Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 131 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Ah, ich seh schon, die klassische Frauen-Ausrede: "Ach Schatzi, heut hab ich Kopfschmerzen" ist nicht mehr hipp genug. Hm?

Heutzutage sagt der Mann zur Frau: "Boah ey, hau bloß ab, du stinkst wie ein Bauernhof!":

@Ahkasha
    Ich bilde mir ja auch ein, dass mein Spannungskribbel-Gefühl da oben auf dem Kopf etwas gutes zu bedeuten hat: ES LEBT

Ich kann ja nicht mehr ...

--- So, mal wieder ernst werden ---

@Äh ja, Ahkasha
    Hoffentlich ist es sowas wie trockene Haut = olle alte Haut weg, frische junge Haut her.
    Bezügl. PHF + SBC = habe ich auch gemacht und keinerlei Farbeinschränkung gehabt.

@Nomi
    Knapp? Seeehr knapp.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@Ahkasha
    ich würde dir auch raten mit Milch anzurühren, wenn deine Haare Tee nicht mögen. Bei mir hilft auch Honig sehr gut oder ein Klecks SBC, oder alles gemeinsam.

@Mexx
    Ich habs geschafft und meinen GöGa angefixt. Seit er meinen Neubewuchs am Ansatz (die sind schon 3cm lang ) in Augenschein genommen hat, verwendet er auch das Amla-öl und wartet auf die neue Lieferung mit dem HA-Öl .
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Forengöttin Avatar von Kashi

ja die farbe ist prima geworden Nomi

ja Aurelia (du albernes ding ), es lebt scheint aber ein qualvollen leben zu sein, was meine kopfhaut grad führt. obwohl... ich hab nur noch eine kleine juckende stelle seit das öl drauf ist. da werd ich gleich nochmal ne ladung draufgeben
    sehr gut, dann kommt die gute sbc endlich auch mal wieder zum einsatz. das nächste mal. in... öhm... vielen wochen so schnell müssen khadianerinnen ja nicht nachfärben.

danke für eure anteilnahme und die tips!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Allwissend Avatar von Mexx

[QUOTE=Nomi;2900731@Mexx,

auch ein ganz herzliches von mir! Tja, hier lesen und völlig cool bleiben... da braucht frau wirklich Kraft !!!!! Oh, da drücke ich dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass das Amla-Öl bei dir ganz schnell Wirkung zeigt (naja, wenn es erst mal da ist )!

[/QUOTE]

Dank Dir. Ich verfolg ja den Thread hier und insbesondere DU bist die Anfixerin oder meine letzte Hoffnung

Magst Du mal kurz zusammenfassen für mich??? Seit November nimmt Du das Öl oder?? Ich hoff nur, dass meine Kopfhaut mitmacht. Die juckt und spannt ja jetzt schon so. Und so manche hier berichten ja diesbezüglich negativ.....

Aber mei........ probieren wir halt nochmal was.

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    scheint aber ein qualvollen leben zu sein, was meine kopfhaut grad führt. obwohl... ich hab nur noch eine kleine juckende stelle seit das öl drauf ist.
    Huhu,

also bei mir juckt es auch immer arg nach dem färben. So arg, dass ich meistens gar nicht die 24 Stunden abwarte, bis ich Öl draufmache - sondern massiere schon recht bald nach dem Färben mit dem Amla-Öl die Kopfhaut - das hilft schon.

Wobei diesmal hat es bei mir echt 3 Tage lange gejuckt und ist erst weggegangen, als ich nur mehr mit Seife die Haare gewaschen habe - bei mir scheint Shampoo das ganz dann noch schlimmer zu machen.

Aber bei mir juckt jede Pflanzenfarbe - egal welche Firma.

@Xsandra: na, jetzt hast Du dann mit dem Anfixen von Göga vielleicht einen Mann mit tollen Haaren - musste aber bei Deinem Öl-verbrauch noch viiiel öfter bei Khadi bestellen, wenn er jetzt auch noch mitmacht - da hast Dich ganz schön in Unkosten gestürzt!

andere phf haben bei mir auch schon gejuckt. nur nicht sooo heftig und so lange. ich hab die 24 stunden aber ausgehalten *tapfer bin* jetzt hab ich sie mit amla-shampoo gewaschen. das zeug ist ja wie rübensirup! jucken tut es grad auch wieder... ach scheiß drauf. hauptsache die farbe ist gut und hält lange, basta!
    Geändert von Kashi (03.03.2008 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @Ahkasha
    ich würde dir auch raten mit Milch anzurühren, wenn deine Haare Tee nicht mögen. Bei mir hilft auch Honig sehr gut oder ein Klecks SBC, oder alles gemeinsam.

@Mexx
    Ich habs geschafft und meinen GöGa angefixt. Seit er meinen Neubewuchs am Ansatz (die sind schon 3cm lang ) in Augenschein genommen hat, verwendet er auch das Amla-öl und wartet auf die neue Lieferung mit dem HA-Öl .
    er WARTET ??? Respekt !!!

Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    @Ahkasha
    Gut, dass alles gut gegangen ist.
    Aber sag mal, das jucken - ist das denn eine handfeste Allergie oder ist das "Durchblutungskribbeln"?

@Mexx
    Für Khadi schafft man sogar den Männe ab.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Amla-Öl bei dir auch funzt.

ich will den nicht abschaffen. ich brauch doch jemanden an den ich das herzkind ab ca. 18 uhr "abgeben" *hüstel* kann

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @faylinn,

wenn deine Haut auf das Ätschi-Öl so reagiert hat, wird sich das ganze jetzt vielleicht noch mal auf dem Kopf wiederholen ? Ich drück dir die Daumen, dass sich das ganz schnell bessert .
    Hallo Nomi
    Also mit Kopfbedeckung musste ich heute jedenfalls nicht zur Arbeit aber ich werde das Amla Öl definitiv erstmal nur dann benutzen wenn ich nicht aus dem Haus muss. Hoffentlich hat das Amla Shampoo nicht auch so eine Wirkung . Das müsste ja morgen bei mir ankommen () und ich wollte es doch bei der nächsten Wäsche gleich testen.

@Ahkasha
    Wie schön, dass du es noch positiv siehst. Ich hätte die Farbe wahrscheinlich schon in die Ecke geschmissen. Hoffentlich kommst du dem Problem auf die Spur und es lässt sich beheben

@Mexx
    Auch von mir ein herzliches
    Ich glaub bei mir trägt Nomi auch die Hauptanfixschuld

@all
    ja nomi ist eine gaaaaanz schlimme anfixerin - ich warne euch das nimmt noch ein schlimmes Ende - so wie bei mir

@simjen
    wenn GöGa dann noch mit 60 mit voller Haarpracht herumläuft dann investiere ich gerne

@mexx
    ja er war ganz entäuscht, dass das HA-Öl heute nicht gekommen ist . Vor allem seit er es selbst verwendet findet er den Geruch richtig gut - vorher kamen immer nur so Bemerkungen wie "was stinkt denn da wieder..."

@faylinn
    ich finde das Amla-Shampoo sehr gut - besonders in Verbindung mit dem Amla-Öl. Wenn ich über Nacht die gesammten Haare so richtig mit Amla-Öl einmatsche und dann mit Amla-Shampoo auswasche (muss dann aber 2x einschäumen) dann hab ich fast den gleichen Effekt wie wenn ich matsche - die Haare sind fest und griffig und ganz tolles Volumen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

@xsandra,

hehe, meine Schatzi hat auch Amla Öl von mir verordnet bekommen . Und als er das ganze widerspruchslos genommen hat und nach 2 Wochen meinte, dass seine Haare sich irgendwie dicker und fülliger anfühlten habe ich alle Geschütze ausgefahren und ihm sofort noch das HA Öl bestellt , das er jetzt brav im Wechsel mit dem Amla Öl nimmt. Amla Shampoo sowiso. Über die Düfte beschwert er sich seither auch nicht mehr...

Fortgeschritten Avatar von melodie

zusammen,
    jetzt macht ihr mir aber Angst! Wonach riecht das Amla-Shampoo denn? Mein Freund beschwert sich auch schon über die Sante PHF (Finde die smilies ganz toll!!!) Meine Khadi ist wohl auch schon unterwegs, mit Amla-Shampoo drin.

Wie wirkt sich das Amla-Shampoo eigentlich auf die Naturlocken aus?

@miezekatze
    ja ich glaube das ist der richtige Weg - Schatzi anfixen und wenn er dann die nächste Khadi-Bestellung aufgibt ein paar nette Sachen wie Sandelholzmaske oder Rosenseife auf seine Kosten mitbestellen

@melodie
    keine Angst, das Amla-Shampoo hat einen (für meine Nase) sehr angenehmen, neutralen und nicht zu aufdringlichen Kräutergeruch - der Duft verfliegt auch recht schnell. Für Wellen (hab ich - leider reichts für richtige Locken bei mir nicht ganz) ist das Amla-Shampoo ganz toll - sprich: die Wellen sind viel stärker und hängen sich nicht so schnell aus. Könnte mir vorstellen, dass Locken durch das Amla-Shampoo noch stärker zur Geltung kommen.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @faylinn
    ich finde das Amla-Shampoo sehr gut - besonders in Verbindung mit dem Amla-Öl. Wenn ich über Nacht die gesammten Haare so richtig mit Amla-Öl einmatsche und dann mit Amla-Shampoo auswasche (muss dann aber 2x einschäumen) dann hab ich fast den gleichen Effekt wie wenn ich matsche - die Haare sind fest und griffig und ganz tolles Volumen.
    Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Shampoo
    Wehe der Postbote steht nicht schon ganz früh auf der Matte ... muss morgen Haare waschen aber bei meinem Glück taucht der erst auf wenn ich fertig bin.
    Ich muss nach dem Amla-Öl immer 2x schäumen. Habe es vorletztes Mal mit 1x schäumen versucht und musste dann doch nochmal ran. Meine Haare wollen das Zeug einfach nicht wieder hergeben
    Werde künftig das Amla-Öl auch immer mit Amla-Shampoo auswaschen, nach dem Shikakai Shampoo mach ich meist die Shikakai die Kur und wenn ich das Honig Mandel benutze mach ich oft noch eine Apfelessig Rinse.

Fortgeschritten Avatar von melodie

@xsandra
    dann kann ich mich doppelt auf das Khadi-Päckchen freuen Riecht gut und verstärkt die Wellen/Locken

Nach den Shampoos von alverde hingen meine Haare leider eher platt runter. Sante kur shampoo mit olive und grapefruit finde ich dagegen ganz gut für gewelltes Haar.

LG melodie

@faylinn
    bin schon sehr gespannt was du berichtest. Du hast ja auch Wellen - ich finde die Kombi aus Amla-Öl und Amla-Shampoo für Wellen optimal. Hoffentlich kommt dein Päckchen schon bald. Bei mir dauert das ja leider immer eine Woche.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS

Fortgeschritten Avatar von badu

gestern bestellt-heute abgeschickt. ja, so mag ich das
    übrigens muss ich meine meinung über die rosenmaske revidieren. mit etwas honig wird alles sehr cremig und bröselt nicht mehr. hätte ich mir mal vorher die beschreibung durchgelesen... wer lesen kann, ist klar im vorteil. haut schön weich. bin also doch zufrieden.

und bin ich froh, dass ich nicht mehr färbe, sonst hätte ich bestimmt schon alles ausprobieren müssen. so viele farben...
    naja, so bleibt das geld für die shampoos. wer hat denn schon mehrere ausprobiert und kann eine hitliste aufstellen, damit ich bei der nächsten bestellung weiß, was ich als nächstes probieren will? nomi, vielleicht

Forengöttin

Hallo, eine neue in der Runde!

Eine Frage an die Färberinnen: Lässt ihr die PHF nach dem anrühren wie empfohlen 2 Stunden stehen bevor ihr sie ins Haar macht? Ich möchte nämlich KEINEN rot - oder orangestich, aber hab gelesen, je länger man es ziehen lässt, ja röter wird die Färbung........also würde ICH es jetzt am liebsten GAR NICHT ziehen lassen! Soll ich mich trotzdem an die 2 Stunden halten? Muss ich da nix befürchten? (btw., wofür das eigentlich gut? )

Oh ihr habt mich hier total angefixt mit Khadi! Werde mir die Akne-Maske kaufen (hab nur bissel Angst wegen meiner Couperose und sehr trockenen Haut an der Nase ), wahrscheinlich auch das Amla-Öl - alles was meine Wellen verstärkt find ich sowieso supi!

also ich habs sofort draufgematscht. ich trau mich auch nicht, das 2 stunden stehen zu lassen ne rote matte hatte ich schon mal

so... heut morgen bin ich mit schmerzender kopfhaut im nacken und zwei ziemlich großen geschwollenen lympfknoten aufgewacht (einer direkt am haaransatz). ich glaub, die hatte ich letztens auch schon. ich weiß es aber nicht 100%ig. hab da nicht so drauf geachtet. zufällig hab ich gestern abend auch noch bisschen halsschmerzen bekommen. vielleicht sind die drüsen deshalb geschwollen. keine ahnung... die kopfhaut schmerzt aber genauso wie letztens. och menno... nu weiß ich nicht, ob ich weiterfärben soll oder nicht. ich überleg schon, ob ich den schicken mr. x mal anmaile, was das sein könnte, oder ob ich gleich zum doc gehen soll. DAS FÄRBT DOCH SO GUT
    ich vertrag doch sonst alles!

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

@ Ahkasha

wie oft hast du denn schon mit Khadi gefärbt ??

No puedo mas sin ti...

zweimal mit indigo und einmal mit phf schwarz. war jedesmal das gleiche. bei cassia war es glaub ich auch nicht besser.

Forengöttin

Ankasha, UNBEDINGT mitteilen!!!!

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ankasha, UNBEDINGT mitteilen!!!!
    was mitteilen?

Forengöttin

na das :

so... heut morgen bin ich mit schmerzender kopfhaut im nacken und zwei ziemlich großen geschwollenen lympfknoten aufgewacht (einer direkt am haaransatz). ich glaub, die hatte ich letztens auch schon. ich weiß es aber nicht 100%ig. hab da nicht so drauf geachtet. zufällig hab ich gestern abend auch noch bisschen halsschmerzen bekommen. vielleicht sind die drüsen deshalb geschwollen. keine ahnung... die kopfhaut schmerzt aber genauso wie letztens. och menno... nu weiß ich nicht, ob ich weiterfärben soll oder nicht. ich überleg schon, ob ich den schicken mr. x mal anmaile, was das sein könnte, oder ob ich gleich zum doc gehen soll. DAS FÄRBT DOCH SO GUT
    ich vertrag doch sonst alles!

ach so, sorry ich stand grad aufm schlauch

mittlerweile ist alles, als wär nichts gewesen. tut nicht mehr weh und juckt auch nicht mehr. ich kapier nix mehr... und die lympfdrüsen beobachte ich mal besser. die sind ja schon länger da, nur seit heut morgen eben ein stück größer. aber vielleicht schleicht sich nur grad eine erkältung an. hab am wochenende mit nem erkälteten baby gespielt die kleene rotznase hat mich vielleicht angesteckt.

Inventar Avatar von Sunnivah

@ Ahkasha: Ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen!
    Die geschwollenen Lymphknoten würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen und sowohl Hausarzt als auch Hautarzt fragen, ob es an der Färbung mit PHF liegen kann!
    Ich hoffe, dass es nicht daran liegt und drücke dir ganz fest die , ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung!

@ Chamäleon: Also ich habe ja vor ein paar Tagen, dass erste mal mit PHF gefärbt und zwar mit dem Khadi Henna, Amla und Cassia und habe es auch direkt draufgematscht!
    In der Anleitung von indien-produkte steht ja auch, dass man, wenn man es mit kochendem Wasser anmischt, so warm wie möglich auftragen soll, aber nicht heiss!
    Außer wenn man es mit warmen Wasser und z.B. Zitronensäure anmischt, da muss man es dann ein paar Stunden stehen lassen, da so die Farbpigmente langsam gelöst werden...

Es kommt also drauf an, ob du mit kochendem Wasser oder nach "amerikanischer Methode" das Pulver anrühren möchtest

Ich weiss aber nicht ob die Farbe dadurch anders ausfällt, wenn du es ein paar Stunden stehen lässt, kann es mir aber schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht!
    Ansonsten kannst du dir ja die tollen Ergebnisse von Nomis Färbemarathon anschauen, da sieht man gut die Unterschiede je nach Länge der Einwirkzeit und Standzeit der jeweiligen PHF:
    Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche
    Haartyp: 3aMii

Forengöttin

Muss ich bei den Farben nuss/hell/dunkelbraun das gekochte Wasser auch erst auf höchstens 60 C runterkühlen lassen?

Gogo
    Besucher

Huhu ,

ich bin neu hier in der Runde, habe aber schon länger mitgelesen.

Erfolgreich von Euch angefixt sind das Amla Shampoo und HÖ, die Kräuter Haarkur sowie die PHF hellbraun zu mir unterwegs

Zur PHF habe ich nun mal eine Frage: Allgemein soll das hellbraun ja sehr dunkel ausfallen. Meine Haare sind von Natur aus mittel- bis dunkelbraun (ungefähr fünf cm vom Ansatz), in den Längen ist noch Chemiefarbe (seit Monate) in einem kupferbraun. Besonders an den Schläfen und im Ponybereich habe ich auch schon ein paar graue.

Darüber habe ich letztes Wochenende Logona nußbraun-kastanie gefärbt. Die Längen sind dadurch wieder intensiver rotbraun (aber immer noch recht hell) geworden, der Ansatz ist - natürlich - unverändert, die grauen sind ganz helles goldbraun geworden.

Mein Anliegen ist nun, die Haare erst mal wieder möglichst einheitlich zu bekommen, allerdings sollte es schon noch ein warmer Braunton sein (nichts kaltes, blaustichiges).

Denkt Ihr, ich wäre da mit Khadi hellbraun pur gut beraten? Ich hatte sonst gedacht, es mit dem Logona maronenbraun zu mischen.

Hat überhaupt schon mal jemand die Khadi PHF mit einer anderen Marke gemischt??

ich bin sicher, dass man da wild durcheinandermixen kann. das ist ja das tolle an phf
    du musst nun einfach mehrere färbegänge hinter dich bringen, bis die phf richtig einheitlich deckt. ich hab mit chemie-schwarz gestartet und hatte nach der ersten phf rote haare! nach der dritten ungefähr hatte ich dann erst wieder schwarz. das dauert also alles seine zeit. aber du kannst ja bei bedarf täglich färben

Sunnivah ich weiß, ich sollte schleunigst mal nachsehen lassen, egal woran es liegt. ich bin nur der typ mensch, der erst geht wenns weh tut. da muss ich mich wohl mal zusammenreißen...

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Sunnivah ich weiß, ich sollte schleunigst mal nachsehen lassen, egal woran es liegt. ich bin nur der typ mensch, der erst geht wenns weh tut. da muss ich mich wohl mal zusammenreißen...
    Das kenne ich doch auch! Aber schleißlich hat es doch schon so weh getan und da solltest du dich mal ruhig untersuchen lassen, kannst ja eine Freundin mitnehmen, damit es im Wartezimmer nicht so langweilig ist, ich nehme ja gerne meine Schwester mit, wenn sie Zeit hat, dann ist das warten nicht allzu blöd!
    Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung!
    Haartyp: 3aMii

Gesperrt

Meine Damen, was seid Ihr wieder so fleißig! Einen Tag keine Zeit und ich kann seitenweise lesen !

Aber erst mal… ICH bin hier völlig unschuldig … ICH fixe hier schließlich keine Rosenallergiker mit super tollem Rosenwasser, Rosenbadeöl etc. an ! Höchstens mit Amla-Sachen, Shikakai-Düften… aber ich sag ja schon gar nichts mehr .

So, nun mal der Reihe nach, ganz ernsthaft (und ohne Anfixen, jawoll)

@Mexx,

Das Amla-Öl und Shampoo habe ich seit Ende September in Gebrauch. Mein Haarausfall war tatsächlich sofort nach der ersten Anwendung erheblich gebessert, nahezu normal. Vorher kämpfte ich beim Haarewaschen echt mit verstopften Sieben (und mit Frust und Geheule). Woher mein Haarverlust kam, kann ich nur raten – ich gehe aber davon aus, dass bei meinem bisherigen Lavera-Shampoo in irgendeiner Form die Rezeptur geändert wurde.

Da ich einfach glücklich darüber war, dass mir keine Haare mehr ausgehen, hab ich gar nicht darauf geachtet, was sonst so auf dem Kopf passiert – bis ich im Januar die Fellmütze auf meinem Kopf entdeckte. Meine Hundertlinge . Nach wie vor kommen immer noch neue Babys dazu, die ersten sind schon einige Zentimeter lang (und sehen richtig blöd aus ).

Seit Anfang Februar nehme ich noch das Haarausfall-Öl, vor allem, weil ich mich nicht beherrschen konnte, du weißt schon :habenwill:… die Öle nehme ich jetzt im Wechsel und der HA ist nach wie vor WEG!!

@Faylinn,

da bin ich wirklich gespannt, was dein Schopf zum Amla-Shampoo meint. Aber das Öl würde ich dann an deiner Stelle nur ganz vorsichtig (mit kurzer Einwirkzeit) verwenden. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht einfach eine Weile braucht.

@Haaröle,

mein Göga ist tatsächlich noch viel konsequenter als ich und er knallt sich soviel drauf, dass ihm letztens sogar Öl auf´s Laptop getropft ist . So nach dem Motto: viel hilft viel! Ha, das mit den Bestellungen mache ich mittlerweile auch so… „Schatzi, brauchst du was von Khadi, ich muss für xy bestellen?“ So kam auch das Anti-Aging-Öl ins Haus, das hätte ich mir wg. dem Rosenöl sonst gar nicht bestellt *höhö*…

@Chamäleon,

huhu, in unserem Club! Gell, ist sooo schwer, hier standhaft zu bleiben . Wenn du absolut kein Rot haben magst, dann würde ich die Farbe sofort auftragen – nichts mit Standzeit, je länger es steht, desto rötlicher der Farbstich. Wegen dem Anrühren wollte ich noch eines hinzufügen. Nur die Rottöne sollten mit kochendem Wasser angerührt werden, Indigoanteile mögen ja kein zu heißes Wasser! Also bei deinem Farbziel (kein Rot) wäre es dann so, wie du schreibst – Wasser erst abkühlen lassen (oder direkt aus der Leitung, das ist ja auch nicht kochend.

@gogo980,

und natürlich auch für dich ein ! Juchhuuu, unser Fan-Club wird immer größer, ist das toll! Alsooooo, zu deiner Frage: Wie Ahkasha schreibt, kann man die unterschiedlichen PHF bedenkenlos durcheinander mischen, mach ich auch quer Beet. So, wie du deine Farbe und deinen Farbwunsch beschreibst, wirst du mit Khadi Hellbraun, evtl. mit einem Tick Henna sicherlich eine einheitlichere Farbe erhalten, als mit dem Logona – da sieht man ja schon an den Grauen, welche „Färbekraft“ da wirklich dahinter steckt. Das von mir getestete Logona (braun-umbra) hat mich da ja wirklich ganz arg enttäuscht, zumal bei DEM Preis, das fand ich wirklich ärgerlich. Aber wie auch von Akhasha geschrieben, möglicherweise wirst du einige Färbegänge brauchen, bis alles gleichmäßig ist, weil ja gerade die chemieveränderten Haare die Farbe anders aufnehmen.

@Ahkasha,

sorry, ich fürchte du gehörst wirklich zu Doc! Auf was auch immer dein Körper reagiert, ob Allergie, Erkältung, Pollen… das mit den geschwollenen Lymphknoten klingt auf jeden Fall so, als solltest du es nicht igonieren. Möglicherweise hat ja das Färben damit nichts zu tun, aber abklären würde ich es trotzdem lassen. Und jaaaaa, ich geh ja auch erst zum Doc, wenn wirklich alles andere versagt, aber wenn du keine/n Heilpraktiker/in hast, hilft nur die übliche Maschinerie. Ich drück dir die Daumen .

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Fühlt euch einfach alle gedrückt !

LG, Nomi

PS: Mein Post ist ja mal wieder ellenlang , sorry…

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

So Ich hab mal wieder bissl Zeit (genommen) und sitz gerade mit einer Amla-Ölpackung auf dem Kopf hier. Werde versuchen, diese Packung 1-2x/Woche "durchzuziehen"

silberfee Avatar von lavee73

ich hab zwar immer noch andere phf, aber ich werde jetzt doch bestellen - geht nicht mehr anders. ich bin sowas von angefixt von den khadi sachen, dass ich nimmer länger warten kann!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@lavee: jetz hast du ja noch Zeit zum Färben in 4 Monaten....schaut´s da schon gaaaanz anders aus. Ich trauer auch gerade, daß ich nicht mehr so die Zeit zum PHF hab. Aber vielleicht schaff ich´s nächsten Monat ja mal *meinen Mann zum Babysitten verdonner*

silberfee Avatar von lavee73

das glaube ich dir abendsternchen! wenn das butzi erst mal da ist muss ich wohl wieder als graue maus rumrennen. na, ehrlich gesagt, denke ich, dass mein mann mit dem kindl klar kommt während ich mir die pampe drauf mache und sie ausspüle, aber vielleicht unterschätze ich die situation auch. es MUSS aber irgendwie gehen, weil bei mir ja echt so schnell immer die grauen haare nachkommen und das sieht blöd aus. alle 3 wochen geht jetzt ganz gut und das müßte doch mit kind auch drin sein, oder?

Inventar Avatar von RougeNoir

@nomi: wie häufig pro Woche benutzt du das Amla Öl?

LG
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Meine Laune...
    In Love

Huhu liebe Khadianerinnen und ein herzliches an die Neuen im Club
    So, mein Päckchen ist heute bei mir angekommen und ich kann erstmal nur einen Geruchsbericht abgeben:
    Das Amla Shampoo finde ich sehr angenehm vom Geruch und ich freue mich wirklich schon sehr auf den ersten Test. Sandelholzseife und Lotion sind natürlich umwerfend . Die Aloe Seife habe ich noch nicht ausgepackt will erst noch das Stück Jasminseife aufbrauchen, das ich am Waschbecken liegen habe.

[Nomi Weghörmodus]Der Duft des Rosenwassers gefällt mir schonmal sehr gut und ich werde es heute Abend mal als Gesichtswasser testen . Ich habe auch todesmutig am Rosenbadeöl geschnuppert und es fällt mir schon ein wenig schwer es abzugeben [/Nomi Weghörmodus]

Mal schauen ob ich mir heute Abend noch ein Bad mit Sandelholzseife, Öl und hinterher Lotion gönne und mir dazu eine Sandelholzmaske auflege

@Nomi
    Werde das Öl definitiv erstmal nur noch kurz einwirken lassen und schauen wie sich das weiter entwickelt.
    Geändert von Faylinn (04.03.2008 um 20:10 Uhr)

Gesperrt

@Abendsternchen,

oh wie schön, dass dir klein Sternchen ein bisschen Raum für Haarpflege gibt . Ich hoffe, es geht euch gut! Hast du das pure Amla-Öl genommen oder mischst du das mit dem Amla-Pulver ? Das juckt mich ja auch mal zu testen...

@Faylinn,

hach... du bist lieb... Aber weißt du was? Hab heute für meine Freundin bestellt und... nix mit Rose für mich! Kein Badeöl, kein Rosenwässerchen. Will sagen: ich war vernünftig (tapfer, todesmutig), uff! Aber ich freu mich trotzdem riesig für alle, die im Rosenmeer schwelgen können. Ich hab ja dafür mein heißgeliebtes Jasmin und Patchouli (und Sandelholz und Aloe )... ich fürchte, außer Rose hab ich mittlerweile fast alles und ich lieeeeeebe es ...

Ja, taste dich mal ganz langsam an das Öl heran - aufgeben würde ich so schnell nicht.

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Sagt mal, wann waren denn bei euch die ersten Nachwuchshaare in Sicht?
    Ich hab das HA-Öl ja erst seit kurzem, aber ich würd gerne Schatzi anfixen und da wärs gut zu wissen, wann ich die ersten Ergebnisse präsentieren kann
    Und: Wirkt das Amla-Shampoo tatsächlich auch gegen graue Haare??

Bin so hin und weg von meinen beiden Shampoos (Mandel + Shakakai (oder so)), da überlege ich, ob ich nicht noch das ein oder andere.........

Inventar Avatar von Kallima

Ich war gerade in Indien und hab mich mit Khadi-Produkten eingedeckt!
    Hab 2 Shampoos (Aloe Vera und Neem), einen Condi (Honig, aber nicht der mit Shikakai), ein paar Rosenwässer, Gesichtstonic mit Rosenwasser und Neem und ein paar Seifchen mitgebracht.
    Außerdem das Amlaöl, aber das ist für die liebe Simjen, denn ich hab noch welches.
    Die Preise sind unglaublich niedrig, es kostet nichts über 2 Euro !
    Hab dann heute 8 Stunden das Amlaöl einwirken lassen, und danach mit Biotique Henna Leave Shampoo (auch indisch ayurvedisch, klick) und Khadi Shikakai Condi ausgewaschen... Ach, sind die Haare jetzt schön
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .