Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 131 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Allwissend Avatar von Mexx

AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    nein keine ahnung. zu kk-zeiten war es schon immer ein ganz kleines bisschen. das ist mir eigentlich kaum bewußt aufgefallen so wenig hat es gejuckt. nach dem umstieg auf nk wurde es vielleicht ein bisschen besser. aber jetzt mit khadi ist es erstmal richtig schlimm. ich versteh es nicht. selbst wenn khadi keine nk sein sollte, kann es doch keine schlimmeren inci haben, als fructis & co... da müsste ja schon richtig gift drin sein
    es juckt auch nicht die komplette kopfhaut. immer nur zwei stellen am hinterkopf, so rechts und links neben der mitte ja wie soll man das erklären... und nach der phf der komplette hintere haaransatz bis hinter die ohren.
    andere phf hat auch schon mehr gejuckt. aber nichts so doll wie khadi. und bei den anderen ist es mit der zeit auch weniger geworden.
    ich starte beim nächsten mal nen versuch und mische sbc mit rein. der herr jacob meinte, dass die phf astringierend wirkt. da könnte bisschen extrapflege schon helfen.

das amla-shampoo juckt übrigens gar nicht. das hab ich gestern benutzt (ohne öl vorher) und heut ist alles im grünen bereich.

ach so. hört sich nicht ganz so schlimm an wie bei mir. ich hab im februar und märz höllenqualen gelitten. das war wie gespanntes butterbrotpapier. es hat rund um die uhr richtig weh getan.

obwohl kein wirklicher grund vorlag hat meine hautärztin ne ekzem-behandlung gemacht. und seither ists gut. ich hab vor 1,5 wochen advantan-milch bekommen zum täglichen betupfen und eine selbstgemischte creme (nix cortison). und nun ists wieder gut.

warst schonmal beim hautarzt??

lg
    bianca

Forengöttin Avatar von Kashi

oje nein so schlimm ist es wirlich nicht. dann hätt ich gleich alles abgesetzt, was mir so auf den kopf kommt. beim hautarzt war ich noch nicht. das ist bei uns gar nicht so einfach. es gibt nur einen und da muss man sich dann schon mindestens ein jahr im vorraus anmelden. ist schlimm...

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin

Meine Sachen sind da!!!!!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@ahkasha:Kopfhautjucken nach Phf hab ich auch. Meistens hinterm Ohr.Aber nach einem Tag ist es wieder weg.Das hatte ich aber davor mit Chemie auch.Vielleicht reagiert die Kopfhaut einfach bissl über,Aber wenn´s eben nur 1 Tag so ist, lässt es sich verkraften. Ich hoffe nur, daß es mit den Khadi-Farben bei mir nicht schlimmer wird

Forengöttin

Ich denke und hoffe dass ich kein Jucken bekomme nach der Khadi PHF! Bekomme nämlich NIE Kopfhautjucken von IRGENDEINER PHF!

Muss mir noch überlegen ob ich bereits schon heute färbe, hab nämlich erst gestern gewaschen und ne Ölkur gemacht

wenn ich die ölkur 24 stunden später mache, ist alles wieder paletti. wenn ich aber ölkur ohne vorher gephft zu haben mache, dann juckts wieder. das ist total unterschiedlich. ich beobachte das noch. irgendwann werde ich da eine regelmäßigkeit finden und so der ursache auf den grund gehen können. bis dahin will ich nicht mehr rummeckern.

Forengöttin

Buääääh das Öl riecht (hab nur gerochen, nicht in den Haaren verteilt) als hätte einer Gift reingemischt!

Und warum kommt dieses Gesichts Kräuter-Pulver eigentlich in nem Säckchen in der Dose! Ist die Dose vielleicht durchlässig (schaut irgendwie so aus) und würds beim Transport rausrieseln?!
    Naja mal schauen ob ichd as überhaupt in Metall-Dose umleere, ist mir etwas suspekt

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich finde ja eher, das Öl stinkt nach Mist oder so, wie Kaninchenkäfig. Ich hab mich auch noch nicht dran gewöhnt.
    Ich hatte nach der PHF nicht nur Hautjucken, sondern richtige Kopfhautschmerzen. Hatte ich bisher auch noch nicht. Auch nachdem die Rötung abgeklungen war, hat es noch wehgetan, zwei Tage lang.
    Ich dachte, jetzt fallen mir die Haare wieder büschelweise aus, aber zum Glück verliere ich nach wie vor kaum Haare.
    Vom Shampoo juckt es auch noch etwas. Aber so lange ich weniger Haare verliere als normal, ist mir das egal. Trotzdem hab ich das Gefühl der Austrocknung und muss noch mehr pflegen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

ich find, das amla-öl riecht nicht übel. ich mag das ganz gerne.

da bin ich also kein einzelfall, bei dem die phf bösartig juckt und weh tut. hm...

rotten to the core Avatar von Stigma

ich probier jetzt gleich zum ersten mal das khadi cassia und amla aus.
    hatte bisher immer cassia von logona, das aber preislich um einiges höher liegt als khadi.
    wir werden sehen, ob das auch seinen grund hat

na dann sind wir mal gespannt

rotten to the core Avatar von Stigma

das sind ja sparfüchse bei khadi: in meinem cassia ist nur ein handschuh dabei

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    da bin ich also kein einzelfall, bei dem die phf bösartig juckt und weh tut. hm...
    Also ich bekam Jucken und Pickel von der PHF.

Und ja, da ist immer nur ein Handschuh bei- warum auch immer

pickel hat ich noch keine. nur jucken, spannen, so ein hitzegefühl und am nächsten tag einen seltsamen schmerz. den kann ich nicht beschreiben. aber die haut scheint nicht mal rot zu werden. zumindest kann ich nix in der richtung erkennen. und nach der öl-kur ist alles vorbei.
    ich bin schon gespannt, wie es mit sbc wird. so schnell will ich ja auch nicht aufgeben.

Gogo
    Besucher

Ich hatte nach meiner letzten PHF mit hellbraun am WE auch derbes Jucken auf der Kopfhaut.... hatte ich vorher noch nie. War heilfroh, als ich mir dann gestern die Haare gewaschen habe und es danach weg war.

Das Amla Shampoo hat bei mir auch nicht mehr so eine tolle Wirkung wie anfangs, meine Haare sind mittlerweile total platt, fast wie mit Silikon-Shampoo.

Ich färbe jetzt erstmal wieder mit einer anderen PHF (hatte gottseidank von Khadi eh erstmal nur zwei bestellt) und das Shampoo werde ich nur noch im Wechsel mit meinen anderen benutzen.
    Das so einige nun Probleme mit Khadi haben macht mich schon ein wenig nachdenklich.

BJ-Einsteiger Avatar von Marderhund

Hei Mädels,

ich hab mal über das Juck-Problem nachgedacht. Haben diejenigen, bei denen das aufgetaucht ist, die Fertigmischungen benutzt? Denn wenn ich mich recht erinnere (keine Lust auf der Khadi-Seite jetzt nachzugucken), ist bei den Mischungen immer auch so einiges an indischen Kräutern dabei, u.a. Neem und von dem weiss ich, dass einige Menschen darauf allergisch reagieren.

Ich hab mir gerade Henna, Indigo und Amla pur bestellt und warte schon gespannt auf die Lieferung. Ich hab eigentlich ziemlich robuste Haut und denke, dass ich gut mit Khadi zurechtkomme. Ausserdem, bei deren Auskunftswillen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas fieses Chemisches reinmischen und verheimlichen. Deswegen sind die indischen Kräuter wohl erstmal die warscheinlichsten Kandidaten als Verursacher.

Was denkt Ihr?

silberfee Avatar von lavee73

ich freu mich grad so, weil skrölle mir ihre 4 packerln khadi hellbraun im seski verkauft hat und die sind schon da - ich werd also am wochenende zur khadianerin. bin sehr gespannt, ob die phf echt soooo toll ist. meine mutter wird es mir machen, dann wird's sicher auch gleichmäßiger, als wenn ich selber pampe. freu mich schon ganz arg!

@lavee;bist du echt PHF-Neuling??? Ich dachte, du hast schon..na dann viel Spass bei deinem "1.Mal" und Foto bitte nicht vergessen, ja???

nein, nein phf neuling nicht, aber khadi neuling. ich hab bisher mit müller braun und logona und sante herum experimentiert. aber weil hier alle so von den khadi phfs schwärmen muss ich die doch jetzt auch mal probieren. foto mach ich und tu's nächste woche rein!

Expertin Avatar von minamara

ich hab mir heute das erste mal mit dem safran shampoo die haare gewaschen... bis jetzt find ich es total gut... und es riecht wie eine mischung aus sandelholz und jasmin... jetzt muss ich noch abwarten, was meine kopfhaut dazu sagt in den nächsten paar tagen... neem aloe hab ich ja nicht vertragen, sondern pickel davon bekommen...
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

Experte Avatar von Sommer75

Hallo,

nachdem ich auch mit der KHADI-PHF 3 Färbegänge brauche um meinen Ansatz gleichmäßig dunkel bzw. schwarz zu bekommen, wollte ich heute
    das 1. Mal das Amla Öl verwenden.

Nur wie wende ich es am besten an? Muß es in die trockenen Haare, das trocknet doch dann aus, oder? Und wieviel nimmt man von dem Öl? Nur ein bischen oder muß das Haar vom Öl triefen?
    Liebe Grüße von Sommer

Experte Avatar von Serinity7

das sind ja sparfüchse bei khadi: in meinem cassia ist nur ein handschuh dabei

vielleicht können die Ladys in Indien das mit der PHF Färbung schon so ausm FF dass sie nur 1Hand dazu benötigen!?

@Akasha: Hast du dir schonmal überlegt dass du einfach gegen irgendein indisches Kräutlein aus der Khadi Mischung allergisch sein könntest? Das wäre doch dann nur logisch dass du bei KK weniger Probleme hattest...da ist ja alles Allergiegetestet (dafür sind aber andere giftige Sachen drin, wie sinnlos!)...also ich persönlich würde wirklich fast sagen....

@Marderhund: Dito! ....das es am wahrscheinlichsten ist dass einfach nicht jeder diese indischen Kräuter alle verträgt!

Die Assoziationen zum Thema Amlaöl sind ja geil........Gift...Mist und Kaninchenkäfig... also ich finde den Geruch einfach nur kräuterig, etwas ungewöhnlich aber dennoch angenehm! aber ich steh eben generell auf ungewöhnliche und exotische fremdartige Gerüche und Düfte

ich nehm henna pur und indigo pur. da ist nix anderes drin. wie gesagt, ich probier es mal mit ner eingemischten portion pflege. khadi ist ja viel feiner als andere phf. da kommt wahrscheinlich jede wirkung stärker rüber. auch die unangenehmen. ne allergie ist das nicht, das fühlt sich anders an. es wird wohl nur zu austrocknend sein.
    bei kk hats nur bisschen gebrannt und dann war es gut. bei anderen phf war es ähnlich wie bei khadi, nur nicht so stark und es war nach jeder neuen phf weniger.
    wenn ich morgen muse habe, werd ich mal loslegen. momentan fühlt sich meine kopfhaut auch sehr gut an. das müsste passen.
    ich müsste ja eigentlich immer noch nicht färben

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    ... wollte ich heute
    das 1. Mal das Amla Öl verwenden.
    Nur wie wende ich es am besten an? Muß es in die trockenen Haare, das trocknet doch dann aus, oder? Und wieviel nimmt man von dem Öl? Nur ein bischen oder muß das Haar vom Öl triefen?
    Hallo Sommer,

ich gebe es mit den Fingerspitzen auf die trockenen Haare, massiere es am Stirnansatz, Scheitel, und rundherum auf die Kopfhaut ein. Minimum 1 Stunde einwirken lassen, dann wasche ich mir die Haare.

Wenn es bei jemanden austrocknend wirkt, würde ich die Haare vorher nass/feucht machen und dann das Öl auftragen.

In die Längen gebe ich es nur, wenn mir gerade danach ist. Es soll ja hauptsächlich der Kopfhaut was Gutes tun. Und das tut es, bei mir zumindest.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich benutze mein öl sehr selten, es wird sonst zu viel für mein feines haar. aber ich hab am stirnansatz so viel nachwuchs... ob das vom öl kommt oder eher vom frühling *in die verschneite landschaft rauskuck*

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Antworten. Habe das Öl gestern nicht mehr
    benutzt, ich war einfach zu müde.

Aber ich wollte das Öl diesmal hauptsächlich dazu verwenden, um die Färbungen zu fixieren. Die letzte Indigo-Färbung habe ich Sonntagnacht ausgespült und jetzt müßte ich das erste Mal waschen. Ich denke somit muß ich es ja auch ordentlich in die Längen einbringen.

Mir ist Öl ja unheimlich, ich habe Angst das es sich nicht vernüftig auswaschen läßt. Zum Waschen werde ich dann auch das erste Mal das KHADI Honig Shampoo verwenden.
    Liebe Grüße von Sommer

middle of nowhere Avatar von Silver

Mir ist Öl ja unheimlich, ich habe Angst das es sich nicht vernüftig auswaschen läßt. Zum Waschen werde ich dann auch das erste Mal das KHADI Honig Shampoo verwenden.
    Also ich habe bisher das Öl immer problemlos auswaschen können sogar mit dem megasoften Früchte Shampoo von Khadi, ich verdünne das Shampoo vorher sogar mit Wasser und schäume 2 mal ein, danach ist echt keine Spur mehr von den Amla Öl in den Haaren! Müßte auch mit jedem anderen Shampoo funktionieren!

Dagagen habe ich irgendwann mal pures Olivenöl für Haar u. Kopfhaut benutzt, das war wirklich schlecht auszuwaschen, da mußte ich fast 4 mal shamponieren u. trotzdem waren die Haare nach Wäsche u. trocknen fettig strähnig!!

Beim Khadi Öl kenne ich das absolut nicht!!!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Danke Silvershine, dann werde ich mich gleich mal trauen.
    Liebe Grüße von Sommer

Aber ich wollte das Öl diesmal hauptsächlich dazu verwenden, um die Färbungen zu fixieren. Die letzte Indigo-Färbung habe ich Sonntagnacht ausgespült und jetzt müßte ich das erste Mal waschen. Ich denke somit muß ich es ja auch ordentlich in die Längen einbringen.
    es wird ja empfohlen, das öl zum fixieren 24 stunden später zu benutzen. ich mach es dann in die trockenen haare. erst wird die kopfhaut ordentlich eingeölt, dann bürste ich erstmal mit der wildsau, damit sich eventuell schonmal was verteilt. und dann mach ich noch ein kleckschen in die längen, nochmal gut bürsten und eine stunde einwirken lassen.
    auswaschen ist bei mir auch kein problem.

Forengöttin

Ich werde heute färben!

Noch ne Frage: Manche von euch benutzen echt nur 50 g? Wie lange sind eure Haare denn?
    Und: Wenn man so wenig benutzt...muss man dann nicht mehr Wasser nehmen, und wird das dann nicht zu flüssig und läuft vom Kopf runter?

So das Öl ist jetzt in den Haaren. Aber.... ich hatte ganz blau-lila Hände danach, ich befürchte das Öl zieht mir die mühsam erworbene Farbe wieder aus dem Ansatz.

Ich hatte letztes Jahr in der Türkei schon so ein tolles Öl-Erlebnis. Ich war im Hamam und dort meinte der Masseur mir eine Kopfmassage verpassen zu müssen. Das verwendete Öl hat mir in eine breiten Strähne seitlich rechts total die Farbe rausgezogen, es hat Wochen gedauert bis die Farbe wieder angeglichen war.

Bitte, Bitte laß meine Farbe nicht rausgehen.

Übrigens kribbeln meine Fingerspitzen jetzt. Ist das auch schonmal jemandem nach der Benutzung des Amla-Öl's aufgefallen?
    Liebe Grüße von Sommer

middle of nowhere Avatar von Silver

Die Kräuter in den Amla Öl fördern die Duchblutung der (Kopf) Haut!

Soll ja auch aktivierend wirken, sonst hätten einige hier nicht festegestellt das süße kleene Babyhaare nachwachsen, hab auch welche entdeckt und das spricht in meinen Augen für eine gute Wikung des Öls!
    Manchmal habe ich wenn ich das Öl auf dem Kopf habe das Gefühl kleine Ameisen laufen über meine Kopfhaut aber das ist kein unangenehmes Gefühl sondern eher so als würde meine Kopfhaut belebt!

Habe auch festgestellt das sich meine Haar enicht mehr so "schwer" anfühlen wenn ich sie offen trage, das hatte ich nämlich sonst immer das Gefühl mein Haar ist zu schwer für meine Kopfhaut, aber jetzt ..... keine Ahnung ist ja nur mein pers. subjektives Empfinden.............. *g*

Meine Haare sind chem. gefärbt, durch das Amlaöl habe ich jetzt schöne Strähnen bekommen sieht viel natürlicher aus als mein ansonsten einheitliches Schokobraun!

Ich mag das aktivierende kleene Amla Öl echt gern, für mich riecht es auch nicht nach Karnikelstall oder Misthaufen sondern nach exotischen Kräutern!

P.S. Die Abfärbungen auf Deinen Fingern können auch Farbreste sein die Du noch auf der Kopfhaut hattest....
    Geändert von Silver (20.03.2008 um 10:55 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Also die Fingerspitzen kribbeln immer noch, aber auf dem Kopf merke ich nüscht davon.

Bei mir wäre es schon übel, wenn sich die Farbe vom Ansatz verabschieden würde, da es sehr mühsam ist sie so hinzubekommen. Ich muß hierfür 3 Mal hintereinander färben. Das erste Mal mit Henna zum Vorpigmentieren und dann zweimal mit Indigo, damit der Ansatz so dunkle ist wie der Rest.

Aber schauen wir mal, nachher weiß ich mehr.

Achja, ich finde den Geruch ganz gut, ist jedenfalls erheblich besser als der vom angerührten Amla-Pulver.
    Liebe Grüße von Sommer

die farbe an deinen händen ist ganz sicher nur loser rest, der beim auswaschen hängengeblieben ist. keine panik dat wird schon
    die fingerspitzen kribbeln bestimmt, weil du damit so über die haare gefahren bist. ist ja auch wie ne massage.

Forengöttin

Die Pampe ist jetzt auf dem Kopf! Habe etwa 80 g genommen (hab BHV langes Haar - aber WENIG von!) Die Pampe hat gereicht, aber nur knapp!
    Einfach der Wahnsinn, wie die sich verteilen lässt! Die ist total cremig und schlüpft fast schon wie von selbst in die Haare rein und verteilt sich!

Habe mittelbraunes Haar mit nem starken Rotstich und werde Khadi HELLBRAUN etwa 3 Stunden drauflassen, mal schaun wies wird! Mir wärs lieber zu dunkel als zu hell
    Hab die PHF nur mit warmem Wasser und nem TL Salz angerührt!

na da bin ich ja gespannt. Hab mir ja auch Hellbraun bestellt

ich hab auch khadi hellbraun und werd's am wochenende ausprobieren. ich nehme aber die ganze packung - ich hab recht dicke, kräftige und viele haare (8 cm pferdeschwanz umfang und die längsten sind so über schulterlang) und da hab ich schiss, dass ich mit weniger nicht hinkomme. außerdem bin ich auch ein bisschen scheckig, da kann's nicht schaden ein bisschen mehr drauf zu pampen. bin gespannt auf die konsistenz. meine mutter wird mir ja diesmal helfen, was speziell hinten sicher gut ist. ich berichte euch!

Forengöttin

Tatsächlich dunkler! Werd evtl. noch Vergleichfotos einstellen!

Allerdings auf den ersten Blick doch recht rot vorallem am Ansatz, evtl. wäscht sich das noch raus.

Forengöttin

ach übrigens, ich habe letztens ein weisses Haar an meinem Kopf gefunden (war aber nicht fest "verankert" sondern lag nur lose auf, da dachte ich es wäre ein Katzenhaar! ) Und heute fand ich ein langes weisses in der Bürste! Meine Mutter sagte mir dann sie habe sich kürzlich damit die Haare gekämmt, aber ich meine mich erinnern zu können dass ich die grade frisch gereinigt hatte heute morgen. Naja vielelcith hat sie sie ja danach verwendet Aber ich hab dann mal ihre Haare untersucht und da war eigentlich keines so lang wie das was ich in der Bürste gefunden habe! Aber sie hatte ja auch nen blöden Schnitt, da weiss man nie wo ein Haar anfängt und das andre aufhört

Naja jedenfalls obs jetzt meines war oder nicht, ich bin mir nicht ganz sicher.
    Fänd ich furchtbar, ich bin doch grade mal Anfang 20!

Aber gut dass ich jetzt ein Haaröl gegen graue Haare habe! (Hey und was ist mit den WEISSEN! )

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

na, das war doch eher von der Katze
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>