Richtig, Andrea, da geht der Geldfluss leider in die falsche Richtung...
Und morgen wird Khadi-gepampt!!!!!!!
LG, nomi
Richtig, Andrea, da geht der Geldfluss leider in die falsche Richtung...
Und morgen wird Khadi-gepampt!!!!!!!
LG, nomi
ja, ich mach auch morgen phf-session. hab zwar noch keine ahnung, welchen mix, aber ich weiß, dass henna/amla/jatropha dabei sein wirdund entweder irgendein logona-braun. oder indigo.
eigentlich mach ichs morgen nur, weil der mond gut steht. die farbe ist nämlich immer noch ok
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
@andrea & nomi: Ihr nehmt blos etwa einen TL?? Uiihhh da bin ich ja voll aus´m Ziel rausgeschossen. Ich hab so richtig schön eingematscht. Da wundert es mich nicht, daß ich 2x shamponieren musste![]()
Ja, Haare sind trocken und wieder einmal knirschig. Hab immer das Problem beim Entwirren der Haare nach Benutzung der Spülung. Da die ja nicht weich macht, ist es immer sehr schwierig, die Haare zu entwirrenAbaaa, wat mut dat mut !!! Wer schön sein will, muss leiden...
Der Glanz allerding´s ist mal wieder echt schöööööön
Obwohl ich eigentlich immer Glanz drinn hab, weil ich ja immer ne saure Rinse mach
@andrea: Naja, mit irgendwas muss man sich ja ablenken, wenn der Kleine sooo lange auf sich warten lässt. Und was macht da eine BJ-Mama?? Sie pflegt sich wo sie kann. Denn danach kann sie wahrscheinlich erst mal nicht mehr soAber es schaut glaube ich ganz gut aus. Hab ab und zu Bauchweh...
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Huhu Andrea,
Wenn du Cocamidopropyl Betaine durch den INCI-Tester jagst zeigt er dir an, dass es ein so genanntes Amphotensid ist. Dazu steht bei www.hobby-kosmetik.de, einer Quelle, die ich seit meiner Selbstrührphase kenne und schätze, folgendes "Amphotere Tenside unterstützen die Wirkung von Anionischen und Kationischen Tensiden. Sie werden deshalb als Co-Tenside eingesetzt. "
Zu: Cocoamidopropyl Betaine speziell:
Einsatzgebiet: In Dusch- und Waschemulsionen und Shampoos; wirkt konditionierend, irritationsmildernd, feuchtigkeitsspendend, gibt den Haaren Volumen, ist in höherer Konzentration vorwiegen bei trockener, empfindlicher Haut und trockenen Haaren geeignet, bei fetter Haut und fetten, feinen Haaren sollte die Konzentration unteren Bereich liegen, da die Haare durch das Anlagern des Stoffes zu sehr beschwert werden.
Mehr dazu ist auf der Website (s.o., kann nicht verlinken wegen Gipsarm und Links-mit-einem-Finger-Tippen) unter Rohstofflexikon und dann Tenside zu finden.
LG und gute Nacht
Lina
wow, bist du gut! mit einer hand, und dann soooo eine lange nachricht!![]()
dankeschön![]()
und wo ist das cocodingsda drin?
if it's not okay,
it's not the end
@Andrea,
"wahnsinnswallemähnenhaarpracht", klar liegt´s daran. Ich fürchte aber, ich bin da einfach geizig
, ähäm, funktioniert ja auch so ganz wunderbar... *hüstel*...
@Abendsternchen,
jetzt werd ich aber langsam auch hippelig. Nur noch 1 Tag!!! Hach, ich drück dir sooooo feste die Daumen!
Ist eigentlich wenigstens das Jasmin schon bei dir eingeflogen? Nicht, dass das schon wieder so ewig braucht!
LG, nomi
@abendsternchen
dann drücke ich dir mal ganz fest die daumen das du dein Sternchen bald im Arm halten kannst. Ich nehme auch immer viel zu viel Öl - matsche so richtig die Haare ein bis in die Spitzen - und muss auch 2x waschen damit alles raus geht.
@nomi, andrea
wünsche euch ein fröhliches Matschen
@all
habe heute mein Khadi-Päckchen bekommen und gleich das Sandelholzölbad probiert (meines schäumt übrigens auch), dazu die Sandelholzgesichtsmaske und nachher die Sandelholz Lotion (ich mag das Sandelholzzeug). Ist herrlich wenn frau sich so verwöhnen kann
. Ich habe dann auch noch das Amla-Shampoo und das Safran-Shampoo neu (die Haare kann ich mir jetzt bis 2010 waschen ohne das mir das Shampoo ausgeht
).
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
xsandra, du sprichst mir aus der seele!!!!! ich kann auch locker bis 2010 haare waschen, einseifen, ölen - und demnächst auch duschbadeölen....
und, fandest du die sandelmaske auch so gigantisch wie ich? erzähl, erzähl![]()
if it's not okay,
it's not the end
@andrea:
Hihi, nen Teil hab ich ja kopiert... Ich musste schon vor dem Gips länger mit links tippen. Das dauert aber ewigDas Coco-Dingsda ist offenbar die waschaktive Substanz bei den den Shampoos...
@andrea, nomi & xsandra:![]()
Vielen lieben Dank euch. Ja, daß hoff ich auch, mir reicht´s echt langsam
@nomi: Neeist noch nix angekommen
![]()
aber kommt bestimmt bald
![]()
lina: bei den khadi-shampoos? ich muss gleich mal schauen gehen....
if it's not okay,
it's not the end
@xsandra,
oh, wie schön, jetzt hast du eine Sandelholzwohlfühloase zu Hause!!
Ich fürchte, ich kann auch bis 2010 waschen, dabei hab ich Früchte-Shampoo und Aloe-Shampoo noch gar nicht...
Aber dass dein Badeöl auch schäumt. Äh... , irgendwas mach ich wohl doch falsch? Aber ich hab auch gar kein Sandelholzbadeöl, nur Jasmin und Patchouli - und die schäumen (bei mir) nicht. Merkwürdig, merkwürdig...
@andrea,
beim Amla-Shampoo steht es in der Beschreibung im Shop - ich mein, das mit dem Cocosdingens.
@Abendsternchen,
egal, was zuerst kommt, du freust dich sicher auf jeden Fall!
Jetzt aber Gut´s Nächtle Ihr Lieben!
LG, nomi
@andrea
die sandelholzmaske ist bei mir schon ein richtiges muss bei der Gesichtspflege. Macht die Haut herrlich weich und riecht einfach traumhaft. Nacher die Mandel-Honigcreme und ich seh wirklich frischer und jünger aus - oder bilde mir das halt ein, was aber am Ende aufs gleiche rauskommt.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
erzähl mir sowas nicht sonst geht meine 2. bestellung raus ehe ich die erste überwiesen habe...
Zuerst hatte ich ja die Hennapackung gemacht, über Nacht einwirken lassen und in der Früh nur mit Wasser ausgewaschen.
Am Abend des Tages habe ich das Haar nass gemacht und mit AmlaÖl eingelassen so wie immer..
Ich habe mein Lebtag nicht so einen Glanz gesehen, mein Haar sieht schon fast nicht mehr echt aus!!
Die Haare werden dicker ( obwohl ich ja superdickes Haar habe ) Spliss habe ich keinen ( obwohl ich zuletzt vor 6 Monaten beim Friseur war ) und die Fülle des Haares tritt aus ( nicht mehr angeklatscht ).
@Nomi,
ja, kann gut möglich sein das du das Henna 4 Stunden drin läßt und es reicht..
Dann nehme ich an du hast eher feines Haar..
Mein Haar ist wie das eines Pferdes und braucht lange um Farbe anzunehmen.
Hauptsache es nutzt!!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Da mir vorgestern etwas dazwischen kam hab ich das Lavendelbad auf gestern abend verschoben. Hustenanfälle hatte ich keine allerdings hab ich die Nacht über auch sehr schlecht geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Hab dann immer überlegt ob ich husten muss. Also irgendwie ist der Test nicht ganz so verlaufen wie ich es geplant hatte. Ich habe zwar einen leichten Juckreiz am rechten Arm aber ob das nun mit dem Bad zusammenhängt weiß ich natürlich nicht. Ich werde wirklich noch weiter testen müssen.
Mittlerweile plane ich täglich meine nächste Khadi Bestellung für anfang Februar und immer sieht sie anders aus. Oh man, das ist so schwer sich zu entscheiden
Ich werde aber wahrscheinlich doch gleich noch ne Großladung Henna mitbestellen um möglichen Engpässen vorzubeugen.
Na toll.. wieder ein neuer Shop der meine Daten kriegt
IchSandelholzmaske, Amla Öl und ich würd gern die Farben ausprobieren, bzw die Farbe für Dunkelbraun. Hat denn noch niemand die Farben probiert?
Hallo Mila,
sieh mal kurz in den "Graue Haare-Thread" ... Nomi hat dort exzessiv das Henna/Amla/Jatropha getestet... und eine wunderschöne Tabelle gibt´s auch dazu. *grübel* Ist es nicht auch hier eingestellt, ein paar Seiten weiter vorne?
Jedenfalls: Respekt an Nomi. Wenn das nicht schon mal richtig professionell ist!![]()
Vielen Dank, fast Namesvetterin
Ich such einfach mal nach dem dritten schweren Wort mit J![]()
![]()
tja, Mila, wir haben hier mehr gemeinsam, als mit etlichen Leuten in unserem real-life-Umfeld! *lach*
sieh mal, deshalb hab ich für dich den Beitrag gleich rausgesucht (und auch zwecks eigener Neugierde):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2339
klappt der Link??? mach das grad das 1. x
sonst: Graue-Haare-Thread, S 234,# 2339
bis später!
Milla
Klappt wunderbarDu bist ein Naturtalent
und vielen lieben Dank![]()
ich hab gerade das Jasmin-Bad von der lieben Nomi bekommen und seitdem geht´s nur noch *schnüffel*-
-*schnüffel*-
![]()
ohhh ist das legggaaaaa
So hab ich mir das vorgestellt. Das riecht fast so, wie dieses Tiare-Jasminbad, daß ich vor Jaaaahren mal bei Yves Roches bestellt hab. Ich glaub, daß gibt´s da auch garnicht mehr. Naja, egal, Jetz hab ich ja ne andere Quelle *mal in meiner Geldbörse nach Geld wühl*![]()
hach, stormflower, wie gut ich diese gedankengänge kenne
ich warte auf mein mittlerweile drittes khadi-päckchen. und auf die baubewilligung meines vermieters - jetzt wird nämlich bald ein eigener raum für die produkte nötig, und dazu muss ich dann wohl den innenhof überdachen
![]()
huhu darius! ich find das sooo großartig, dass und WIE dir die sachen guttun! und ganz ehrlich: wenn ich das zeugs nicht selber daheim hätte und die wirkung am eigenen scalp miterleben würde, ich täts nicht glauben
aber so weiß ich, wovon du sprichst
![]()
@faylinn
na, ich finde, das klingt schon mal NICHT nach einer dramatischen reaktion deines immunsystems. und lässt daher hoffenund testen hat ja auch was nettes, nichwahr?
![]()
hallo mila!
ja, eindeutig. das sieht nach ner infektion aus
mit dem khadi-virus
du wirst sicher begeistert sein. bei der maske siehst du ja sofort einen erfolg. und vor allem riechst du ihn..... viel spaß damit! (schon bestellt?)
besonders witzig find ich ja deine signaturich hab zwar keine tochter, mir aber sonst schon ähnliches gedacht
![]()
hallo milla! ohja, auch du hast sooooo recht
obwohl - mit einigen schönen sachen hab ich im real life auch schon mädels "infiziert"
@abendsternchen:
hey, das ist super! wenn du ein heißes jasminbad nimmst, dann wird dein kleiner garantiert schnell kommen - und aus einer meeeega glücklichen mama in eine welt voller jasminduft schlüpfen.das klingt schöööön! ich halt dir noch immer die daumen...
if it's not okay,
it's not the end
Hallo,
hat jemand von Euch vielleicht schon mal das Khadi-Amla pur als Haarkur verwendet. Obwohl ich auf der Khadi Seite nachgelesen habe verstehe ich nicht ganz wie man das anrührt. Auf der Homepage von Khadi steht mit heißem Wasser, auf dem Döschen mit dem Amla steht man soll es über Nacht anrühren
Letztens habe ich das Khadi-Henna neutral mit PHF in hellbraun und Amla gemischt - meine Haarfarbe hat sich nur geringfügig geändert aber leider sind meine blondierten Haarspitzen jetzt ganz extrem strohig geworden (eigentlich genau der gegenteilige Effekt den ich erreichen wollte). Meine Absicht war die Haarspitzen ein bissl an den dunkelblonden Nachwuchs anzugleichen - das blond ist zwar jetzt nicht mehr ganz so hell aber dafür sehen die Haare jetzt eher noch strapazierter aus. Ich dachte jetzt dass ich vielleicht mal das Amla pur verwende. Glaubt ihr dass das dann besser funktioniert ?
Die Haarkur mit Shikakai hab ich auch ausprobiert, aber nachher lassen sich die haare gar nicht gut durchkämmen und ich musste noch eine Sprühkur reingeben um überhaupt durchzukommen. Ist das normal bei der Haarkur ? Ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit NK-Produkten und hoffe daher auf Tipps von Euch geübten NK-Anwenderinnen.
LG Susi
LG Susi
Hi Susi, wie lang sind denn deine Haare? Ich brauch nichtmal ne Kur nach dem Shikakai Shampoo und krieg die super durch. Meine sind aber auch recht kurz.
Hallo farbsatt, meine haare sind schulterlang und fein und nach heftigem HA habe ich ohnehin nur mehr relativ wenige Haare - der Nachwuchs ist noch ganz kurz. Ich habe das Amla Shampoo und danach die Shikakai Haarkur verwendet.
LG Susi
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiss nicht welches Öl und Shampoo ich nehmen soll von Khadi. Meine Kopfhaut ist ziemlich empfindlich, ich bekomme leicht Schuppen und habe auch Probleme mit Haarausfall (gehabt). Die Beschreibungen der Produkte hören sich ja alle gut an
Welche Produkte würdet ihr in dem Fall nehmen?
Liebe Grüsse
Merlu
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
hallo farbsatt! schön, dass du vorbeischaust
![]()
@sussi
die shikakai-kur ist wunderbar pflegend - aber sie ist eindeutig keine kämmhilfe. steht auch auf der khadi-hp dabei. aber du kannst ja das nächste mal probieren, vor dem waschen eine einstündige ölkur zu machen. das macht zumindest meine (in den spitzen bis vor kurzem rascheltrockenen) haare glücklich.
amla pur als kurwarum nicht? viel schiefgehen kann ja nicht. müsste gehen. dann würd ichs auch heiß ansetzen, abkühlen lassen und auftragen. auf der khadi-hp sind die angaben meiner meinung nach für eine anwendung mit henna zusammen. steht zumindest auch auf meiner dose drauf.
aber was für eine wirkung erwartest du dir? die spitzen wirst du mit amla allein auch nicht geschmeidiger bekommen, denk ich. da müssten dann wohl noch joghurt und honig und conditioner dazu
@merlusigne
hallo! herzlich willkommen bei den khadianerinnen
da du ja keine speziellen anforderungen hast, ist es wahrscheinlich ziemlich egal, welches öl/shampoo du dir aussuchst. ich hab auch empfindliche kopfhaut, bis jetzt aber mit keinem der produkte ein problem gehabt.
if it's not okay,
it's not the end
liebe farbsatt, du bist doch mein (leider noch absolut) unerreichtes farbtiefenvorbild! da fällt mir schon auf, dass du wieder mal hier bist![]()
if it's not okay,
it's not the end
ach wart ab, das wird schon noch... ich verfolge dein TB.
Genau! Testen ist mein neues Hobby
Ich freu mich schon darauf nächsten Monat das Amla Haaröl, die Jasmin Seife und die Jasmin Lotion ausgiebig zu testen
Die Sachen wandern dann nämlich definitiv zu mir nach Hause!
@Merlusigne
auch von mir ein herzlichesin der wunderbaren Khadi-Welt!
Ich habe ebenfalls empfindliche Kopfhaut und krieg leicht Schuppen und ich benutze das Honig & Mandel Shampoo, das Shikakai Shampoo und die Shikakai Kur. Schuppen sind bei mir seither kein Problem mehr![]()
Weiss eigentlich jemand, warum die sich KHADI nennen und warum die HP indien-produkte heisst?
guckstdu hier
ich finde, das klingt noch zusätzlich sehr gut. weils ja einen sozialen, und mir sehr sympathischen politischen ansatz auch hat!
if it's not okay,
it's not the end
@xsandra,
gelle die Maske ist(sorry, liebe Stormflower, was sollen wir machen
)…
@Darius,
hast Recht, meine Haare sind weit, weit davon entfernt, irgendwie an Pferdehaar zu erinnern. Zwar nicht hauchzart, aber doch eher in diese Richtung. Aber wenn du so Haare hast, wie meine Freundin, nehm ich dir das sofort ab mit der notwendigen Einwirkdauer – megageiles Rosshaar hat die Gute…
@Faylinn,
hast ja noch Zeit bis Februar. Da kann noch soooo viel passieren (und neu angefixt werden
). Da bin ich mal auf deinen nächsten Versuch mit Lavendelbad gespannt. Bei allergischer Reaktion hättest du doch bestimmt reagiert, oder?
@Mila,
wir sind ja grade am Live-Pampen, Andrea und ich… bin sehr gespannt… Vom Auftragegefühl muss ich sagen. So was hatte ich echt noch nie! Das Zeug ist super sparsam, total geschmeidig und flutschig und lässt sich wirklich in die hinterste Ecke schmieren
. Wenn das nur annähernd so gut färbt, wie die Konsistenz herausragend ist, freu ich mich wie Bolle – an der Farbe kann man schließlich durch Mixen und Mischen noch drehen.
Aber die Testreihe werde ich auch noch erweitern. Khadi dkl.braun, nussbraun und schwarz will unbedingt auch einen Ehrenplatz!
@Abendsternchen,
Juchhuuu! Gelle, das ist doch nur noch LECKER!!!! Wie Andrea schreibt, da wird dein Kleines gleich in der besten Duftwolke der Welt den ersten eigenen Atemzug machen
.
@sussi,
andrea war mal wieder schneller, was Pflegetipps angeht… Wg. der Farbe musst dich halt langsam herantasten, evtl. etwas mehr hellbraun nehmen (da ist ja auch Amla drin, das kannst du dann wohl in dem Fall weglassen).
@merlusigne, auch von mir einim Land der tollen Düfte,
Amla-Shampoo und Amla-Öl. Mein Männe hat das gleiche Problem (außer dem HA) und hat das suuuuper in den Griff bekommen mit den beiden Produkten. Jetzt nimmt er noch Antischuppen-Öl dazu, da wurden auch noch die letzten Reste Schüppchen eliminiert.
Aber er hat zwischendurch auch vom Shikakai-Shampoo stibitzt, da hatte er auch keine Probleme.
@farbsatt,
na logisch, wird deine Anwesenheit freudig bemerkt.
LG, nomi
Ich schätze, dass das mit dem Lavendelbad nur ein Zufall war, aber ich hab ja noch die ganze Flasche zum testen
Angefixt bin ich mittlerweile von so ziemlich allen Produkten! Nachdem ich heute nach dem Eincremen aussah als hätte ich die Masern(keine Ahnung woher das nun wieder kam) wäre eigentlich eine komplette Gesichtsserie fällig in der Hoffnung, dass mir solche Erlebnisse künftig erspart bleiben. Aber ich "brauche" ja auch unbedingt das Amla-Öl und die Jasmin Seife.
Und dann schwärmt ihr ständig von der Sandelholzmaske aber für meine Haut wäre im moment wahrscheinlich die mit Rosenblüten besser![]()
@Faylinn,
da bin ich mal gespannt, wieviel Selbstbeherrschung du hast, wenn Khadi im Frühjahr seine Gesichtspflege rausbringt. Hach, das wird eine ganz, ganz harte Zeit für uns
.
Mhmm... die Rosenblütenmaske habe ich ja noch nicht getestet. Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, dass die schlechter sein könnte, als die Sandelholz? Bin soo gespannt, wie du Jasmin findest
...
LG, nomi
Das hatte ich ja schon wieder völlig vergessen ... das können sie mir nicht antun! Noch mehr schwere Entscheidungen
Da hier ja offenbar alle die Sandelholzmaske haben wäre es vielleicht wirklich das beste, wenn ich die Rosenblütenmaske nehme, damit die jemand getestet hat
Mal mental drauf einstimm:
"Es muss nicht immer Sandelholz sein! Es muss nicht immer Sandelholz sein! Es muss unbedingt Sandelholz ... ups"
Das wird noch ein hartes Stück Arbeit
Ich glaub ich weiß schon genau wie ich die restlichen Jasmin Sachen finde![]()
Ich hau´ mich weg... Ja, das wird ganz offensichtlich noch sehr viel Arbeit!
Aber ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell bei deinem Bankkonto, dass ich dir, als Besitzerin desselbigen die neuen Pflegeprodukte in Erinnerung gerufen habe. Ich werde jetzt auch ein bisschen mental arbeiten und jegliche Begierden in dir auf ein Mindestmaß polen (ha, ich hab Uri Geller geschaut
).
LG, nomi