Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 131 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Produkte von Khadi

Mein "Spielzeug" hat mich gestern von der Arbeit abgeholt und hat mich dann kaum aus den Augen gelassen. Stöbern ist also verschoben.

Heute müsste ich ein Khadipäckchen kriegen, dann versuche ich es mal mit einem hellbraun-Cassia-Gemisch. Mit der Matsche auf dem Kopf sitze ich lieber still vor dem PC weil es durch die Aloe/Co Beimischung letztemal doch etwas getropft hat.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von Kashi

stopfst du den rand vom häubchen nicht aus? bei mir tropft selten noch was durch. und ich nehme viel wasser (meine theorie: viel wasser = viele gelöste farbpartikel = viel farbe im haar).

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Häubchenrand ausstopfen????

Ich nehme immer Klarsichtfolie. Damit krieg ich den Haare-Farb-Haufen auf meinem Kopf am besten gehalten. Als es dann letztemal nach zwei Stunden anfing zu kleckern habe ich mir aus Küchenkrepp ein langes Band gerolt und um den Kopf gewickelt, hat aber auch nicht lange gehalten.

Allwissend Avatar von stormflower

ich habe auch eben gerade ein paket bekommen =)
    2 mal khadi reines henna
    hab schon nen riesenansatz und bin ganz gespannt wie das rot von khadi so ist =)

edit: ich sehe gerade auf beiden packungen steht "red"
    aber auf einer der tüten in den packungen ist ein aufkleber "light brown"
    irgendwie bin ich jetzt unsicher was da wirklich drin ist
    Geändert von stormflower (10.04.2008 um 11:59 Uhr)

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Häubchenrand ausstopfen????

Ich nehme immer Klarsichtfolie. Damit krieg ich den Haare-Farb-Haufen auf meinem Kopf am besten gehalten. Als es dann letztemal nach zwei Stunden anfing zu kleckern habe ich mir aus Küchenkrepp ein langes Band gerolt und um den Kopf gewickelt, hat aber auch nicht lange gehalten.

ich bau mir auch immer so ein küchenrollen-band
    ich matsch ein, ziehe ein häubchen auf, dann wickel ich das band drum, setze darüber ein zweites häubchen und dann kommt der turban. meine ohren stehen dann zwar immer waagerecht ab, aber ich freu mich ja immer, wenn ich meinen freund belustigen kann. kriminell wirds nur, wenns an der tür klingelt...

Zitat Zitat von stormflower Beitrag anzeigen
    ich habe auch eben gerade ein paket bekommen =)
    2 mal khadi reines henna
    hab schon nen riesenansatz und bin ganz gespannt wie das rot von khadi so ist =)

edit: ich sehe gerade auf beiden packungen steht "red"
    aber auf einer der tüten in den packungen ist ein aufkleber "light brown"
    irgendwie bin ich jetzt unsicher was da wirklich drin ist

da würd ich gleich mal ne mail an den mr. x schreiben. er antwortet immer sofort. nicht dass du dich verfärbst.

Da musst Du Dir dann unbedingt noch die Sandelholzmaske ins Gesicht pappen.
    Wenn es die Zeugen Jehovas oder der Vorwerkvertreter sind, die kommen nie wieder!

Stormflower,
    ich würde unbedingt nachfragen, mir haben sie auch schon falsche Sachen eingepackt. Umtausch war völlig unproblematisch und ich habe eine Extra-Seife und einen Gutschein gekriegt.

na dann werd ich mal mr. x anschreiben =)

nee Hyazinthe, die kommen echt nicht wieder dann mach ich noch nen ayurvedischen kajal drauf, dass die augen ordentlich tränen... och da findet sich bestimmt noch mehr.

herr x hat sehr schnell geantwortet =)
    das hellbraun darf ich behalten und sie werden mir eine neue packung rot zuschicken =) hurra
    die haben aber echt einen megaservice =)

wow! die dürfen mir ab sofort auch mal ne falsche lieferung schicken das hellbraun wirst du sicher an jemand anderen los.

silberfee Avatar von lavee73

ich wollte nur mal melden, dass mein hellbraun immer noch bombenfest da ist und sich überhaupt nicht rausgewaschen hat - letzte färbung war am ostermontag! leider wächst mein grauer ansatz schon wieder nacht - noch geht's speziell, wenn sie frischgewaschen sind oder ich einen pferdeschwanz mache, aber spätestens nächstes wochenende muss es wohl wieder sein.

was ich vom khadi hellbraun allerdings hatte und das haben ja einige andere auch beschrieben - meine kopfhaut war einige tage ein bisschen gereizt. hat gejuckt und ich hatte so pickelchen. aber es ging dann wieder weg.

Hallo lavee,
    mit der Beimischung von Alverde-Spülung und Aloe-Vera-Saft hat sich bei mir die Kopfhautreizung stark in Grenzen gehalten. Ich glaube, die kommt von der starken Austrocknung. Aber Öl soll man ja nicht reinmachen, da es das farbergebnis abschwächt.

silberfee Avatar von lavee73

dass die farbe so arg austrocknet kam mir gar nicht vor - die haare werden jedenfalls super. aber vielleicht mache ich das nächste mal doch wieder spülung mit rein, habe ich ja bei den müller, logona und sante phfs auch immer gemacht. danke für den tip!

also das rot hat super gefärbt, ich find die konsistenz nur so.... schleimig ^^
    auf jeden fall um vieles günstiger als logona genauso schöne farbe =)

aber die schleimige konsistenz macht das auftragen und auswaschen viel einfacher *find*

ich werd am wochenende auch wieder färben (hab zuletzt am 21. märz). ich bin dann drei tage auf tagung, da will ich khadi-mäßig schick sein ich werd das zeugs mal mit milch anrühren. naturjoghurt hab ich auch noch rumstehen (war zu faul türkische brötchen zu backen ).

gestern hab ich mit amla-shampoo gewaschen und hatte wieder diesen rosa schaum... wo kommt der nur her? wäscht sich kein indigo, sondern was anderes raus? ich glaube mich aber zu erinnern, dass die Lady auch mal was von rosa schaum erzählt hat.

Expertin Avatar von minamara

ich habe keine gefärbten haare und bei mir ist der amla shampooschaum weiss...

hat eigentlich schon jemand das antischuppen öl verwendet und kann darüber was erzählen?
    Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. (Nizami)

nein, also ich noch nicht. hab ja auch keine schuppen
    also kommt das rosa zeugs schonmal nicht direkt vom shampoo...

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mädels,
    ich verwende ja gern und schon einige Zeit die khadi shampoos...
    Nun habe ich das erste mal das neem shampoo benutzt, so vor 14 tagen und seit dem FETTIGE Haare, aber ich hab's nur einmal genommen und seit dem wieder andere shampoos, aber es geht nicht weg.

Die Kopfhaut ist nicht fettig , nur die Längen...

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo, meryl!

ja, ich habe auch diese symptome. allerdings kann es bei mir nicht vom neem-shampoo kommen, denn das verwende ich nicht.

ich bin fast sicher, dass meine fettigen "längen" von meinem überschwang bei der verwendung der öle kommen. wenn ich mal ne weile nimmer öle, dann geht das wieder weg. auch, wenn ich mit lavaerde wasche, wirds besser.

für mich ist das aber nicht sooo schlimm, weil ich bemerke, dass meine haare es sehr, sehr gut finden, wenn sie reichlich pflege bekommen. sie sind jetzt richtig schön durchfeuchtet und fühlen sich gesünder an als je zuvor.

du könntest also mal lavaerde zum waschen ausprobieren. vielleicht hilft dir das auch!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Fine

@Andrea...vlt. hast du recht?

Sollte es wirklich daran liegen?

Ich habe gerade mal gesucht und zum Glück habe ich noch Lavaerde da, werd ich am WE mal probieren.

Es sieht wirklich nicht schön aús, wenn man gleich nach dem Haarewaschen aussieht, als hätte man ein paar Wochen nicht geduscht.

Ich werde berichten.

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@meryl
    ich kenn das auch mit den fettigen Längen. Bei mir kommt´s effektiv durch zu viel Ölen. Irgendwann wäscht sich das dann mit den Khadi-Shampoos, die ja auch recht pflegend sind, nicht mehr richtig raus. Ich nehm´ dann immer das Utekram Rhassoul Shampoo - das mit Lavaerde - und dann ist´s wieder ok. Reine Lavaerde oder irgendein Peelingshampoo funktioniert sicher auch.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Lavaerde muss man aber unbedingt ein paar Minuten drauflassen, je öliger, je länger sonst funktioniert es nicht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@meryl: ich kenn diesen "Effekt" von der SBC und vom Lavera-Sensitivspülung.Da ist irgendwas drinne, was meine Haare nicht mögen und deshalb fettig danach aussehen.Da kann ich spülen soviel ich will.Da hilft nur nochmal waschen, am besten bei mir mit Guhl-blauer Lotus, das befreit die Haare von Rückständen.Lavaerde hat bei mir total versagt, die weisse wie die braune.Meine Haare waren danach total stumpf.

@khaaaadiiii: Ich hab´s mal wieder getan...und bestellt.Diesmal sind 2x dunkelbraun in´s Körbchen gehüpft. Und von der lieben Skrölle hab ich noch nen Rest Nussbraun geschickt bekommen.Also jetz muss es aber mal dunkelbraun färben..sonst geh ich am Stock

Meine Laune...
    Fine

Also ich werde das auf jeden Fall mit der Lavaerde mal versuchen.

Hatte eigentlich keine Probleme mit trockenheit danach, hab sie ja früher auch vor der PHF verwendet.

Mal sehen, wie es funktioniert....

Möchte doch nicht auf die Khadi's verzichten, weil sie die ganze zeit schöne haare gemacht haben, besonders das shikakai.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Forengöttin

An diejenigen die noch nix gekauft haben oder den "Newsletter" nicht bekommen:

Liebe Kundin, Lieber Kunde,

seit Einführung der Khadi Pflanzenhaarfarben im Januar diesen Jahres haben sich die Ereignisse in unserem Hause nahezu überschlagen. Die unglaubliche Nachfrage nach diesen Produkten hat uns sehr überrascht. Auch kamen aus den Reihen der Kunde sehr viele positive Anregungen und Erfolgsberichte und wir möchten uns hierfür bedanken. Es gab aber auch (aus unserer Sicht verständlich) sehr kritische und teilweise ängstliche Anfragen über diese Produkte und Spekulationen darüber, ob denn nicht doch vielleicht chemische Farbverstärker oder andere Zusätze verwendet werden und ob es sich bei den Khadi Produkten wirklich um Naturkosmetik handelt usw. Wir haben aufwendige Analysen durchführen lassen, um die Reinheit der Produkte zu bestätigen und diese Dokumente in unserem Web Shop veröffentlicht.

Um Ihnen als Kunde bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Anstrengungen zur BDIH Zertifizierung vorangetrieben .

Unsere Pflanzenhaarfarben befinden sich im Prüfverfahren und werden in wenigen Wochen das Siegel "Kontrollierte Natur - Kosmetik" tragen. Wir sind sehr stolz darauf. Es wird auch derzeit an einer Serie Cremes und Shampoos gearbeitet, die noch in diesem Jahr BDIH zertifiziert von uns angeboten werden. Weitere Informationen über das BDIH Siegel "Kontrollierte Natur - Kosmetik" finden Sie hier:

http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/index_d.htm

Weiterhin wachsen die Anfragen von Ladengeschäften und Kunden, die Khadi Produkte in einem Geschäft in ihrer Nähe kaufen möchten. Wir haben uns entschieden, einen Vertreib aufzubauen, so dass Sie unsere Produkte in absehbarer Zukunft auch im Naturkosmetik Geschäft Ihres Vertrauens kaufen können.

All diese Aktionen sind sehr kostenintensiv. Aus diesem Grunde sind wir gezwungen den Einführungspreis der Pflanzenhaarfarben zu erhöhen. Dies wir ab dem 1. Mai 2008 geschehen, so dass Sie noch eine Menge Zeit haben, auf Wunsch einen Vorrat zu den alten Preisen zu erstehen.

Die Preise der Pflanzenhaarfarben verändern sich dann wie folgt:

- Im Online Shop auf 4,95 € (ein Staffelpreis wir weiterhin angeboten)

- Im Vertrieb bzw. Laden-Geschäften ist der empfohlene Verkaufspreis 5,95 €

Wir sind der Meinung, dass dieser Preis für eine BDIH zertifizierte Qualität immer noch sehr günstig ist und bitte um Ihr Verständnis. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundliche Grüßen!

Ihr Khadi Team

Hoffe es hat noch keiern gepostet, hab nicht nachgeschaut...

Inventar Avatar von Simjen

So ein Mist, dass die Pflanzenfarben jetzt teurer werden ...hab aber derzeit echt kein Geld um einen Hamsterkauf zu starten...
    Geändert von Simjen (12.04.2008 um 09:01 Uhr)

Allwissend Avatar von Mexx

*lach*

ich hab das e-mail auch heute bekommen.

und irgendwie.......... da gehts doch hauptsächlich um die BJ's oder ??
    LG
    Mexx

Zitat...Seit Einführung der Khadi Pflanzenhaarfarben im Januar diesen Jahres haben sich die Ereignisse in unserem Hause nahezu überschlagen. Die unglaubliche Nachfrage nach diesen Produkten hat uns sehr überrascht. Auch kamen aus den Reihen der Kunde sehr viele positive Anregungen und Erfolgsberichte .....

das haben glaube ich eindeutig wir "verbockt"

1 ,- mehr ist schon noch ok, wenn man bedenkt, wieviel Sante und Logona kosten.. 8,- die einzig günstigen PHF sind die von Müller aber die haben halt nur 5 Farben.Ich find´s ok

sante kostet 5 € und die werd ich mir auch wieder kaufen (müssen).
    ich hab grad gephft und es juckt und brennt wie noch nie. diesmal sieht man am hals auch ausschlag. alles ist rot. meine ohren glühen. nee, das geht nicht mehr.
    witzigerweise hab ich grad erst die mail gelesen. frisch gekhadit, mit juckender haut, unsicher ob es mal wieder nicht gefärbt hat und dann seh ich die mail. ironie des schicksals.
    ich geb hier auf...

oh du Arme. Ja, ich würd an deiner Stelle auch was anderes nehmen. Bringt ja nix und wenn es sich jetz auch noch zu nem Ausschlag ausartet Nee, das muss ja nicht sein

Hallo Ahkasha,
    ich schiebe das PHFen schon ein paar Tage raus wegen gereizter Kopfhaut, jetzt traue ich mich gar nicht mehr. Habe gerade auch wieder mein Salbei-Shampoo selbst gemacht und benutze die nächsten Tage nur Sachen aus der Küche für die Haare.
    PHF habe ich ja nur eine Packung, die brauche ich auf, wenn die Kopfhaut wieder i. O. ist.
    Cassia und Amla habe ich aber noch einiges. Bei Cassia habe ich keine Probleme. Aber langsam denke ich, dass ich auf das Amla reagiere.
    Die Haare sind schön, es fallen kaum noch Haare aus aber die Kopfhaut ist total ausgetickt.

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

bin von euch soo richtig mit den khadi sachen angefixt. hab es bis jetzt ausgehalten nix zu bestellen, aber ich halts nicht meeeeeehr aus. werd mir jetzt auf jedenfall was bestellen. hätte aber davor ne frage an euch: wie ist denn amlaöl vom duft her? ist der geruch vergleichbar mit dabur vatika öl???
    viele viele liebe grüße
    desertrose

Manche sagen, es riecht schön nach Kräutern, manche sagen, es stinkt ganz fürchterlich. Ich finde, es riecht wie ein Karnickelstall. Aber man gewöhnt sich dran.

ja stimmt, ich lass das. es hat noch nicht mal gefärbt. dabei habe ich nur milch statt wasser genommen. wenn ich dran denke, was ich bei anderen phf schon alles mit reingemixt habe... und es hat immer gefärbt.
    ich hatte auch einen klecks aufs handgelenk gemacht und ein pflaster draufgeklebt. so als reaktionstest. da war nix! link und rechts war es rot vom pflasterkleber und in der mitte war nix. nicht rot durch eine reaktion und nicht blau vom färben...

mit cassia hab ich auch keine probleme. hab letzte woche sogar ne riesenportion amla-pulver mit reingemacht und es kam keine reaktion. also am amla liegts nicht.

nu muss ich ungefärbt auf dienstreise...

das amla-öl riecht schön! nur nerven mich langsam die neuen häärchen auf dem oberkopf. ich lauf rum wie ein vo-ku-hi-la... immer mit ner wippenden palme auf dem haupt. sogar meine mutter hat gestern gemeint "vielleicht kriegste ja doch noch irgendwann vollere haare"

Forengöttin

*lach* das ist ja nun schon ewigs her dass ich meine bestellung erhalten habe....hab den Karton mit noch etwas zerknäueltem Zeitungspapier dann in den Keller gestellt für wenn ich mal was verschicken muss.
    Heute hab ichs dann weider hervorgekramt weil ich etwas verschicken wollte ...hab es nochmal () leergeräumt, und was fällt mir entgegen?: Ein Ministückchen Rosenöl+Honig Seife!
    Das riecht auch RICHTIG dolle nach indischem Rosenwasser, hab echt gestaunt!

Findet ihr die Seifen gut?? Ich bin ja eigentlich zufrieden mit denen von Olivia....

Na die Rosenseife ist recht angenehm und duftet toll.
    Meinem Schwager mit seiner super- sensitiv-Haut habe ich zu Ostern die Neemseife geschenkt. Der ist sehr begeistert.

die neem-seife riecht wie lakritz

zum pflegen nehm ich lieber olivias seifen. aber der duft der rose-honig ist hammer! und das rosenwasser riecht genauso?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

och, ahkasha, ich freu mich echt für dich, dass das amla(-öl) solche supertollen effekte hat! und schade, dass indigo bei dir so loost....

ich hab übrigens das rosenwasser auch daheim und schon eine ganze flasche aufgebraucht. es riecht sehr gut, aber es riecht anders als die seife. das rosenwasser riecht irgendwie "purer" nach rose. nicht ganz so intensiv wie die seife. der duft verfliegt auch schneller. als gesichtswasser oder leave-in für die haare mag ich es seeeeehr gern sehr empfehlenswert, kann ich nur sagen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end