Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 131 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Gogo
    Besucher

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Als ich vorhin aus der Stadt nach Hause kam, stand mein Khadi Päckchen vor der Tür

Die Kräuter-Haarkur rieht ja göttlich , den Geruch vom Shampoo finde ich recht neutral. Ich freue mich schon riesig, die Produkte anzuwenden (wahrscheinlich aber erst übermorgen, habe heute schon gewaschen und wasche nur alle zwei Tage). Bleiben die Düfte (vor allem von der Haarkur) denn länger im Haar oder verfliegen die schnell?

Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Das von mir getestete Logona (braun-umbra) hat mich da ja wirklich ganz arg enttäuscht, zumal bei DEM Preis, das fand ich wirklich ärgerlich. Aber wie auch von Akhasha geschrieben, möglicherweise wirst du einige Färbegänge brauchen, bis alles gleichmäßig ist, weil ja gerade die chemieveränderten Haare die Farbe anders aufnehmen
    Ja, ich bin von Logona auch enttäuscht. Hab ja heute das erstemal seit dem PHFen gewaschen (also nach 48 Stunden) und es hat sich gleich noch einiges rausgewaschen (obwohl am Sonntag nach dem Spülen das Wasser klar blieb). Die grauen sind dadurch auch gleich wieder noch heller geworden.
    Ich war heute im Bioladen und habe zum Glück das Logona braun-umbra stehen lassen (hatte ja vorher noch überlegt, ob ich das probieren soll).

Ich werde jetzt also auf jeden Fall erst mal das khadi hellbraun pur verwenden. Da ich ja gerne einen warmen (rot)-Ton im Braun hätte, würdest Du mir also wohl auch eher empfehlen mit kochendem Wasser anzurühren und die Pampe etwas stehenzulassen, oder? Dadurch wird der Indigoteil ja dann sicher etwas abgeschwächt???

Auf der Packung steht, daß 100 g Pulver für kurzes Haar reichen. Braucht man davon wirklich so viel? Beim Logona reichen ja 100 g für schulterlanges Haar aus. Sollte ich im Khadi-Fall dann beser gleich zwei Packungen (also 200 g) nehmen? Meine Haare sind etwas überschulterlang.

Ich weiß....Fragen über Fragen....aber Ihr seit hier halt die Expertinnen

Forengöttin Avatar von Kashi

gogo meine längsten haare sind bis bh-verschluss und für mich ist so eine packung á 100 g schon zu viel. ich habe sehr dünnes haar, aber ich glaub, dass diese packung auch locker bei dickerem haar reichen wird. ich kann am ende immer noch eine kleine kleckerburg auf dem oberkopf bauen, so viel ist das.

die knotendingers kommen definitiv nicht von färben. ich fühl mich heut schon bisschen erkälteter als gestern. da bahnt sich was an. also nix schlimmes wenns nächste woche noch nicht besser ist, muss ich zum doc. aber erstmal selbstbehandlung

ich hab gestern nochmal haare gewaschen mit der henna & seide. den ganzen tag war alles in ordnung und danach fing es wieder an. ich denke mal es ist bisschen wund. vielleicht vom kratzen oder allgemein vom färben. so fühlt es sich zumindest an. sehen (im spiegel natürlich) kann ich nix. und heut ist alles wieder okay. ich werde das die nächsten färbegänge beobachten. wenn es gar nicht besser wird, muss ich eben wieder sante nehmen.
    der schaum beim waschen war wieder sehr blau, aber die farbe ist trotzdem noch an ort und stelle die hält bombensicher!
    gebadet habe ich im rosenduft. himmlisch!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Gesperrt

Ein verschlafenes Guten Morgäääähn in die Runde,

@RougeNoir,

sorry, ich habe deine Frage gestern völlig übersehen . Demenz ?????? Also anfangs hab ich das Öl vor JEDER Haarwäsche genommen, also alle zwei Tage. Mittlerweile ist es so, dass ich durchschnittlich bei jeder 2. Wäsche, also alle 4 Tage öle. Meiner Kopfhaut hat es gut getan, aber meine Fusselhaare waren bei dem häufigen ölen dann irgendwann gesättigt und die Haare hingen etwas schlapp zwischen den Seilen. Mit meinem jetzigen Rhythmus kommen Kopfhaut und Haar super klar!

@Bernstein,

also ich hab das erste Mal im Januar Nachwuchs entdeckt . Also nach etwas mehr als drei Monaten Anwendung – da die Babys da aber schon so lange waren (bestimmt schon 3 cm oder mehr), sind die wohl in den Monaten davor gekommen – ich hab nur nicht drauf geachtet. Mal schauen, wie lange es bei dir dauert – ist Männe heute nicht zu überzeugen, dann vielleicht nächste Woche. Hihi, die Strategie der Frauen – Geduld und dann die Gunst der Stunde nutzen !

@Kallima,

oh ist das klasse!!!! Das freut mich für dich, dass du ein paar Sachen ergattern konntest. Da hätte ich wohl hemmungslos zugeschlagen (und dann für Übergepäck heftig zugezahlt ).

@Gogo980,

holla, das ging ja mal wieder super fix! Gell, die Shikakai ist einfach geil? Bei mir hält der Duft eigentlich ganz gut, allerdings *räusper* rauche ich, da hält es natürlich nicht ganz so lange, wie ich mir wünsche (ich helfe ja ein bisschen mit der Mandelcreme als Leave-in nach, die so ähnlich duftet ).

Ich würde Hellbraun mit WARMEM Wasser anmischen und dann stehen lassen, wenn du einen etwas rötlicheren Stich möchtest. Aber erst mal höchstens 4-6 Std., damit die Grauabdeckung nicht leidet. Oder eben gleich auftragen und dafür etwas von den Rottönen dazu mischen. Die Mengenangaben sind sehr großzügig angegeben, da brauchst du insgesamt viel weniger, als bei anderen PHF. Zum Vergleich: bei Logona, Müller etc. brauche ich für meine Haare etwa 80 g Pulver, vom Khadi reichen 50 g dicke aus!

@ahkasha,

das wäre ja echt schlimm, wenn du auf die Farben allein so heftig reagierst. Aber Erkältung mit Lymphknotenschwellung ist ja auch nicht gerade easy. Hoffentlich kriegst du das mit Selbstbehandlung bald wieder in den Griff . So so… Rosenbad ?

LG, nomi

jaja, rosenbad wat für´n düftchen!
    ich glaub, das nächste mal wird wohl ein fläschchen äö rose mit ins warenkörbchen wandern müssen. ich muss nur mal anfragen, ob das der rosenseife vom duft her nahekommt. damit würd ich mir nämlich gern (unter anderem) ein duftendes rosen-seidenpuder basteln. das ist bisschen gesellschaftsfähiger vom duft her als mein jetziges patchouli-gothic-puder. damit kann ich beim hr-manager nicht unbedingt punkten

ich denk auch, dass man die khadi-phf noch teilen kann. nur bin ich zu faul dafür ich bau dann lieber noch meine kleckerburg. zwei packungen würd ich vielleicht bei polänge und nem umfang von 12 cm empfehlen

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Also ich liebe den Rosenduft auch...mmh jeden Morgen (und zwischendurch auch ganz oft )..die Seife und das Öl..lecker !!!
    Aber auch Patschouli und Aloe...ach jaa ...

No puedo mas sin ti...

die seife duftet am besten! aber ich mag sie nur für die hände nehmen. ich hab doch die tollen olivia-seifen. die nehm ich zum baden lieber.
    hast du denn das äö rose? würd mich mal interessieren, ob das eher wie die seife oder wie das bade-öl duftet.

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe das Badeöl...und weiß im Moment auch grad nicht, was das ÄÖ ist...*dollschäm*

No puedo mas sin ti...

macht doch nix äö = ätherisches öl
    ich hab das bei der letzten bestellung noch gestrichen. 6 euro fand ich dann doch unnötig. aber ich hatte mein päckchen noch gar nicht, da hab ich das schon wieder bereut naja nun muss ich bis zur nächsten bestellung warten.
    aber das badeöl ist wirklich toll. sowohl im badewasser, als auch als duschgel.

Forengöttin

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!!! Hätte aber noch eine letzte (ich hoffe es mal ) Frage zu meiner Färbung:

Ich denke ich werde mich für HELLBRAUN entscheiden! Wenn dies aber dann zu hell rauskommt, könnte ich das nächste mal dunkelbraun nehmen, ODER könnte ich auch einfach die Pampe länger auf dem Kopf lassen?
    Es wurde doch mal erwähnt dass es nach 1 Stunde schon sehr gefärbt hat......kann also sein dass es noch einiges dunkler wird, wenn man es länger drauflässt? Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad HELLbraun eben Aber so wie ich das verstanden habe kann es schon sehr dunkel färben, von daher......

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@nomi: Ja, uns geht´s soweit gut. Bis auf das Simon wahrscheinlich die 3- Monatskolik hat Sry f. OT
    Ich hab es wieder pur genommen. Wenn du es mal probierst, sag mir doch bescheid. Mich würde das Ergebniss auch seeeehr interessieren

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    Außerdem das Amlaöl, aber das ist für die liebe Simjen, denn ich hab noch welches.

Abendsternchen: schön, dass Du wieder da bist!! OT/ 3 Monatskoliken: bei uns hat nur SAB und Kümmelöl für´s Bäuchlein geholfen/OT

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@abendsternchen (und klein sternchen)
    schön das ihr wieder da seid
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Danke ihr Lieben

Allwissend Avatar von Scrubs

Hab ich das richtig verstanden, dass die Mandelcreme so ähnlich wie Shikakai riecht?!
    Das wär ja super (oder eigentlich auch wieder nicht - wollte erstmal nicht mehr bestellen).
    Die Spülung ist mir nämlich leider nicht pflegend genug, weswegen ich sie nicht oft benutze. Und da ich eh immer Creme für meine Haar nehme (mit Öl komm ich leider nicht klar), käme mir das natürlich sehr gelegen.

Haben die noch mehr, was dem Duft ähnlich ist - das Porto soll sich ja wenigstens ein bißchen lohnen ?

Allwissend Avatar von Monoi

angeregt von diesem Thread hab ich auch mal bestellt. Die khadi Phf hellbraun und Henna neutral. nun hab ich aber eben festgestellt, dass da in einer packung nur ein handschuh drin war. mehr nicht. ist das normal?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

@Scrubs
    Ja, die Mandelcreme riecht ähnlich wie die Shikakai Sachen allerdings mit einer kräftigen Mandelnote (wer hätte es gedacht ). Leider gibt es sonst noch nichts, dass ähnlich lecker riecht

@Polin87
    Ja, da ist immer nur ein Handschuh bei ... ich würde die aber nicht unbedingt empfehlen. Hatte ewig rote Finger weil die kaputt gegangen sind. Kaufe sonst eigentlich immer so Einmal-Handschuhe aber letztes Mal hab ich spontan gefärbt und hatte keine anderen im Haus.

@Amla-Shampoo
    Habe heute das Shampoo ausprobiert und meine Haare waren wunderbar fluffig und hatten mehr Volumen als sonst. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und ich hatte natürlich weder Schirm noch ne Kapuze mit, so dass ich nicht wirklich lange was von dem Effekt hatte. Werde es jetzt ein paar mal hintereinander benutzen um zu schauen was meine Kopfhaut dazu sagt.

Inventar Avatar von Sunnivah

mein Khadi-Päckchen ist heute endlich gekommen!
    Mit einer Probe des HA-Öls und der Rosenäl-Honig-Seife

Hier ein meiner aktuellen (durchaus noch ausbaufähigen ) Khadi-Sammlung :

von l. n. r.:

- Amla-Pulver
    - Amla-Öl
    - Sandelholzöl
    - Shikakai-Kur
    - Aprikosen-Mandel-Creme
    -Shikakai-Shampoo
    -Probe HA-Öl
    - 3x Probe von Rosenöl-Honig-Seife

im Hintergrund:
    5x reines Henna
    1x Senna/Cassia
    1x hellbraune PHF

nicht auf dem Foto weil angebrochen:
    1x Senna/Cassia
    1x nussbraune PHF

Jetzt habe ich erstmal wieder einen PHF-Turban auf dem Kopf...
    Mal gucken wie lange ich durchhalte, kann ich das reine Henna + Amla + Cassia auch über Nacht einwirken lassen, ohne das es Ampel-Rot wird?
    Habe es mit kochendem Wasser angerührt und sofort aufgetragen.
    Haartyp: 3aMii

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Boah Sunnivah, du hast aber mal zugeschlagen !!!

No puedo mas sin ti...

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Boah Sunnivah, du hast aber mal zugeschlagen !!!

Das ist aber "nur" der Stand von meinen 3 Bestellungen insgesamt!
    Die PHF habe ich ja auch extra auf Vorrat gekauft, da 1. günstiger und 2. ich nicht so oft bestellen muss und dann noch mehr in Versuchung komme...

Haartyp: 3aMii

Experte Avatar von Serinity7

Juhu Kahdianerinnen!

Wollte mich mal wida melden nicht dass ihr denkt ich sei verschollen
    Bin imma noch fleißig am Khadi ölen und schamponieren....uii...Sunivah wenn ich seh was du alles bestellt hast dann zuckt mein Bestellfinger das fixt ja unheimlich an und dann auch noch mit Photos wie gemein!

aaaaber ich muss leida bis nächsten Monat warten bis ich wida bei Khadi bestellen kann...leida gibt es bei Khadi nicht alles was Frau braucht....also ich jetzt z.b...ich musste diesen Monat bei 3 anderen Shops bestellen und noch ne Bestellung verträgt mein Geldbeutel nicht da streikt er...

Leida gibts bei Khadi nunmal keine Alepposeife (bin süchtig danach, da muss ich leida leida fremdgehen) ..(noch!hoffentlich) keine indischen Kräuter für die Haare..uuuund kein Mineral-Make-Up...daher muss ich warten...in der Zwischenzeit kann ich aber hier schön mitlesen und mich weiter anfixen lassen damit die nächste Bestellung dann auch so richtig Spaß macht!

Apropo ölen....ist zwar jetzt halb OT - aber gibt es welche unter euch die auch den ganzen Körper vorm Duschen einölen (nach Ayurvedischer Art) ?? Ich mache das seit 2 Wochen und finde es total supi und angenehm...die Ayurveda empfiehlt dazu spezielles Massageöl zu verwenden...nur finde ich das viel zu schade und auch zu teuer (wenn man z.b das Khadi Ätsch Öl verwenden würde reichte das ja grade mal für 5x da man sehr viel nehmen muss) man ölt den gesamten Körper satt ein...lässt das Öl 10Min einwirken und geht dann unter die Dusche...das soll sämtliche Gifte aus dem Körper ziehen...und ehrlich...man fühlt sich hinterher total sauber und rein irgendwie..ein tolles Gefühl!!

Ich nehme dazu im Moment Sesamöl (auch das ist schon nicht ganz billig) weil dies auch empfohlen wird...die speziellen ayurvedischen Massageöle sind alle ziemlich teuer (das ist dann meist Sesamöl mit Kräutern angereichert, unter anderem auch Amla)...hab schon überlegt selbst ein Sesamöl mit Amla und Schikakai z.b anzusetzen...

Na wäre das nicht ein Wunsch für die Khadi Liste? Ein günstiges "vor-der-dusche-massageöl"...da das Öl ja nicht auf der Haut bleibt und man es wida abwäscht ist das Ätsch Öl z.B viel zu schade und auch zu teuer dafür...da wäre eine günstige und trotzdem gute Alternative nicht schlecht!

So und nu in die Dusche gehe und das Sesamöl abwasche...ich rieche gerade wie ein Körbchen frische Sesambrötchen

Gogo
    Besucher

Huhu ,

habe heute also das erstemal mit dem Amla-Shampoo meine Haare gewaschen und anschließend die Shikakai-Kur als Spülung verwendet.

Finde beides super und von der Pflegewirkung und Reichhaltigkeit genau richtig für meine Haare Sie werden total fluffig und leicht frisierbar - habe seitdem ich NK verwende gaaaaanz leichte Wellen bekommen und die haben sich heute wie von selbst in Form gelegt Trotz Regen sind die Haare auch nicht zusammengefallen, sondern immer noch schön locker. Und glänzen tun sie auch sehr schön. Ich bin also sehr gespannt, wie sich die Produkte in der Daueranwendung so schlagen (hoffe ja auf die Wirkung des schnelleren Wachstuns )

Sagt mal, sind die INCIs auf den Shampooflaschen vollständig?? Das Shampoo schäumt ja ganz schön im Vergleich zu anderen NK-Shampoos, da frage ich mich doch, woher dieser Effekt kommt?

Am WE werde ich dann das erstemal mit Khadi färben - hellbraun....darauf freue ich mich schon

Meine Laune...
    In Love

@Serinity7
    diese ayurvedische Art mit dem einölen vor dem duschen klingt sehr interessant. Mal schauen ob ich das die nächsten Tage mal ausprobiere. Sesamöl habe ich nämlich noch da. Hatte mal mit dem Ölziehen angefangen aber dann aufgegeben als ich erkältet war und durch die Nase keine Luft bekam. Kann mich grad nicht überwinden wieder anzufangen und so hätte ich dafür einen guten Verwendungszweck

@gogo980
    Schön, dass du bisher zufrieden bist
    Ich weiß, dass die Frage nach den Shampoo INCIs hier schonmal aufgetaucht ist, kann mich aber nicht mehr erinnern ob das aufgeklärt wurde . Ich meine mich aber zu erinnern, dass Reetha wohl eine entscheidende Rolle spielt wobei es beim Honig Mandel Shampoo nicht mit drauf steht. Hmm, gute Frage

OT ON @Faylinn: Ölziehen! Jepp das mache ich auch grad jeden Morgen seit 2 Wochen...das Sesamöl schmeckt zwar toll aber diese Prodezur... ich werds kurmäßig noch 2 Wochen weitermachen...ich habe bemerkt dass meine Entzündungen im Mund die ich sehr oft habe dadurch fast ganz weggegangen sind Also das mit dem Ölen kann ich auch nur empfehlen irgendwie fühlt man sich danach unbeschreiblich gut...kann man nicht beschreiben muss man erleben....man kann das ganze auch mit Schatzi zusammen machen hatten wir letzte Woche gemacht und waren danach noch ayurvedisch Essen...Welness Pur!!) OT OFF ´

Ich hätte gerne ein günstiges Massage-Khadi-Sesam-Kräuter-Öl in einer 3Liter Flasche bitte!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein günstiges Massage-Khadi-Sesam-Kräuter-Öl in einer 3Liter Flasche bitte!!
    Ich weiß zwar nicht inwiefern das (vor allem in einer 3 Liter Flasche) machbar ist aber du kannst es doch auf die Wunschliste setzen: Khadi Wunschliste

[OT ON]
    Hatte mich auch wegen des Geschmacks für Sesamöl entschieden. Habe erst später gelesen, dass es das im Ayurveda auch gibt und da oft Sesamöl benutzt wird. Fand in in Anbetracht meiner ersten Khadi Bestellung (war ziemlich parallel) sehr passend
    Hab kein Schatzi mit dem ich das machen könnte nur eine Horde Katzen aber die würden mir was erzählen wenn ich die jetzt zum Ölziehen verdonnern würde
    [/OT OFF]

Hab kein Schatzi mit dem ich das machen könnte nur eine Horde Katzen aber die würden mir was erzählen wenn ich die jetzt zum Ölziehen verdonnern würde
    also mein Kater hat mich ganz schief angesehen als ich es heute neben ihm auf der Couch gemacht habe (natürlich mit einem großen Handtuch als Unterlage) so nach dem Motto: "bleib mir bloß mit dem fettigen Zeuchs vom Leib, mein schööönes Fell!" also Katzen und Öl das passt nicht so gut zusammen aber es geht ja auch ganz gut alleine!

Forengöttin

Also mit morgens ganzer Körper mit Öl einschmieren, dat hab ich früher auch gemacht für 3 Wochen oder so. Und hinterher natürlich duschen, mit Seife...dann ist das ja nichts andres als ne Öl/Seifen-Reinigung!

Nach 3 Wochen hab ichs allerdings abgebrochen, konnte den Sesamgeruch nimmer riechen , und gebracht hats mir rein gar nix, hab mich kein Stück besser gefühlt , im Gegenteil, von dem blöden Sesamöl hab ich Pickel bekommen

hab gestern wieder das amla-shampoo benutzt (mit gelatine ) ein traum! superweiche haare bis in die spitzen. gibts khadi-gelatine?

ich finds mittlerweile aber schon irgendwie verdächtig, dass die khadisachen nk sind, aber wie kk wirken/schäumen/riechen... das kann doch nicht sein. wenn es bei EINEM produkt so wär, aber bei allen phf und auch beim shampoo... sehr seltsam. aber noch will ich blauäugig bleiben

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    .................
    ich finds mittlerweile aber schon irgendwie verdächtig, dass die khadisachen nk sind, aber wie kk wirken/schäumen/riechen... das kann doch nicht sein. wenn es bei EINEM produkt so wär, aber bei allen phf und auch beim shampoo... sehr seltsam. aber noch will ich blauäugig bleiben
    Ich gestehe, den Gedanken habe ich auch des öfteren mal...die Inder halten ganz andere Sachen für unbedenklich als wir...oder wurde alles in Germany getestet...(hab ich wenn, denn mal wieder nicht mitbekommen und nehme alles zurück)
    Sag mal das mit der Gelatine habe ich auch schon probiert, aber irgendetwas habe ich falsch gemacht...ich hatte nur Batzen am Kopf...Erzähl mal wie du es machst...Denn gespürt habe ich das erhöhte Volumen trotzdem...

No puedo mas sin ti...

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Vergiss es, ich habe das Posting gefunden

No puedo mas sin ti...

Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Vergiss es, ich habe das Posting gefunden
    sehr gut
    naja, volumen hab ich ja leider nicht mehr bekommen. aber ich denk mal das liegt daran, dass ich abends wasche. ich lieg ja dann drauf. aber morgen probier ich das mal. samstags wasch ich mittags. mal sehen ob sich da volumenmäßig noch was tut. gestern abend konnte ich ja 7,... cm zopfumfang messen! rekord. hab bei ungewaschenen haaren mickerige 5 cm.

ich hoffe echt, dass khadi wirklich so sauber ist, wie gesagt wird. er hat zwar gesagt, dass er das BDIH-siegel bekommen möchte, aber sagen kann man viel. und OB er es dann bekommt, ist ja auch nicht gesagt.
    mir sind da irgendwie zu viele wunder und auch zu viele ungereimtheiten. die reaktion meiner kopfhaut z. b. das kenne ich noch nicht mal von der billigsten chemie-färbung. die haltbarkeit und färbekraft der phf. das shampoo schäumt wie doof. die seifen riechen zwar toll, aber besonders pflegend find ich sie nicht. darum ist die rose bei mir zum händewaschen verdammt.
    wär echt schade, wenn da noch ne hiobsbotschaft käme. wo wir doch so ein schöner fan-club sind
    Geändert von Kashi (07.03.2008 um 09:00 Uhr)

Forengöttin

Haha, wwas für ein Zufall - ich habe gerade einenThread eröffnet wo ich genau die selben Sachen anzweifle! (Allerdings gehts nicht um Khadi! )

Ja ich hoffe auch dass das reine NK ist

wo ist denn der thread zu finden?

Forengöttin

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    wo ist denn der thread zu finden?
    Er ist im Cremen & Pflegen, es geht um BURT'S BEES, eine Marke die ich bisher nicht kannte! , die haben Bodylotionen, Lippen- und Gesichtspflege, Seifen etc., sowie eben auch Haarsachen! Find die Sachen wahnsinnig toll! Aber gerade die Haarsachen riechen SEHR stark und schäumen richtig dolle, dass man meinen könnte es wäre KK....

das problem ist, wenn kein siegel drauf ist, kann man nicht sicher sein. auf dem rosen-badeöl stehen nur verschiedene öle bei den inci´s. seltsamerweise ist es nicht im geringsten ölig. ich weiß echt nicht

Forengöttin

na das klingt ja

Oh man es ist echt unfair dass man als Verbaucher überhaupt keine Möglichkeit hat sich zu informieren bzw. wir müssen einfach glauben und schlucken was die behaupten...

echt ma! naja, also augen zu und durch geniesen wir es, solange wir nichts anderes wissen.

ich teste das nächste mal, ob das öl auch schäumt. ich hatte es ja zum einschmieren beim baden benutzt und es nicht gleich beim wasser einlassen reingegeben. wenn es schäumt, stinkt die sache denn öle schäumen nicht.

ohje!! so große Zweifel tun sich hier auf? Also ich habe bislang ja nur das Amla Öl (das riecht wirklich 100% NK finde ich) das Amla Schampoo (stimmt das schäumt echt enorm....aber andererseits habe ich das auch bei einigen NK Schampoos erlebt wie z.b beim Alverde Oliven-Schampoo... ob das unbedingt ein Indiz ist? Es könnte auch an der Waschnuss "Reetha" liegen...eventuell an der Aufbereitung...und das Indigo färbte bei mir auch nicht mehr oder besser als anderes Indigo....nuja und sonst kann ich nicht mitreden da ich sonst noch nix hatte...oh doch, eine kleine Rosenseife hatte ich ja noch! Ich fand ehrlich gesagt sie roch sehr intensiv nach Rose für NK...aber das Hautgefühl war sehr gut....hmm...

Allerdings muss man sagen dass Khadi eben kein BDIH Siegel o.ä hat, also keine "geprüfte" Naturkosmetik ist und daher können die viel erzählen...und hinzu kommt noch dass bei der Produktion in Indien vielleicht wirklich nicht so sehr genau auf die Inhaltsstoffe geachtet wird...ich denke die sehen das in vieler Hinsicht nicht so "eng" wie jetzt z.b in Deutschland oder der Schweiz...

Vielleicht sollten wir den "schicken modelmäßig aussehenden Herrn X" mal drauf ansprechen? Allerdings kann er ja viel erzählen....ansonsten bleibt nur einfach vertrauen oder warten bis Khadi das BDIH Siegel erhält!

@Akasha: ich hoffe auf jeden Fall dass deine Bedenken grundlos sind ansonsten wäre das für viele hier sicher nicht so berauschend!

WO kann ich denn nachlesen wie das mit der Gelatine funktioniert?? Bitta Bitta mal Link posten, das interessiert mich auch!
    Ich hab bis jetzt nur 1 mal Gelatine in die Haare getan zusammen mit einer Kur...aber danach waren meine Haare irgendwie "bretthart" eventuell hab ich ja was falsch gemacht??

erstmal der gelatine-link:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28160

ich hoff ja auch, dass die bedenken unbegründet sind. aber es reagieren ja auch einige heftig auf die produkte. kribbeln, jucken, brennen... wenn man mal einige der älteren seiten liest. die madelcreme wurde ja auch nicht von jedem vertragen. das kribbeln des amla-öl wurde auf "fühlbaren haarwuchs" zurückgeführt... nee ich weiß nicht.
    ich glaub, ich besuch unseren schicken mister x. mal persönlich ooohne hintergedanken!
    und sooo große bedenken hab ich ja nicht. mich würd´s nur nicht überraschen, wenn da ne negative meldung käme.

"Fühlbarer kribbelnder Haarwuchs?!"
    jupp! ich merks auch imma wenn ein neues Haar aus der Kopfhaut sprießt...das gibt dann so einen kleinen *plöpp!* ... *tränen vor lachen in den Augen hab* o.k mal Spaß beiseite:

Es ist schon so dass viele Mittelchen die den Haarwuchs begünstigen erstmal eine durchblutende Wirkung auf die Kopfhaut haben...z.b Rosmarinöl...das brennt dann halt oder kribbelt auf der Kopfhaut...das muss jetzt nichts schlimmes bedeuten...aber man kann es eben leider nicht ausschließen...allerdings sollte die Kopfhaut nicht tagelang jucken oder rot werden...es gibt bestimmte Bestimmungen für den Einsatz von Ä.Ö in Naturkosmetika was die Menge anbelangt...kann sein dass die in Indien da einfach "reinhaun was geht" ohne sich da Gedanken zu machen...und empfindliche Leute reagieren dann dementsprechend drauf...ich bin da zum Glück eher immun...ich kann mir sämtliche Ä.Ös pur auf die Haut klatschen ohne das was passiert....

Jepp! Besuch mal den Herrn X und nimm in für uns genau unter die Lupe! Vielleicht steht dann doch ein kleiner,dicker,kahlköpfiger Schwabbel vor dir der heimlich pöööse Chemie in die Khadi Sachen panscht

ich vertrag ja äö´s auch pur und bin sonst gegen alles immun, was nicht zu sehr (im gesicht) durchblutet. bei mir ist es auch nur die phf. da kam ich mit chemie ungeschorener (böses wort!) davon. das versteh ich eben nicht.
    klar kann man ein von einer maske gerötetes gesicht als gut durchblutet ansehen. muss man aber nicht
    menno, der dicke kahlkopf (hehe) soll mal schnell das siegel besorgen. dann mach ich mir nicht mehr solche gedanken.

hoffentlich liest er hier nicht mit er würde sich weghauen vor lachen!