Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 131 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Huhuuuu Mietzekatze

Ja, die ist wirklich sehr schwarz sogar meine Schwester sagte gestern: wow.. was bist du nun dunkel Interessant, wieviele *Schwarztöne* es gibt

Hab hier ein kleines Bild, leider nicht besonders gut weil es nur ein Ausschnitt ist und für einen anderen Anlass gemacht wurde

Wenn ich nachher das Öl ausgewaschen hab (bitte, bitte lieber Phf-gott, lass das Indigo im Ansatz drin bleiben ), mach ich nochmal andere

Geändert von Bellis (24.02.2008 um 17:08 Uhr) Grund: tippfehler
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

@Funke
    Ich hatte auch zuerst Khadi-Hellbraun, dann Khadi-Dunkelbraun. Meine Haare sind fast schwarz geworden. Mehr so ein kühles ganz Dunkelbraun.
    Zeige ich später (auch von vorne) in unserer Gruppe sobald sie eingerichtet wurde. (Siehe Gegen-Graue-PHF-Thread)

Deine Farbe kann ich auf dem kleinen Foto nicht so gut erkennen, meine aber, sie wäre etwas heller als meine.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Boah Funke, du siehst toll aus

Die Haare sind wirklich dunkel, dir steht das aber sehr gut . Mit so dunklen Haaren würde ich aussehen wie eine Leiche

Meine Laune...
    Fine

Ja, Funke ist auch ein Aschenputtel.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu

Sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit dem Anti-Grauhaar-Shampoo? Ich hatte mir das auf der Homepage mal angesehen, aber bezweifle die Wirkung etwas. Gibt es Erfahrungen?

Allwissend Avatar von stormflower

meinst du nicht schneeputtel? oder aschenwittchen? ^^
    funke die farbe sieht toll an dir aus =)

Meine Laune...
    Fine

@Calista
    Ich benutze son Zeug, aber da wir ja momentan PHFen ... glaube ich, kann man da jetzt noch nichts zu sagen. Mal sehen, wie die rauswachsenden Ansätze aussehen. So in ca. 4 Wochen ...

Meine Laune...
    Fine

@stormflower
    Ich meinte Schneewittchen.
    (War Aschenputtel nicht auch schwarzhaarig? *grübel* Ich weiß das nicht mehr.)

Allwissend Avatar von stormflower

ist doch egal, alle märchenprinzessinen haben prinzipiell geniale haare
    ich habe vorhin wieder bestellt. aloe vera seife, limonenseife, safranshampoo und gesichtspflegesortiment. bin schon wieder ganz gespannt =) vor allem auf das safranshampoo....

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen

Was mich nun furchtbar interessiert ist die Haltbarkeit.

Also ich finde, die Khadi-Farben halten super gut - fast schon zu gut, wenn es zu dunkel ausfällt und man hoffe, dass es heller wird - aber nix - da wäscht sich nix aus - mein Ansatz sieht nach 2 Wochen noch 1A aus...

Irgendwo hab ich gelesen, dass jmd die dunkelbraune Mischung verwendet hatte und die Haare wurden fast schwarz ..
    Das war wahrscheinlich ich - habe habe dunkelbraun für nur 1 Stunde 45 Minuten drauf gehabt und meine Haare waren pechschwarz!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Boah Funke, du siehst toll aus

Die Haare sind wirklich dunkel, dir steht das aber sehr gut . Mit so dunklen Haaren würde ich aussehen wie eine Leiche
    Ich seh ja auch nicht viel anders aus aber hab mich dran gewöhnt Danke für das liebe Kompliment

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Ja, Funke ist auch ein Aschenputtel.
    Schneebrödel oder Aschenwittchen.. Rapunzel wär mir noch lieber

Zitat Zitat von stormflower Beitrag anzeigen
    meinst du nicht schneeputtel? oder aschenwittchen? ^^
    funke die farbe sieht toll an dir aus =)
    Dankeschön Stormflower

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Das war wahrscheinlich ich - habe habe dunkelbraun für nur 1 Stunde 45 Minuten drauf gehabt und meine Haare waren pechschwarz!

Aaaaah .. danke Simjen Das klingt definitiv nach einem für mich

Hatte heute auch den Tip mit dem Amla-öl befolgt und die Farbe ist am Ansatz drin geblieben

Aber es ist wirklich ein kaltes Schwarz.. vielleicht probier ich es demnächst dann mal mit der dunkelbraunen Mischung

Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab gestern mal das KhadiCassia vermischt mit dem AmlaPulver getestet (Mischverhältnis ca. 50:50).
    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin, weiß ich nicht, ob es einen Unterschied macht, wenn man das AmlaPulver weglässt.

Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Die Haare sehen zwar ein klein bißchen dicker aus, aber gepflegter oder glänzender sehen sie irgendwie nicht aus

Meine Haare sind zwar noch nie chemisch behandelt worden, aber in letzter Zeit werden sie irgendwie immer heller (also jetzt nicht blond, sondern eher ein ausgeblichenes Kastanie). Dachte, das läge an der Trockenheit in den Längen und dass Cassia und AmlaPulver da vielleicht helfen könnten.

Hab zum Anmischen warmes Wasser und nen ordentlichen Schuss Sante Brilliant Care genommen und ne Stunde unter Folie und ner warmen Wollmütze einwirken lassen (mein Freund hat von dem "Duft" die Krise gekriegt).
    Meine Kopfhaut juckt eigentlich auch immer ein bißchen, so dass ich dahingehend keinen Unterschied feststellen konnte. Besser ist es leider nicht geworden.

Wie oft muss ich das denn benutzen, bis man was sieht? Oder sollte ich anfangs das Amla weglassen?

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    @Calista
    Ich benutze son Zeug, aber da wir ja momentan PHFen ... glaube ich, kann man da jetzt noch nichts zu sagen. Mal sehen, wie die rauswachsenden Ansätze aussehen. So in ca. 4 Wochen ...
    Danke für deine Antwort!
    Würdest du in vier Wochen noch mal berichten?
    Das wäre superlieb...

Meine Laune...
    Fine

@Calista
    Ja klar, machen wir.

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@callista
    ich verwende jetzt schon einige Wochen das Amla-Öl und das Amla-Shampoo und bilde mir schon ein, dass es hilft. ich habe zum Beispiel am Ansatz eine Menge neuer Haare und davon ist keines weiß. Auch an den Schläfen und am Scheitel hab ich nur vereinzelte Weiße und da waren auch schon mal ganze Strähnchen (so 3-5 weiße auf einer Stelle). Auf jeden Fall sind es nicht mehr geworden und das ist ja auch schon ein Erfrolg

@scrubs
    befürchte von einer Cassia/Amla-Mischung werden deine Haare nicht dunkler werden sondern wenn überhaupt eher etwas heller. Ich verwende solche Mischungen immer zum Farbeziehen wenn ich wieder mal zu dunkel bin. Das Amla hellt eher auf, haben auch Nomis Testreihen ergeben.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Allwissend Avatar von Scrubs

Oh, gut zu wissen. Dann lass ich das in Zukunft wohl besser weg.
    Dankeschön.

@Khadi-Wunschliste: ihr braucht Euch kein Shampoo ohne Parabene wünschen, da Herr Jacob schon gesagt hat, dass es welche geben wird!!

@Anti-Aging-Öl: sind Pocahontas und ich die Einzigen, die den Eindruck haben, dass das Anti-Aging-Öl die Haut austrocknet???

Ich habe gerade versuch rauszufinden, welche Wirkung Rizinusöl und Sesamöl haben - beides ist im Anti-Aging-Öl drinnen....mal steht bei google, dass beide Öl super für trockene Haut sind und rückfettend wirken - allerdings habe ich hier gelesen, dass sesamöl nicht bei Neurodermitis und entzündlichen Hautveränderungen verwendet werden soll - warum steht nicht da. Nun ich hab keine Neurodermitis, aber durchaus entzündliche Hautveränderungen...

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

@Anti-Aging-Öl: sind Pocahontas und ich die Einzigen, die den Eindruck haben, dass das Anti-Aging-Öl die Haut austrocknet???
    Ich benutze es ja auch schon eine kleine Weile und während einige Stellen, die vorher ziemlich trocken waren und geschuppt haben besser wurden habe ich jetzt an anderen Stellen Probleme mit trockener und schuppiger Haut. Deshalb werde ich das Öl auch nächsten Monat nicht bestellen sondern erstmal die Probe aufbrauchen und dann gucken ob es sich für mich lohnt zu bestellen.
    Leider habe ich auch noch keine andere Gesichtspflege gefunden, die mich glücklich macht, so dass ich immer noch auf Khadi hoffe.

Millibeth
    Besucher

Zum Khadi-Rosenwasser hätte ich eine Frage: Sind da auch Konservierungsstoffe drin?

Im Moment spare ich noch für eine Khadi-Bestellung (das wird dann wohl etwas umfangreicher, danke fürs Anfixen ), und deshalb habe ich mir bei Spinnrad das Rosenwasser DAB (Lebensmittelqualität) gekauft. Und als ich Zuhause mal genauer draufgeschaut habe, ob es nach dem Öffnen im Kühlschrank verschwinden muß, habe ich entdeckt, daß da die Konservierungsstoffe Benzoe- und Sorbinsäure enthalten sind. Mhhhhh, hatte ich von Spinnrad ehrlich gesagt nicht erwartet....

Wie ist das beim Khadi-Rosenwasser?

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Faylinn Beitrag anzeigen
    @Ahkasha
    Ist ja blöd, dass die PHF deine Kopfhaut so reizt . Ist das jetzt nur bei den Khadi Sachen so oder bei PHF/Cassia im allgemeinen?

es ist nur bei khadi so extrem. nach meiner ersten phf hat es im hinteren haaransatz auch ziemlich gejuckt. das ist dann aber jedesmal weniger geworden. aber so ein jucken, das schon richtig weh tut, hatte ich noch nie. ob bei khadi noch was anderes mit drin ist? es färbt ja auch so viel besser und ist viel haltbarer.

Funke ich biete dir hiermit wieder einen augenfarbentausch an. du wolltest doch so gerne braun, oder verwechsel ich dich gerade

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

@Khadi-Wunschliste: ihr braucht Euch kein Shampoo ohne Parabene wünschen, da Herr Jacob schon gesagt hat, dass es welche geben wird!!

...
    Hab ich nicht mitbekommen....Sorry !

Ich meinte übrigens nicht nur die Shampoos sondern z.B. auch die Aloe Vera Lotion...da sind auch Parabene aufgelistet...hat er dazu auch was gesagt ?

No puedo mas sin ti...

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht mitbekommen....Sorry !

Ich meinte übrigens nicht nur die Shampoos sondern z.B. auch die Aloe Vera Lotion...da sind auch Parabene aufgelistet...hat er dazu auch was gesagt ?
    Zu Lotion in dem Sinn nicht - er hat nur gesagt, dass er 7 oder 8 neue Cremen rausbringen wird, die dann richtige NK Cremen sind ......

Soll alles im Frühjahr kommen...zuerst die Cremen, dann die Shampoos

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    es ist nur bei khadi so extrem. nach meiner ersten phf hat es im hinteren haaransatz auch ziemlich gejuckt. das ist dann aber jedesmal weniger geworden. aber so ein jucken, das schon richtig weh tut, hatte ich noch nie. ob bei khadi noch was anderes mit drin ist? es färbt ja auch so viel besser und ist viel haltbarer.
    Über die Frage, ob evtl. Chemie in den Farben ist, damit sie haltbarer werden, wurde gerade im Graue-Haare-Thread diskutiert. Dort kamen sie zu dem Ergebnis, dass wirklich nichts schlimmes in den Farben ist. Falls du es mal nachlesen möchtest: Hier gehts los und dann die nächsten zwei Seiten.

Solche Probleme mit der Kopfhaut kenne ich aber eigentlich auch nur von Chemie. Vielleicht bist du gegen irgendwas da drin allergisch
    Oder, wenn du nicht mit Wasser anrührst, vielleicht gegen das womit du anrührst
    Vielleicht ist es auch nicht gleich eine Allergie, sondern nur deine Kopfhaut, die mit einem dieser Stoffe ein Problem hat. Das ist wirklich schwierig.

danke, da les ich mal bisschen rum.
    ich hab das problem auch nur an den hinteren haaransätzen. sonst ist alles paletti. ich glaub aber, das ist eh die empfindlichste stelle bei mir. wenn was juckt, dann da.
    ich werde zumindest die packungen, die ich da habe, eh noch aufbrauchen. vielleicht gibt sich das mit der zeit auch. und nach der ölbehandlung ist ja alles wieder okay. die färbekraft find ich nämlich prima.
    anrühren tu ich nur mit wasser. irgendwelche zauberzusätze haben bei mir nie was gebracht (aber auch nie geschadet). vielleicht reagier ich direkt auf die pflänzchen so und da khadi ja stärker wirkt, reagier ich auch stärker. an versteckte chemie glaub ich eigentlich auch nicht wirklich

Millibeth
    Besucher

Weiß vielleicht jemand, ob das Rosenwasser vom Khadi Konservierungsstoffe enthält?

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

man kommt kaum mit, so fleißig wie ihr seid !!

@Funke,

was bist du doch für eine Schöne !! Und deine Haare sehen wirklich total klasse aus! Ja, ich denke auch, dass du mit Khadi-Dunkelbraun glücklich wirst. Ist doch etwas wärmer, als das reine Indigo (und auch das Khadi Schwarz).

@Scrubs,

ja, wie xsandra gesagt hat, hab ich wirklich wieder Erwarten gesehen, dass Amla einige Farben aufgehellt hat. Zum Farbeziehen (wenn es zu dunkel ist) scheint es nach xsandras Erfahrungen wohl auch zu wirken. Bei mir konnte ich da leider noch keinen Unterschied sehen, außer dass die Haare mit Amlazugabe noch viel glänzender wurden.

Aber ich denke, bis ein wirklich sichtbarer Effekt auf deinen Haaren eintritt, dauert es sicherlich einige Anwendungen. Vielleicht machst du bei der nächsten Aktion einfach ein nur 10 oder 20 % Amla rein?

@callista,

bei mir wachsen ja auch unermüdlich neue Härchen, die auch tatsächlich nicht grau heraus wachsen. Ob das mit dem Amla-Öl und –Shampoo zusammen hängt ? Ich will mich nicht zu weit heraus lehnen, aber vielleicht ist wirklich dieser Effekt mit dem Anti-Grau gemeint – dass die neuen Haare einfach nicht grau sind. Da ich ja auch ständig färbe, werde ich wohl sehr schlecht abschätzen können, ob bereits Graue wirklich nach Ende ihrer Lebenszeit durch pigmentierte Haare ersetzt werden. Ist wohl wirklich ein Test über viele Jahre .

@Ahkasha,

reagierst du vielleicht auf einen der Kräuterzusätze ? Das wäre ja echt doof…

@millibeth,

Rosenwasser enthält offensichtlich keine Konservierungsmittel und kein Alkohol, da wurde auch ein entsprechender Hinweis auf die Homepage gesetzt (ich hab grad geschaut, >>>> guggscht du hier <<<). Ich hab das Wässerchen (leider ) selbst nicht, aber aufgrund der Inhaltsstoffe würde ich es dann kühl aufbewahren.

LG, nomi

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hab grad mal mein Rosenwasser Fläschchen geholt...nöö hat keine Zusätze es steht drauf: Fresh rose petals and distilled aqua...also genau wie auf der HP...Hach Leute wie es duftet..ich sprüh mal kurz..mmmh
    Bei mir wachsen auch irre viele neue Härchen nach, alle dunkel kein graues dabei. Ich möchte auch nicht behaupten dass es nur von den Amla Produkten kommt...aber klasse finde ich es auch !

No puedo mas sin ti...

ich werd wohl irgendwann doch mal nen allergietest machen müssen. bisher weiß ich, dass ich gegen mehlstaub allergisch bin. chronische bronchitis. das thema ist aber erledigt.
    dann reagier ich aber auf noch etwas. ich kann z. b. keinen rotwein mehr trinken und bei manchen früchteteesorten hauts mich um. schüttelfrost, jucken am ganzen körper, magenkrämpfe, übelkeit und vom klo komm ich dann auch nicht mehr runter. ähnlich, aber nicht ganz so schlimm, ist es bei prebiotischem müsli. also irgendwas muss da noch sein, was sich vielleicht auch im khadi-zeugs wiederfindet. und da meine kopfhaut an der stelle eh so empfindlich ist, kommts dort vielleicht auch ordentlich durch. ansonsten gibts ja keine probleme weiter.
    erstmal werde ich die stelle im nacken einfach nicht mit einmatschen. und dann werd ich wohl oder übel mal testen lassen müssen.

kayzee
    Besucher

Ausrufezeichen AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Liebe Khadi-Fangemeinde,

ich bin schon lange im Forum angemeldet, habe bis jetzt jedoch nur mitgelesen.
    Jetzt habe ich es allerdings gewagt - um mich bei Euch für die Khadi-Anfixerei zu bedanken. ;) Also: DANKE!!

Ohne den Thread hier, wäre ich sicher nie darauf gestoßen. Seit November lese ich hier fleißig mit, und habe schon zwei Bestellungen gemacht - obwohl es mir ständig in den Fingern zuckt. :D Aber das kennt ihr ja.

Ich möchte jetzt gern wieder bestellen, habe mir aber mal Gedanken wegen dem Versand gemacht. Es wird doch per Post Päckchen versendet, richtig? Die Päckchen sind doch aber nicht versichert. Was, wenn wirklich mal was wegkommt? Es gibt doch keine Verfolgung, etc. Habt ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht? Ich bin ja eh vorsichtig. Und wenn ich mir vorstelle, für Tausende Euronen :D :D zu bestellen, und dann kommt das Päck weg...

Ich freue mich auf Austausch und weitere Anfixerei.

viele Grüße,
    kayzee

hallo und bei den khadianerinnen

wie päckchen weg? das wagen die sich bei mir nicht *amoklauf*
    dann gibts was mit dem

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Scrubs

Ich setze das Cassia über Nacht mit Zitrone an, und lasse es 3 Std. drauf. Es macht definitiv eine leichte Goldfärbung, sogar auf meinen grauen Haaren, und hat meine gebleichten Strähnchen etwas dunkler gefärbt. Eigentlich müsste Amla doch einen ähnlichen Effekt erzielen, es ist doch auch sauer, oder?

@Pocahontas und Simjen

Ich verwende jetzt auch schon eine ganze Weile das Anti-Aging-Öl. Aber irgendwie habe ich überhaupt keine brauchbare Meinung dazu. Manchmal denke ich, meine Haut ist dadurch noch trockener geworden, manchmal denke ich dann wieder es ist besser geworden. Ich hab mir jetzt auch überlegt, mal 4 Wochen konsequent was anderes zu nehmen um einen Vergleich zu kriegen. Nur was? Ich habe keine Lust mehr auf die Testerei und gefallen tut mir dann sowieso wieder nichts. Schade, ich dachte das Khadi-Öl würde dem ein Ende setzen .

LG

Luz

kayzee
    Besucher

Hallo Ahkasha,

danke für's Willkommen.
    Naja, so mit Päckchen weg hört man ja immer wieder, und deshalb hab ich eben Bammel, dass es auch passieren kann. Der Postbote gibt das Päck ja nur ab, ohne Unterschrift etc. zu verlangen... schon doof.

Oder ich schreib einfach mal Herrn Jacob. *überleg*

@Luz: ich habe auch gehofft, dass das Khadi-Öl DIE Lösung für meine super zickige Gesichtshaut ist - aber leider .
    Wenn ich nur wüsste, woran es liegt....
    Ich verwende halt jetzt wieder die Toleriane Riche Creme von Roche Posay - ohne Duftstoffe - das ist das einzige weit und breit, was bei mir geht. Nicht schlecht ist auch due Mandelcreme von Weleda - aber eigentlich nicht reichhaltig genug...

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ja mich ätzt das auch an mit dem Äitsch Öl..ich hatte auch gehofft endlich ein gutes "für immer Produkt" zu finden...Im Verbund mit dem Rosenwasser und der Aloe Lotion (leider mit Parabenen) ist meine Haut nun nicht mehr trocken..aber 3 Mittelchen..ich weiß nicht. Für die Körperhaut ist das Ätsch Öl aber klasse. Nur leider mag mein Umfeld den Duft nicht...

No puedo mas sin ti...

gel, öl und wasser lassen sich prima zu nem ölgel zusammenmixen. dann haste wieder nur ein mittelchen

Gesperrt

@kayzee,

auch von mir ein ganz herzliches im Khadi-Club . Wenn du schon zwei mal bestellt hast, bist du offensichtlich genauso begeistert wir wir ? Wenn du magst, kannst ja mal berichten, was du schon so ausprobiert hast (wir sind nämlich üüüüüüberhaupt nicht neugierig ).

Wegen dem Versand würde ich wirklich bei Herrn Jacob nachfragen, wenn dich das verunsichert. Aber so weit ich weiß, ist bei uns hier noch nie was weggekommen (oder ???). Nur zur Weihnachtszeit hat es wohl durch die Post nach Österreich etwas gedauert.

@Ätschi-Öl,

ich muss ja sagen, ich lieeeebe diesen Duft! Wenn die Haut sich erwärmt, kommt da so ein toller, unterschwelliger Patchouli-Duft auf, den ich einfach himmlich finde. Aber leider bin ich mir ja wg. dem enthaltenden Rosenöl noch zu unsicher, um mit dem Öl den Langzeittest im Gesicht zu wagen - ich bin ein Feigling, ich weiß ...

Vielleicht ist es bei euch (wüstengeplagten) etwas besser, wenn die Haut durch die Heizungsluft nicht mehr so strapaziert ist? Ansonsten hilft nur Warten, bis die neuen Cremes auf den Markt kommen. Hach, da sind bestimmt ganz tolle Sachen dabei . Bis dahin können sich unsere Konten hoffentlich wieder etwas erholen .

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also, muß auch mal berichten.
    Habe ja das Honig-Sortiment und das HA-Öl und bin seehr zufrieden. Zwar habe ich kein Oh-Mein-Gott-Erlebnis gehabt (also Haare waschen und nicht wiedererkennen ), aber die Haare fühlen sich gesund und kräftig an. Wirken geradezu etwas buschiger und zwar mit jedem Waschen mehr.
    Und: sie kommen mir fast etwas heller vor oder zumindest strahlender. Gibts hier noch andere Blondinen, die das auch haben? Kann das?
    Sieht jedenfalls phantastisch aus!

Das HA-Öl habe ich jetzt so alle 2-3 Tage draufgemacht. Wasche immer morgens, daher muß ich das dann zum Einwirken über Nacht machen. Schatzi sagt dann, ich rieche nach indischem Curry Mag er dann wohl
    Nachwachsende Haare gibts natürlich noch nicht, aber kräftiger wirken sie, meine Fussel

Soweit also hochzufrieden!!

Zum Thema Haut austrocknen mit Öl fällt mir allerdings noch ein: Ich bin ja eher ein fettiger Hauttyp (Daher kein Ätschöl nötig, immerhin) und bei uns Fetthäutern wird immer gesagt, man soll Fett an die Haut tun, damit die keins mehr selbst produzieren muß. Wenn nun trockene Haut das auch denkt? Vielleicht ist reines Öl nicht sooo toll für trockene Haut? Nur so eine Idee....

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Simjen

Bei Weleda ginge in punkto Reichhaltigkeit dann sowas wie die Cold Creme, aber die kleistert irgendwie total zu, und ich will auch nicht glänzen wie ne Speckschwarte. Außerdem ist in diesen "fettigen" NK-Cremes oft Bienen- oder Wollwachs und ich habe dann immer so ein Gefühl von "Abdichten" und denke das kann auch nicht gut sein.

@Bernstein

Ja, da denke ich auch immer wieder drüber nach. Das ist ja auch das Hauschka-Konzept, abends gar nicht zu cremen, damit die Haut angeregt wird selber Fett zu produzieren. Vielleicht sollte ich das auch mal in Erwägung ziehen. Momentan kommt mir meine Haut aber so ausgedörrt vor, ob ich das nun schaffe? Aber bei trockener Haut ist das ja grundsätzlich nicht so einfach, kommt es nun von zu wenig Feuchtigkeit, von zu wenig Fett .

Ich hab mir schon überlegt Christine Niklas noch mal ne Chance zu geben. Ich bin eine ganze Zeit ganz gut mit ihren Produkten gefahren. Dann kam ich (mal wieder ) auf den Puristentrip und bin, von heute auf morgen, auf eine Maharishi-Creme umgestiegen. Das war reinstes Fett und Wollwachs. Dann kam Khadi. Kürzlich habe ich die begeisterten Berichte im Niklas Thread überflogen und war drauf und dran wieder auf High-Tech-Kosmetik umzuschwenken. Man ist aber auch launisch , aber es liegt auch einfach daran, dass nichts wirklich perfekt ist. Bei den CN-Sachen hat mich immer genervt, dass immer ein Speckglanz blieb. Ohne Nasepudern ging da gar nix.

Das AA-Öl von Khadi riecht total lecker finde ich.

Hachja Kinners, es ist nicht leicht mit der Schönheit

LG

Luz

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    @Simjen

Bei Weleda ginge in punkto Reichhaltigkeit dann sowas wie die Cold Creme, aber die kleistert irgendwie total zu, und ich will auch nicht glänzen wie ne Speckschwarte. Außerdem ist in diesen "fettigen" NK-Cremes oft Bienen- oder Wollwachs und ich habe dann immer so ein Gefühl von "Abdichten" und denke das kann auch nicht gut sein.
    OT/Ach, ich hab nix gegen Wollwachs - hab ne zeitlan Martina Gebhardt verwendet - zieht bei meiner Haut schnell ein - macht aber Ausschlag um die Augen. /OT

Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

darf ich zum Thema Öl bzw. Gesichtspflege mal ein bisschen klugscheißern ?

Prinzipiell stimmt es schon, dass die Haut von Natur aus eigentlich gar keine Pflege braucht. Aber das sind zum einen Hauttypen, die überhaupt keine Probleme wie Feuchtigkeitsmangel etc. haben, zum anderen ist diese Haut i.d.R. noch nie oder nur selten mit Pflegemitteln in Berührung gekommen. Die andere Seite der Medaille ist halt, dass diese Haut dann ihren natürlichen Alterungsrhytmus zeigt. Letztlich geht es ja darum, mit Pflegemitteln die Feuchthaltefunktion und die Talgproduktion der Haut zu unterstützen, zu schützen und je nach Hauttyp noch zusätzlich Fett oder Feuchtigkeit in die Haut einzubringen - nämlich damit sie keine vorzeitige Alterungserscheinungen zeigt.

In Bezug auf die Gesichtspflege sage ich meinen Kundinnen IMMER, dass sie die neue Pflege wirklich 4 Wochen anwenden sollen, bevor sie sagen, dass sie ihnen nicht ausreicht. So lange kann es dauern, bis sich die Haut auf eine neue Pflege eingestellt hat.

Anders sieht das natürlich bei Überempfindlichkeiten oder gar Allergien aus. Eine Allergie zeigt sich relativ schnell nach wenigen Anwendungen, bei einer Überempfindlichkeit kann es bis zu einer Woche dauern (manchmal sogar noch länger), bis sich Reaktionen zeigen.

In der Zeit bis zu 4 Wochen kann die Haut verschiedene Symptome zeigen, wie Trockenheit, Spannungsgefühl, aber auch ein Fettfilm (wenn die Pflege zu reichhaltig war). Beim Großteil meiner Kundinnen reguliert sich die Haut im Laufe dieser Zeit selbst. D.h. Trockenheit und Spannungsgefühl verschwinden so, wie sich die Haut langsam auf die neue Pflege einstellt.

Wie gesagt, Ausnahmen sind einfach die allergischen Reaktionen, da kann man natürlich Monate lang pflegen und die Haut wird immer schlimmer. Da hilft nur absetzen und nachdem die Haut VOLLSTÄNDIG wieder hergestellt ist, es evtl. noch einmal zu probieren (z.B. wenn man nicht sicher ist, auf welches Produkt man wirklich reagiert hat).

Zu erheblichen Irritationen kann es natürlich auch kommen, wenn man der Haut zuviel zumutet: hier mal eine neue Reinigung, dann ein neuer Puder, dann mal wieder eine andere Creme. Viele Hauttypen reagieren hier auch heftig, obwohl sie nicht wirklich überempfindlich gegen die einzelnen Produkte sind, oder gar allergisch. Aber die Haut scheint (trotz des Artikels "die") keine Frau zu sein - sonst würde sie mit Freude mit jedem neuen Produkt anfangen zu strahlen . Ich rate hier immer zur Geduld - also erst mal 1-2 Wochen eine neue Reinigung, dann für den gleichen Zeitraum die erste Pflegecreme, Puder, Make-up usw.usf.

(Nicht, dass ich mich da selbst so genau daran halten würde )

Soweit mal ein bisschen aus meinem Wissensfundus geschöpft - sorry für´s Volllabern, aber das wollte ich in dem Zusammenhang mal loslassen.

LG, nomi