es kann aber genauso gut sein, dass ihr gleich beim ersten mal alles abgedeckt bekommt. jedes menschen haare sind anders. ich empfehle einfach nochmal die lektüre der "mit phf gegen graue haare" freds - damit du nicht gleich den mut sinken lässt....
![]()
es kann aber genauso gut sein, dass ihr gleich beim ersten mal alles abgedeckt bekommt. jedes menschen haare sind anders. ich empfehle einfach nochmal die lektüre der "mit phf gegen graue haare" freds - damit du nicht gleich den mut sinken lässt....
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
da stimme ich andrea zu - das sind ja individuelle ergebnisse und meine grauen sind vielleicht anders als die deiner mutter. sie sollt's einmal probieren und dann sehen, was sie davon hält. ich denke auch das einmal reicht, wenn sie eventuell vorpigmentiert - dafür bin ich auch zu faul- ich matsche mit die pampe alle 3-4 woche drauf und gut is. hab ich allerdings bei der chemiefarbe auch immer so gemacht und man sieht bei mir einfach nach 3 wochen die grauen - ob mit chemie oder phf.
so ich hab gestern das Amla-öl getestet. Haare schön mit Gesichtswasser angefeuchtet und ab damit ins Haar.
heute habe ich es mit dem Rheeta-Pulver ausgewaschen.... sagt mal wieviel Pulver auf wieviel Wasser soll man eigentlich nehmen? das steht nirgendswo![]()
also ich muss sagen das Pulver stinkt wirklich..... habe es auch nicht zwei stunden ziehen lassen, war dafür viel zu ungeduldig
also Pampe schön auf den Kopf geklatscht und ca. 5 min. gewartet. beim ausspülen und während des trockenens hatte ich wirklich das Gefühl, dass meine Haare überhaupt gar nicht sauber geworden sind........ da habe ich mich wohl getäuscht sie sind sauber, glänzen und sind weich aber griffig![]()
also fürs erste bin ich zufrieden, mal sehen was der Langzeittest sagt.
übrigens meine Haare haben diesmal beim auswaschen nicht gequietscht.... ist das bei euch so???
gebrannt hat zum Glück auch nichts, habe aber auch drauf geachtet, dass mir nichts in die Augen läuft
die Räucherstäbchen sind übrigens toll![]()
Ich habe mit Khadi mit Abstand die besten Erfolge beim Schwarzfärben und die grauen Haare werden echt ziemlich dunkel, ohne Grünstich ! Ich hatte, da mir meine KHadi-Farben ausgegangen waren, mit anderen PHF gefärbt und der Unterschied bezüglich Farbabdeckung war enorm. Ich färbe allerdings wirklich sehr häufig, da ich Ansätze wirklich nicht mag. Meine langen Haare vertragen das häufige Färben ohne Murren schon seit 2 Jahren. Meine Haare fetten nicht mehr schnell, es ist also gut möglich, dass Leute mit tendenziell trockenen Haaren vielleicht Probleme mit Austrocknung haben. Ich freue mich hingegen darüber, dass ich nur noch alle vier bis fünf Tage die Haare wasche.
Hallo ihr Lieben
Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage durch den ganzen Phf-Thread für braune Haare gelesen habe und hier mit der Suchfunktion die Beiträge zu Khadi-Hellbraun und Dunkelbraun überflogen bin (das sind ja sooooo viele Seiten), hab ich noch ein paar kleine Fragen
meine Naturfarbe ist ein etwas dunkleres Mittelbraun, ich hätte gerne ein sattes Dunkelbraun, aber nicht zuuu dunkel und möglichst kein/wenig Rotsstich.
Zu was würdet ihr mir raten, zum Hell- oder Dunkelbraun???
Und mit welcher Einwirkzeit dann?
Mischt ihr die Khadi Phfs nur mit Wasser oder auch bspw. mit Honig, SBC etc.???
Ich weiß, dass man das nicht genau sagen kann, sondern eher probieren muss, aber so ne kleine Empfehlung kann man doch bestimmt geben, oder
Ich danke euch
und wünsche eine gute Nacht![]()
@BerlinCityGirl
Meine Naturhaarfarbe ist auch ein dunkleres Mittelbraun.
Ich nehme Khadi dunkelbraun + schwarz zu gleichen Teilen rühre das mit lauwarmer Milch an (3,5% Fett) + 1 TL Honig + 1 EL SBC + 1 EL Amla-Pulver.
Einwirkzeit ca. 2h.
Das Ergebnis bei mir ist ein schönes Dunkelbraun/fast schwarzbraun - und wirklich nur in dersieht man einen Hauch von rotem Schimmer.
PHF nur mit Wasser habe ich noch nicht ausprobiert. Meine beiden ersten Versuche waren mit Schwarztee und Salz - aber da haben die BJ´s davon abgeraten.
Na - probier mal schön. Du kannst ja mal über die Ergebnisse berichten.
LG - Kaschi.
Danke Kaschi!
Dann werd ich mich mal am Do auf die Socken machen und mir Khadi holenud später berichten.
LG
Viel Spass & gutes Gelingen!!
P.S Wo willst du dir Khadi "holen"? Bei uns gibt es Khadi in keinem Laden, ich bestelle nur über Internet-Shop.
LG - Kaschi
Danke, das wird meines erstes mal Phf seit ca. 10 Jahren
Ja hier in Berlin gibt es Khadi in einem Naturkosmetikladen nähe Schönhauserallee![]()
Nicht nur da - bei LPG in Kreuzberg gibt's das auch. :)
Und kostet nur halb soviel wie die Logona-Farben.
Ich finde die PHF von Khadi _extrem_ cool cremig - die lässt sich grossartig auftragen und verteilen und sehr gut ausspülen.
Ich mische (rot) mit 1 Zitrone gepresst und warmen Wasser, stelle das ein paar Stunden auf die Heizung, um die Farbstoffe ordentlich zu lösen, trage das auf die gewaschenen Haare auf und lasse es vier Stunden unter Plastik mit Wollmütze auf einwirken. (zur Erinnerung: Henna mag sauren pH - Indigo alkalischen!)
Ausspülen, fertig.
@Su-Shee:Hi Su-Shee,Ich mische (rot) mit 1 Zitrone gepresst und warmen Wasser
das Wasser muss mit der Methode nicht vorher gekocht haben, warmes Wasser reicht? Bin mir da immer etwas unsicher...
Rühre das Henna immer genauso an nur das ich es mit gekochtem Wasser aufgieße.
Danke für eine Antwort.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Siehe den endlosen langen Thread mit der Henna-Ami-Methode und die entsprechende Webseite dazu:
Henna (soll angeblich :) löst seine Farbstoffe wohl am Besten durch "warm", aber "nicht heiss" und in saurem pH-Wert, weswegen man das Henna sauer anrühren und einfach so vor sich hin wärmen lassen soll.
Wenn die Oberfläche der Paste deutlich dunkler als der Rest darunter geworden ist, ist es wohl fertig.
Da ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, mache ich das jetzt halt so.
Gilt aber nur für Henna, also nur für das rote Khadi.
Ahhh, Danke, drüber bin ich noch nicht gestolpert...!Henna (soll angeblich :) löst seine Farbstoffe wohl am Besten durch "warm", aber "nicht heiss"
Ja, den Henna-Ami Thread habe ich mir schon des öfteren ausführlich zur Brust genommen...
Rühre in letzter Zeit immer nach der Ami-Methode an, aber das mit dem "Warmen Henna" hatte ich noch nicht entdeckt.
Danke Dir!!!![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Da ihr mich so mit Khadi angefixt habt, hab ich mich gestern hier in Berlin auf den Weg in die Schönhauser Allee gemacht. Das ist von mir zu hause durch die halbe Stadt.
Vorhaben:
braune Phf kaufen!!!
Als ich dann endlich ankam, NIX da
kein Nussbraun, kein Dunkelbraun, nur Hellbrau, aber das nützt mir nix.
Ok irgendwas muss ich ja kaufen....
Haben Sie das Shikakai Pulver? NEIN zur Zeit nicht!
Amla Pulver? NEIN!
Wenigstens die Spülung? NEIN!
Aaaaaaaahhhhhhhhh ich muss jetzt hier was kaufen!!!! Ich will nicht umsonst hergekommen sein.
Logona Farbpflege Haselnuß?? 3 mal dürft ihr raten. NEIN!!
Salzseife??? NEIN!
und tschüss......
Das war so deprimierend.
Hab dann abends online bestellt, war wieder glücklich und hab sogar festgestellt, dass die Sachen online günstiger sind.
Ich bin schon so gespannt auf die Sachen
Schönen Abend noch liebe Beauties![]()
@Laxy
wunderschöne Haare!!!!
das muntert mich wieder etwas auf godmother![]()
@*BerlinCityGirl*Dankeschön!
heute morgen kam meine Bestellung an
eine Seife war leider nicht dabei
dafür aber Räucherstäbchen die leider fürchterlich stinken![]()
nag champa räucherstäbchen, machen süchtig, mich jedenfalls![]()
ich mag die Räucherstäbchen auch![]()
![]()
Hat jemand schon mal die Bodylotion von Khadi getestet?
Die Henna+Säure-Methode mit dem " dye release " propagiert Catherine Cartwright-Jones von http://www.hennapage.com/
Dem widespricht Olga Engelhardt (Berlin) von http://www.henna-und-mehr.de - und begründet es sehr plausibel.
Wikipedia-Zitat, an dem Artikel hat sie übrigens mitgearbeitet und die coole Grafik gespendet:
>>Henna färbt nicht direkt als Farbstoff. Die rotbraune Farbe, das 2-Hydroxy-1,4-naphtochinon (HNQ, Lawson) entsteht erst durch Fermentation, das heißt durch einen Gärungsprozess, bei dem durch Bakterien und Enzyme (Fermente) bestimmte Stoffe (Glykoside) chemisch umgewandelt werden. Dazu müssen die Blätter des Hennastrauches pulverisiert und mit warmem Wasser angerührt werden. Im Verlauf von mehreren, in der Regel sechs bis acht Stunden geht Henna dann mit eiweißhaltigen Stoffen, wie Haut, Haaren, Wolle oder Seide eine dauerhafte Verbindung ein. Den Farbentstehungsprozess nennt man in der Fachsprache „Aufziehen“.<<
Säure (Zitronensäue oder Essigsäure) aber setzt die Aktivität von Bakterien und Enzyme herunter...
Ich habe vor einem Jahr den Test gemacht mit ungefärbter Schafswolle und konnte feststellen, dass die Henna+Säure-Probe weniger kräftig gefärbt war als die Henna-pur-Probe.
Geändert von Dasha (23.02.2009 um 00:33 Uhr)
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
hmmmich bin ja keine chemikerin. ich bin bloß anwenderin. aber ich merke, dass kühl und sauer angesetztes henna bei mir besser färbt als heißes. die färbung ist tiefer und satter mit der kalt/säure-methode. deswegen färbe ich in den allermeisten fällen auch nach diesem rezept. chemie hin oder her: true life rules
![]()
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Hm.... ich dachte immer, Amla zieht die Rottöne aus den Haaren, hier scheint es aber doch recht rötlich zu färben...oder ist das nur ein spezieller Fall, weil es hier in Verbindung mit Henna ist?
Die Brauntöen von Khadi gefallen mir so gut, dass ich überlege, doch wieder Braun zu werden, dabei habe ich mir meine Haare extra abgeschnitten, damit sie wieder blonder werden können![]()
.
Oder doch lieber versuchen, sich ans Straßenköterblond (und Cassia) zu gewöhnen...?![]()
Geändert von Sui (27.02.2009 um 23:20 Uhr)
Hallöchen ihr Lieben
Hat die angerührte Phf in den Metalldosen (Henna + Amla) dann eigentlich auch so eine nette *glitschige* Konsistenz wie die in den Kartons? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnernobwohl ich ja mal so eine Dose hatte. Ich werd alt
![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Meine Khadi-Phase ist nun leider endgültig vorbei. Hatte zuerst tolle Ergebnisse mit Amla-Öl und -Shampoo - so schönes Haar wir noch nie zuvor, aber nach einiger Zeit sind mir die Haare davon ausgefallenIch habe das mehrfach getestet und sie fallen jedesmal aus, wenn ich mit dem Amla-Shampoo wasche oder das Öl verwende. Keine Ahnung warum das nicht gleich passierte, sondern erst nach mehreren Wochen
![]()
echt?![]()
also, ich verwend das khadi-zeugs jetzt seit über einem jahr. und (außer saison- und krankheitsbedingten schwankungen) bin haar(ausfall)mäßig überglücklich damit!
is ja blöd, dass du die sachen nimmer verträgst. was könnte denn der grund sein?
if it's not okay,
it's not the end
vielleicht wird die neubildung angeregt und das alte haar fällt aus?![]()
na mahlzeit.![]()
ich würde die sachen dann auch nicht mehr benutzen wollen.
hat sich sanya iwo gemeldet ihres braun-phf-experiments wegen?
edit: mh hm haar-TB, da steht nussbraun probiert, kastanienansatz bekommen und dann unter die rauszüchter gegangen.. aber das dunkelbraun? hat sie womöglich nicht notiert.
gibt es blondinen, die mit vorpigmentierung plus khadi nuss- oder dklbraun auf ein zufriedenstellendes ergebnis kommen? die experimente im grauthread (btw...) sehen so vielversprechend aus.
logona und eigenmischungen aus indigo/henna haben bei mir nicht so abgeschnitten, dass ein alltag noch möglich wäre (trotz 2mal die woche färben daueransatz rot und längen grau plus superstrapaziertes haar: nee.)
Geändert von kontext (02.03.2009 um 02:25 Uhr)
so geht es mir leider auch
ich weiß nur nicht, ob diese ausfallenden haare tot sind und sich sowieso verabschiedet hätten, oder ob es wirklich vom haaröl hommt
ich hab mir die Khadi sachen ja extra g e g e n haarausfall gekauft...
lg, Carmen, die aber mit den farben und den gesichtspflege produkten weiterhin zufrieden ist![]()
mit dem shikakai kräutershampo bin ich sehr zufrieden, haare glänzen schön und sind fülliger![]()
Hallo an alle BJ!![]()
Ich bin hier neu und hätte da schon die erste Frage. Mich würde interessieren ob ich das Amla Haaröl auch beim blondem Haar benutzen kann, ohne Angst zu haben, dass meine Haare nachher schwarz sind oder sonst noch welche Farbe haben?Das Öl habe ich schon vorher besorg und bin bis jetzt noch nicht dazu gekomen es zu benutzen.
![]()
Hallo und willkommen
Bei blondem haar würd ich das amla shampoo nicht benutzten, da es schon leicht dunkler macht![]()
Willkommen Katho,
ich nehme sehr gern das Amla-Öl, habe jedoch dunkle Haare. Auf den KHADI-Seiten steht: "Das Öl an sich ist jedoch farblos und kann deshalb auch bei hellen oder blonden Haaren ohne jegliche Bedenken angewendet werden".
Ich denke probiere es doch mal aus, ich glaube nicht, das sich da gleich die Haare verfärben.
LG - Kaschi.
Ach, sorry, ich hab eigentlich auch das öl gemeint
Ich habe beides zuhause, ich habe auf diversen seiten gelesen, man sollte es nicht für helles haar hernehmen, amla soll die haare wirklich dunkler machen![]()
Kein problem
Guck mal hier:
http://www.haarforum.de/amla-oel-3934.html