Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 131 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Inventar Avatar von Sunnivah

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Hallo ihr Lieben!
    Vielleicht sollte ich das nächste mal ja auch die Auswasch-Methode von stormflower anwenden, denn ich hatte einige Mühe, das Öl auszuwaschen, hatte am WE bei meinem Freund aber nur mein Leichtkämmshampoo, was eigentlich ür Kinder ist...
    Musste am nächsten Tag noch 2x waschen bis alles raus war, hatte aber beim ersten Mal nur den Ansatz shampooniert und die Längen nicht, aber so konnte das Öl in den Längen ja auch noch ein paar Stunden länger wirken...
    Bin auf jeden Fall total begeistert!!!
    Das
    Öl ist schon beim Verteilen in den Haaren sehr angenehm und geschmeidig, lässt sich auch super verteilen...
    Meine Haare mögen es anscheinend auch sehr gerne, ich kann meine Finger kaum davon lassen, so schön geschmeidig fühlen sie sich an..
    Freu' mich schon auf's nächste mal...
    Achja, für's Anfixen!!!
    Haartyp: 3aMii

Forengöttin Avatar von Kashi

luwiese warum bietet dann khadi henna neutral UND cassia an, wenn es doch ein und dasselbe ist? seltsam... aber eingentlich ist mir das wurscht hauptsache es macht die haare schön

Darius henna neutral färbt nicht. es ist neutral das pflegt die haare nur. darum wird es als kur benutzt. mit wasser anrühren (und was sich sonst noch an pflegezeugs findet), auf den kopf klatschen, ne stunde oder so drauflassen, ausspülen, fertig. eingentlich wie phf nur ohne farbe.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Merst du da einen Unterschied, also kannst du spüren wie es pflegt?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von farbsatt

nö... frag doch mal direkt nach, welchen unterschied das haben soll. kann mir keinen vorstellen.

Inventar Avatar von Simjen

also ich finde auf der Homepage von Khadi eh nur eine "Sorte" neutrales Henna - und das heisst wörtlich: Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna)

Da gibt es meiner Meinung nach nicht zwei Sorten...

Fortgeschritten Avatar von luwiese

ich seh auch nur "reines Henna" = orangefärbend und Senna/Cassia = neutral und noch die Sorten mit den diversen Zusätzen.
    Gruss
    Luwiese

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@darius
    Bei mir hat das cassia die gleiche Wirkung wie PHF nur färbt es halt nicht. Aber Griffigkeit und Volumen sind nach einer Cassia-Kurpackung (ich habe auch noch Amla und etwas Honig dazugegeben) genauso wie nach dem PHFen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Danke schön...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

hö? nanu? ich bin sicher, dass es cassia und henna neutral gab. hatte ja erst beides im warenkorb und hab mich dann für cassia entschieden... oder ich werd langsam doch schon seeehr alt. hülf...

ja ich merk schon unterschiede. das henna was ich momentan habe, ist wohl qualitativ nicht so gut. macht meine flusen entwas schlapp. ich bin froh, wenn das alle ist.
    aber bei meinem vorherigen henna hatte ich messbar mehr zopfumfang. ich hatte anfangs grad mal so 5 cm bei frisch gewaschenen haaren. dann hatte ich bei drei tagen ungewaschenen haaren schon 6 cm. sie sehen allgemein auch etwas kräftiger aus.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

so, ich muss nun auch noch mal laut freuen: mein paket, samstag bestellt, war heute schon da. und alles riecht so schön nach jasmin. eine probe von dem ha-öl habe ich auch bekommen und ich finde, es zieht besser ein, als das amla öl. ausserdem wird es irgendwie recht warm.

jetzt sitze ich hier wie eine ölsardine, und überlege, mit was ich das amla-pulver als haarkur mische: ich glaube ich werde die khadi kur nehmen und mit dem amla pulver vermischen, dann alles auf das feuchte haar auftragen und so lange ausharren, wie ich kann. das werden sicher keine 2 stunden, dazu bin ich zu ungeduldig. ausserdem habe ich ein bischen angst, dass ich dann die haare nicht mehr kämmen kann. ich werde wohl auch milch und honig dazu geben. bis morgen ist ja noch zeit, und ich kann mir noch verschiedene variationen durch den kopf gehen lassen, bevor ich es AUF dem kopf ausprobiere. für vorschläge bin ich also noch zu haben....

ach ja, das anti-ätsch öl ist auch angekommen, und den geruch finde ich ein bischen gewöhnungsbedürftig.... meine tochter findet das toll, sie mag den geruch gerne - so unterschiedlich sind die näschen.

lg nella

Inventar Avatar von cani

mein paket ist heute vormittag gekommen! also, lagebericht:

freitag abend bestellt, ging also echt flott

und natööörlich sitz ich hier nun endlich mit meinem fladen aufm kopp.
    heut morgen gleich das paket aufgerissen, alles aus der verpackung gezerrt, probegeschnuppert, amla angerührt und aprikosen-mandel-creme ins gesicht geklatscht und ab.

zurück daheim 1 1/2el henna, 3el "henna schwarz" mit den ca.7stunden zuvor angerührten 1 1/2 el amla zusammengematscht. nur mit wasser, keine zusätze.
    gestern hab ich alle haare mit henna vorpigmentiert, heute sollte die mische auf den ansatz...war irgendwie ein akt...alles viel zu kalt geworden und das mit dem auf trockenen haaren auftragen versuch ich nie mehr- hab ich garnich hingekriegt dann irgendwie einfach wild aufs haupt geschmiert, weil pamps eh schon fast kalt...naja...vielleicht wirds ja trotzdem was

dat amla is seltsam...klebrig hellbraun...und ich bin ganz gespannt was dabei rauskommt. das mit dem lange stehen lassen ist mir ja völlig neu.
    habs ins bad gestellt wos einigermaßen warm ist. is das ok? stellt ihr das auf die heizung oder isses egal ob warm oder kalt?

die creme duftet übrigens echt genial! und meine haut schluckt die einfach. mit massieren, wies auf dem tiegel steht, is da nich viel...
    rote flecken hab ich bisher noch nicht bekommen. pickeltest dauert noch ne weile.

sandelholzmaske duftet göttlich!!! werd ich mir nachher auch noch geben

bisher muss ich nur eins anprangern:
    mit goodies ham dies ja nich so, wa....? hatte ein nicht mal streichholzschachtelgroßes stück seife mit dabei. hm...nett...
    bin ich zu verwöhnt von den lieben siederinnen....? da krieg ich immer schon für ne bestellung unter 50€ ne große seife als goodie...

Gesperrt

Huii, hier herrscht ja eine Freude !

Hallo Ihr Lieben,

und die Khadi-Gemeinde wächst weiterhin stündlich . Und jaaaaa, wir sind schuld!!!!

Habe heute ein Pröbchen Mandelcreme von der lieben Simjen bekommen - Mädels, warum sagt eigentlich keine, dass die so genial wie die Shikakai-Kur riecht !!!!!!!! Da ist mir ja jetzt schon wochenlang etwas entgangen!!

Im übrigen habe ich jetzt die Testreihen Rot und Schwarz im Grau-Rezepte-Thread eingestellt. Wer mal schauen möchte, hier geht es lang

Die "Braunen" folgen hoffentlich bis spätestens Ende der Woche - mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme.

Sorry, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Post eingehen kann, bin grad ein bissl down und seh bloß noch Mäuse !

Fühlt euch alle lieb gegrüßt,

Nomi

@nomi
    ich glaube da hast du vor lauter Mäuse was überlesen - ich hab nämlich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vom Duft der Mandelcreme geschwärmt .

Übrigens nochmals für die Tests . Bin schon ganz gespannt auf die Braunserie.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@Andrea, für's willkommen heißen.

Die Shitake Haarkur wird bei mir nachgliefert, ca. 2 Wochen stand auf der Rechnung.

Am Sonntag bestellt und heute ist mein Päckchen schon da. Das Amla Öl kann ich aber erst morgen probieren, da morgen Haarewaschtag ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Hat von euch schon mal jemand auf blonden Haaren das Khadi Senna/Cassia (Neutrales Henna) ausprobiert? Und wenn ja wie ist das geworden? Kräftigung, Verfärbung etc.

Gesperrt

@xsandra ,

jaaaa, dass sie klasse riecht, hab ich zwischen meinen Mäusels schon mitbekommen, aber ich war davon ausgegangen, dass sie nach Mandelöl oder so riecht . Dass die nach Shikakai duftet, mandelig, vanillig . Was für eine wundervolle Überraschung .

LG, nomi
    Geändert von Nomi (05.02.2008 um 20:13 Uhr)

@nomi
    konnte ich nicht wissen , hab die Mandelcreme ja schon länger und die Shikakai-Kur hat erst unlängst den Weg in mein Badezimmer gefunden - für mich riecht die Shikakai-Kur nach Mandelcreme .

@Peekaboo
    Erfahrungen mit dem Cassia würden mich auch interessieren . Hab das Cassia bestellt und hoffe das mein Paket bald kommt.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Gesperrt

Huhu xsandra,

hihi, wie unterschiedlich wir die Gerüche interpretieren, gell? Ich find´s immer wieder witzig und freu mich jetzt wie Bolle auf meine nächste Bestellung (hach, aber erst, wenn wieder Shikakai-Kur da ist - da bin ich jetzt eisern !).

LG, nomi

Experte Avatar von bettyboop

Sagt mal, wie kurt ihr denn eigentlich mit der Shikakai Kur?
    Wie Spülung benutzen?
    Ins nasse Haar, Handtuch drauf, 2 Stunden drauflassen?
    Nur in die Längen oder auch direkt auf den Kopf?
    Merci!

Inventar Avatar von Lina

@Nomi: Ich muss sagen, dass ich gerade ganz baff bin, wie viel Mühe Du Dir gemacht hast! Wahnsinn! Das nenne ich eine Testreihe!!! Was sagt Dein Hund dazu ? Meiner gäbe auch genug Unterwolle ab, aber die ist leider viel zu dunkel. Aber eine geniale Idee!

LG Lina

ich hab auch samstag bestellt und heut war es schwuppdiwupp schon da.
    jetzt hab ich 5 x indigo, 5 x cassia kur und ein döschen sandelholzmaske hab ich auch bestellt. ein fläschchen anti ätsch (hihi) öl hab ich auch schnorren können. dazu gabs noch ein seifchen rose honig und ein seifchenchenchen neem.

das rosenseifchen schnuppert ja mal sowas von himmlisch nach rosen! waaah! das ist kaum zu glauben. nicht künstlich einfach nur nach nem riiiiesen strauß rosen. wurde auch gleich in der wanne eingeweiht. die schäumt extrem gut und cremig und ist total sparsam. und jetzt, zwei stunden nach dem baden, riech ich immer noch rosig

an der neemseife hab ich auch geschnüffelt. die riecht auch lecker. ich kann nur noch nicht einordnen wonach. vielleicht ein bisschen nach lakritz?

die sandelholzmaske hab ich auch gleich probiert. ich war erst erschüttert, wie mickerig das döschen ist. aber dann hab ich gelesen, dass man nur 10 g nimmt. einmal die woche benutzt, würde es ja 5 wochen halten. das geht. also hab ich 10 g mit lavendelhydrolat angerührt und beim baden draufgepapst. mit meinem seifchen geplantscht und gewartet, dass die maske trocknet. und gewartet und gewartet... dann hatte ich keine lust mehr. also, raus aus der wanne und gewartet und gewartet... dann hatte ich aber echt keine lust mehr. mein freund hat mich ausgelacht, wie ich aufm sofa gehockt habe und keine mine verziehen konnte. das war so fest und irgendwann echt unangenehm. als die hälfte ungefähr getrocknet war, hatte ich genug. ich wollt das nur noch runter haben. also, wieder rein in die wanne (konnte ja noch nicht mal haare waschen). auf der dose steht, dass es effektiver ist, wenn man die maske abrubbelt. als ich rubbeln wollte, hatte ich das gefühl an der hauswand zu kratzen... also das ganze eingeweicht und wieder eingeweicht und mit viel mühe alles abgenommen.
    das nächste mal werde ich nur 5 g anrühren und alles etwas dünner auftragen

auf die erste phf freu ich mich auch schon. das wird sicher donnerstag werden.

das ätsch öl stinkt! sorry aber das hat mich an die bettnässerzeit meiner kleinen schwester erinnert... mein freund meinte, es riecht nach bromhexin... also bei dem zeug scheiden sich die geister extrem.

achja, ich hab mal auf die rechnung gesehen. da steht khadi senna/cassia (neutrales henna) da hab ich mich wohl doch geirrt mit henna und cassia unerklärlich. wo ich mir doch so sicher war...

Inventar Avatar von cani

mein freund hat mich ausgelacht, wie ich aufm sofa gehockt habe und keine mine verziehen konnte.
    ja, die wird echt steinhart!
    aber ich sie!!! ich will bitte überall genau danach duften! *aufdieseitehuschtundschautwasesnochsomitsandelhol zgibt*
    hab übrigens nur einen tl genommen, das war sicher kein 5tel des gesamtinhalts und hat bei mir für gesicht und hals gereicht. finde die maske also wirklich sehr sparsam
    erwähnte ich schon, dass sie unverschämt gut duftet...?

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

@Nomi
    Die Arbeit, die du dir mit den Testreihen gemacht hast ist wirklich unglaublich
    Richte auch Hundi ein großes aus fürs bereitstellen der Mäuse

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Habe heute ein Pröbchen Mandelcreme von der lieben Simjen bekommen - Mädels, warum sagt eigentlich keine, dass die so genial wie die Shikakai-Kur riecht !!!!!!!! Da ist mir ja jetzt schon wochenlang etwas entgangen!!
    Ich wollte sie mir ja schon holen weil alle von der tollen Wirkung berichtet haben und jetzt lese ich auch noch, dass sie wie die Shikakai Kur riecht

Hoffentlich kann ich morgen bestellen! Hauptsache ich hab mich dann auch endlich entschieden was zu mir nach Hause kommt. Bin echt nicht sehr standhaft in meinen Entscheidungen zur Zeit
    Bin schon am überlegen ob ich Zettel mit den Sachen, die ich gerne hätte an die Wand pinne und mit Dartpfeilen drauf werfe ... hab nur keine Dartpfeile
    Ist aber auch wirklich gemein von euch, dass ihr immer so doll von den ganzen schönen Produkten schwärmt. Wie soll frau sich denn da entscheiden

So, Nase trieft, Kopf tut weh und mir ist übel. Zeit fürs Bettchen

Experte Avatar von Merlusigne

Oh nee, jetzt fixt mich doch nicht noch an mit der Mandelcreme.... Ich habe doch eine gefunden, die ich so gut vertrage *jammer*

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

muahaha ich hab gestern abend mal tapfer das anti age öl aufgetragen. ich dachte, so schlimm wirds schon nicht sein. außerdem geh ich ja ins bett. beim schlafen wird der geruch schon nicht stören. aaaaber... ich glaub im bett kommt der bettnässergeruch noch richtig zur geltung es war so schlimm, dass meine bronchen gepfiffen haben. ich musste mich irgendwie so hinlegen, dass der geruch nicht so in meine nase steigt. ja, was soll ich sagen... es war ne kurze nacht
    ich werd das beim nächsten creme-rühren mit verarbeiten und ordentlich äö mit reingeben.

@ Akasha: Das klingt ja schon heftig ich glaube dann wäre ich lieber aufgestanden und hätte mir mein Gesicht nochmal gewaschen...
    Würde da dann auch ein schönes (intensiv duftendes) AÖ reingeben...
    Ich würde mir ja auch gerne noch Shampoo und Spülung bestellen, aber wenn das mit den Parabenen so schlecht sein soll weiss ich nicht, aber sind die nicht auch in sämtlichen KK Shampoos drin?

Inventar Avatar von farbsatt

Ja, Parabene sind teilweise auch in KK Shampoos aber ich meine mich zu erinnern, dass es da auch gute und schlechte gäbe, hatte das nichtmal jemand hier erwähnt und dass die von Khadi die besseren wären?

Experte Avatar von Serinity7

@Andrea:
    @serinity
    jö, das freut mich, dass das bei dir auch so schnell gegangen ist und du auch zufrieden bist!

gell, die rosenseife ist unglaublich ich kann nur sagen, dass die jasmin-seife in der gleichen kategorie von "wunderbar" ist und, bist du schön nachgedunkelt? nach meinen erfahrungen tipp ich mal auf ja
    dass du es schaffst, mit flade zu schlafen! das probier ich gleich gar nicht aus. ich bin viel zu heikel beim schlafen bin schon neugierig, wie dir öl und shampoo gefallen!
    Das Öl und Shampoo werden heute (endlich!!) getestet!! ich freu mich schon riesig drauf!

Leider hat es nicht mehr nachgedunkelt, jedenfalls nicht sehr stark, über ein dunkles "rotschwarzbraun" bin ich nicht hinaus gekommen....hm, aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht...ich werd mir heute mal die Testbeschreibung der lieben Nomi für schwarz durchlesen, eventuell finde ich da ja noch ein paar Tipps wie es das nächste mal noch besser klappt!

Werde berichten wie das Öl und das Schampoo gewirkt haben!

ich werd mir heute mal die Testbeschreibung der lieben Nomi für schwarz durchlesen, eventuell finde ich da ja noch ein paar Tipps wie es das nächste mal noch besser klappt!
    wo findet man denn die testbeschreibungen?

Huii, hier herrscht ja eine Freude !

Hallo Ihr Lieben,

und die Khadi-Gemeinde wächst weiterhin stündlich . Und jaaaaa, wir sind schuld!!!!

Im übrigen habe ich jetzt die Testreihen Rot und Schwarz im Grau-Rezepte-Thread eingestellt. Wer mal schauen möchte, hier geht es lang

Die "Braunen" folgen hoffentlich bis spätestens Ende der Woche - mal schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme.

Sorry, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Post eingehen kann, bin grad ein bissl down und seh bloß noch Mäuse !

Fühlt euch alle lieb gegrüßt,

Nomi
    @ Ahkasha: hier hat Nomi den Link gepostet...

@ Nomi: Wahnsinn, welch Kosten und Mühen du da auf dich genommen hast und die Idee ist ja mal total genail!!!

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder geht die Post ab - ich komme ja gar nicht mit Lesen nach !

Das freut mich, dass euch die Testreihe gefällt und ich hoffe, dass ihr auch was damit anfangen könnt. Ich fand die Arbeit wirklich sehr spannend und war auch sehr erstaunt über das eine oder andere Testergebnis.

@bettyboop,

zu deiner Frage wg. der Shikakai-Kur - ich mache die ins feuchte Haar, direkt nach dem Waschen und lasse sie halt so lange drauf, bis ich aus der Badewanne krieche - kann gelegentlich schon mal ein Stündchen dauern , aber i.d.R. sind´s so etwa 20 Minuten. Ich matsche auch nur in die "Längen", auf dem Kopf war ja vorher schon lecker Shikakai-Shampoo (ich benutze die beiden des Duftes wegen immer zusammen). Wenn ich vorher Öl-Kur gemacht habe, wird es mir aber etwas zu überpflegt, die Haare sind nicht ganz so fluffig. Das liegt aber an meinen feinen Haaren, bei anderen funzt es wunderbar trotz Ölkur vorher.

@Ahkasha,

also die Sandelholzmaske antrocknen lassen und dann abrubbeln habe ich nur einmal probiert! Meine Haut war damit ziemlich gerötet und gereizt, aber wenigstens streichelzart. Jetzt lasse ich sie einfach einige Zeit (auch in der Badewanne) drauf und wasche dann ab - Effekt ist gigantisch und nix ist mehr gereizt.

@cani,

ach, da hätte ich noch so ein paar Sandelholzvorschläge: Seife, Körperöl, Gesichtsreiniger, Lotion... die Seife finde ich besonders lecker, weil sie so ein bisschen femininer riecht, aber Körperöl und Gesichtsreiniger ... alles klasse!

@Mandelcreme,

jep, die riecht wirklich wie die Shikakai-Kur, ist wirklich der Knaller. Ich hatte wirklich so einen Marzipan-Duft im Sinn, aber (auf meiner Haut) kommt total so ein vanillige, warme Duftnote raus, einfach genial. Vom Hautgefühl her ist sie auch klasse und die Pflegewirkung finde ich bisher auch toll. Und... bisher keine Reizungen, hysterischen Anwandlungen oder ähnlichen Querschlägern meiner Zickenhaut .

@Faylinn,

oh, gute Besserung für dich , hoffentlich war dein Kopf heute so klar, dass du nicht mit Pfeilen schießen musstest .

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

@Faylinn,

oh, gute Besserung für dich , hoffentlich war dein Kopf heute so klar, dass du nicht mit Pfeilen schießen musstest .

LG, nomi
    Danke schön Nomi. Der Kopf ist zwar klarer aber das Geld nicht auf dem Konto
    Wenigstens brauch ich mir keine Gedanken darum zu machen ob ich Amla Haaröl oder Anti Aging Öl kaufe. Meine Mutter bestellt es ja und ich krieg großzügige Proben davon

ach, da hätte ich noch so ein paar Sandelholzvorschläge: Seife, Körperöl, Gesichtsreiniger, Lotion... die Seife finde ich besonders lecker, weil sie so ein bisschen femininer riecht, aber Körperöl und Gesichtsreiniger ... alles klasse!
    Na klasse
    *Zettel und Pfeile suchen geh*

Inventar Avatar von cani

also die Sandelholzmaske antrocknen lassen und dann abrubbeln habe ich nur einmal probiert!
    BLOSS NICH!!! danach hätt ich keine haut mehr im gesicht!
    ich hab die maske ganz trocknen lassen, mir wasser ins gesicht gesplasht und gaaaanz sanft, ohne druck mit den händen massiert, dann nochmal wasser drüber... bei berührung mit wasser löst sich diese kruste sofort. also, es ist wirklich einfach abzuspülen und hat meine haut nicht gereizt.
    und meine haut ist ne oberzicke, die ich nicht mal ohne rötungen peelen kann.
    ach, mein gesicht ist sooo weich und duftete soooo gut
    nur etwas trocken an den üblichen stellen. hat schonmal jemand die maske mit etwas öl angemischt? rosenwasser und milch scheiden für mich aus.

mit dem anti-ätsch-öl hat mein freund gestern noch ne rückenmassage bekommen weiß noch nicht was ich von dem duft halten soll...nich der absolute hammer (sandelholz-massage-öl ist notiert, nomi ), aber auch nich übel...

soso, die shikakai-kur duftet wie die mandel-creme *notier* (argh, das khadi-fieber hat mich! ich plane schon wieder!)
    ich liebe den duft der mandel-creme, meine haut ist so weich wie seit ewigkeiten nicht mehr, noch keine rötung und noch kein pickel *aufholzklopf*
    nur find ichs immer noch unschön nicht zu wissen was da drin ist

noch ne frage zum amla-öl:
    hab gestern meine haare gefärbt und wasch erst morgen abend. hab frei und latsch den tach über mit mütze rum, könnte also jetz das köppfchen ölen und bis morgen das amla machen lassen was es so macht...
    zieht das öl wirklich nicht die frische farbe wenn ich das sooo lang drauf lass?

Gesperrt

Oops, hab ich schon wieder angefixt ?

@Amla-Öl und Farbe,

also das hab ich schon fast 24 Std. nach dem Färben drauf gehabt, da ist nichts passiert. Der übliche, leicht hellblaue Schaum, wie bei der ersten Shampoo-Wäsche, eher etwas weniger. Und die Haare fanden es genial.

Ja, ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen war, die Sandelholzmaske abzurubbeln , aber das vergesse ich jetzt jedenfalls nie mehr .

@Faylinn,

, das ist ja doof mit der Kohle ! Dann hast du ja aber wirklich noch Zeit, ein bisschen Liste hin und her zu schieben, auszutauschen, die Khadi-Seite leer zu lesen .

@Cani,

wg. der Mandelcreme und den INCIs... steht das nicht alles auf der Homepage ? Ich dachte, das wären die Inhaltsstoffe, bzw. wie kommst du darauf, dass es noch mehr wären ?

LG, nomi

na super... ich hab grad mein indigo ausgewaschen und weiß jetzt schon, dass da nix gefärbt hat. nicht mal ein kleiner verdacht von farbe hat sich gezeigt. weißer schaum, grünes wasser. schon als ich die haube abgenommen habe, hab ich gesehen, dass sich da nichts getan hat. der fladen lag noch genauso auf meinem kopf, wie vorher.

von der masse war ich aber erstmal begeistert. schöne konsistens, nicht krümelig und es hat ordentlich wasser aufgenommen. ich hatte fast 500 ml an 100 g indigo. ich konnte es auch wunderbar auftragen.

aber wohin ist die farbe verschwunden?!

danke für den link Sunnivah und danke Nomi für die viele arbeit. da les ich mich morgen mal ein. vielleicht find ich ja den fehler, den ich anscheinend gemacht habe.

Inventar Avatar von cani

ja, hast du
    werd jetzt erstmal noch ein paar wochen testen, aber bisher bin ich von allen produkten wirklich angetan. also, gutes anfixen

ja, das amla-öl soll, frühestens 24std später aufgetragen, die farbe auch besser fixieren. weiß halt nur nicht ob es da besser ist nur ne stunde drauf zu lassen und dann zu waschen...also, obs vielleicht während der 20stunden, die das dann auf meinem haupt ist nicht doch farbe zieht egal. ich teste das jetz ma.

wegen der inci:
    ja, da stehen inhaltsstoffe. aber das können doch nicht alle sein. für ne creme braucht man doch auch einen emulgator...? nur wasser und öl zusammenkippen wird schwierig...
    und vielleicht ein konservierungsmittel...? wobei das vitamin vielleicht konserviert...
    denke irgendetwas muss auch noch für den duft verantwortlich sein. weder mandel, noch aprikosenöl duften so...
    wenn ich nur endlich eine creme im langzeittest vertrage können die da ja reinmischen was sie wollen aber wissen würd ichs schon gern und finds schade, dass ich auch keine antwort auf meine mail bekommen habe.

edit: ahkasha, wie ätzend
    Geändert von cani (06.02.2008 um 20:50 Uhr)

Inventar Avatar von Lina

Wegen Mandelcreme und INCI: Das auf der Khadi-Website kann nicht alles sein... Da stehen nur Fett- und Wasserphase. Da muss es noch mindestens noch einen Inhaltsstoff geben, was das ganze zu einer Creme macht... einen Emulgator. Und ihr sagt ja, das sie duftet? Dann muss auch noch was zur Beduftung drin sein.
    "Vitamin E Öl" wird schätzungsweise zur Konservierung/Stabilisierung der Fettphase eingesetzt. Dann müsste die Wasserphase (Aqua) separat auch noch mit irgendwas konserviert sein. Sonst wäre die Creme nach zwei Wochen hinüber... Sorry, aber die Liste kann nicht vollständig sein...

LG Lina

Edit: Oops, Cani, zwei Leute, ein Gedanke....
    Geändert von Lina (06.02.2008 um 20:55 Uhr)

Inventar Avatar von Simjen

@Cani: ich habe mir auch schon gedacht, dass noch was in der Creme sein muss, weil die so lecker duftet! Hast Du nicht bei Herrn Jacob angefragt, was da drinnen ist?

Experte Avatar von Sommer75

Hallöle,

habe mir gerade mal zum Spaß einen Warenkorb bei Khadi gepackt, um zu sehen wie teuer das ganze werden wird.

Was ich ja ziemlich doof finde ist, dass wenn man von der einen PHF 6 (Indigo) und von der anderen 2 (Henna) kauft, dann gilt nur bei Indigo der Staffelpreis von 3 Euro pro Paket. Ich hätte gedacht, dass das insgesamt für diese Warengruppe gilt.

@Nomi,

vielen lieben Dank für die Veröffentlichung der Schwarz-Ergebnisse. Vielleicht würde Khadi Indigo es ja schaffen meinen Ansatz nach dem Vorpigmentieren mit nur einem Durchgang zu schwärzen. Bisher brauchte ich immer 2 Durchgänge schwarz um einen Perfekten Ansatz zu bekommen.

@Ahkasha,

Oh das tut mir sehr leid, dass das Färben nicht geklappt hat. Hattest du vorpigmentiert?
    Liebe Grüße von Sommer

Inventar Avatar von cani

lina,

Hast Du nicht bei Herrn Jacob angefragt, was da drinnen ist?
    :leiderja: nur kam leider keine antwort. ist nun schon über ne woche her... ich ruf immer so höchst ungern an, deshalb hab ich schon überlegt ob ich nochmal maile....hm...

sommer, frag doch mal an. wahrscheinlich kann das shop-programm das so nicht umrechnen. fände ich nämlich auch sehr seltsam wenn du dafür dann mehr bezahlen müsstest. geht ja um die menge.