Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 131 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Gesperrt

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

@standzeiten,

also ich kann mir schon auch vorstellen, dass man mit den unterschiedlichen Standzeiten einen nicht geringen Einfluss auf das Ergebnis erzielen kann. Ich weiß, dass im Raum steht, Indigo würde nach 2 Std. nicht mehr, bzw. weniger färben.

Ich habe ja vor einiger Zeit schon einmal Tests mit Katam gemacht (wo ja der Farbstoff der gleiche sein soll) und da konnte ich auf jeden Fall bemerken, dass sich nach über 2 Std. (Einwirkzeit, bzw. Standzeit) noch einiges an Farbkraft entwickelte. Von daher war ich eigentlich schon der Ansicht, dass das mit den 2 Std. für Indigo nicht so ohne weiteres stimmt. Aber wie gesagt, wir werden sehen ...

Bin schon wieder ganz hibbelig und würde am liebsten gleich loslegen , aber dann müsste ich ja Nachtschicht einlegen . Ok, dann eben erst morgen...

@simjen,

holla, das ging aber echt flott. Hach, ich drück dir so die Daumen, dass du das Öl verträgt . Das wäre doch echt mal klasse, gell?

LG, nomi

Forengöttin Avatar von Kashi

da wär aber noch das nächste problem. es kühlt ja ab. macht ihr das dann in der mikrowelle wieder warm oder wie?
    ist es besser henna neutral auch mehrere stunden stehen zu lassen? ich mach das immer drauf, sobald es genug abgekühlt ist.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Serinity7

Das hier hat mir der nette Herr Jacob heute auf meine Frage wegen den Parabenen im Schampoo geantwortet:

danke für Ihr Interesse an den Khadi Produkten.

Wir arbeiten erst seit einem Jahr an den Khadi Produkten,

Einfuhr aus Indien und Eröffnung des Online Shops.

Wir haben das Glück in Indien einen Produzenten zu haben der

auch Produkte nach unseren Vorstellungen produziert, und als

Vorlage werden tatsächlich alte ayurvedische Rezepturen

umgesetzt. Bei den Haarölen, den Gesichtsmasken und diversen anderen

Produkten haben wir schon den BDIH Standart (kontrollierte Naturkosmetik), und werden voraussichtlich noch in diesem Jahr bei einigen Produkten das BDIH Sigel erhalten. Es ist alles sehr viel Arbeit und Kosten die in diese

Projekte investiert werden.

Wir haben nun die neuen Pflanzenhaarfarben.

Derzeit wird in Indien an 8 verschieden Cremes gearbeitet, und danach kommt eine neue Serie von

Shampoos die auch nach BDIH produziert werden. Damit sind wir bei Ihrer Frage mit den Parabenen angelangt. In der neuen Serie werden sie nicht mehr verwendet werden.

Die alte oder besser gesagt gegenwärtige Shampoo Serie werden wir jedoch weiter im Sortiment

behalten weil einige Stammkunden diese Produkte nicht mehr missen möchten.

Ich hoffe Ihre Fragen konnte ich ausführlich beantworten.

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin frohes Schaffen!

Heiner Jacob

also damit konnte er meine Frage auf jeden Fall zu meiner VOLLSTEN Zufriedenheit beantworten!! ich glaube da sind wir alle Happy mit oda?

Und dann hab ich natürlich sofort per Lastschrift bestellt und hoffe die Sachen kommen vielleicht schon am MO das wäre toll!

Ich hab jetzt Amla Schampoo, Anla-Öl, Indigo und Amla-Pulver

Und nu bin ich aba auch sehr gespannt ob man das Indigo wirklich stehen lassen soll?! Ich dachte auch man sollte es direkt nach dem Anrühren sofort noch warm in die Haare machen?! Wenn man es stundenlang stehen lässt muss man es dann in den Backofen geben damit es warm bleibt?

Wenn das die Färbewirkung intensiviert dann würde dies ja vielleicht mein Ansatzproblem lösen (Haare unten schön blauschwarz aber am Amsatz imma Rotbraun

Ich freu mich schon!!! Und ich mag Khadi jetzt schon!! Das mir auf meine Frage so ausfürhlich genatwortet wurde zeigt mir auch das die Khadis Wert auf Kundenfreundlichkeit legen und sowas schätze ich sehr!!

Ich rieche gerne wie ein indisches Räucherstäbchen!!!

"genatwortet" ?!?! das kommt davon wenn man zu schnell tippt weil man total aufgedreht wegen Khadi ist!!

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich habe gestern die Kur verwendet, finde die aber überhaupt nicht pflegend- hat meine Haare eher ausgetrocknet. Als pre-wash würde ich sie wahrscheinlich aber gut finden, muss ich mal ausprobieren.
    Übrigens: Ist die Kur gar nicht mehr im Programm? Ich finde die auf der Seite gar nicht mehr

Ich habe jetzt meine Mutter mit dem HA-Öl angefixt, vielleicht hilft es ihr ja bei Ihrem recht lichtem Haar.

Gesperrt

Huii, Serinity,

das ist ja aber mal eine klasse Antwort! Danke dafür, dass du sie uns nicht vorenthälst ! Das heißt also, wenn ich das so richtig verstehe, dass es weiterhin die Produkte mit den Parabenen geben wird , ABER dann auch welche ohne! Das ist natürlich super klasse, und so kann man dann alle BJs (ok, natürlich auch andere Kund/innen ) glücklich machen.

Wg. dem Stehenlassen der Hennapampe wollte ich noch sagen, dass ich diese IMMER kurz in die Mikrowelle schiebe (bei der Ami-Methode ist das Zeug ja echt ganz schön frisch), weil ich es einfach total hasse, etwas Kaltes auf dem Kopf zu haben. Hab ich einmal für 3 Strähnen Haare getestet, um dann mit Pampe auf Kopf und mit der Schale in die Küche zu flitzen und erst mal das Zeug aufzuheizen. Brrrr, war das unangenehm. Was die Färbewirkung da angeht, ist mir das egal - will keine Eiswürfel mehr auf dem Kopf !

Cassia würde ich persönlich nicht stehen lassen - soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, geht es hier ja nicht darum, Farbstoffe aus der Pampe zu lösen, sondern nur um die Pflegewirkung an sich. Von daher wüsste ich jetzt nicht so genau, was Stehenlassen für einen Sinn machen sollte .

@Haarkur,

die ist offensichtlich grad ausverkauft ...

LG, nomi

Inventar Avatar von Simjen

@Serinity7: also ich habe ja mit dem dunkelbraun gefärbt und davor auch das problem gehabt, dass ich alle 2 Wochen färben musste, weil ich ständig rote bzw. rostrote Ansätze hatte. Ist diesmal gar nicht der Fall . Keine Ansätze in Sicht - dabei hab ich oft die Haare gewaschen - sogar öfter mit Seife - nix - die Farbe hält und hält...so gut, dass ich es schon blöd finde, weil ich doch so gerne die anderen Farben auch testen würde....

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

8 neue Cremes und eine Serie von Shampoos ... schwanke gerade zwischen und
    War aber wirklich eine sehr ausführliche und gute Antwort
    Wie gut, dass ich noch reichlich von der Haarkur habe und sie diesen Monat nicht bestellen muss.
    Dafür habe ich mich nun (hoffentlich) endgültig entschieden, was ich diesen Monat bestelle. Jetzt muss ich nur noch auf mein Geld warten

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @SilverShine,also mit KK-Farben kenne ich mich leider nicht aus - nur soweit, dass diese bei mir zu KK-Zeiten wesentlich stabiler waren, als heute die PHF. Und die leidet nicht unter den Khadi-Sachen.
    Danke für Deine Antwort
    Na ja dass sich NK mit Henna verträgt ist ja klar!
    Aber ich hatte leider mit diversen NK Shampoos das Problem dass sie bei mir die KK-Farbe schneller auswuschen bzw. verblassen ließen, Warum auch immer....

Aber mir juckt es tiersich in den Fingern mir Haarpflege von Khadi zu bestellen mir ist übrigens auch aufgefallen, dass z:Z. weder die Amlahaarkur noch die Spülung auch der HP zu finden sind........*seufz* dasbei habe ich dieses nervige Bestell-Finger-jucken *hach*
    Geändert von Silver (01.02.2008 um 16:12 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

@Nomi: ich finde es übrigens sehr toll das du die Farben testest das ist total klasse! Aber 2 Fragen hätte ich: womit testest du denn? Hast du irgendwelche Haarsträhnen Zuhause oder testest du sie alle direkt auf deinen eigenen Haaren? oder färbst du weiße Mäuse? (nein also Tierversuche fände ich gar nicht gut)

WO kann man dann diese tollen Testberichte nachlesen? Ich bin sehr gespannt ob das was bringt wenn man Indigo ne Weile stehen lässt!

@Simjen: Echt? die Khadi Farben färben besser als andere PHFs? Welche hast du denn benutzt? Wie lange drauf gelassen und vor allem hast du sie erst ziehen lassen so wie das hier beschrieben wurde oder direkt gleich nach dem Anrühren auf die Haare gemacht?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

grüß euch!

ufffz, da ist frau mal zwei tage bei einem seminar "offline" und schon artet das nachlesen in schwerarbeit aus

aber ich freu mich, dass hier so viel leben ist und fast (?) alle glücklich mit ihren khadi-sächelchen sind

ich hab ja auf meinen kurztripp "fremde" shampoo-pröbchen mitgenommen, weil ich die großen flaschen nicht transportieren wollte. das ergebnis hat mich nicht zufrieden gestimmt! aber das ist ja hier nicht thema

... Aber mir ist´s auch wurscht, ob ich auf der Kopfhaut Falten bekomme...
    also, dazu kann ich nur folgendes beitragen: 1. glaub ich, dass das nicht sooo tragisch ist mit den parabenen. 2.: ich hab meinen nesselausschlag auch auf der kopfhaut. dabei krieg ich juckende quaddeln, die auf dem kopf allerdings den wundervollen nebeneffekt haben, dass durch die unebenheit die haare viiiiiel ansatz-volumiger aussehen. und wenn ich mir das so überlege, dann machen falten ja auch die hautoberfläche größer das bedeutet, dass durch die falten auf der kopfhaut die haare dann auch mehr volumen kriegen was will frau mehr?

@simjen
    he, das ist super, dass dir das öl gefällt! ich halt dir die daumen , dass du es im gesicht so gut verträgst wie ich. für mich ists TRAUMHAFT!

Zitat Zitat von Faylinn Beitrag anzeigen
    8 neue Cremes und eine Serie von Shampoos ... schwanke gerade zwischen und
    ach du meine güte. das gibt ne katastrophe! dann muss ich wahrscheinlich wirklich eine neue wohnung suchen
    Geändert von andrea1404 (01.02.2008 um 16:39 Uhr) Grund: tippfehler...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen

@Simjen: Echt? die Khadi Farben färben besser als andere PHFs? Welche hast du denn benutzt? Wie lange drauf gelassen und vor allem hast du sie erst ziehen lassen so wie das hier beschrieben wurde oder direkt gleich nach dem Anrühren auf die Haare gemacht?
    guckst Du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...73&postcount=5

Übrigens wäre ich wohl kein BJ, wenn ich nicht auch gleich das neue Shampoo getestet hätte .
    Ich habe es mit Wasser verdünnt - bisher juckt nix....
    Haare sind weich und glänzen, Volumen - naja....Duft sehr angenehm...ich hoffe, es hält an und juckt nicht wieder so, wie das Amla Shampoo - aber zum Glück kommen ja auch Shampoos ohne Parabene (extra für mich )
    Geändert von Simjen (01.02.2008 um 16:23 Uhr)

Gesperrt

Huhuu, Andrea ,

Wie schööööön, von dir zu lesen , ich wollte ja schon eine Vermisstenmeldung aufgeben! Bist wieder fit? Aha, und fremdgegangen ?

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Nomi: ich finde es übrigens sehr toll das du die Farben testest das ist total klasse! Aber 2 Fragen hätte ich: womit testest du denn? Hast du irgendwelche Haarsträhnen Zuhause oder testest du sie alle direkt auf deinen eigenen Haaren? oder färbst du weiße Mäuse? (nein also Tierversuche fände ich gar nicht gut)

Hundewolle !!!! Echt wahr, auf die Idee bin ich gekommen, weil Schafswolle die Farbe wohl extrem anders annimmt als Menschenhaar und zum anderen mein Wuffi haart, dass sich die Balken biegen. Und auch wenn die Ergebnisse nicht direkt auf Menschenhaar übertragbar sind, so kann man natürlich durch die verschiedenen Färbemethoden Vergleiche ziehen, was wie besser / schlechter färbt.

WO kann man dann diese tollen Testberichte nachlesen?

Die Versuche mit Hellbraun, Henna/Jatropha und Hellbraun/Cassia habe ich hier in diesem Thread (leider bin ich zu doof, um einzelne Beiträge zu verlinken ) und Mit PHF gg. graue Haare - Rezepte... gepostet.
    @Simjen,

sag doch sowas nicht... riecht das Shampoo echt auch lecker? Aber nein, nomi braucht auf, jawoll *ganzstarkbleib* *noch*... ! Oh, ich drück dir so die Daumen, dass deine Haare damit glücklich werden .

LG, nomi

@Simjen,

sag doch sowas nicht... riecht das Shampoo echt auch lecker? Aber nein, nomi braucht auf, jawoll *ganzstarkbleib* *noch*... ! Oh, ich drück dir so die Daumen, dass deine Haare damit glücklich werden .

LG, nomi
    naja es geht soooo bestimmt nicht so toll, wie die anderen...die ich ja leider nicht kenne

@all: ich sag das aber nur, damit Nomi nicht wieder eine Kaufrausch bekommt und ICH bin schuld

OT an
    Huhuu, Andrea ,

Wie schööööön, von dir zu lesen , ich wollte ja schon eine Vermisstenmeldung aufgeben! Bist wieder fit? Aha, und fremdgegangen ?
    jahhaaaa, bin wieder dahaaaa und freu mich auch, dich wieder zu lesen! mir ist diese zwei abende ohne beautyjunkies echt was abgegangen! mein zweiter weg daheim war heute gleich zum pc...

bin auch wieder fit! noch nicht wie ein turnschuh, aber das wird schon noch

liebe grüße in die (morgen garantiert sonnige ) pfalz
    andrea
    OT aus

if it's not okay,
    it's not the end

Gesperrt

@Simjen ,

KAUFRAUSCH????? Was´n das????? Iiiiiiiiiich doch nicht ... mein Einkaufverhalten würde ich RAUSCH nennen, wenn mein Sohnemann Abends beim Mäckes an den Fritten stehen muss, damit Mutti sich Khadi kaufen kann ...

@Andrea,

was der "erste" Weg war, frag ich mal nicht ... aber ist wirklich schön, dass du wieder da bist - ohne Andrea fehlt hier was ... Und wie schön, dass es dir wieder gut / besser geht ! Kannst du jetzt wieder in der Düfte-Welt schwelgen??

Und ich nehm dich beim Wort, morgen brauche ich nämlich Platz für die neuen Pröbchen, da müssen die Roten bis dahin in die Kamera gestopft sein .

LG, nomi

also, nomi, keine mutmaßungen, bitte
    mein erster weg führte ins schlafzimmer, um sofort die reisetasche auszupacken. denn wenn ich das nicht sofort mach, haben solche dinge bei mir die tendenz, sich zu "verewigen"

if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von cani

wollte ja eigentlich noch warten...und hab auch leider noch keine antwort auf meine mail bekommen, in der ich nach den vollständigen incis von 2 cremes gefragt habe
    aaaaber, es ging trotzdem nicht anders und ich hab grad bestellt

-sandelholz-maske
    -mandel-aprikose-creme
    -anti-aging-öl (für meinen freund, der sich nie eincremt und trotzdem viel jünger aussieht als er is )
    -amla-öl
    -amla

äääähm. joaaa...n bisschen viel
    aber ihr seid schuld und wenn mir was nicht gefällt finde ich sicher abnehmer
    hab übrigens per lastschrift bestellt und bin schon seeehr gespannt obs vielleicht schon am montag da ist (pöser sonntag!)

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

@ Nomi

Wie lange hat das bei dir gedauert bis du neuen Haarwuchs bekommen hast?

Ich bin so ungeduldig

Gesperrt

@andrea,

ok, ich dachte, der erste Weg führt schnurstracks ins Badewasser (hätte ich so gemacht ). Hach, bist du gut .

@Cani,

INCIs für zwei Cremes? Haben die zwei? Ich dachte, es gäbe nur die Mandelcreme .

Oh, da hast du aber trotzdem eine schöne Bestellung abgeschickt! Bin echt gespannt, was du sagst... ja, die pööösen Sonntage nerven ganz schön, gell . Keine Rücksicht auf uns armen, geplagten BJs!!

@Peekaboo,

genau könnte ich es dir nicht sagen, ich glaub nach so zwei Monaten ist es mir so richtig aufgefallen. Für mich war halt die erste Priorität, dass ich nicht noch mehr Haare verliere und vor lauter Freude darüber, dass der HA gestoppt war, hab ich gar nicht auf Neuwuchs geachtet.

Abendsternchen hat mal einen Link gepostet (Post #740)

von Abendsternchen

Ich hab gerade einen sehr interessanten Link/ Bericht erspäht:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=1892

das find ich ja dermassen interessant

Was sagt ihr dazu??
    Da haben die Mädels wohl schon nach einer Woche Erfolge gehabt. Schier unglaublich...

LG, nomi

so, nun ist meine bestellung auch raus:

sandelholzmaske
    5 x cassia (konnte mich doch entscheiden )
    5 x indigo

ich hätt auch gerne noch das badeöl patchouli und das anti age öl, hab da aber erstmal nach proben gefragt. mal sehen, ob ich die bekomme.
    die shampoos sind mir entschieden zu teuer. da bleib ich bei sante henna volumen.
    die seifen sahen auch toll aus, aber da bleib ich der olivia treu.

das amla haaröl hab ich schon zu hause und seit gestern abend das erste mal aufm kopf. den geruch find ich seltsam. erinnert mich an irgendwas. aber einordnen kann ich es noch nicht. nicht unangenehm, aber auch nicht sonderlich zum verlieben. wenn ich endlich mal den a**** hochkriege, wasch ich es mit sante aus und dann mal sehen
    Geändert von Kashi (02.02.2008 um 12:30 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Cassis haben die auch?

upsi was liegt das plöte s auch neben dem a... wird geändert

Ich dachte aber auch schon an Cassis, schmeckt nämlich auch lecker!

edit: hat sich erledigt, farbsatt hat mich überholt
    Geändert von andrea1404 (02.02.2008 um 12:38 Uhr)

if it's not okay,
    it's not the end

Gesperrt

@ahkasha,

willst du dann Cassia mit Indigo mischen? Oder das Cassia zwischendurch als Pflege ?

LG, nomi

Experte Avatar von Merlusigne

Mein Paket ist eben angekommen
    24 Stunden nach der Bestellung finde ich schon eine Leistung
    Ich habe sogar eine Flasche Rosengesichtswasser als Geschenk dabei gehabt *freuwiebolle*
    Meinem Mann habe ich das HA Öl schon auf den Scalp massiert und ich habe mir das Amla Öl im Ponybereich gegönnt.
    Sagt mal, wie trägt man das Öl eigentlich strategisch günstig auf bei langem Haar? Vorne herum geht ja noch, aber mittem auf dem Kopf oder hinten?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

hallo merlusigne!

fein, dass du dein paket schon hast! das ist wohl wahr, 24-stunden-lieferung ist

und das rosenwasser ist köstlich, gell? ach, so nett, der herr jacob. legt oft was schönes dazu!

wenn du bei langen haaren nur die kopfhaut ölen willst, würd ich die "ansatzfärbe-technik" empfehlen: haare scheiteln - mit dem finger oder einem kammstiel - und öl auf den scheitel massieren. dann nächsten scheitel ziehen, ölen usw.

if it's not okay,
    it's not the end

Mir war da irgendwas im Kopf, dass jemand mit ölen versucht, den Haarwuchs neuer Häärchen anzutreiben, ist das richtig? Gibts da nen Extra-Thread dazu?

ja, farbsatt, das tun hier einige! ein paar haarausfall-geplagte verwenden das amla-öl und -shampoo vorwiegend deswegen.

du findest hier im fred einige schilderungen , im amla-thread gibts auch was dazu.

für mich war genau diese wirkung ausschlaggebend, ursprünglich khadis amla-öl und -shampoo zu probieren. ich hatte arg haarausfall und haarbruch. beides hat sich deutlich gebessert

if it's not okay,
    it's not the end

Ich fände zB extra Haartagebücher für die Beobachtung toll...

mit "extra" kann ich nicht dienen. aber im allgemeinen haartb hab ich unlängst mit ner fotodokumentation begonnen

if it's not okay,
    it's not the end

Ja, bei dir hab ichs schon gesehen

bei nomi würde es sich anbieten die hat mich ursprünglich angefixt mit ihren "antennen".
    aber von der fleißigen hundemausfärberin können wir sowas wohl zurecht nicht erwarten - schließlich verbringt sie schon ganz schön viel zeit mit den farb******* aber irgendwann hat sie sicher alle farben durch

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@farbsatt
    dokumentieren ist schwierig. Bei mit ist der "Neuzuwachs" am Ansatz noch sehr kurz. Aber es tut sich entschieden etwas. Vielleicht schaffe ich es mit dem fotografieren, wenn die kleinen etwas länger geworden sind. Und seit ich die Khadi-Amla-Sachen regelmäßig verwende verliere ich merkbar weniger Haare und das mit dem Haarbruch kann ich auch bestätigen - der ist bei mir auch besser geworden .

@andrea
    schön das du wieder gesund bist und wieder riechen kannst.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo an alle!

ich bin immer noch sehr zufrieden mit den produkten. so zufrieden, dass ich mir jetzt auch noch ein paar "kleinigkeiten" bestellt habe, jasmin musste einfach sein.

die shampoos sind alle super, ich wechsele immer. am liebsten habe ich das mit honig und mandelöl. auch das amla ist klasse, mit den parabenen habe ich trotz allergie bis jetzt keine probleme, ich spüle aber auch immer supergründlich. die haarkur gebe ich nur auf die kopfhaut, nicht mehr auf die chemisch gefärbten längen, die werden mir zu "unkämmbar", der kamm muss bei mir nun mal rutschen. auf das gewaschene feuchte haar gebe ich als kämmhilfe, weil ich ja keine spülung drauf habe mein geliebtes redken outshine polish (ja, ich weiss, tolle mischung, ausserdem ist amodimethicone enthalten) - und was soll ich sagen? ich bin superzufrieden. haare klasse, kopfhaut ruhig. haarverlust bleibt gleich, ist nur nach dem ölen etwas weniger. aber wie gesagt, in einer woche wird die "ursache" behoben, dann werde ich mich erst mal nicht melden können weil ich im krankenhaus bin, aber dann geht´s aufwärts.

ich habe auch amla pulver bestellt. und eine frage: kann man das pulver wie eine hennafärbung auch pur anrühren und verwenden? so hatte ich es eigentlich vor. hat damit jemand erfahrungen und mag mir berichten? ich kenne amla noch gar nicht. vor verfärbungen habe ich keine angst, ich habe recht dunkles haar, allerdings mit weissen strähnen drin, die man am ansatz auch gut erkennen kann. soweit ich verstanden habe, färbt amla aber selbst nicht. ist das so richtig?

und das anti ätsch öl musste auch noch mit..... ich bin mal gespannt.

lg nella

Gesperrt

Huhuu, Ihr Lieben,

also das ist mir ja jetzt schon fast unheimlich... wisst ihr, was ich mir gestern überlegt habe ? Na, dreimal raten ist erlaubt!!

Ok, ich verrate es euch: wenn die Mäuse durchgefärbt sind, ein Haartagebuch anzulegen !! Hab gestern schon mal in den Tiefen der Hilfe gestöbert, wie das funktioniert (ähämm, wollte mich nicht komplett zum Narren machen - jetzt weiß ich ja, dass es total einfach ist).

Wobei ich eigentlich dachte, nicht sooo speziell nur auf den Neuwuchs einzugehen, sondern eher allgemein, auch was die PHF angeht etc. Ich hab so ein grottenschlechtes Gedächtnis und meine Färbekladde weist schon wieder Lücken auf (ich hock halt mehr bei den BJs, als in meinem Papierkram *räusper*).

Mal schauen, was ich mache und vor allem, wie ich es mache.

@merlusigne,

24 Std.! Das ist Rekord! Äh, ein nicht zu schlagender Rekord, außer wir bekommen zukünftig Nachtlieferung durch Herrn Jacob persönlich .

Du, ich habe die Öle jetzt in ein Fläschel mit Pipette aus der Apotheke gefüllt. Damit kann man das wunderbar direkt auf die Kopfhaut träufeln, ohne dass man eine Frittier-Frisur bekommt. Ich wollte es halt öfter mal über Nacht einwirken lassen und mir trotzdem nicht die Bettwäsche versemmeln. So kann ich jetzt abends träufeln und am nächsten Tag vor der Haarwäsche noch was in die Längen geben.

@littleornella,

das freut mich aber !! Wg. dem Amla hatte ich vor einigen Posts glaub ich was geschrieben - auf der Homepage steht, es mit heißem Wasser anzurühren und dann den "Brei" auf den Kopf zu pampen. Aber wie gesagt, ich würde es echt mit Cassia vermischen - das Zeug ist ja echt nicht grade günstig. Ich glaube, für eine ordentliche Wirkung reicht das auch...

Oh, wenn du dich nicht mehr hier melden kannst vor deinem KH-Aufenthalt wünsche ich dir schon jetzt alles erdenklich Gute !

Und "Anti Ätsch Öl" ist eine soooo passende Wortkreation !

LG, nomi

jajaja, das kann ich bestätigen! pipettenflaschen sind DER hit, wenns um öl-auftrag geht ich hab auch schon mein amla-öl umgefüllt. und mein () "anti ätsch öl" auch. die anwendung ist sparsamer. und es müssen nicht immer die riesenbottles rumstehen....

@nomi
    das find ich suuuupeeer, dass du auch unter die htb-schreiberinnen gehen magst! das ist eine großartige gedächtnisstütze, find ich. frau kann sich ja nicht jedes pülverchen merken, dass sie sich in die haare pappt

@xsandra
    huhuuu! schön, dass du auch wieder vorbeischaust! ja mir gehts schon wieder ganz gut. hab heute sogar gerochen, dass mein fladen nach kaffee duftet.

das leben kann ja soooo schön sein, wenn die nase funktioniert und frau khadi-sachen im bad hat!

@nella
    bitte berichte dann unbedingt, falls du eine amla-packung machst. ich möcht zu gern wissen, wie sich das auswirkt. bin schon neugierig, ob du auch so ne geniale lieferzeit bei deiner bestellung hast wie merlusigne. und fürs spital (darf ich fragen, warum du hin musst?) wünsch ich dir das allerbeste!

if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Merlusigne

Ah! Scheiteln und Pipette werde ich kombinieren Danke für Eure Tipps!
    Hab gerade mal gewühlt im Flaschenschränkchen und sogar eine Pipettenflasche gefunden

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten Avatar von littleornella

ich danke euch lieben wirklich sehr für die guten wünsche und melde mich sobald ich dann kann wieder (nächste woche bin ich ja noch da...)

und was bitte ist eine pipettenflasche? ich fette mir immer alle haare unbeabsichtigt mit ein.... ist ja nicht schlecht und riecht auch gut, aber weit komme ich so mit der flasche nicht. und über nacht kann ich das öl so auch nicht einwirken lassen, dann wär mein kopkissen total "eingezedert". ich rieche vor allem immer zeder in dem öl, oder sind es doch thujasträucher???