Ich hatte mal dieses Dabur Amla Öl, das roch nicht sooo prickelnd.
Duft ist ja aber nicht so schlimm - für mehr Lockis mach ich alles
Geh mal bei Seski stöbern....
Ich hatte mal dieses Dabur Amla Öl, das roch nicht sooo prickelnd.
Duft ist ja aber nicht so schlimm - für mehr Lockis mach ich alles
Geh mal bei Seski stöbern....
hallöle, hier kommt meine ganz objektive duftbeschreibung des kahdi amla öls:
es "riecht" nach Stilldurchfall finde ich..sehr ähnlich zu dem was meine kids bei reiner mamamilchnahrung ohne zufütterung so in die windeln gepladdert haben.
Ich schwöre aber trotzdem auf das amla, den geruch nehm ich in kauf, ist nur direkt beim auftragen der overkill..für meine persönliche nase.
Werde es immer wieder nachkaufen, weils einfach klasse wirkt.
Das Haarwuchsöl hab ich auch, das riecht kräutrig/merkwürdig aber erträglich und wirkt ebenfalls sehr gut bei mir.
rauchfrei seit 4.7.2011
Nun weiß ich leider nicht wie Stilldurchfall schnuppert
Wüsste auch nicht wen ich da fragen könnte
Irgendwie so leicht milchig, oder? Als wenn Baby spuckt vielleicht?
Ich würd ja mal wieder furchtbar gerne bei Khadi bestellen, allerdings werden die Khadi Haaröle "leider" nicht leerer. Obwohl ich wirklich oft öle.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
ui, wie kann ich das am besten erklären..schon etwas streng nach durchfall halt aber auch wieder nicht so wie beim erwachsenen..son bissel "fruchtig" vielleicht zusätzlich, ach je, das ist wirklich schwer zu beschreiben. Wenns baby spuckt riechts eher sauer, kommt auch wieder drauf an, was es gegessen/getrunken hat..
Auf jedenfall kann man den geruch des amlaöls ertragen, sollte einen nicht abhalten es auszuprobieren..am besten die kleine größe (100ml), die reicht bei mi schon fast 1 jahr obwohl ich alle 2 abende öle!
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich frage mal meine Mami ob sie noch weiß wie mein Stilldurchfall roch
Meinem Freund erzähle ich am besten gar nix davon
Trotzdem vielen Dank moonya für Deinen Versuch mir den Geruch zu erklären!!
So, geschafft. Habe gerade hellbraun rausgewaschen. habe hellbraun und Amla pulver genommen. bin mal gespannt, wie rot das ganze geworden ist.
hab sonst immer nuss-und hellbraun gesmischt. wurde mir aber mit der zeit zu dunkel. zumindest anfänglich, dann hatte sich das braun immer ziemlich schnell rausgewaschen.
morgen amla öl. ich finde übrigens nicht, dass es so schlecht riecht. etwas moderig, finde ich. wie altes holz, das ein bisschen nass geworden ist.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
hmmh leider doch ein bischen zu rot für mich, aber geht noch
also eignetlich finde ich den geruch vom öl richtig lecker.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Hattest du mir nicht mal das Öl abgefüllt???
Echt? Ist dann aber schon gaaanz lange her
Kann mich nicht an einen schlechten Geruch erinnern.
Roch das nicht sogar sehr lecker?
wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind
!
Den Geruch vom Dabur Amla Öl finde ich schon ziemlich speziell.
Halt "indisch"....irgendwann riecht man nicht mehr das es stinkt.
Fand ihn nur bei den ersten Anwendungen ziemlich streng, dann gings.
Die Haare hat es wirklich toll gepflegt, habe damit immer Ölkuren gemacht. Zauberte einen phantastischen Glanz...
...Nur leider der Geruch sehr dominat und penetrant, schwer moschusartig, kräuterich muffig, gepaart mit nasser Katze/Hund.
Konnte es meinem Mann leider nicht mehr zumuten...![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Das Dabur Amla Öl hatte ich auch mal, stimmt, war äußerst gewöhnungsbedürftig.
Sehr schwerer Geruch.
Vielleicht riechen Dabur und Khadi ähnlich?
Aber ist ja auch nicht so wichtig.
Finde den Duft vom Khadi Öl nicht schlimm. Es duftet für mich etwas holzig und herb - aber nicht unangenehm.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich mag das Amla Öl ja wirklich sehr gerne, nur leider gibt es auch einen kleinen Wehmutstropfen....meine Kopfhaut fettet extrem schnell nach...kenne ich so eigentlich gar nicht von ihrIch massiere das Öl ja vor jeder Haarwäsche in die Kopfhaut ein und auch in die Längen. Seitdem ich das machemuss ich jeden zweiten Tag waschen, der Ansatz ist ungewohnt fettig. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Dachte eigentlich es wäre andersrum, sprich durch das viele Ölen würde die Kopfhaut noch weniger fetten.
![]()
2c F/M ii
Hm,bei mir ist es auch anderes rum: meine Haare fetten weniger nach. Wie lange lässt du denn das Öl auf der Kopfhaut. Vielleicht mag dein Ansatz es nur kurz vor der Wäsche.
Ich lasse es endweder über Nach einwirken (habe aber auch total trockene Haare und Kopfhaut) oder vor dem Waschen 5 Min. in die Kopfhaut massieren und dann 15 Min. warten und ausspülen.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Lasse das Öl meistens 2 Stunden einwirken vor der Haarwäsche.
Kürzer möchte ich eigentlich nicht, meine Längen haben ja schliesslich auch was davon.... naja, werde das mal weiter beobachten....
2c F/M ii
Also bei mir ist es auch genau umgekehrt. Wenn ich nicht vor der Wäsche einöle muss ich öfter waschen![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Phili, ölst du auf der feuchten oder trockenen Kopfhaut? Bei mir lässt das Öl die Haare nur weniger nachfetten, wenn ich auf angefeuchteten Haaren öle.
Phili, wie wäre es wenn du vor der Wäsche nur die Längen einölst und die Kopfhaut einfach aussparst? Dann haben die Längen die Pflege und deine Kopfhaut kann sich vielleicht wieder entspannen.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Wäre eine Möglichkeit, aber letzendlich habe ich mir das Öl ja extra zur Kopfmassage gekauft, sprich, um grauen Haaren vorzubeugen und um evtl. den Haarwuchs anzukurbeln und natürlich damit die Haare kräftiger nachwachsen.... Naja, ich werde weiterhin in den sauren Apfel beissen und mir jeden zweiten Tag die Haare waschen, vielleicht wird es ja besser....
Denn die Wirkung des Öls ist einfach unschlagbar....![]()
2c F/M ii
Und wenn du zwei Std. vorm Waschen dass Öl in die Längen gibst und auf die Kopfhaut das Öl erst 15-30min vorher aufträgst?
Ihr seid lieb!
Ich denke ich werde es mal so machen wie Resi vorgeschlagen hat! Zwei Std. in die Längen und nur 15 min in die Kopfhaut einwirken lassen.
Danke!![]()
2c F/M ii
Vielleicht verträgst du irgendein Gewürz darin nicht so gut... Hast du es mal nur mit Sonnenblumenöl pur versucht? (Die Basis ist doch Sonnenblumenöl, oder?
)
Glaube nicht, dass es an einer Unverträglichkeit liegt, meine Kopfhaut juckt ja nicht oder dergleichen.... sie fettet nur schneller nach als ohne Öl...
2c F/M ii
Ich meinte jetzt eigentlich auch keine allergische Reaktion, sondern vielleicht ist ein Gewürz zu "anregend" für dich, oder so... Ist aber auch nur Herumgerate.
![]()
Vielleicht ist ja das Öl für trockene Haut oder Haarausfall besser für dich geeignet. Habe leider keins davon, sonst würde ich dir ne Abfüllung schicken...![]()
ich find den duft vom amla öl eigentlich ganz ok. ich hab noch ein paar tropfen rosmarinöl reingemischt, dann riecht es noch besser.
Success is a do-it-yourself process
Hat jemand von Euch schon mal das Khadi Senna/Cassia, also das neutrale Henna angewandt? Evtl. eine Blondine? Ich selbst habe mittelblonde Haare (mit blondierten Strähnchen)
Da ich nun schon oft von der stärkenden Wirkung des neutralen Hennas gehört habe, würde ich ja schon gerne mal eine Kur damit machen, allerdings habe ich Bedenken dass meine Haare rot oder grün werden....(steht bsp-weise auf der Logona Cassia drauf, dass helles Haar evtl. grünlich werden könnte) Auf der Khadi-Seite steht diesbezüglich nichts....
Hat jemand mit blonden Haaren Erfahrungen damit gemacht? Ist die stärkende Wirkung wirklich so gut? Danke im voraus!![]()
2c F/M ii
phili,
ich bin brünett, habe aber Cassia-Kuren gemacht, als ich noch sehr viele blonde Strähnchen hatte. Ich habe mir damals auch Sorgen gemacht, es kam aber nicht zu Verfärbungen in Richtung rötlich oder grünlich. Und die stärkende Wirkung in meinen feinen Haaren fand ich immer![]()
LG von Frl. Tongtong
Frl Tongtong
Vielen Dank für die Info....hab es mir gestern bestellt....
Hatte auch direkt auf der website (indien-produkte) nachgefragt, die sagten auch, dass nichts passieren könne, aber um ganz sicher zu gehen solle ich
doch an einer Strähne testen.... das werd ich wohl auch tun
Bin mal auf die stärkende Wirkung gespannt....![]()
2c F/M ii
Hallo ihr alle
sagt einmal, wo bestellt ihr eure Khadi Sachen? Vor Ort find ich keinen Laden und find nur 4 online shops...
ich hab mein haaröl hier bestellt:
http://www.indische-naturprodukte.de...0-ml::253.html
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Ich habs von dem unten geposteten shop und den kann ich auch empfhelenLiefert schneller als der Blitz und man kriegt sehr schnell antwort wenn man ne frage hat vor bestellung!
Geändert von moonya (21.12.2009 um 11:49 Uhr)
rauchfrei seit 4.7.2011
nicht zu verwechseln mit diesem hier, bei dem ich schon vor zwei jahren mit khadi begonnen habe:
http://www.indien-produkte.de/index....0703a5759b44b9
dort gibts auch immer ein kleines goodie und blitzschnell und freundlich sind sie obendrein![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Moin! Lieben Dank für die Antworten! Werd mir nach Weihnachten dann mal mein Amla Öl bestellen (hab noch die kleine Hoffnung, es am 24. auspacken zu können:)! Die beiden Shops scheinen sich ja nix zu nehmen (goodie ist natürlich toll!)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)