Hallo Akasha,
ich hab beim Shampoo und beim Öl beim ersten mal son 'n Jucken gehabt. hat sich aber beim zweiten Mal gegeben. Aber bisschen argwöhnisch bin ich auch noch.![]()
Hallo Akasha,
ich hab beim Shampoo und beim Öl beim ersten mal son 'n Jucken gehabt. hat sich aber beim zweiten Mal gegeben. Aber bisschen argwöhnisch bin ich auch noch.![]()
am anfang hab ich da gar nicht so drauf geachtet. nur diesmal ist es mir eindeutig aufgefallen. ich hatte sowas in der form noch nicht mal früher mit fructisich versteh das nicht.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hatte schon mal jemand die INCI von der Haarkur angefragt???
Ich mag die ja sehr gerne, eben weil sie die Haare nicht so weich und klätschig macht. Mich würde aber sehr interessieren, was da noch drin ist. Emulgator schon mal, ist klar. Aber ich wüßte gerne, ob Glyzerin oder Sorbitol drin sind, weil das will ich grad vermeiden...
LG Lina
ÖÖÖÖÖh, wo seid Ihr denn heute alle?
ist vielleicht noch zu früh, um zu jubeln, aber ich hatte heute Morgen nach dem Haare Waschen überhaupt keine Haare in der Haarbürste!
Ich hab jetzt viermal mit Amlashampoo gewaschen, zweimal in Verbindung mit Amla-Öl vorher über Nacht und zweimal mit der Shikakaikur hinterher. Bei der ersten Anwendung hatte ich dolles Kopfjucken und da sind ein ganz paar Haare ausgefallen. Ein bisschen juckt es immer noch, aber während sonst bei meinen langen Haaren der Boden der Bürste immer mit Haaren voll ist, war sie heute leer!![]()
So, ich hab auch mal wieder bestöööhlt.In´s Körbchen durften:1x Amla-Shampoo und 1x Pflanzenfarbe hellbraun.
Und wehe, wenn die meine blonden Ansätze nicht ohne Vorpigmentierung dunkelbraun macht.....sondern irgendwas zwischen orange und goooornüscht
Ooooooh Abendsternchen, bitte bitte berichten. Das hab ich ja auch vor, wenn ich das nächste Mal färbe.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Hey Abendsternchen,
ich wünsch Dir gutes Gelingen! Ich hab morgen auch mein erstes Experiment mit Khadi PHF.
Die anderen sind heute alle nich da.
Beeestümmt hat da irgendwo ein Khadi-Markt aufgemacht und nur wir wissen das nicht.![]()
@aeryss:klar, kann nur noch ne Weile dauern weil 1. mein Ansatz erst noch rauswachsen muss und 2. ich mal schauen muss, wann mir mein Blähkind Zeit dazu gibt
@hyazinthe: oh, da wünsch ich "gut matsch" gibt´s dann auch Foto´s ? Waaaaaaaaas, ein Khadi-Markt![]()
Na mal sehen, ich hab grad so 2 Millimeter, das kann bei mir auch noch dauern bis ich wieder ran muss. Aaaaaaaaber ich bin so färbewütig momentan, ich könnte alle 5mm färben![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@abendsternchen
halloooo! das erste mal nach der ankunft von sternchen simon, dass ich dich wieder lese! das freut mich!gehts gut? - bis auf die blähungen...
@all
zu khadi hellbraun: ich bin leidtragende der verflixten deck- und haltekraft dieser farbe. ich mag ja lieber rote reflexe auf den grauen. aber da is gar nix. alles einheitlich braun![]()
und wenn khadi hellbraun sogar graue auf einen schlag deckt, dann kann das bei den "blonden" wohl kein mirakel sein, denk ich.
für euch "ansatzaufeinmalwegfärberinnen" also sehr erfolgversprechend. mir kommt das hellbraun nur mehr stark verdünnt aufn kopf....
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Juhuuuuuuuuuuu das klingt ja genau richtig.
Verdammt. Ich muss bestellen. Naja eigentlich nicht. 2mm muss ich noch nicht färben. Das ist eh ein Quark momentan, ich bin besessen und färbe viel zu oft. 2 Wochen warten. ... Haha schaffe ich eh nicht.![]()
![]()
öhöm, aeryss...
2 millimeter nachwuchs schon? das geht doch gar nicht
![]()
if it's not okay,
it's not the end
@andrea:Danke der Nachfrage![]()
@aeryss
ich bin ja schon sooo neugierig, wie du mit den khadi-farben zufrieden sein wirst....
if it's not okay,
it's not the end
ich kann's schon gar nicht mehr erwarten, dass endlich die neuen produkte von khadi kommen...![]()
Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)
*bestellt grade PHF*![]()
gratuliere, aeryss! bin schon neugierig auf deine erfahrungen!
und - öhem - du schaffst es, NUR phf zu ordern? nix anderes? garnix?![]()
if it's not okay,
it's not the end
Eh .. klar schaffe ich das. Nur PHF .. und Amla(geht momentan auch echt nicht anders
)
mein tief empfundener respekt! ich bin nicht so konsequent
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Sodele,
einen wunderschönen Sonntag die Damen,
ich benutz jetzt seit ca. 2 Wochen da Amlaöl und das Amla-Shampoo. Aber irgendwie kann ich mich dem allgemeinen Hype hier nicht anschließen.
Das Shampoo trocknet meine Haare total aus. Ich hab nach dem Waschen ein totales Vogelnest auf dem Kopf.
Gehts noch jemandem hier so??? Oder bild ich mir das alles nur ein????
LG
Bianca
Hei alle zusammen.
Ich bin noch Foren-Neuling und habe mich erst im Graue Haare Thread verewigt. Noch warte ich meine Khadi Lieferung (Henna pur, Indigo pur, Amla pur), aber ich muss hier mal eben meine Begeisterung loswerden. Der Service ist ja unglaublich bei denen!! Ich habe eine Anmerkung an meine Bestellung angehängt, dass ich mich freuen würde, wenn das nächste Mal die Lieferung direkt nach Finnland geliefert werden könnte, und hast Du nicht gesehen, ist das schon eingerichtet.
Blöderweise habe ich in meiner Ungeduld den Rechnungsbetrag schon direkt nach der Bestellung überwiesen und jetzt noch mal schnell ein paar extra Euro für das höhere Lieferporto zu überweisen ist mir zu umständlich und auch zu teuer, weil ich dann ja noch mal die Überweisungskosten berappen müsste. So muss ich vermutlich ein paar Tage länger warten, bis erst meine Mutter das Päckchen bekommt und sie es dann an mich weiterschickt, aber was solls.
So, dass wollte ich hier nur mal sagen und schon jetzt Khadi ein riesengrosses Lob aussprechen. So viel Service bin ich schon fast gar nicht mehr gewöhnt! So, und das nächste Mal melde ich mich mit meinen Färbeergebnissen.
Hallo Mexx,
so ist das leider, manche profitieren von Öl-Packungen und bei anderen trocknen sie aus. Bei mir sind die Haare auch viel zu trocken, wenn ich nach der Ölpackung nur das Shampoo verwende. ich werde jetzt wohl das Öl nicht mehr über Nacht, sondern nur für zwei Stunden verwenden und hinterher eine Kur machen. Weiter verwenden werde ich es. Ich hattevorher zwar nicht gerade dollen Haarausfall, aber in den letzten Tagen fallen mir nur ganz wenig Haare aus. Auch bin ich auf den Wachstumseffekt gespannt
(das mit dem Anti-Grau kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)
Hallo Mexx,
machst du die Haare vorher feucht oder nass, bevor du das Öl draufgibst?
Und nach dem Shampoonieren, lässt du die Haare erstmal trocknen oder versuchst du sie zu kämmen/bürsten?
Meine Haare sind "danach" auch nicht weichglatt, wie nach einer Kur. Ich lasse meine Haare komplett in Ruhe trocknen und dann sind die Haare nicht mehr wie ein Vogelnest.
Außerdem kommt es auch darauf an, wie du deine Haare vorher gepflegt hast. Wenn du z.B. vorher mit silikonhaltigen Produkten die Haare gewaschen hast.
Und nochmal außerdem - kann es gut sein, dass jedes Haar anders auf diese Produkte reagiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Hyazinthe,
zum Wachstumeffekt:
Ich kann jetzt keine Garantie dafür geben, aber ich habe mittlerweile so dermaßen viele, nachwachsende Haare, das sieht im Ponybereich ganz schön bescheuert aus. Ich freu mich aber trotzdem darüber.Ich weiß nicht ob es an den Khadi-Produkten liegt oder am Frühling. Hm, im Februar war noch kein Frühling - und da fing es an.
Zu dem Anti-Grau:
Auch hier kann ich keine Garantie abgeben, nur sagen, was ich an meinen Haaren beobachte:
Meine nachwachsenden Haare sind NICHT mehr weiß oder grau! Sie sind mehr so wie blonde Häärchen. Teilweise wachsen sie dunkel nach. Ich sehe jedenfalls keinen weißen Ansatz mehr bei mir.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, das Öl trocknet bei mir auch eher aus
Mach das jetzt nur noch auf die Geheimratseckenund in die Längen dann eher die Kur. Meine Haare - gerade die eh schon anfälligeren Deckhaare - waren plötzlich völlig stumpf und starr, dabei hatte ich sie gerade soweit, dass sie durchgepflegt waren
Aber gut, man lernt dazu........ wende halt die Khadi Produkte jetzt nicht täglich an, sondern wechsel ab mit den restlichen bin-angefixt ProduktenDa stapelt sich ja eh noch einiges.......
Magischen Glanz konnte ich auch nicht feststellen, aber ich hab auch hartes Wasser, das ist nich so einfach hier....
Bernstein gegen hartes wasser hilft eine saure rinse toll. ich hab auch mächtig glanz, wenn ich mit gelatine wasche (siehe gelatine-thread). oder süße rinsen sind bei manchen auch gut.
Hm, ja, (etwas OT), habe mal saure Rinse versucht, mit Zitronensaft, das war meinen Haaren wohl etwas zuviel. Werde mal versuchen, weniger Saft oder etwas Essig zu nehmen....... probiere da auf jeden Fall nochmal rum![]()
Bestellung ist da - 2x Hellbraun, 1x Amla und ne Seifenprobe.![]()
@bernstein: ja, bei der sauren Rinse muss man echt vorsichtig dosieren.1 El Essig auf 1-2 Liter Wasser, dann klappts
@aeyriss:waaaaaas, deine Bestellung ist schon da???Wann hast du denn bestellt?ich hab meine Überweisung gestern abgegeben und heute kam ne mail, daß meine Bestellung rausgegangen ist,,,und das fand ich schon schnell
oh aeryss kann man denn heut schon mit testergebnissen rechnen?![]()
Meine Sachen sind nun schon seit 5 Tagen unterwegs, ich hoffe sie kommen bald an!(Wohne ja in CH)
Und dann wird soooooofort ge'PHF't!![]()
Ich habe .. eeeeeeeeeh Samstag bestellt. Gestern ging die Versandmail raus, heute Mittag war das Päckchen dann da. Wäre es nicht Sonntag dazwischen gewesen, wär's vielleicht sogar noch schneller gegangen?
Vor Ostern werd ich aber nicht färben. Keine Zeit momentan und Ostern kriegen wir Besuch. Es lohnt sich auch noch nicht wirklich, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Ich will erstmal einen etwas sichtbareren Ansatz haben, damit ich sehe wie es auf der Naturfarbe färbt.
Hola! Also ich kann mich leider leider diesem "Khadi färbt viel stärker als andere PHF-Hype" nicht anschließen...obwohl ich es gerne würde...bei mir hat das Khadi Indigo nicht mehr und nicht weniger gefärbt als anderes Indigo....aber eventuell kann ichs noch darauf schieben dass ich Indigo+Amla (soll sich ja nicht vertragen) +Essig(soll gerade bei Indigo nicht gut sein) + Stehenlassen (soll bei Indigo nichts bringen)...nunja ähm bei der Anwendung einiges falsch gemacht habe
Leider hab ich das alles erst erfahren als ichs schon angematscht hatte und dann gabs kein Zurück mehr....deshalb freue ich mich auf meine nächste Khadi-Bestellung und darauf es dann nochmal zu probieren.
nunja...geht leider erst am 1April ....deshalb matsche ich mir heute eines meiner gebunkerten Indigos vom türkischen Supermarkt auf den Kopf...das muss es solange tun....
auf jeden Fall aber OHNE Säure und Standzeit!!
Es wäre wirklich toll wenn das bei mir mit dem nächsten Khadi Schwarz auch klappen würde dass die Farbe hält und hält und hält und vor allem auch am Ansatz richtig dunkel wird!![]()
Serinity ich habe das erste indigo auch mit amla und viel zu heiß angerührt. da hat nüx gefärbt. aaabsolut nüx. darauf kannst du es also getrost schieben![]()
ich hab jetzt schon die dritte woche nicht gefärbt und halte es auch nicht für nötig. zum glück! am wochenende hatte ich wieder so juckende kopfhaut, da hätt ich gar nicht phfen können.
sag mal ahkasha,
ich les bei dir immer wieder juckende kopfhaut. weißt du woher das kommt???
ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob es Sinn macht, mit derKhadi-Hellbraun die ich mir bestellt hab meine Augenbrauen zu färben???Färbt es überhaupt auf den Brauen?Normale PHF hab ich schon mal probiert, aber da hat nix abgefärbt.Wo aber doch jetz diese Farben so satt färben sollen, das man sich als Blondie oder Grauchen sogar das Vorpigmentieren sparen kann.....????
nein keine ahnung. zu kk-zeiten war es schon immer ein ganz kleines bisschen. das ist mir eigentlich kaum bewußt aufgefallen so wenig hat es gejuckt. nach dem umstieg auf nk wurde es vielleicht ein bisschen besser. aber jetzt mit khadi ist es erstmal richtig schlimm. ich versteh es nicht. selbst wenn khadi keine nk sein sollte, kann es doch keine schlimmeren inci haben, als fructis & co... da müsste ja schon richtig gift drin sein
es juckt auch nicht die komplette kopfhaut. immer nur zwei stellen am hinterkopf, so rechts und links neben der mitteja wie soll man das erklären... und nach der phf der komplette hintere haaransatz bis hinter die ohren.
andere phf hat auch schon mehr gejuckt. aber nichts so doll wie khadi. und bei den anderen ist es mit der zeit auch weniger geworden.
ich starte beim nächsten mal nen versuch und mische sbc mit rein. der herr jacob meinte, dass die phf astringierend wirkt. da könnte bisschen extrapflege schon helfen.
das amla-shampoo juckt übrigens gar nicht. das hab ich gestern benutzt (ohne öl vorher) und heut ist alles im grünen bereich.
Also bei mir hat PHF bisher die Brauen schon gefärbt (sind aber auch Blond). Musste aber lange drauf bleiben und das war mir irgendwie zu nervig - vor allem, weil die Haut auch so orange wurde, nicht mal aussenrum sondern halt unter den Häärchen. Das hat mich zu sehr genervt, deshalb male ich sie nun nach.
Btw hab auch grad juckende Kopfhaut - aber nicht von Khadi