Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 131 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von cani

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

ehrlich gesagt, würde mich wirklich mal interessieren, wo das Gerücht, dass Indigo nach 2 Std. nimmer färbt seinen Ursprung hatte. Das ist definitiv nicht richtig, alle Tests, die ich bisher gemacht habe (auch einmal mit Katam, wo ja der färbende Inhaltsstoff gleich sein soll) haben nach über 2 Std. immer noch wesentlich gefärbt, sogar nach 6 Std. noch. Kannst du mir da mal einen Link rüberreichen, das würde mich wirklich so brennend interessieren. Es können doch nicht ALLE Testergebnisse falsch sein ?
    ich denke auch, dass henna UND indigo besser färben je länger man es wirken lässt. in einem anderen forum wurde sogar gesagt, dass man bei einer einwirkzeit von nur 2stunden kein haltbares ergebnis erwarten kann.
    ich lass das zeuch in der regel 4-6 stunden druff.

sagt mal, mach ich was falsch? mein amla-öl wird nich schwarz wenn ich schüttel nur n bisschen dunkler...
    den geruch find ich übrigens nich so toll, aber wenns erstmal ne weile aufm kopp is merk ichs gar nich mehr. is nun seit gestern abend drauf, heut nachmittag hab ich nochmal nachgeölt (ich hoff ich krieg das gleich runter, habs glaub ich n bisschen übertrieben ) und gleich wird gewaschen :dusche:

Experte Avatar von Serinity7

sagt mal, mach ich was falsch? mein amla-öl wird nich schwarz wenn ich schüttel nur n bisschen dunkler...
    Dito! meins wird auch nicht "schwarz" meinen die das echt wörtlich oder meinen die dass es nur dunkler wird? Meins wird auch nur etwas dunkler und trüber obwohl ich lange geschüttelt hatte....bitte um Tipp von den erfahreneren Khadianerinnen!

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Mein Amla-öl hat einen schwarzen Satz der aufgeschüttelt werden muss, schwarz ist es aber nicht, sondern rotbraun mit schwarzen Partikeln.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Allwissend Avatar von stormflower

so ist das bei meinem auch =)

Gesperrt

Schütteln, bis der Arzt kommt!!! Ich hab aber auch erst mal einen Hinweis vom Forum bekommen, dass ich nicht leidenschaftlich genug an die Sache rangegangen bin . Also SCHÜTTELN, SCHÜTTELN, SCHÜTTELN!!!!

@xsandra,

ich hoffe, du bist wenigstens auf dem Weg der Besserung ...

Gell, die Orangenseife ist auch ein Leckerli, mjamm...

Das ist ja so klasse, dass bei dir das Anti-Aging-Öl scheinbar sogar den Dauereinsatz besteht !

@Badeöl,

ein Grund für mich, das wirklich als "Duschöl" zu verwenden - hach, die edlen Tröpfchen mit dem Badewasser auszukippen, würde mir ja das Herz brechen ... So brauche ich immer nur ein paar Tropfchen und rieche wie ein ganzer Jasminbusch! Und die Haut wird auch noch toll gepflegt .

LG, nomi

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

huhuuu, grüß euch!

nach eeeewigkeiten komm ich wieder dazu, hier zu schreiben hach, hab ich jetzt viel gelesen. und hach, was hab ich mich gefreut, dass ihr alle auch so glücklich seid mit dem khadi-stuff

@amla-öl und schütteln
    mein amla-öl ist "unbewegt" rotbraun. es hat einen schwarzen bodensatz. und glaubt mir, den kann man tatsächlich aufschütteln wenn der ganze bodensatz gelöst ist, ist mein amla-öl tiefschwarz. aber das schütteln grenzt schon fast an sportliche betätigung wenn frau beide arme abwechselnd verwendet, ist das ein gutes training

@spiegelglanz
    ja, ich bin auch dabei! meine haare glänzen sowas von stark, dass ich es kaum glauben kann. allerdings nur am ersten tag. am zweiten tag sind sie schon an der grenze zu "normal" - das kann aber auch an meinen leave-in liegen ist aber egal. die haare sind glänzend und schauen unglaublich gesund aus!

@gesichts- und körperpflege
    ich hab jetzt endlich mein neues ritual gefunden und ich hab so gut wie alle khadi-produkte, die ich daheim hab, endlich untergebracht hab schon überlegt, ob ich ein allgemeines pflege-tagebuch anfangen soll, aber beschlossen, euch hier zuzuspammen

das gesicht wird in der früh entweder mit seife oder mit gesichtsreiniger gewaschen. dann kommt zuerst rosenwasser gesprüht. darauf massiere ich dann die creme ein - so geht das nämlich. ohne rosenwasser drunter is da nix mit massieren. schlurps und weg is die creme. also massiere ich morgens. das ist auch eine geniale unterlage für meine mf. manchmal sprüh ich über das fertige mf-gesicht noch rosenwasser und klopf es leicht ein. traumhaft!

abends schminke ich mit dem sandelöl meine augen ab. dann wasche ich mit seife (manchmal auch gesichtsreiniger). und dann wird (manchmal mit rosenwasser drunter) das geliebte ätsch-öl einmassiert. meine haut wird wunderbar damit! meistens muss ich zwei mal ölen, weil die haut gleich alles einsaugt. um die augen rum ist es auch hervorragend, weil es kaum kriecht. ich liebe das öl! die haut in der früh ist ein samtiger, babyzarter traum. mir ist (fast schon) egal, was in dem zeug drin ist. es wirkt einfach genial.

unter der dusche verwende ich zuerst die seife zum "saubermachen". dann nehme ich das badeöl und tu ein wenig davon in eine leere shampoo-flasche, wasser drauf. und mit dem verdünnten gemisch reibe ich meinen body ein. dann einmal kurz abdüscheln und -> fertig ist das dufteblümchen andrea

anschließend gehts dann ans körpercremen. dazu verwende ich die feuchtigkeitslotion. leider kann ich das öl am körper nicht verwenden. meine haut liebt es zwar (beide öle, und wie!), aber die kleidung riecht sehr, sehr stark danach und der geruch geht auch beim waschen nicht ganz raus. nach der zweiten wäsche beginnts dann ranzig zu riechen ich weiß nicht, wie das andere frauen machen, die ihren körper einölen. bei mir funktioniert das mit den textilien nicht daher muss das öl jetzt im gesicht bleiben

sodale. jetzt hab ich meinem mitteilungsbedürfnis freien lauf gelassen. zum schluss sei noch erwähnt: ich khadi! einfach unglaublich die düfte und die wirkungen. ich bin rundum zufrieden

viele liebe grüße an euch alle! und besonders an die bettlägerigen
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Forengöttin Avatar von Kashi

ein schöner bericht andrea

und da ihr mir ja nun den wind aus den segeln genommen habt, von wegen shampoo ist teuer, wird das nächsten monat geordert. basta. damit werfe ich ein prinzip über bord. "ich würd niiiiiiie im leben für ein shampoo 10 euro ausgeben..." NEIN ich doch nicht... danke

und das badeöl gibts gleich dazu. vielleicht auch zwei. ich hab schließlich nen guten job angefangen. da kann man sich mal belohnen. jawollchen!
    ich würd am liebsten sofort bestellen geht aber nicht! ich muss nächste woche ein hotel und meine zugfahrt erstmal selber bezahlen. nicht dass ich mit meinem amla shampoo unterm arm an der rezeption stehe und mir 10 euro zum bezahlen fehlen. des wär mal peinlich

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

danke, akasha

du bist sehr vernünftig, das find ich gut. wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht ganz so viel zurückhaltung aufbringe.

aber wofür du dich dann auch entscheidest - nach meiner erfahrung kann ich nur sagen, nix von khadi hat mich enttäuscht!

if it's not okay,
    it's not the end

du bist sehr vernünftig, das find ich gut. wahrscheinlich deswegen, weil ich nicht ganz so viel zurückhaltung aufbringe.
    vernünftig? okay ich hab in den letzten paar monaten bestimmt schon nen wäschekorb voll nk-produkten gebunkert und noch fast nix aufgebraucht. vernünftig find ich das nicht. aber es macht so glücklich alles meins...
    ich halte mich nicht zurück, ich verschiebe nur *lol*

nach meiner erfahrung kann ich nur sagen, nix von khadi hat mich enttäuscht!
    ich fand bisher nur unwichtige details nicht so toll. der pipi-geruch vom ätsch-öl, die hauswand-konsistenz von der getrockneten sandelholzmaske... aber solange die wirkung da ist, ist mir sowas wurscht und die nicht so tollen details sind am ende immer ein lacher (z. b. ich versteinert und ausgelacht von meinem freund... unfähig selber zu lachen... ein schönes bild).

die versteinerte maske kenn ich auch gut

hab mir unlängst zu viel angerührt, und daraufhin meine nachbarin angerufen und ihr den ziemlich großen rest angeboten. als sie dann kam, war ich bereits "erstarrt" und sah aus wie der golem außerdem konnte ich kaum sprechen, denn ich hatte mit joghurt angerührt, da bleibt ne dickere schicht auf der haut haften. spaßig. aber wenn frau sich mal dran gewöhnt hat... und die wirkung is wirklich genial!

if it's not okay,
    it's not the end

du, die klebt auch ohne joghurt prächtig ich wollt ein waffelröllchen knabbern... nix da. so weit ging der mund nicht auf. hat nicht reingepasst ins schnäuzchen.
    also wer eh auf diät ist, sollte abends die maske machen

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

jaaa, kauft nur schön brav bei Khadi, damit es den Laden noch ganz lange gibt!! Hab immer Angst, dass ich was Tolles finde und dann womöglich der Laden pleite geht...

@Nomi: danke für das Angebot betreffend HA-Öl - aber ich bin mir sehr sicher, dass ich es nicht mögen würde...

@Amla-Öl: ups, dann habe ich bisher auch nie richtig geschüttelt - bei mir ist es auch nur leicht bräunlich mit schwarzen Fizzeln drinnen

@andrea: schön, dass Du wieder da bist! Und dann noch mit so einem super Bericht!

@Mandelcreme: leider hat sich heuet defintiv herausgestellt, dass meine Haut viel zu zickig für die Creme ist - habs ja die Tage schon vermutet - heute aber ziemlich schnell Ausschlag um den Mund und an den Schläfen bekommen. Teilweise sogar richtig schuppig...und es juckt wie die Hölle. Dabei hab ich jetzt auch immer was auf´s Handgelenk getan, um zu sehen, ob ich reagiere, da war aber nix...
    Das Gute daran ist, dass ich mich dann nicht entscheiden muss, ob ich das Anti-Aging-Öl oder die Creme nehme...

Ich liebe das Öl - meine Haut noch viel mehr....Aber ich hab heute die Anleitung gelesen: schütteln, einmassieren und dann wieder abwaschen...
    Ich hab nix abgewaschen? Abgesehen davon, dass meine Haut das Zeug fast "trinkt" ...aber warum abwaschen?

@Andrea: also ich habe kein Problem mit Kleidung und Ölen und ich nehme sogar kaltgepresstest Avocadoöl - was wie steirisches Kürbiskernöl riecht ...also nicht so prickelnd...vielleicht veträgt sich Dein Waschmittel nicht mit den Ölen? Ich nehm das ohne Duftstoffe vom DM...?

hallo simjen!

ich weiß nicht, was das mit mir und dem öl ist am waschmittel kanns nicht liegen, denn ich verwende mehrere verschiedene. auch an der temperatur kanns kaum liegen - zuletzt hab ich sogar mit 60 grad gewaschen. jetzt grad ist ein experiment mit einer überdosis "vanish oxi action" fertig geworden. werde morgen den nasentest machen

das war vor jahren schon mal der grund, warum ich das öl am körper eingestellt hab bin sehr unglücklich deswegen

danke für den tipp mit "rückseite lesen" habe soeben festgestellt, dass in dem öl sehr viele schwebstoffe enthalten sind, die sich verteilen, wenns ordentlich geschüttelt wird *notiere: schütteln!*

was das mit dem abwaschen für einen sinn haben soll, weiß ich auch nicht. ich wasch da nix ab. im gegenteil: manchmal muss ich wie gesagt, zwei mal ölen, damit was draufbleibt für die nacht!

das tut mir total leid für dich, dass du die dufte-creme nicht verträgst vielleicht nur am dekollete?

if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von cani

weia, is hier wieder was los

öl: man sieht ja schon nen bodensatz und dass da beim schütteln was rumschliert, aber ich schüttel sooooo lange, dass das wirklich gleichmäßig aussieht, aber nicht schwarz ok...NOCH mehr schütteln

och simjen das mit der creme ist ja schade. aber wenns mit dem öl klappt ist es doch ok.
    ich warte ja fast schon auf meine pickel, benutz die creme nun ja schon 2 tage
    für die die es interessiert: habe noch eine mail geschrieben und nach den incis der creme und auch der sandelholz-lotion (die auf meiner liste steht) gefragt. werde natürlich sofort bescheid geben wenn ich antwort bekomme.

bei so einem öl kann es schonmal optische unterschiede geben, denke ich. da würd ich mir keine gedanken machen (vor allem, weils bei mir ja tiefschwarz wird )

Inventar Avatar von Simjen

@Cani: danke, dass Du nochmals nach den INCIs gefragt hast!
    Ich hab am Dienstag Allergie-test - mal sehen, ob ich die Mandelcreme noch mitnehme...

@Öl: ich denke auch, dass es bei den unterschiedlichen Chargen bestimmt zu kleinen Unterschieden kommt - aber schütteln ist bestimmt nicht schlecht

@Andrea: am Dekolletee bin ich genau so empfindlich wie im Gesicht!
    Aber bin ja schon glücklich, dass ich das Öl vertrage! Bin ja nicht anspruchsvoll...

@andrea
    schön das du wieder da bist , hast schon richtig gefehlt. Tolles Khadi-Programm Ich würde so ein Ritual nie täglich schaffen. Dazu bin ich viel zu faul

@simjen
    das mit der Creme ist schade aber ich finde auch das Ätsch-Öl noch viel besser und das verträgst du ja

Übrigens wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das Öl abzuwaschen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

ich glaub meine haut mag die sandelholzmaske nicht
    ich hab sie gestern zum zweiten mal benutzt. beim ersten mal dachte ich, die rötungen kommen vielleicht vom heißen baden. aber gestern hab ich sie nicht in der wanne drauf gehabt und war trotzdem sehr rot hinterher. ich hab sie auch gaaanz vorsichtig mit einem schwamm abgeweicht und nicht gerubbelt. man hat richtig den rand gesehen, wo die maske aufgehört hat. sogar an den schläfen und der stirn. da war ich noch nie rot. außerdem brennt sie die ersten minuten ein kleines bisschen.
    entweder ich vertrag sie nicht oder sie ist zu durchblutend für meine couperose (falls ich das habe).
    ich werd sie mal mit kühlendem quark anrühren. aufbrauchen muss ich sie nun eh. mist, ich hab nur fettarmen quark... dann eben mit quark und nem lekka ölchen.

Gesperrt

Guten Morgen an alle ,

ihr habt ja schon wieder Nachtschicht eingelegt!!

Huhu andrea , wie schön, dass du wieder ein bisschen Zeit gefunden hast . Und was für ein tolles Khadi-Ritual du hast . Ich liebe Rituale . Beim Lesen hab ich mal wieder meine Rosenallergie verteufelt, macht aber nix... dafür vertrag ich ja den Rest .

@ahkasha,

also mein Gesicht wird auch gerötet von der Maske und die Haut kribbelt leicht. Aber bei mir vermute ich wirklich eine verstärkte Durchblutung, denn bei Überempfindlichkeiten sehe ich dann anders aus mit Dauerrötungen, juckenden Ekzemen usw. .

@Simjen,

das ist ja wirklich doof , vielleicht kannst du Creme dann wenigstens zwischendurch mal nehmen? Schon allein des Duftes wegen, ist das ja echt schade. Oder als Leave-in für die Haare (hihi, hab ich gestern ausprobiert, damit meine Haare länger duften und hat wunderbar geklappt!).

@Öl abwaschen,

mhm... vielleicht gehen die davon aus, dass frau sich da eine ordentliche Portion auf die Haut klatscht ? Wenn man die Öle tröpfchenweise benutzt, kann ja nichts mehr übrig bleiben...

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@xsandra
    Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @aurelia
    drücke dir auch ganz fest die Daumen , dass dein HA ganz schnell Vergangenheit ist. Hier haben schon so viele Beauties tolle Erfolge bei HA gehabt, da sollte es bei dir doch auch helfen.
    Danke liebe xsandra. Ich habe gestern früh bestellt, gestern auch schon die Versandbestätigung bekommen, vielleicht kommt ja heute ein Paket ... Bin schon gespannt und melde mich dann wieder.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Laune...
    Fine

Boah, gestern bestellt, heute da!

Angekommen ist:
    - Amla Kräuter Shampoo
    - Shikaki Honig Kräuter Shampoo
    - Amla Haaröl
    - Haaröl gegen Haarausfall
    - Pflanzenhaarfarbe Hellbraun (soll ja angeblich ganz dunkel werden)
    - Pflanzenhaarfarbe Henna und Amla

Nun überlege ich, was ich damit genau machen muss.

Was die Pflanzenhaarfarben betrifft, so mache ich vorher wieder einen Allergietest (Katam hatte ich ja m.M.n. nicht so vertragen) und hoffe, dass ich das Zeug gut vertrage.

Ach ja, ich hatte bei der Bestellung gefragt, ob es wohl möglich wäre, eine Probe von dem Anti-Age-Oil zu bekommen und es liegt eine kleine Flasche dabei und noch eine Miniseife Rosenöl-Honig.

Hach ... schööön ...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inventar Avatar von farbsatt

Aurelia, dann kanns ja losgehen

Gesperrt

@aurelia,

das ist ja klasse! Ja, dann kann es gleich losgehen, gell? Ich drück dir immer noch die Daumen - und Tschüss, blöder HA!!

Hast dich schon durch geschnuppert?

Ich würde das Amla-Öl und das HA-Öl im Wechsel nehmen und am Anfang wirklich vor jeder Haarwäsche möglichst lange einwirken lassen (vielleicht schaffst du es ja über Nacht, wenn du es mit Pipette aufträgst). Und ja, mach mal einen Allergietest mit der PHF, hoffentlich juckt nix !!

LG, nomi

@aurelia
    fein das deine Sachen schon da sind . Jetzt hast du ja nur noch das Problem "was soll ich zuerst ausprobieren" - geht mir auch immer so wenn ich wieder eine neue Lieferung bekomme. Frau kann ja leider nicht 4x am Tag , oder doch?
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Meine Laune...
    Fine

Danke farbsatt, Nomi und xsandra,

habe vom Haaröl gegen Haarausfall einen Allergie-Klecks hinters Ohr gemacht und ... *lach* denke gerade, wie das ausschaut - wenn DA Haare wachsen würden.

@Nomi
    Der Geruch ... bisher habe ich nur am Öl gerochen, ich finde es noch recht dezent (hatte mal Amla-Öl von Dabur, das stank nach altem Spülmittel) und finde den Duft erstmal angenehm.
    Die Rosenseife riecht natürlich stark, schon durchs Platstikpapier durch. Sehr angenehm.
    Ich denke auch, dass ich die Haaröle im Wechsel benutzen werde. Über Nacht auch, wenn ich keinerlei Allergiereaktion bekomme.

@xsandra
    Ja eben. Das wäre ein Problem bei mir. *g*
    Die anderen Dinge lasse ich noch eingepackt, weil ich mich kenne. Ich würde alles auf einmal benutzen und das wäre bei meinem HA (und Allergie) verkehrt ...

Boah, bin trotzdem total aufgeregt. Ich denke mal, wenn bis morgen früh keine Reaktion hinterm Ohr zu sehen ist, pampe ich mir das Haaröl direkt auf die Kopfhaut.

Gesperrt

Huhu Aurelia,

und? Kribbelt irgendwo was ?? Hach, ich bin doch auch schon so gespannt auf deine Erfolge !!

Zitat Zitat von xsandra
    Frau kann ja leider nicht 4x am Tag , oder doch?
    ... ich überlege ja schon, mal so lange zu googeln, bis ich irgendwo lese, 3-5 mal duschen am Tag verlängert das Leben ... Vielleicht ist das ja gar nicht sooooooo schlimm .

LG, nomi

Meine Laune...
    Fine

Tja ... Nomi *lach* es kribbelt, an den Armen, Beinen, auf dem Kopf, am Rücken (aber das schon seit Tagen) ... na ja, nur hinter den Ohren noch nicht.
    Verrückte Welt.
    Ich werde morgen mal ganz mutig das Öl für 30 Minuten auf den Kopf geben und anschließend mit dem Amla-Shampoo waschen.

(Riecht nach herbem Kräuterbonbon.)

Gesperrt

Noch mal - weißt schon, viel hilft viel !!!!

Ja, Amla-Shampoo riecht wirklich lecker nach den Kräutern. Ich liebe es .

Weißt du, warum es überall kribbelt ? Lebensmittelallergie?

LG, nomi

Meine Laune...
    Fine

Danke dir!
    Ja, wenn ich bloß wüsste, warum es (fast) überall kribbelt. Ich überlege, ob das vom Waschpulver kommt, ist zwar immer dieselbe Marke die ich da benutze, aber der Hersteller kann ja so ganz heimlich was verändert haben. Oder vom Duschgel, da nehme ich auch immer dasselbe. Merkwürdig. Oder fliegen gerade in Deutschland die Pollen hin und her? Oder es kommt von den Kinder Pinguis, die ich momentan verschlinge.
    Keine Ahnung. Termin beim Hautarzt zwecks Allergietest zu bekommen, ist ungefähr so schwer wie eine Audienz beim Papst. Man kann zwar vormittags ohne Termin hin, aber wie das so ist, es kommt immer was dazwischen ...

Inventar Avatar von cani

liebe khadianerinnen, ich bringe frohe kunde
    ich habe eine antwort von herrn jacob bekommen! meine erste mail muss wirklich untergegangen sein, diesmal ging es nämlich superschnell.
    ich zitiere mal aus der mail. *räusper*

Danke für die Anfrage.

Im Anhang dieser Mail übersende ich Ihnen die INCI´S der Mandel Creme

uns Sandelholz Lotion.

Ich möchte Sie noch darauf hinweisen das es sich bei diesen Produkten nicht um
    reine Naturkosmetik handelt. Unter anderem sind hier auch Parabene enthalten.

Wir arbeiten Derzeit in Indien an 8 weiteren Cremes die nach den Richtlinien des BDIH

(zertifizierte Naturkosmetik) produziert werden. Es ist die Umsetzung alter ayurvedischer Rezepturen,

welche nach Naturkosmetik Standards produziert werden. Diese werden hoffentlich im Frühjahr

hier eintreffen. Es sind wunderbare Rezepturen und wir sind alle sehr gespannt darauf.

Wenn Sie also nur reine NK verwenden möchten, dann empfehle ich Ihnen unser

Anti Aging Gesichts und Körperöl. Wir erhalten diesbezüglich sehr viel positive „feedbacks“.

Es werden auch in der Zukunft eine ganze Reihe weiterer Produkte erscheinen.

Ich hoffe Ihre Fragen hiermit ausreichend beantwortet zu haben.

ACHT(!!!!!!) neue nk-cremes! da weiß ich doch mindestens eine person, die im frühjahr eine riesenbestellung tätigt freu mich echt sehr drauf.

hier die incis, schonmal durch den tester gejagt:
    mandel-aprikose-creme:

unbedenklich/neutral AQUA
    Wasser
    Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
    Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

ISOPROPYL MYRISTATE
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Pflanzliches Wachs
    Verwendung: Lipid, Rückfetter

GLYCERYL STEARATE
    Stearinsäure
    Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Lipid, Tensid

CETYL ALCOHOL
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: glättend, rückfettend
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler

STEARIC ACID
    Stearinsäure
    Höhere gesättigte Fettsäure, kommt in fast allen Fetten vor.
    Verwendung: Emulgatoren, Emulsionsstabilisatoren
    Kann komedogen wirken.

GLYCERYL STEARATE SE
    Verwendung: Emulgatoren, Lipid, Tensid

METHYLPARABEN
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

TOCOPHERYL ACETATE
    Tocopheryl, Vitamin E Acetat
    Wirkung: schützt vor freien radikalen, mindert faltentiefe, entzündungshemmend, feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Antioxidant mit schützenden Eigenschaften bei UV - Strahlung.
    Aus der Bezeichnung geht nicht hervor ob es sich um einen natürlichen oder syntetischen Wirkstoff handelt (empfehlenswert ist nur die natürliche Variante).

CITRIC ACID
    Zitronensäure
    Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
    Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
    Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
    Kann allergisierende Rückstände enthalten
    Hellianthus annus seed oil hab ich nicht gefunden. klingt aber nach einem natürlichen öl, also, völlig ok für mich.
    inci find ich bis auf das paraben echt in ordnung. werde sie also weiter verwenden+schauen ob ich sie vertrage. nur das parfüm fehlt mir in der auflistung- irgendwo muss ja der tolle duft herkommen

Sandelholz-Feuchtigkeitslotion

AQUA
    Wasser
    Herkunft: Überwiegend mineralischen Ursprungs
    Verwendung: Lösungsmittel, Verdünnungsmittel, Feuchtigkeitsspender

GLYCERYL STEARATE
    Stearinsäure
    Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Lipid, Tensid

CETYL ALCOHOL
    Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
    Kann komedogen wirken.

ISOPROPYL MYRISTATE
    Pflanzliches Wachs
    Verwendung: Lipid, Rückfetter

TITANIUM DIOXIDE
    Titandioxid
    Herkunft: Mineralischer Inhaltsstoff
    Wirkung: lichtabweisend, abdeckend
    Mineralischer UV Filter mit einen besonders breiten Wirkungsbereich. Wirkt physikalisch und reflektiert die UV-Strahlung im UV-A, UV-B und UV-C Bereich.
    Verwendung: Trübungsmittel, UV-Filter
    Es sind Rückstände von Schwermetallen möglich

CETETH-2
    Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

SANTALUM ALBUM
    Sandelholz
    Verwendung: Haarfarbstoff, Duftstoff
    Kann unter UV-Licht hautschädigend wirken.
    Kann Rückstände von Konservierungs-, Lösungsmitteln oder Pestiziden enthalten.

METHYLPARABEN
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

CITRIC ACID
    Zitronensäure
    Herkunft: biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
    Wirkung: unterstützt den Produktschutz der Antioxidantien
    Verwendung: Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel , pH-Wert-Regler, Puffersubstanzen, Chelatbildner
    Kann allergisierende Rückstände enthalten
    auch hier efhlt wieder Hellianthus annus seed oil und auch Santalum album oil, was wohl sandelholzöl ist.
    Geändert von cani (08.02.2008 um 21:48 Uhr) Grund: tippfehler

Experte Avatar von Merlusigne

Helianthus annus seed oil ist Sonnenblumenöl.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Oder fliegen gerade in Deutschland die Pollen hin und her? Oder es kommt von den Kinder Pinguis, die ich momentan verschlinge.
    ...
    Kann wirklich eines von beiden sein. Mir haben die Tage die blühenden Haselnüsse zuschaffen gemacht.

middle of nowhere Avatar von Silver

Sooo seit Gestern habe ich Amla-Öl u. Shampoo, riecht echt sehr kräuterig erinnert mich aber weniger an ein Räucherstäbchen!
    Heute Morgen habe ich mir das Öl gemischt mit alk. freiem NK GW in die Haare gepappt in ca. ner' Stunde werde ich das "Gemisch" dann mit dem Amla Shamppo auswaschen!
    Wenn meine Haare danach nicht glänzen wie die Sau dann bin ich bestimmt voll enttäuscht nach euren Lobeshymnen hier..........

Aber riechen tut das ganze irgendwie wie Ricola Schweizer Kräuterzucker *g* haben die Schweizer etwa bei den Indern geklaut!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

@aurelia
    bei uns blühen gerade Hasel und Erle und das recht heftig.

@cani
    danke für die Mühe
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Mööönsch Nomi was ne Arbeit ! Aber toll dass du das machst.
    Ich habe auch mal wieder bei Khadi bestellt..Päckchen müsste heute kommen..Ich habe mal Henna hellbraun..und dunkelbraun sowie das Anti Ageing Gesichtsöl und natürlich das Amla Shampoo bestellt...ich hoffe es kommt noch an denn ich will heute mal mit Khadi Henna phfen...

No puedo mas sin ti...

Experte Avatar von Frau Troll

Hilfeee, ich weiß nicht, welches Haaröl ich denn jetzt bestellen soll. Das Amla Haaröl oder das gegen Haarausfall? Ich hab schon ziemlich dünne Haare und auch recht viel Haarausfall nach dem Haarewaschen. Und ich liebe Nag Champa. Aber das gegen Haarausfall ist wohl auch pflegender, wenn man die Beschreibung liest? Mann, ich lass mich ja gerne anfixen, aber BEIDE Öle werde ich NICHT bestellen....hab mir ja schon ernsthaft überlegt, alle Shampoos zu bestellen

Bitte schnell berichten..

hallo frau troll!

also, wenn du schon überlegt hast, alle shampoos zu bestellen, dann würd ich mal sagen: lass ein, zwei shampoos weg und nimm das amla- und das haarausfall-öl

ich hab - nein, falsch: hatte auch große probleme mit haarausfall und haarbruch. seit ich haare und kopfhaut regelmäßig mit den ölen pflege, ist der haarverlust wesentlich zurückgegangen! bezüglich des neuzuwachses kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich die öle erst ein paar wochen verwende.

ich glaub, dass das abwechselnde verwenden beider öle eine ideale versorgung von wurzeln, haar und kopfhaut gewährleistet und außerdem glänzen meine haarlis wie verrückt!

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Amla-Pulver und Cassia. Das Cassia gibt mehr Volumen, was jetzt bei mir nicht so nötig wär, das Amla pflegt dafür mehr? Versteh ich das so richtig?

Experte Avatar von Frau Troll

Also dass ich alle Shampoos bestellen, hab ich nach ca. 2 Sekunden zwecks Vernunft wieder verworfen

Hier nochmals mein genaues "Problem"

Amla Öl
    Beschreibung: In Indien gilt Bhringaj als berühmtes Mittel zur Förderung eines üppigen Haarwuchses

steht bei den Incis an 3. Stelle

Öl gegen Haarausfall

Bhringaj steht an 12. Stelle

sprich: die Konzentration ist ja dann wesentlich geringer. Aber ich will doch auch mein Haarwachstum fördern, was mir eigentlich schon wichtig ist. Aber das andere hört sich pflegender an.. Was soll ich denn jetzt machen? Doch beide Öle bestellen?

Gesperrt

Huhu, guten Morgen!

@aurelia,

spontan würde ich ja auf die Pingui´s tippen , aber kann wirklich beides sein, draußen fliegt es bei uns auch wie verrückt. Allerdings würde ich persönlich da eh eher einen Heilpraktiker bevorzugen, bevor ich zum Hautarzt gehe.

@cani,

ganz lieben Dank für deine Mühen – das klingt ja wirklich hervorragend (zumal ich ja nichts gg. Parabene habe) .

@SilverShine,

was macht dein Spiegelglanz ?

@Pocahontas,

dann drück ich dir mal die Daumen, damit die Leckerchen bald ankommen. Zeigst uns nach dem PHFen wieder so unverschämt schöne Bildchen ??

@Frau Troll,

ich mache es auch wie Andrea, einmal HA-Öl, das nächste Mal Amla-Öl… wenn du dazu das Amla-Shampoo kaufst, bist du gg. deinen Haarausfall sicherlich gut gerüstet. Ok, die anderen Shampoos, allem voran das Shikakai und Honig-Mandel sind natürlich auch verlockend, aber im Zweifel würde ich wirklich mit den 3 Sachen anfangen.

Auch dir ein festes für baldigen Erfolg!

Apropos Haarwuchs / Neuzugänge: meine „Fellmütze“ wird immer puscheliger, das sieht echt im Moment so besch… aus, aber ich freu mich total drüber

@lacrima,

also ich würde zwar das Amla bevorzugen, aber da es ja wirklich nicht gerade günstig ist, eher beide nehmen und dann mischen. Ich glaube, das reicht, um die pflegende Wirkung des Amla´s zu nutzen. Ist halt eine Kostenfrage - aber wenn es dir insofern nichts ausmacht, dann eher das Amla. Würde ich zumindest so machen.

LG, nomi