Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 131 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Übrigens eignet sich das Amla-öl bestens zum Abschminken
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Mache heute abend eine PHF Färbung und da war doch was mit dem Amlaöl.
    Irgendwas das man machen kann/soll und das die Farbe länger haltbar macht oder so..
    Weiß das noch jemand von euch?

Also ich kann ehrlich sagen das das Amlaöl für die Haare der reinste Gesundbrunnen ist und mein Haar seit Jahren nicht mehr so schön war!!
    Bin euch wirklich dankbar das ihr mich animiert habt ihr Lieben!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

guten morgen, darius!

du hast das hier gelesen, und es steht auch auf der khadi-seite

nach dem phfen den gatsch nur mit wasser ausspülen, 24 stunden warten, dann amla-öl in die (bei mir optimal: angefeuchteten!) haare massieren, häubchen drauf, 1 stunde warten, mit amla-shampoo auswaschen.

hab ich letzte woche gemacht. haare waren UNGLAUBLICH danach! hoffentlich erzielst du genau so gute ergebnisse

viel spaß beim phfen!

und ich freu mich wirklich für dich, dass du so schöne erfolge hast mit deinen haaren!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Angelic

Danke du liebes Mädchen!!

liebend gern, darius! wir mädels müssen zusammenhalten!

übrigens hab ich keine 24 stunden dazwischen gelassen, sondern von nachmittag bis vormittag - ging auch...

if it's not okay,
    it's not the end

Gesperrt

Hallole Ihr Lieben,

@Darius,

so wie andrea habe ich es nach der letzten PHF-Sitzung auch gemacht und war höchst angetan. Sonst hab ich immer direkt nach dem Auswaschen der PHF das Amla-Öl drauf, war auch nicht schlecht, aber mit der Wartezeit dazwischen hatte ich den Eindruck, dass die Farbe wie angetackert hält.

Und ich sach jetzt mal nix mehr zur Aloe-Seife ... Übrigens, hat schon mal jemand die Lavendelseife probiert?? Farbsatt hat mich mit dem Lavendelduft angefixt, ich glaub, die muss auf meine (ach so übersichtliche) Liste mit drauf!

@vesuvia,

Das "Khadi-erobert-die-Weltherrschaft-Projekt". Das ist so klasse . Aber ob wir es dann doch sooooo weit kommen lassen? Ähämm, ich fürchte ja... ...

Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht so recht, warum dein Badeöl schäumt !? Bei mir schäumt nix, weder das Patchouli, noch das Jasmin. Männe und ich verwenden das ja als Duschöl und da müsste es ja beim Auftragen auch irgendwie schäumen, gell? Tut es aber nicht. Mhm... seltsam.

@abendsternchen,

also ich glaube nicht, dass man mit der Shikakai-Kur C/O machen kann, sind ja keine Tenside drin, im Ggs. zu anderen Spülungen. Vom Gefühl her würde ich eher sagen Nein, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.

@xsandra,

juchhuuu, du magst die Neem-Seife nicht ! Ich lach mich kaputt, wir sind echt schon was ganz Eigenes, gelle? Aber ich versteh auch, was du meinst - diese ganze Anfixerei, Probierei und dann auch noch völlig hin und weg sein... das geht ja doch ganz schön ins Geld . Ich muss jetzt auch mal schauen, wie ich meine ganzen Seifchen am Badewannenrand unterkriege. Kann ja keine 10 Seifenschälchen nebeneinander aufstellen (naja, können schon, sieht aber doch ein bisschen doof aus ). Ich hab sie tatsächlich alle in Gebrauch, bei jeder Wäsche eine andere , oder auch mal zwei .

Ok, ich muss jetzt doch anbauen!

@andrea,

was macht den dein Näschen heute? Sandelholz-Gesichtsreiniger? Ich kann nur sagen ... der ist wirklich klasse! Aber natürlich wünsche ich dir, dass du ihn ganz wunderbar verträgst, deine Haut mindestens 10 Jahre jünger wirkt (äh, wird) und du rundum damit glücklich wirst .

@Funke,

nimmst du das Amla-Öl auch zum Augen abschminken? Und v.a. wie wendest du das an? Hab ja Kontaktlinsen und verwende daher nur wasserfesten Mascara. Bis auf einen super teuren Reiniger funzt da nix richtig.

LG, nomi

Meine Laune...
    Breezy

@Andrea: geht das wohl auch bei schwarzer phf? oder nur bei Henna?

@Nomi: Weil ich zu faul war nach meiner Reinigungsmilch zu suchen, hab ich es einfach mal auf ein Wattepad getan und das Makeup (inkl. Tusche) abgemacht. Nun weiss ich allerdings nicht, ob die Tusche wasserfest war
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Gesperrt

Huhu Funke

danke dir, da werde ich das mal ausprobieren - mehr als einen Schleier vor den Augen kann ich ja nicht bekommen. Und Nachts hab ich ja eh die Äuglein zu .

Bin zwar nicht andrea, aber ich denke schon, dass das Öl auch bei Schwarz funzt. Gerade Indigo wäscht sich ja gerne schnell raus und bei mir hat sich seit der letzten PHF-Sitzung relativ wenig verabschiedet (hatte auch Salz und Schwarztee in der Mischung).

LG, nomi

Meine Laune...
    Breezy

Seit August verwende ich ja nur noch Katam, wollte aber ein erneutes Experiment mit Indigo starten (was bei mir vorher am Ansatz nie hielt), da Indigo ja doch günstiger ist

Dann teste ich es mal mit Schwarztee/Salz und anschliessender Amlaöl-behandlung Dankeschön

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Huhu ihr Khadianerinnen

Ich habe gestern abend mal ein Experiment gewagt und die Shikakai Kur noch ein wenig mit Kokosfett, Sesamöl und Honig angereichert und mir das ganze eine Stunde auf den Kopf gepackt. Hätte auch noch etwas Milch dazu gemacht wenn ich welche im Haus gehabt hätte.
    Hatte vorher keine Erfahrung mit dem aufpimpen von Kuren. Wollte ja eigentlich die SBC haben und es evtl. damit testen aber das "Khadi-erobert-die-Weltherrschaft-Projekt" () kam mir dazwischen. So musste halt die Shikakai Kur herhalten.
    Also, nach einer Stunde mit Shikakai Shampoo ausgewaschen, trocknen lassen. Das Ergebnis waren super weiche, leicht kämmbare, fantastisch glänzende Haare. Allerdings riecht die Kur durch den noch zugefügten Honig beinahe abartig süß ... aber mir gefällts
    Ich werde noch richtig experimentierfreudig hier!

@Nomi
    Glücklicherweise bin ich bei der Lavendelseife unanfixbar
    Ich war zwar extrem positiv überrascht von dem tollen Duft des Schaumbads aber meine grundsätzliche Abneigung gegen Lavendel bleibt dennoch bestehen.

Habe mir gestern eine wunderschöne Seifenschale (natürlich mit passendem Zahnputzbecher ) gekauft und so konnte ich endlich die Probe der Rosenöl Honig Seife ausprobieren und ich find die sooo klasse

@vesuvia
    ich habe mich auch schon gefragt warum die Badeöle leicht schäumen. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen ... vielleicht weiß ja jemand woran das liegt

Da ich beim nächsten phfen auch Haaröl vor dem auswaschen probieren will, muss das Amla-Öl dringend mit auf meine Liste. Das kann so nicht weiter gehen

Gesperrt

@faylinn,

mach mich nicht schwach... ich vertrag doch keine Rose ...

Das Lavendelbad hab ich auch und das find ich auch total schön. Aber ich bin darauf gekommen, die Lavendelseife mal zu testen, weil ich schon von der Limonenseife sowas von überrascht war. Die riecht auf der Haut wirklich soooo traumhaft - wie gesagt, wie frisch gewaschene Wäsche, die im Sommer auf der Leine draußen getrocknet ist. Aber das Seifenstück selbst riecht wie Spülmittel (mit Zitronenaroma ).

Die Kur nochmal aufzumöbeln ist ja auch eine gute Idee! Ob das meine feinen Haare zu sehr anmatscht ... Hach, da kommt man ja zu nix mehr, vor lauter Testen, Probieren und Mischen !

Echt, dein Badeöl schäumt auch ???? Ist ja seltsam, bei mir ist es (direkt auf der Haut) fast wie normales Körperöl... Wobei es sich im Badewasser auflöst, also muss ja irgendein Emulgator drin sein (welcher der Inhaltsstoffe das sein könnte, weiß ich aber nicht ).

@Funke,

also der Schwarztee und das Salz haben bei mir schon alleine umwerfende Haftungseigenschaften zu Tage gebracht. Und mit dem Öl ist es - nach meinem subjektiven Empfinden - noch besser bestellt mit der Haltbarkeit.

Apropos Katam, hab vorhin was dazu im Grau-Thread gepostet. Ich trau mich aber nicht, das in den Katam-Thread zu schreiben.

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Hallo Khadianerinnen!

Ich freu mich schon so auf mein nächstes Päckchen. Dann bekomme ich endlich auch die Shikakai-Kur und das Sandelholz-Ölbad . Danke Faylinn für den Tipp, dass frau die Kur mit Honig mixen kann, Honig ist ja einer meiner Favoriten für die Haarpflege. Werde ich gleich auszuprobieren.

@Nomi
    Schade das du Rose nicht verträgst - die Rosenseife finde ich auch ganz fein , könnte die ganze Zeit .
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Gesperrt

@xsandra,

ja, das ist echt blöd... da fällt nämlich auch das Anti-Aging-Öl für mich wech ! Und Rosenwasser ... und der tolle Reiniger ...

Im Sandelholz-Gesichtsreiniger ist ja auch Rosenwasser drin, den darf ich halt wirklich nur ganz selten nehmen, sonst seh´ ich aus wie Pickeldi und Frederick zusammen . Klasse - zarte Babyhaut und dazwischen die Pupertätsakne !

Ich drück dir die Däumchen, dass dein Päckchen bald bei dir einfliegt! Und du dich in Shikakai wälzen kannst .

LG, nomi

Inventar Avatar von Vesuvia

*hüstel* Mag mir vielleicht jemand ne gaaaaaanz kleine Abfüllung zukommen lassen vom Amla-, Shikakai- oder Honig-Shampoo? Natürlich gegen Euronen oder im Tausch...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @faylinn,

mach mich nicht schwach... ich vertrag doch keine Rose ...

Die Kur nochmal aufzumöbeln ist ja auch eine gute Idee! Ob das meine feinen Haare zu sehr anmatscht ... Hach, da kommt man ja zu nix mehr, vor lauter Testen, Probieren und Mischen !
    Musst mal ausprobieren wenn du weißt, dass du nicht noch dringend aus dem Haus musst. Ist nämlich blöd, wenns schief geht und frau mit angeklatschten Haaren durch die Gegend laufen muss
    Ich fange auch langsam an Zeit für meine ganzen Pflegeprogramme mit einzuplanen. Wird allmählich wirklich aufwendig!

Echt, dein Badeöl schäumt auch ???? Ist ja seltsam, bei mir ist es (direkt auf der Haut) fast wie normales Körperöl... Wobei es sich im Badewasser auflöst, also muss ja irgendein Emulgator drin sein (welcher der Inhaltsstoffe das sein könnte, weiß ich aber nicht ).
    Ja bei mir schäumts auch aber im Vergleich zu einem Schaumbad wirklich nicht viel. Für ein Ölbad allerdings zu viel.

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    Danke Faylinn für den Tipp, dass frau die Kur mit Honig mixen kann, Honig ist ja einer meiner Favoriten für die Haarpflege. Werde ich gleich auszuprobieren.
    Hoffentlich bist du mit dem Resultat auch so zufrieden wie ich!

ja, das ist echt blöd... da fällt nämlich auch das Anti-Aging-Öl für mich wech ! Und Rosenwasser ... und der tolle Reiniger ...

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    *hüstel* Mag mir vielleicht jemand ne gaaaaaanz kleine Abfüllung zukommen lassen vom Amla-, Shikakai- oder Honig-Shampoo? Natürlich gegen Euronen oder im Tausch...
    Ich glaub kaum

Nee Scherz beiseite, hab grad erfolgreich zwei Ladies angefixt, denen "muss" ich jetzt schon was abgeben...

Gesperrt

@vesuvia,

mhm... ich könnte schon, nur weiß ich grad nicht, wo ich´s reinfüllen soll . Göga ist grad hotelmäßig unterwegs, da frag ich ihn mal, ob die dort kleine Shampoo-Fläschels haben, die er mitgehen lassen kann . Er kommt aber erst Ende der Wo. wieder nach Hause. Ich meld mich bei dir, wenn ich den ultimativen Einfall habe, ok?

@Faylinn,

da mach ich mit dem Badeöl wohl was falsch - nix Schaum, gar nix Schaum, null, nada Schaum .

Hach, schon alleine durch die Rosenunverträglichkeit atmet mein Konto wenigstens ein (klitzekleines) bisschen auf - hat wirklich alles seinen Sinn .

Jep, Pflegeprogramm wird immer aufwendiger und... immer schöööner . Ist so für mich der Ruhepol im Alltag und ich genieße...

LG, nomi

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum
    Dann eben nicht

@Nomi: Das wäre lieb.

Ihr müsst euch ja nicht dazu verpflichtet fühlen, mir was anzugeben, wenn ihr nicht möchtet- ich kanns ja verstehen
    Ich würd das Shampoo aber so gern mal testen, bevor ich mir ne große Flasche kaufe und es hinterher doch nicht so das Wahre für mich ist.

Meine Laune...
    In Love

Ich würd das Shampoo aber so gern mal testen, bevor ich mir ne große Flasche kaufe und es hinterher doch nicht so das Wahre für mich ist.
    Kann ich verstehen. Ich wundere mich auch immer noch, dass ich einfach wild drauf los bestellt hab.
    Ich habe leider auch nichts hier wo ich die Sachen reinfüllen könnte. Hab schon bei Abendsternchens Anfrage meine Wohnung erfolglos auf den Kopf gestellt. Aber ich versuche zukünftig dran zu denken nicht gleich alle Behälter wegzuschmeißen, die dafür gut geeignet sind.

Mir fällt gerade noch was positives ein: Hab schon ewig ein Problem mit Schuppen und kaputter Kopfhaut. Habe dann lange Head & Shoulders Sensitiv genommen, da es das einzige war, das funktioniert hat. Dann hab ich hier von einer Beauty gelesen, dass sie zwischendurch Das Shampoo von Murnauers nimmt weil da keine Silikone drin sind. Hab das dann mal ausprobiert und hab sofort wieder Schuppen und kaputte Stellen auf der Kopfhaut gekriegt. Hab es, glaub ich, drei mal benutzt und dann kam meine Khadi Lieferung ... Schuppen weg, Kopfhaut mittlerweile wieder heil
    Wenn es so bleibt hat Khadi eine lebenslange Kundin gewonnen!
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Gesichtspflege vielleicht auch so ein kleines Wunder vollbringt. Habe da auch Probleme mit extrem trockener und schuppender Haut und die Eucerin Creme mit Urea, die ich mir geholt hab, hilft zwar aber eben auch nur, solange ich sie regelmäßig nehme. Da würde ich Khadi doch jederzeit vorziehen

Vielleicht bin ich heute abend so mutig und probiere nochmal das Lavendelbad aus um zu schauen, ob ich wirklich irgendwie darauf reagiere. Ich würde mich wirklich freuen, wenn der Reizhusten letztes Mal rein zufällig gewesen wäre.

Gesperrt

@vesuvia,

so lange ich was habe, was ich weiter geben kann, mache ich das sehr, sehr gerne (und ich fühl mich auch überhaupt nicht verpflichtet ). Aber wie Faylinn schreibt, ich hab da bisher auch nie dran gedacht, leere Fläschels o.ä. aufzuheben und dann kommt´s auf einmal zum Engpass (eigentlich kaum zu glauben, bei meinen Vorräten an Krams ). Sobald sich Männe mal meldet, schicke ich ihn auf die Jagd! Ich glaub, er ist sogar in verschiedenen Hotels zu Gange .

@Faylinn,

das klingt ja echt großartig ! Du hast aber gar nicht das spezielle Anti-Schuppen-Haaröl, gell? Mein Lieber nimmt das ja und seither ist es sogar noch besser geworden, als nur mit Amla-Shampoo und Amla-Öl (hihi, jetzt will er seine Haare wachsen lassen, ich bin gespannt ).

Da kann ich dir nur zustimmen: solange Khadi an den Rezepturen nichts verändert, haben sie in mir auch eine lebenslange Kundin. Auch wenn meine "Frisur" derzeit zum Weglaufen ausschaut, weil wirklich überall Nachwuchs rauspitzelt - als hätte ich eine Puschelfellmütze auf ... Wenn ich mir vorstelle, das wird alles lang und füllig , es wäre zu schön...

Da drück ich dir mal die Daumen, dass du keine Hustenanfälle bekommst bei deinem Lavendelbad.

LG, nomi

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    @Andrea: geht das wohl auch bei schwarzer phf? oder nur bei Henna?
    hallo funke! aaalso, ich hab ja nicht sooo viel erfahrung. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dagegen spräche! denn in den khadi-farbmixes ist ja auch immer mal wieder indigo drin. ich täts einfach ausprobieren!

ich tät schon gern, vesuvia, nur bei den portokosten von ö nach d scheint mir das fast schon unvernünftig. aber wenn sich sonst niemand findet, helf ich dir gerne weiter!

Ich meld mich bei dir, wenn ich den ultimativen Einfall habe, ok?
    ähem. also, ich hab das ja schon mal irgendwo eingestreut: es gibt - zumindest in - ein ähnliches produkt wie "knorr vie", das ist in kleinen plastikfläschchen mit drehverschluss abgefüllt. die wären ideal für diesen zweck. kost' nicht die welt und funktioniert sicher! vielleicht gibts das in d auch?

if it's not okay,
    it's not the end

@andrea,
    was macht den dein Näschen heute? Sandelholz-Gesichtsreiniger? Ich kann nur sagen ... der ist wirklich klasse! Aber natürlich wünsche ich dir, dass du ihn ganz wunderbar verträgst, deine Haut mindestens 10 Jahre jünger wirkt (äh, wird) und du rundum damit glücklich wirst .
    hallo nomi! danke der nachfrage - meine nebenhöhlen matschen noch immer eklig herum. heut hab ich sogar erhöhte temperatur, bin völlig k.o. und überlege ernsthaft, ob ich wirklich am do wieder arbeiten gehen soll....

"leider" "muss" ich ja heute wieder khadi-stuff ordern. da muss dann wohl der rosen-reiniger auch dazu hach. ich freu mich schon! heute ist "großkampftag" (hab auch mf und zubehör bestellt ) und mein konto hockt schon wimmernd in einer ecke. armes konto, da musses wohl durch

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    In Love

@Faylinn,

das klingt ja echt großartig ! Du hast aber gar nicht das spezielle Anti-Schuppen-Haaröl, gell?
    Nö, ich hab nur das Honig Mandel und das Shikakai Shampoo und die Shikakai Kur. War erst am überlegen ob ich mir das Anti-Schuppen-Haaröl auch hole, hab es aber dann drauf ankommen lassen und bin jetzt richtig happy, dass ich die ollen Biester auch so losgeworden bin.

@andrea
    Hey, das klingt ja nicht so gut ... mit deiner Temperatur, nicht das wimmernde Konto, welches aber auch mein aufrichtiges Mitgefühl hat.
    Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich gehts bald wieder bergauf

faylinn,
    ich find das klasse, dass deine kopfhaut mit der khadi-pflege wieder ins lot gekommen ist!

und ich bin auch so weit: meine haar-pflege wird generalstabsmäßig geplant. schließlich kenn ich mittlerweile alle produkte, aber noch nicht alle möglichen kombinationen. da bin ich locker noch monate beschäftigt

if it's not okay,
    it's not the end

Gesperrt

@andrea,

stimmt , hast du schon mal geschrieben mit den Minifläschen. Da so etwas nicht auf meinem Speiseplan steht, hab ich´s völlig verdrängt. Naja, mal schauen, was Göga so abstauben kann .

Och menno, deine Höhlen werden ja jetzt wirklich langsam albern ! Die übertreiben doch maßlos ! Äh... bin ja kein Doc, aber Do. arbeiten gehen, wenn du offenbar grad auf dem Höhepunkt deines Infektes bist? Eher nicht, oder?

Auf jeden Fall fühlt sich dein Konto in der Ecke nicht einsam - meines hockt daneben und wimmert fröhlich mit . Richtig, da müssen die jetzt einfach durch. Hilft ja nix, wenn frau noch nicht versorgt ist. Was hätten wir auch von gutgelaunten Konten ohne luftige Wallemähne in leuchtenden Farben, ohne strahlende Gesichter und duftende Edelbodys? Was würde ein beruhigtes Konto denn für einen Sinn machen, wenn WIR dafür leiden ?

LG, nomi

Meine Laune...
    In Love

Auf jeden Fall fühlt sich dein Konto in der Ecke nicht einsam - meines hockt daneben und wimmert fröhlich mit . Richtig, da müssen die jetzt einfach durch. Hilft ja nix, wenn frau noch nicht versorgt ist. Was hätten wir auch von gutgelaunten Konten ohne luftige Wallemähne in leuchtenden Farben, ohne strahlende Gesichter und duftende Edelbodys? Was würde ein beruhigtes Konto denn für einen Sinn machen, wenn WIR dafür leiden ?

LG, nomi
    Mit meinem können die eine Therapiegruppe gründen: "Opfer eines Beautyjunkies" oder "Hilfe! Ich werde für kosmetische Zwecke ausgebeutet"
    Ein Beautytag ist für mich auch der beste Seelentröster (neben Schokolade und Eis *hüstel*) und dafür nehm ich ein wimmerndes Konto gerne in Kauf

jaja, ich weiß. für übermorgen schauts nicht gut aus mit arbeiten. ich bin ja selber betriebsrätin und blaff die kollegInnen auch immer an, wenn sie (halb)krank arbeiten gehen. *seufz* ich fühl mich heute schlechter als vorgestern aber es wird wohl gscheiter sein, daheim zu bleiben. ein kollege von mir hat eine simple verkühlung übergangen und sich damit ziemliche herzprobleme gezüchtet - wasser im herzen, spital, usw. der ist noch immer außer gefecht. SOWAS will ich mir ersparen. so gern ich auch arbeiten ginge und so viel ich auch zu tun habe.

dann werd ich mich halt so zu unseren konten in die ecke gesellen und ein wenig im jammer-chor mitstimmen mal sehen, wie es morgen ist.... mit den höhlen, mein ich. denn das konto wird sich bis morgen GARANTIERT nicht erholen. übrigens hab ich ja schon eine partielle taubheit entwickelt - genau für die frequenz, auf der mein konto wimmert

if it's not okay,
    it's not the end

Gesperrt

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    übrigens hab ich ja schon eine partielle taubheit entwickelt - genau für die frequenz, auf der mein konto wimmert
    ... da muss ich mal am Empfangskanal drehen, ob ich das auch hinbekomme.

Aber eine Therapiegruppe "Hilfe! Ich werde für kosmetische Zwecke ausgebeutet" für geplagte Konten wäre ja schon fast was für´s Fernsehen .

LG, nomi

Meine Laune...
    Angelic

Habe gestern abend mein PHF angewendet, Henna amerikanisch zugesetzt 20 Stunden vorher, Schwarz mit Backpulver nach dem Haarewaschen angerührt.
    Heute morgen ausgewaschen und das 1.Mal seit 25 Jahren nicht mit Shampoo nachgewaschen!!
    Zuerst habe ich gedacht ich schaffe das nicht, aber kein Problem, sieht man nicht.
    Morgen früh mache ich das mit dem Öl, so wie ihr mir das gesagt habt, schaun wir mal wie`s wird.
    Denke immer schöner gehts nicht, aber das ist ein Irrtum.
    Nehmt ihr da mehr Öl als sonst, oder so als würdet ihrs vorm Waschen machen?

Gesperrt

@darius,

hast du da die Khadi-PHF genommen? Erzähl mal *ganzneugierigbin* . Und das war dann die ganze Nacht drauf, oder hab ich das falsch verstanden ?

Bei meiner Ölpackung nach der PHF nehme ich genauso viel oder wenig, wie sonst auch. Bei meinen Haaren sind das wirklich nur ein paar Tröpfchen.

LG, nomi

Meine Laune...
    Angelic

Nein, keine KHADI Farben.
    Als ich das letzte Mal bestellt habe, hat es das alles noch nicht gegeben.
    Ich nehme Müller PHF schwarz oder braun, Logona rot, und indisches Henna.
    Gebe auch Bringhraj dazu ( sorgt für tollen Haarwuchs ) ist ein Pulver das es beim Inder gibt.
    Ich gebe es immer die ganze Nacht auf den Kopf, ich weiß das Henna in einem Zyklus von 7 Stunden abschließt. Indigo viel weniger..
    Wenn du es vorher rauswäscht dann nimmst du dem Henna die Kraft zur Entwicklung und das Ergebniss wird schwach.
    Ausgewaschen wird es morgens.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ihr Süssen.

hab gerade das Amla-Öl auf der Rübe und werde es jetz dann auswaschen. Hab´s jetz erst mal für ne halbe Stunde drauflassen-mal sehen, wie´s so ist. Eine "Steigerung" ist ja immer noch möglich.
    Hoffentlich krieg ich alles rausgewaschen, wenn ich mir danach die Hände mit Seife wasch, sind sie nämlich immer noch ein bissl fettig und riechen auch nach dem Öl

Inventar Avatar von Lina

Liebe Khadi-Expertinnen,

meine Sachen (Amla-Shampoo und -Öl, Haarkur) sind inzwischen da und nun hoffe ich, dass mein Freund mir diese Woche einmal bei einer Öl-Anwendung behilflich sein kann (immer noch Gipsarm).

Wie macht ihr das? Werden die Haare vorher nass gemacht? Meine Haare mögen nämlich, wenn sie trocken sind, kein Öl und der Zustand danach ist schlimm.
    Und das Auswaschen. Reicht einmal? Wird das Shampoo verdünnt? Schäumt es gut?

Das Lesen der englischen Inhaltstoffe hat mich etwas stutzig gemacht. Dort steht nichts von Cocamidopropyl betain und Lanolin, sondern z. B. Soapnuts... Mit Cocamidopropyl betain hab ich früher die Erfahrung gemacht, wenn das bei einem Shampoo als einziges Tensid eingesetzt wird, dass die Haare schnell "klätschig" und "überpflegt" wirken (ich hab früher damit mal versucht, Shampoo selbst zu machen, war nix...)

Danke und liebe Grüße

Lina

Meine Laune...
    Angelic

@Lina,

mach dir keine Sorgen, das Haar wird superkräftig und garnicht klatschig.
    Du wirst es lieben.
    Ich mache das immer so mit dem Öl:

Ich habe Gesichtswasser /Wasser in einer Sprühflasche und sprühe sehr großzügig die Haare ein!!
    Zuerst gebe ich Öl auf die Fingerspitzen und massiere es in den Haarboden.
    Dann auf die sehr feuchten Haare, dann ein Handtuch auflegen und damit schlafen.
    Auf trockenem Haar wird Öl leicht hart.

Inventar Avatar von Lina

@Darius:

Schlafen wollte ich damit nicht, da ich mein Schlafzimmer nicht heize. Aber da ich momentan zuhause bin und nicht arbeite, kann ich das mit dem Öl ja tagsüber machen.

Das mit dem klätschig meinte ich mehr bezogen auf das Shampoo. Konnte es, mit einer Hand, leider bislang noch nicht ausprobieren.

@alle

Ach ja: noch ne Frage (sorry...) zur Kur: Tragt ihr die auch auf die Kopfhaut auf, oder bloß auf das Haar.

danke vielmals und LG

Lina

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So, also ich hab´s jetz ausgespült. Musste 2x mit Neobio-Apfelshampoo waschen, da ich es beim 1x nicht rausgekriegt hab. Vielleicht hab ich auch zuviel Öl genommen
    Naja, jedenfalls warte ich jetz darauf, daß sie trocknen

@lina: Ich hab´s auf´s trockene Haar massiert. Steht auch nix weiteres auf der Khadi-Seite. Aber sicher melden sich noch einige Khadlerinnen, die dir mehr darüber sagen können

Experte Avatar von Serinity7

Zitat von Nomi:

Was hätten wir auch von gutgelaunten Konten ohne luftige Wallemähne in leuchtenden Farben, ohne strahlende Gesichter und duftende Edelbodys? Was würde ein beruhigtes Konto denn für einen Sinn machen, wenn WIR dafür leiden ?
    das sind ja mal wahre Worte!! Das werde ich mir jedes mal sagen, wenn ich mich mal wieder ärgere weil ich schon wieder über mein Budget gegangen bin um irgendwas zu bestellen..(natürlich durch die BJ angefixt, versteht sich von selbst). das isst wirklich mal ein weiser Spruch!!

mhhhh....man könnte fast meinen wenn man das hier alles liest....also gäbe es hier noch mehr Mitarbeiter von Khadi hier die Schleichwerbung machen würden....so wie sweetie2007 oda so ähnlich

Oda die Sachen sind einfach wahninnig gut!

Gesperrt

@Darius,

da bin ich mal gespannt, wie das Ölen bei dir wirkt . Über Nacht hab ich auch schon gehennat, aber außer schlechtem Schlaf und schwarzen Haaren (die ich ja eigentlich nicht will) hat es bei mir keine bessere Färbewirkung gezeigt, als mit 4 Std. Einwirkzeit über Tag . Aber wie schon so oft gesagt: jedes, jedes Härchen mag es anders, gell?

@Abendsternchen,

und, hast sind die Haare trocken und das Öl raus? Geht bei mir eigentlich mit einmal waschen ganz easy, aber ich nehm ja das Amla-Shampoo. Vielleicht war es auch wirklich zuviel auf einmal ?

@Lina,

uii, Khadi ist angekommen ! Ich mache es sowohl als auch – meiner Wolle ist es wurscht, ob die Haare feucht sind oder nicht. Als Ölkur kannst du die Haare leicht anfeuchten (wie Darius schreibt, einfach mit dem Zerstäuber) und dann das Öl reinkneten – aber ganz sparsam, man braucht wirklich nur ganz wenig. Einfach ein bisschen in die Hände geben (bzw. in die deines Freundes ), schön die Fingerchen einmatschen und dann auf die Kopfhaut einmassieren und in die Längen kneten. Ich brauche für meine recht kurzen, feinen Haare noch nicht mal einen ½ Teelöffel. Musst halt probieren, was deinen Haaren gut tut.

Beim Shampoo kann ich Darius nur zustimmen. Meine Haare neigen auch sehr zum klätschig werden, aber mit dem Amla-Shampoo passiert da nichts! Auch nicht, wenn ich geölt habe und dann nur einmal mit einem erbsengroßen Klecks Shampoo wasche.

Die Kur gebe ich nur in die „Längen“, nicht auf die Kopfhaut, weil die ja eh alle paar Tage mit Öl verwöhnt wird.

@serinity7,

schön, du hast den Thread gefunden . Will schon seit zwei Stunden im Indien-Thread schreiben – aber irgendwas ist immer…

Oh, wenn alle Khadiannerinnen für Khadi arbeiten würden, wäre das aber sehr teuer für die ! Hach , da wären wir jeden Tag mit ganz, ganz vielen leckeren Fläschchen und Döschen umgeben

Aber du hast Recht: die Sachen sind einfach wahnsinnig gut! Das zu verschweigen, wäre als unterlassene Hilfeleistung definitiv strafbar . Und wir sind doch alle so lieb und gesetzestreu – geht gar nicht!

Und wie heißt es so schön? "Das letzte Hemd hat keine Taschen!" Na also, machen wir ja alles rischtisch...

LG, nomi

hallo lina!

ich tu das öl in die feuchten (mit wasser gewaschenen) haare. sowohl auf haut als auch auf die haare. das tut ihnen besser. habs einmal mit trockenen haaren versucht - das war gar nicht so nett. danach waren sie trocken und hart. aber auf feuchtem haar, die erste stunde mit häubchen, dann im wohnzimmer beim fernsehen trocknen lasse und mit trockenen, geölten haaren ins (auch bei mir) ungeheizte schlafzimmer, das geht super das auftragen mach ich so wie darius, das funktioniert bei mir auch bestens.

die shikakai-spülung mach ich nach einer ölpackung nimmer. das wäre zu viel für meine haare, denk ich. nach der ölpackung wasche ich meine haare in der früh einmal mit khadi-shampoo (geht übrigens auch verdünnt, hab ich auch schon probiert) durch, dann frisier ich sie durch und mache das übliche - lufttrocknen oder föhnen, je nach möglichkeit.

wo hast du denn die info mit Cocamidopropyl betain her? das tät mich interessieren, das ist mir noch nirgends über den weg gelaufen bis jetzt

@abendsternchen
    hallo du! du hast ja die ruhe weg... ich denk manchmal, dass du dein zwergl wohl schon haben wirst. und dann: les ich dich wieder hier
    dass du so probleme mit dem auswaschen hattest, wundert mich. vielleicht hast zu viel verwendet?
    wie sind deine haare jetzt, wo sie sicher schon trocken sind?

@serinity
    also, ich kann versichern, dass ich KEINE khadi-angestellte bin. ganz im gegenteil, ich überweise mein geld dort HIN, und bekommst nicht dort HER ich bin einfach wirklich zufrieden mit den produkten. und die gerüche (jasmin, rose, neem, und alles) sind einfach köstlich für meine nase!

if it's not okay,
    it's not the end

nomi

if it's not okay,
    it's not the end