werden die haare vom amla shampoo eher weich oder griffig? hab feine haare und zu weich ist nicht so gut bei mir...
werden die haare vom amla shampoo eher weich oder griffig? hab feine haare und zu weich ist nicht so gut bei mir...
Hallo mona-lisa,
bei mir sind die Haare (ich bin 3.b-c.Miii, trocken) eher weich statt griffig geworden, außerdem muß ich Amla-Öl echt sparsam verwenden, weil sich´s bei mir nicht so gut auswaschen läßt!
LG von Samtkatze
YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE
danke samtkatze dann ist es wohl eher nichts für mich!![]()
Bei mir macht die Kombination Amla Öl und Shampoo eher griffige Haare mit ordentlich Volumen.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Haare sind.
Auch die Kur ist für meine Haare einfach zu wenig Pflege, verwende sie daher nur zusätzlich nach einer Amla Ölkur, dafür liebe ich aber den Geruch![]()
also das amla öl bekomm ich mit meinem schaume restlos raus, plättet bei mir nicht. wegen dem shampoo warte ich jetzt mal ab. will halt nicht so viel stylingprodukte verwenden.
ich hab heute von meinem weihnachtsgeschenk das honig mandelöl shampoo getestet ohne spülung. erst dachte ich, die haare seien damit viel zu störrisch, aber getrocknet sind sie auch ohne spülung ganz weich und glänzend und waren auch recht leicht zu kämmen. die shikakai sachen (shampoo und spülung) warten noch drauf getestet zu werden...
@Jinie_m
verteilst Du das Amla-Öl auch auf der Kopfhaut?
Ich vermute nämlich, wenn ich´s nur in die Längen geben würde, wären meine Haare damit auch zufrieden,...
Aber ich hab´s mir immer v.a. auf die Kopfhaut massiert wegen Haarwachstum und Anti-grau-Wirkung, danach war mein Ansatz leider immer total platt und fettig!
Tja, bißchen Schwund ist eben überall,
LG von Samtkatze
P.S.: Ist Deine Mom mit dem Honeysuckle zufrieden?
Ich gebe das Amla Öl auf die Kopfhaut
Versuche so ihr das nachfetten etwas abzugewöhnen
Das Shampoo reinigt bei mir sehr gut und da bleibt nichts fettiges zurück. Ich lasse es allerdings auch kurz einwirken auf der Kophaut und schäume es dann nochmal mit Wasser auf, hast du das schonmal probiert?
So klappt es bei mir gut
OT:
Meine Mama hat den HS noch nicht getestet, wird sie am Mittwoch tunMeinen Island Natural hat die aber schon probiert und will ihn mir abkaufen weil sie so gegeistert war
![]()
ich verteil es sogar hauptsächlich auf der kopfhaut!
@Jinie
hat bei mir auch nix gebracht, ich versuch morgen nochmal 5 Min. Kopf-Amlaöl-Massage mit wenig, danach Shampoo und dann Condi in den Längen, ...letzter Versuch, sonst kommt´s nur noch in die Längen(<)...
Mußt mal von dem HS-Condi-Ergebnis berichten, wenn Deine Mum es getestet hat!
LG von Samtkatze![]()
hallo an alle!
habe heute zum ersten mal meine shikakai-kur ausprobiert und bin begeistert!
habe sie eine halbe stunde einwirken lassen und meine haare sind so fluffig wie schon ewig nicht mehr. hatte noch nie eine kur, die eine solche wirkung hatte
vielen dank an euch alle für anfixen![]()
Hurra, meine Haaröle sind heute eingetroffen!!
Wie oft wendet Ihr die Öle an?
Und wie ich gelesen habe, sollte man die Haare anfeuchten?
Gruß
Hornisse
Hier ist das Ergebnis meiner "Probesträhne" Khadi Nussbraun gut 2h + ein paar Tage später Logona Nougatbraun 2,5 h drüber.
![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
@ Hornisse,
so weit ich weiß, kann trockenes Haar kein öl aufnehmen,...
@Tira Misu,
superschöne Farbe!!!
Mit wem bist Du von der (Pflege)wirkung mehr begeistert, logona oder khadi?
LG von Samtkatze
P.S.: Happy New Year!!!
ich frag hier nochmal
sehe ich das richtig, das in den Khadi shampoos k e i n e zuckertenside sind?
vielen dank und liebe grüße,
Carmen
@Samtkatze
Ja, hatte ich mir schon gedacht und die Haare gestern angefeuchtet.
Das Öl habe ich dann 2 Stunden einwirken lassen und dann mit Zhenobya-Honig-Shampoo ausgewaschen, ging sehr gut (Amla-Shampoo werde ich mir auch noch bestellen, sobald ich das vorhandene Shampoo aufgebraucht habe - mein guter Vorsatz für das neue Jahr: aufbrauchen!!)
Die Haare fühlen sich gut an, die Kopfhaut auch.
Das Regaine habe ich schon seit Weihnachten abgesetzt, ich will das nicht mehr nehmen, das bringt meinen Kreislauf völlig runter, ich habe eh schon niedrigen Blutdruck.
Ich hoffe nun auf das Khadi-Öl und auf Priorin....
Gruß und alles Gute für 2009
Hornisse
muss man das kräuterpulver 10 min kochen oder 10 min im heissen wasser ziehen lassen? und wie spitzt man den kajal an, der wird nach unten hin ja so dick!
Ich lass es 10 min schwach kochen.
Beim Kajal hab ich keine Ahnung... *sorry*
Ich hab vorgestern wieder bei Khadi bestellt, werd`s wohl morgen bekommen. Diesmal das Amla- und Shikakai-Pulver, damit will ich meine Kräuterhaarwäsche etwas "pimpen"
Außerdem zweimal PHF (einmal rot, einmal nussbraun). Ich muss die unbedingt ausprobieren, weil hier soviele davon schwärmen. Wenn das braun auch bei mir so dunkel ausfällt, wäre ich echt glücklich!
Haarzüchterin
~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~
ich finde dass khadi wahnsinnig schnell liefert! habe gerade mit amla shampoo gewaschen- also im nassen zustand haben sie sich total drahtig angefühlt und ich habe schon angst bekommen und dann als sie getrocknet sind waren sie plötzlich weich und doch volumig!
achso? ob ich das so hinkrieg![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
ich wollte nur meine testergebnisse von meinem khadi weihnachtsset bekanntgeben. ich hab das honig set bekommen mit dem shikakai shampoo und spülung und dem honig mandelöl shampoo. hab alle 3 schon getestet und bin echt begeistert! die shikakai sachen hatte ich mit beim friseur und die friseuse war ganz angetan von dem duft und ich auch. beide shampoos sind toll für die haare und ich hab deshalb beschlossen nur jedes 2. mal die spülung zu verwenden - das reicht. dann werde ich auch die shampoos im wechsel benutzen - shikakai mit spülung, honig allein.
euch für die empfehlung!
so mach ich das auch
lg, Carmen
Leider bin ich auch noch relativ neu auf diesem Gebiet, aber ich hab Dir einfach mal die INCIs abgettippt, in der Hoffnung dir damit weiterzuhelfen;
Amla Kräutershampoo
INCIs: Aqua*-Emblica Officinalis-Cocamidopropyl Betain-Acacia Concinna-Sapindus mukurossi peel extract-Glycerin-Citric Acid-Citrus Medica Limonum-Lanolin-Methylparaben (chem. Konservierungsmittel)-Azadirachta Indica-Ocimum Sanctum-Eclipta Alba-Cyperus Rotundus
Früchte Shampoo
INCIs: Aqua*-Cocamidopropyl Betain- Prunus persica extract-Glycerin-Citric Acid-Acetum-Lanolin-Methylparaben
Honig & Mandel Shampoo
INCIs.Aqua*-Cocamidopropyl Betain-Sapindus mukurossi peel extract-Acacia cincinna-Mel-Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Almond Oil)-Glycerin-Citric Acid-Rubia cordifolia-Lanolin-Methylparaben
Neem/AloeVera Shampoo
INCIs: Aqua*-Cocamidopropyl Betain-Aloe barbadensis extract-Melia azadirachta-Glycerin-Citric Acid-Lanolin-Methylparaben
Khadi Kräuter Shampoo Safran, Tulsi & Reetha
INCIs: Aqua*-Cocamidopropyl Betain-Crocus sativus-Sapindus mukurossi peel extract-Glycerin-Glycol Stearate-Curcuma longa extract-Symplocos racemosa (Lodhra)-Acacia concinna (Shikakai)- Citric Acid-Lanolin-Methylparaben-Ocimum sanctum (Tulsi)
Khadi Shikakai & Honig Kräuter Shampoo
INCIs: Aqua*-Cocamidopropyl Betain-Sapindus mukurossi peel extract-Glycerin-Symplocos racemosa (Lodhra)-Acacia concinna (Shikakai)- Rubia Cordifolia-Mel- Vanilla Planifolia Extract-Citric Acid-Lanolin-Methylparaben
Shikakai Kräuterconditioner
INCIs:
Aqua٠Acacia concinna extract (Shikakai)٠Cetyl Alcohol(Tensidquelle)٠Glyceryl Stearate SE٠Sapindus mukurossi peel extract (Reetha)٠Glyceryl Stearate٠Ceteareth-20(Tensidquelle,PEG-basiert)٠Mel (Honig)٠Lanolin٠Parfum٠Glycerin٠Methylparaben٠Citric acid
Tenside allgemein (Sorry, ich kenn den Unterschied zu Zuckertensid leider NOCH nicht,...vielleicht kann uns da wer anderes weiterhelfen...) hab ich rot markiert, und ansonsten INCIs, die mir persönlich für nicht so gut scheinen, wie Methylparaben oder Ceteareth,... aber ich bin blutiger Anfänger und will nichts falsche behaupten!
LG von Samtkatze
Kokos-Betain ist ein Zuckertensid.
vielen dank samtkatze...sooooo lieb, bin ganz gerührt
hmmmmm...also doch ein zuckertensid drin.....mir gehen beim waschen soviele haare aus....könnte dann daran liegen....
lg, Carmen
Welches shampoo hast du denn benutzt?
Mein Paket von Khadi ist heute natürlich NICHT angekommen!
Ich schieb´s jetzt mal auf die Post, letztes Mal war´s nämlich ganz fix da.
Nun denn, vielleicht morgen... *hoff*![]()
Haarzüchterin
~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~
arme karni mata, dann solltest du eine weile was anderes verwenden und schauen ob dir immernoch gleich viele haare ausfallen!
ich glaube, in den Khadi Shampoos wird Waschnusssud als Tensid verwendet. Bin mir aber auch nicht ganz sicher!
Nein, ganz normales Kokosbetain.
das reetha-pulver hilft super. es rieselt nix, es juckt nix. wahnsinn.
bin ja noch skeptisch, beim nächsten mal waschen gehts wieder los - auch reetha hilft nicht.
doch viv, denk positiv! das ist wahrscheinlich dieee lösung!![]()
Es ist echtKaum mache ich abends das Haaröl drauf, fallen am nächsten Morgen beim Duschen so gut wie keine Haare mehr aus. Hatte heute morgen kein Einziges, die letzten Male ohne Öl teilweise 30-40 Stück.. Schade, dass es bei manch anderen Beauties genau gegenteilig wirkt... :/
als obei mir wirkt es auch toll! freut mich dass es bei dir auch so ist!
Ich mag die beiden Haaröle auch gern
obwohl....das HA-Öl mag ich noch ein bisschen lieber. Ich find es iwie "öliger" als das Amla-Öl
Das HA-Öl in Kombi mit dem Amla-Pooist echt
Bei mir hat das von Anfang an Wirkung und AHA-Effekt gehabt!
ich mag halt den geruch von dem amla öl lieber! bin ganz happy hab mir jetzt sogar ne phf bestellt von khadi.