Danke!
Hmm, hört sich alles so gut an..
Wie wärs, wenn ihr mal ein paar Testberichte zu den Khadi-Sachen schreibt?![]()
Danke!
Hmm, hört sich alles so gut an..
Wie wärs, wenn ihr mal ein paar Testberichte zu den Khadi-Sachen schreibt?![]()
Huhu! Melde mich im Club der Khadianerinnen gehorsamst zurück!
Also ich bin immer noch fleißig am Testen - habe gestern wieder mit Indigo PHFt und diesmal das Indigo ganz normal angerührt (ohne Essig und ohne Stehenlassen) und es gleich aufgetragen....über Nacht draufgelassen....aber am Ansatz (die ersten 1-2cm) komme ich aber über ein dunkles rotschwarz nicht hinaus....hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich was ich noch besser machen könnte? Ich mag nicht 4mal PHFen um einen schwarzen Ansatz zu bekommen...allerdings sieht der hellere rötliche Ansatz irgendwie auch ganz schick aus und stört nicht umbedingt wie ich finde...ich hab ja auch weiter unten noch dunkelrote Strähnchen in den Haaren und dazu passts
Aber die einzige Methode die bislang bei mir gefunzt hat war 1mal im Monat nur am Ansatz eine Intensivtönungund dann in die Längen nur noch Indigo...das hat bei mir immer ein sehr gleichmäßiges tiefschwarzes Farbergebniss gebracht....anscheinend verbindet sich die Farbe der Intensivtönung dann mit dem Indigo und somit wird und bleibt es schön schwarz....ich hab auch keinerlei Gefühl gehabt dass sich das zusammen nicht verträgt...und so musste ich nur 1mal im Monat PHFen...
...da ich nun aber fast ausschließlich auf NK umgestiegen bin wollte ich es mal komplett ohne die Tönung versuchen aber ich denke auf Dauer ist mir das zu viel Arbeit...ich überlege nun nur alle 2 Monate Tönung und ansonsten Henna zu verwenden und dann halt wechselweise immer mal wida mit nem dunkelroten Ansatz rumzulaufenEine andere Möglichkeit wäre dann noch das Henna meiner Freundin das ein klein wenig Chemie enthält (kauft sie beim Indischen Lädchen immer)...es wäre ja nur für die ersten 2cm
Ansonsten bin ich von den Khadi Sachen aber ausschließlich begeistert! Neuzuwachs hab ich vom Öl noch keinen sehen können aber die Haare werden immer dicker und gesünder und der Ansatz fettet nicht mehr so schnell nach und ich hab immer weniger Haare in der Bürste...ich bin soviel zufriedener mit meinen Haaren geworden und muss nicht mehr dauernd waschen und stylen es ist ein richtiger Segen!
Bin schon sehr auf den Langzeittest gespannt und wie meine Haare in 3-4Monaten ausschauen...uuuund ich freue mich schon auf meine nächste Bestellung bei Khadi! Ich möchte noch das Anti Ätsch Öl und vielleicht noch ein paar andere Sachen probieren!![]()
Kennt jemand das Khadi Anti Schuppen Haaröl? Hilft es wirklich gegen Schuppen? Mein Freund hat das so dolle....
Echt Kurkuma Golr die Haut und Safran??Dann müsste meine Haut ja wunderbar sein..., denn bei jedem zweiten Essen sind diese Zutaten bei mir drin
Hab gestern in einer Nacht- und Nebelaktion bei Khadi bestellt: Haarausfallöl und Amlaöl. Ich habe allerdings absolut kein Geld mehr, bin ne arme Studentin. Ich hoffe also, dass es wenigstens ein bisschen was verbessert, denn mir deucht es, dass mein HA vorhat wieder schlimmer zu werden![]()
Hallo zusammen,
da einige von euch ja regelrechte Lobeshymnen auf Khadi sprechen, bin ich versucht, das Zeug auch einmal zu testen.
Mich interessieren vor allem die Öle und Seifen sehr.
Da wären z.B. das Amla Haaröl und das Anti-Aging Gesichts- und Körperöl.
Schampoo will ich mir keins kaufen, da ich noch viel Schampoo von Aubrey habe (meine Freundin hats mir aus Amerika mitgebracht ;)) und außerdem missfallen mir die Parabene in den Khadi-Produkten.
Dann hätte ich gern noch eine Seife. Von Geruch her tendiere ich zu der Sandelholz- oder der Rosenseife. Ich würde die Seife gern zm Duschen verwenden in Verbindung mit dem Körperöl. Macht das von euch jemand? Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Seifen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination Seife und Öl gar nicht so schlecht für die Haut sein dürfte.
Und das Amla-Haarwasser würde ich gern zusammen mit dem Rosa-Mosqueta-Schampoo von Aubrey nutzen.
Ich bin mir sicher, dass es die reinste Duftorgie werden dürfte.
Gibt es bei euch auch einige, die z.B. Aubrey und Khadi zusammen verwenden und welche Erfahrungen habt ihr generell mit Khadi? Riecht die Sandelholz- oder die Rosenseife besser? Und welche Seife spendet die meiste Feuchtigkeit und eignet sich generell zum Duschen? Fragen über Fragen...
Ach ja, ich neige übrigens zu trockener Haut und kam bisher mit Babywaschlotion und Babyöl nach dem Duschen am besten klar - aber ich würde so gern einmal nach dem Duschen nicht wie ein Baby riechen.
LG
Sarah
Ja, die Düfte sind echt
Habe mir im Khadi Wunschlisten Fred auch schon Badeöl mit Shikakai-Duft gewünscht...
Ja, die Ergiebigkeit ist echt
Werde das nächste mal auch mit einer erbsengroßen Menge anfangen zu probieren, wieviel von der Shikakai-Kur nehmt ihr alle eigentlich?
Macht ihr die Kur auch auf den Haaransatz oder nur ab den Ohren in die Haare?
Wie lange lasst ihr die Kur einwirken?
Haartyp: 3aMii
Da die Shikakai-Kur auch gegen Schuppen helfen soll klatsch ich sie mir vom Ansatz bis in die Spitzen. Meine Haare sind etwas über BH-Verschluss, da brauch ich schon ne ordentliche Menge.
@Naddelnichtabdel
Nomis Mann benutzt das Anti-Schuppen-Öl und bei ihm funktionierts wohl wunderbar. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nimmt er Anti-Schuppen-Öl und Amla Öl im Wechsel.
Hier nochmal ein Update. Ist eigentlich nicht nachgedunkelt und mir gefällts total gut
Mehr Bilder wie immer im HTB.
@farbsatt
aber ich glaube schön langsam muss sich Khadi einen neuen Namen für das "Hellbraun" überlegen
![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
.. leider, bei schwarz kenn ich mich gar nicht ausaber ich freu mich, dass du mit den restlichen khadi-sachen so zufrieden bist! und das ätsch öl
guter plan
du wirst es sehr, sehr mögen
![]()
schöne farbe, farbsatt! wie immer spiegelglanz und boooodenlose tiefesehr schön, das "hellbraun"
@sunnivah
ich verwend die shikakai-kur nach gusto. manchmal nur in die "längen", manchmal überall. meistens schaff ich nur ein paar minuten einwirkdauer. aber das hilft schon ganz gut. allerdings - seit ich regelmäßig öle und pflege, wirkt die shikakai-kur bei mir anders als am anfang. früher hat sie die haare stark und kräftig gemacht, mittlerweile macht sie sie in der kurzen einwirkzeit manchmal weich und leichter kämmbar. sehr interessant, die veränderungen zu bemerken!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Naja ich hab ja ne ganz dunkle Ausgangsfarbe, deswegen.
ich war nicht ganz so dunkel vor dem "hellbraun". jetzt bin ichs auch![]()
if it's not okay,
it's not the end
Haarausfall:
Heute wieder Haare gezählt: nur 12!
Die Ausfallquote ging tendenziell - schon vor Benutzen des Amla-Zeugs - nach unten, es ist seit Benutzen von Amla-Öl und Shampoo (meiner Meinung nach) doch erheblich noch mehr gesunken. Tagsüber finde ich keine losen Haare mehr auf meinen Armen und so weiter.
Alsohoffentlich bleibts so.
Ich finde auch, dass meine Haare nicht mehr sooo schlimm aussehen und sie sind tatsächlich - trotz langer HA-Phase und 3 cm Spitzenschnitt - gewachsen. Nach 1 Jahr Wachstum:
![]()
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
welches von den drei shampoos ist am leichtesten und am wenigsten reichhaltig und pflegend?
honig mandel, safran protein oder shikakai honig?
![]()
Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)
Jaa, das würde ich auch sehr interessieren![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@minamara
das safran protein ist meiner Meinung nach pflegender als das shikakai honig, das Mandelhonig kenn ich leider (noch) nicht
@aurelia
deine Haare sind ja ungemein schnell gewachen. Ich bräuchte für so einen Längenzuwachs sicherlich 3 Jahre, besonders wenn ich auch noch die Spitzen schneide. Und in den ersten 50 cm sehen sie sehr voll und glänzend gesund aus. Ich bin überzeugt davon, in einem halben Jahr hast du eine unglaubliche Wallemähne
![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
ich finde das mandelhonig weniger reichhaltig als das shikakai-honig, safran kenne ich wiederrum nicht =)
ui, danke...dann müsste das mandel honig an erster stelle sein, als leichtestes shampoo von den dreien, gefolgt von shikakai und safran...
ich hoffe, ich habe meinen beitrag zur abendlichen verwirrung geleistet...![]()
Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)
@xsandra
Dankeschön. Ich hoffe es sehr, dass in einem halben Jahr das Ganze irgendwie "länger" aussieht. Man muss bedenken, da war auch noch ein Friseurunfall im Juli 2007 (habe hier darüber berichtet) und davon habe ich noch kurze Seiten, die jetzt gerade mal die Schulter berühren. Wenn diese Seiten länger werden und auch erstmal hinten liegen, sieht das Ganze ja noch voller aus. Und mein Pony, ist da hinten auch noch nicht drin, lasse ihn aber rauswachsen. 11 cm ist er jetzt lang.
Na ja, das schlimme Gefussel ist wohl vom HA, sieht aber nicht so schlimm aus, wenn sie frisch gewaschen sind. Wenn meine Haare mal ganz lang sind, kommen die Fissel ab. Jetzt wäre mir das zuviel vom abschneiden her, weil - dann wäre ich wieder da, wo ich vor 1 Jahr war.
Aber ich glaube nicht, dass du 3 Jahre für so einen Längenzuwachs brauchst, xsandra. Minimum 1 cm wachsen sie doch auch bei dir, oder? In 1 Jahr sind deine Haare 12 cm länger, mindestens.![]()
Geändert von Aurelia (15.02.2008 um 23:11 Uhr)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@aurelia
auf deinen Frisörunfallbericht kann ich leider nicht zugreifen - kanns mir aber gut vorstellen, war vor ca 8 Jahren das letzte mal beim Frisör "Spitzenschneiden", hab dann GöGa eine Schere aus dem Frisörbedarf gekauft. Also ich hab in meinem ganzen Leben 2x kurz schneiden lasssen, es jedesmal bereut und wieder wachsen lassen. Daher weis ich genau wieviel Längenzuwachs pro Jahr so drinnen ist, und das waren inklusive 2x Spitzen ab nie mehr als 6-8 cm. Meine mögen halt nicht so richtig. Bin daher auch noch nie über 65 cm hinausgekommen, hab dafür auch weniger "Ansatz"
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
@xsandra
jetzt sind wir gänzlich OT, aber wir dürfen das auch mal.
Deine Haare sind jetzt 65 cm lang? Seit wie lange sind sie schon auf 65 cm? Bin mal gespannt, was da zukommt an Länge bei dir. Da muss doch noch was kommen.
Bei dir ist es der GöGa, bei mir meine Mamidie schneidet wirklich nur im mm-Bereich ab.
Mal wieder was zum Thema Khadi Wunschliste:
Ich finde wir haben da schon soviele Wünsche drin stehen, dass wir da ruhigen Gewissens dem Herrn Jacob schon mal eine Mail schicken könnten, eildieweil - wenn die Liste bis 01.03. weiter so wächst, wird Herr Jacob ja von unseren Wünschen erschlagen.
Jemand Freiwilliger hier oder soll ich die Mail übernehmen?
Hallo Mädels,
die Wunschliste ist wirklich toll geworden - ich kann bei vielen auch nur sagen
Da mir aber nix Neues einfällt und ihr schon so tolle Wünsche gepostet habt, kann ich sagen, ich schließ mich an!
Besonders tollen wären wirklich Duftöle.....![]()
@aurelia
OT: das letzte mal kurz (Kinnlänge) waren sie vor 20 Jahren. Diese Länge (ca. 60 cm - mal kürzer mal etwas länger aber immer minimum BH-Verschlusslänge) hab ich seit etwa 15 Jahren. Länger als 65 cm waren sie nur vor dem Abschneiden.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Das Neueste von der Khadi-Wunschliste, Herr Jacob hat schon auf unsere Wunschliste/Mail reagiert:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...7&postcount=11
@xsandra
Hm, einfach mal gar nichts mehr abschneiden.![]()
@aurelia
super!für deine Mühe, das klingt ja richtig gut - da werden wir wohl bald an neuen Bestellungen basteln dürfen
![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
also zuerst muss ich mal danke sagen an aurelia!danke für die arbeit und die gedanken, die du dir gemacht hast!
und dann hab ich natürlich sofort das jacobsche mail gelesen. ich lieg grad flach und weine vor lachen:wesentlich schönere Verkackungen bestellt
so ein witziger tippfehler ist mir schon lang nimmer untergekommen!
![]()
so. *schneuzundaugentrockne*. es muss gesagt werden, dass ich mich sehr darüber freue, dass "mein" rosen/honig-öl schon vor unserer wunschliste in planung war.
ladys, das wird großartig werden! nk-shampoos, nk-cremes, goldblonde phf, düfte, öle, und vor allem auch die kräuter!
meine gütewas frau sich da alles zusammenmixen kann mit den original indischen kräutern!
eine sehr, sehr feine sache. hach, ist das schön, dass herr jacob so ein freundlicher und geschäftstüchtiger mann ist. da seh ich immer wieder, dass es wirklich noch so was wie kundenservice gibt
![]()
ich bin rundum zufrieden. wenn dann die überzahl der produkte (vor allem die kräuter) noch kbA wäre, die öle auf ayurvedischen originalrezepten beruhen würden - DAS wäre dann unübertrefflich! ich freu mich schon auf das neue, erweitere angebot im shop. und auf den "durchbruch" bei den nk-shampoos mag ich gar nimmer lange warten. muss sofort beginnen, öfter haare zu waschen sowie mehr pröbchen verschenken - undenkbar, dass neue shampoos kommen, und ich keinen platz mehr hätte dafür!
ich liebe khadi!
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ihr beiden, nichts zu danken, war doch kaum der Rede wert.
*loooooooool* Neee, was habe ich gerade gelacht. Den Tippafehla habe ich erst durch deine Bermerkung entdeckt, andrea. Ja,wenn mir der eher aufgefallen wäre, hätte ich das korrigiert. Aber mit "k" ist doch auch schön.
Krieg mich ja nicht mehr ein ...
Ja, der Khadi-Service ist einsame klasse. Und wenn zumindest ein Teil unserer Wünsche in Erfüllung geht, brauchen wir nur noch Khadi. Ich sowieso nur Khadi. Na ja, also die Body-Öl-Sprays mit den tollen Düften ... das wäre sooo toll.
Meine Bestellung von vorgestern ist heute schon angekommenSo habe ich dann direkt mal das HA-Öl aufgetrafen. Aber: statt meiner 20 Haare sind heute doppelt so viele Haare im Abfluss gelandet
Warum??? Kann das sein, dass ich durchs einmassieren meine Haare gelockert habe? Hat das bei euch allen direkt beim ersten Mal ein tolles Ergebnis gebracht?
Menno...
Ist das geil !!!
Der Schreibfehler*immernochamTränentrocknenbin* war ein echter Freudscher Verschreiber..hehe
Hammer...was da auf uns zu kommt...goldene PHF ohne Rot/Orange Schimmer...ich fasse es nicht ein wahres Meer an leckeren Sachen....
Gaanz lieb von dir Aurelia, dein toller Einsatz !!!!![]()
No puedo mas sin ti...
@Seiltänzerin
Da ich in meiner letzten Haarausfallphase, regelmäßig meine Haare gezählt habe, konnte ich tendenziell einordnen, obs besser oder schlechter wird. Wie machst du das denn?
Da ich nicht weiß, ob du regelmäßig zählst, kann ich jetzt nur was zu den 40 Haaren sagen, die du - statt 20 - heute verloren hast. Vielleicht ! hättest du diese 20 mehr Haare im Laufe des Tages sowieso verloren? Und dadurch, dass du nun manuell beim Auftragen des Öls (und evtl. einmassieren), hast du diese 20 mehr-Haare auf einmal gesehen. Wie gesagt, das sind vielleicht Haare, die du im Laufe des Tages, nachmittag, abends sowieso verloren hättest.
Bei mir war es so, dass meine Haarausfallrate tendenziell eh nach unten ging. Aber ohne HA-Öl und ohne Amla-Shampoo waren es trotzdem noch 30. Jetzt, mit Öl und Shampoo, sind es nur noch 12. Mehr als die Hälfte weniger.
Den besten Überblick bekommt man wirklich nur durch zählen, zählen, zählen. Wobei ich mich nicht verrückt machen wollte und nur die Haare zähle, die ich beim Finger-Kämmen verliere. Die Haare, die man beim gehen/Bewegungen verliert, habe ich nie gezählt. Mir fällt aber auf, dass nicht mal mehr Haare auf meinen Armen landen. Vor der Öl-Zeit hatte ich täglich ausgefallene Haare auf meiner Kleidung und Arme.
Geändert von Aurelia (16.02.2008 um 13:44 Uhr) Grund: Boah, schlimm diese Tippafehla
@pocahontas
Danke, lieb von dir.
Boah, was freu ich mich schon auf die neuen Sachen ...![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Heute kam endlich meine Shikakai-Kur an und der Duft ist einfach der absolute WahnsinnDas riecht ja sowas von Geil und Lecker und Toll... Das Ding muss unbedingt in größerer Menge nachgeordert werden.
Vom Haarausfall her muss ich sagen, das ich die Öle jetzt seit 3 Tagen oder so nicht benutze zwecks Faulheit, aber der HA ist trotzdem schon eindeutig weniger geworden. Morgen kommt dann aber wieder Öl drauf.
Wer von Euch hat denn die Aloeseife und kann mir sagen, ob die auch tatsächlich so gut riecht wie sie sich anhört? Die würde mich jetzt auch noch anmachen..
IchKhadi. Und Ihr Mädels seid einfach die Besten!
![]()
Hm, benutzt ihr denn eher das Amla-Haaröl oder das Haarausfall-Öl?
Aurelia, verlierst du beim Waschen UND mit den Fingern durch die Haare kämmen 12?!!Wow, welch ein Traum. Ich habe seit über 2,5 Jahren Haarausfall. Ich zähle eigentlich immer die, die beim Waschen und Föhnen und Kämmen rausgegangen sind. Den Rest schätze ich so. Ich hatte heute nach dem Öl auswaschen etc. und Kämme, ....eindeutig VIEL MEHR Haare verloren, als sonst so über den Tag verteilt. Und der Tag ist ja nichtmal um
Habe irgendwie Angst..ich werds aber noch 1-2 Wochen probieren, je nachdem, wie schlimm es noch wird. Ach, ich hasse hasse hasse das!!!!
Wenn ich 30 Haare am Tag verlieren würde )bei jeden Tag waschen) wäre ich schon der allerglücklichste Mensch der Welt![]()
@Seiltänzerin
Ach Mensch, ich kann dich so gut verstehen.Vielleichts wirds ja auch bei dir bald besser.
Ich habe beides zuhause, benutze aber erstmal nur das Haarausfall-Öl und Amla-Shampoo.
ich wohl auch, das muss schon einige Jahre so schleichend gehen, nur ist es mir im Sommer bei einem Hinten-Bild extrem aufgefallen. Hier mal die Bildchen:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...4&postcount=28
Und trotzdem (vielleicht auch wegen besserer Pflege) geht es jetzt erstmal einigermaßen, also vom Aussehen her: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1241
Ich hatte das im Dezember besonders schlimm. Jeden Tag über 100 Haare. Ganze Knäuel von Haaren. Es war zum Heulen, echt. Meine Kinder fanden oft genug meine Haare in ihrem Essen. DAS fand ich besonders schlimm, weil ich das so nie hatte. Ich dachte auch, das hört nie auf. Rannte aber monatelang von einem Arzt zum anderen und die fanden nichts. Ich habe aber intuitiv gedacht: ach, schaden kanns ja nix, also rein mit den Tabletten: täglich Bierhefe 4-8 Tabletten und ich habe beim Kochen darauf geachtet, noch mehr Gemüse. Noch mehr Obst.
Und ich dachte: vielleicht doch zuviel Chemie in den Haaren und las dann hier von den Khadi-Sachen. Und jetzt scheint alles Früchte zu tragen (hoffentlich bleibt das so).
Also gib die Hoffnung nicht auf. Wenn da keine Krankheit (Schilddrüse, etc.) oder eine Extremdiät als Übeltäter in Frage kommt, muss es doch auch bei dir besser werden!
@seiltänzerin
lass dich mal drücken, ich glaube jeder kann hier nachvollziehen wie schlimm das ist, wenn der HA immer stärker wird. Also ich hatte eigentlich nie wirkliche Probs mit starkem HA aber es gab immer wieder Zeiten wo deulich mehr Haare in der Bürste waren und auch im Badezimmer überall Haare von mir am Boden und im Ausguss zu finden waren. Seit ich wieder PHFe (statt Chemie) und nur mehr NK verwende ist das nicht mehr vorgekommen und seit ich das Amla-Öl regelmäßig uber Nacht als Kur in die Haare gebe ist die Haarausfallrate nochmal gesunken (auf deutlich unter 10 Haare pro waschen) und ich habe vorne am Ansatz auch neue Kurze
.
Das dir besonders viele Haare nach der Ölanwendung ausgefallen sind, kann natürlich auch an der Massage gelegen haben. Da sind vielleicht einige die schon nicht mehr sehr fest verankert waren mitgerissen worden, die in den nächsten Tagen sowiso ausgefallen wären. Ich würde das Öl nochmals anwenden und beobachten was sich tut.
@Frau Troll
Ich hatte von der Aloe Seife eine Probe - ich finde den Geruch![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Huhu Mädels,
@Aurealia: ich hatte auch ganz ganz schlimmen Haarausfall nach meiner Schwangerschaft und der hat fast 1 ganzes Jahr angehalten - seit ich aber nicht mehr mit Chemie färbe und immer schön das Amla-Öl nehme, ist es wirklich deutlich besser geworden! Ich würd auf jeden Fall erstmal darnbleiben und weiter beobachten. Solle Dinge brauchen auch Zeit, bis sie wirken....geht meistens nicht von heute auf morgen
Danke übrigens noch für die mail an Herrn Jacob! Hört sich ja super an, was er schreibt!Kinders, ich brauch extra für Khadi einen Nebenjob!!
@Xsandra:, nein, nein, nicht auch noch mit Seifen anfixen!!!! Ahhhhh.....
![]()