Nicht ärger, ist nämlich überhaupt nichts für sensible Haut.
Nicht ärger, ist nämlich überhaupt nichts für sensible Haut.
Also ich habe auch eine recht empfindliche Mischhaut. Und die verträgt die Maske sehr gut.
Meine nicht. Ob mit Wasser, mit Rosenwasser, mit Milch, jedesmal ein feuerrotes Gesicht. Jetzt freut sich meine Schwester drüber.
Ich habe die Maske schon mit Milch und auch mit Wasser gemacht. Und jedesmal hinterher eine supertolle Haut. Aber ich denke, da ja jede Haut anders ist, muss es jeder selbst ausprobieren. (Davon lebt ja die gesamte Kosmetikindustrie.)
hat einer von euch schon mal khadi und sante oder logona phfs gemischt? ich hab beides da - khadi hellbraun und sante und logona schwarz von meinen vor-khadi phfs. jetzt will ich irgendwie das khadi braun strecken und etwas dunkler würde mir auch nichts ausmachen, weil das khadi hellbraun bei mir einen recht starken rotstich bekommt - eh schön, aber dunkler könnte es auch sein. hat eine von euch mit so einer mischung schon erfahrung? ich denke, ich werde 50:50 mischen und würd's erst mal 3 stunden drauf lassen. für das khadi hellbraun reicht das auf jeden fall und wenn das schwarz nciht so knackig wird ist es mir auch gleich. werd ich am donnerstag machen - mein ansatz hat es bitter nötig... 1,5 cm grau![]()
Ich seh´ da keine Probleme , kannst ruhig mischen![]()
Gruß, MaryLou
eeeeeehhmmmmmm kann mich jemand aufklären? komt man anders an die produkte von khadi als übers netz?? weil egal wo ich bin nirgends gibts das amla-zeugs![]()
Kann Amla färben?
Ich hab hellblonde Haare. Und irgendwo meine ich gelesen zu haben das Amla färben kann auch wenns eigentlich nichtfärbend sein soll.
Weiss da jemand Bescheid?
Hi. guck mal hier, im Beauty-Wiki, links auf Haare, dann auf "Pflanzenhaarfarben - Übersicht", dann steht bei "Was sind Pflanzenhaarfarben?":
Die wohl bekannteste färbende Pflanze ist Lawsonia Inermis, so der Inci-Name des rotfärbenden Henna-Strauches (Lythraceae Inermis). Andere färbende Pflanzen sind z. B. Indigo, Kurkuma, Amla, Katam, Faulbaumrinde, Eichel, Rhabarberwurzel, Walnussschalen, Kamille, Kaffee oder Rote Bete.
Habt ihr übrigens auch von Khadi eine E-Mail bekommen, dass man ab einem Bestellwert von 50 € eine PHF-Packung nach Wahl kosten los bekommt?
Nach meinen Informationen kann Amla bei regelmäßiger Anwendung auf hellen Haaren zu einer leichten Verdunkelung der Haarfarbe führen.
Bei mir ist da in den 2 Jahren in denen ich Amla Shampoo + Öl verwendet hab, aber nichts passiert.
Allerdings waren das silikon- (Shampoo) bzw. mineralölhaltige (Öl) Produkte vom Inder. Vielleicht hat das ja einen Einfluss drauf gehabt. Zumindest beim Silikon. Wenn das Zeugs schon verhindern kann, dass Pflegewirkstoffe ins Haar ziehen, kann das vielleicht auch die Verdunkelung verhindern?
Keine Ahnung.
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Ich mische Amla-Pulver in die Cassia-Kur, da färbt es die grauen Haare golden, aber sehr hell und nach mehrmaliger Anwendung.
habt ihr etwa noch nicht die frohe kunde per mail bekommen?!?
zitat:
"Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
nicht nur wir vom Khadi-Team, sondern auch viele Kunden haben es lange erwartet - nun endlich ist es Wirklichkeit geworden:
Khadi Pflanzenhaarfarben haben das offizielle Siegel des BDIH als Kontrollierte Naturkosmetik erhalten.
Aus dieser großen Freude heraus und als Dankeschön für alle treuen Kunden, ohne die wir das gar nicht hätten erreichen können, starten wir mit diesem Schreiben eine einmalige Sonderaktion für alle Damen und Herren die in unserem Shop registriert sind, also auch Sie.
Ab sofort und bis einschließlich 31.05.2008, 24.00 Uhr, übernehmen wir für jede Ihrer Online- Bestellungen mit einem Warenwert von mindestens 20,00 € die Versandkosten!
Aber das ist noch nicht alles:
Erreicht Ihr Warenwert je Bestellung mindestens 50,00€, so legen wir noch eine Packung Khadi Pflanzenhaarfarbe Ihrer Wahl im Wert von 4,95€ gratis dazu (nicht Amla Pulver 150g und Henna + Amla 150g).
Wir finden, Sie haben sich das verdient!
Freuen Sie sich mit uns und färben Sie mit gutem Gewissen Ihre Haare mit Khadi und sagen Sie es auch Ihrer besten Freundin weiter….
Mit sehr freundlichen Grüßen!
Ihr Khadi Team
hach ja...bin leider sowas von pleite...
aber meine phf-vorräte sind fast erschöpft und gaaanz vielleicht bestell ich ende des monats khadi-phf...jetzt wo die das siegel hat würd ich die echt gern ausprobieren...
Und ich habe letzte schon Woche bestellt....
Ach manno, das waren über 60€....aber ich habe ja das Shampoo umsonst bekommen, also will ich mal lieber nicht zu laut meckern![]()
und warum bekommen das mail nicht alle die bereits Kunden sind?
Ganz liebe Grüße
Januschka
@Massria: In Berlin bekommt man auch Khadi. Ich glaube, dass Maureen den Link hier mal gepostet hat. Hier...
Der Laden ist bei meinem nächsten Berlinbesuch vorgemerkt. :D
Hallo Mädels!
Ich hab mal ne Frage an euch...
(na ja, vielleicht auch zwei oder drei...)
Nachdem es mich schon länger in den Fingern gejuckt hat, mir beim Khadi was zu bestellen (Amla Shampoo, Pulver, Cassiapulver, Kur) habe ich mich vorhin also entschlossen den Schritt zu wagen und mein Konto zu strapazieren.
Ok, für´s erste Mal hab ich mich sogar noch ganz tapfer geschlagen und "nur" etwas über 30 Euro an Wert gehabt.
Kein Thema. Geb die Daten ein, sende die Daten ab, alles soweit kein Problem. Als ich dann zum Schluss die Bestellung nochmal bestätigte, bekam ich plötzlich die Anzeige (irgendwas mit) "Error. Ihre Daten wurden nicht akzeptiert". Grübel grübel?? Nun denn, nochmal zurück gegangen, die Bestätigung nochmal abgeschickt. Dann gar keine Anzeige mehr, sondern nur ein weisses Blatt sag ich mal.
Hab gedacht, das wäre jetzt soweit in Ordnung.
Geh dann wieder zurück in den "Laden" und sehe oben, dass die ganzen Brocken, die ich ja eigentlich schon bestellt habe, noch im Warenkorb liegen; gehe auf die "Bestellungen": Bestellstatus "offen". Von anderen Internetshops kenne ich das ja, dass "offen" eigentlich nur sowas wie "noch nicht bearbeitet" heisst.
Aber bei der Fehleranzeige bin ich mir jetzt absolut nicht sicher.
Was meint ihr dazu???
Und auf diesem Wege auch gleich noch eine weitere Frage: das Amlapulver und das Cassiapulver soll man ja jedes für sich oder gemeinsam mit Wasser zu ner Kur anrühren können. Kann man das auch mit anderen Sachen mischen, Joghurt zum Beispiel?
Wegen der Bestellung würde ich einfach mal anrufen.
Die Kur kann man mit Tee, Wasser, Spülung, Milch oder was auch immer anrühren oder z.B Honig reinmachen, aber mit Jogurt hatte ich ein nicht sehr erhebendes Geruchserlebnis. Die Haare waren aber schön.
würd ne mail schreiben und fragen ob sie die bestellung bekommen haben...
anrufen geht natürlich auch- ich persönlcih haaasse telefonieren aber
ich weiß nicht warum ihr die mail nicht bekommen habt
ich hab da erst einmal bestellt, also kann man mich nun nicht gerade als stammkundin bezeichnen...vielleicht weil ich so dreist war und mir so viele inci-listen hab schicken lassen und so genervt hab wegen nk und des siegels...?
neeee, wahrscheinlich schicken die das in 2 schüben raus- 1teil heut, 1teil morgen oder so...![]()
ups, ja, ich maile auch lieber, als anzurufen...
Ich hatte danach auch eine Mail dahin geschickt und darauf auch innerhalb von 20 Minuten eine Antwort bekommen. Mit der ich nicht wirklich was anfangen konnte, weil man mir nur mitteilte, dass Probleme nicht bekannt seien, ich es nochmal probieren sollte und ansonsten per email bestellen könne. Hab die beiden widersprüchlichen Angaben (offene Bestellung im Warenkorb und "offene" Bestellung inkl. aller Angaben (sogar der Bemerkung) + Bestellnummer) kopiert und in meine Antwortmail reingepackt, mit der Bitte, er möge bitte mal gucken, ob diese Bestellung nun angekommen sei, oder nicht.
Aber auf diese Antwort warte ich jetzt bereits seit dreieinhalb Stunden.
Auf der Seite hat sich auch nichts geändert; ich war gerade extra nochmal gucken..
Ich will jetzt auch nicht einfach die Bestellung nochmal abschicken; nicht, dass ich dann plötzlich mehrere Lieferungen mit den gleichen Sachen bekomme?! Die kosten ja auch nicht unbedingt wenig Geld, sag ich mal so..![]()
naja, die antwort klingt so als hätten sie die bestellung NICHT bekommen
ich würde in deinem fall das ganze nochmal bestellen.
wenn da ein feld für kommentare ist (weiß ich grad nicht) würd ich da vorsichtshalber reinschreiben, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das ganze ausversehen 2mal rausgeschickt hab, weil mein pc komische sachen gemacht hat^^.
ansonsten kannst du auch zusätzlich zur bestellung noch ne mail mit dieser info hinschicken..."falls die bestellung 2mal bei ihnen angekommen ist,blablabla..."
und wenn du WIRKLICH auf nummer sicher gehen willst ruf halt morgen nochmal an
und mach dich nicht so verrückt:
SOOO groß ist das unternehmen wohl nicht und ich denke denen würde auffallen wenn eine neukundin 2 identische pakete ordert und nochmal per mail bei dir nachfragen ob das so seine richtigkeit hat![]()
Ok, du machst mir Mut, danke.
Ich denke mal ich warte bis Freitag. Morgen ist Feiertag, von daher weiss ich nicht, ob ich da überhaupt jemanden erreichen würde...
Weisste, das ist ja das komische: wenn ich über "Konto" gucke, steht ja die komplette abgewickelte Bestellung da, sogar mit Bestellnummer, und der Bemerkung, also allem was kurz vor der nochmaligen Bestätigung, wenn einem die Bestellung nochmal angezeigt wird so nach dem Motto "bist du sicher??"eingegeben wurde.
Ach, ich mach mir nen Kopf. Als wenn es auf die zwei/drei Tage mehr ankommen würde. Hängt ja nicht mein Leben dran. *lach*
würd mich in deiner situation auch nerven. und ich weiß auch nicht woran das jetzt liegt- kenn mich mit pc-kram-gedöns nicht aus. aber wird schon alles funktionieren
![]()
ach, ich kenn das....is ja eeeigentlich nix lebenswichtiges (DOCH!), aber wenn man schon bestellt dann soll das auch reibungslos funktionieren und das paket soll bitteschön SPÄTESTENS am nächsten tag gebracht werden.
du bist hier doch unter bjs! der heilige ort an dem dieses verhalten vöööööllig normal ist!![]()
JAAAA! Am besten noch per Eilbote, spätestens zwei Stunden später - "IS MIR DOCH EGAL, OB SIE DIE BROCKEN AUS ÜBERSEE LIEFEN MÜSSEN!!!"
Ich bestell meistens im net. Find ich bequemer. Deswegen ist das ja so komisch mit den zwei verschiedenen Angaben...
Nach meinem frustrierenden Erlebnis mit dem Henna hellbraun habe ich gesten das normale, rote Henna von Khadi ausprobiert, tja was soll ich sagen: Das beste Henna, das ich je hatte, wenn das jetzt auch noch mit der BDIH-Zertifizierung klappt, bereite ich dann mal eine Großbestellung vor!
ich hab grad eine mischung aus khadi hellbraun und sante schwarz drauf - bin mal gespannt. das khadi braun hat von der konsistenz her schon allein einen guten einfluss auf dsa gröbere sante. wenn die mischung gut ist, könnte ich damit mein khadi strecken, was mir auch lieb wäre und meine anderen vorräte aufbrauchen. ich plane jetzt khadi-mäßig 3 stunden ein, länger hab ich keine lust. ich hab übrigens auch den newsletter von khadi bekommen mit dem angebot ab 20.- portofrei und der zertifizierung. find ich beidesund übrigens hab ich die mail bekommen, ohne schon mal was bei khadi bestellt zu haben - hab meine phfs ausm seski! ich werd aber jetzt mal bestellen - wie ist denn das nussbraun? dunkler als das hellbraun, aber auch mit rotschimmer? ich glaub das nehme ich dann auch zum mischen. weil hellbraun allein ist mir fast zu hell und bei mir wird's auch nicht jedesmal dunkler.
![]()
Geändert von lavee73 (22.05.2008 um 13:37 Uhr)
@Cani: HA! Gut, dass ich die Bestellung nicht nochmal aufgegeben hab - habe nämlich gerade eine email erhalten, dass die Ware an DHL übergeben wurde.
*schweissvonderstirnwisch*
Jetzt warte ich mit Vorfreude auf die Lieferung.
obwohl ich ja sagen muss, das ich etwas enttäuscht darüber bin, dass auf meine zweite mail einfach gar nicht reagiert wurde - gelesen wurde sie, denn darüber hab ich eine Statusmeldung erhalten..![]()
Die sind z. Z. sicher ein bisschen überlastet, weil ja sicher durch das Sonderangebot viele bestellen und Nachfragen haben. Kontrollier auch die Ware gut, wenn sie ankommt. Die verwechseln manchmal was beim packen.
Danke für den Hinweis.
Obwohl - als er gestern die erste Mail beantwortete, sprach er von "heute bislang 3 Bestellungen, bei denen es keine Probleme gab", von daher weiss ich nicht, ob das so sehr mit Überlastung zu tun hat..
Meine zweite Mail kriegte er ja direkt 5-10 Minuten nach seiner Antwort...
Aber das soll meiner Vorfreude keinen Abbruch tun.
![]()
also mein mix-experiment mit khadi hellbraun und sante schwarz ist super geworden. die haare glänzen schön, das grau ist abgedeckt, die farbe ist noch dunkler als mit khadi hellbraun alleine. bin begeistert. der glanz ist auch ganz toll! ich hab jetzt zimt, essig, salz und eubiona spülung in die mischung getan und dann mit lavera rosenmilch shampoo und alverde hibiskus aloe spülung nachgewaschen - einmal quer durch meine haar produkte quasi. das ergebnis spricht für sich und die mischung werde ich auf jeden fall wiederholen!
Machst Du den Zimt wegen dem Geruch rein oder hat der noch eine Funktion.
ich glaub ja wegen dem geruch - hat hier mal eine beauty gepostet, dass sie das macht und ich finde es riecht wirklich besser als ohne. aber ich glaub nicht, dass das eine funktion hat. eigentlich wahrscheinlich VÖLLIG für die fisch...
Vielleicht noch ein wenig Vanille und Kardamon?![]()
Ich hab auch wieder Schöönes zu vermelden: Hab am Donnerstag wieder mit Khadi dunkelbraun meinen blonden Ansatz gefärbt und weil ich dachte, daß das dunkelbraun nicht ganz reichen würde (was es bestimmt getan hätte
hab aber noch die Längen mitgefärbt-drumm ) hab ich noch bissl Rest Sante Schwarz reingemischt und ziemlich flüssig angerührt (unbeabsichtigt, war zuviel wasser, aber voll ok)
2 Stunden einwirken lassen und schon beim Handtuch-abnehmen war ich schockiert. Überall, wo die Farbe bissl auf´s Handtuch lief war die Farbe schwarz zu sehenach du Sch**** dachte ich, na da wird bestimmt seeehr dunkel. Rausgewaschen, mit Khadi-Amlashampoo kurz durchshampooniert, Neobio-Honigbalsam drauf und zum Schluss sauer gerinst. Bei dem Shampoo-rausspülen kam dunkelblauer Schaum raus
und beim Spülung-rauswaschen braun-rötlicher Schaum.
Lange Rede-kurzer Sinn: als sie trocken waren, hatten sie eine total schöne facettenreiche Farbe. Eine Mischung von dunkelbraun und bissl helleres braun. Total natürlich
Und das Tollste: Mein hellblonder Ansatz hat die Farbe wieder bei der ersten Färbung angenommen und es ist nix rot/grün oder grau-blau gewordenhach, ist das schön, nur noch 1x die ollen blonden Zosseln färben zu müssen
Khadi-![]()
das klingt ja aufregend abendsternchen! aber toll, dass das ergebnis so gut geworden ist!
stimmt zimt und kardamom wären vielleicht auch noch was... na, aber ich hab so eine riesendose zimt von lidl, die eh schon ewig alt ist, da kommt es nicht drauf an, ob ich den mit reinmische oder nicht und ob es was bringt oder nicht...
*jubel*
Ich weiss zwar, dass mein heiss ersehntes Shampoo von Khadi auf dem Weg ist, aber ich weiss jetzt auch, dass ich meine Flasche Amla Shampoo von forvil cosmetics nicht wegwerfen brauche.
Falls jemand diese schwarze Flasche schonmal in seinem indischen/orientalischen Laden stehen sehen hat und diese nicht mitnehmen wollte, weil er/sie sich nicht sicher war, kann ich demjenigen folgende "beruhigende" email präsentieren, die ich heute erhalten habe:
May 23, 2008
Dear Sir,
Good Day!
Thank You for your e - mail. We are extremely delighted to know that our
product, Bio Amla Shampoo is available in Germany and is equally liked by
the people there as in Pakistan. (You are right, its not just a bit but
Quite a difficult job to get it of the bottle):).
We applaud your knowledge and insight on the ingredients used in various
Shampoo brands but our Shampoo does not contain any of the ingredients
mentioned by you in your e - mail.
Bio Amla Shampoo is an herbal Shampoo, which is enriched with the extracts
of herbs like Amla, Shika Kai, Nagar Mota, Brahmi (Thyme Leaves), Bahiraha
and Kapoor Kachari (Spiked – Ginger Lily), to make hair longer, stronger
and healthier from within. It has not side effects like other chemical
Shampoos and is completely safe for all types of hair.
Should we be of any further assistance, please do feel free to contact us.
We appreciate your liking for our product and assure you our best
attention at all times!
Sincere Regards,
Customer Services Department
Forvil Cosmetics, Pakistan
(meine email:)
> Hello and good day!
>
> I have bought your Amla Shampoo in a pakistani shop in Bochum/Germany, and
> I like it (even though it´s a bit difficult to get it out of the bottle
> ).
>
> I would like to ask you now which ingredients besides the ones that are
> stated on your homepage are inside there.
>
> Does the shampoo contain PEG/paraffinum/Polyethylglycol/mineral oil?
>
> Does it contain any silicone as Trideceth-12, Dimethicone copolyo,
> Cetrimonium chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolized Wheat Protein PG
> Propyl Silantriol, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol,
> Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone, Cetearyl
> methicone, Cetyl dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane,
> Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone or
> Trimethylsilylamodimethicone ?
>
> Please reply me soon.
>
>
> I wish you a very good day.
>
> With best regards,
![]()
...und SOOO sieht die Flasche aus:
http://www.forvilcosmetics.com/bio-amal-shampoo.htm
ich liebe das Zeugs, und hab es jetzt aus Angst, dass da was drin ist, was ich nicht mehr haben will, seit einigen Monaten nicht mehr benutzt.
Das Shampoo ist allerdings nichts für "schwache" Menschen - das Zeugs ist ziemlich zähflüssig und etwas schwer aus der Flasche zu bekomme - - zumindest, wenn sie nicht mehr ganz voll ist.![]()
da muss ich mal glatt beim inder schauen, wenn ich das nächste mal in wien bin. hier in münchen weiß ich keinen. ich hab da schon öfter haaröle und allerlei spannende kosmetika gesehen, aber ausser seife noch nie was gekauft. einmal habe ich eine creme und seife geschenkt bekommen von shahnaz husain, die ist wohl in indien ganz groß. die creme fand ich auch echt gut und bei seife kann man ja nicht viel falsch machen - jedenfalls für die hände....
Geändert von lavee73 (23.05.2008 um 12:57 Uhr)