Ich hab heute ´ne Mail von Khadi erhalten, meine Ware wurde verschickt! *freu*
Leider haben sie keine Proben vom Patchouli Badeöl. jetzt weiß ich nicht, ob ich´s beim nächsten Mal trotzdem auf gut Glück mitbestell. Ich würd den Duft lieber vorher riechen. Gerade bei Patchouli ist das immer so´ne Sache...
Klar Milli, mach ich! Hab selber sehr schnell einen recht fettigen Ansatz. Von der Kräuterwäsche habe ich aber schon einiges gutes gehört, darum wollte ich´s mal ausprobieren. Vielleicht krieg ich so ja auch das Nachfetten in den Griff und muß nicht mehr alle zwei Tage Haare waschen.
Haarzüchterin
~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~
für alle die mit nussbraun zu aschig-braun werden: das jatropha zeugs dazu (50:50) und dann wirds eichhörnchen-rot-braun![]()
Echt, das nussbraun wird sehr aschig?
Hast du noch Amla dazugemischt oder einfach pur?
Ich will nämlich aschig
Freut mich aber, dass du jetzt deine Wunschhaarfarbe hast![]()
Danke, Faylinn! Dann ist es eigentlich genau richtig für mich, denn ich liebe den reinen Patchouli-Geruch
Oft mischen sie noch irgendwelches anderes Zeug mit rein, und dann riecht´s entweder total künstlich-süß oder nach allem, nur nicht nach Patchouli...
Heute kam übrigens mein Khadi-Päckchen an. Das Amla-Öl riecht ja gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und auch die Kräuterhaarwäsche ist dufttechnisch zu ertragen. Hab am Samstag Waschtag. Will erst mit dem Öl meine Kopfhaut einschmieren, ca. eine Std einwirken lassen und dann mit den Kräutern waschen. Ich hoffe ja mal, dass meine Haare auch wirklich sauber werden.
Werd´s dann hier mal berichten!
Haarzüchterin
die haben mich vergessen
ich wollte heute eigentlich haare färben, aber mein päckchen war noch nicht da....habe vor einer woche bestellt.....hab nachgefragt und da sagte mir Herr Jacob, das sich die lieferpapiere "versteckt" hätten....keine entschuldigung, nix...bin enttäuscht
lg, Carmen...immernoch mausgrau![]()
och, arme karni![]()
das ist aber ein blödes pech!ich halt dir die daumen, dass sich das packerl recht rasch bei dir einfindet. und ich trau mich wetten, dass die entschuldigung drin liegt. könnt ich mir seehr gut vorstellen!
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Oh mensch, daß tut mir auch leid. Ich hab schon einmal gehört, daß bei Khadi wg der Lieferung was schief gelaufen is (glaub bei sweetprincipessa), hielt es aber für Zufall. das da jetz noch jemand was passiert is, is echt blöd
Wobei Khadi doch immer sehr schnell liefert. Naja, vielleicht schiebst du´s ja auf den Weihnachtsstress, da kann das schon mal vorkommen und eine Entschädigung liegt bestimmt bei
![]()
danke für euer mitgefühl
ich werde weiter berichten.....
lg, Carmen
Ich habe heute meine erste Färbung mit Nussbraun gemacht.
Die Tage hatte ich eine Probefärbung ausprobiert 50:50 nuss- bzw. dunkelbraun. Das Ergebnis war Hörnchen-Rotbraun nach 2h. Dann habe ich die Strähne noch mal nur dunkelbraun 2h gefärbt. Das Ergebnis ist EspresscoHeute habe ich Nussbraun pur genommen, nur mit heißem Wasser ohne Zusätze. Als ich nach knapp 1:30h die Pampe herausgewaschen habe, habe dachte ich nur: "S..., ist das dunkel, nix Reh- oder Hörnchenfarbe, sonst zartbitter.
Doch nach dem Fönen ist es toll gewordenein dunkles Bronzebraun mit deutlichem Goldstich.
*erleichtert bin* Ich bin gespannt, wie es bei Tageslicht ist.
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Ich würde ja so gerne ein Foto von einer aschigen, nussbraunen Färbung sehen...
"Aschig" mit Henna halte ich doch für ein Foren-Mythos
Meine Probe-Sträne mit Khadi-Nussbraun wurde Hennarot. Habe einen kalt-braunen Naturton und Hennarot paßt einfach nicht zu mir, würde aber gerne mit Henna kuren. Ich frage mich wie ihr es schaft es "aschig" hinzukriegen...
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Mal eine dumme Frage;
WAS bedeutet ASCHIG in diesem Zusammenhang? Bedeutet es, daß die Haarfarbe eher ohne warme (Rot-)nuancen ist, also fies gesagt straßenköterblondbraun, eben irgendwie STUMPFER ???
WENN JA, könnte ich mir vorstellen, daß einfach keine Rottöne verwendet, vielleicht dunkelblond oder ...
nein, ich hab da leider keine Ahnung, ist nur ein Vorschlag von einer verwirrten Samtkatze, LG!
P.S.: Viel Gück bei der Suche!
P.S.S.: Mit farblosen Henna kann man kuren.
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
Aschig-braun emfinde/bezeichne ich so was:
http://img101.imageshack.us/img101/7821/banner2ub0.jpg
Das Problem ist, dass "farbloses Henna" halt nicht Henna ist! "Farbloses Henna" ist Cassia (Cassia Auriculata), und nichts pflegt die Haare wie Henna (Lawsonia Inermis)!
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
So, ich hab dann heute zum ersten Mal mit indischen Kräutern meine Haare gewaschen. Ich habe gestern abend Amla-Öl auf die Kopfhaut und in die Haare massiert und war zuerst sehr skeptisch, ob ich mit der Kräuterhaarwäsche auch das ganze Öl wieder loswerde.
Aber es hat wirklich sehr gut geklappt! Ich habe die Kräuter so angerührt, wie empfohlen. Allerdings habe ich´s nicht über Nacht stehen , sondern nur abkühlen lassen. Und ich hab´s auch nicht gefiltert, sondern mir die Suppe komplett über den Kopf gekippt und einmassiert. Dann hab ich´s ca. eine halbe Std einwirken lassen und ganz normal ausgespühlt. Hinterher saure Rinse mit Apfelessig und fertig.
Meine Haare sind ganz sauber geworden, sie glänzen und fühlen sich toll an. Gestern abend waren sie schon sehr eklig (vor allem mit dem Amla-Öl), aber sämtliches Fett ist verschwunden und vom Öl merkt man auch nix mehr.
Werd mir demnächst auch noch das Shikakai- und Amla-Pulver bestellen und dann etwas mischen. Aber eigentlich bin ich schon jetzt sehr überzeugt und werd´s auf jeden Fall weiterhin anwenden.
Haarzüchterin
hallo dasha, du arme foto-suchende![]()
schau mal hier, im "mit phf gegen graue haare foto-fred" könntest du was finden. vor allem nomi kriegt ein in meinen augen total kühles schwarzdunkles zartbitterbraun hin![]()
if it's not okay,
it's not the end
Kenn ich doch![]()
ich könnt schon wieder
aber da meine letzte bestellung verschlampt wurde, werde ich es mir wohl verkneifen...............oder
lg, Carmen..... immernoch mausgrau, aber soooooo angefixt
p.s. ab wann ist denn eine bestellung bei Khadi versandkostenfrei?
so.....habe jetzt bei einem mitbewerber bestellt.....Indische-Naturprodukte.de...etwas günstiger und ab 42 euro versandkostenfrei
lg, Carmen...ab weihnachten nicht mehr mausgrau![]()
also aschig is für mich braun ohne jegliche rot-reflexe..dunkles straßenköterblond triffts...also schon fast dunkles grau
@sanya: ich hatte zuerst einfach nur das nussbraun 1 stunde und dann nussbraun + jatropha mix
nachdem ich ewig bei euch mitgelesen habe, hab ich nun endlich mein erstes khadi paket bekommen und vorgestern zum ersten mal eine amlaöl-nacht gehabt. es ist echt toll! die haare glänzen danach wie verrückt.
ich hatte aber probleme das öl dann wieder ganz raus zu bekommen, nach dem waschen sind sie noch ein bisschen strähnignach der zweiten wäsche heute war aber alles weg.
das öl ist total toll!
also so waren sie
und so sind sie nun
ging nich besser...sorry, quali is ziemlich mies
Geändert von Dasha (22.12.2008 um 20:48 Uhr)
beides im raum mit blitz..
jaja...das sag ich jaund das vorher is für mich aschig
![]()
aschig oder nicht-mir gefällts. Und wenn myri zufrieden is, is doch alles in Butter![]()
hihi..joah..vorher fand ichs fad..jetzt mit jatropha ists wunderbar-mäßig
bild von:
http://www.welt.de/multimedia/archiv...Wi_155542g.jpg
![]()
Das ist doch gar nichts der Punkt!
Ich finde ein rotes Kastanienbraun wunderschön, wenn es Myrinda auch noch gut steht, dann kann sie gut regelmäßg mit Hanna+Indigo+Jatropha färben/kuren.
Worum es mir geht ist herauszufinden ob ein kühler/aschiger Baunton mit PHF irgendwie machbar ist! Ich versuche es schon ziemlich lang, mit relativ viel Aufwand
Und wenn ich Fotos sehe, sehe ich immer ein rotes Kastanienbraun... oder Eichhörnchen![]()
hach, ich hab grad laut losgeprustet vor lachen bei myrindas haarfotos und dashas "du machst mich fertig"... *augentrockenwisch*
dasha, und was bin dann ich? eichhörnchen oder kastanie? (siehe avatar-bild) und JA, ich weiß, dass es NICHT ASCHIG istwürde mich mal interessieren, wie man diese farbe nennt. außer
"andreas neue haarfarbe"
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Auf Deinem Ava sehe ich dunkles Eichhörnchen, oder anders ohne Tier, ein helles, kupfer-goldiges Braun.
ich denk das liegt vielleicht an den haaren..manche machen einfach aus allem rotund manche lagern keinerlei rotpigmente an..hat mir mal ne friteuse erklärt...
hmm..*inbildernkram* also hier bin ich kein "tier"..![]()
bitte nur auf meine haare achten..hatte keine lust das bild zu beschnippseln
doch *wegpiss*..hab die gleiche farbe wie mein kater...also macht nussbraun birma-braun..bzw seal-point...![]()