Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Inventar

AW: Ölgel ohne Emulgator

@Mila: Genau, Rapsöl ist top Hört sich gut an. Hyla kannst ja mal versuchen, bei mir ist das aber irgendwie gar nicht nötig.

Hey das mit meinem Glätugnsgel war eigentlich nur ein Nebenprodukt weil ich viel zu viel Gel noch übrig hatte und Rizinus bzw. Mandelöl ja günstig ist *G*. Ausschlaggebende bei dem Ding ist, dass ich es mit richtig starkem Haferflockengel gemacht habe und nur eine Minimenge (keine KK Menge) nimmt, sonst hat man klätschige Haare *vermut*
    Ich will es ja selbst gerne nochmal nachbauen aber momentan sind andere Dinge wichtiger. Bspw habe ich unbedingt ein gutes Reinigungsprodukt fürs Gesicht gebraucht. Und gefunden *G*

Rapsöl + unraffiniertes Avocadoöl 3:1

Reichlich Sorbit und etwas Maisstärke
    Bisschen Honig
    In Haferflockengel

Und ich liebe es! Die Haut ist so durchfeuchtet und zugleich sauber nach dem Reinigen und meine (nicht wasserfeste) Mascara/Augenmakeup hat das Zeug super runter gebracht.
    Habe momentan keine Zeit/Nerv alles abzuwiegen, mal schaun ob ich das jemals wieder so nachbauen kann. Endlich mal eine Reinigung die nicht im Gesicht brennt. Bei mir brennt ja seit Monaten nur noch alles im Gesicht, selbst Gesichtsmasken für empfindliche Haut *seufz* Und nur mit Öl und Wasser zu reinigen hats irgendwie auch nicht gebracht.

Gut ist übrigens auch noch http://www.die-aufruehrer.de/, wusste ja nicht, dass man hier links zu anderen Foren reinsetzen darf *g*
    Geändert von DieWilde (28.09.2007 um 23:02 Uhr)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Soooo heute kam meine Megabestellung von behawe und daher hab ich mein erstes Öl-Gel gemacht.

Hier ist das Rezept:

Wasserphase:
    ca 20g Leinsamengel
    0,5g Urea
    Prise Meer Salz
    3 Tr. Milchsäure
    15 Tr. Meristemextrakt
    30 Tr. Grüntee-Extrakt
    30 Tr. Aloe Vera 10fach

Fettphase:
    3g Distelöl Jodzahl 140 haltrocknend
    3g Kameliensamenöl Jodzahl 84 nicht trocknend
    1,5g Johannisbeersamenöl Jodzahl 170-185 trocknend
    1,5g Macadamiaöl Jodzahl 74-78 nicht trocknend
    0,5g UdA (Avocadin)
    20 Tr. Vitamin E
    10 Tr. Squalan

10Tr. Lavendelöl

Werde es jetzt gleich testen. Wegen den Konzentrationen der Wirkstoffe bin ich etwas unsicher, was denkt ihr?

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Gwen- das hört sich gut an. Bin gespannt, was du berichtest und wie du es findest.

Bei den Wirkstoffen weiß ich nicht, ob das so richtig ist. Ich mach immer so nach Nase was rein.*lol*

Vit. E hab ich weggelassen, weil das ja schon in den Ölen drin ist.
    Du hast 30 Tr. Grüntee drin, ich nur 5-7.
    Von den Wirkstoffen hab ich erstmal wenige Tropfen genommen.
    Bis jetzt ist mir alles gut bekommen.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich weiß nicht, ob man zu anderen foren verlinken darf. ich fand diese beiträge aber schon sehr wichtig. direkt so den text kopieren wollte ich nicht. da hat sich schließlich jemand viel arbeit damit gemacht. ich hoffe einfach mal, dass ich keine mecker kriege

warum mein gel so hell ist, weiß ich auch nicht. vielleicht liegt es an meinem aloe vera-gel? ihr nehmt ja alle anderes gel. ansonsten mach ich nicht viel anders.
    ja der spender ist toll für das gel. kauf es dir doch nochmal nach. so teuer war es ja nicht und wenn ich mich richtig erinner, war es auch für die haut nicht übel. ansonsten kann man es immernoch an die füße schmieren
    gwen, du hast ganz schön viel in deinem gel. ich würd vielleicht mit weniger anfangen und nach und nach mehr wirkstoffe dazugeben. wenn du irgendwas davon nicht verträgst, weißt du gleich, welcher es sein könnte. aber wenn du unbedingt alles willst (verständlicher weise ) würd ich alles nur sehr gering dosieren. ansonsten haben wir ja jetzt ne hilfreiche liste
    danke noch an die beautykosmos-beauties!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

mein haferfolcken ölgel wird auch so hell, außer wenn ich rapsöl darein gebe, dann wird es eher gelblich!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Bis jetzt sieht es so aus als würde ich es gut vertragen und die Haut fühlt sich toll an damit

Mal sehen wie es sich im langzeittest macht...

Winks
    Gwen

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Dann versuch ich es mal

Habe eben Algengel (von kosmetische-rohstoffe) mit ein wenig Kollagen und ein wenig Spirulina-Nähröl gemischt (das Öl ließ sich problemlos verrühren) und auf nur einige 'bedürftige' Stellen aufgetragen. Das Ergebnis - wie immer, wenn ich (irgendein) Gel nehme - es spannt nach kurzer Zeit ...
    Soll ich mich vom Gel gedanklich wieder verabschieden, sprich ist das nix für meine Haut?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

@Tony- hast du nur ein Öl drin? Ich würds mal mit einer Ölmischung und Gel versuchen.
    Jedes Öl hat unterschiedliche Eigenschaften und manche sind als Alleinöl für bestimmte Hauttypen nicht so geeignet.
    Und vielleicht den Ölanteil etwas erhöhen.

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Chris, ich dachte, es ginge einfach ... Dann werde ich morgen mal mit etwas reichlicher Öl daran gehen
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Einfacher?*lol*
    Ooooch, wir reden das nur einfach.*fg*

Inventar

@Tony: ein bisschen hiervon, ein bisschen davon....dann passt das schon. Ich schließe mich Alena & Chris an, ist schon ein bisschen weniger bisher drinnen in deinem öl-gel.

@Für die Glättungsgel-Interessierten: die Not hat es heute wieder erfordert, ich kann so mit meinen Haaren nicht unter die Leute gehen, ich musste es mir wieder machen. Also man kann auch nur ein starkes Gel aus Haferflocken machen, dann funzt es auch. Aber ein bisschen Öl (Squalan, Rizinus) bzw. Honig schadet nicht und bringt m. M. nach auch noch was.
    Haare sind wieder gut, auf einmal sehe ich auch meine Stufen *lach*

ich mache auch zwischendurch einfach verdünntes aloe vera-gel in die haare. erst fühlt es sich seltsam an, aber nach ner weile wirds schön weich. nur glätten tuts nicht. ich hab so ne nervige welle von links überm ohr bis in den nacken. so schräg. das sieht mal aus... aber die krieg ich nur mit dem glätteisen weg und das wurde bei mir verbannt

Allwissend Avatar von tikva

Hallo ihr Lieben ,
    ich habe diesen Thread aufmerksam mitverfolgt und mische mir seit einer Woche provisorisch Rapsöl und Aloe Vera Gel auf der Hand zusammen. Find ich sehr gut bisher! Wenn ich weitere Öle bestellt habe, wirds dann auch professioneller
    Habe eine Frage, die nicht mich direkt betrifft sondern meine Mama. Möchte ihr zum 42. Geburtstag gerne ein Öl-Gel mischen. Habe dabei an folgende Zutaten in der Reihenfolge gedacht:
    Hafergel
    Mandelöl
    Rapsöl
    Avocadoöl
    Borretschsamenöl
    Kakaobutter
    Urea
    Vitamin E
    Alkohol?

Meine Mutter hat sehr feuchtigkeits- und etwas fettarme Haut und die ersten Fältchen zeigen sich auch langsam um die Augen. Sie hat mal mein Aloe Vera Gel probiert und fand, dass es sehr gespannt hat auf der Haut, sie braucht also schon etwas reichhaltigeres auf der Haut. Ansonsten ist ihre Haut sehr zart und weich und gut durchblutet, würde ich sagen. Sie hat allerdings etas größere Poren auf den Wangen.
    Meint ihr die Öl-Gel_Mischung könnte etwas für ihre Haut sein? Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Mir macht der Alkohol ein wenig Gedanken. Kann zur Konservierung nicht etwas anderes, milderes herhalten? Oder reicht eventuell schon das Vitamin E? Habe auch etwas angst wegen dem Borretschöl, weil das so schnell schlecht wird. Deshalb lässt sich eine Konservierung wohl leider nicht vermeiden.
    Achso, welches Verhältnis von Gel und Ölen würdet ihr empfehlen für eine Creme die zwar reichhaltig ist, aber trotzdem gut wegziehen soll?
    Bitte bitte helft mir - ich will doch bloß, das meine Mutter ihre Paraffinbombe Bepanthol :leiderja: endlich in die Tonne kloppt!

Liebe Grüße,
    Sarah mit Buttermilch und Rapsöl im Gesicht

@Tikva- ich bin 41, dürfte also ungefähr im Alter deiner Mutter sein.

Wenn du bei Borretschöl unsicher bist, lass es doch weg und nimm lieber Jojoba. Jojoba ist immer gut. Arganöl soll auch für ältere Haut gut sein.
    Squalan würde ich auch einige Tropfen reinmachen. Das gibt es einen netten glättenden Silikoneffekt.

Ansonsten gefällt mir deine Liste gut.
    Das Gel-Öl Verhältnis würde ich 60-70% Gel und 30-40% Öl machen. Erstmal ausprobieren, ob es so gefällt. Ansonsten kann man auch noch ein paar Tropfen Öl mehr reinmachen.
    Zum Konservieren gibt es noch Paraben K statt Alkohol.

Aischi
    Besucher

Mal ne Frage!
    Als ich meine letzte Bestellung bei Behawe aufgegeben habe war das Adressfeld bereits mit fremden Daten samt E-Mailadresse ausgefüllt
    Musste erst alles rauslöschen um meine Daten einzutragen. Wie kann das sein
    Ist das jemanden von Euch auch schon passiert?
    Gruß Aischi

Inventar Avatar von Skrölle

@Aischi: Ich hab noch nicht allzu oft bei Behawe bestellt (vielleicht insgesamt so 3 x), aber da war alles bestens und das Adressfeld war leer.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Nee, sowas hatte ich noch nicht.

Das klingt ja, als ob jemand über deinen Pc daran war. Oder du hast den Link von jemanden, der grad eingeloggt war.

Meine Laune...
    Busy

mir ist das auch noch nicht passiert!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Hallo Ihr alle, ich habe eine Frage:
    Macht man das Urea, das Meersalz und die Milchsäure in das abgeseihte Haferflockengel oder macht man das schon im Kochtopf rein. Und lösen sich die Körnchen in dem abgekühlten Gel dann auf?
    Wenn ich jetzt mit Hyla gelen würde, muss man dann dafür das Wasser auch kochen oder reicht kaltes abgekochtes Wasser?

äh, waren doch mehr Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Laune...
    Busy

also ich hab das salz und das urea in den alkohol getan, den ich zum konservieren genommen habe, für die milchsäure hab ich ja brottrunk drin, deshalb kann ich dir da nicht weiter helfen, denn pure milchsäure hatte ich noch nie!
    hyaluron hatte ich auch noch nie, aber ich denke am besten ist es, wenn du das hyla gel selber machst, destiliertes wasser zu nehmen!du musst da aber glaub ich nichts für warm machen, das geht auch so!
    ich nehme immer stilles mineralwasser!
    wenn du das fertige hyla gel kaufst, dann brauchst du das nicht zu erwärmen!
    Haartagebuch

mein Blog

ich hab mi gestern ein neues gel gemacht. ich könnt mich ärgern, dass ich statt raps wieder distel erwischt habe! ich wollt doch mal meine äderchen loswerden
    ich habe diesmal ein leisamengel gemacht und 50:50 mit aloe gel gemischt. dadurch wurde das fertige gel sehr flüssig. irgendwie war das leinsamengel nicht fest zu kriegen. habs mit kochendem wasser übergossen und über nacht stehen lassen. ist das falsch? zum schluss habe ich noch kieselsäure reingemixt und nun hat es wieder ne schöne cremige konsistenz. öle hab ich macadamia, distel, weizenkeim und ein paar tropfen calendula genommen. ich glaub, walnuss hab ich auch noch genommen... dann wie üblich urea, hyalurongel und squalan, und zusätzlich noch ein paar tropfen vitamin e-nikotinat. beduftet hab ich mit lavendel. hat so ein äö eigenlich auch ne wirkung?

Forenkönigin

Huhu und morgäääähhhnnn!

Ich hab am Sonntag ja auch ein neues Gel gemacht. Hab diesmal das Hyla weggelassen, keine Ahung, vielleicht mag das meine Haut nicht, ich hab doch so tierische Böller im Gesicht bekommen... Ausserdem hat sich die Haut irgendwie z.T. "aufgelöst"? So die oberste Schicht in Fetzen... Komisch, fast nicht zu beschreiben. Dacht einfach, ich lass das Hyla jetzt mal weg! Bissle Urea hab ich drin, sowie wieder Wildrosenöl, Raps, Macadamia, UdA, Squalan und Algengel mit Aloe Vera! Die Haut fühlt sich gut an, Böller sind am abheilen! Wobei man ja nicht sagen kann, ob das jetzt vom Verzicht auf das Hyla ist oder einfach, weil sie eh verschwunden wären. Aber ganz so in Fetzen ist die Haut auch nimmer, muss ich mal weiter beobachten...

LG Alena

Inventar Avatar von Skrölle

Meine Haut schuppt sich auch etwas ab, seit ich mein selbst gemixtes Ölgel nehme. Ist jetzt nicht sehr schlimm, aber ich persönlich sehe es.

Hm, könnte es an der Milchsäure liegen?

Hier nochmals meine Zutaten:

Algengel mit einer Miniprise Salz, Urea und 3 Tropfen Milchsäure (wollte eigentlich nur 2 Tropfen reintun )

Öle: Jojobaöl, Mandelöl und Nachtkerzenöl + etwas Aloe Vera Gel

(20 g Gelphase, 10 g Fettphase)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

bei mir schuppt nix, aber ich glaub, meine haut ist nicht mehr ganz so elastisch, wie mit meinem verbannten oil of olaz. ich hab auch keine ahnung, was da fehlen könnte, bzw. wie ich das ausgleichen könnte.

Forenkönigin

@ Skrölle
    Vielleicht bei mir zu viel Hyla und bei Dir zu viel Milchsäure? Wir BJ's neigen ja manchmal dazu, immer noch nach dem Motto "Mehr ist besser" zu handeln, in dem Fall zu rühren... Leider! Hab ich mir nämlich auch schon überlegt, ob es einfach zu viel war! Oder das Urea??? Das haben wir ja beide drin... Ich hab ca. eine 1%ige Konzentration... Oder zu viel Aloe? Ich hab dieses flüssige Aloe Gel von Behawe und hab die Wasserphase mit ca. 80% von dem "Gel" gemacht...

@ Ahkasha
    Mmmhhh... Nein, die Haut fühlt sich ansonsten super an, spannt nix, gut durchfeuchtet! Bis eben die Haut auf der Nase, die so vor sich hinfitzelt... *grins* Hatt ich aber auch früher schon öfter mal, fällt mir grad ein... Wie lange benutzt Du denn schon Dein OoO nicht mehr? Vielleicht fehlt der Haut grad im Moment die versiegelnde Silikonschicht und hat noch einen Moment Mühe, selbst einen Schutz aufzubauen... Und wie lange hast Du OoO vorher genommen?

ich hab es schon sehr lange genommen, weil es das beste war, was ich gefunden habe. seit mitte august ungefähr hab ich es weggelassen. ich hab dann mit dem ölgel angefangen. mittlerweile nehm ich auch noch von a o das vegecol mit bio aloe, weil ich dachte, dass das vielleicht was ändert. es spannt nicht und ist auch immer schön flauschig. so hab ich keine probleme. ich find mich nur irgendwie öhm... faltiger wär übertrieben, aber ich war vorher glatter im gesicht. vor allem, wenn ich rumgelümmelt habe, hab ich dann nen sofaabdruck im gesicht. nen klecks hyalurongel hab ich ja schon im ölgel. squalan auch. mehr braucht man doch eigentlich nicht. vielleicht teste ich das mal und kram das OoO nochmal raus. wenns dann nicht besser wird, wirds wohl nicht am ölgel liegen, sondern am hohen alter das käme aber wirklich sehr plötzlich...

Forenkönigin

Na ja gut, mit 28 Jahren, da gehts dann halt schon langsam bergab... Würd Dir in dem Zusammenhang auch empfehlen, gleich die Gehhilfe zu bestellen, weil, plötzlich ist es so weit mit 30 Jahren...

Ich denk, Anti-Aging Produkte in dem Alter sind einfach kontraproduktiv, die Haut muss schon in dem Alter nix mehr tun! Und wenn sie das mal aufgegeben hat zu produzieren, was sie elastisch hält weils ja immer von aussen in überreichlichem Masse kam (sorry, wir Schweizer kennen kein scharfes "S"), dann dauerts halt vielleicht einen Moment, bis sie wieder anfängt zu produzieren und sich alles einspielt. Mitte August ist ja auch noch nicht lange her... Ich würd noch abwarten! Hin und her hoppeln ist sicher noch schlechter für die Haut!

meinst du jetzt, dass das OoO zuviel war? sonst hab ich nie anti-aging produkte benutzt, weil eben auch kein bedarf da war. und das OoO fand ich immer sehr leicht und doch feuchtigkeitspendend. nur jetzt im ölgel habe dieses hyaluron. und davon auch nur wenig. am ende bilde ich mir alles auch nur ein. ich muss mal meine schwester fragen. die ist gnadenlos ehrlich, was sowas betrifft wenn ich wirklich "faltiger" aussehe, wird sie es mir sicher sagen *lol*

Forenkönigin

Oder hattest vielleicht viel Stress (auch emotional oder zu viel Freizeitstress) in letzter Zeit? Das wirkt sich auch immer gleich aus, genauso, wenn man zu wenig trinkt... Zu wenig Schlaf?

Muss ja nicht nur immer an der Creme liegen!

nö stress hab ich keinen. zuwenig trinken tu ich schon immer. schlaf ist okay. vielleicht bilde ich es mir wirklich nur ein. wenn man plötzlich seine haut genauer ansieht, findet man immer was

Ahkasha- du machst es ja fast so wie ich. Abends nehme ich auch immer noch die Vegecol.

Hm...wieso schuppt eure Haut? Vielleicht schält sie sich ja jetzt und darunter kommt die neue, wunderbare, glatte und nichtfaltige Haut zum Vorschein?
    Irgendwo hab ich doch mal was gelesen, das Milchsäure so einen AHA-Effekt hat, also wie Fruchtsäuren.
    Das kann nun natürlich gut sein, oder auch nicht.
    Ich weiß, nun sind wir immer noch nicht schlauer.*lol*
    Bei mir schuppt sich nix.

Gestern hab ich mir auch ein neues Öl-Gel gemacht. Aber für Hände und Körper.
    Die Wasserphase hab ich durch das flüssige Aloe von Behawe ersetzt, dann noch ein bißchen Algengel rein.
    Leider ist es natürlich wieder total flüssig, keine Gelkonsistenz.

Aber, was mich etwas irritiert, es klebt ziemlich. Wieso klebt das? Normalerweise klebt ja Panthenol, wenn man zuviel reinmacht. Aber das hab ich nicht. Und Panthenol hab ich auch in den anderen Gels gehabt und sie klebten nicht.
    Beim vorigen Körpergel hatte ich weniger Aloe und mehr Hydrolate drin. Ob es daran liegt?

Trotzdem würde das neue Ölgel so in Kauf nehmen, denn es ist hervorragend von der Pflege. Durch das leichte Kleben wird die Feuchtigkeit gespeichert und hält ewig an.
    Beduftet hab ich es ganz leicht mit Monoi Tiare, kann aber je nach Wunsch auf der Handfläche andere Parfümöle untermischen. Heut hab ich Amour druntergemischt. Das ist eine Duftessenz aus reinen Blüten. Hab ich mal in Tunesien gekauft. Wunderbares Zeug.

Inventar

kurz zur Milchsäure: synthetische Milchsäure ist nie so gut wie natürliche (Brottrunk, Buttermilch usw.). Ein Tropfen reicht da völlig, wobei die Empfindlichkeit von Mensch zu Mensch verschieden ist. Milchsäure gehört auch zu den AHA das ist richtig.

Chris, du benutzt doch die Augencreme Orchidee von Alterra, oder? Da ist auch Milchsäure drinnen

Bei meiner Schwester musste ich ungefähr 10 Lagen Buttermlich machen und das ganze 40 Minuten einwirken lassen zum "ausreinigen". Leicht anmassiert mit Rapsöl sind dann die Mitesser rausgehüpft. Sie war leicht fasziniert...nur ganz leicht

Meine Haut spinnt, aber das liegt an den Hormonen, die sich seit Jahren nicht komplett einpendeln wollen. Aber wenigstens hab ich keine Hitzewallungen mehr
    Meine Haut straft mich sofort, wenn ich nicht mehr pflege bzw. anders pflege. Ich reinige (ab sofort wieder) nur noch mit meinem selbstgemischten Reinigungsgel und verwende nur noch mein Öl-Gel, und sofort ist es besser. Das Reinigungsgel ist übrigens total toll, spendet schon beim Reinigen Feuchtigkeit wie blöd Auch hinterlässt es keinen schmierfilm an den Augen. Bisher hat sie nichtwasserfeste Maskara besser entfernt als so manch anderer KK AMU Entferner. Heute versuch ichs mal mit der größten Herausforderung Star Stylist Waterproof, da brauch ich auch unmengen vom besten KK AMU Entferner um das Zeug runterzukriegen.

Nach wie vor weiß ich nicht, wie ich die Verhornungen komplett in den Griff kriegen soll. Alles was dagegen wäre, geht nur in minimalst Dosierung (Urea, Milchsäure) und Fruchtsäure geht gar nicht. Naja. Gibt schlimmeres....z. B. die Riesenböller am Ohr

Forenkönigin

@ Wilde
    Wo find ich das Rezept zum Reinigungsgel? *liebgugg*

Forenkönigin

Uah, habs gefunden! Posting Nr. 521... Woher hast du Sorbit? Und wie wird das gemacht?

Inventar

ok

edit: Sorbit hab ich ausm Supermarkt, kosmetische-rohstoffe.de bietets auch an, also werdens die anderen Anbieter auch haben? Bei kosmetische-rohstoffe stehts glaub ich als Gelbildner oder so drinnen? Habs in die Wasserphase getan. Sorbit ist eigentlich ein Zuckeraustausschstoff (kein Süßstoff), der Feuchtigkeitsanziehend ist, genausoviel Kalorien hat wie Zucker, aber kein Karies verursacht und für Diabetiker besser ist
    Geändert von DieWilde (04.10.2007 um 16:29 Uhr)

Inventar

Das mit dem Sorbit habe ich übrigens aus dem Beautykosmos. Und bei dem Rezept könnte es nicht schaden, ein paar Tröpfelchen Traubenkern evtl. reinzumachen

Anleitung (so wie ich es mache):

reichlich davon ins Gesicht tun, leicht anmassieren. Lass es dann immer drauf einziehen während ich mir die Zähne Putze, danach mit Wattepad/purem Wasser abnehmen.

Verhältnis Öl zu Gel würde ich schätzen,hmm, vielleicht 10-20%?

Inventar

Und seltsamerweise hat sich das Zeug übrigens ewig ohne Konservierung gehalten. Honig hat ja konservierende Eigenschaften und ich habs im Kühlschrank aufbewahrt-ist bis jetzt nicht schlecht geworden

So Alena ich fahr jetzt auf die Post um dein Päckchen loszuschicken

Forenkönigin

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    ??? Auf was bezogen? Auf das Chromoxid?
    Ich verfluche es grade wieder, chromoxid grün klebt mit Abstand am meisten in der Küche.

Und hey morgen kommt meine Feinwaage, dann kann ich auch mal genaue Rezeptangaben liefern

Meine Laune...
    Busy

das sorbit bei kosmetische-rohstoffe bei den gelbildnern steht, hab ich auch schon gesehen!!
    macht das denn gele oder haben die sich da vertan?
    Haartagebuch

mein Blog