Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 131 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Inventar Avatar von MaryLou

AW: Produkte von Khadi

Ich habe ja letzten Sonntag mit Khadi nussbraun gefärbt und die Farbe gefällt mir super
    Da ist ja 55% indigo und nur 35% Henna drin .
    Ich habe mich nie getraut diese Mischung zu machen aus Angst dass es zu dunkel wird aber jetzt war ich mal mutig .
    Ich habe die Pampe mit Schwarztee angerührt und noch ein TL Salz , zwei TL Amla und ein EL Honig dazugegeben .

Dass war vor der Färbung , noch mit nougatbraun :

Mit Khadi nussbraun gefärbt , nur mit Wasser ausgewaschen :

Einmal gewaschen , beim Shampoo kam etwas graublauer Schaum raus , bei der Spülung dann etwas roter .

Die Pampe war eigentlich wie immer , kein bisschen gelig wie hier schon beschrieben wurde .
    Vielleicht muss ich das nächste mal etwas mehr Flüssigkeit dazugeben .
    Das auswaschen war auch wie immer , als die Pampe draussen war musse ich mit etwas SBC nachhelfen weil sich die Enden total verklettet hatten und ich sie anders gar nicht mehr auseinander gebracht hätte .

Die Farbe finde ich aber toll , so wollte ich sie schon immer haben , weniger karottig und mehr weinrot
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe heute erstmals das Amla-Öl benutzt. Im Moment trocknen die Haare noch. Es fühlt sich gut an. Mal sehen wie es ausschaut, wenn es trocken ist.

Sommersüchtling Avatar von Aretia

MaryLou, das sieht richtig toll aus

Ich habe ja gerade den Wunsch meine Haare dunkler/brauner zu bekommen... Momentan sind sie leuchtend rot (mit Henna pur gefärbt)... Ich werde wohl einfach mal das Khadi Hellbraun bestellen und hoffen, dass sie nicht zuuu dunkel/schwarz werden Ich denke ich starte erst einmal mit einer 1 1/2h Einwirkzeit und schaue was dabei raus kommt...

Und wenn ich schonmal bestelle wird bestimmt auch das Amla-Shampoo ins Körbchen hüpfen Das Amla-Öl interessiert mich ja auch , aber ich hab so dünne, feine Häärchen, da hab ich Angst dass das Öl "zu viel" ist

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

liebe aretia,

ich rate dir bei khadi hellbraun zu allerhöchster vorsicht! das zeug färbt wie die hölle und ziemlich dunkel. also mach sicherheitshalber eine probesträhne, sonst erlebst du womöglich auch dein dunkles wunder, wie so viele hier (ich inklusive )

ich hab ja auch feine haare, bin aber mit dem öl überglücklich. ich nehm halt nur wenig, immer nur in feuchtes haar, und ich schau, dass ich hauptsächlich die kopfhaut erwische. in die "längen" kommt dann nur mehr das, was ich beim "hände abwischen" auftrage

@morgua
    und? wie ists geworden? bist du zufrieden? erzähl!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Das hellbraun hat 50% indigo und 40% Henna drin ( der Rest Kräuter) .

Im nussbraun sind ja sogar 55% indigo und nur 35% Henna drin , ich hatte es 2 1/2 Stunden drauf .
    Normalerweise lasse ich Phf 3-4 Stunden drauf aber da ich hier gelesen habe dass das Zeug so extrem färben soll habe ich mich das auch nicht getraut ( war auch besser so ) .
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen

@morgua
    und? wie ists geworden? bist du zufrieden? erzähl!
    Meine Haare sehen sehr gut aus und sind schön weich. Ich hoffe mal, dass die Pflege auf Dauer mein langsames Ergrauen irgendwie beeinflusst. Ich werde die Produkte auf jeden Fall weiter nehmen.
    Den Geruch von dem Öl finde ich jetzt nicht soooooo schlimm. Es riecht zwar nicht wirklich gut, aber nach dem Trochnen war der Geruch bei mir weg.

Mal eine Frage: Wie oft macht ihr denn so eine Öl-Kur?

fein, dass deine haare das öl mögen!

ich mach so ca. jede zweite haarwäsche eine ölung. den rhythmus kann ich aber im sommer nicht beibehalten, da ich mir da manchmal täglich die haare wasche. also mach ich halt nach gefühl, bin schon neugierig, wie es wird

es ist jedenfalls schön zu sehen, wie sich die haarqualität verbessert. kann ich nur empfehlen!

if it's not okay,
    it's not the end

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    liebe aretia,

ich rate dir bei khadi hellbraun zu allerhöchster vorsicht! das zeug färbt wie die hölle und ziemlich dunkel. also mach sicherheitshalber eine probesträhne, sonst erlebst du womöglich auch dein dunkles wunder, wie so viele hier (ich inklusive )

ich hab ja auch feine haare, bin aber mit dem öl überglücklich. ich nehm halt nur wenig, immer nur in feuchtes haar, und ich schau, dass ich hauptsächlich die kopfhaut erwische. in die "längen" kommt dann nur mehr das, was ich beim "hände abwischen" auftrage
    Na da werde ich wohl mit dem Khadi Zeugs zum ersten Mal in meiner Haarfärbekarriere eine Probestähne machen Sicher ist sicher!

Mhhh, jetzt fühl ich mich doch sehr angefixt mit dem Öl ... ich überleg mir das nochmal, ich will morgen bestellen

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Ihr Khadi Spezialisten

ich hab jetzt schon recht viel gelesen über das Amla-Öl und auch das Amla-Shampoo. Nehmt Ihr das als Kur (ich meine damit länger über einen bestimmten Zeitraum) oder immer? Ich bin mittlerweile mit soooo vielen Sachen angefixt, dass ich gar nicht mehr weiss wo ich anfangen soll mit probieren. Hilft das Amla-Öl besser, wenn man es auch mit Amla-Shampoo benutzt oder geht auch jedes andere Shampoo zum auswaschen? Ich bin nämlich am Bestellen wie eine wild und fürchte langsam, dass ich die nächsten 10 Jahre aufbrauchen muss, was ich in den ersten 4 Wochen BJ-Forum zu Hause aufgetürmt habe...Wäre froh wenn mir da jemand hilft...nicht mit aufbrauchen, aber mit antworten...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ICH verwende das Amla-Shampoo immer im Wechsel mit ein paar anderen Shampoo´s (muss ja noch einige aufbrauchen )
    Das Öl benutze ich in der Früh vor jeder Haarwäsche, gewaschen wird abend´s ( und das ist 2x in der Woche)
    ICH denke nicht, daß es in Kombination besser hilft , aber da melden sich sicher noch andere Khadierinnen, die schon länger Erfahrungen damit gesammelt haben

Danke, Abendsternchen. Mein Konto macht nämlich langsam schlapp so wie ich einkaufe....Will aber natürlich auch so schnell wie möglich eine ganz tolla Mähne...Naja, eins nach dem anderen...Geduld, schon wieder, mein Leben versucht mir das verzweifelt beizubringen

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

ich kann grad soo weinen. irgendwie sind die khadi haarprodukte nix für mich. seit dem ich das amla haaröl und das amla shampoo verwende verliere ich sehr viele haare beim haarewaschen. gestern hab ich bemerkt, dass ich voll die schuppen habe ( das wollte ich mit amla shmapoo bekämpfen). ich benutze es jetzt mitlerer weile schon seit 3 wochen und meine schuppen sind immer nich nicht weg, sondern sogar noch schlimmer. hab dann über nacht das amla öl einwirken lassen und jetzt grad gewaschen. hab immernoch voll die schuppen und hab wieder sehr viele haare verloren. meine haare sind insgesamt sehr dünn geworden. was soll ich denn jetzt machen????

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Unbedingt sofort aufhören und vlt später mal wieder versuchen, wenn die Kopfhaut wieder i. O. ist.
    Gegen die Schuppen kann ich Mittel aus der Apo empfehlen. Bei mir hat eine Flasche Terzolin endgültig die Plage vertrieben und mit der Verwendung von NK sind sie auch nicht wiedergekommen. Nach dem Juckreiz ging dann auch der Haarausfall weg.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

arme desertrose!

ich würd an deiner stelle zum hautarzt pilgern. wenn du sooo lang schuppen hast und haarausfall und die haare schon sichtbar ausdünnen - dann sollte sich das mal ein arzt anschauen. sicherheitshalber. um medizinische gründe ausschließen zu können. und bis zum termin würd ich mit dingen waschen, die du noch am ehesten verträgst... (terzolin-shampoo?)

keine sorge, das wird schon wieder!

if it's not okay,
    it's not the end

hallo hyazinthe, wir sind uns wohl einig

if it's not okay,
    it's not the end

Ja, Hautarzt ist immer eine gute Idee, aber bei uns dauert es Wochen, ehe man einen Termin kriegt und dann hat der mir irgend einen kaum anwendbaren schmierigen, übelriechenden Mist verschrieben, auf den ich allergisch reagiert hab mit Nesselfieber bis runter zum Steiß. Wenn ich gewusst hätte, das Terzolin so einfach anzuwenden ist, hätte ich das schon viel eher genommen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

arme desertrose aber ich würde auch zum Hautarzt gehen. Ja, daß ist immer so ein Gefrett mit den Wartezeiten bei den Hautärzten. Das sind die einzigen Ärzte, bei denen man soooo lange warten muss

Arme desertrose, das hört sich aber gar nicht toll an. Ich schliesse mich den anderen an mit der Hautarzt-Empfehlung.

Bin jetzt schon ein bisschen verunsichert, ob ich das Amla-Öl denn kaufen soll...weiss jemand ob Khadi Proben verschickt, oder gibt es hier eine nette Beauty, die mir etwas von Amla-Shampoo und Amla-Öl abfüllen würde zum Probieren? Natürlich gegen Euronen...ja? *ganz lieb guck*

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

wenn ich jetzt nen termin ausmachen würde, müsste ich wahrscheinlich echt ewig lang warten, weil die ja immer so voll sind. ich war schon mal beim haut arzt wegerm haarausfall. damals hab ich am tag allein beim haarewaschen so ca. um die 120- 150 haare verloren. als ich es der ärztin gesagt hab, meinte sie das wäre normal. und geger mein schuppen haben sie mir auch so alles mögliche zum probieren mitgegeben. nur die sachen haben nix gebracht. mir hat bis jetzt nur h&s für trockene kopfhaut was gebracht. aber da sind ja soo viele silkone drin, so das ich es garnicht mehr benutzen möchte.
    ps. wie viel kostet denn terzolin???

Gibts in verschiedenen Größen. 60ml hat bei mir gereicht, kosten so 8-10 €, ab und zu in Inet-Apos 6-7 €. Damit hab ich jetzt gute Erfahrungen.
    Gibt ja noch ähnliche Sachen, da hab ich aber keine Ahnung.

Experte Avatar von Peaches

hallo,

isch abe bestellt....
    am Montag war et soweit, ich habs nicht mehr ausgehalten. Im Warenkorb landeten nacheinander Amla Pulver, Amla Kräuter Shampoo, Honig&Mandel Shampoo, Shikakai-Honig Shampoo, KurSpülung Shikakai, Amla Haaröl, Haaröl gegen Haarausfall (für Männe, nicht für mich), dann noch Anti Aging Gesichtsöl, Kräuter-Gesichtsmaske Sandelholz, Aloe-Vera Seife und die jasmin seife.

Und jetzt sitz ich hier und vor mich hin bis das Paket endlich da ist

hihi, peaches, du machst gleich nägel mit köpfen! find ich super. bei mir steht auch *räusper* einiges von khadi im bad....

bin schon gespannt, wie deine bessere hälfte auf den geruch vom HA-öl reagiert. wegen seines duftes wird es wohl kaum geschätzt obwohl ich sagen muss: unlängst hab ichs schon fast als angenehm empfunden!

wirst sehen, blitzeschnell ist deine schöne auswahl da und dann geht das probieren, schnüffeln, schmieren, waschen los ich bin schon neugierig, was du dann erzählst! auf jeden fall wünsch ich dir viel spaß!

if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Serinity7

Huhu Khadynen!!

Ich habe nun die Shikakai Kur und das HA Öl probiert! Die Kur duftet wundervoll (wobei nicht nach Shikakai, das hab ich als Pulver im Bad stehen und es riecht eher wie Henna, sondern nach der zugesetzten Vanilla und macht sehr schöne glänzende, weiche, aber nicht klätschige Haare!! Find ich toll!

Das HA Öl duftet besser als das Amla Öl finde ich...irgendwie dezenter und mehr nach Kräutern ohne den sauren Amla Geruch....ist ja auch viel Brahmi und Bockshornklee drinn (hab ich auch beides in Pulverform zum ins Henna mischen) und ich denke ist von der Wirkung her mindestens genauso gut wie das Amla Öl! Es besteht auch zu einem großen Teil aus Sesamöl das zur ayurvedischen Schönheitspflege bevorzugt verwendet wird (beim Amla Öl ist es Sonnenblumenöl)

Man muss keinen Haarausfall haben um es zu benutzen...beim Amla Öl steht ja auch gegen Graue Haare (hab ich nich und bekomm ich auch so schnell nicht wenn ich Mammi anschau aber die Inhaltsstoffe begünstigen einfach den gesunden Haarwuchs!! Ich finde das sollten die da mal anders draufschreiben da die Öle doch generell für jedes Haar geeignet sind (laut Ayurveda)

Brahmi z.b steht in den ayurvedischen Lehren als einer der besten Hair-Conditioner die es gibt, genauso wie Shikakai!!

Ich denke der Kauf hat sich wida mal gelohnt!

Nilou
    Besucher

Ich wollte gestern ja eigentlich nur mein heißgeliebtes Safran-Proteinschampoo nachbestellen....Dann mache ich nebenbei diese Seite auf, so mal gucken was hier so über Khadi steht, und was passiert, prompt hatte ich einen Warenkorb für 60€

Heute kam das Päckchen schon an, drin waren:

Safran Protein-Schampoo
    Sandelholzmaske
    Anti Schuppen Haaröl
    Sandelholz-Gesichtsreiniger
    Anti-Aging Öl
    Neem und Tulsi-Seife

und ich versuche jetzt hier zu tippen, gleichzeitig an den Flaschen zu riechen und dabei nichts aufs Keyboard zu kippen

Ich hatte auch um eine Probe des Shikakai-Honig-Schampoos gebeten, ich dachte ich hätte hier mal irgendwo gelesen, dass jemand eine Probe eines Öls bekommen hatte und das Proben grundsätzlich möglich seien. Auf der Rechnung stand ganz nett handschriftlich das Proben wohl (noch nicht!) möglich sind, dafür wurde mir dann eine ganze Flasche des Honig-Schampoos beigelegt !!
    Das Etikett war verfärbt, wahrscheinlich kann das dann so nicht mehr verkauft werden, ich würde also nicht unbedingt immer auf Gratisprodukte spekulieren, die Sachen sind ja auch nicht ganz billig....

Nun zu den ersten Dufteindrücken, das Honig-Schampoo ist einfach nur !!! Das Anti-Aging Öl riecht absolut genial, wirklich wie Räucherstäbchen, ich teste es heute abend als Nachtcreme.

Am meisten überrascht haben mich die Sandelholz-Sachen, bei dem Duft war ich vor der Bestellung etwas skeptisch, ich denke bei Sandelholz immer an billiges Männerparfum , aber es liegen wohl Welten zwischen dem Parfümstoff und dem echten Sandelholz, denn die Sachen riechen göttlich!!

Ich werde heute und morgen mal alles durchprobieren und werde dann berichten, ich bin jedenfalls jetzt schon total begeistert, zum Glück habe ich nicht nur das Schampoo bestellt

Ihr macht mich mit der Sandelholz-Maske noch ganz feddisch

Ich habe sie das letzte mal nicht mitbestellt weil der Warenkorb schon mein Budget gesprengt hat aber das nächste mal kommt sie ganz sicher mit
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"]Ihr macht mich mit der Sandelholz-Maske noch ganz feddisch
    Die ist absolut toll!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Die ist absolut toll!!!!!!!!!!!!!!!
    Noch eine
    Gruß, MaryLou

Miez1983
    Besucher

hat jemand von euch schon die hautcreme mandel probiert?

Ich habe meine Haare heute wieder geölt und gewaschen. Sehen toll aus und fühlen sich auch super an. Ich Khadi.

ja, morgua, gell, es is ne freude! ich hab vorgestern wieder gefärbt und bin auch sehr, sehr zufrieden

if it's not okay,
    it's not the end

Hat hier jemand Erfahrungen mit Cassia von Khadi bei (mittel)blonden Haaren mit leichtem Rotstich, die einen leichten Grauanteil haben. Wird das Grau wirklich weniger sichtbar? Oder können da auch unerwünschte Farbreaktionen auftreten? Ich habe noch keine Lust auf echtes Färben.

Cassia hat bei mir nicht gefärbt aber super tolle Haare gemacht. Wenn Du einen Goldschimmer auf die Grauen willst, kannst Du einen Esslöffel Kurkuma mit rein mischen.

Kurkuma? Meinst du das Gewürz? Welche Menge von dem Cassia-Pulver braucht man denn so? Meine Haare sind so ca. 65cm lang.

Ich hab das Gewürz aus kbA. Das hab ich mal reingemischt. War mir aber dann zu goldig. Fürs Gesicht, zB in Schüttellotions habe ich kosmetisches Kurkuma.
    Für eine Haarkur nehme ich drei Esslöffel Cassia und zwei Amla. Damit kann ich meine Haare richtig dick einpampen. Meine sind nach der Messmethode hier 68 cm lang.

für die Antwort. Woher beziehst du Kurkuma kbA? Kaufst du das im Laden oder bestellst du das?

Ich hab hier eine Apo mit Reformhaus dran. Die ist gut sortiert und besorgt alles, was sie nicht da hat. Wegen der Preise kaufe ich aber auch lieber im Internet. Das von Behawe ist sicher genau so gut.

Nilou
    Besucher

Ich habe mich durch meine neuen Khadi-Sachen durchprobiert….

Das Shikakai-Honigshampoo zaubert den gleichen Spiegelglanz in meine Haare wie das Safran-Shampoo, riecht dabei aber noch besser. Ich werde wohl von jetzt an beide Schampoos abwechselnd verwenden.

Die Sandelholzmaske ist einfach nur großartig ! Sie riecht sehr stark nach Sandelholz, fast schon etwas stechend, aber das finde ich in Ordnung, schließlich ist Sandelholz in diesem Fall ein kosmetisch wirksamer Bestandteil und nicht nur ein Duftstoff. Würde man nichts riechen, würde es wohl auch nicht wirken. Jedenfalls ist die Haut nach der Anwendung traumhaft schön, perfekter Porzellanteint, einfach toll!!

Das Anti-Schuppen-Öl riecht tatsächlich etwas nach Curry, aber nicht so, dass man sofort an Essen denkt. Etwa so wie man in Kosmetik auch Vanille als Duftstoff verwendet, ohne das man sofort an Pudding denkt. Die Wirksamkeit des Öls wird sich wohl im Langzeittest herausstellen, das Gefühl und der Duft sind auf jeden Fall sehr gut.

Das Anti-Aging-Öl riecht göttlich, schön nach Räucherstäbchen und richtig warm und kuschelig, genau das richtige für eine Öl-Massage vor dem Schlafengehen.

Das einzige was garnichts für mich war, ist die Neem-Tulsi-Seife. Der Pflegeeffekt ist super, aber der Duft ist zum Weglaufen. Nach dem Duschen stank mein ganzes Bad, ich habe sie direkt entsorgt. Aber es gibt ja noch ein paar andere Khadi-Seifen zur Auswahl, durch das Sortiment werde ich mich dann noch durchprobieren.

Ich könnte schon wieder bestellen, es gibt noch soviele Sachen, die ich unbedingt ausprobieren muss…

Habe heute wieder eine Sandelholzmaske gemacht. Die ist sooooooooooooo toll.

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Habe heute wieder eine Sandelholzmaske gemacht. Die ist sooooooooooooo toll.
    Jetzt reicht´s aber

Ich ärger mich immer mehr dass ich sie beim letzten mal nicht mitbestellt habe und schon wieder ne Bestellung lässt mein Geldbeutel nicht zu
    Gruß, MaryLou