Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 131 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Produkte von Khadi

Ich freu mich so.

Hab bei Khadi am WE 2 x PHF hellbraun bestellt. Ging natürlich wieder mal fix.

Eben mach ich das Päckchen auf und was ist da drin??????

eine 200ml Flasche Kräuter Shampoo Amla

Super, ich nehm Amla total gern und hätte mir das als nächstes bestellt. Jetzt werde ich mir das nächste mal eine Spülung leisten.

Am liebsten würde ich jetzt Haare waschen. Aber ich hab je erste am Wochenende. Ich werde schon mal vorsichtig dran riechen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Meine erste Bestellung (Cassia) ging auch superfix - sie haben das Päckchen trotz Vorkasse losgeschickt bevor ich das Geld überwiesen hatte

Jetzt muss ich nur noch schnell zur Packstation es abholen
    LG von Frl. Tongtong

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab heute auch wieder nach langer Zeit bestellt.

Das Amla Shampoo und die Shikakai Haarkur!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von deluxe

wie lange lasst du die Haarkur einwirken? ich hab sie gestern verwendet wie eine Spülung, weil ja auch Spülung draufsteht.

@ deluxe

Diese kostbare Kur lass ich so lange wie möglich droben, also mindestens eine Stunde.
    1 b m-c ii, 83 cm

Meine Laune...
    Relaxed

@Maureen,

die Kur reizt mich ja auch. Mir juckt es förmlich in den Fingern, eine Bestellung abzugeben.
    Ich hab aber noch so viel zum Aufbrauchen
    Wie sind deine Haare nach der Kur, eher weich oder kräftig? Oder beides?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Huch hab ich im falsche Thread gepostet? Mein Post ist verschwunden.

Also noch mal.
    Meine Shikkakai-Kur habe ich schon im Mai gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf der Flasche nur ein Teil der Incis steht und auf der Website ganz andere aber auch nicht vollständig. Hat jemand die Kur vor Kurzem gekauft und kann mir sagen, ob da jetzt die Volldeklaration drauf steht?
    Eigentlich ist die doch schon lange Pflicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    @Maureen,

die Kur reizt mich ja auch. Mir juckt es förmlich in den Fingern, eine Bestellung abzugeben.
    Ich hab aber noch so viel zum Aufbrauchen
    Wie sind deine Haare nach der Kur, eher weich oder kräftig? Oder beides?

Beides! Und sie glänzen wie verrückt! Ausserdem ist der Duft ....
    1 b m-c ii, 83 cm

Ja, beides. Kann man kaum beschreiben. Einerseits fühlen sie sich weich an andererseits sind sie griffig und die Frisur hält. Und der duft ist wirklich traumhft.

Allwissend Avatar von Karni Mata

jahre hab ich nun widerstanden....j e t z t ist es passiert

hab grad ne große bestellung Khadi rausgeschickt...für haut und haar...bin schon sehr gespannt

lg, Carmen

eine frage habe ich noch

kann ich die Khadi produkte nur online kaufen, oder besteht die chance sie auch hier in der stadt zu bekommen?

lg, Carmen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab es noch nirgendwo gesehen. Vielleicht in irgendwelchen Indienläden, dann wahrscheinlich nicht von Khadi.

Da aber immer ein schönes Goodie der Bestellung beiliegt, rechnet sich der Versand.

Das Paket auspacken ist dann immer ein bisschen wie Weihnachten.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

ja bei mir war auch eine Packung Räucherstäbchen dabei!

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Hallo Ihr Lieben Khadi-Spezialisten!
    Vor einiger Zeit gab es hier mal ein paar posts von Mädels, die aufgrund des Amla-Öls ganz arg Haarausfall bekommen haben. Ich habe mir damals aus dem Second Skin Amla-Öl und Shampoo Abfüllungen besorgt und mich bis jetzt noch nicht getraut sie anzuwenden. ich HABE nämlich schon Haarausfall (ohne die Khadi-Sachen) und hab jetzt riesig Schiss, dass das schlimmer werden könnte. Habt ihr da Erfahrung? Wenn es sich verschlimmern würde und man dann sofort wieder aufhört die Sachen zu benutzen, hört es dann gleich wieder auf? Ich hab einfach dass ich sonst womöglich wirklich bald keine Haare mehr auf dem Kopf habe.
    Um Meinungen wäre ich sehr froh. Vielen Lieben Dank!

Soleil_Kitty
    Besucher

In anderen Foren liest man davon, dass Leute extrem dickes und kräftiges Haar vom Amla-Öl bekommen haben. Ich denke, wenn Amla generell zu Haarausfall führen würde, tät's keiner kaufen.

Sowas ist immer individuell. Wenn du nun ohnehin schon an Haarausfall (wie genau macht sich der eigentlich bemerkbar?) leidest, würde ich es vielleicht nicht unbedingt riskieren....

Ich glaube nicht, dass Öl ungesunden Haarausfall begünstigt, ABER: das Öl kann die Kopfhaut aufweichen, dadurch fallen dann die Haare aus, die ohnehin die nächste Zeit ausgefallen wären.
    1 b m-c ii, 83 cm

Danke Euch beiden.
    @Kitty: es macht sich dadurch bemerkbar, dass mir ungewöhnlich viele Haare vom Kopf rieseln, beim Waschen, beim Bürsten etc. Ich glaube es kommen mehrere Sachen zusammen. Ich würde es gerne probieren, hab ja eben auch so viel Gutes über das Amla-Öl gelesen. Trotzdem sind individuelle schlechte Erfahrungen halt da und machen mir die Entscheidung etwas schwieriger. Mal sehen...

ich habe mir das haaröl gerade wegen meines haarausfalls gekauft...erhoffe mir geradezu wunder

gestern nacht bei Khadi bestellt, grad schon per mail erfahren, das die sachen unterwegs sind...bin gespannt....ob ich auch ein goodie bekomme?

lg, Carmen

Ja, darum hab ich mir ja auch die Abfüllungen ergattert, aber mittlerweile hab ich einfach ein bisschen Schiss vor Versuchen. Aber wenn es helfen würde, wär der Schiss eben umsonst. Muss wohl probieren, vorher weiss man's ja nie

Ich hab gestern vormittag bestellt und vor 1 Stunde kam schon mein Päckchen!

Heute Nacht werde ich mit meinem schon etwas älteren Amla Öl Kopfhaut und Haare kuren und morgen früh kommen Amla Shampoo und Shikakai Haarkur zum Einsatz.
    1 b m-c ii, 83 cm

Nachdem ich ja Deine Haare einen absoluten Traum finde Maureen werde ich mich einfach trauen! Ich berichte dann...

Danke, Greeneyedgirl!

Ich werde morgen auch berichten. Hab das Amla Öl lange Zeit unbeachtet gelassen, da es dufttechnisch "beziehungsgefährdend" ist, aber diese Woche hab ich sturmfreie Bude, da kann ich hemmungslos Haare pflegen.
    1 b m-c ii, 83 cm

Inventar Avatar von kittysonne

@greeneyedgirl
    Meine mutter u ich haben ziemlichen haausausfall von dem amla öl plus shampoo bekommen! Bei mir hielt der haarausfall auch einige wochen nachdem das sh leer war! Andererseits gehör ich wohl zu den wenigen hier die mit khadi schlechte erfahrungen geamcht haben! Probier es einfach - ein paar mal haarewaschen wird schon keinen allzu gr schaden anrichten!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von kittysonne

@Maureen
    Man sieht schon richtig wie schön hell deine haare geworden sind! Das goldbraun steht dir echt toll! Entpuppe mich auf diesem wege als fleißiger leser deines haartagebuchs
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Oh, danke Kittysonne!

Die schwarze PHF ist aber ganz schön zäh, hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert, sie rauszubekommen. Wird schon werden!
    1 b m-c ii, 83 cm

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich habe eine Frage zu den Khadi Produkten...Ich interessiere mich für die Shikakai Spülung, das Alma Pulver, das Khadi Shikakai Pulver und das Senna/Cassia Pulver.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Produkte auch bei sehr trockenem Haar (ich bekomme nie fettige Haare) nutzen lassen oder ob sie eher schädigend für trockenes Haar sind? Ich würde die Pulver auch mit einer reichhaltigen Kur mischen, wenn das nicht die Pflegewirkung der Pulver zerstört?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo greeneyed!

zu deiner frage bezüglich des amla-öls möchte ich dir meine erfahrungen erzählen: ich bin wegen meines horrormäßigen haarausfalls in dieses forum gekommen, also in hinblick darauf sehr, sehr aufmerksam ich verwende seit knapp einem jahr nahezu ausschließlich khadi-produkte inkl. amla-öl. ich bin begeistert von der wirkung auf meine haare! mein haarausfall ist deutlich besser geworden, zeitweise habe ich mir gedacht, mir fallen jetzt wohl gar keine mehr aus...

nach längerer kontinuierlicher anwendung schauts derzeit so aus, dass ich wohl grad im saisonbedingt im fellwechsel bin. was bedeutet, dass mir aufgefallen ist, dass öfter mal ein paar haare im waschbecken liegen. oder in der bürste. gemessen an dem, was voriges jahr um diese zeit an haaren ausgefallen ist, ist es absolut nicht erwähnenswert. ich hab den eindruck, dass mir damals bei einem mal haare waschen soviele haare verloren gingen, wie nun in einer ganzen woche. locker

natürlich ist das mein persönlicher eindruck und mein subjektives ergebnis. ich kann nur sagen, dass ich so glücklich bin wie nie zuvor mit meinen haaren! sie wachsen, sie sehen großartig aus und fühlen sich wunderbar an. manchmal nerven sie mich. manchmal machen sie nicht, was ich will. aber im großen und ganzen lieb ich sie jetzt mehr von dieser neuen liebe kannst du in meinem htb nachlesen -> perfektion im wandel, siehe sig

öhm. ich vergaß: von mir gibts übrigens eine empfehlung für das amla-öl falls ich das bis hierher nicht zum ausdruck gebracht haben sollte
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hallo Andrea1404! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Darf ich denn mal fragen, welche Produkte von Khadi Du verwendest und wie Deine Haare sind? Das wäre superlieb, wenn du mir das noch schreibst. Bin froh um jeden Tip, der Fellwechsel ist nämlich schlimmer denn je und will und will nicht aufhören.
    LG Greeny

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    @greeneyedgirl
    Meine mutter u ich haben ziemlichen haausausfall von dem amla öl plus shampoo bekommen! Bei mir hielt der haarausfall auch einige wochen nachdem das sh leer war! Andererseits gehör ich wohl zu den wenigen hier die mit khadi schlechte erfahrungen geamcht haben! Probier es einfach - ein paar mal haarewaschen wird schon keinen allzu gr schaden anrichten!
    Ehrlich gesagt hab ich schon so viele verloren, dass es für mich durchaus was ausmacht. Langsam krieg ich nämlich Paranioa. Aber ich werde es wohl trotzdem probieren. Es gibt soooooo viele positive Ergebnisse und relativ wenige wirklich schlechte. also mal sehen. Morgen ist Waschtag, vielleicht pamp ich das Öl einfach mal rein davor.

@ all: wie lange lasst ihr das Öl denn einwirken???

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    gestern nacht bei Khadi bestellt, grad schon per mail erfahren, das die sachen unterwegs sind...bin gespannt....ob ich auch ein goodie bekomme?
    Ich wundere mich, dass hier BJs überhaupt Goodies bekommen haben. In meinem Päckchen war leider nur das, was ich bestellt hatte. Oder muss man einfach mal "unverschämt" sein und explizit nach "Pröbchen" fragen?

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Nochmal ne Frage zur Kräuterwaschmischung. Einige machen da ja Reetha - indidsche Waschnuß - Pulver mit rein. Ich wasche meine Wäsche mit selbstgemachten Waschnußsud. Meint ihr, ich könnte damit meine Mischung anrühren? Also Amla Pulver und was halt sonst noch alles mit dazu soll und dann statt heißem Wassser einfach heißen Waschnußsud?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea1404! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Darf ich denn mal fragen, welche Produkte von Khadi Du verwendest und wie Deine Haare sind? Das wäre superlieb, wenn du mir das noch schreibst. Bin froh um jeden Tip, der Fellwechsel ist nämlich schlimmer denn je und will und will nicht aufhören.
    LG Greeny
    hallo nochmal, greeny!

ich verwende so ziemlich alles, was khadi für die haare hat wachsen lassen zwischendurch mal die alverde-produkte.

shampoos: amla, shikakai, honig-mandel, obstessig
    natürlich auch die shikakai-spülung
    und meine haare sind seit monaten mit khadi-phf gefärbt.

der einfachheit halber kopier ich dir die erste seite meines htb hier herein. da steht das meiste zusammengefasst drin, was du wissen magst. und wie meine ausgangslage war. das nimmt zwar viel platz weg, aber es machts mir einfacher

Haartyp: 1cfi

Haarfarbe natur: mix aus straßenkötermittelblond und abwaschwasserfarben. eindeutig schon weiße haare drunter. und genauso eindeutig hab ich in den restlichen haaren viele rot-pigmente.

Haarlänge:
    ende september 2008: etwas über schulterlang. wenn ich stehe, kann ich sie schon nach hinten legen, ohne dass sie vorrutschen. nur bewegen dürft ich mich dann nicht kaum mehr erwähnenswerter ausfall. etwas bruch. aber sonst: ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so zufrieden sein kann mit meinen haaren!
    mitte mai 2008: auswachsender bob, genau zwischen kinn- und schulterlänge
    ende dezember 2007: kinnlanger bob, nackenkurz

Derzeitiger Haarzustand (ende september 2008):
    gut, wirklich gut! die spitzen sind mit der sanoll haarspitzencreme eindeutig besser geworden. außerdem färbe ich jetzt wohl nicht mehr jedes mal alles durch, sondern bleibe am haaransatz. das scheinen sie zu mögen.
    Haarzustand mitte mai 2008 : ganz gut. noch immer ein wenig trocken, besonders in den spitzen, wo sie noch kk miterleben mussten. ansonsten bin ich ganz zufrieden. leider noch immer haarbruch. aber NICHTS im vergleich zu früher, als ich mit spülung dreimal so viel haare verloren hab wie jetzt, wo ich kaum noch spülung verwende.
    Haarzustand zu beginn meiner htb-eintragungen ende dezember 2007: (mittel-)mäßig, eher trocken, nach jahrelanger hardcore-KK-misshandlung (zwei jahre rot gefärbt, danach braun getönt) total pflegebedürftig, in den spitzen. bis vor kurzem starke haarverlust-probleme (ausfall, noch mehr allerdings haarbruch)

Pflegeroutine:
    Waschen:
    september 2008: keine veränderung, ich wasch noch immer jeden 2. oder 3. tag....
    mai 2008: keine veränderung, ausdehnung nicht geglückt
    dezember 2007: alle 2 bis 3 tage derzeit, ich hoffe das jetzt nach dem umstieg auf nk auszudehnen.
    Kuren: ölpackungen über nacht vor der wäsche.
    Styling: kaum - ein bisschen die spitzen föhnen, damit sie nicht so abstehen. trage derzeit bob. uptdate mai 2008: derzeit föhn ich sie garnimmer. update september 2008: unverändert. kaum föhnen.
    Produkte: khadi (shampoos, öle, spülung), sante brilliant care, selbstgemixtes leave in-spray, alverde birke-salbei shampoo + zitrone-melisse spülung

Ziel 1: zuerst will ich "in die breite" züchten also das volumen wiederherstellen, haarbruch beseitigen, feuchtigkeit aufbauen.
    Ziel 2: schulterlanges, gesundes haar -> nachtrag september 2008: huch! ich hab ziel 2 ja schon erreicht! jetzt muss ich noch ein wenig an ziel 1 arbeiten - es könnten noch mehr haare wachsen da oben

Spezielles: gerade umgestiegen auf nk und phf. ich färbe mit verschiedenen phf rotbraun oder braunrot oder mahagonibraun, in den fladen kommt auch joghurt, sbc, amla. derzeit färbe ich öfter, um ansatz und spitzen irgendwie gleichzukriegen und mal ein gefühl für die phf zu bekommen.
    außerdem: sehr, sehr, sehr viele "antennen" - so 4 bis 6 cm lange haare.

das folgende ist derzeit - september 2008 - geschichte, weil nimmer aktuell:
    Besondere Probleme: hysterische haare. ganz viele reagieren auf jede kleinste verfehlung mit vollständiger oder teilweiser vorzeitiger verabschiedung. haarbruch. besonders schlimm ist es beim deckhaar am hinterkopf. die sind derzeit ganz kurz (15 cm), weil sie so kaputt waren/sind. dort krieg ich auch schon eine lichte stelle dazu kann auch beitragen, dass ich am rücken schlafe. dieses hinterhaupts-problem ist mein ganz besonderes, riesiges problem derzeit. den rest hab ich mit nk und phf anscheinend jetzt ganz gut im griff....

Spezielles: gerade umgestiegen auf nk und phf. ich färbe mit verschiedenen phf rotbraun oder braunrot oder mahagonibraun, in den fladen kommt auch joghurt, sbc, amla. derzeit färbe ich öfter, um ansatz und spitzen irgendwie gleichzukriegen und mal ein gefühl für die phf zu bekommen.
    außerdem: sehr, sehr, sehr viele "antennen" - so 4 bis 6 cm lange haare.

das folgende ist derzeit - september 2008 - geschichte, weil nimmer aktuell:
    Besondere Probleme: hysterische haare. ganz viele reagieren auf jede kleinste verfehlung mit vollständiger oder teilweiser vorzeitiger verabschiedung. haarbruch. besonders schlimm ist es beim deckhaar am hinterkopf. die sind derzeit ganz kurz (15 cm), weil sie so kaputt waren/sind. dort krieg ich auch schon eine lichte stelle dazu kann auch beitragen, dass ich am rücken schlafe. dieses hinterhaupts-problem ist mein ganz besonderes, riesiges problem derzeit. den rest hab ich mit nk und phf anscheinend jetzt ganz gut im griff....

if it's not okay,
    it's not the end

@sonnenblumenkind
    leider, bei waschpulver kann ich dir nicht weiterhelfen, da hab ich keine erfahrung. ich nehm nur die shampoos aber ich glaube, dass nicht viel dagegen sprechen sollte, den waschnusssud auch für die haare zu verwenden.

@soleil_kitty
    du, ich hab schon öfter, als ich bestellt hab, nach einer probe gefragt. ich hab mich dabei auch nicht als dreist empfunden - schließlich hab ich ziemlich viel geordert, meist für drei frauen. und wir wollten halt einiges auch zuerst ausprobieren, bevor wirs dann tatsächlich kaufen.

also kann ich dir nur den tipp geben, einfach mal zu fragen

if it's not okay,
    it's not the end

Ich habe gestern über Nacht mit Amla-Öl gekurt und heute morgen mit dem Amla Shampoo gewaschen, als Spülung gabs dann die Shikakai Kräuter-Haarkur.

Nach der Kur fühlen sich die Haare recht drahtig an und es ist auf jeden Fall sinnvoll, vor dem Kämmen etwas Leave in oder Öl in die Längen zu geben.

Aber in trockenem Zustand fühlen sie sich einfach nur toll an. Weich, geschmeidig und die Spitzen sind heute super kompakt.

Ich liebe diese Produkte.

Mehr Haare als sonst habe ich auch nicht verloren.
    1 b m-c ii, 83 cm

Huhu Maureen! Ich sitze gerade mit Amla-öl auf dem Kopf da und werde es jetzt dann bald auswaschen. Ich habe nur das Amla-Shampoo, werde also auf die Shikakai-Kur versichten müssen. Naja, wir werden sehen. Ich hab schon jede Menge Haare beim Öl auftragen verloren, das kann ja am Amla nicht liegen. Es kann eigentlich eh nur noch besser werden...*hoff*
    Den Geruch finde ich übrigens ganz ok. Es gibt bei mir auch keine Beziehung, die gefährdet werden könnte...

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Maureen

Das mit dem Drahtigen hatte ich auch am Anfang, aber so nach 1 Woche war es weg.
    Das Kämmen geht etwas besser, wenn ich das Schampoo verdünne und es nur über und unter die Haare kippe. Ich massiere kaum, sondern lasse es nur die 2 -3 Minuten einwirken ( knete die Haare dann etwas ) und spüle dann aus. Dann noch Shikakai Spülung einwirken lassen und fertig.

Ich muss sagen, sie werden immer besser!

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Irgendwie ist meine Frage auf der letzten Seite vor lauter Khadi-Begeisterung untergegangen Vielleicht kann mir eine von euch sagen, ob Shikakai Spülung, Alma Pulver, Khadi Shikakai Pulver und Senna/Cassia Pulver auch bei sehr trockenem Haar Sinn machen. Ich habe zwar viel Haar (chemisch behandelt) und bin etwas Spliss geplagt. Ich habe aber Angst, dass meine Haare durch die falschen Produkte noch trockener werden und brechen??
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG, *MC*

ich finde das neem & Aloe Shampoo schäumt total super! Ich brauche echt nur ganz wenig.
    Bin auch begeistert von den Produkten

Seit ich NK verwende habe ich weder Spliss noch trockene Haare. Kann Dir also nur von meinem jetzigen Haarzustand aus berichten, dass die Pulver bei mir nicht austrocknend wirken. Etwas Kur oder leave in muss ich dennoch benutzen, weil die Haare sonst zu viel Volumen haben, also so im Sinne von aufgeplustert.

So, jetzt hab ich also Amla-Öl auf den Haaren gehabt (45 Minuten) und danach mit amla-shampoo gewaschen. Beim Waschen haben sich die Haare schrecklich angefühlt darum habe ich noch ein wenig Condi genommen (Lavera Rosenmilch), weil ich die Shikakai Spühlung nicht habe. Kämmen war dann eher nicht so der Hit, aber jetzt wo sie trocken sind glänzen sie vom feinsten und sind weich und griffig. Erster Versuch also ok. Ausgefallen sind trotzdem viele beim Waschen, aber das war ja jetzt die ganze Zeit so. Und nur weil ich sage "Ich wasche heute mit amla" werden die Haare wohl kaum ok, dann bleiben wir dran! machen...leider....