Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 131 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

AW: Produkte von Khadi

Meine Duftnote; Das Aloe Vera/ Neem Shampoo riecht so ähnlich wie die Kur, vielleicht eine Idee frischer,... das Früchteshampoo mit Apfel duftet wie ein Apfelhain im Frühsommer, das Amla- Haaröl ist vom Geruch her nicht so meins, irgendwie zuuu ayurvedisch für meinen Geschmack.
    Zur Pflegewirkung; Ich hab alles erst einmal getestet, und da ich meine Haare immer vor dem Waschen entwirre, hab ich die Kur als glättenden Feuchtigkeitskick empfunden. Das Aloe-poo war auch angenehm erfrischend auf meiner empfindlichen Kopfhaut, Das Amla Haaröl hat meine Haare etwas zu sehr beschwert, nur mit dem Früchte-poo war die Auswaschwirkung nicht ganz optimal, leicht klätschigen Ansatz und total fliegendes Oberhaar.
    Allerdings war die Amla-Haaröl-Kur super zur Kopfhaut, kein leises Rieseln,... aber das ist nur mein erster Eindruck!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

@bee girl
    50 gramm sind drin. steht beim link, das ich gepostet habe

@samtkatze
    "früchte-poo" und "aloe-poo" find ich total süß! ich liebe so kreativen sprachgebrauch

ich werde heute abend auch mein amla-poo verwenden
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    @bee girl
    50 gramm sind drin. steht beim link, das ich gepostet habe
    "Mehr Informationen"

Da habe ich natürlich gar nich mehr draufgeklickt, weil bei den anderen Sachen die Inhaltsmenge schon auf der ersten Seite steht...
    Flüchtling 2. Generation

Gesperrt

Hach, was wird hier wieder geschwärmt ...

Huhuuu alle Zusammen!

Bin ja grad umgezogen und hatte die ganze Zeit meinen Karton mit meinen Khadi-Sachen nicht zur Hand - d.h. kein Haar- oder Körperöl , keine Kur, keine PHF und trotzdem... meine Haare sind immer noch total klasse, obwohl sie i.M. wirklich mehr als unpfleglich behandelt werden, weil für sowas keine Zeit ist. Ich hatte ja echt befürchtet, wenn ich die regelmäßigen Verwöhnkuren erst mal vernachlässige, werden meine Flusen wohl wieder in den alten, trockenen, zerzausten Zustand zurückkehren. Nix, nada, niente - Spiegelglanz ohne Ende, der schon fast peinlich ist ...

Der Hammer ist auch, dass ich nahezu keine Haare verliere! Das war meine größte Befürchtung, wenn ich erst mal nimmer regelmäßig zum Ölen etc. komme, dass sich die Haare dann möglicherweise wieder im Sekundentakt verabschieden. Uff, auch das bleibt ihnen (und mir) erspart .

Ganz offenbar hat Khadi eine derartige Langzeitwirkung, dass auch einige Zeit sträflicher Vernachlässigung verziehen wird .

Die Mandelcreme nehme ich übrigens auch als Leave-in. Schon allein des Duftes wegen. Man muss halt nur etwas probieren, bis man die richtige Menge raushat, sonst wird es halt doch ein bissl klätschig. Das Shikakai-poo riecht übrigens ähnlich wie die Kur (ich würde sagen, die vanillige Richtung).

LG, nomi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ok, dann ist die Mandelcreme für die nächste Bestellung vorgemerkt - für in die Haare oder unter die Nase
    Als vanillig würde ich den Duft nicht beschreiben - Vanille-Duft in Haar- oder Körperpflege mag ich nämlich gar nicht. Der Shikakai-Duft hat irgendwie so 'nen frischen Unterton
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Ich frage mich auch in welche Richtung der Duft geht. Also Honig ist klar - aber DAS ANDERE??? Irgenwie geheimnisvoll-orientalisch aber frisch und leicht. Aber was ist das ? Vanille rieche ich übrigens auch nicht.

LG- Kaschi.

Soleil_Kitty
    Besucher

Für mich riecht das nach frischer Wäsche. Oder wahlweise einem Tag am Mittelmeer.

Ich geb zu, ich kenne diesen Duft irgendwoher, aber ich kann ihn nicht benennen. Das macht mich manchmal regelrecht rasend, aber je mehr man sich darüber Gedanken macht, desto weniger kommt man ja drauf.

Ich bastele mir halt meine eigenen Erklärungen zusammen.

wurzele
    Besucher

Lenor aprilfrisch verdünnt?

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich rieche Amber und Rosenholz raus, eine Hauch Vanille vielleicht auch. Aber ganz krieg ichs nicht zusammen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von wurzele Beitrag anzeigen
    Lenor aprilfrisch verdünnt?
    Nicht ganz, aber fast!

Inventar Avatar von viv

wasn mit deiner katzte passiert hyazinthe??? farbliche anpassungsmassnahme?!

em, das reetha-zeug scheint ganz gut.. schuppen,jucken weg, die haare lassen sich zwar kaum noch bürsten, aber um die haare gehts ja nicht..
    das shikakai-pulver macht etwas weichere haare.
    der nächste versuch wird dann mit waschnüssen sein.

das gesichtsöl finde ich auch ganz prima. riecht ganz "straffend"

wurzele
    Besucher

Also meine erste Amtshandlung wenn ich nachher nach Hause komme, ist meine Nase an die Flasche zu halten. Riecht es nicht auch marzipanig?

Die haben beim Forenanstrich gekleckert. Arme Katze.

Reetha und Waschnuss ist doch das gleiche, oder?

Ich nehme nach ner Mischung aus Shikakai, Reetha und Amla immer etwas Kur in die Längen sonst sind die mir zu fluffig.
    Ich habe ein paar mal mit Alverde-Shampoo gewaschen und auch gleich wieder Kopfhautprobleme gekriegt. Nach der Pulverwäsche waren sie wieder weg.

Inventar Avatar von viv

soweit ich euch verstanden hab, ist es das gleiche. aber ich wollt mal alles ausprobieren.. also ganze waschnüsse aufkochen. -forscherdrang. *neugier*

Ich sehe da keinen Unterschied.

supreme
    Besucher

so, jetzt bin ich auch hier gelandet ich suche ja immer noch das "passende Shampoo" zu meiner Kopfhaut Meint ihr Khadi geht auch bei feinem Haar? Ich liebäugel da mit dem Honig&Mandel Shampoo?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

hallo supreme! willkommen bei den khadianerinnen
    viel feinere haare als meine gibts nicht oft. ich kann dir nur sagen, dass ICH das amla-shampoo am liebsten mag. honig/mandel ist auch super - aber amla ist mein absoluter favorit
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Meiner auch
    Das Amla Shampoo ist toll
    Ich hab auch feine Haare und finde es super dafür. Bilde mir auch ein, das sie weniger schnell nachfetten. Zudem macht es ganz weiche Haare und trocknet nicht aus.

supreme
    Besucher

habt ihr auch erfahrungen bzgl empfindlicher kopfhaut, die SLS nicht mag, und khadi ? ist das geeignet? auf viele NK Shampoos mit Zuckertensiden reagier ich leider auch

Allwissend Avatar von Karni Mata

grad sind meine Khadi sachen gekommen....bin schon sehr gespannt

leider war keine anleitung dabei, aber ne mini rosenseife als goodie

lg, Carmen....die sich nun durch den tread wühlt, um alles richtig zu machen

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    habt ihr auch erfahrungen bzgl empfindlicher kopfhaut, die SLS nicht mag, und khadi ? ist das geeignet? auf viele NK Shampoos mit Zuckertensiden reagier ich leider auch
    Ich nehme das Amla ab und zu, z.B. zum Auswaschen vom Amlaöl. Da habe ich keine Probleme. Ich darf es nur nicht mehrmals nacheinander nehmen.
    Sonst nehme ich nur Pulver, Seife oder meinen Kräutermix.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch dasselbe problem, und probier deswegen auch die pülverchen von khadi. noch nicht lange genug, aber bereut habe ich die 5 haarwäschen bisher nicht!
    ich hab lavaerde von sanoll, von khadi reetha, shikakai und das haarpulver.
    meine wanne sieht aus wie sau, aber meine kopfhaut ist ganz zufrieden

*planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

@karni: echt nicht? im karton vom henna war nix? bei mir lag das pulver, handschuhe und ein zettel...

aber auf der homepage gibts auch die anleitung...kein prob..oder hier fragen..lesen...whatever..http://www.indien-produkte.de/shop_c...nzenhaarfarben

Allwissend Avatar von Karni Mata

ja, ich bin noch mal auf die Khadi homepage gegangen, um alles nachzulesen...mußte dann auch gleich nochmal ein paar sächelchen bestellen

lg, Carmen...arg angefixt

Meine Laune...
    Amazed

ich konnt mich bisher noch zügeln...dabei kenn ich leider nur die haarfarben

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@myri: was für ein Henna hast du denn jetz gekauft?? Und wann wird´s draufgepampt

Meine Laune...
    Amazed

abendsternchen

vor drei tagen kam nussbraun drauf...für ne stunde. wurd schon recht dunkel aschig (und der schaum is derzeit grau-grün ). heute siehts schon eher schokodunkelbraun aus..aber insgesamt wars mir zu aschig (schwer zu beschreiben)...hab jetzt noch das jatropha bestellt und werds ma 50:50 mischen..in der hoffnung es wird eichhörnchenrotbraun

Meine Laune...
    Amazed

aber das zeugs is echt genial..sooo ne tolle konsistenz...und die grauen waren nach der stunde gut abgedeckt...

@ Myrinda und alle anderen khadi-phf-Kenner,
    Schön zu hören, dann kann ich mich ja demnächst mal beraten lassen, ... über khadi-phf hab ich bisher nur gutes gelesen, im Januar -spätestens - will ich khadi-dunkelbraun sein,...
    LG Samtkatze

wurzele
    Besucher

Hi Samtkätzle, was für ne Farbe hast denn zur Zeit?
    Am Freitag versuch ich mal schwarz und indigo zu färben. Das dunkelbraun wird bei mir leider seltsam olivgrün.

Wurzele,
    zur Zeit trage ich Natur, dunkel- bis mittelrotbraun, ... leider bleicht die Farbe in den letzten Jahren immer mehr aus, statt weißer Strähnen sind v.a. die oberen Haare fast dunkelblond geworden (aber nicht dieses goldene, sondern ein sehr farbloses Blond) und es ist ein generelles Gefühl von Farblosigkeit eingetreten und ich sehne mich nach einem satten Schokoton!
    Da meine Haare zudem sehr fein sind, dachte ich es könnte eine feine Sache sein, diese mit Henna etwas zu kräftigen,... wie war das bei Dir?
    Lg von der Samtkatze

wurzele
    Besucher

Ich hab meine Haare glaub seit ich 14 bin in allen möglichen und unmöglichen Farben gefärbt... In den letzten Jahren bin ich bei schokobraun hängengeblieben und versuch jetzt mit PHF einigermaßen diesen Ton zu treffen. Mit meinen vielen Grauen hab ich mir da natürlich was vorgenommen. In den letzten Monaten hab ich dunkelbraun und schwarz gemischt. Jetzt probier ichs mit schwarz und indigo und lass mich mal überraschen.

Wird Indigo nicht schnell blaustichig?
    Jaaa, ein sattes schoko-dunkelbraun ohne zuviel Rottendenzen, das ist auch mein Ziel
    Hast Du mal diese Methode mit dem Probesträhnen-färben probiert?
    (Haare aus der Bürste sammeln , und an denen verschiedene Einwirkzeiten/Kombis zu testen...)

wurzele
    Besucher

Ich hab indigo pur noch nicht getestet, aber lieber blaue Haare statt grüne... Nee ich bin viel zu ungeduldig für irgendwelche Probefärbungen an Strähnen. Hab auch noch zu viel Chemie in den Längen, der Grauansatz ist jetzt grad mal 5 cm lang. Die Mischung dunkelbraun/schwarz ist gar net mal so schlecht, wird halt mit der Zeit etwas rötlich. Ich bin ja schon froh, wenn die Grauen die Farbe annehmen. Ach du liebs Herrgöttle, bin ich leicht zufriedenzustellen

Als ich Teenager war, hatte ich auch schon mal eine totale Hennaphase, die ging so weit, daß ich meinen Vater überredet habe, sich von mir seine grauen Strähnen weg zu färben, sie waren dann GRÜN!

wurzele
    Besucher

Dein Dad war bestimmt voll cool und ihm haben die grünen Strähnen gefallen.

Ich werd dann berichten, ob meine Grauen blau geworden sind.

Cool war er, aber gefallen haben sie ihm nicht,

ja, bitte berichten,
    mischt Du die PHF eigentlich mit Öl oder der Shikakai-Haarkur?

LG und einen schönen -tag,
    Samtkatze

wurzele
    Besucher

Seither hab ich nur mit Wasser angerührt. Jetzt werd ich mal dem Rat von Lady folgen und Milch nehmen. Auswaschen tu ich das Zeugs dann mit Condi.

silberfee Avatar von lavee73

milch den kannte ich noch nicht. ich hab auch grad wieder mal phf drauf - khadi hellbraun mit amla gemischt und reisessig und etwas salz. und halt wasser. stellle mir milch aber nicht schlecht vor - sicher schön pflegend. man könnte aber sicher auch milch und wasser 1:1 mischen, das reicht wahrscheinlich.

Forengöttin Avatar von Lady

*kurzeinmisch*

Mit Milch habe ich die beste Erfahrung gemacht in Bezug auf Pflege.

Habe mit Milch bisher jedoch nur Indigo, Sante, Logona oder Katam angemischt.

Salz ist mit Sicherheit nicht pflegend!!!

Aber auch ich habe eine zeitlang mit Salz und Schwarztee angerührt.

Mach ich aber nicht mehr! Bei mir ist es nochmal gut gegangen, andere Beauties

mussten Haare lassen weil es die Haare sehr angegriffen hat (Schwarzfärberinnen).