Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Lorbeerseife fürs Gesichtchen ?

http://www.lorbeerseife.de/

Kennt jemand die seite ?

Hat jemand schon mal so hochprozentige Lorbeerseifen vewendet ????

Ich möchte da gerne mal bestellen und wollte euch erst fragen was ihr über die qualität denkt !?

LG Marzi

BJ-Einsteiger

AW: Lorbeerseife fürs Gesichtchen ?

ich habe schon mehrmals dort bestellt und komme gut klar mit den Seifen
    ich kenne 28 und 35% ige Seifen und habe eigentlich keinen großen Unterschied bemerkt (außer im Geruch)
    die kleinen Formseifen sind auch schön (ich erinnere mich das sie sehr mild waren)
    die Seifen mit Ölen aus 1. Pressung kenne ich noch nicht, viell. kann jmd. was dazu sagen?!

Lavendel
    Besucher

mich würde die Granatapfelkernöl Extra und die Schwarzkümmelöl Extra interessieren, aber die Preise ich hätte früher nie 27 DM für 100g Seife bezahlt

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:18 Uhr)

Inventar Avatar von viv

die seite sieht gut aus, ich find gut, das immer die genauen prozente daneben stehen. ich hab gerade eine lorbeerseife aus dem bioladen und da steht nix dabei.
    ich glaub die preise sind ganz ok, die bioladen-lorbeer war etwas günster, um 1 euro ungefähr. und granatapfelkernöl klingt schon ziemlich besonders.
    die seite kommt auf jeden fall in meine seifenseitensammlung!
    ich seh gerade, die verkaufen auf dem winterfeldt-markt in berlin. sehr sympathisch.
    Geändert von viv (19.07.2007 um 16:41 Uhr)

Fand die Seite auch sehr schön...habe sie schon Monate in meiner Liste aber traute mich nie zu bestellen weil ich nicht weiß welche...
    welche Eigenschaften hat denn so das Lorbeeröl bei Euch ????

Inventar Avatar von viv

gut gegen pickel!
    http://www.wellnessinteraktiv.de/node/355/wellness.php

aber ich hab meine bisher noch nicht konsequent genug angewendet, das mach ich jetzt aber mal für eine weile.

Hört sich gut an....ich brauche dringend etwas gegen diese miesen Pickel und Mitesse während meiner Periode ist eh schon besser mit dem Liposome Fluid mit Teebaumöl aber ich brauche für die Zeit was stärkeres !

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an....ich brauche dringend etwas gegen diese miesen Pickel und Mitesse während meiner Periode ist eh schon besser mit dem Liposome Fluid mit Teebaumöl aber ich brauche für die Zeit was stärkeres !
    ist es das v. Dr. Baumann? wo kann man dieses Produkt kaufen?

ja ist von Baumann, ich probier jetzt dann auch das mit Manuka, Kamille und Lavendel aus, auch für ölige Haut...Leider sind meine Proben vor meiner Periode ausgegangen und jetzt sehe ich wieder so schlimm aus

ich nehme die Produkte für mein Studio ins Sortiment ! ! !
    Bestelle Morgen ..... also wenn du etwas möchtest ?????

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    ja ist von Baumann, ich probier jetzt dann auch das mit Manuka, Kamille und Lavendel aus, auch für ölige Haut...Leider sind meine Proben vor meiner Periode ausgegangen und jetzt sehe ich wieder so schlimm aus

ich nehme die Produkte für mein Studio ins Sortiment ! ! !
    Bestelle Morgen ..... also wenn du etwas möchtest ?????
    das wäre klasse ich schaue mal noch was ich wollte und schicke dir dann eine PN!, danke

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:18 Uhr)

Inventar Avatar von viv

was ist denn antiandrogen..? ich poste links ohne genau zu wissen was das ist, sowas.
    ich wasch mir mal meine haare mit der alepposeife, mal sehen ob das auch gegen schuppen hilft..

Als antiandrogen wird eine Wirkung bezeichnet, die sich gegen die Effekte der Androgene richtet. Androgene fördern den Aufbaustoffwechsel und beeinflussen bei Männern die Geschlechtsentwicklung und die Sexualfunktion. Bei Frauen führen sie in hohen Mengen zu einer verstärkten Ausprägung männlicher Merkmale, wie etwa Bartwuchs.

Inventar Avatar von Xeelee

Ich habe die Lorbeerseife von Tade 35 %. Im Moment benutze ich die nicht, da sie mir zu reichhaltig ist und ich bei Reichhalt wegen meiner POD aufpassen muss.

Für normale Haut ist die aber ganz klasse. Seeehr pflegend

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Ich benutze die Lorbeerseife zwar nicht für´s Gesicht, bin aber als Körperseife absolut begeistert. Zum Thema Aleppo-Seife gibt es hier im Forum noch mehr Beiträge.

Mit großem Abstand am günstigsten ist zhenobya.de

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Inventar

Laut Kosmetikverordung zählt Lorbeer (LAURUS NOBILIS L.), Öl der Früchte zu den verbotenen Inhaltsstoffen in Deutschland.
    Ich bin darauf gestoßen, als ich vor längerer Zeit eine Seife im Gesicht anwendete und in sekundenschnelle ein stark geschwollenes Gesicht und Luftnot bekam.

Hier der Link:

http://www.apotheker.or.at/Internet/...Fachinfo&iif=0
    Geändert von Steffi (23.07.2007 um 13:31 Uhr)

Inventar Avatar von viv

http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Lorbeer
    da steht, bei größeren mengen führt er zu trance und bewußtseinsstörungen..

(kann zum glück bisher keine kontaktdermatitis feststellen)

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Laut Kosmetikverordung zählt Lorbeer (LAURUS NOBILIS L.), Öl der Früchte zu den verbotenen Inhaltsstoffen in Deutschland.
    Ich bin darauf gestoßen, als ich vor längerer Zeit eine Seife im Gesicht anwendete und in sekundenschnelle ein stark geschwollenes Gesicht und Luftnot bekam.

Hier der Link:

http://www.apotheker.or.at/Internet/...Fachinfo&iif=0
    wie steht so schön im Manufactum-Katalog sinngemäß: Allergische Reaktionen können Erdbeeren oder Milch bekanntlich auch auslösen.

Bei dem, was alles in Kosmetik verarbeitet wird, erscheint mir persönlich doch ein Naturprodukt wie Lorbeer ein kalkulierbares Risiko zu sein, das jeder für sich selbst bewerten mag.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Arme Steffi, was für ein Erlebnis! Auf was bist Du denn noch allergisch?

Ein Freund von mir reagiert allergisch auf Haselnüsse und würde am liebsten Nutella verbieten! Er darf noch nicht Mal Schoki essen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, daß Spuren von Nüssen in der Schokolade enthalten ist. Er sagt immer: Hauptsache man kann lesen was drin ist! Manchmal ist das Risiko nicht kalkulierbar...

Auf der Verbotsliste der Kosmetikverordung sind: Radioaktive Stoffe + Reaktionsprodukt aus Acetophenon, Formaldehyd, Cyclohexylamin, Methanol und Essigsäure + Brennöl, Diesel, Nr. 2 (CAS-Nr. 68476-34-6) --> es kamen also schon Hersteller auf die Idee "Diesel" in die Kosmetik zu mischen!? ... empfinde ich als problematischer. Obwohl ich mir sicher bin, als ich noch schlimm Pickel hatte, hätte ich es mir, bei entsprechender Werbung, ins Gesicht geschmirt.

http://zhenobya.de/pageID_3482826.html:
    Wußten Sie, dass es von Seiten der EU schon seit längerem massive Bestrebungen gibt, Naturstoffe mehr und mehr zu verbieten? Dass Henna, Walnuss, Indigo, Safran, Akazie,Soja, Rotklee und andere wichtige ätherische Pflanzenöle wir Teebaum-, Piment- Basilikum- Lorbeer- Liebstöckel-, Estragon- Citronella-, Melissen- und sogar Rosenöl in der Kosmetik gänzlich verboten werden oder nur mehr beschränkt eingesetzt werden sollen? Näher darauf einzugehen, würde den Rahmen der Seite sprengen, falls Sie Interesse haben, hier finden Sie mehr dazu: http://www.initiative-ringelblume.org/

Und zu den "größeren Mengen" - wovon auch immer - die zu Trance und Bewußtseinsstörungen führen... größeren Mengen Tanz und Musik führen auch zu Trance und Bewußtseinsstörungen!

Ist es nicht so, daß das "verbotene Öl" das Lorbeer-Öl der Früchte, der Samen ist! In die Seife aber das Öl aus den Blättern kommt? Hier die Seite bei Omikron zum Lorbeerblätteröl (klick)

PS: Seife aus Aleppo ist seit mehr als 2000 Jahren bewehrt und berühmt, gerade für Babys und bei kranken und sensiblen Häutchen... synthetische Tenside aus Erdölprodukten hergestellt mit viel Wasser und polyzyklischen Moschusverbindungen als Riechstoff, mit Konservierungsmittel, in hübschen, praktischen, bunten Plastikflaschen sind unsere Wahl heute!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forenkönigin

*grins* Genau, wie ich jemand kenne, der nur eine rohe Karotte in die Hand nehmen muss und das Gesicht schwillt zu! Na gut, so jemand sollt halt kein Karottenöl (gibts sowas?) in der Gesichtscreme haben. Ich mein, Allergien gibt es auf alles mögliche, Pollen, Gräser... Sollen wir das alles verbieten? *grins*

Inventar

Dasha,

bisher nur auf diesen Stoff.

Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, jetzt kann ich nachfühlen, wie schlimm Alergien sein können.

Sicher sind diese bereits in unseren Genenen. Nach diesem Erlebnis habe ich mich natürlich intensiv damit beschäftigt und die bereits genannten Informationen gefunden.

Diese Information würde ich nach genauen Studien nicht verharmlosen.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Neugierig wie ich bin, muss ich ja immer in anderen Seifenshops stöbern. Aber kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das Impressum bei zhenobya.de finde?

Edit: Ah, jetzt hab ichs gefunden. Aber irgendwas stimmt da nicht mit der Darstellung des Menüs. Naja, ich werd mal weiter schauen.