Färben denn die Khadi-Farben auf Kleidung ab, speziell dunkelbraun und schwarz?
Färben denn die Khadi-Farben auf Kleidung ab, speziell dunkelbraun und schwarz?
Cool, habd das Öl grade ausgewaschen und es sind immer noch wenig bzw. verhältnissmässig (zu sonst) wenig Haare ausgefallen!
Meine Kopfhaut brennt etwas aber das liegt sicher daran dass ich das Öl mit C/O ausgewaschen habe (mit Shampoo funktionierts bei mir nicht!), evtl. sollte ich mir ne andre Spülung besorgen.
Verena
ist mir noch nicht aufgefallen. ich trag zwar meist schwarze klamotten, aber gelegentlich ist auch mal weiß dabei und da hat bisher nichts abgefärbt. ich könnte mir aber vorstellen, dass es unmittelbar nach der phf schon abfärben könnte. so vor der ersten oder zweiten wäsche danach.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Zitat von einer BJ, die vor kurzem schrieb:
"Ich färbe mein Haar schon seit ein paar Jahren mit rotem Henna zu einem schönen Mahagoniton. Nun kommt ja bald wieder der Sommer, da trage ich sehr gern weiße Sachen. Nun ist mir wieder eingefallen, was letzen Sommer passiert ist:
Feuchtes Henna-Haar (weil nicht geföhnt/ am See gewesen) hinterlässt typische henna-rote Flecken auf den weißen Sommer-Klamotten!!!"
Passiert das auch mit schwarz und dunkelbraun?
Hallo Ahkasha
ich hoffe, Du hast nicht nur gesucht, sondern auch ganz viel gefunden!
Der Maske geb ich noch mal ne Chance, eventuell mit einer Portion von meinem Ölgel drin.
Aber mit meiner Haarfarbe muss mir schnell was einfallen. Mit diesem Straßenköterblond trau ich mich kaum noch auf die Straße und meine Kopfhaut ist immer noch nicht ganz ruhig. Ich glaube ich werde heute vor dem Auftragen nicht nur den Haaransatz, sondern die gesamte Kopfhaut eincremen auch wenn die Ansätze dann vielleicht nicht so viel Farbe aufnehmen. Ich mache ja keine großen Veränderungen. Hauptsache ich sehe nicht so "natürlich" aus.![]()
Die Haarspitzen werd ich dann gleich einölen.
Hallo Chamäleon,
das Brennen ist bestimmt das Amla-Zeug. Bei mir reagiert die Kopfhaut auch immer noch aber das mit dem sofortigen Stop vom Haarausfall kann ich bestätigen. Bei mir war zwar alles normal, aber mit dem Haaröl und dem Shampoo fallen mir fast gar keine Haare mehr aus. Ich benutze aber zwischendurch auch Alverde oder Sante, weil die Kopfhaut immer ein bisschen gereizt ist.
ich hab so das gefühl, dass sich die kopfhaut nach der amla-öl-behandlung etwas schneller beruhigt. aber das ultimative mittel hab ich noch nicht gefunden. ich habs mit gesichtswasser versucht, mit hyalurongel und schließlich hab ich mir pure shea butter in die haare gechmiert. nix hat auch nur ein bisschen geholfen. vielleicht liegt es gar nicht an einer austrocknung. aber so anfühlen tut es sich ja. jucken, spannen, hitzegefühl. püh... keine ahnung...
vielleicht liegts an dem neuen thread-titel?!*rumzick* könnte der plötzliche wechsel bitte mal aufgeklärt werden? ich krieg schon wieder anfälle von paranoia.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich hab ja schon per mail angefragt, warum der thread-titel geändert wurde. ich lass den leuten noch ein bissl zeit - war ja grad ostern. ich bin schon sehr neugierig, was wir als antwort zu hören kriegen!
und selbstverständlich lass ich euch wissen, wie sich die dinge weiter entwickeln!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hallo,
falls jemand durch den Thread auch so angefixt wurde, aber sein Geldbeutel momentan eine größere Bestellung nicht zulässt:
Ich suche noch jemanden, der mit mir zusammen einige Artikel bestellt, die dann einfach halbiert werden, so dass man mehr Produkte versuchen kann ;)
Ich interessiere mich für:
Khadi Shikakai & Honig Kräuter Shampoo
Khadi Honig & Mandel Shampoo
Khadi Amla Kräuter Shampoo
Khadi Safran Protein Shampoo
Khadi Kräuter Haar - Kur / Spülung mit Shikakai und Honig
Gruß
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Moment mal!!seh ich das jetzt richtig? Wurde der Threadtitel von "Naturkosmetikprodukte von Khadi" auf "Produkte von Khadi" geändert?!?!
warum zur Hölle wurde das gemacht?!
![]()
serinity: Ja der wurde geändert, keiner weiss wieso!![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also ich weiss nicht... ich bin ja auch Khadi Anhängerin. Hab gestern wieder Ansatz gefärbt, alles super. Die Änderung des Threadtitels kommt mir auch etwas komisch vor. Und vor allem wundere ich mich immer noch über die Henna-Konsistenz.
Wie kann die so glibbrig sein? Das kann doch nicht allein von der Hennasorte sooo abhängig sein? Was meint ihr?
ich denke, das liegt an der feineren vermahlung. wenn man anderes henna noch ein paar runden im mixer drehen lassen würde, hätte es sicher eine ähnliche konsistenz.
mag jemand versuchen?![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Davon wird es glibbrig? Das glaub ich nicht...
@glibber
ich weiß es auch nicht. aber die konsistenz freut michund da ja schon mehrere anwenderinnen nachgefragt und stets die gleiche info "nur natur, keine chemie, keine farbverstärker" und den verweis auf öffentlich zugängliche testergebnisse bekommen haben, geh ich mal dreist davon aus, dass da schon nix bösartiges drin sein wird.
angeblich streben die importeure ja auch ein bdih-siegel an. schaumamal, was passiert!
@phfen
ich hoffe, ich kann mich aufraffen. hab eine kurze, unangenehme nacht hinter mir. mal sehen![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Hei an alle Paranoiker
jetzt seid doch nicht so misstrauisch. Erstensmal kommt es doch wohl nicht auf den Threadtitel an, sondern was Khadi auf deren Seite angibt. Und da sind die ja wohl wesentlich Auskunftsfreudiger und Nachvollziehbarer als so manche anderen! Ich weiss zwar, dass die Überprüfung von solcherlei Angaben vermutlich langsam von statten geht, aber dennoch glaube ich, dass man sich strafbar macht in Deutschland, wenn man versuchen sollte, den Verbraucher so dermassen hinters Licht zu führen.
Und zweitens ist das Färberergebnis von Khadi Produkten ja anscheinend ziemlich gut (ich warte noch auf meine erste Lieferung, ich bin schon ganz hibbelig), aber doch nicht so, wie die üblichen Hennaprodukte mit chemischen Zusätzen, oder (ich denke da an TOL Intensivrot u-ä.)?
Und schliesslich drittens habe ich ähnlich gute Ergebnisse mal mit Henna und Indigo von Urtekram gemacht. Die gab's hier in Finnland ne ganze Zeit, aber jetzt leider nicht mehr (deswegen muss ich ja auch umsteigen). Urtekram ist eine der ältesten und grössten Ökohersteller in Dänemark und daher doch wohl über (fast) jeden Zweifel erhaben (ein bisschen Skepsis sollte man sich vermutlich immer bewahren...). Meine Grauen sind in den Längen immer noch ziemlich gut gefärbt und sind nur etwas rotstichiger als der rest, obwohl die letzte Urtekram-Henna-Indigo Sitzung jetzt auch schon bestimmt 4 Monate zurück liegt.
Ich denke die Glibbrigkeit ist doch wohl der geringste Anlass zur Sorge. Selbst wenn so etwas nicht durch die ultrafeine Vermahlung herrührt, dann sind ja wohl eher relativ harmlose Verdicker im Spiel, die wohl kaum schädlich sein sollten. Selbst bei chemischer Haarfarbe sind es immer die eigentlich färbenden Zutaten, die in der Kritik stehen, da diese aggressiv sein müssen, um die Haarstruktur aufzubrechen.
Also immer mit der Ruhe, solange keine Picramate o.ä. im Henna vorhanden sind, sollte alles im grünen Bereich sein. Warum sollte Khadi schliesslich vorgeben frei von chemischen Zusätzen zu sein, wenn es ja noch nicht mal verboten ist, diese Zusätze zu haben und andere Hersteller wie TOL es auch nicht nötig haben, dies zu verheimlichen?
Und ich tippe bei denen, die über empfindliche Kopfhaut, Jucken usw. berichten eher auf eine Überempfindlichkeit ganz generell gegen Indigo oder Henna.
Ahkasha, hattest Du nicht berichtet, dass Du das Problem auch schon mit anderem Henna hattest, nur nicht so schlimm? Wenn das Henna und Indog von besserer Qualität und frischer sind, als andere, dann kann es doch sein, dass auch die "Allergieauslöser" intensiver wirken, oder? Und Allergien müssen ja nicht immer die gleichen Auswirkungen haben.
So, und nun hoffe ich, dass trozdem mal endlich geklärt wird, was es mit der Änderung des Threadnamens auf sich hat
Heipa Hei aus Finnland,![]()
in den phf von khadi ist definitiv nichts anderes drin, als angegeben. das hab ich schon nachgefragt. also auch keine verdicker. ist doch klar, dass es glibbriger wird, wenn es feiner gemahlen wird. das wasser kann sich viel besser verbinden.
wenn das wirklich ne allergie ist, bin ich ja quasi am arsch. womit soll ich denn dann färben?! oh mein gott! ich bin algerisch![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@Ahkascha:
Kopf hoch und abwarten. Red doch erstmal mit nem Hautarzt darüber. Vielleicht kann der Dir ja weiterhelfen. Im Internet hast Du vermutlich schon mal nach ähnlichen Erfahrungen anderer Henna/Indigo Benutzerinnen geforscht, oder?
Das Leben ist viel zu wertvoll, um es dem Schicksal zu überlassen! (Deus X. Machina)
Hei Ahkasha,
bitte nicht panisch werden, hier sind zwei Artikel, die ich auf die schnelle gefunden habe. Viele Sachen im Internet beziehen sich auf schwarze Henna Tattoos und da ist dann immer das böse PPD im Spiel. Der Wikipedia eintrag beschreibt eben die Kontakt Dermatitis, die enstehen kann ebi Unverträglichkeit, vielleicht hilft Dir das ja weiter um das Problem zu lösen oder zumindest besser beschreiben zu können.
http://www.hennapaste.de/risiken.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Contact_dermatitis
Aber ich wiederhole: keine Panik!![]()
Das Leben ist viel zu wertvoll, um es dem Schicksal zu überlassen! (Deus X. Machina)
danke. ich hab grad eine stunde erfolglos gegoogelt (chef ist heut auf dienstreise).
das mit den henna-pasten kenn ich schon. das dürfte ja nichts mit unserem indigo zu tun haben.
ich kann mich erinnern, dass ich mir früher mal henna-tatoos gemacht habe. ohne eine reaktion. ich probier bei gelegenheit mal diesen test, und schmier mir bisschen indigo auf die haut. dann werd ich ja sehen, was da passiert. darauf hätt ich auch mal selber kommen können![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ich hab jetzt erst einmal mein khadi henna gefärbt aber bin von der konsistenz auch hin und weg...kenn mich jetzt mit den ganzen pflanzen nicht aus..aber könnte es vielleicht das neem sein? ich habe eine neemseife und die "schleimt" auch ziemlich...is total klasse auf der haut..vielleicht verhilft das ja dem henna, dass es diese konsistenz bekommt?!?
noch ne frage zu dem amla öl: auf der flasche steht nur drauf, dass es gegen das ergrauen der haare ist..aber war das nich hauptsächlich gut gegen haarausfall?? *verwirrtbin*
Hi Mädels,
also ich vermute, dass es das Amla ist - vielleicht auch ein paar andere Kräuter...ich weiss nur, dass auch Müller-Henna, wenn man da ordentlich Amla druntermischt, so eine glibbrige Konsistenz bekommt....nicht ganz so stark wie beim Khadi-Henna, aber das Müller-Henna ist ja auch nicht so fein gemahlen.
@Haaröl: also es gibt eines gegen Haarausfall und eines gegen das Ergrauen...
hab jetzt nochmal auf der homepage nachgelesen..da steht bei beiden ölen, dass sie gegen ergrauen und haarausfall sind..ach herje.. *nochverwirrter*...ich hab auf jeden fall das dunkle bestellt![]()
hab mal nach neem gegoogelt: Das reine Neemöl ist bei Raumtemperatur von zähflüssiger bis pastöser wachsartiger Konsistenz
..hm, könnt ja passen..
Hallo Ahkasha,
ich hatte gestern Nacht Kadi Haarfarbe in der einen Armbeuge, das Amla-Shamppoo in der anderen und Amla-Öl in den Kniekehlen. Ergebnis: ganz leichte Rötung nach Abnehmen der Mullbinde, die gleich verschwunden ist. Ich denke mal, eine Allergie kann ich für mich ausschließen, zumal ich da einige hab und leider manchmal was dazu kommt. Meine verrückt gewordene Kopfhaut hab ich inzwischen etwas mit meiner Universalkräuterteemischung beruhigt. Der soll ja sowieso von Falten bis Groben Unfug gegen alles wirken. Sind aber auch eine Menge entzündungshemmender und adstringierender Wirkstoffe unter anderem Acetylsalicylsäure drin. (Walnussblätter, schwarze Johannisbeerblätter, Mädesüß, Brennessel, Minze)
Mit Öl oder alkoholhaltigem Haarwasser hab ich mich ja gar nicht rangetraut.
Ich bin da noch ganz unentschlossen. Einerseits Reizungen auf der Kopfhaut, andererseits sind mir noch nie so wenig Haare ausgefallen.
Ich weiß auch nicht![]()
universalkräuterteemischung? gibts das irgendwo zu kaufen?
ja das ist so ne sache mit khadi. tolle ergebnisse, aber die nebenwirkungen... wenn man nur wüßte ob man die ignorieren kann. sind ja nicht von dauer. aber ganz ausblenden lassen sie sich nicht. ich denk mal wenn ich nach meinem test auch nix verbuchen kann, bin ich schon beruhigter.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also mir juckt der Kopf auch immer nach dem Pflzen....bis zur ersten Haarwäsche, dann ist wieder alles paletti....ich tue jetzt immer entweder Amla-Öl oder Mandelöl auf die Kopfhaut - das hilft....
Das Jucken habe ich allerdings bei allen Sorten von Farben...auch Sante ect.
ich denke, soweit die Beschwerden nicht wirklich massiv zunehmen, kann man gut damit leben - also ich zumindest...
Ja das ist schon verwirrend, aber wenn man sich durch diesen fetten Thread wühlt, wird man immer wieder Berichte finden dass die, die das Amla Öl nutzen halt festgestellt haben, dass es wirklich gut bei Haarausfall wirkt! (Wie bei mir auch)
Hab' mich deshalb damals auch eher für das Amla als für das Anti-Haarausfall Öl entscheiden, weil eben Hier die Erfahrungen gemacht wurden, dass das Amla Öl bei Haarausfall eine positive Wirkung hat.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
ah ok...dann passt das bestimmt schon...ich werde jetzt einfach mal das öl testen was ich seit heute zu hause hab und dann werde ich es ja sehen wie es mir gefällt..von den inhaltsstoffen hat mir das amla öl auch besser gefallen...daher durfte das in den warenkorb
Kopfhautjucken hab ich auch schon von vielen Sachen bekommen. Normalerweise ging das immer mit Haarverlust einher. Hier ist ja das Gegenteil der Fall, deshalb teste ich auch noch weiter.
Den Tee mixe ich mir immer selbst mit Kräutern aus der Apo, Reformhaus und selbst gesammelt, 3 Teile Walnuss 2 T. Johannisbeere und je ein Teil von dem anderen, weil er super bei Erkältungen, Blasenentzündung, Magenverstimmung und als Kompresse auch bei leicht entzündeter Haut hilft. Der geistert in unserer Familie schon ewig rum, hab dann mal recherchiert und festgestellt, dass das wirklich ein geballtes Bündel Kräuterkraft ist. Ein Hausmittelchen für alle möglichen Weh-Wehchen, die einen Arztbesuch noch nicht nötig haben.
Oma behauptete immer, er hilft auch gegen Falten. Da eine Ursache für die Hautalterung ja Entzündungen in der Haut durch Sonne, falsche Ernährung, Nikotin und Umweltgifte ist, kann das durchaus sein. Oma sah jedenfalls bis ins hohe Alter prima aus.
@Hyazinthe: also das mit dem Anti-Kopfhautjuck-Tee interessiert mich aber auch!!! Aber ich verstehe das mit den einzelnen Bestandteilen nicht:was meinst Du mit "anderen".und je ein Teil von dem anderen,
Ich gehe sicher nicht unter die Kräutersammler, aber könnt ich nciht einfach in die Apo gehen und mir den mischen lassen? Was genau müsste ich dann bestellen?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Oh,
ein Stück weiter vorn im Thread:
(3 T Walnussblätter, 2 T schwarze Johannisbeerblätter, 1 T Mädesüß, 1 T Brennessel,1T Minze)
Von Kräutern traut man sich ja hier kaum zu schreiben, die meisten wissen scheinbar nicht, wie wertvoll die sein können und reagieren eher von oben herab.
Das sind dann sicher die, die xzig Euro für irgendwelche Modecremes ausgeben, die gerade mal an so einem Modekraut vorbei gehalten wurden.
Irgendwelche exotischen Rinden mit Pestizid schmecken wahrscheinlich besser.![]()
Hört sich nett an der Tee, aber seit ich hier im Forum gelesen habe dass Walnussblätter erbgutverändernd sindlass ich das lieber...
![]()
Wieviel benutzt ihr eigentlich vom Amla-Öl? Ich pro Ölkur 20 ml....dann kann ich genau 10 Ölkuren machen und die (teure) Flasche ist leer!
- und ich mach ja recht viele Ölkuren in letzter Zeit, da ist schwuppdiwupps die Flasche gleich leer!
Naja, wenn man sich das Zeug Hektoliterweise über längere Zeiträume reinschüttet, weil man denkt, davon wächst ein 3. Busen, kann das sicher bei jedem arzneiwirksamen Tee nach hinten losgehen. In grünen Bohnen ist mehr Phytoöstrogen drin als in Walnussblättern.
Walnussblätter wirken entgiftend. Ich wende den Tee als Begleitung zur Fasten- oder Entgiftungskur, bei Erkältungen, Magen- Darmbeschwerden, als Blasen- und Nierentee und immer nur kurzfristig.
Äußerlich wende ich den Tee öfter an.
Als Erkältungs und Durchspültee kann man die Walnussblätter aber auch sicher weglassen.
Was ist denn so schlimm daran, dass der Thread-Titel geändert wurde?
Ich schätze, dass liegt lediglich daran, dass Khadi keine "klassische" NK im Verständnis dieses Forums anbietet. Vielleicht werden NK-Fans durch diesen Thread angefixt und wundern sich anschließend, wenn sie Produkte mit Parabenen zuhause haben und die haben in klassischer Naturkosmetik nix zu suchen. Khadi weist seine INCI auf der Website nicht komplett aus, was ich persönlich auch nicht so toll finde. Ich finde die Haaröle nach wie vor klasse und die PHF will noch getestet werden, aber mir ist egal wie der Thread nun heißt...
Ich seh das auch so Lina,
Es sind nun mal keine reine NK-Produkte. Ich finde es gut, dass darauf geachtet wird.