Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 131 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Halli hallo Andrea!

das klingt echt super, daß du so gute Erfahrungen gemacht hast Vielleicht könnten wir ja mal zusammen bestellen und uns das Porto teilen? Ist nur so eine Idee...

Hier ist der Shop und wird von Indern geführt- war leider selber noch nie dort.

Ich such dir gleich auch mal den Link raus wo darüber diskutiert wurde...

So...gefunden! Hier bittesehr :)

Liebe Grüße,
    Peanut
    Geändert von Peanut (17.02.2008 um 16:09 Uhr)

1bFii

Gesperrt

@Seiltänzerin,

also ich hatte ja am Anfang (bestimmt 3 Monate) nur das Amla-Öl und schon damit ist der HA verschwunden. Das HA-Öl hätte ich eigentlich nicht wirklich gebraucht, aber ich war doch sooo neugierig. Erst seit Januar verwende ich beide im Wechsel. Wovon nun der Haaransatz verrutscht, ist halt schwer zu differenzieren, aber allgemeinen Nachwuchs (also überall auf dem Kopf und besonders in den extrem licht gewordenen Geheimratsecken) hatte ich schon vor dem HA-Öl.

Ich massiere das Öl übrigens ganz sanft in die Kopfhaut, also bitte nicht prügeln . Also wirklich nur mit den Fingerspitzen eine leichte Massage, nix zupfen, reiben oder ähnliche Tortouren. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich wieder die Härchen zum Auswandern anrege.

@Andrea ,

ja, also... von Routine kann man bei meinen Öl-Exzessen derzeit auch nicht reden. Frau (nomi) wird halt gerne mal etwas gierig - wenn schon Haarwuchs, dann aber richtig!

Ich habe jetzt eine ganze Weile vor JEDER Haarwäsche geölt (also alle zwei Tage) und hatte dann doch den Eindruck, jetzt wird es meinen Fusseln doch zuviel. Jetzt gibts wieder nur bei jeder 2. Wäsche die Ölpackung und voilá, alles wieder gut.

Ja, dann natürlich auch abwechselnd Amla und HA-Öl. Tja, wieviel? Ich habe ja in Pipettenfläschen umgefüllt und bei meinen gehen genau 5 ml in die Pipette. Da brauche ich etwa drei mal von, was ich direkt auf die Kopfhaut gebe. Außerdem habe ich jetzt eine Wildschweinborstenbürste (dieses Wort ist einfach zu geil ) extra für´s Kämmen unter Öl eingestellt. So kann ich die Haare, nachdem die Kopfhaut einmassiert ist, ordentlich mit dem Öl bekämmen und es wird dann auch nicht mehr so triefig. Verstehscht ?.

@Aurelia,

ein 50cm langer, geflochtener Zopf am Unterarm ?????? ich schmeiß mich weg !!!!!!!!

@Peanut,

ja, das Vatika ist ohne, das hab ich auch und nehme es sehr gerne als Leave-in. Als Öl-Massage war mir persönlich die Sache mit der Konsistenz einfach zu aufwendig. Das ist ja hart in der Flasche (wg. dem Kokos) und man muss die Flasche erst anwärmen, bevor man das Öl verwenden kann. Ich hab mir dann einfach etwas angewärmtes Öl in einen alten Creme-Tiegel gefüllt und so kann ich es jetzt ganz bequem in Minimengen rausstreichen. Würde so sicherlich auch für größere Portionen gehen, also um das ganze Haar, bzw. die Kopfhaut damit einzumassieren.

Wegen dem Dunklerwerden brauchst du glaub ich keine Angst zu haben - Amla scheint ja auch nicht zu färben. Das Dabur Vatika ist auch ganz hell (im Ggs. zum Khadi-Amla Öl, welches auch nicht färbt).

LG, nomi

Ups Doppelpost ;)

1bFii

@Nomi: vielen Dank für die Info. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Amla nicht ein wenig braun färbt. Aber wahrscheinlich war das reine Amla Pulver gemeint. Das soll ja angeblich auch graue Haare verschwinden lassen wenn ich mich recht erinnere (brauch ich aber noch nicht *g*)

Ich habe sowieso kein Platinblond sondern eher ein Mittelblond, da kann auch weniger passieren denke ich.

Aja eine Frage hätte ich noch.. Findest du das Dabur Vatika pflegetechnisch denn gleich gut wie das von Khadi?

1bFii

Gesperrt

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Aja eine Frage hätte ich noch.. Findest du das Dabur Vatika pflegetechnisch denn gleich gut wie das von Khadi?
    Ganz ehrlich? Nein, nicht wirklich... das Haargefühl mit dem Khadi ist m.E. viel seidiger und weicher - zumindest auf meinen feinen Haaren. Vielleicht mögen die auch Kokosöl nicht so sehr, da gibt es ja viele Vorlieben und Abneigungen, die wir von unseren Haaren diktiert bekommen. Ob wir wollen, oder nicht .

LG, nomi

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

jö, danke, peanut!

prosi kenn ich, da hab ich allerdings bis jetzt nur kulinarisches geshoppt hätt ich auch auf die idee kommen können, dort mal nachzuschauen! super sache...

ich bin übrigens auch in wien daheim. und ich bestelle bereits für mehrere frauen mit du bist also gern willkommen! allerdings ist mein letztes päckchen erst vorige woche eingetrudelt. aber beim nächsten mal gern!

@nomi
    sieht so aus, als hätten deine haare ähnlich reagiert wie meine ich glaub, ich hab zu viel des guten reingepanscht

ich hab mir überlegt, dass ich jetzt nur mehr jedes zweite mal waschen die "längen" mitöle. jedes mal ganz ein bissi klein wenig auf die kopfhaut. und nur jedes 2. mal auch die restlichen haare mitölen. obwohl die "längen" es ja kaum noch brauchen. ich will es nur mehr wegen des wachstums tun - damit ich auch ganz viele stachelige neuankömmlinge verzeichnen kann mein klar deklariertes neues haar (ganz vorn am haaransatz, tiefer, als je zuvor eins wuchs...) ist ja schon fast 2 zentimeter lang. ich betrachte es jeden tag liebevoll derweil ists noch nicht von weiteren neuankömmlingen umgeben.

deine idee, die wildwutz (diese bezeichnung für die wildschweinborstenbürste hab ich irgendwo im tb einer lieben beauty gelesen und sofort "adoptiert") zum öl-verteilen zu verwenden ist übrigens hervorragend! ich glaub, das mach ich auch. das heißt, dass ich wieder einen "für später-plan" sofort realisieren muss: ich muss meine borstenbürsten checken, welche davon naturborste pur sind. ach, nett is das!

dann wird im hause andrea auch wieder regelmäßig gewildwutzt ( ich liebe dieses wort!)

15 ml pro ölung... ich muss nachschauen daheim, wieviel in meine pipette reinpasst!

@all
    und wie macht ihr anderen ölerinnen das? gibts grobe abweichungen von nomis plan/menge/häufigkeit? ich bin wissbegierig
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hi Andrea!

das ist lieb von dir Würde auch gerne mitmachen beim Nächsten Mal! Schreibst du mir dann eine PM wenn es wieder mal soweit ist? Oder gibst du mir im Thread bescheid? Danke!

1bFii

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Nein, nicht wirklich... das Haargefühl mit dem Khadi ist m.E. viel seidiger und weicher - zumindest auf meinen feinen Haaren. Vielleicht mögen die auch Kokosöl nicht so sehr, da gibt es ja viele Vorlieben und Abneigungen, die wir von unseren Haaren diktiert bekommen. Ob wir wollen, oder nicht .

LG, nomi
    Ich habe auch feine Haare.. Dann wäre wahrscheinlich auch das Khadi besser. Ich weiß im Moment gar nicht ob meine Kokosöl mögen. Bei mir ist das immer soo unterschiedlich- einmal funktioniert etwas, das nächste Mal wollen sie es wieder nicht. Zickenhaare

1bFii

Gesperrt

@andrea,

musst bloß aufpassen, dass du immer mit der gleichen Wildwutz wildwutzt . Wenn du die nämlich dann aus Versehen mal in den frisch gewaschenen Haaren verwendest, kommst du garantiert zu spät zu deinen Terminen. Da ist nochmal Haarewaschen angesagt - ich spreche aus Erfahrung ... dabei hab ich grad mal 3 Bürsten... Auf der anderen Seite kann man die Haare mit der Extra-Wutz natürlich dann auch mal zwischendurch mal pflegen, wenn man nicht komplett ölen will. Aber so richtig ausgehfähig sieht es dann, wie gesagt, nicht wirklich aus .

@Peanut,

wem sagst du das... und was diese Rumzickerei immer kostet, bis die Herrschaften zufrieden sind, heidanei...

LG, nomi

@peanut
    ja, peanut! wenn nicht alzheimer wieder mal zuschlägt kann mich nichts davon abbringen!

@nomi
    von wegen termine verpassen... was ich schon stress hatte wegen der ölerei irgendwie hab ich lauter frühdienste in letzter zeit. und zwischen 5.30 uhr aufstehen und 6.00 uhr aufstehen liegen für mein empfinden STUNDEN! aber was tut frau nicht alles, damit die mickrige wolle zur prachtvollen mähne sich wandelt

edit: übrigens wissen jetzt auch einige meiner kollegInnen, dass ich meine haare öle. ich musste ja sagen, warum ich mich (schon wieder) verspätet habe....

if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von cani

seiltänzerin: so schlimm is das mit dem haaransatz verrutschen nicht. keine panik
    vielleicht krieg ich das mal mit der kamera eingefangen. im mom hab ich leider keine da, also versuch ichs mal zu beschreiben. ich hab angeborenerweise so ne art "geheimratsecken". also, der haaransatz ist irgendwie...herzförmig...weißt was ich mein? und in diesen "geheimratsecken" wachsen jetzt ein paar häärchen. also, mir wachsen keine haare auf der stirn!

danke, andrea. hatte ohnehin vor das ätsch-öl nochmal zu testen. denn aussagekräftig war der versuch direkt nach dem mandel-creme supergau ja nicht. warte jetzt bis sich alles wieder beruhigt hat und dann schau ich nochmal...
    ja, ich liebe den duft auch sehr. aber in den haaren haftet das eh viel besser. positiv sehen

amla-öl:
    ich trage es seit ich es mein eigen nenne vor jeder haarwäsche auf. ich wasche alle 2 tage, selten mal alle 3, und immer abends.
    ich kipp mir viiiiiiel öl in die handfläche und schmier mir das relativ unkoordiert auf den kopp und massiere einige minuten meine kopfhaut. danach streiche ich das übrige öl in die längen.
    ich bin viel zu faul mir das zeug scheitel für scheitel tropfenweise NUR auf die kopfhaut zu massieren, meine haare stehen auf öl als pre-wash-kur und viel hilft viel und überhaupt
    einwirkzeit ist bei mir unterschiedlich. wenn ich frei hab lass ichs über nacht und den nächsten tag drin. dann wird am nächsten tag auch nochmal die haut etwas nachgeölt. ansonsten mindestens 1 stunde. wie ich zeit hab und lustig bin
    allerdings muss ich euch zustimmen. das öl scheint wirklich ein schwereres zu sein. ich werde mir jetzt auch angewöhnen müssen möglichst nur die haut zu treffen oder nur noch jede 2te oder dritte wäsche zu ölen, weil es meinen haaren sonst zu viel wird.

Expertin Avatar von minamara

@ peanut: also meine haare werden durchs amla öl und shampoo nicht dunkler... da hatte ich zuvor auch bedenken... ich bin übrigens auch aus österreich und meine nächste bestellung ist bald ausständig, weil mir das früchteshampoo so schnell verschwindet...
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

@cani
    das freut mich, dass du die ätsch-öl-flinte noch nicht ins korn geworfen hast! ( eigenartiges wortbildkonstrukt....)

gut zu wissen, wie ihr das macht mit dem öl. und wie eure haare damit umgehen. ich find das sehr beruhigend, dass auch andere feststellen, dass das "tägliche" ölen den haaren zuviel ist bin sehr erleichtert, ich hab schon befürchtet, ich bin allein mit dem problem!

@minamara
    wo bistn du daheim, minamara? auch wien? dann könnten wir ja...

if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Frau Troll

Oh Mann, da ich die Shikakaikur so mag, bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich noch das Shampoo mitbestellen soll. Aber ich hab eh schon sooo viel Zeugs hier rumstehen und das Kräutershampoo reicht bestimmt eeewig. Aber das Shikakaishampoo soll ja auch Pflegender sein als das normale Kräuter, oder? Also wärs doch für Zwischendrin nicht schlecht...aber das Zeugs ist eh schon ziemlich teuer und was ist mit den vielen anderen tollen Shampoos??

Aaaber, mir ist gerade eingefallen: es sind zwar jetzt erst mal Mords Anschaffungskosten, aber dat Zeugs hält sich ja dafür auch ewig. Also gleicht sichs ja auch wieder aus
    Also, welches reichhaltige Shampoo könnt ihr mir denn empfehlen?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

@Frau Troll
    Soviel zum Thema Selbstbetrug

Hab eigentlich nur ich so ne gestörte Nase?!! Das HA-Öl ist ja gelblich und das Amla-Öl so bräunlich, nech? Und ich wenn ich so an den Flaschen rieche, finde ich, dass die beiden Öle ziemlich ähnlich riechen Kann das sein?
    Nur wenn ich sie mir auf den Handrücken schmiere (owohl, wenn ich hier von den Yeti-Haaren so lese, sollte ich das vielleicht mal lassen), dann rieche ich nen minimalen Unterschied.

Seiltänzerin Na irgendwie muss man sich ja sein finanzielles Desaster schön reden. Ansonsten müsste ich mir gleich nen Strick kaufen gehen...
    Ähnlich riechen ja, aber dafür schon wieder zu verschieden, finde ich. Das Amla stinkt eindeutig noch fürchterlicher

Meine Laune...
    Confused

Ich bin im Moment derart pleite, dass ich mir da echt nix mehr Schönreden kann Daher kommt das Amla Shampoo und vielleicht Shikakai Kur/Shampoo erst nächsten Monat mit. Ich hoffe mal, dass mein normales Shampoo die Ölkur auch gut auswaschen kann...

@Cani
    Achsoooooooo!!! Ich habe schon Wahnvorstellungen von behaarten Stirnen gehabt. Aber das mit den GeheimratseckenHaaren ist ja cool. Ich habe Haarausfallbedingt an den Schläfen auch sehr wenig Haare. Wäre toll, wenn sich da mal was Neues zeigen würde. Man, ich will unbedingt, dass die Öle auch mal bei mir klappen. Sonst klappt NIE was bei mir was Haarausfallstoppen angeht

Allwissend Avatar von Scrubs

Vielen Dank für´s Anfixen - als ob mein Bad nicht voll genug und mein Konto nicht leer genug wäre
    Ich wusste schon, warum ich in diesen Thread eigentlich nicht reinschauen wollte

Mein Freund erklärt mich bald für komplett verrückt.

Hab mir folgendes bestellt:
    1. Neem/Tulsi-Seife
    2. Amla Pulver naturrein
    3. Khadi cassia
    4. Spülung mit Shikakai und Honig

An das Amla-Shampoo und das Öl hab ich mich nicht rangetraut, da ich ne äußerst empfindliche Kopfhaut habe und erst nen Allergietest machen lassen will. Bekomme von den NK-Shampoos fiesen Juckreiz und ganz große Schuppen. Will erst rausfinden, woran das liegt, bevor ich noch mehr Geld ausgebe. Außerdem fettet mein Schädel ziemlich schnell nach. Da hab ich etwas bedenken wegen dem Öl.

Wie verwende ich denn das Amla- und das Cassiapulver am besten als Kur?
    Einfach beides (Hälfte/Hälfte) mit Wasser anmischen oder noch Joghurt, Honig, Condi etc. dazu? Einwirkzeit? Will vor allem meinen Längen Feuchtigkeit zukommen lassen.

Danke schonmal!

Tja Scrubs, herzlich Willkommen hier im Forum und speziell in diesem verflixten Khadi-Thread, der mich bald noch in den finanziellen Ruin treibt

Allwissend Avatar von Scrubs

Diese Befürchtung hab ich langsam auch - vor allem, nachdem ich auf deren Homepage war.
    Das kann nicht gut enden...

Meine Laune...
    Confused

Ja, das ist echt schlimm. Habe mir eben ein Bad gegönnt. Mit einem Schaumbad Mandarine Safran
    Und dann habe ich mir auch gleich gedacht, dass ich dann ja mal was von Khadi badetechnisch ordern könnte

Hm, eben habe ich zum ersten Mal das Amla-Öl (vor der letzten haarwäsche hatte ich das HA-Öl, wills jetzt im Wechsel benutzen) einmassiert. Und dabei sind direkt wieder so EINIGE Haare ausgegangen

Ich bin so ungeduldig...mal sehen, was die Haarwäsche morgen so bringt. Die erste Wäsche nach dem Ölen war für mich der absolute Horror: überall Haare.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Habe heute meine Lieferung bekommen.
    3 x Amla Shampoo und einmal Amla Pulver.
    Das mit dem Haarausfall ist so ne Sache..
    Ich habe langes Haar und das wirkt schon mal weitaus mehr, da es sich umlegt und kringelt oder so..
    Aber ich würde sagen das der Haarausfall sicherlich weniger geworden ist..
    Im Waschbecken ist es weniger und auch auf dem Kissen nicht soviel..
    Aber es ist noch immer genug..
    Was weg ist, ist die schmerzende Kopfhaut..
    Hatte lange partziell sehr schmerzende Kopfhaut mit trockenen Stellen ( ohne Schuppen ) die sehr wehgetan hat wenn man draufgekommen ist.
    Das war sicherlich auch eine Nervensache ( durch meine Ex Beziehung ) aber mit dem Öl ist es schnell weggegangen..
    Der Glanz ist sagenhaft..

Da ich das Öl und das Shampoo ( das Beste meines Lebens ) allerdings erst seit WEihnachten nehme, denke ich mir das ich vielleicht noch Geduld haben sollte mit dem Haarausfall..
    Vielleicht wird es noch besser..Noch schöner kann es nicht werden..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hab jetzt auch eine Probe vom Anti-Aging-Öl. Macht ihr das aufs ganze (nasse) Gesicht?

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Also ich schon. Ich mag es so lieber und streiche dann das Öl-Wasser Gemisch schön in meine Haut. Wird ultra streichelweich...

No puedo mas sin ti...

Meine Laune...
    Confused

Hallo Darius
    ich kenne das auch mit der schmerzenden Kopfhaut. Habe ich solange, wie ich den HA auch schon habe: über 2,5 Jahre. Schön, dass das schonmal bei dir weggegangen ist. Das Amla-Shampoo werde ich mir nächsten Monat vielleicht bestellen. Ich würde vorher gerne noch irgendwoher eine Probe ergattern. Habe gelesen, dass einige Kopfhautbrennen bekommen haben und ich habe auch eine ultrazickige Kopfhaut.

Mir sind heute beim Auswaschen auch wieder so einige ausgegangn, also schon viele. Aber das Haargefühl ist sehr gut und sie glänzen wirklich ziemlich. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit dem Amla-Öl besser zurecht komme als mit dem HA-Öl.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube wirklich das es mit den Nerven zu tun hat..
    Diese Stellen die so wehtun das man kaum draufgreifen kann..
    Aber das Öl ist wirklich eine Wunderwaffe..
    Hoffe das der Haarausfall bald mal weg ist..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von cani

seiltänzerin, ich hab auch keine khadi-shampoos. das öl lässt sich mit jedem shampoo auswaschen

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Ich bin so langsam angefixt hier und werde wohl nun bestellen müssen

Insbesondere die Haarsachen locken mich sehr. Und da hätt ich noch eine kleine Frage:
    Ich habe feine (ok, superdünne Fissel), glatte, längere Haare, die gerne mal in den Deckhaar-Längen trocken werden und schnell nachfetten.

Mich spricht das Früchteshampoo sehr an, das Honig-Mandel und das Shikakai-Honig. Ist das was für mich? Hat jemand ähnliche Haare und kann was anderes empfehlen?
    Auf Volumen hoffe ich eh nicht mehr, aber Glanz wäre ganz super und seidig-fluffiges Haar

Was empfehlt ihr?

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Ich bin so langsam angefixt hier und werde wohl nun bestellen müssen

Insbesondere die Haarsachen locken mich sehr. Und da hätt ich noch eine kleine Frage:
    Ich habe feine (ok, superdünne Fissel), glatte, längere Haare, die gerne mal in den Deckhaar-Längen trocken werden und schnell nachfetten.

Mich spricht das Früchteshampoo sehr an, das Honig-Mandel und das Shikakai-Honig. Ist das was für mich? Hat jemand ähnliche Haare und kann was anderes empfehlen?
    Auf Volumen hoffe ich eh nicht mehr, aber Glanz wäre ganz super und seidig-fluffiges Haar

Was empfehlt ihr?
    Da möchte ich mich auch nochmals anschließen Ich brauche WIRKLICH noch ein pflegenderes und reichhaltigeres Shampoo als das Kräuter und hab genau die gleichen Fissel aufm Kopp. Was könnt ihr Lieben denn empfehlen?

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich habe heute von der lieben Nomi eine Probe von dem Sandelholzmassage-Öl bekommen - ohhh, das riecht aber lecker ....

@Shampoos: ich kenne nicht alle Shampoos - finde aber für feine Haare, die Pflege brauchen das Safran-Shampoo echt klasse!

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@simjen
    nicht vom Sandelholzöl schwärmen biiiiiiittttteeee ; ich wollte doch erst in 2 Wochen wieder bestellen und jetzt ist meine "Habenwollenliste" schon so lang
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Allwissend Avatar von stormflower

du bist nicht allein, @xsandra.... immer wenn ich den thread anklicke schreit mein konto: "NAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN" ^^
    Geändert von stormflower (18.02.2008 um 19:45 Uhr)

OK, eindeutige Meinung hier: Claudia, bitte den Thread schliessen und niiiieeeee wieder öffnen

Also Mädels, ihr enttäuscht mich: was ist denn mit den ganzen Beiträgen fürs Shampoo-Anfixen??? Ich WILL doch kaufen.... und Eure Meinungen...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hat eine von euch erfahrung mit dem amla pulver pur zum abdunkeln von phf und als conditioner?
    weiß nicht genau, wie ich das verwenden soll....
    Liebe Grüße, Claudi

So, jetzt hab ich bestellt und ihr seid schuld

Habe genommen:
    - das Honig-Sortiment: total gespart )
    - das HA-Öl: nicht, dass ich wirklich HA hätte, aber vielleicht die Geheimratsecken...
    - das Sandelholz-Badeöl: für Schatzi im Grunde, gar nicht für mich
    - ein mini kleines Stück Rosen-Honig-Seife: keine Ahnung, wie die in den Warenkorb kam

So, nun warte ich ab und werde berichten, was meine Fusseln dazu sagen...

Gesperrt

Ein hastiges Guten Abend Ihr Lieben,

und ein herzliches von mir an alle neu dazu gekommenen im Khadi-Club .

Sorry, ich wollte doch schon vor Stunden etwas zum Shampoo schreiben, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen, bevor ich abschicken konnte - jetzt isser wech, der Text .

Zum Shampoo: hab ja bekanntermaßen auch feine Fusselis und die mögen das Protein-Shampoo und das Shikakai ganz besonders gerne. Das Honig-Mandel empfinde ich als das pflegendste, aber auf meinen Haaren kann ich es nur schlecht zweimal hintereinander nehmen - gibt wahnsinnigen Glanz und überhaupt, aber die Haare fetten etwas schneller nach. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ja auch Öl verwende, ohne wäre das Honig-Mandel vielleicht auch nicht zu viel für meine Haare .

@Claudi-Berlin,

ich hab ja Versuche gemacht, auch mit Amla in Verbindung mit Henna. Da wurde maximal das Rot etwas abgemildert, aber nennenswert dunkler wurde das Ergebnis nicht. Schau mal hier >>>> zu den Testreihen.

Wie man das als Conditioner pur anwenden könnte, weiß ich leider nicht. Ich schätze mal anrühren und auftragen, als wäre es eine PHF. Aber ich würde es halt mit 1:1 Cassia mischen, da es sonst wohl sehr teuer ist.

LG, nomi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @Claudi-Berlin,
    ich hab ja Versuche gemacht, auch mit Amla in Verbindung mit Henna. Da wurde maximal das Rot etwas abgemildert, aber nennenswert dunkler wurde das Ergebnis nicht. Schau mal hier >>>> zu den Testreihen.
    krass was deine testreihe da enthüllt! von wegen henna+amla färbt "dunkelbraun bis schwarz"! gut zu wissen.
    vielleicht reagiert amla mit brauner phf anders, als mit roter. rot wird vielleicht blasser, braun intensiver.
    hmmm...vielleicht trau ich mich bei der nächsten färbung mit sante terra und schwarz 50:50 ein paar löffel amla dazu zu geben. wünsch es mir ja dunkler als letztes mal. roter wirds ja wohl kaum werden, oder?
    noch besser wär natürlich, wenn sich hier noch jemand findet, der das schon mal probiert hat...
    Liebe Grüße, Claudi

Aha, danke Nomi!

"Wahnsinniger Glanz" ist genau das, was ich hören wollte

Werde dann abwechseln mit meinen anderen 142 Shampoos (aufbrauchenaufbrauchenaufbrauchen), dann wird die Pflege schon nicht zuviel werden.....

Da hab ich ja erstmal eine gute Wahl getroffen.