Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

MF beim Einatmen schädlich?

Hallo,

hab jetzt Puder für mich entdeckt, den ich mit einem Pinsel lose auftrage und wollte jetzt auch mal MF ausprobieren. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das nicht schlecht für die Lunge ist, wenn man jeden Tag etwas losen Puder bzw. MF einatmet? Bei Babypuder heißt es ja immer, dass das nicht eingeatmet werden soll. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man MF auftragen kann, OHNE ein bißchen davon einzuatmen, schließlich wedelt man sich damit im Gesicht herum.

Was meint ihr dazu? Ich hab nämlich bereits eine eingeschränkte Lungenfunktion und möchte nicht, dass die sich weiter verschlechtert.

LG
    Zohar

blossom
    Besucher

AW: MF beim Einatmen schädlich?

Dann nimm doch ein Schwämmchen .

Fortgeschritten

Hallo Blossom,

hm, ja, daran habe ich auch schon gedacht. Mir ist allerdings das Auftragen mit einem Pinsel sympathischer. Aber zur Sicherheit werde ich es dann wohl lieber feucht auftragen oder in meine Creme mischen, wenn keine hier Entwarnung gibt .

LG
    Zohar

maxie
    Besucher

man sollte schon so wenig wie möglich davon einatmen, Zohar, ganz vermeiden lässt es sich aber kaum, auch wenn man gut im luftanhalten ist
    ich nehme trotzdem den pinsel, aber wenn deine lunge nicht so 100%ig ist, wär es wahrscheinlich besser, es nicht drauf ankommen zu lassen...

Forenkönigin Avatar von mina

gut ist es sicherlich nicht, wenn man es in grossen mengen einatmet. das gilt fuer alle staeube. einige sind schnell abbaubar vom koerper, andere nicht (asbest). allerdings denke ich, dass staub von der MF nur einen marginalsten teil der taeglich insgesamt eingeatmeten menge an staub ist. in der luft ist genug staub bzw. feinstaub der wesentlich gefaehrlicher ist. man sollte sich nicht mehr panik machen als noetig ist.

MF kann man auch in die creme mischen und auftragen, dann staub es gar nicht. es hilft auch am offenen fenster sich zu pudern (falls die nachbarn nicht doof gucken ).

dann gibt es noch organische puder wie z.b. seidenpulver, welches nur aus eiweiss besteht und somit biologisch schnell abbaubar ist. es deckt zwar nicht, macht aber schoenen teint.

/mina
    p.s.: keiner kann dir eine "entwarnung" geben, da ablaeufe in unseren koerper, die zur krebsentstehung oder anderen krankheiten nicht komplett verstanden werden. man hat nie einen menschen sein leben lang taeglich titaniumdioxid einatmen lassen und beobachtet.

test wurden nur an tieren durchgefuehrt, die einige monate bis jahre leben. diese ergebnisse sind nicht viel wert fuer dich. die einen rauchen bis sie 90 sind und sind quitschfidel, die anderen erkranken mit 40 an lugenkrebs, obwohl sie nie geraucht haben.
    Geändert von mina (19.07.2007 um 14:56 Uhr)