Kann Dir da einige BJs nennen, ich bin eine davon. Inzwischen bin ich auf Chemie rückumgestiegen, weil dieses mehr als wöchentliche Prozedere meine Haare total kaputt gemacht hat. PHF ist, mal von den Boostern abgesehen, selbst schließlich ein Pulver, das an den Haaren rubbelt. Offenbar ist Indigo auch etwas schwieriger fürs Haar zu handeln als pures Henna, aber das ist ne andere Geschichte und nur ein Eindruck.

Das heißt nicht, dass das mit dem zu langen Weit-Sprung bei allen Blonden so ist, die auf Braun/Schwarz kommen wollen. Es ist btw auch einfacher, sie Schwarz zu kriegen als Braun, eben wegen der vielen Schichten.

Versuchs mal mit Vorpigmentieren, ohne ging bei mir gar nichts. Booster, die wirksam sind, sind zunächst mal Schwarztee, Honig und etwas Salz, das ist nicht sooo tragisch, wenn mans wie gesagt nicht zigmal pro Monat anwenden muss - es geht aber noch stärker.

Wenn das nichts hilft, funzt bei Dir ja vllt eine Kombilösung aus Drogeriefarbe und PHF.

Erstmal weitertesten. Mit den Khadisachen bist Du imo schon gut davor.

danke für deine ausführliche antwort. ich will aber auch nicht mehr so dunkel wie am avater sein. eher ein mittelbraun. ich kann nicht mehr mit chemie färben wegen einer allergie. chemie hat meine haare furchtbar kaputt gemacht. ich weiss auch nicht. ich versuche es mal nur mit nussbraun. irgendwie wird es schon gehen...hoffe ich...

@Kontext: Wenn man Chemie und PHF im Wechsel nimmt, kommt es dann nicht zu ungewollten Färbeergebnissen?

is ja klar, emily ich kann mich noch gut erinnern, wie nervös und unsicher ich war, als ich zu phfen begonnen hab! da ist frau dankbar für jedes gute wort

naja, emily. wenn das mit deinen haaren so ist, dann schlag ich vor, was auch schon wildflower und kontext gesagt haben: vorpigmentieren... wobei ich in deinem fall es einfach gleich nochmal probieren würde. so bald wie möglich nochmal mit khadi phf drüber. und das vorhande bäh-grün als vorpigmentierung betrachten. vielleicht funzts ja

denn du hast alles "richtig" gemacht für das erreichen des dunkelbraun-ziels. ich würd vielleicht das viele salz etwas reduzieren, weil das auf dauer die haare schon trocken machen kann. aber ansonsten klingt das ganz gut. unter umständen vielleicht noch die einwirkzeit etwas reduzieren. und ein bissl feuchter anrühren, denn indigo hats gern nass. aber ansonsten fielen mir jetzt keine spezialtricks mehr ein. ich kann dir nur raten: gib noch nicht. probier weiter. wenn du in absehbarer zeit keinen erfolg hast (wie die arme kontext ) dann kannst du ja immer noch zurück zur "chemie".

edit:

ich färbe mit henna ohne indigo und meine farbe ist so:

nur zu deiner info. auch wegen der dunkelheit. denn ein richtiges hellbraun wirst du kaum hinkriegen, fürchte ich. das schaffen nur ganz, ganz wenige (auserwählte bin ich fast versucht zu sagen) und wenn du kein rot willst, dann könnte es noch zusätzlich schwierig werden...
    Geändert von andrea1404 (09.05.2009 um 22:02 Uhr)

if it's not okay,
    it's not the end

Emily_The_Strange
    Besucher

soll ich es übermorgen oder morgen gleich nochmal mit nur nussbraun probieren?

du meinst ich soll jetzt einfach pures henna auf den ansatz geben und dann ein braun? muss ich das dann alle paar wochen machen...ohjee, das ist wirklich zeitaufwändig. oder ich lasse es die tage mal 2-3 stunden drauf? wobei ich mir nicht vorstellen kann, was eine halbe stunde länger bewirkt hätte. ps: wie sieht die pampe bei dir aus wenn du sie auf den kopf gibst? eh grün oder? nach der einwirkzeit war es ein dunkles grün/braun bei mir..
    Meine Pampe sah genau so aus. Probier doch erst mal, es länger einwirken zu lassen, allerdings auch nicht zu lange, dann könnte es wieder zu rötlich werden (siehe Nomi's Versuchsreihen im Grau Thread, da lässt dann nämlich die Indigo Wirkung auch wieder nach).
    Aber so 3-4h ist, denke ich, ok. Das macht schon was aus. Ich hatte mal mit Logona Brau-umbra und Marone grosse Unterschiede, bei einer Nacht einwirken und 6h. (Das waren noch Zeiten- zum Glück ist da Khadi, wie ich eben feststellen durfte, wesentlicher weniger zeitaufwendig-im wahrsten Sinne des Wortes!)

kontext
    Besucher

danke für deine ausführliche antwort. ich will aber auch nicht mehr so dunkel wie am avater sein. eher ein mittelbraun. ich kann nicht mehr mit chemie färben wegen einer allergie. chemie hat meine haare furchtbar kaputt gemacht. ich weiss auch nicht. ich versuche es mal nur mit nussbraun. irgendwie wird es schon gehen...hoffe ich...
    Ich nehme auch keine Level3-KK, sondern teste mich grade durch, nach einem Jahr Intensivtönen Braun mit Henna im Wechsel (bei einem mündigen Umgang kommt es da zu genau dem, womit man rechnet - öhm naja bei Braun/Schwarz gibts ja nicht so viele Möglichkeiten ) und schwanke jetzt zwischen einer Level1-Tönung, die länger hält als die normalen Schaumtönungen, und Elumen, um vom Peroxid wegzukommen. Plus PHF, aber eher sporadisch. Es wird am Ende, besonders bei PHF, sowieso alles Schwarz. Leider. Ich wollte auch immer nur Braun.

Viel Glück &
    Viele Grüße ;)

PS: Wenn Du Schwierigkeiten mit KK-Farben hast hinsichtlich einer Allergie, schließ Dich mal mit Bellis kurz. Die hat exakt dieselben Probleme (und Farben) wie Du und kennt eigtl fast alles, was so auf dem Markt ist.

arme emily! ich hab vorher grad empfohlen, die einwirkzeit zu verkürzen, wildflower legt dir nahe, zu verlängern - du siehst, es ist alles ziemlich individuell...

ich würd auf jeden fall gleich wieder drübergehen. und immer rezeptur und einwirkzeit aufschreiben! damit du einen erfolg dann auch wieder reproduzieren kannst.

ich halt dir die

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch keine Level3-KK, sondern teste mich grade durch, nach einem Jahr Intensivtönen Braun mit Henna im Wechsel (bei einem mündigen Umgang kommt es da zu genau dem, womit man rechnet - öhm naja bei Braun/Schwarz gibts ja nicht so viele Möglichkeiten ) und schwanke jetzt zwischen einer Level1-Tönung, die länger hält als die normalen Schaumtönungen, und Elumen, um vom Peroxid wegzukommen. Plus PHF, aber eher sporadisch. Es wird am Ende, besonders bei PHF, sowieso alles Schwarz. Leider. Ich wollte auch immer nur Braun.

Viel Glück &
    Viele Grüße ;)

PS: Wenn Du Schwierigkeiten mit KK-Farben hast, schließ Dich evtl mal mit Bellis kurz.
    Och möönsch, Du Arme. Das ist ja echt gemein
    Da trau ich mich j gar nicht mehr zu sagen, dass ich ein Braun hinbekommen hab

Emily_The_Strange
    Besucher

danke mädels....schönen abend - ähm nacht euch!

soll ich es übermorgen oder morgen gleich nochmal mit nur nussbraun probieren?
    Ja, dagegen spricht doch nichts, mach's doch so

Gute Nacht

Vielleicht dunkelt es ja auch noch nach? Du hast ja geschrieben, du hättest "vorhin" gefärbt. Bei mir ists noch richtig lange gedunkelt. Ich drücke dir die Daumen.

Hallo Zottel

du hast gesagt, du hast das Amla öl probiert. Möcht ich morgen auch raufmachen, hat's was bei dir gebracht-wie fühlen sich deine Haare an? Wieviel hast du etwa genommen? Oh je, ich wollte morgen eigentlich die ganzen Haare einmassieren, da hätte ich ja ausgesehen...

Lg Wildflower

Ich habe es schon mehrmals als Kur vor dem Waschen genommen. Dazu habe ich es abends in die Haare und auf die Kopfhaut geknetet. Nicht zu sparsam: so 4x ein bisschen in die Handinnenfläche. Am Morgen habe ich dann 2x shampooniert. Die Haare werden schön weich und glänzend. Für die Spitzen brauche ich aber doch einen Condi. Das ging so nicht. Also als Kur kann ich es wirklich sehr empfehlen. Aber nicht als Leave-in - das ist mir zu fettig. Das ging mir aber mit Kokosöl ebenso, liegt nicht am Amlaöl.