Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 131 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Fortgeschritten Avatar von Ayana

AW: Produkte von Khadi

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Von Khadi gibt´s auch Shikakai Shampoo, das riecht genauso wie die Kur. Sonst wüsste ich gerade keines .. .. ach ja, und die Khadi Mandelcreme soll auch wie die Shikakai-Sachen riechen, habe ich selbst aber noch nicht probiert.
    Oh, danke! Das Shampoo habe ich doch glatt übersehen

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo ihr Lieben,

bisher hab ich von Khadi immer das Dunkelbraun benutzt, hat eine sehr schöne Farbe bei mir ergeben. Allerdings hätte ich gerne ein noch dunkleres Braun, geren auch noch mit weniger Rotanteilen. Meint ihr wenn ich zum Dunkelbraun noch zusätzlich Indigo dazu machen, dass es damit klappen könnte? Oder sollte ich besser die Schwarzmischung nehmen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

bisher hab ich von Khadi immer das Dunkelbraun benutzt, hat eine sehr schöne Farbe bei mir ergeben. Allerdings hätte ich gerne ein noch dunkleres Braun, geren auch noch mit weniger Rotanteilen. Meint ihr wenn ich zum Dunkelbraun noch zusätzlich Indigo dazu machen, dass es damit klappen könnte? Oder sollte ich besser die Schwarzmischung nehmen?

Hallo Sonnenbumenkind,

Schwarzmischung besteht u 75 % aus Indigo und sieht umwerfend schwarz aus,ohne Rotstich. Khadi dunkelbraun sieht bei mir etwas zu rot aus.......
    Ich bin ein Wintertyp und kann absolut keinen Rotstich brauchen.
    Liebe Grüße
    Tina

Meine Laune...
    Devilish

Danke Tina,

nur leider hilft mir deine Antwort nicht wirklich weiter. Denn schwarz will ich meine Harre DEFINTIV nicht haben, ich will ein sehr dunkles Braun ohne Rotstich. Meine Frage war, ob ich das mit der fertige Mischung Dunkelbraun durch Beimischen von Inidigo oder Schwarz erreichen kann.

kontext
    Besucher

Nein. Du wirst in den PHF-Brauntönen auch bei Khadi um einen gewissen Rotstich nicht herumkommen - oder landest tatsächlich bei Schwarz, das dann alles Rot wegschluckt. Du kannst Dich dem aber annähern (nichts Saures rein, Schwarztee, Dein Vorschlag: höherer Indigoanteil.. ).

Fortgeschritten

Das hab ich mir auch schon überlegt ob ich ins Dunkelbraun noch Indigo reinmisch. Mag zwar den Rotstich schon (bin nach der Ansatzfärbung mit Dunkelbraun auch komplett mit Henna drüber), aber da meine Haare doch eher recht dunkel sind vom chem. Färben ist mir der Ansatz allein mit Khadi Dunkelbraun fast zu hell
    1 a-b / M / ii
    Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Nein. Du wirst in den PHF-Brauntönen auch bei Khadi um einen gewissen Rotstich nicht herumkommen - oder landest tatsächlich bei Schwarz, das dann alles Rot wegschluckt. Du kannst Dich dem aber annähern (nichts Saures rein, Schwarztee, Dein Vorschlag: höherer Indigoanteil.. ).
    Danke schon mal für deine Antwort.
    Also Anrühren tu ich sowie so nur mit heißem Wasser, ist mir bei ner Mischung einfach lieber. Wenn ich noch Indigo mit reinpacke, muß ich dass dann extra anmischen, oder einfach alles in ein Schüssel, Wasser druf und fertig?
    Ich hab mir auch schon überlegt, weil ja Öl bzw Pflege die Rote Farbe zieht, einfach etwas Öl oder auch SBC mit in die Mischung reinzumachen. Aber ich hab bisserl Bedenken, dass dann die Farbe insgesamt nicht so gut hält.
    Amla mach ich auch schon mit rein, aber reicht mir auch noch nicht.
    Ich glaub, ich werd einfach nochmal weiter experimentieren müssen.

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Ich würde alles in eine Schüssel tun

Ich färbe ja mit Khadi Nussbraun, mit Schwarztee so um die 40-50 Grad, Salz und Alverde Haarkur. Haltbar ist die Farbe trotzdem. Und von Rotstich würde ich bei mir nicht sprechen, nur einem Rotschimmer in der Sonne.
    LG von Frl. Tongtong

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich hab vorgestern mit purem Henna (rot) von Khadi aus dem Naturkaufhaus gefärbt... mit Schwarztee angerührt und 4 Stunden drauf gelassen, uuund... ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so schöne Haare
    Ich hab ja vorher schon 2-3 Mal Henna anderer Marken probiert, aber war nie wirklich glücklich damit, die Haare hatten sich irgendwie stumpf und trocken angefühlt Obs am Schwarztee oder an Khadi liegt? War auch positiv überrascht als ich die Tüte aufgemacht hab, das Khadi Henna war sehr fein. Von so ner anderen Marke war das teilweise noch recht krautig...
    Auf jeden Fall bin ich super begeistert und werd's jetzt öfter damit machen.

& was die Farbe angeht... so richtig rot sieht es auf den ersten Blick nicht aus, dafür sind meine Haare wohl zu dunkel, nur seitlich schimmern sie sehr rot und wenn man eine Strähne direkt gegens Licht hält ist's auch richtig kräftig... aber von vorne schauts nur aus, als wär das Braun kräftiger, und auch null rotstichig. Also nur aus einem seltsamen Winkel sieht's rötlich aus, aber dann auch seeeehr. Ich mags

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@chinami:
    was die Farbe angeht... so richtig rot sieht es auf den ersten Blick nicht aus, dafür sind meine Haare wohl zu dunkel, nur seitlich schimmern sie sehr rot und wenn man eine Strähne direkt gegens Licht hält ist's auch richtig kräftig... aber von vorne schauts nur aus, als wär das Braun kräftiger, und auch null rotstichig. Also nur aus einem seltsamen Winkel sieht's rötlich aus, aber dann auch seeeehr. Ich mags
    ! So geht es mir auch immer, bin jedesmal total begeistert von den Khadi Henna Farben. Bei meinen Haaren sieht es ganz genauso aus...
    Schön das es Dir gefällt.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von nickname

N'Abend!

Ich lese seit Tagen schon in allen möglichen PHF und Khadi Threads und habs immer noch nicht begriffen, weil es so unterschiedliche Aussagen gibt.

Es geht mir um den Unterschied zwischen Khadi Hellbraun und Nussbraun. Welches färbt nun dunkler und welches rötlicher?

Manche sagen nussbraun ist dunkler und roter, Nomi schreibt hier, Nussbraun hätte weniger Rotanteil...

Gibts es z.B. Damen mit Nussbraun Fotos?

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Könnte ich nach ein paar kurzen Meinungen bzgl. des Amla Öls fragen?
    Meine Haare sind zurzeit medikamentenbedingt ziemlich trocken, auch die Kopfhaut, und ich frage mich, ob es sehr feuchtigkeitsspendend ist?
    Aloe Vera-, Kokos- und Arganöl haben z.B. null geholfen bei mir.

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Zitat Zitat von nickname Beitrag anzeigen
    N'Abend!

Ich lese seit Tagen schon in allen möglichen PHF und Khadi Threads und habs immer noch nicht begriffen, weil es so unterschiedliche Aussagen gibt.

Es geht mir um den Unterschied zwischen Khadi Hellbraun und Nussbraun. Welches färbt nun dunkler und welches rötlicher?

Manche sagen nussbraun ist dunkler und roter, Nomi schreibt hier, Nussbraun hätte weniger Rotanteil...

Hellbraun ist rötlicher, Nussbraun dunkler, weniger rot.
    Hab keine Fotos, nehme diese Mischung aber nun mittlerweile seit über einem halben Jahr.

Gruss
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

N'Abend!

nickname,

ich habe hier Fotos von einer Nussbraun-Färbung im Sonnenlicht (bei Kunstlicht wirken sie deutlich weniger rötlich) gepostet. Allerdings war der Schwarztee, mit dem ich angesetzt habe da fast lauwarm, mit heißerer Flüssigkeit wird es rötlicher.
    LG von Frl. Tongtong

Hallo Wildflowermorning und Frl. Tongtong!

Ich habe ja schön öfter mit Khadi hellbraun gefärbt und finde das eigentlich null rot. Siehe meine Bilder: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13456

Und ich würde gerne mit Khadi so werden wie Semiboes, siehe hier:
    http://www.beautyofnature.de/?name=semiboes

Habt ihr Ideen?

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Morgen Nickname! Bin zwar kein Experte, aber habe schon öfter mit Khadi hellbraun gefärbt. Beim ersten Mal habe ich es mit heissen fast noch kochendem Wasser angerührt, das Ergebnis kam dem 2. Foto sehr nahe...
    Nussbraun hat auf jedenfall mehr Indigo-Anteil, d.h. es wird dunkler und weniger rötlich als hellbraun. Die Info habe ich direkt von Herrn Jacob von Khadi.

Ja, diese rötliche Farbe, wie auf dem 2ten bilderset wirst du mit Khadi hellbraun vermutlich nicht hinbekommen.
    allerdings, nicht direkt nach dem färben, aber nach ein paar Haarwäschen, ist Hellbraun ziemlich rötlich, finde ich. sogar meine Nuss-und hell braun färbung wird nach ein paar Wäschen ziemlich rötlich. weshalb ich nicht hellbraun allein nehme, da ich nicht zu rot werden will.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo!

Muss hier einfach noch mal loswerden, dass ich von Khadi total angetan bin!
    Hab vor ein paar Tagen das erste Mal mit Khadi reines Henna (100g) plus 1 Esslöffel Amlapulver färben lassen. Von der Konsistenz und Handhabung war meine Friseurin sehr überzeugt und die Farbe ist total klasse und sehr intensiv!
    Hab seitdem 2x gewaschen und die Farbe hat nur sehr wenig ausgeblutet.

Das beste Henna, das ich bisher hatte!

Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    Beim ersten Mal habe ich es mit heissen fast noch kochendem Wasser angerührt, das Ergebnis kam dem 2. Foto sehr nahe...
    Das zu heisse Wasser wird das Indigo zerstört/geblockt haben...
    Dann könnte ich doch vielleicht hellbraun mit reinem Henna mischen?!
    Oder? Ich möchte einen satten Rotton, nicht karottig...

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

was bewirkt eigentlich die mischung henna/amla (gibts ja auch fertig bei khadi)...
    LG Beate

Forengöttin Avatar von Lady

Schau mal, hier steht ein wenig dazu: http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html

Ich möchte gerne das Khadi schwarz mal ausprobiern

Meine Laune...
    In Love

Uuiiii Ladi da bin ich ja ganz doll gespannt, das hatte ich noch nicht.

Habe bisher nur das Khadi Dunkelbraun probiert, und das färbt schon mega.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Laxy, das Khadi soll ja viel cremiger sein, war das bei Dir auch so?

Irgendwie habe ich immer noch Angst Logona untreu zu werden.

Ich hoffe, dass es sehr pflegend ist.

Meine Laune...
    In Love

Huhu Lady

Zur Cremigkeit:
    Naja cremiger finde ich persönlich nicht, irgendwie mehr geeliger und dadurch noch besser zu verteilen und das "nervige bröckeln" bleibt dadurch fast aus.

Ich finde die Konsistenz eher puddingartig, die Masse quillt dadurch mehr auf und man hat viel mehr PHF beim Anrühren zur Verfügung.

Bei Logona komme ich mit 100g gerade so hin.
    Wenn ich bei Khadi 100g nehme habe ich fast die Hälfte drüber.
    Keine Ahnung was die da reingemacht haben.
    Steht natürlich auch nix auf der Verpackung. Typisch für indische Produkte.

Zur Pflegewirkung:
    Konnte ich so gut wie keinen Unterschied gegenüber Khadi feststellen.
    Geglänzt haben die Haare bei Beiden wie verrückt.
    Könnte mir aber vorstellen das das Logona etwas pflegender ist, da mit Jojobaöl enthalten ist.
    Und der Henna Anteil höher ist als bei dem Khadi Schwarz, aber das vermute ich nur mal so. Wie hoch er nun genau ist steht leider nicht auf der Verpackung.

Habe ja das Khadi Dunkelbraun verwendet, mit noch zusätzlich:Bhringaraj und Neem.
    Das Bhringaraj hatte mich total angefixt weil die Inder ja auf eine verdunkelnde Färbewirkung im Zusammenhang mit Henna schwören.
    Was mich beim Dunkelbraun besonders beeindruckt, ist diese lange Haltbarkeit der Farbe, es wäscht sich so gut wie nix raus, bei Logona ist der ganze Zauber immer nach 4 Wochen weg bei mir.
    Beim Khadi Schwarz sind ja nur Henna und Amla mit enthalten.

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht

Der ist sehr hilfreich für mich.

Hab mal im Rezepte Thread nochmal geschaut - Deine Haare sehen genau so aus wie ich sie gerne hätte.

Ich will sie ja auch nicht ganz schwarz, schwarzbraun reicht mir ja

Genau SO hätte ich sie gerne: Laxys Traumhaare

Was nehm ich nur schwarz oder dunkelbraun

Eigentlich aber nur eigentlich wollte ich ja mal rauszüchten.

Aber dieses schwarz/braun gesträhnte geht mir tierisch auf den Wecker

Im Dezember muss ich ins Krankenhaus und werden dann lange nicht färben können.

Entweder vorher oder vielleicht gar nicht mehr....

Meine Laune...
    In Love

Lady, Danke für die Linkbezeichnung:"Laxys Traumhaare" ...total süss von Dir!

Ja.., Dunkelbraun oder Schwarz , ich denke mal bei unseren Haaren sieht man da kaum einen Unterschied: Probiere doch Beide !

Drücke Dir ganz doll die Daumen für Dezember, das Du schnell wieder gesund wirst!!!!

Habe grad beide im Warenkorb weil ich mich nicht entscheiden kann.

Vielleicht mische ich auch beide - dann bin ich auf der sicheren Seite und habe auch Neem und Bhringaraj

Danke fürs Daumen drücken. Wünsche mir auch sehr, dass alles gut wird

Könnt ihr mir bitte noch eure Ratschläge mit welcher Khadi Mischung ich evtl. diesen Ton hinbekomme? Soll ich Hell- oder Nussbraun mit Henna mischen? Ich meine dabei immer Khadi...

Experte Avatar von Tina71

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Habe grad beide im Warenkorb weil ich mich nicht entscheiden kann.

Vielleicht mische ich auch beide - dann bin ich auf der sicheren Seite und habe auch Neem und Bhringaraj

Danke fürs Daumen drücken. Wünsche mir auch sehr, dass alles gut wird
    ich mische beide so 50:50 und erhalte ein sehr tiefes schwarzbraun.
    Logona ist deutlich pflegender und mM etwas natürlicher für meine Haare.
    Aber Khadi ist super zum Auftragen, kein Gebrösel mehr wie bei Logona und die Farbe hält deutlich besser. Ich habe einmal bei Khadi angerufen und nachgefragt warum die Khadi-PHF sich besser auftragen läßt als Logona.
    Die Antwort war nur, die Khadi wäre feiner vermahlen...........
    Ich färbe zZ mit Khadi wegem dem deutlich besseren Handling ( speziell auch mit leicht grauen Haaren), aber meine Haare waren mit Logona etwas schöner, besonders auch in der Struktur.
    Liebe Grüße
    Tina

Könnt ihr mir bitte noch eure Ratschläge mit welcher Khadi Mischung ich evtl. diesen Ton hinbekomme? Soll ich Hell- oder Nussbraun mit Henna mischen? Ich meine dabei immer Khadi...
    Hellbraun mit Henna.

Lg Wildflower

Zitat Zitat von Tina71 Beitrag anzeigen
    ich mische beide so 50:50 und erhalte ein sehr tiefes schwarzbraun.
    Logona ist deutlich pflegender und mM etwas natürlicher für meine Haare.
    Aber Khadi ist super zum Auftragen, kein Gebrösel mehr wie bei Logona und die Farbe hält deutlich besser. Ich habe einmal bei Khadi angerufen und nachgefragt warum die Khadi-PHF sich besser auftragen läßt als Logona.
    Die Antwort war nur, die Khadi wäre feiner vermahlen...........
    Ich färbe zZ mit Khadi wegem dem deutlich besseren Handling ( speziell auch mit leicht grauen Haaren), aber meine Haare waren mit Logona etwas schöner, besonders auch in der Struktur.
    Vielen Dank Tina für Deinen Bericht.

Dann freue ich mich schon auf das nicht-Gebrösel

Ich werde wohl auch beide 50:50 mischen.

Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Hellbraun mit Henna. Lg Wildflower
    Danke!
    Hast du ne Idee zum Mischverhältnis?
    LG Nickname

kontext
    Besucher

Probier doch einfach 1:1, das Rot ist in deinem Bild ja sehr stark. Auf der Basis dann nachkorrigieren. SO genau kann man es nciht vorherhersagen, wenn nicht jeder die gleiche Ausgangshaarfarbe hat

Ich bin mit der Farbe, mit der Handhabung, mit der Cremigkeit der Khadi farben super zufrieden.

Das Beste ist: meine Haare riechen heute total lecker nach der Shikakai Spülung

Der Hauptgrund, dass ich rauszüchten wollte war eigentlich, dass ich keine Lust mehr auf diese Manscherei hatte.

Aber mit Khadi ist es wirklich fast so easy wie mit herkömmlichen Cremetönungen.

Aber irgend etwas muss da drin sein, dass es so cremig ist, da bin ich mir fast sicher.

Mein Bad blieb noch nie so sauber, ich konnte mit meinem Turban alles machen - ohne, dass ich Angst haben musste die ganze Bude zu verkleckern.

Auch mit der Mischung Dunkelbraun/Schwarz bin ich total zufrieden.

Da ich kein hartes tiefschwarz mehr möchte scheint das genau die richtige Mischung für mich zu sein.

Mein Ergebnis und meinen Bericht seht Ihr hier: PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare

Herzlichen Glückwunsch, Lady, zu diesem Farbergebnis und -erlebnis

ich finde Khadi auch toll, hätte sonst auch keinen Nerv für Pflanzenhaarfarben. aber hier ist ergebnis und anwendung top!

und übrigens: deine Haare

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der Farbe, mit der Handhabung, mit der Cremigkeit der Khadi farben super zufrieden.

Das Beste ist: meine Haare riechen heute total lecker nach der Shikakai Spülung

Der Hauptgrund, dass ich rauszüchten wollte war eigentlich, dass ich keine Lust mehr auf diese Manscherei hatte.

Aber mit Khadi ist es wirklich fast so easy wie mit herkömmlichen Cremetönungen.

Aber irgend etwas muss da drin sein, dass es so cremig ist, da bin ich mir fast sicher.

Mein Bad blieb noch nie so sauber, ich konnte mit meinem Turban alles machen - ohne, dass ich Angst haben musste die ganze Bude zu verkleckern.

Auch mit der Mischung Dunkelbraun/Schwarz bin ich total zufrieden.

Da ich kein hartes tiefschwarz mehr möchte scheint das genau die richtige Mischung für mich zu sein.

Mein Ergebnis und meinen Bericht seht Ihr hier: PHF schwarz | Rezepte | Fotos | ohne Kommentare
    du hast so geile haare...die farbe ist......ich die shikakai kur/spülung macht bei mir irre volumen und super schöne glänzende lockis...

ich khadi nur schade das die keine blondtöne haben... habe heute müller-blond mit khadi cassia/henna+amla benutzt und habe nen geiles kupfer bekommen....
    LG Beate

Auf deren website steht aber, dass die an Blontönen arbeiten. bin ich auch schon gespannt¨.

Danke!
    Hast du ne Idee zum Mischverhältnis?
    LG Nickname
    ich würd's auch mit 50:50 probieren. oder vielleicht etwas mehr henna als hellbraun. und dann sehen, wie es gefällt und ggf. anpassen.

viel spass beim probieren!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich glaube, man darf die Feinheit des Pulvers nicht unterschätzen! Alleine durch die viel höhere Feinheit erhält man nicht mehr dieses bröckelige Pulver, sondern eben eine feinere Masse. Zudem hat das Pulver dann ja eine viel größere Oberfläche und kann daher vielleicht besser mit dem Wasser zusammen aufquellen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    ich die shikakai kur/spülung macht bei mir irre volumen und super schöne glänzende lockis...
    Ehrlich gesagt, bis auf den göttlichen Duft finde ich die furchtbar - macht mir total seltsame Haare
    Flüchtling 2. Generation