Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 131 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Millibeth
    Besucher

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Nomi und pocahontas, vielen lieben Dank!

Das Spinnrad-Rosenwasser mit Benzoe- und Sorbinsäure mag ich jetzt gar nicht mehr gerne nehmen. Aber bei 5,70 € für die 250 ml werde ich daran denken, daß andere Leute diese Konservierungsstoffe bedenkenlos essen, da werde ich das ja wohl auf die Haut tun können.

Demnächst werde ich es aber auf jeden Fall bei Khadi bestellen. Jawoll!

Experte Avatar von Merlusigne

Sagt mal, schwimmt in Eurem Rosenwasser auch so eine Art Wölkchen oder Schlieren? Als ich es bekam, war es nur ganz wenig, aber jetzt wird es immer mehr. Ob es "umgekippt" ist?

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Nomi

Dankeschön. Ich wollte nur noch anfügen, dass ich die erwähnten Cremes immer über einen langen Zeitraum genommen hatte. Diese Hopperei habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt.

Du hast mich neugierig gemacht: wie sieht denn Deine Pflege aus? Logona, Laurent Christanel, Alverde steht in Deinem Profil. Und was davon? Meine Haut ist nämlich, so wie Deine, nicht nur trocken sondern auch sehr empfindlich.

LG

Luz

BJ-Einsteiger

Hallo, liebe Beauties,

mein Name ist Fleur und ich lese schon lange bei Euch mit. Ich danke Euch allen herzlich für diesen schönen Ausstausch hier; meine Haare waren noch niemals so gesund und schön (so es schöne Flusen gibt).

Natürlich habe ich auch schon bei Khadi geordert ... Shampoos, Haarfarben in dunkel- hell- und haselnussbraun, die Spülung, das Gesichtsöl, das Amlaöl und die Jasminlotion.

Meine Haare mögen die Produkte wirklich gerne, sie glänzen so schön und fühlen sich seidig, dennoch griffig an.

Mit den Haarfarben bin ich noch in der Experimentierphase, wobei mein Thema dem vieler von Euch ähnelt: ein durchaus vorhandener Grauanteteil, ein Straßenköterbraun als Naturfarbe, das Ganze im Laufe der Zeit sehr dunkel gephft und der Wunsch nach einem schönen Dunkelbraun.

Das Problem sind bei mir die Ansätze, die hartnäckig in Richtung orange, bzw. zimtfarben tendieren und die Tatsache, dass der Rest immer dunkler wird.

Khadi 1. Versuch:
    3 Teile hellbraun + 1 Teil dunkelbraun ergab zimtfarbene Ansätze und unveränderte Längen.
    Khadi 2. Versuch:
    dunkelbraun auf zimtfarbene Ansätze auf die Längen nur Amla: Ansätze besser, immer noch zimtig, Längen eigentlich unverändert. Glanz und Griffigkeit wunderbar.

Das Gesichtöl verursacht auch bei mir sehr trockene Haut, obwohl ich dieses gar nicht kannte, eine sehr robust Haut habeund seit Jahren nur Öle und Rosenwasser benutze.

Ich glaube aber, dass ich ich es 4 Wochen testen werde, weil sich die Versprechen der einzelnen Komponenten so schön anhören und ich den Geruch so sinnlich finde.

Liebe Grüße
    Fleur

Gesperrt

@millibeth,

gegen Benzoesäure ist ja prinzipiell nichts einzuwenden - das ist ein natürlicher Wirkstoff, der z.B. in vielen Obstsorten vorkommt. Wie bei allem: die Menge machts, ob ein Ding ein Gift ist. Wenn du es verträgst, warum nicht?

@luz ,

mhmm… ist zwar OT, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir: also Reinigung ist von Alverde (im Moment abwechselnd mit Khadi-Seife), Augenpflege von Logona (finde ich aber nicht wirklich toll und brauche sie halt auf), Tages-, Nacht- und Spezialpflege (*hüstel* von wg. Hautalterung) von L. Christanel. Damit bin ich auch sehr zufrieden und vertrag sie glücklicherweise. Leider, leider… einfach schweineteuer, weswegen ich mich freuen würde, wenn das Anti-Aging-Öl den Langzeittest besteht. Wenigstens zum (vorsichtigen) Abwechseln wäre das schon toll.

Wenn man so eine Zickenhaut hat, ist das wirklich absolut angebracht, eine gefundene Pflege beizubehalten und sich nicht auf Versuche einzulassen. Ich für meinen Teil sehe dann gleich aus, als steckte ich mitten in der Pupertät und wäre im Sonnenstudio eingeschlafen…

@merlusigne,

ich hab das Rosenwasser ja nicht, aber merkst du evtl. eine Geruchsveränderung?

@fleur1111,

auch für dich ein herzliches in unserer schönen Runde ! Ist das nicht schön, wenn unsere Gemeinschaft immer weiter wächst und wir uns hier hemmungslos gegenseitig anfixen können ?

Wie schön, dass deine Haare Khadi lieben! Magst du die Düfte auch so sehr?

Wegen der Zimt-Ansätze… wie lange lässt du die Farbe denn einwirken? Wenn du die Khadi-Shampoos hast, dürfte ja kein Silikon in deinen Haaren sein ? Hast du die Farbe frisch angerührt aufgetragen oder stehen lassen? Irgendwelche Zusätze in der Pampe? Vielleicht kannst du ja mal deine komplette Rezeptur posten, dann ist es sicherlich besser herauszufinden, wieso deine Ansätze so hartnäckig sind. Vielleicht im Rezepte-Thread für die Grauhaarigen, da geht das nicht unter? Aber ich bin optimistisch, dass wir das hinkriegen (haben wir hier nicht schon jede erdunkeln lassen – ob sie wollte oder nicht ??).

LG, nomi

kayzee
    Besucher

@Nomi: Natürlich erzähle ich, was ich schon kenne:
    - Shikakai-Kur
    - Aloe Neem Shampoo
    - Amla Öl und Shampoo (auch der Mann ist begeistert)
    - Khadi Kräuter Gesichtsmaske mit Neem
    - Khadi Gesichtsreiniger Rose und Limette
    - Ätsch Öl :D
    - Khadi Feuchtigkeitslotion Aloe Vera

Nomi, du hast glaube ich auch die Aloe Vera Feuchtigkeitslotion. Nimmst du die auch für's Gesicht, oder für den Körper? Ich habe jetzt mal überlegt, ob es "falsch" ist, die für's Gesicht zu nehmen. Wobei es ja noch nicht geschadet hat. ;)
    Geändert von kayzee (27.02.2008 um 09:01 Uhr)

Experte Avatar von Frau Troll

Hier hat jemand was von Parabenen geschrieben. Was ist das denn und sind die auch in der Mandelcreme? Ich würd die so gerne endlich bestellen, aber es hieß, dass bald (wann?) neue Cremes rauskommen (ohne Parabene???). Soll ich JETZT noch bestellen oder warten?

Gesperrt

Hallo Kayzee,

das sind doch wirklich beruhigende Nachrichten hinsichtlich des Postversands, gell? Oops, mit "umfangreich" bin aber nicht ich gemeint ...

Huii, da hast du dir ja richtige Sahnehäubchen ausgesucht! Gell, die Shikakai ist doch umwerfend ?

Wegen Aloe-Lotion im Gesicht: warum nicht? Wenn du sie verträgst und sie dir ausreicht, dann ist die Lotion doch absolut gesichtstauglich. Leider brauche ich selbst da mittlerweile etwas stärkere Geschütze, mir wäre es etwas zu wenig Pflege (da zu wenig ölhaltig). Aber als Körperpflege liebe ich den Duft und zusammen mit der Aloe-Seife reicht sie auch an den Saharazonen wie Schienbeine und Ärmchen. Also, mach ruhig, da hast du den Duft wenigstens direkt vor der Nase !

@Frau Troll,

in verschiedenen Produkten sind Methyl-Parabene als Konservierungsmittel eingesetzt (Parabene sind, soweit ich mich richtig daran erinnere, verestherte Benzoate). Je nach Siegel sind diese in Naturkosmetik willkommen oder verpönt. BDIH bevorzugt Benzoate, neuform-Siegel die Parabene. Ich denke, letztlich kommt es darauf an, was man verträgt, bzw. wie man allgemein dazu steht. Ich vertrage keine Benzoate, weswegen ich mich wie ein Kind freue, dass Parabene enthalten sind (ich persönlich mag unkonservierte Kosmetik nur bedingt, dazu sind mir schon zuviele Cremes umgekippt und in der Praxis habe ich schon viele "Auswirkungen" davon gesehen ). In der Mandelcreme ist Vit. E drin (konserviert ebenfalls), aber keine Parabene.

LG, nomi
    Geändert von Nomi (26.02.2008 um 08:40 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Also soweit ich weiß, ist nur in den Shampoos ein Paraben zu finden u. ich muss sagen in einem Shampoo stört mich ein Paraben überhaupt nicht!

Wenn ich bedenke dass sich andere Leute bedenkenlos von Kopf bis Fuß mit parabenhaltiger Kosmetik pflegen u. das oft ne' ganze Reihe von Parabenen sind!

Hah noch ein paas Tage u. ich kann endlich wieder bestellen *händereib*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Serinity7

@Funke: Welches Khadi-schwarz hast du denn benutz? Das reine Indigo oder die PHF-Mischung-Schwarz? Leider werden meine Ansätze immer zu hell daher suche ich noch die ultimative Schwarzfärbung.
    Eigentlich wollte ich immer tiefes blauschwarz aber dann nach einem Unfall wurden die Haare etwas heller (also bekamen den von dir beschriebenen warmen, bei mir leicht rötlich-warmen Schimmer) und da fand ich dass dies mir viel besser steht als das kalte Schwarz und deshalb hier ein Tipp für dich wie du das kalte Schwarz ganz leicht wieder in warmes Schwarz verwandeln kannst!

: Also ich wollte meine Haare einfach nur mit Cassia pflegen aber in meinem Bio-Laden in dem ich das immer geholt habe gab es kein Cassia mehr und die Verkäuferin meinte ich könne bei meinen blauschwarzen Haaren auch ruhig das Henna "Kupferrot" nehmen das würde genau wie Cassia pflegen aber meine extrem dunklen Haare nicht färben..... Irrtum! Meine Haare wurden 1-2Nuancen heller davon und bekamen einen warmen Schimmer der in der Sonne rötlich leuchtete...zuerst bin ich erschrocken und dann hats mir aber total gut gefallen!

Also einfach nochmal Khadi Rot drüber und alles ist wieder im warmen Bereich! Das liiieeeebe ich so an PHF das man immer wieder alles ein wenig ändern kann und dabei seinen Haaren nicht schadet!

Irgendjemand hat hier mal geschrieben (ich glaube es war Pocahontas) das ihre Arbeitskollegin sagte das sie mit dem Aätsch Öl rieche wie ein Stapel indische Tücher.... ich erzählte es meinen Freund und der fragte mich wieso ausgerechnet "Tücher"....am SA war ich zum ersten mal indisch Essen gewesen und als ich auf Toilette ging was lag da neben dem Waschbecken??.....ein Stapel kleine zusammengefaltete Handtücher!! ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen daran zu schnuppern...aber sie rochen leider nach gar nichts... also bleibt mir nur das Öl zu testen

Ich sehne meine nächste Khadi Bestellung auch bereits herbei....aber wenn ich mir so die Meinungen zum Ätsch Öl durchlese scheint es nicht so tolle Wirkung zu zeigen...?!....ich hab leider auch eher trockene Haut, anscheinend ist es dafür nicht so gut geeignet?...naja ich habe noch Zeit es mir in Ruhe zu überlegen

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuuuu Serinity

Nach einer Vorpigmentierung (muss ich machen, da ich irgendso n Aschblond mit grau bin) mit Henna/Amla/Jatropha hab ich die Phf-mischung schwarz drübergepackt

Experimentell mit warmer Milch angerührt und einen Teelöffel Salz! Nach 24 std dann wie lt Beschreibung mit dem Amla-öl die Haare und Kopfhaut eingerieben und nach einer std wieder ausgewaschen.

Alles schön blau-schwarz geworden

Oh, danke dir für den Tip Dann werde ich das Henna gleich mitbestellen zusätzlich zu der dunkelbraunen Mischung

Ist ja nicht so, als würde ich nicht gern rumtesten..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von Merlusigne

@ Nomi: Der Duft hat sich nicht verändert, nur der Flokati in der Flasche wird grösser.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Expertin Avatar von minamara

@bernstein27: bei mir ist das auch!! meine haare werden auch heller und strahlender durch die khadi shampoos... das ist genau, was ich will... ich hab drei jahre lang fast nur sanoll und grüne erde verwendet und dabei sind meine haare dünkler, rötlicher geworden... mit khadi werden sie eine nuance heller...

ich freu mich schon sehr auf die neuen produkte von khadi und warte mit meiner bestellung, obwohl ich schon gar nicht mehr warten kann...
    aber ich hab auch die befürchtung, dass vielleicht die zusammensetzung der jetzigen produkte geändert wird und ich sie dann nicht mehr vertrage... das spricht eigentlich für eine sofortige bestellung...
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

@Funke: bittaschön gern geschehn! na dann werd ich mir bei der nächsten Khadi Bestellung die PHF Mischung schwarz mitbestellen und nicht mehr das pure Indigo...anscheinend färbt die intensiver (also wegen meines störrischen Ansatzes) beruhigt mich aber das ancheinend noch mehr BJs dieses "zu-heller-Ansatz Problem haben"

Ich muss auch vorpigmentieren bei mir ist es helles Rotbraun (wahrscheinlich auch der Grund warum mein Ansatz immer so hartnäckig rot bleibt

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Färbst du den Ansatz *normal* Rot vor oder nach der Ami-methode?

ich finde mit der Ami-methode hält die dunkle phf anschliessend viel besser.

Und Amla muss beim Vorpigmentieren drin sein.. zumindest bei mir.

Salz in der Phf-schwarzmischung schadet auch nicht
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Achtung: ich biete im Second Skin eine Erdbeerseife, eine Aloeseife und das Honig/Mandelshampoo an, falls wer mag...

Inventar Avatar von Lina

So, angeregt durch Funke's tolle Haarfarbe (aber auch, weil ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, jedoch auf einen anderen Schwarzfärber gewartet habe, der sich vor mir traut ), hab ich gestern abend bei Khadi PHF bestellt:

1 x Amla
    1 x Indigo
    2 x PHF schwarz
    2 x Henna, Amla & Jatropha
    1 x Cassia

Mit Cassia und Amla will ich kuren, der Rest ist zum Färben, auch meiner Silberfäden...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

nur mal ne kurze info an die berliner unter euch. das gaiana hat seit neustem auch alle khadi phfs. die nette dame hat mich heute telefonisch darüber informiert. nussbraun ich koooomme!!
    Liebe Grüße, Claudi

Nomi, wieder mal vielen Dank für Deine Info Dachte schon, Parabene sind Pfui, aber wenn sie nur zum Konservieren sind...also bestell ich die Creme! Ich hoffe nur, die funzt bei mir als Leave-In. Beide Khadi-Öle trocknen meine Spitzen total aus und nun auch noch das Logona Kokosöl Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch??? Nö, kann eigentlich nicht sein. Immer in die noch feuchten Haare geben. Vielleicht nehm ich einfach zu wenig?
    Ich finds sehr schade, das die Shikakaikur nicht wirklich pflegend für meine Haare ist. Die sind immer so trocken. Nehme da aber auch recht wenig von, weil die Kur ja nicht unbedingt günstig ist.

An alle Khadianerinnen:
    Wieviel nehmt Ihr denn von der Kur? Und wie oft wendet ihr die an? Nehmen die meisten von Euch die Kur auch als Leave-In und was haltet Ihr von der Pflegewirkung insgesamt?

Inventar Avatar von Lina

@Frau Troll: Meine Haare mögen Öle nur, wenn ich diese in die noch relativ NASSEN Haare gebe. Wenn ich Öl in feuchte Haare gebe, wird bei mir auch alles f...trocken. Zumindest in den Längen. Bei der Kopfhautölung reicht mir auch feucht.

LG Lina

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    An alle Khadianerinnen:
    Wieviel nehmt Ihr denn von der Kur? Und wie oft wendet ihr die an? Nehmen die meisten von Euch die Kur auch als Leave-In und was haltet Ihr von der Pflegewirkung insgesamt?
    Also, beim ersten mal hatte ich auch zu wenig Kur benutzt und es hat nicht so toll gepflegt und jetzt nehme ich immer ordentlich Kur, ca. so groß wie ein 1€-Stück. Die Kur lasse ich immer so ~1/2 Std. drin und ich finde die Pflegewirkung echt gut. Ich habe aber auch das Gefühl, je öfter ih sie anwende, desto besser wirkt sie... ich nehme sie jetzt eigentlich nach jeder Wäsche, in die Spitzen kommt bei mir aber dennoch oft noch Kokosöl oder Creme, da die immer noch etwas mehr an Pflege brauchen, aber die sind echt schon sehr schnell besser geworden, mit den Khadi-Sachen...
    Das Shikakai-Shampoo und die Kur machen meine Haare immer super fluffig , weich und dennoch griffig. V.a. die lästigen krausen Haare am Haaransatz stehen nicht mehr ab sondern liegen schön glatt an, wie die anderen Haare auch!
    Ich bin schon sehr zufrieden, aber erstmal auf den Langzeittest gespannt
    Ich möchte unbedingt noh die Mandelcreme mal als Leave-in testen...
    Haartyp: 3aMii

@Funke: Vielen Dank für die tollen Tipps! vielleicht schaffe ich es ja so das nächste mal meinen Ansatz auch schwarz zu bekommen...also Henna Amla und Jathropa nach Ami Methode ansetzen und stehenlassen..und am nächsten Tag die PHF schwarz mit Salz anrühren...o.k notiert!! Ich denke in 2 Wochen ist es wieder soweit dann ist wieder Ansatz rausgewachsen und ich werd das versuchen!

Allwissend Avatar von stormflower

ich benutze die kur am liebsten mit honig und sbc also 50% honig 25% sbc 25% shikakaikur. das bleibt dann mindestens ne stunde im haar.
    macht bei mir geniale haare, die pflegewirkung ist top und trotzdem duften die haare hinterher nach shikakaikur =)

....*lölöl..lölöl..löööööö... mir is ma wida langweilig und da dachte ich ich googel mal nach "Jatropha" was das überhaupt ist (ist ja in der Khadi PHFrot drinn) und nu würd ích Herrn Jacob gern mal fragen warum ne giftige Pflanze, die aber vielleicht bald den neuen "Bio-Diesel-Treibstoff" der Zukunft darstellt in unserem schnuckligen Henna zu suchen hat?!?!

http://www.gifte.de/Giftpflanzen/jatropha_curcas.htm
    http://www.savoa.de/index.php?option...ask=view&id=95

nur wens interessiert.... da geben die Haare vielleicht so richtig Gas...

Forengöttin Avatar von Kashi

Serinity ich hätts mir auch nicht verkneifen können, an den handtüchern zu schnuppern

nicht nur dass mich das forum arm macht, nein, ich komm morgens auch gar nicht zum arbeiten, weil ich immer erstmal lesen muss. aber danach bin ich gut gelaunt und kann loslegen

das amla-öl benutze ich nur etwa einmal die woche, nach der phf oder cassia-kur. ich merk danach, dass meine haare schneller strähnig werden. ist wohl schon wieder zu viel des guten. nix für dünne flusen. vielleicht wird das ja durch das amla-shampoo besser, wenn das so dezent pflegend ist, wie ihr sagt.

gestern hatte ich das erste mal das gefühl, dass meine selbergerührte creme mit dem ätsch-öl doch nicht so toll ist. irgendwie sah meine haut nicht so gut aus. da fehlt wohl was. nur was? ich hab heut morgen gleich die suhada reiscreme rausgekramt. nun gehts erstmal wieder. schade. anfangs sah es so gut aus. aber ich versuch es weiter. vielleicht hab ich auch nur nen "bad skin day" oder sowas.

der geruch vom ätschi scheint mir tatsächlich langsam angenehm zu werden. ich hab gestern abend dauernd an meiner hand schnuppern müssen, um den geruch einordnen zu können. gut? schlecht? hm... es wird wohl langsam
    kann es sein, dass das ätsch-öl durchblutet? ich glaub, meine äderchen haben sich vermehrt. das wär katastrophal! oder die eucerin anti-rötungen ist nicht gut. die beiden benutze ich seit ein paar wochen syncron.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gesperrt

Guten Morgen in die Runde ,

@merlusigne,

mhm… normalerweise riecht man es ja, wenn eine Kosmetik umkippt (ich zumindest rieche das extrem schnell). Ich bin mal gespannt, was die Rosenwasser-Besitzerinnen da noch berichten.

@minamara,

wenn die jetzigen Shampoos verändert werden, organisieren wir einen Protestmarsch, ok? Und ich schreite mit einem haushohen Schild vorneweg und kauf mir extra ein Megaphon ! Erst anfixen und dann die Kunden auf dem Trockenen sitzen lassen, geht ja mal gar nicht !!

@Frau Troll,

echt, magst du die Aloe-Seife nicht??? Wie unterschiedlich doch die Vorlieben sind, gell? Ich liebe sie (und hab immer eine in Reserve )…

Von der Kur nehme ich relativ wenig, vielleicht einen Teelöffel voll. Da ich ja relativ häufig öle und auch färbe, reicht es völlig aus, einmal die Woche zu kuren. Am liebsten würde ich öfter, aber da hab ich Angst, dass die Haare zu platt werden. Die meiste Pflege gibt es, wenn ich öle, dann Honig-Mandel oder Shikakai-Shampoo nehme und hinterher noch kure. Die Haare glänzen, als hätte ich eine Barbie-Perücke auf! Fast schon zuviel für meine Flusen.

Hast du in den Spitzen noch Chemiereste, oder sind deine Haare besonders lang? Sorry, sicherlich steht das irgendwo .

Das Öl mache ich meist direkt auf die trockenen Haare und lasse es halt einige Stunden drin.

@Serinity,

ich denke, weil es die Menge macht? Efeu ist ja auch giftig, oder Bittermandel, Eisenhut, Fingerhut (Digitalis) – alles sehr wertvolle Pflanzen und Kräuter in der Medizin und Kosmetik.

Das mit dem Biodiesel hatten wir auch schon mal im Grau-Thread! Kein Wunder, dass die Haare so Gas geben !!!!!

@Ahkasha,

gell, du wäschst das Öl nicht mit einem Khadi-Shampoo aus, hab ich das richtig in Erinnerung? Ich hatte mal versucht, es mit meinem alten Lavera-Shampoo auszuwaschen, das hat (neben Unmengen Haarverlust) nicht wirklich funktioniert, trotz 2-maliger Wäsche (was ich mit den Khadi-Shampoos nicht muss, da reicht einmal waschen). Vielleicht sind sie deswegen strähnig ?

LG, nomi

na das werd ich ja dann nach meiner nächsten bestellung sehen da kommt das amla-shampoo ins haus.
    ich hab mit alverde ausgewaschen bis es quietschte. eigentlich war alles raus. na mal sehen ob sich mit dem amla was ändert. und wenn nicht, macht das auch nix. dann reicht das öl länger

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    ......Irgendjemand hat hier mal geschrieben (ich glaube es war Pocahontas) das ihre Arbeitskollegin sagte das sie mit dem Aätsch Öl rieche wie ein Stapel indische Tücher.... ich erzählte es meinen Freund und der fragte mich wieso ausgerechnet "Tücher"....am SA war ich zum ersten mal indisch Essen gewesen und als ich auf Toilette ging was lag da neben dem Waschbecken??.....ein Stapel kleine zusammengefaltete Handtücher!! ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen daran zu schnuppern...aber sie rochen leider nach gar nichts... also bleibt mir nur das Öl zu testen

Hahahaa
    Sie meinte die Halstücher die man in den Indienshops kaufen kann...zumindest war das damals in den 80 ern so...

No puedo mas sin ti...

Experte Avatar von sushi

Ich verwende die Jasmin-Lotion gerade als Leave-in für Locken, bisher bin ich sehr zufrieden und von dem himmlichen Duft umwoben
    Herzlichst
    Sushi

ich hätt auch gern trockenere haare um duftige sachen zweckzuentfremden

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich hätt auch gern trockenere haare um duftige sachen zweckzuentfremden
    Ich auch . Meine bisherigen Versuche des Zweckentfremdens waren eine totale Katastrophe. Trau mich eigentlich nicht das nochmal auszuprobieren aber bei der Vorstellung von Jasminduft im Haar ... *zur Jasminlotion rüber schiel*

dann hast du sicher auch so feines haar? damit brauch man nur an reichhaltigen sachen vorbeigehen und sie klatschen zusammen ich benutz ganz selten mal ne seife zum waschen, damit sie schön nach räucherstäbchen duften.
    fast jedes shampoo ist schon bald zu viel. als ich mit nk angefangen habe, war alles prima. aber so langsam kommt das alte muster wieder. alle zwei tage waschen und am zweiten tag sind sie schon klätschig. ich hab sonntag abend gewaschen und kann es jetzt schon kaum erwarten, heim zu kommen, damit ich gleich wieder waschen kann. ich hoff immer, dass keiner ins büro kommt, weil ich mich so schmuddelig fühle.
    ich hoff, das amla schafft da abhilfe.

Meine Laune...
    In Love

Hab relativ feines Haar, das aber auch nix reichhaltiges mag. Als ich noch mit Head&Shoulders Sensitiv gewaschen hab, brauchte ich meine Haare nur alle 3 Tage zu waschen, jetzt alle zwei wobei ich mich am zweiten Tag auch schon sehr unwohl fühle. Aber da ich mit Khadi meine Schuppen genauso gut im Griff habe wie mit Head&Shoulders (und das ohne Anti Schuppen Öl ) nehme ich das häufigere Waschen gerne in Kauf.
    Das Amla Shampoo steht auch schon auf meiner Liste und wandert bei der nächsten Bestellung ins Körbchen.

ich hoffe, nein BETE, dass das nicht müffelt sooo angetan von den khadi-düften bin ich bisher nämlich nicht.
    dann drücken wir uns mal die daumen, dass das amla das richtige für uns ist
    schuppen hab ich keine. die einzigen probleme die ich habe, ist die zickigkeit gegen jede pflege und diese empfindlichkeit gegen khadi phf und cassia. ich hoff, das gibt sich dann auch mit der zeit. vielleicht hilft auch da das shampoo. das amla-öl ist da ja prima. sofort hat es aufgehört zu jucken/brennen.
    also, zackzack, ich erwarte wunder!

Meine Laune...
    In Love

*lach* Wunder scheinen bei Khadi ja nichts ungewöhnliches zu sein.
    Ein Problem mit den Düften hab ich nicht. Selbst an das Ätsch-Öl hab ich mit gewöhnt und das fand ich am Anfang wirklich schlimm. Und wenn es wirkt kann ich auch mit dem Geruch leben

ja dran gewöhnt hab ich mich nun auch. aber das ist nicht das gleiche wie aufmachen - schnuppern -
    aber wenns schee mocht bin ich natürlich dabei und nehm alles in kauf

Allwissend Avatar von Scrubs

Frau Troll:
    Ich hab die Shikakai-Spülung zwar noch nicht oft angewendet, aber sonderlich pflegend kam sie mir leider auch nicht vor.
    Find ich sehr schade, da der Duft sehr lecker ist. Für meine Haare reicht´s nur leider nicht.

Hab sie bisher aber auch nur als Spülung benutzt. Aber demnächst versuch ich sie auch mal als Kur. Hoffentlich wird´s dann besser.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ja dran gewöhnt hab ich mich nun auch. aber das ist nicht das gleiche wie aufmachen - schnuppern -
    Kann halt nicht alles wie die Shikakai Kur riechen
    oder nach Jamin
    oder Sandelholz

genau und ich kann ja noch aufm sofa schlafen, falls ich irgendwann aus dem schlafzimmer verbannt werde

Experte Avatar von sushi

@scrubs:
    Ich fand die Shikakai-Kur auch gar nicht pflegend, bis ich sie mal 2 Std. einwirken ließ; die Haare warfen sowas von weich und glänzend
    Sie scheint ihre wahren Kräfte erst mit langer Einwirkzeit zu entfalten, also eher 'was für's Wochenende mit Schmuddelwetter und nix für "mal eben so in der Woche nach dem Haarewaschen und vor der Arbeit".
    Herzlichst
    Sushi