Ich habe meine PHF gestern angerührt mit heißem, schwarzem Tee und etwas Backpulver und Essig. Wie lange kann ich die denn jetzt so stehen lassen?Ich hab die sonst immer sofort verwendet.
Ich habe meine PHF gestern angerührt mit heißem, schwarzem Tee und etwas Backpulver und Essig. Wie lange kann ich die denn jetzt so stehen lassen?Ich hab die sonst immer sofort verwendet.
@andrea: Also ich machs bis jetz immer so, daß ich an dem Tag, wo ich wasche (wasche meistens abends) mir das Öl in die Kopfhaut einmassier. Danach steck ich sie eh immer hoch und so sieht man das Fettige nicht
@xsandra: Na da drück ich doch mal die Däumchendas es bei dir nutzt. Das wäre ja der
![]()
Wollte nicht noch jemand PHF Bilder posten? Oder hab ich das verpasst...
Im "Grau-Fred" sind welche. Vielleicht meinst du ja die?
@xsandra
auweia! eine runde stelle ohne haare?! hast du etwa alopecia areata?ich halt dir die daumen, dass das öl-experiment wieder für nachwuchs sorgt....
jaja, das mach ich auch - am abend vor dem haare waschen öl drauf. aber im langhaarnetzwerk-thread wird ja von 2 x täglich einölen gesprochen. DA frag ich mich, wie das gehen soll![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
@andrea
hab´ die kahle Stelle schon immer gehabt. Sie wird auch nicht größer. Glaube daher nicht das es alopecia areata ist. Da sie schon immer da war, habe ich mich aber auch noch nie mit Haarausfall bzw. alopecia areata beschäftigt. Sollte ich wohl nachholen.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
ich muss was loswerden über das anti-ageing-öl... ich komm mir zwar bald selber unglaubwürdig und wie eine khadi-verkaufsagentin vor, aber ich wills trotzdem erzählen.
ich bin ja nach dem auflassen meines ursprüglichen HG-gesichtsfluidums seit monaten auf der suche nach ersatz für meine gesichts-pflege. hab einiges ausprobiert, aber es ist keine begeisterung meinerseits aufgetreten.
parallel zu meinen versuchen hab ich festgestellt, dass sich unterhalb meiner tränensäcke, in nähe der nasenwände hässliche kleine talg-ansammlungen gebildet haben. die hab ich fast jeden tag "entleert" - es sind keine pickel, keine milien, sondern einfach knapp unter der obersten hautschicht talg-häufchen. ich hab das dem umstand zugeschrieben, dass *hüstel* generell mein körperfett-anteil sehr hoch istschön ausgedrückt, gell?!
hier im forum hab ich dann ein neues wort gelernt: unterlagerungen. eindeutig, das ists! ich habe unterlagerungen... gut. die dinger haben einen namen.
seit ein paar tagen verwende ich nun ausschließlich das khadi-öl für meine gesichtspflege. und schon gestern ist mir aufgefallen, dass ich die unterlagerungen kaum sehe. heute hab ich dann gründlich gesucht. resultat: 90 % der talg-ansammlungen sind weg!außerdem ist meine haut zart und weich, wirkt insgesamt feiner. davon, dass einige große poren an den wangen deutlich kleiner wirken, will ich noch nicht reden, das muss ich erst weiter verfolgen.
ich kanns nicht glauben. ein paar tage ein bissl öl geschmiert - und dann so ein effekt. jetzt muss nur noch verbesserung am linken nasenflügel eintreten. dort hab ich sehr oft zwei, drei so fiese kleine weiße minipickelbläschen - ich beobachte sie weiter.....
aber schon, wenn die wirkung so bleibt, wie sie jetzt ist, bin ich begeistert. das öl muss sich jetzt noch im langzeit- und reallife-test beweisen. wenn es nämlich auch noch als unterlage für die MF geeignet ist, brauch ich nichts mehr anderes! denn die nasenflügel-probleme hatte ich bis jetzt noch mit jeder pflege.
insgesamt also eine sehr, sehr feine sache bist jetzt, dieses öl![]()
if it's not okay,
it's not the end
if it's not okay,
it's not the end
@andrea
also dein Bericht von dem anti-aging Öl hat mich jetzt endgültig überzeugt, dass ich das auch unbedingt probieren muss. Da ist wohl recht bald eine neue Bestellung fällig
. Brauche ja sowiso wieder Cassia-Nachschub und da möchte ich diesmal auch das von Khadi nehmen.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
@Andrea:... ich hab mich doch gerade für ein Absolut gar nix Programm enschlossen , und dann kommst du mit sowas (ich hab auch diese Dinger unterm Augen) .. ich glaub ich muss mich abmelden
![]()
@Noni:Muss noch deine Ergebnisse im Grau Thread nachlesen, Graue Haare hab ich nämlich auch schon![]()
Andrea wie kannst du nur
Ich hab mich gerade halbwegs, ziemlich sicher, beinahe festgelegt was ich nächsten Monat bestellen werde und dann kommst du mit so einem Bericht daher![]()
![]()
ich hab bloß die wahrheit gesagt
bitte nicht hauen..... ich bin doch krank.... und arm... und wehrlos....
if it's not okay,
it's not the end
@andrea: Ich hab gerade mal nochmals auf der Seite gelesen, aber ich find absolut nix wo steht, daß sie das 2x täglich machenhab ich was überlesen?? Ich les immer nur, daß sie es 1-2x die Woche machen, manchmal auf die Haare geben, es dann aber wieder auswaschen oder es eben nur auf die Kopfhaut geben/massieren.
Kannst du mir vielleicht die Stelle mal rauskopieren, wo das genau steht?? Ich denk mir da schon fortschreitende SS-Demenz
![]()
Hallöchen... ich kann dir sagen, was das ist, es heisst Hautgries und ist bei mir auch nicht immer gleich stark. Aber ich finde, seit ich zeitweise Schüssler nehme (auf Empfehlung von Bonnie! hier im Forum), ist das stark zurückgegangen. Seitdem rühre ich mir meine Gesichtscreme auch selbst und mach die Tabletten gegen Hautgries da noch rein.
@abendsternchen
ich bin derzeit zu groggy, um was anspruchsvolles zu tun (die pillen fuhrwerken ordentlich in meinem körper rum). tatsache, mela schreibt, dass sies 2xpro woche nimmt.was hab ich mir gedacht?
aber ich gehe mal davon aus, dass ich da irgendwas verwechselt und vermischt hab. pffff.
keine sorge, bei dir ist alles ok
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Wieso müssen die Versandkosten für die CH immer so hoch sein? Menno, dabei will ich auch paar Sachen bestellen.
@farbsatt
neinein, das sind keine grieskörnchen bei mir. die kenn ich gut, hatte das früher an den schläfen. meine "unterlagerungen" waren nicht hart, nicht so rund, so deutlich abgegrenzt. is ja auch egal, hauptsache das zeug verschwindet![]()
if it's not okay,
it's not the end
Grieskörnchen sind mein ich auch etwas härter als Hautgries...
@andrea: :Riiieeeessenn-Gesundwerd-
Du Arme
Das macht ja nix, man kann sich ja mal vertun. ich dachte nur, ich wär zu blöd zum lesen (so in der Art: jetz geht´s dann aber los)
![]()
Bei mir immer noch nix Neuesso was Trödliges
![]()
hej, abendsternchen, meine sache ist ja ein fliegenschi.. gegen das, was da bei dir ansteht! ich bin immer wieder erstaunt, dich noch hier zu sehen. und halt dir sowas von die daumen! der zwergstern lässt sich wohl extra bitten![]()
if it's not okay,
it's not the end
if it's not okay,
it's not the end
Nachdem Andrea ihre Erfahrungen mit dem anti-aging öl berichtet hat muss ich jetzt auch mal was loswerden.
Heute nach dem Haarwaschen habe ich festgestellt, dass ich am Ansatz lauter ganz kurze Haare habe - fast wie eine Art Mikropony (hallo farbsatt - bald kann ich bei euch im im Pony-Fred mitschreiben). Sowas hatte ich vorher noch nie. Da meine kürzesten Stufen schulterlang sind, gehe ich davon aus das sind lauter Neue
. Dabei hatte ich noch nie besonderen Haarausfall, jedenfalls hab ich nichts davon bemerkt. Kann das sein das mir jetzt neue Haare wachsen wo vorher gar keine waren? Und was das schönste ist - es ist keines der neuen Härchen grau. Und auch oben am Scheitel und an den Schläfen sind fast keine Grauen zu sehen. Irgendwie kann ich das alles selbst kaum glauben
- bin ja wahrlich kein Teenager mehr
. Ich verwende derzeit das Amla-Haaröl jede 2. Nacht (lass es über Nacht drauf). Und letzte Woche habe ich zusätzlich 2x mit einer Amla/Cassia Mischung gekurt. Kann es wirklich sein, dass das Amla so eine Wirkung hat?
Übrigens habe ich heute folgendes gemacht: Amla-Öl in die Ansätze, nach ca. 4 Stunden mit Shikakai Shampoo gewaschen und anschließend Shikakai - Kur drauf (da brauche ich ganz schön viel davon, wenn alle Haare was abkriegen sollen), Kur nach 10 Minuten kalt ausgewaschen. So toll waren meine Haare schon Jahre nicht mehr - total gepflegt, glänzend und richtig viel Volumen.
Ich bin ja sowas von glücklich, das ich mich von eurer Khadi-Begeisterung anstecken hab lassen. Ein ganz großes
fürs anfixen.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Du meine Güte ihr macht mich Wahnsinnig
Ich muss einfach alles haben Haarshampoo Öl und ich glaub auch Gesichtspflege mag ich habenUnd das Henna türlich
Ich finde Eure Erfahrungen mehr als interessant und fast unglaublich
Hach ich brauch eindeutig mehr €€€€
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Die Khadi PHF dunkelbraun hat meinen Ansatz übrigens knallrot gefärbt![]()
![]()
Da muss ich die Tage wohl nochmal ran.
Guten Abend Ihr Lieben,
bevor ich jetzt völlig erledigt in die Koje falle: Das ist einfach hammerhart, was Ihr zu erzählen habt!
Klein Sternchen immer noch an Ort und Stelle, dafür verschwinden die Unterlagerungen und neue Härchen erblicken das Licht der Welt! Also, wenn ich nicht schon mega angefixt wäre - jetzt würden alle Dämme brechen!
Übrigens war ich diejenige, die Fotos einstellen wollte- hach, gestern schon... Musste die Fotos verschieben, wird aber gleich morgen nachgeholt!
LG, nomi
Ich schleiche ja immer noch um die Öle herum, aberrr ich muss erst noch meinen Fundus zu Hause etwas ausdünnen. Und so Öle sind ja gottseidank - oder wie hier leider (wenn man uuunbedingt was neues probieren will) - sehr ergiebig und lange haltbar.
So, nachdem ich hier einige Seiten gelesen habe, scheint das Amla Zeug von Khadi meine zwei Hauptprobleme auf dem Kopf beseitigen zu können:
- vorzeitig graue Haare
- dünne, bzw. sehr wenig Haare
Habe nun das Pulver, das Öl und das Shampoo bestellt. Eine Seife wollte auch noch unbedingt mit. Die Pflanzenhaarfarben konnte ich mir zum Glück verkneifen, da sollte ich erstmal die vorhandenen Vorräte zu Hause aufbrauchen.
Ich bin gespannt!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@nomi
ja bitteFotos von deinen Schokohaaren.
@Greta-Louise
willkommen im Khadi-Club. Bin schon gespannt wie das Amla bei dir wirkt.
@Vesuvia
wie waren deine Ansätze vorher (entschuldige wenn ich nachfrage, ich kanns gerade nicht mehr finden)
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Guten Morgen Ihr Lieben
@xsandra,
bin grad dabei, was G´scheits rauszusuchen. Poste dann im Grau-Thread.
@vesuvia,
hast du die PHF in der Dose genommen oder eine von den neuen Farben?
@Greta-Louise,
auch von mir ein Hallo in unserem Khadi-Club-Haus. Ich will mich ja nicht zu weit raus lehnen, aber ich kann mir vorstellen, dass wir zumindest dein Problem mit den lichten Haaren in den Griff bekommen
. Ich hatte gestern so Probleme, meine kleinen Härchen harmonisch in das Gesamtbild einzufügen! Überall steht es ab und wuchert so fröhlich vor sich hin - ich finde es einfach unglaublich!
Ok, jetzt sieht es echt doof aus, aber wenn die mal alle länger sind...
LG, nomi
Ich hab die PHF aus dem Pappkarton genommen. Meine Ansätze waren vorher mittelbraun. Das ist komisch... Ich hatte noch einen Löffel Logona Nussbraun mit hineingemischt, aber das dürfte doch trotzdem keine knallroten Haare machen...![]()
@vesuvia,
echt??? Hast du die Farbe vielleicht länger ruhen lassen? Ich mein, dann verabschiedet sich ja die Wirkung vom Indigo...
? Nee, eigentlich sollte das bissl Nussbraun da nicht so die Farbe beeinflussen. Wie lange hast du denn einwirken lassen?
Sorry, wenn du das schon irgendwo geschrieben hast...
Finde ich auf jeden Fall sehr rätselhaft...
LG, nomi
Ich habs über Nacht und noch einen Vormittag lang stehen lassen und 4 Stunden auf dem Kopf gelassen![]()
Keine Ahnung, ich versuche es die Tage nochmal auf die herkömmliche Weise (mit heißem Wasser anrühren und sofort auftragen).
Ich sitze hier gerade in eine Wolke aus Shikakai und Sandelholz
Zum Sandelholzbad habe ich heute noch einen Becher Sahne gegeben, da ich ab und an ganz gerne à la crème bade. Meine Haut liebt das
Meine Mutter ist auch angefixt vom Anti Aging Öl und vom Amla Haaröl. Die soll ich unbedingt für sie mitbestellen!
Oh man, ich schnüffel die ganze Zeit an meinen Haaren
@Nomi
Sehr schönes neues Avatar!
@vesuvia,
ich glaub, nach der Standzeit war dein dkl.-braun im Eimer... Bei meiner Testreihe habe ich beim Hellbraun (wo ja weniger Indigo drin ist) eine deutliche Zunahme des Rotanteils im Farbergebnis feststellen können. Schlussfolgerung für mich: Maximal 4-6 Std. stehen lassen, wenn man mehr braun möchte, sonst kommt auf den Haaren immer mehr das Henna zum Tragen.
@Faylinn,
danke schön!
Ich hüpfe nachher auch in die Wanne!
was gibt´s bei mir denn heute Leckeres??? Mhm... mal Patchouli??? Hach, immer diese Entscheidungen...
LG, nomi
Danke für den Hinweis Nomi.
Ich habe auch noch einen Schuss Essig hinein gegeben, das hat das rot bestimmt noch mehr gelöst
Beim nächsten mal verwende ich es direkt, so wie ich es von den Logona Farben gewohnt bin. Ich hoffe, das rettet meinen Ansatz ^^
Dein neues Avatar ist wirklich hübsch- die Haare wachsen auch wie Unkraut, oder?![]()
![]()
Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das Rot so nochmal richtig gepuscht wurde.
So wie die ersten BJs berichten (mich ja eingeschlossen) färbt das Zeug normal wirklich wie der Teufel und man muss wohl extrem aufpassen, dass man nicht zuu dunkel wird.
Vielleicht bekommst du ja eine Ansatzfärbung hin? Da die Pampe so toll flutschig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die sich (etwas dünner angerührt) wunderbar in eine alte Auftrageflasche einfüllen lässt. Ich werde das so mal probieren.
LG, nomi
@faylinn
passt schon! ich hab mich ohnedies nicht arg bedroht gefühlt
schön, dass du dich mit den düften und wirkungen so wohl fühlst! ich bin ja auch bald wieder "live" dabei
@vesuvia
auweia, das ging in die hosen... die ansatzfärbung würde dir sicher gute dienste leisten. geht auch super mit einem färbepinsel
so mach ich das auch immer: zuerst die ansätze mit dem pinsel, dann die "längen" mit der hand. und schon sind sie wieder weg, die roten anfänge
![]()
@xsandra
du hast auch einen khadi-mikropony? gratuliere! das ist ja ein superschöner erfolg!und du hast ja anscheinend "echte" neuzugänge - das bringt hoffnung
meine paar ultrakurzen vorn an der stirn sind (noch) nicht erwähnenswert. dank deiner schilderung war ich mutig und hab gestern auch wieder geölt. ich werde das jetzt auch vor jeder wäsche machen - was werden wir alle haare kriegen!!!!!
@jaja
hallo, jaja! don't worry
wie im grauen thread schon gesagt wurde: wenn frau gegenrechnet, was sie sich dafür an friseurkosten erspart. und wieviel freude das macht, wenn frau sieht, wie sich manches ins positive verändert, das ist schon sehr, sehr viel wert!
@lacrima
grüß dich, lacrima!da gibts nur eins: viiiiiiele ölpackungen machen. freundinnen ölpackungen machen. freund ölpackungen machen. mutter und vater ölpackung machen. oma mit ner ölpackung überraschen
![]()
@greta-louise
ich schließ mich nomi an und bin zuversichtlich, dass deine "probleme" sich verbessern werdenund
, dass du um die farben noch herumgekommen bist!
![]()
if it's not okay,
it's not the end
@Andrea1404,
hoffe es geht dir bald besser!!
Das Antiaging Öl hatte ich auch mal bestellt, nur leider ist es zuviel für meine Gesichtshaut.
Nehme es für die Hände und den Hals und es ist eine sichtbare Verjüngung zu erkennen.
Aber ich gebe es immer in die klatschnassen Hände und trage es dann auf, so zieht es ganz ein..
Aber ich bin ein überzeugter Khadianer und man sieht was Natur bewirkt-->
Schönheit..![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..