Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    black
    Besucher

Frage Kur / Condi vor der Wäsche in trockenes oder feuchtes Haar??

Ich hab mittels Suchfunktion das Haarforum durchkämmt, aber nix gefunden. Falls ich was übersehen habe, verlinkt mir bitte den Thread / die Threads und nehmts mir nicht übel...

Frage an alle, welche die Kur bzw. den Conditioner gerne mal etwas länger einwirken lassen und darum vor der Wäsche ins Haar geben: Feuchtet ihr das Haar zuvor an oder kommt alles einfach so ins trockene Haar??

Danke für Infos / Erfahrungsberichte!!

Year Zero Avatar von Vader

AW: Kur / Condi vor der Wäsche in trockenes oder feuchtes Haar??

Ich feuchte meine Haare vorher an, weil sich dann der Condi besser auftragen läßt, finde ich.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Inventar

Dito - ich mach meine Haare IMMER vorm Kuren nass, egal, was ich dann reinpampe. Bringt bei mir grundsätzlich das bessere Ergebnis.

kontext
    Besucher

Ich mache immer alles ins feuchte Haar.

Dafür benutze ich GW/H2o plus Seidenprotein Sonst wäre es mir wahrscheinlich zu langweilig oder ich hätte Bedenken wegen unseres stark kalkigen Wassers.. und es duftet so schön; also so macht es mehr Spaß.

black
    Besucher

Bei meiner Lush Pre-Wash Kur wird explizit erklärt, es ins trockene Haar zu mantschen. Am Ende nur ein Trick, damit man mehr davon verbraucht??

BJ-Einsteiger Avatar von Rajani

so mach ich es auch

immer ins angefeuchtete haar!! ist einfach angenehmer find ich

kontext
    Besucher

Bei meiner Lush Pre-Wash Kur wird explizit erklärt, es ins trockene Haar zu mantschen. Am Ende nur ein Trick, damit man mehr davon verbraucht??
    Möglich. Oder es soll ein breiterer Kundenkreis angesprochen werden - die, die es nicht so umständlich haben möchten.
    Oder die Konsistenz der Kur ist von vornherein so berechnet, dass es sonst zu wässrig wird?

Also ich würds denk ich trotzdem anfeuchten, kenne die Kur aber nicht.

black
    Besucher

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Möglich. Oder es soll ein breiterer Kundenkreis angesprochen werden - die, die es nicht so umständlich haben möchten.
    Oder die Konsistenz der Kur ist von vornherein so berechnet, dass es sonst zu wässrig wird?

Also ich würds denk ich trotzdem anfeuchten, kenne die Kur aber nicht.
    Die Kur ist so bissel pampig, nicht dickflüssig, aber auch nicht dünn. Eher so wie ein "gewöhnlicher" Condi. Ich werd die Haare vorher etwas feucht machen

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Ich mache Prewash-Spülungen, Kuren immer ins trockene Haar. Also bei mir ist das Ergebnis das gleiche und mehr von der Kur brauche ich auch nicht, da ich das Zeug gut einmassiere.

Da ich nur die Haare ab Ohrhöhe behandele und mir dann einen Dutt hinten mache, kann ich mit der Pre-wash Kur im Notfall auch einkaufen gehen oder so.
    Geändert von Feldlerche (19.07.2007 um 14:03 Uhr)

black
    Besucher

Das find ich sehr interessant, dass es auch jemanden gibt, der die Pflege ins trockene Haar macht.
    Ich frage mich, ob es bei der Wirkung einen Unterschied macht.

Allwissend Avatar von Haarfreak

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...FCberschrieben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+waschen+haare

hier steh noch was zum thema "kur vor dem haarewaschen"
    ich mache das auch manchmal, dass ich eine kur über nacht in die haare gebe und dann morgens ganz normal wasche. die kämmbarkeit ist dann viel besser . ich mach sie in die trockenen haare.
    Geändert von Haarfreak (19.07.2007 um 15:32 Uhr)
    liebe Grüße!

black
    Besucher

Danke für die Links, Haarfreak!

Also die Kur bzw. Condi mache ich schon länger vor dem Waschen ins Haar.. aber eigentlich immer, während ich dusche. Nie mit ultra-langer Einwirkzeit wie z.B. eine Stunde oder so. Darum frag ich, ob sie Beauties während der langen Einwirkzeit eher ins trockene oder feuchte Haar geben.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich gehe so vor:

Kur SBC+Honig+Milch:
    • Haare waschen - damit Rückstände raus sind
    • Kur in handtuchtrockene Haare für 1 -2 Stunden
    • nach dem kuren kurz shampoonieren - sonst werden meine Haare zu weich

Ölkur nur für die Längen und Spitzen:
    • Haare gut anfeuchten mit Wasser aus der Sprühflasche
    • Öl in die Längen massieren
    • nach 1 - 2 Tagen auswaschen
    Geändert von Lady (19.07.2007 um 14:12 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich mache die 'Kur' (Spülung+Honig,Milch...o.ä) auch in die feuchten Haare
    ich finde es umständlich das auf die trockenen Haare zu geben und es ist sparsamer (bei kurzen Haaren wäre es vielleicht egal...)

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich gebe Kur oder Condis auch nur ins nasse Haar,sonst würde ich ja noch mehr Condi verbrauchen,ich hab sowieso schon ein unheimlichen Verschleiß an Condis oder Kuren .

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lush The Strokes/Flying Stout Pre Wash Kur.
    Ich mache die Haare immer nass uns lasse die Kur auch gerne mal ne Stunde im Haar (also ganz anders beschrieben als auf der Packung). Dadurch wird das Ergebnis besser und ich brauch auch nur so die Hälfte von der Menge der Kur. Da sie eh teurer ist, finde ich es auch ganz nett daran zu sparen.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass ich anschließend kein Schampoo brauche. Ich gebe die Kur mit auf die Kopfhaut und wasche sie nach der Einwirkzeit einfach aus. Die Haare werden gut sauber. Das liegt wohl am SLS, das mit unter den INCIS sind.
    Bei feinerem Haar kann man ja die Kur nur 20 Minuten drin lassen oder ganz wenig Schampoo zum Auswaschen nehmen.
    Geändert von resi (28.07.2007 um 15:54 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

black
    Besucher

Danke für den Tipp, Resi!! Gut zu wissen, dass die Lush Kuren sich eigentlich ganz gut als C/O eignen