Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 131 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    P-NP Avatar von Clumsy

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Hallo,

wo kann man denn das sagenumwobene Khadi Amal-Öl bestellen?

Ein Thread mit hunderten von Seiten und ich finde den Link nicht...

Was genau soll das Öl inkl. der anderen Produkte bewirken?
    Für welche Haartypen ist das denn sinnvoll?
    Wie siehts mit blondierten Haaren aus?

Ich finde nirgends eine befriedigende Erklärung dazu...

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß
    Cumsy

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Mit dem Link kann ich dienen, ansonsten hab ich selbst noch null Ahnung, meine erste Bestellung ist gerade erst raus............

http://www.indien-produkte.de/

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Clumsy,
    das Amla-Öl soll generell gut sein, soll die Haare kräftigen und schützen, die Kopfhaut gut durchbluten und auch gegen Ergrauen der Haare helfen. Einigen hier hat das Öl auch Neuwuchs und einen Stopp des Haarausfalls beschert.

Ich probiere es noch aus, habe es erst seit Samstag.

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Clumsy
    Bernstein hat den Link ja schon gepostet, dort stehen auch die Erklärungen/Infos zu den Produkten.

Als Kurzinfo:
    Sowohl in dem Haarausfall-Öl, Amla-Öl und Shampoo ist Bhringaj und Amla enthalten. Diese Stoffe stärken das Haar, versorgen es und können bei Haarausfall helfen.
    Mir hats auf jeden Fall geholfen.
    = Haarausfall gestoppt
    = krause Haare sehen wieder wie Haare aus
    = griffige, starke Haare, verknoten sich nicht so schnell
    = Glanz
    Geändert von Aurelia (19.02.2008 um 12:48 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Experte Avatar von Merlusigne

*Hilfe* Ich brauche ganz schnell eine Auskunft bitte!

Habe Hennapampe auf dem Kopf und zuviel angerührt, 2 Packungen Khadi Henna ist anscheinend ergiebiger als normales Henna. Nun habe ich eine Menge über und das ist einfach schade, wenn ich das wegwerfen müsste. Kann ich das aufbewahren und in 1-2 Tagen verwenden? Vielleicht im Kühlschrank oder einfrieren?

Merlu

P.S.: Das Zeug färbt ja, das ist der Wahnsinn. Ich habe etwas auf die Hände bekommen und die sind nach Sekunden leuchtend orange geworden.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

danke für die Antworten

Das hört sich ja gut an.

Darf ich fragen, wie lange so eine Flasche bei euch hält?

Es kommt natürlich auch auf die Haarlänge und Masse an, aber so im Schnitt?

Denn ganz billig ist das Öl ja nicht und wenn es jetzt bei einem nicht wirken würde wäre das schon ärgerlich oder wenn die Flasche recht unergiebig wäre.

Was empfehlt ihr denn bei feinen, glatten, schnell nachfettenden Haaren mit einigen blonden Strähnchen, aber an sich gesund, wenig Spliss wenn überhaupt...

Würde sich das Öl hier vielleicht bemerkbar machen? Oder könnte es nur überpflegen?
    Was würdet ihr für Shampoo empfehlen für die Haare?

Momentan nutze ich Haarseifen, Alverde O/H, Logona Zitronenmelisse und Lavera Zitronenmilch, als Kur SBC mit Milch und Honig und habe bisher einmal auch Cassia & Logona Goldblond angewendet.

Meine Haare sind dadurch gerade in den Spitzen sehr schön weich geworden, sind aber leider nicht voluminöser oder dicker o.ä.

Gruß
    Clumsy

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Kann ich das aufbewahren und in 1-2 Tagen verwenden? Vielleicht im Kühlschrank oder einfrieren?

Merlu
    Ja, Du kannst Henna ohne Probleme einfrieren!

Bei Khadi-Henna braucht man defintiv nur die Häfte von der Menge, die man normalerweise braucht!

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also bei fettem Haar kann ich nicht sagen wie es wirken könnte???
    Aber ich habe z.B. das Amla Öl seit Weihnachten und es ist erst 1 Finger hoch weg davon .
    Obwohl ich es 3x die Woche benutze..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Experte Avatar von Merlusigne

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Ja, Du kannst Henna ohne Probleme einfrieren!

Bei Khadi-Henna braucht man defintiv nur die Häfte von der Menge, die man normalerweise braucht!
    Danke! *zumgefrierschrankflitz*

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Cogitandumest Avatar von Dewi

wurde bestimmt 3000 Seiten vorher schonmal gefragt - aber färbt das Amla-Öl? (bin Blond gesträhnt)
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Hab noch keine eigene Erfahrung, aber den Aussagen hier nach färbt das nicht.
    Bin auch blond und fand das daher auch ganz interessant

Forengöttin Avatar von Kashi

ihr wart aber fleißig letzte woche! weiß gar nicht, wie ich das alles nachlesen soll... aber ich hab schon was von räucherstäbchen gelesen

ich denke, ich hab mich nun an den geruch des ätsch öls gewöhnt. hübsch duftet es für mich zwar immer noch nicht, aber es raubt mir nicht mehr den schlaf.
    ich hab mir ein leckeres cremchen damit gemixt. da ist (logo) ätsch-, jojoba- und emu-öl drin. und ich glaub, es bügelt schon ganz gut (hab ja eigentlich nicht viel zu bügeln, ich runzel nur so gern die stirn ). den duft hab ich mit lavendel erfolgreich übertüncht. aber eigentlich hats auch ohne äö ganz lecker geduftet. auf jeden fall find ich die creme so gut, dass ich schon wieder nachbauen musste.
    die macht so schön weich

so, nun versuch ich mich erstmal wieder einzulesen....

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mich mittlerweile auch an den Geruch des Äitsch Öls gewöhnt...nur meine Umwelt nicht Meine Freundin sagte heute zu mir, obwohl ich das Öl
    schon 3 Std. vorher aufgetragen hatte, "man du riechst wie ein Stapel indische Tücher" !!!
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Öl meine Haut austrocknet...obwohl ja drauf steht für reife Haut..Merkt das sonst noch jemand außer mir ??

No puedo mas sin ti...

Meine Laune...
    Fine

@Dewi

Das Amla-Öl von Khadi färbt gar nicht. (Steht auch auf der Khadi-Webseite)

@pocahontas
    *lach*
    Ich habe gestern 1 Tropfen, wohlgemerkt 1 Tropfen nur auf meine Wange verrieben. Wollte nur gucken, ob ich da Ausschlag bekomme oder nicht. Dann dachte ich, ach, machst es mal runter und habe es mit einem Waschlappen und viel Wasser wieder abgespült.
    Ergebnis:
    Weiche Haut an der Stelle und duftete trotzdem noch. Selbst die Finger (die ich etliche Male gewaschen hatte). Aber roch angenehm, ja.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Experte Avatar von Serinity7

@Clumsy: also ich hatte auch sehr große Probleme mit schnell nachfettendem Ansatz und oh Wunder das ging vom Amla-Öl weg!! hätte ich nicht gedacht das nachfetten mit Öl weggeht aber es ist wohl so dass die Kopfhaut den Impuls bekommt "Genug Fett - Produktion stark einschränken"...es funktioniert wirklich! Und ja, das Öl macht feine Haare auch fülliger das können dir hier sicher viele bestätigen!

@Akasha: Was ist denn EMU-ÖL??!! hab ich noch nie gehört....ist das vielleicht Öl in das man einen "Emu" eingelegt hat?!
    nicht das man von dem Öl dann den Seitenscheitel nie mehr weg bekommt! Spaß beiseite - also was ist das für ein Öl bin sehr neugierig!

Sagt mal Kadhianierinnen - wie oft ölt ihr denn so in der Woche eure Haare ein? Ich schaff das im Moment so 2-3 mal pro Woche....reicht das aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich würds ja jeden Abend draufmachen aber dann muss ich jeden Tag Haare waschen und das ist bei meinen Haaren eigentlich zu viel....

Ich will mir bald das HA Öl und das Ätsch Öl bestellen...das HA Öl möchte ich dann abwechselnd mit dem Amla Öl benutzen...habt ihr da eine verbesserte Wirkung bemerkt? Mein Amla Öl hat schon zu einem Achtel abgenommen und das in nur 3 Wochen... nehme ich vielleicht zu viel? ich muss für Nachschub sorgen...

Meine Laune...
    Fine

@Serinity7
    Ich habe beide Öle, habe aber bisher nur das Haarausfall-Öl benutzt, weil ich HA hatte. Ich öle nur VOR jeder Haarwäsche, also 3 x die Woche (bei 1 Stunde Einwirkzeit) und ich habe sehr gute Ergebnisse damit erzielt. Ich öle meine Ansätze, Scheitel ein und am Ende gehe ich mit den öligen Handflächen über meine Längen und eine Extraportion in meine Spitzen. Somit ist auch schon die 1/2 des Öls aus der Flasche verschwunden. Aber wenns den Haarausfall stoppt, solls mir recht sein.
    Ich habe damit selbst meine krausen Haare in fast normale Haare verwandeln können. Bin also begeistert davon.

Wenn die Flasche leer ist, probiere ich das Amla-Öl aus, werde aber vorsorglich das HA-Öl nachordern und dann auch im Wechsel benutzen.

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mittlerweile auch an den Geruch des Äitsch Öls gewöhnt...nur meine Umwelt nicht Meine Freundin sagte heute zu mir, obwohl ich das Öl
    schon 3 Std. vorher aufgetragen hatte, "man du riechst wie ein Stapel indische Tücher" !!!
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das Öl meine Haut austrocknet...obwohl ja drauf steht für reife Haut..Merkt das sonst noch jemand außer mir ??
    Ich muss sagen, ich habe mich mittlerweile auch an den Geruch gewöhnt und liebe ihn sogar sehr. Aber ich hab auch das Gefühl, dass meine Haut das Öl richtig trinkt und dann aber nach 3 Stunden trocken ist, zu spannen anfängt und ich irgendwie Fältchen bekomme.

Wobei ich jetzt zwischenzeitlich wieder meine normale Creme (KK) benutzt habe, weil ich einen Ausschlag im Gesicht habe, der irgendwie nicht weggehen will und ich nicht weiss, ob es vom Öl kommt...Möchte dem Öl aber unbedingt noch ne Chance geben. vielleicht muss sich mene haut erst daran gewöhnen....

@Shampoos: ich hab in letzter Zeit einige Shampoos durchprobiert - alles NK und ich war mit nix zufrieden - entweder haben die gejuckt wie blöd, oder meine Längen haben nach einem Tag "fett" ausgesehen - beim Ansatz hätte mich das nicht so gewundert - bei den Längen aber schon.

Seit ich wieder Khadi-Shampoo nehme, ist es wieder viel besser geworden.
    Beim Amla hatte ich ja auch Kopfjucken bekommen - da hab ich aber noch nicht - wie ich das jetzt immer mach, immer das Shampoo mit Wasser verdünnt (Schüttelflasche), bevor ich es benutze. Jetzt juckt auch nix mehr.

Am besten finde ich das Safran und das Aloe-Neem Shampoo für meine Fissel....wobei das Shikakai einfach göttlich riecht und das Honig-Mandel super glänzende Haare macht...

meine von der Chemie echt angegriffenen Längen sind viel besser geworden ....ich Khadi

middle of nowhere Avatar von Silver

Menno warum ist denn noch nicht Anfang März u. ich habe endlich mein Gehalt auf dem Konto *schmoll*
    Ich will doch unbedingt auch Shikakai Shampoo u. Kur haben und habe jetzt Richtig "Angst" dass die Kur schon wieder sold out ist wenn ich endlich bestellen kann *schmoll* dieser plöde Monat will einfach nicht vergehen *wart*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Fine

@Simjen
    Und wenn du das Öl auf die mit Wasser befeuchtete Haut aufträgst? Ich hatte das gestern so an meiner Wange ausprobiert - so nach dem Motto: manche machen das ja auch bei ihren Haaren so (erst anfeuchten, dann ölen).
    Geändert von Aurelia (19.02.2008 um 18:34 Uhr) Grund: Tippafehla

Experte Avatar von Frau Troll

Sooooooooo, ich hab grade auch mal wieder bestellt
    Shikakai-Kur
    Haarsortiment Honig
    Gesichtsreiniger Sandelholz
    und einmal die Nag Champas
    und Anfrage für ne Probe von der Aloe-Seife

Und wiiiiieeeder 50 € los..aber ich KANN einfach nicht anders, ich MUSS die Sachen haben... Na ja, jetzt hab ich wenigstens nen ordentlich Vorrat und muss so schnell nicht mehr bestellen *hust* Außer noch irgendwann das Rosenwasser für den Sommer...

Gesperrt

@Claudi-Berlin,

wenn du Amla in die PHF terra und schwarz mischst, kann es aber schon möglich sein, dass das Indigo etwas abgeschwächt wird. Soweit ich das verstanden habe, beruht die Wirkung des Amla auf die PHF v.a. darin, dass es ansäuert – und das wiederum mag Indigo nicht so. Ich würde halt wirklich bei einem Anteil von max. 10% bleiben. Bei den Khadi-Farben ist sogar jeweils nur 5% Amla drin.

@Bernstein,

Gute Wahl - da bin ich mal gespannt, wann du auf 150 Shampoos bist, wenn du erst mal Khadi-Blut geleckt hast (mein Sohnemann braucht immer noch meine „alten“ Shampoos auf ).

@Clumsy,

meine 1. Flasche habe ich seit Ende September, wir nehmen sie zu zweit (im Wechsel mit HA-Öl, bzw. Anti-Schuppen-Öl) und die Flasche ist immer noch mehr als halb voll. Hält also wirklich sehr, sehr lange, auch im Dauergebrauch. Was deine Haare angeht: außer den blonden Strähnchen bin ich ja auch im Flusenbereich zu Hause – Amla-Öl und Amla Shampoo (mit diesen beiden Produkten habe ich angefangen) haben aus meinen Haaren wirklich tolles Glanzvolumen gezaubert. Ich war von der ersten Wäsche an begeistert – davon abgesehen, dass SOFORT mein massiver HA aufgehört hat.

@pocahontas,

„ein Stapel indische Tücher“… hach wie schön . Wie toll, wenn man genau so riechen will, oder? Leider kann ich dir zur Wirkung des Ätschi-Öls nicht viel sagen, da ich es noch nicht im Dauergebrauch habe. Muss mich da wg. dem Rosenöl erst langsam rantasten… Aber ich würde wirklich in jedem Fall empfehlen, es auf die feuchte Haut aufzutragen und v.a. nicht zu häufig nachzuölen, damit sich die Haut darauf einstellen kann. Das kann (bei jeder Pflege) bis zu 4 Wochen dauern.

@Serinity7,

ich nehm die Öle im Moment auch alle 2 Haarwäschen, sind dann etwa 2 x die Woche. Mehr scheine ich nicht zu brauchen (gibt also trotzdem Nachwuchs und kein HA), da ich den Eindruck hatte, bei einer Anwendung alle 2 Tage werden die Haare minimal „schwerer“ ( wie das klingt, bei meinen drei Fusseln). Ich werde es weiterhin einfach so nach Gefühl machen.

Seit ich HA-Öl dazu nehme, habe ich den Eindruck, dass noch mehr Haare am Ansatz wachsen. Ob das damit zusammen hängt, oder nur am Amla-Öl kann ich natürlich nicht sagen.

@SilverShine,

ist doch ein ganz, ganz kurzer Monat … und ich kauf diesen Monat auch keine Shikakai-Kur mehr, Ok?

@Frau Troll,

huii, was für tolle Sachen – ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob du von den Sachen schon was hattest? Bin gespannt, wie dir alles gefällt . Der Sandelholzreiniger ist auch ganz klasse, macht eine streichelzarte Haut. Oops

LG, nomi
    Geändert von Nomi (19.02.2008 um 20:45 Uhr) Grund: Mal wieder verschrieben...

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich hab jetzt auch endlich bestellt, nachdem ich sooo oft imaginäre Warenkörbe voll gemacht habe, uund zwar das Amla-Haaröl, Rosenwasser (das muss einfach toll sein! Viel besser als anderes Rosenwasser!), und dann noch einmal Amla-Pulver und einmal Cassia

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

@pocahontas
    ich schließe mich den tipps zum ätsch-öl an. ich hab auch feuchtigkeitsarme haut und für mich fühlt es sich supertoll an, wenn ich das gesicht nach dem waschen trockne, dann mit rosenwasser besprühe und auf die deutlich feuchte haut mit beiden händen das öl einmassiere. das liebt meine haut und sie ist nicht trocken. obendrein verwende ich auch noch mf - mittlerweile funktioniert das hervorragend bei mir.

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich das Safran und das Aloe-Neem Shampoo für meine Fissel....wobei das Shikakai einfach göttlich riecht und das Honig-Mandel super glänzende Haare macht...
    du böse, böse frau ich hab schon drei khadi-shampoos in gebrauch. da kann ich doch nicht safran und aloe-neem auch noch bestellen! wo soll ich das alles aufbewahren. wann soll ich das alles aufbrauchen. die dinger sind so verflixt sparsam! obwohl ich mir derzeit so oft die haare wasche.... jetzt hab ich (auch extra-fisselhaarig...) ein problem! nein. zwei probleme. eins heißt safran-shampoo, das zweite aloe-neem-shampoo. und du bist schuld

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Menno warum ist denn noch nicht Anfang März ... dieser plöde Monat will einfach nicht vergehen *wart*
    ja, silvershine, so gehts mir auch. der februar ist irgendwie immer der monat, in dem das geld am wenigsten ausgibt. keine ahnung warum. aber ich kenn das

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    ... Seit ich HA-Öl dazu nehme, habe ich den Eindruck, dass noch mehr Haare am Ansatz wachsen. Ob das damit zusammen hängt, oder nur am Amla-Öl kann ich natürlich nicht sagen...
    hallo, liebe nomi!
    du musst heute schnackerl gehabt haben ich hab nämlich im spiegel gesehen, dass mir eine neue reihe haare wächst! ganz vorne, besonders in der linken geheimratsecke, da kommen winzige babyhärchen. und die waren vorher ganz sicher nicht da. zum fotografieren sind sie noch zu klein. aber sie sind eindeutig da! ich hab an dich denken müssen und mir schon überlegt, wie ich meinen zukünftigen micropony in meinen "hairstyle" einbauen könnte

außerdem hab ich heute die aloe-lotion das erste mal flächendeckend verwendet. die riecht "im großen" viel feiner, als nur am handrücken! superschön. gar nicht aufdringlich. sehr angenehm.

@all
    und dann hab ich was neues aus der khadi-küche zu berichten! ich hab mir logona lavaerde gekauft (für die haare, zum farbeziehen). heute unter der dusche kam mir ein großartiger gedanke, den ich dann gleich in die tat umgesetzt habe: da ich zuviel wascherde für meine haare angesetzt hatte, hab ich in den überschuss ein paar tropfen von dem rosen-badeöl gegeben. diese mischung hab ich dann zum reinigen unter der dusche verwendet erstens mal kommt der geruch so noch besser zum tragen. und zweitens war meine haut danach GRANDIOS!!!

kann ich euch nur sehr empfehlen - ausprobieren lohnt sich!
    Geändert von andrea1404 (19.02.2008 um 21:05 Uhr) Grund: uuups - pocahontas mit simjen verwechselt....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

[QUOTE=Nomi;2843060@pocahontas,

..... Aber ich würde wirklich in jedem Fall empfehlen, es auf die feuchte Haut aufzutragen und v.a. nicht zu häufig nachzuölen, damit sich die Haut darauf einstellen kann. Das kann (bei jeder Pflege) bis zu 4 Wochen dauern. .....

LG, nomi[/QUOTE]

Buhuhuu aber das mache ich doch. Ich mache die Haut immer feucht und öle nie nach. Na gut ich warte noch 2 Wochen und mache einstweilen das Fläschchen leer....

No puedo mas sin ti...

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Ich mache die Haut immer feucht und öle nie nach.
    womit befeuchtest du die haut denn? wenns nur wasser ist - vielleicht ist dein wasser zu kalkhaltig oder so? ich verwende das khadi-rosenwasser. das ist sehr gut geeignet. hast du das auch daheim?

if it's not okay,
    it's not the end

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @Claudi-Berlin,
    wenn du Amla in die PHF terra und schwarz mischst, kann es aber schon möglich sein, dass das Indigo etwas abgeschwächt wird. Soweit ich das verstanden habe, beruht die Wirkung des Amla auf die PHF v.a. darin, dass es ansäuert – und das wiederum mag Indigo nicht so. Ich würde halt wirklich bei einem Anteil von max. 10% bleiben. Bei den Khadi-Farben ist sogar jeweils nur 5% Amla drin.
    dann mach ich das lieber nicht. indigo ist das einzige was mir in dieser mischung überhaupt ne veränderung bringt. danke nomi!
    ich berichte dann mal bald, wie es als conditioner wirkt.
    Liebe Grüße, Claudi

Gesperrt

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ...ganz vorne, besonders in der linken geheimratsecke, da kommen winzige babyhärchen. und die waren vorher ganz sicher nicht da. zum fotografieren sind sie noch zu klein. aber sie sind eindeutig da! ich hab an dich denken müssen und mir schon überlegt, wie ich meinen zukünftigen micropony in meinen "hairstyle" einbauen könnte

Wenn du das raus hast, musst du unbedingt berichten - meine Babys bringen mich derzeit (fast ) zur Verzweiflung . Aber nein , ich weigere mich, böse, böse Dinge zum Ankleben zu verwenden. Vielleicht habe ich so ja auch besseren Handyempfang ?

außerdem hab ich heute die aloe-lotion das erste mal flächendeckend verwendet. die riecht "im großen" viel feiner, als nur am handrücken! superschön. gar nicht aufdringlich. sehr angenehm.
    Ja, die Aloe-Lotion riecht fein, das ist genau der passende Ausdruck! Wie Frühling finde ich... und der Duft hält auch wirklich lange auf der Haut und riecht sogar durch die Kleidung. Hast du auch die Seife dazu?

LG, nomi

nein, nomi, die seife hab ich nicht. ich hab derweil "nur" jasmin, rose und neem von den seifen in gebrauch *hüstel* und eben die duschöle patchouly, jasmin und rose... das reicht fürs gröbste

aufs testen warten noch die safran-, die aloe- und die sandel-seife. und von jasmin, neem und rose hab ich sicherheitsreserve gebunkert

if it's not okay,
    it's not the end

du böse, böse frau ich hab schon drei khadi-shampoos in gebrauch. da kann ich doch nicht safran und aloe-neem auch noch bestellen! wo soll ich das alles aufbewahren. wann soll ich das alles aufbrauchen. die dinger sind so verflixt sparsam! obwohl ich mir derzeit so oft die haare wasche.... jetzt hab ich (auch extra-fisselhaarig...) ein problem! nein. zwei probleme. eins heißt safran-shampoo, das zweite aloe-neem-shampoo. und du bist schuld
    , bin totaaaaalll unschuldig!!
    Wollte doch nur sagen, wie toll ich die beiden Shampoos finde - wobei das Safran noch toller ist, als das Aloe-Neem. Aloe-Neem mochte ich erst bei der 2. Anwendung - beim ersten Mal hatten die Haare null Volumen - aber beim 2. Mal war es toll!

@simjen
    safran shampoo muss her. baldigst. isja blöde - jetzt ists so weit. ich muss mir eine neue wohnung suchen... mit einem bad im format einer reithalle... ich könnt aber auch den esstisch ausm wohnzimmer verbannen. auf den gang. dann hätte ich platz für locker zwei, drei weitere "kosmetische kommoden". oder ich zieh eine zwischendecke ein. 3,20 meter dividiert durch 2 = 1,60 meter. ja, das ists! ich bin genau 1,60. also darf ich nurmehr barfuß in der wohnung gehen. besucherInnen werden nach körpergröße ausgewählt. größere müssen robben. das spart arbeit bei der bodenpflege. also: zwischendecke einziehen. mindestens jeden zweiten tag menschen einladen, die größer als 1,80 sind. bringt mehrfachnutzen: 1. alle kosmetika, die ich will, finden unterschlupf. 2. spart heizkosten, weil niedrigere raumhöhe und ja die wärme immer nach oben entweicht. 3. reinigungsarbeiten werden großteils von besuch erledigt. 4. dramatische erhöhung der sozialkontakte 5. spart noch mehr heizkosten, weil menschen ja auch wärmen. besonders wenn sie robben und schwitzen jetzt ists aber genug

verzeiht, das war OT. aber meine fantasie ist mit mir durchgegangen.

*notiere* safran-shampoo auf next khadi-shoppinglist....

if it's not okay,
    it's not the end

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@andrea
    hilft es dir ein wenig das ich das Safran-Shampoo auch ganz toll finde, eigentlich das beste das ich je probiert habe
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @andrea
    hilft es dir ein wenig das ich das Safran-Shampoo auch ganz toll finde, eigentlich das beste das ich je probiert habe

würde glaub mehr helfen, wenn Du ihr beim Wohnungsuchen hilfst .

@Andrea: na, ziehst halt in Schönbrunn ein - da ist dann einbissi Platz...

Allwissend Avatar von stormflower

brauche...safranshampoo..... och mädels ihr macht mich fertig ^^

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Auch Safranshampoo haben will UND Shikakai ShampooAber erst nächsten Monat, ja ja. Wo kein GEld ist , kann auch keins ausgegeben werden

Heute Abend werd ich wieder meinen Kopf ölen und über Nacht einwirken lassen. Weiß nur nicht, ob ich Amla oder HA-Öl nehmen soll, hmmm...

Allwissend Avatar von stormflower

da können wir uns die hand reichen (bin auch pleite ^^)

Inventar Avatar von farbsatt

Hab heute auch das Safran getestet. Ich mag den Geruch irgendwie nicht so. Und ansonsten mag ich meine anderen Khadi Shampoos lieber. Wer also mag, kann sich melden (bitte via PM). Ganze Flasche, einmal benutzt. Brauch eh grad etwas Kohle

Was ist denn EMU-ÖL??!! hab ich noch nie gehört....ist das vielleicht Öl in das man einen "Emu" eingelegt hat?!
    nicht das man von dem Öl dann den Seitenscheitel nie mehr weg bekommt! Spaß beiseite - also was ist das für ein Öl bin sehr neugierig!

das ist halt öl vom emu. nix für vegetarier das soll aber super anti-ätsch sein (man, die leute halten mich schon für bekloppt, wenn ich über anti ätsch rede. aber lieber zu früh als zu spät damit anfangen...)
    es hat aber ne etwas ekelige konsistenz. wie schweineschmalz halt nur in ner anderen farbe. pur find ich es nicht so nett, aber in meiner creme macht es sich super.

ich komm gar nicht mit lesen hinterher. da sind ja schon wieder ein paar seiten und ich hab doch die von letzter woche noch gar nicht gelesen

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

womit befeuchtest du die haut denn? wenns nur wasser ist - vielleicht ist dein wasser zu kalkhaltig oder so? ich verwende das khadi-rosenwasser. das ist sehr gut geeignet. hast du das auch daheim?

..ja nur mit Wasser und es stimmt unser Wasser ist irre kalkhaltig
    nein das Rosenwasser habe ich (noch) nicht....

Aaber ich muss ja wieder Henna bestellen..da könnte ich doch auch gleich... ...

No puedo mas sin ti...

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo

lange habe ich hier mitgelesen und mir drängt sich eine Frage auf.

Hat eine von Euch das Antihaarausfallöl von Khadi an Eurem Mann/Freund ausprobiert? Wenn ja, mit welchen Resultaten?

Ich lese immer die Öle und Shampoos würden so stark riechen? Ist das ein Hinderungsgrund für die Männer bzw. wie habt Ihr ihm das schmackhaft gemacht?

Bin neugierig auf Eure Antworten.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

welches shampoo von khadi wär denn was für schnell fettendes haar?
    nach meinem umstieg auf nk bzw. silifrei hatte ich damit gar keine probleme mehr. ich musste zwar immernoch alle 2 tage waschen, aber am zweiten tag waren sie noch ganz okay.
    in letzter zeit aber sind sie am zweiten tag mittags schon sehr im arsch (sorry). auch am ende des ersten tages gefallen sie mir schon nicht mehr wirklich.
    ich benutz das amla-öl zwar nicht sehr oft, aber vielleicht liegts ja doch daran, dass ich es nicht gut genug auswasche... keine ahnung. auf jeden fall brauch ich was für schnell fettendes und sehr feines haar.
    ich benutze momentan sante henna volumen und alverde birke salbei im (unregelmäßigen) wechsel und gut mit wasser verdünnt. sehr selten auch mal suhada shampoo oder seife.
    aber das bringts mir nicht mehr. ich kann mich an meine letzte spülung gar nicht mehr erinnern und auch sonst mach ich nix in die haare, was da so klatschen könnte. bisschen schaumfestiger in den pony, sonst nix. aber es wird nicht besser.