Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Minthe

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Haartyp?

Hallo Beauties!

ich würde sehr gern mal von euch erfahren, wie zufrieden ihr eigentlich mit eurem Haar (-Typ) seid?
    Oft kommt es mir so vor, dass man häufig genau das möchte was man nicht hat, bzw. schwer erreichen kann.

Mein Haartyp ist z.B. 3aMii (Lockenschopf) und früher habe ich mich immer sehr nach einer glänzenden glatten Mähne gesehnt und dafür auch einige Beautysünden begangen (z.B. chemisches Glätten *grusel*).

Heute hab' ich mich mit meinem naturgegebenem Haartyp arrangiert, man könnte sogar angefreundet sagen und habe das Gefühl, dass es mir die Haare auch danken und nicht mehr so oft beleidigt sind (Stichwort: bad-hair-day ).
    An der Farbe wird freilich immer wieder mit PHF gewerkelt.

Also wie schaut das bei euch aus? *gespannt bin*

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (26.02.2007 um 10:20 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Haartyp?

Mir geht es so wie dir. Hab Haartyp 3bMii und früher konnte ich damit gar nix anfangen. Hab alles schon Daheim gehabt wo glatte Haare versprochen hat und nix hat geholfen. Meine Haare waren stattdessen meist verklebt. *grusel* Hab auch schon versucht die Locken auf große Wickler zu drehen und dann zu föhnen, das hat auch besser geklappt wie zum Beispiel glattföhnen, aber es sah immernoch nicht richtig glatt aus, sondern zerrupft.

Mittlerweile hab ich mich mit meinen Locken angefreundet und versuche alles zu tun, damit sie schön zur Geltung kommen. Klar ärgern die mich auch heute noch ab und zu, aber heute bin ich wenigstens über die Hälfte der Zeit mit meinen Haaren zufrieden und sonst ignorier ich sie oft.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hm... zu schulzeiten gings mir ähnlich: ich mochte die löckchen nicht, wollte glatte haare, hab meine mutter verflucht, dass sie sich nen mann ausgesucht hat mit locken (wobei beide locken haben, aber mein vater halt stärker) - wie man halt so in der jugend ist .
    man war mit den locken halt anders, einige mädels haben mich sogar doof angemacht nur wegen den locken (ok, das wird man von einigen sogar noch heute). kinder können halt grausam sein.

inzwischen liebe ich meine locken über alles. ich weiss, dass sie mir viel besser stehen als glatte haare. ich weiss, dass viele auf so locken neidisch sind (kaum eine friseurin, die nicht meinte "oooh was für locken, sind die echt komplett natur? wahnsinn"). erst am dienstag meinte ne kommilitonin wieder "ach, deine haare sehen doch eh immer gut aus wegen den süßen löckchen" und ich weiß, dass ich damit natürlich eher auffall, als ne glatthaarige mit so nem standard-fransen-schulterlang-schnitt (vor allem in kombination mit der köpergröße von 1,8m )
    dementsprechend gehe ich auch mit ihnen um. wie terra probier ich sie möglichst schön zur geltung zu bringen, dass sie schön glänzen, sich bündeln, sich am ansatz nicht glatt hängen usw.
    und ich bin auch der meinung, dass man sich nicht gegen die natur zur wehr setzen soll. haare glätten usw. - neee danke (außer einem versuch einer freundin meine mal so mit 16 glatt zu föhnen, gab es bei mir keine gedanken in die richtung). es ruiniert eh nur die haare und sieht meistens total bescheiden aus

~edit~
    noch ein kleiner zusatz: haardicke und menge gehören immerhin auch noch zum haartyp. meine könnten von mir aus ruhig einen tick dicker sein (sind M, aber eher grenze zu F) und von mir aus auch mehr (hab ganz knapp ii). aber wär ja schlimm, wenn ich komplett zufrieden mit meinem haartyp wäre
    Geändert von Lurchi (29.06.2006 um 09:57 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar

Bisher hier lauter Lockenköpfe sich zu Wort gemeldet.

Ich habe so etwa 1b/cFi(i), je nachdem, welches ´´Wachsalter´´ sie haben. Ich habe sehr viel gejammert über meine feinen, glatten Haare. Ich hätte so gerne richtiges starkes Pferdehaar und nicht so feines Babyhaar, bei dem jedes Haar, das ausfällt, schmerzt. Vor allem, weil ich lange Haare toll finde! Und das sieht mit Pferdehaar halt schon spektakulärer aus.
    Allerdings muss man wohl dazusagen, dass ich vor ca. zwei Jahren starken Haarausfall hatte und die neuen erst wieder auf Schulterhöhe sind. Somit komme ich da auf ii, weiter unten aber sowas von auf nur i!!! Ich denke, wenn alles gut geht und die brav nachwachsen, werde ich es zumindest akzeptieren können. An den meisten Tagen denke ich: Was will eine Zierliche wie ich mit so dicken Haaren. Es passt ja. Aber wenn sie gerade ein paar Tage nicht gewaschen wurden und schlaff herunterhängen könnte ich heulen... Aber ich liebe sie trotzdem...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich glaube, die Natur macht das schon richtig mit den Formen und Farben... Wie l´Orchidée bin ich auch 1,80 groß und habe Locken. Glatte Haare strecken optisch ja noch. Ich finde meine Locken auch nicht immer toll, trage meine Haare auch mal glatt, aber das ist ja o.k. Man ist nicht jeden Tag gleich drauf. Und sich kurzfristig mal zu verändern heißt ja auch Fun haben! Nur nicht alles zu eng sehen. Allerdings würde ich nicht mit der Voll-Chemie an mein Haar gehen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Sagen wir mal so, ich habe mich mit meinen 1aFi abgefunden. So richtig zufrieden werde ich mit meinem Haartyp wohl nie sein. Es wird nicht dicker, mehr und lockiger werden, egal was ich anstelle. Ich habe aufgehört, meine Haare zu quälen, sondern versuche, das beste draus zu machen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von Geyrahoed

also ich hätte schon gern dickere haare als jetzt , die nicht so anfällig sind ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

blass und kühl

Naja, ich frag mich immer, wieso um alles in der Welt jemand auf die Idee kommt, sich die Haare zu glätten.

Mir hat eine Friseurin schon einmal gesagt, ein Glätteisen würde ich wohl nie brauchen. Dass viele sich meine Haarstruktur wünschen, lässt mich aber eher kalt.

Aber bitte, Dauerwellen lass ich mir sicher KEINE mehr machen - mögen meine Haare gar nicht. Und Eindrehen ist mir zu langweilig.

Leider sind meine Haare so glatt und rutschig, dass ich die meisten Frisuren sehr streng machen muss, damit sie halten. Nur ein geflochtener Zopf fällt am Kopf IMMER auseinander, so straff kann er gar nicht sein.

Ich tröste mich eben damit, dass sie so schön glänzen, wie es eben glatten, feinen Haaren eigen ist. Aber glücklich... es könnte zumindest ein "i" mehr sein, wenn ich schon F bin.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Marla
    Besucher

Ich habe 1aMii und bin mittelmäßig zufrieden damit.

Wenn ich sie ausgiebig style, können sie schon was hermachen. Wenn ich sie lufttrockne, sind sie doch recht durchschnittlich. Sie sind einfach sowas von glatt, dass sie ungestylt nach viel weniger aussehen, als sie tatsächlich sind. Das Problem ist halt, dass man immer mit den Leuten vergleicht, deren Haare man gern hätte - und das sind in meinem Fall Mädels mit wallenden Locken und richtig viel Haar .

Andererseits, wenn ich mit richtig empfindlichem, feinem Haar vergleiche, steige ich wieder recht gut aus. Ich mache eigentlich all das, wo die Haarzüchterfraktion kollektiv die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde - ich kämme nass mit einem feinzinkigen Kamm, wickle, verwende eine Fönhaube, toupiere - und meinen Haaren ist das relativ egal. Hin und wieder schneide ich ein paar gesplisste Enden raus, das wars dann schon. Insofern hab ich es wieder gut erwischt.

Inventar Avatar von ponyflakes*

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Haar .

Die Farbe ist schön und sie sind schön glatt, lassen sich aber auch gut wellen, wenn ich das möchte.
    Sie wachsen sehr schnell und gleichmässig und neigen nicht zu Spliss oder Haarbruch. Wenn ich sie gewaschen habe, dann trocknen sie innerhalb von einigen Minuten.
    Ich kann sie gut glätten oder viel Volumen reinpumpen, texturieren geht auch gut, dazu bedarf es aber natürlich ein bissi Stylingprodukten.
    Sie sind nicht trocken oder fettig, glänzen schön und es nicht nicht zu viele, nicht zu wenige, sind nicht störrig oder widerspenstig, vertragen NK und KK gut (nur meine Kopfhaut hat bei NK nicht so mitgemacht )

Tatsächlich kann ich überhaupt nicht über meine Haare meckern. Vor allem meine Natur-Haarfarbe (Dunkelbraun) mag ich gern.
    Gestern war ich beim Friseur und habe einen ganz neuen Schnitt bekommen, der ganz anders fällt als mein vorheriger und bin auch damit total zufrieden...
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Nimue
    Besucher

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinen Haaren und würde sie eigentlich nicht tauschen wollen: Glatt, aber dennoch mit etwas Volumen und Bewegung, Nicht zu dick und schwer, nicht zu dünn und flutschig. Es sieht zwar beim Offen tragen nicht so spektakulär aus wie eine Lockenmähne oder Seidig-glatte Haare, und anfühlen tut es sich auch nicht immer so schön weich, aber sie sind einfach handzuhaben, brauchen kein Stundenlanges Kuren, verknoten nicht so schnell, und die meisten Frisuren halten recht gut. Sie sind auch nicht zu empfindlich. Das einzige was mich richtig stört ist die Seltsame struktur der Deckhaare, ich weiss ab rnicht, ob das von irgendwelchen Strapazen kommt oder ob das einfach so ist, auf jeden Fall sind viele Haare irgendwie "unregelmässig", als ob sie "gequetscht" seien.

Bin auch froh, dass die Haare relativ Pflegeleicht sind (mit NK zumindest) da ich schon genug mit meiner Zickigen Kopfhaut zu kämpfen habe.

Edit: Nur mit meiner Haarfarbe kannich mich nicht so anfreunden, wobei wir so langsam zueinander finden. Ichglaube aber, dass mir jede andere Farbe nach einer Weile genau so auf d... äh, mich jede andere Farbe mit der Zeit auch nerven würde. Hätte auch gern die Haarfarbe zurück die ich als Kind hatte, bevor ich mit den Farbexperimenten angefangen habe.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Mittlerweilen sehr zufrieden bin eine 3a/b Mii

Als Kind habe ich meine Locken gehasst, wobei ich da noch kurze Haare hatte, Resultat bei feuchtem Wetter: noch viel kürzere Haare.
    Ich habe es damals auch nie verstanden, warum ich nicht auch so einen schicken Igelschnitt wie meine Schulfreundin haben konnte...

Naja, diese Zeiten sind vorbei, seit gut zehn Jahren werden meine Haare immer länger und ich hatte noch nie so wenig Probleme wie heute.
    Beim Friseur stehen auch immer gerne alle um mich rum und bewundern meine Locken, wobei ich da jetzt auch schon längere Zeit nicht mehr war.

Ich liebe meine Locken jetzt, ich denke mal, so wenig Arbeit mit Styling, etc. hätte man mit glattem Haar nicht...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

eruptiv Avatar von yamina

Ich bin inzwischen zufrieden mit meinem Haartyp,2cciii.

Mein Haartyp hat sich übrigens erst so entwickelt,als Kind waren meine Haare mitteldick und leicht gewellt.

Habe mich auf 2c geeinigt ,obwohl es nach dem Waschen nach 3a ausschaut.Nach 2-3 Tagen mit Dutt ist es aber eher 2b mit gelockten Spitzen.Die Ansätze sind auch nicht so lockig wie bei 3er Typen,glaube ich.
    Früher mochte ich glatte Haare haben....in der Pubertät sind sie richtig kraus geworden,habe viele kinnlange & Kurzhaarfrisuren ausprobiert,es sah ohne großen Stylingaufwand(glätten) immer blöd aus.Mit kurzen Haaren hab ich eben immer dieses drahtwollenähnliche Gestrüpp auf den Kopf;dann lassen sich auch keine richtigen Locken oder Wellen machen,es ist nur kraus.
    Von langen Haaren wurde mit aufgrund der Struktur extrem abgeraten.Hab sie trotzdem wachsen lassen....und siehe da,die Krause hängt sich zu schönen Locken aus!Hatte also nur die falsche Frisur (mit Silikonpflege und sämtlichen Glättungsmethoden,Chemiefarbe...)

Mich stört nur noch das Borstige und diese verflixte Neigung zu Trockenheit bei meinen Haaren.Sie verknoten auch ziemlich krass.Die Naturfarbe ist auch nicht so aufregend,aber da kann man ja nachhelfen.
    Geändert von yamina (07.09.2006 um 18:50 Uhr)

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von opalizam
    Ich liebe meine Locken jetzt, ich denke mal, so wenig Arbeit mit Styling, etc. hätte man mit glattem Haar nicht...
    Lustig, das glaubte ich bis anhin auch von glatten Haaren (also, dass sie weniger Styling brauchen). Ich meine, die Wäscht man und dan hängen sie einfach so rum. Wenn ich da höre, dass sich jeden Tag die Lockenköpfe irgendwelches Zeug reinkneten, anfeuchten, was weiss ich... Aber vermutlich habe ich auch sehr niedrige Ansprüche an meine Haare, ich style sie so gut wie nie. Und wie schon erwähnt, so prachtvoll wie iene Lockenmähne werden sie nie aussehen.

maxie
    Besucher

mir gehts auch ähnlich wie dir,Minthe. das verrückte ist, es gab eine zeit, als ich so 15-17 war, da waren meinen haare genauso,wie ichs gern hätte, dick und glänzend und dabei ziemlich glatt! irgenwie sind sie mit der zeit lockiger, heller und stumpfer geworden ich kann damit leben, alle leute finden meine haare immer toll, aber eigentlich hätte ich vie lieber andere das leben ist halt so...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

hallo!

ich bin auch heute noch unzufrieden mit meinem haartyp... (dünne locken)
    vor ein paar jahren war es noch extrem schlimm, ich wollte gar nicht mehr in den spiegel sehen und habe jeden tag geglättet. mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich meine haare nicht mag.
    vielleicht werde ich mich irgendwann mit ihnen anfreunden können...
    aber wie ihr schon gesagt habt, man will meistens genau das, was man nicht hat.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von vipw

naja...perfekt sind meine haare nich, aber mit den richtigen pflege-/stylingsprodukten krigt man sie ja zumindest ein bisschen in den griff

allerdings hätte ich (1aFii) gerne dickeres haar...und ein paar sanfte wellen, weil ich das bei langen haaren liebe. da is dann "bewegung" drin...

naja...haare zum dutt über nacht dann hab ich manchmal au wellen...

rasemaus
    Besucher

Ich mag meine Haare jetztauch. Habe 3bMii. Als ich Teeny war, habe ich sie gehast und mit allen Mittelnversucht glatt zu bekommen. Sah fürchterlich aus!!!! Glatte Haare passen einfach nicht zu mir.

Als ich im März angefangen habe auf NK und PHF umzustellen, habe ich sie mir recht kurz schneiden lassen. Ich wollte unbedingt die Chemie raus haben. Nun sind sie schon wieder etwas länger ( etwa durchgestufter Bob) und die Locken fallen sehr schön. Fühlen sich gut an, bin sehr zufrieden momentan!

Ganz lang dürfen die Haare aber auch nicht werden, da ich recht klein bin und mich so eine Mähne erdrücken würde....

Inventar Avatar von Mondschein81

Bin mit meinen Haare auch recht zufrieden - habe Haartyp 1bCii, also dickes gerades und schweres Haar. Meine Haarfarbe gefällt mir mit braunschwarz auch sehr gut. Sie sind unkompliziert und meine Friseurin hat sogar gemeint wenn sie meine Haare hätte würde sie diese bis zum Hintern wachsen lassen und gar nicht zum Friseur gehen weil die so toll wären.
    Da bin ich aber nicht der Typ für und mir macht es auch nichts aus wenn man 20cm abschneidet und verlass mich auf den Rat der Fachleute bezüglich Frisur/Haarlänge

Inventar Avatar von Matilda

Ich bin Haartyp 1cFii.

An meinen Haaren mag ich, dass sie so extrem pflegeleicht sind. Ich habe noch nie in meinem Leben viel Gedöns um meine Haare gemacht mit Spülungen, Packungen, Föhnen oder frisieren...

Meine Haare werden gewaschen und luftgetrocknet, erst nach dem sie trocken sind mal durchgekämmt, sie verknoten null oder machen sonstige Spirenzchen.

Bin manchmal etwas traurig, dass ich nicht noch etwas mehr Bewegung im Haar habe (so 2a- oder 2b-mäßig wäre prima). Habe aber meine Haare noch nie mit einer Dauerwelle oder einer chemischen Färbung behandelt. Einmal hatte ich mal Haubensträhnchen in einem hellen Bronzeton, für die die Haare vorher blondiert werden mussten. Das war in der 12. oder 13. Klasse...

Also ich mag meine Haare, d.h. von der Farbe her, von der Struktur her und weil sie so pflegeleicht sind .
    Geändert von Matilda (29.06.2006 um 17:51 Uhr)

Inventar

Ich finde, das ist echt ne schwierige Frage!

Habe im Naturzustand 4bmiii, superkraus, knochentrocken, megabrüchig. Und momentan bin ich extrem unzufrieden .... es kräuselt sich zu stark, Haare brechen ab, unten sind die Locken deshalb zu dünn, oben dafür ein Mördervolumen .... arghhhh. Außerdem ist der Styling- und Pflegeaufwand einfach abartig: Für waschen, kuren, in Form bringen und trocknen lassen geht bei mir locker ein ganzer Feierabend drauf.

Aber WENN sie dann nach dem ganzen Gedöns mal wieder so richtig brav sind und zur Abwechslung mal machen, was ICH will ... dann liebe ich sie sehr. Und krieg auch tolle Komplimente

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich habe 1bMiii und ich mag meine Haare
    Lieben Gruß

shortyfanta

Forengöttin Avatar von Malika

Also ob die Natur sich was bei der Vergabe der Haare denkt, wage ich mal anzuzweifeln ich bin auch 1,82 m groß und wurde definitiv mit glatten Haaren versehen (1bFii). Als Kind hatte ich zwar Locken und ich hoffe immer noch, dass sie eines Tages wieder zurückkommen (dank NK wellen sie sich immerhin manchmal ein klitzekleines bisschen), aber bisher sind sie doch ganz schön glatt.

Ich würde sagen, ich bin wenig bis mittelmäßig zufrieden. Meine Farbe mag ich ganz gern, nur hätte ich sie gerne etwas dicker und natürlich: lockig!!! (oder zumindest wellig )

Immerhin kann ich meine Haare etwas in Form bringen, wenn ich sie ordentlich mit Wachs o.ä. knete, aber ohne Stylingmittel sehen sie nach nicht viel aus

Sacana
    Besucher

Jaja...also ich habe ziemlich glattes Haar, schwanke so zwischen 1a und 1b (wenn ich Sie während des Fönens ein bisschen bürste, sehen sie aus wie geglättet, wenn ich sie lufttrocknen lasse oder in den Nebel komme, gibt es gaaanz leicht Wellen). Früher wollte ich immer Locken und hab meine Haare nach vielen Jahren Dauerwelle (die 80er halt) nach jedem Waschen auf Wickler gedreht. Mittlerweile mag ich sie so glatt und werde von lockigen Beauties oft gefragt, wie ich die Haare so schön glatt bekomme Ansonsten sind sie unkaputtbar, wachsen schnell und machen alles mit!

LG Sacana

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hab 1aFi und bin überhaupt nicht zufrieden. Hätte so gerne "normal" Haastruktur und nicht so feines Geflusel. Ich könnt stundenlang Mädchen mit schönen langen Haaren anschauen,

loves Real Food Avatar von Robin

Ich bin auch unzufrieden mit meinen 1aFi, ein bißchen mehr könnts ruhig sein. Dass sie fein sind, stört mich nicht, aber eben dass sie so dünn sind, das sieht schnell so ungepflegt aus. Dabei könnten sie auch echt gut aussehen, wenn ich ne Ei-Kur mache, sehen sie spitze aus. Naja, wenigstens scheinen sie gesund zu sein, hab schon lange keinen Spliss mehr gefunden.
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich habe mich mit meinem Haartyp sozusagen arrangiert..... früher in den
    80ern wollte ich auf biegen und brechen so eine super Löwenmähne habe..... was dann tatsächlich durch Strähnen und Dauerwelle gepeinigte Haare auch Bruch und Spliss zur Folge hatte.....

Danach hatte ich eine Rotphase und versuchte alle möglich und unmöglichen Rottöne aus, die Krönung waren dann noch schwarze Strähnen obendrauf....

Von diesem Rot dann gelangweilt, bin ich auf die Naturfarbe zurückgekommen und mittlerweile habe ich "nur" noch ein paar Strähnensünden in den längeren Haaren. Die übertöne ich in unregelmäßigen Abständen mit einer EOS Mischung zu Tilda..... Danke für deine guten Tipps

Meine Haarqualität ist leider recht fein und deshalb werde ich wahrscheinlich nie die Traumlänge von Haaren bis übern Gürtel erreichen, denn vorher werden sie immer splissig, egal wie gut ich sie auch hege und pflege, beim BH verschluß ist dann meistens Schluß. Denn was nützen mir lange Haare, wenn da nur noch ein paar splissige Strumseln herumhängen....;-?

Und Extensions sind mir zu teuer und zu pflegeintensiv..... ein super gutes Haarteil wäre mein Traum, doch wo bekommt man so etwas her?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Also ich habe 1b M (ii). naja eigentlich bin ich damit schon ganz zufrieden, besser als enn ich Locken hätte. Aber das ist von Tag zu tag anders. manchmal sind die total glatt. Manchmal moggelt sich da so eine Welle rein.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

also im großen und ganzen bin ich mit meinem haartyp schon zu friedne, weil glatte haare sich gut variieren lassen...ich stört nur mein wirbel vorne rechts und das ich jeden 2ten tag waschen muss weil sie schnell nachfetten...

Inventar Avatar von vanityfair

1cFi ... zum glücklich sein ein bisschen wenig, aber zufrieden bin ich meistens schon. Dass es so wenig ist, fällt deshalb nicht ganz so krass auf, weil meine Haare immer noch ein bisschen fluffy fallen, also mit was Bewegung drin. Sehr gut ist in jedem Fall das Henna... sieht viel kräftiger und gepflegter damit aus. Und NK hat mir ja auch den Glanz gebracht. Vorher war das wirklich nicht mehr schön...

Experte Avatar von rohrspatz

ich bin mit meinen Haaren auch sehr zufrieden.

sie sind schon sehr glatt, Locken hängen sich schnell aus, und kurz nach dem waschen sind sie für viele Frisuren zu rutschig.
    dafür glänzen sie immer, sind weich, Spliss hab ich ganz selten und die Farbe liebe ich soundso

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Ich bin jetzt 29 und war eigentlich immer total unzufrieden mit meinen Haaren. Die Farbe war fad, die einzelnen Haare zu fein und viel zu glatt. Ich nannte sie immer Spagettihaare.

Seitdem ich jetzt auf Silicone verzichte und auf NK umgestiegen bin, habe ich angefangen, meine Haare so zu lieben wie sie sind. Sie fallen jetzt schön natürlich (keine Spagetti mehr) und fühlen sich viel fester an als früher. Und durch Henna bekommen meine Haare die eine Nuance Veränderung, die mir ausreicht um die Farbe richtig schön zu finden. Und anhand meines Haartypes 1aFii kann ich sehen, dass meine Haare gar nicht so dünn sind, wie ich es mir immer eingebildet habe. Sie sind total normal. Inzwischen bin ich also richtig zufrieden mit meinen Haaren.
    Christina11

http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg

http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif

Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
    Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Haarstruktur ist 1a/bFii
    Ich war lange sehr unzufrieden mit meinen Haaren, zum Einen hätte ich gerne Locken gehabt, oder wenigstens Wellen. Meine sind grad soviel geschwungen, dass sie nicht gaaaaaanz glatt sind. Lösung == Dauerwellen , na gut, es war ein Versuch
    Heute mag ich meine glatten Haare, obwohl ich trotzdem noch auf die wundersame "Haarvermehrung" hoffe und vielleicht noch ein i mehr für mich rausspringt
    Meine Haarfarbe ist ok, dunkelbraun bis Schwarzbraun, die hab ich noch nie verändert.

Experte Avatar von flunserl

1b/cMii

Der Haartyp an sich ist schon ok, ich hätt zwar gerne dass sie sich entscheiden ob sie lockig oder glatt sein wollen, aber naja.
    Mein Deckhaar ist völlig glatt und die längeren, "unteren" kringeln sich.
    Etwas seltsam.

Meine Farbe mag ich net so, die ist so mausbraun irgendwie..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von Ninifee

Ich bin eine 1aMiii. Vielleicht jetzt wo ich sie ohne Silicon wachsen lasse sogar etwas b.
    Ich bin recht glücklich mit meinen Haaren. Ich brauche keine "Frisur" sie liegen immer (fast immer) so das ich mich wohlfühle.
    Die Farbe ist Goldbraun, ich hätte lieber etwas rot, aber dafür gibt es Henna.
    Was ich alternativ ganz gern hätte, auf dem Kopf, sind so richtig dicke naturrote Locken , aber es ist ok so.
    Schön wär es wenn ich sie seltener waschen müßte, aber da bin ich gerade am experimentieren.
    Grüße
    Ninifee

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi,
    ich bin eine 2cMii und bin relativ zufrieden. Ich hätte manchmal gerne glattes und richtig dickes Haar, weil die Wellen meinen taillenlangen Haaren doch etwas Länge rauben... Ich hab den Eindruck, dass wellige und lockige Haare schneller kaputt gehen. Ich hab noch Reste eines Stufenschnitts, die rauswachsen sollen, die manchmal richtig lockig sind...Aber naja, ich hab schon einige Glatthaarige und richtige Lockenköpfe erlebt, die gerne solche Haare hätten wie ich, das entschädigt ein bisschen
    Meine Naturhaarfarbe ist ein goldschimmerndes Mittelbraun. ich hätte gerne dunkelbraune Haare mit einem warmen Rotschimmer, woran ich fleissig arbeite... Aber ich denk, dass den meisten Leuten das, was sie nun mal von Natur aus haben am besten steht

Ferkel
    Besucher

sehr zufrieden! Sie nehmen schön Form an. Gibt schöne Wellen, wenn ich sie vorher zum Dutt gebunden hatte und durch den (selbstfabrizierten) Stufenschnitt wirkt es noch besser. Meine Farbe mag ich mittlerweile auch sehr, früher habe ich viel rumgefärbt. Nie wieder! Nur länger müßten's' halt sein

BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Also ich mach auch noch mit.

Ich habe Haartyp 3aFi

eigentlich bin ich mit meinen Haaren zufrieden, nur ein paar kleine änderungen könnte ich noch anbringen.

wie zum Beispiel, die Länge, momentan sind sie auf Schulterlänge, und sehr stark durchgestuft, so kommen aber die Locken nicht zur geltung.
    Wenn sie länger wären hätte ich bestimmt auch schönere Locken.

2. Die Feinheit, ich habe sehr feine Haare und die fetten dann halt auch schnell nach.

Aber ansonsten bin ich mit dem zufrienden, was ich habe. ; ))
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-
    Geändert von Jolanthe (22.11.2010 um 23:45 Uhr)
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Maureen

Ich bin recht zufrieden.

Besser geht natürlich immer, aber ich finde, man sollte dankbar sein, für das, was man hat.

Ich habe dickes, kräftiges Haar, das kaum splisst und fast jede Tortur mitmacht. Das einzige, was mich nervt, ist, dass sie aalglatt sind. Etwas Naturwellen wären schon schön.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.