Vielen Dank, Zottel!
Vielen Dank, Zottel!
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Gerade dann
Am Anfang gings bei mir ja auch. Ich kam nur mit dem Ansatz nicht zurecht, der war dann immer Blondrot bis Rotbraun, die Längen dazu wurden trotz Aufpassen strohig und schwarz.
Ich werd was Anderes finden. Es ist aber wichtig zu erwähnen, dass das nicht heißt, dass keine Blondine auf PHF-Braun kommen kann und das auch noch ohne Salz und Co.
Bin auch Hellblond.
Ja, das denke ich auch
Es ist ja auch klar, dass die Erfahrungen die Einer mit PHF macht absolut nicht für jedermann gelten wird und kann.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei was anderes zu finden, das Deine Haare dann hoffentlich nicht so kaputtmacht und Deinen Farbwünschen entspricht(oh je, ich glaub das klingt nach was, was erst noch erfunden werden muss- oder gibt's sowas schon
![]()
![]()
Geändert von WildflowerMorning (10.05.2009 um 03:15 Uhr)
Guten fröhliches Guten Morgen in die Runde,
@WildFlowerMorning,
also erst mal: keine Panik, das wird noch.
Sicherlich bist du eine Ausnahme, dass du mit deiner Mischung einen Grünstich bekommen hast. Aber das lässt sich u.U. schon alleine damit lösen, dass du zukünftig nur Hellbraun verwendest. Ich würde an deiner Stelle auch außer Salz und Schwarztee (bitte nicht zuuuu stark, 3 Btl. auf eine Tasse Wasser reicht aus) sonst nichts anderes einrühren. Gerade bei den ersten Gehversuchen kannst du sonst nicht herausfinden, was nützt und was blockiert. Insbesondere würde ich das Amla-Pulver rauslassen.
Also Hellbraun mit ein bisschen Salz mit Schwarztee anrühren, auf den Ansatz auftragen und minimum 2 Std. einwirken lassen. Die Anrührtemperatur darf schon einen Tick wärmer als 40°C sein, 50-60°C ist auch noch Ok. Wenn du damit immer noch den Grünstich bekommst, hilft Vorpigmentieren, aber das klingt auch umständlicher, als es ist.
Beim Vorpigmentieren mit reinem Henna (oder Henna/Amla/Jatropha) kannst du die Pampe mit kochendem Wasser anrühren (damit setzt du sofort mehr Farbpigmente frei) und möglichst warm auftragen. Wenn du eine Wärmehaube hast, kannst du das Ganze erheblich beschleunigen, ansonsten mit den üblichen Verdächtigen (Duschhaube, Handtuch) warm halten. Da kannst du u.U. schon mit einer Std. Einwirkzeit hinkommen. Danach wird gleich das Hellbraun oder auch Nussbraun (das kannst du dann auch nehmen) aufgetragen und bei dir würde ich dann 90-120 Minuten Brauneinwirkung empfehlen. Aber wie gesagt, lass die anderen Zutaten erst mal weg, damit du beurteilen kannst, wie Khadi überhaupt auf deinen Haaren wirkt.
Im Übrigen hab ich schon oft gehört, dass der Grünstich mit einigen Haarwäschen verschwindet. Was dir aber nichts nützt, wenn der Haaransatz insgesamt zu hell geworden ist, gell?
@Leave-in,
das Öl hab ich auch mal ausprobiert und bin bei meinen feinen Haaren zum gleichen Ergebnis gekommen. Ich krieg die Dosierung nicht hin, weil ich wirklich so wenig bräuchte, dass einmal Flasche anschauen wahrscheinlich schon reichen würde. Aber die Shikakai-Kur kann man dafür als Leave-in nehmen, oder die Mandelcreme. Das in homöopathischer Dosis aufgetragen, macht wirklich schön durchfeuchtete Spitzen, ohne dass es (bei mir) strähnig wirkt.
LG, nomi
jadas mach ich auch! erst gestern wieder: in die trockene linke handfläche einen kichererbsengroßen tupfer shikakai-kur, dann mit der rechten tropfnassen hand in den handflächen verreiben und in die haare kneten. meine haare lieben es! sie glänzen dann noch ein kleines bisschen mehr, man kann sich fast schon spiegeln drin. und die feuchtigkeit tut ihnen auch gut. der duft ist natürlich auch der
ich schnüffel seit gestern dauernd an meinen haaren
![]()
wobei ich es auch schon mal geschafft habe, die richtige dosis amla-öl für meine nassen haare zu erwischen. leider war der erfolg aber nicht reproduzierbar. ich hab einfach zu feine haare für öle jeder art als leave in.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo Nomi
Ich weiss leider gar nicht, wen Du meinst.Ich habe keine Probleme mit einem Grünstich und meine Mischung, wie vorher beschrieben, hat bei mir ein sehr schönes Schokoladenrotbraun gemacht. Genau wie ich es haben wollte. Durch und/oder mit dem Amla Pulver sind meine Haare sehr glänzend und fassen sich schön weich an. Und (falls es daran liegt steht ja auf Khadi's HP) ich habe dadurch diesen tick mehr Röte bekommen, den ich auch wollte.
Vielleicht hast Du mich mit Emily verwechselt? Sie hat aber nichts mit Amla gemacht, zumindest habe ich das nicht gelesen?
Lg
Wildflower
Ähäm... wer lesen kann, ist klar im Vorteil
...
Jep, ich meinte Emily. Das war heute morgen dann doch wohl etwas früh wie es scheint...
ich hab jetzt auch das erste mal mit khadi gefärbt und wenn die farbe (so zartbitterbraun) das erste waschen gut übersteht ohne dass ich danach wieder aussehe wie vorm färben, nehm ich die farben nur noch, denn das ausspülen und auftragen war wie hier so oft berichtet absolut traumhaft und ich hab echt schon viele möglichkeiten phf aufzutragen ausprobier. so wenig gekleckert hab ich noch nie.
gibts denn schon konkrete pläne, die khadi farben in die geschäfte zu bringen? ich kenne hier einen bioladen, der eigentlich perfekt ist, aber vor ein paar tagen habe ich gehört, dass die verkäuferin einer kunden die börlindphf empfohlen hat ("gut, da ist auch bißchen wasserstoffperoxid drin..."), weil die meinte normale phf ist ihr zu krümelig ect. das muss doch nich sein.
@Nomi![]()
juhuuuu nomi,
danke für deine antwort. hm, ist wirklich komisch mit dem dezenten grünstich. ich habe beschlossen ich probiere heute einfach nochmal nussbraun pur 2 stunden und hoffe das der grüne schimmer aus dem haar geht. vielleicht war im dunkelbraun doch zuviel indigo für mein haar?? ich dachte zwar immer, dass mein haar sehr viele rotpigmente haben muss, da ich früher immer blond war und nie ein schönes kühles blond hingebkommen hatte beim friseur. bin gespannt wie das nussbraun wirkt. soll ich schwarztee + salz hineingeben? oder essíg?
@Scalli: es waren wirklich nur wenige Tröpfchen in die langen Haare, aber auch das war schon zuviel. Ich gehe davon aus, dass meine Haare das einfach nicht ab können. Trotzdem lieben Dank!!
Ich teste das mit dem Shikadingskur![]()
Zottel, bei mir geht sowas auch gar nicht. Ich muss mir vor dem Frisieren immer die Hände waschen, damit nur kein bisschen Fett an die Haare kommt.
Meiner Tochter dagegen kann man mit Öl die Haare tränken und die schlürfen das weg. Wenn man einzelne Haare von uns nebeneinander legt, sieht man aber auch mit bloßem Auge schon den Dickenunterschied.
so habe nun die nussbraun pampe seit 18h aufm kopf...bin gespannt wie es wird....![]()
if it's not okay,
it's not the end
18h - ui, buch schonmal ne Nackenmassage bei deinem Mann
![]()
danke![]()
- ja h heißt doch Stunde. Ich hab schon gedacht....
![]()
stimmt...lol... dachte ich hätte uhr geschrieben ....mir steigt das henna wohl ins hirn![]()
Wie lange lässt dus drauf?
ich dachte bis um 20 uhr... denkst das reicht?
Ich drücke Dir auch ganz doll die![]()
Ich werd mir jetzt die Haare mit Amlaöl einfetten, hab jetzt 24h () gewartet. Reicht das oder sollte ich 48h warten?
Lg
Wildflower
Bei mir hats gereicht! Aber es blutet schon etwas aus, jedoch danach nicht mehr!
Also ich dachte eben, die Haare werden gar nicht mehr fettig.(Es ist einen halt auch nie recht) Hab ganz schön viel raufschütten müssen, so schön sauber und volumig hat die Farbe gestern mein Haar gemacht. Und ich habe, wenn auch viele, doch feine Haare!
So, ich lass das jetzt mal ein paar h drin, oder zieht das dann soviel Farbe. Hat das was damit zu tun?![]()
keine ahnung, wildblume! bei mir zieht das so gut wie keine farbeich mach vorher die haare feucht, weil bei mir die kombination öl & trockene haare nicht gut ankommt (meine haare werden trocken, strohig und bäh). dann mach ich mir einen nette nachtfrisur und lasse das öl über nacht drin. am nächsten tag wird ausgespült (bei mir immer amla-poo) - und alles ist prächtig.
if it's not okay,
it's not the end
Danke Andrea!
Na hoffentlich wird's jetzt nicht bäh...ich lass es dann auch mal über Nacht drin, hab ja noch Farbe, wenn's schiefgeht![]()
Nein soviel Farbe wird das sicher nicht ziehen. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich war nur irritiert, daes ja die Farbe konservieren soll und dann kam da doch einiges raus. Allerdings bleibt meine Farbe jetzt so wie sie ist - wird gar nicht heller![]()
@Emily,
da hab ich mich gestern im Eifer des Gefechts wohl völlig verlesen. Ich dachte, du hättest Hell- und Nussbraun probiert und wärest dann grünstichig (natürlich die Haare) geworden. Mit Dunkelbraun verstehe ich da dein Ergebnis schon besser. Und, wie ist´s geworden
?
@Uting,
das freut mich, dass du so zufrieden bist! Ja, das ganze Handling mit den Farben ist einfach genial, gell?
Jep, Khadi kommt in die Geschäfte und das hinzubekommen, ist mein Job bei Khadi. Nur... Deutschland ist ja soooo groß. Wenn jemand denkt, in SEINEM bevorzugten Laden müssen die Sachen unbedingt ganz kurzfristig rein, schickt mir die Daten und ich tue mein Bestes. Ich versuche i.M. zwar zu streuen, aber bis ich dann genau euer Lieblingsgeschäft habe, kann das schon dauern...
@Öl,
ich fixiere auch mit dem Öl, meist so ca. 24 Std. nach dem Färben (ohne Haarwäsche dazwischen) und bei der ersten Shampoowäsche kommt dann immer ordentlich blau raus. Aber an den Haaren sieht man überhaupt keinen Farbverlust und auch danach kommt vielleicht noch einmal ein bisschen was raus und dann hängt die Farbe wie festgetackert im Haar.
LG, nomi
Guten Morgen Nomi
Na wenn du dir da nicht mal was eingebrockt hast, wenn jeder dir seinen Shop nennt
Wie sieht es denn mit Berlin aus? Im Naturkaufhaus in Steglitz? Oder mit Alnatura in den Wilmersdorfer Arcaden? Das wär ja super, wenn ich das dann bald da kaufen könnte
Kommen alle Produkte von Khadi in die Läden oder nur die Farbe?
Bei mir war's heut morgen auch so, es kam so viel blau raus, dass ich schon dachte, ich hätt jetzt gar keine Farbe mehr drin. Aber, siehe da, die schöne Farbe ist geblieben
Lg
Wildflower
mädelllllllllllls morschennnnnnnnnn! also die haare sind sehr gut geworden mit nur nussbaun. ein schöner warmer braunton. werde nun nur mehr weitermachen mit nussbraun. ich denke noch ein, zwei mal drüber und die farbe wird genau die, die ich haben will.....schönen tag mädels![]()
fein emily! das freut mich, dass du doch noch dein wunschergebnis bekommen hast!![]()
if it's not okay,
it's not the end
andrea1404 welche farbe nimmst du von khadi?
Nussbraun ist auch mein Favorit.
Hab gerade am WE wieder gekhadit und es ist wieder sehr schön geworden.
Außerdem lasse ich es nur noch 2 Std. drauf und es wird besser als 4 Std. mit Logona.
Beim Waschen kommt bei mir so gut wie keine Farbe raus, da war aber schon immer so, egal welche Firma ich hatte.
gestern beim waschen hatte ich buntes wasser. erst indigoblau, dann bräunlichhennarotes. aber die farbe hielt sich doch gut im haar, etwas röter ist es geworden, aber ist ja klar, das indigo kommt ja immer als erstes wieder raus.mir ist das nussbraun auf dauer noch bißchen zu warm, ich werde das nächste mal dunkelbraun probieren. muss man da noch indigo zum abdunkeln zutun? ich hätte gerne ein kühleres zartbitterdunkelbraun.
Emily, schön, dass es geklappt hat.
![]()
Hallo alle zusammen,
hat vielleicht jemand mal ein Foto, wie das nussbraun auf "straßenköterblond" wird oder kann mir beschrieben, wie dunkel es wird?
Danke schön![]()