Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin

AW: Ölgel ohne Emulgator

Yup, in dem Fall ist es das Öl, die lateinische Bezeichnung stimmt überein! Ist eine ziemlich grosse Flasche und jetzt hab ich grad gelesen, das wär nur 6-8 Wochen haltbar... Oh mann! Muss ich mich damit mehr ölen, hab ja noch zum Glück einen Hals und Ausschnitt...

Edit: Entwarnung! Ist noch was drin, damit es länger haltbar ist! Aber was ist ein traniger Geruch frag ich mich grad, weil das wo stand, dass, wenn es nimmer gut ist tranig riecht??? Klärt mich da mal jemand auf?
    Geändert von Alena (07.09.2007 um 22:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

Wildrosenöl=Hagebutten(kern?)öl, oder?Das Wunderzeug gegen Coupi halt...*g*
    ich denke rapsöl ist da so super...

mein ölgel riecht unbeduftet auch nicht so lecker. ich hab weizenkeimöl drin und das müffelt. an irgendwas erinnert mich der geruch *grübel*

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab gerade alles gelesen und würde am liebsten sofort loslegen:

problem Nr.1:
    Gestern wollte ich meine erstes Hyla Gel mischen und es war heute morgen immer noch flüssig (wie Wasser, bei 1ml Hyla auf 25 ml Hydrolat). Heute morgen habe ich noch einen ml Hyla dazugegeben und bisher ist es nicht besser geworden

Problem Nr.2
    es sollte für unreine, fettige Haut sein. Muss man in der Ölmischung diese dreier Regel (ein trockenes, ein halbtrockenes, ein reichhaltiges) beachten? Das verwirrt mich momentan alles noch

an Ölen habe ich da:

- Jojoba
    - Avocado
    - Mandel
    - Borretsch
    - Distel
    - Sonnenblume

(Sheabutter hätte ich auch noch)

soweit ich es verstanden habe soll Distel ja gut sein bei fettiger Haut, reicht das? Traubenkernöl habe ich leider nicht da

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde auch, das Hyla sehr dünn ist. Deshalb mache ich immer noch Algengel von Behawe rein. Damit wird es stabiler. Es gibt auch Gel-Bildner zu kaufen. Habs bloß mal bei Behawe gesehen.
    Mit Ölen kenne ich mich nicht wirklich aus, leider. Mir hat Su She bei der Auswahl geholfen.

Distel soll gut gegen Pickel und Akne sein.
    Ich hab das auch drin.
    Jojoba finde ich allgemein gut. Das hab ich immer drin.
    Mandelöl hab ich bei mir auch drin. Ist eher ein leichtes Öl.

Borretsch würde ich nur wenige Tropfen nehmen. Damit kenne ich mich aber auch zuwenig aus.
    Avocado ist ein ziemlich öliges Öl.*lol*
    Das würde ich weglassen. Oder du mischst immer nur wenige Tropfen unter.

Ich hab mir heut ein Body-Öl-Gel gemacht.
    Da ich mehr Aloe-Gel drin habe, ist es etwas flüssiger geworden, was so beabsichtigt war.
    Zum Beduften will ich eine kleine Menge mit einer Duftessenz oder Parfümöl in der Hand mischen und auftragen.
    Außerdem hab ich Rosenhydrolat drin, damit duftet es schon mal leicht.
    Geändert von Chrisantiss (08.09.2007 um 21:19 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich denke rapsöl ist da so super...

mein ölgel riecht unbeduftet auch nicht so lecker. ich hab weizenkeimöl drin und das müffelt. an irgendwas erinnert mich der geruch *grübel*
    ja, rapsöl hab ich jetzt schon jeden tag drauf, nur bisher bringts leider nix. Ist /me zu ungeduldig?

Dieses Wildrosenöl soll aber nochmal um einiges besser sein gegen Coupi als Raps, soweit ich das gelesen hab.

@Alena: kann dir leider nicht helfen, kA was die unter "tranig" verstehen
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Distel und Jojoba und Mandel sind alle langsam spreitend, Sheabutter schnell. Mir fehlt ein mittlerer

mir gefällt mein gel gerade nur nicht und was anderes als Hyla hab ich nicht da

Ich warte ab wie die Gele der anderen beiden heute werden und mische im zweifelsfall nur einen Teil des Gels mit Öl

Forenkönigin

Mmmhh... Mein Ölgel reicht mir im Moment nicht! Ich glaub, ich muss da noch mehr Öle reinwerfen! Fühlt sich sonst so ausgetrocknet an.

Kann man eigentlich das Hyla auch irgendwie unter die "HG-Tagescreme-Super-Duper-MF-Unterlage" drunter bekommen, ohne dass es zu flüssig wird?

Inventar

@Alena: du hast ja auch eher trockene Haut, oder? Wieviel Prozent Distel hast du denn drinnen? Distel trocknet meine Haut arg aus? Riecht das Zeug immer noch so schlimm?

Ihr habt mich jetzt auch angesteckt, hab bei behawe ne riesenbestellung getätigt.

Forenkönigin

Ich hab nur noch wenig Distel drin! Hab einiges an Wildrosen und Jojobaöl reingetan! Da ich ein weiteres mit etwas weniger Hyla gemischt habe, riecht es auch nimmer ganz so streng. Flauschig ist das Gefühl ja! *smile* Ist halt extrem, wie meine Haut grad trockener wird durch den Temperaturwechsel...

Inventar

Also hat die Hyla so streng gerochen, oder wie? Hast du nur Wildrosen und Jojoba drinnen? Jojoba ist soweit ich weiß auch nicht sooo pflegend

Forenkönigin

@ Wilde
    Neee, also, drin hab ich: Jojoba, Wildrosen , Distel, Argan und Advocadobutter! Dann noch UdA und Squalan, Aloe vera, Hyla und... äähhh... das wars glaub! Rezept steht bei Posting auf der vorherigen Seite, ich hab jetzt einfach noch mehr Jojoba und Wildrose reingetan! Muss man wohl rumexperimentieren, was gut geht.
    Ich denk schon, dass dieser säuerliche Geruch vom Hyla kommt. Jetzt ist weniger drin und es riecht nicht mehr soooo streng!

Inventar

Ok, Hyla werd ich wahrscheinlich nicht reinmachen. Das Ganze hört sich aber ziemlich reichhaltig an. Du hast wahrscheinlich auch so wirklich trockende Haut wie ich?

Ich hab jetzt mal als Testlauf was völlig perverses gemischt. Gel aus Haferflocken zusammen mit Kaffee, Raps- und Distelöl und viel Semsamöl. Und zwar als Gel für den Körper. Kränkel seit Wochen vor mich hin und mich friert es immer zu Tode. Das Zeug wärmt echt wahnsinnig, wenn man viel davon einmassiert *freu*. Su-Shee und alle anderen die sich auskennen werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln aber es ist echt effektiv*G*. Richtiges Gel gibts erst sobald meine Zutaten von behawe da sind

Inventar

Hm ganz andere Frage. Ich blödie hab jetzt natürlich vergessen Weizenkeimöl bei behawe mitzubestellen. Krieg ich das auch im Reformhaus? Weiß das wer?

Ich wills auch mit reinmachen wegen hohem Vitamin E und Lecitin und so....hm.

Forenkönigin

Ich denk, in einem Reformhaus kriegst Du das auf jeden Fall! Oder vielleicht auch in einem Müller...

Inventar

Ah Müller! Müller ist gute Idee! Danke

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

doofe frage: ich mische immerhin schon selber hyalurongel. könnte ich einfach mein hyalurongel mit ölen mischen oder ist das dann was völlig anderes als ölgel? ich müsste dann eben jedes mal schütteln. oder verbindet sich das dann gar nicht?

lg
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar

@aschenputtel: jedes Mal schütteln müsstest du nicht, wenn du auf das richtige Verhältnis von Öl zu Gel achtest, dann verbindet es sich nämlich dauerhaft. Zu allem anderen: ja, denke schon dass du da so einfach Öl mitreinmischen kannst

@all: ich hab mein wärmendes koffein Öl-Gel heute mal als Haargel versucht: WOW! So starkes Haargel hatte ich noch nie *lol*

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@Wilde: wie muss dann das verhältnis sein?
    Aschenputtel
    1bMii

Inventar

je nachdem wie fest dein Gel ist, sollte der Ölanteil so zwischen 25 bis 35% Prozent betragen. Also so 30% würde ich sagen

DieWilde
    du kannst behawe eine mail schreiben, ob sie das öl schnell noch mit reinpacken können. ich hatte auch was vergessen und sie haben das paket schnell noch abgefangen und das fehlende mitgeschickt. versuchen kannst du es ja. vielleicht ist es ja noch nicht unterwegs.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

ich habe es getan...
    wollte eigentlich NIE wieder etwas selbstrühren, doch konnte ich dem ölgel einfach nicht wiederstehen! habs gestern zuerst mit hyla als gelbildner probiert, aber das ging gar nicht. 1g auf 20ml hydrolat hat nur ein mäßiges gel ergeben, welches sich kaum mit den ölen verbinden wollte. außerdem ist mir zu viel alk reingeraten, kann ich wohl nur für den körper verwenden. heute versuch zwei. gel aus leinsamen und hydrolat: wie krass gelen bitte leinsamen?!
    dazu dann milchsäure, salz und urea,
    als öle haselnuss, argan, avocado, kakaobutter, nachtkerze und wildrose.
    ist nen heftiger glibber geworden, aus 20ml gel und 10 ml fetten. fühlt sich ganz okay an, brauche wohl aber früher oder später noch so etwas wie squalan, also irgendnen schnellen super-flauscher. meine haut ist nicht ganz so weich, wie ich es mir wünschte... hat jemand von euch erfahrung mit fertigem aloe-gel als grundlage?

:

huch?! sorry...

Zitat Zitat von blackchai Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch erfahrung mit fertigem aloe-gel als grundlage?
    ich nehm aloe-gel *meld*

Das Aloe-Gel von Behawe ist total flüssig. Das kann man nicht gut als Gel-Base verwenden.
    Ich plädiere immer noch für Algengel.

meins macht sich prima, obwohl ich es pur schon recht flüssig finde. naja, so fliesfähig halt. ich kann es durch den pumpspender pumpen, aber es auch langsam ausgießen.

also ich weiß nicht... ich hab grad mal in den spiegel gesehn und fand mein gesicht recht "knitterig". im april d. j. hat noch ein masseur in meinem gesicht gehangen und konnte es gar nicht fassen, dass so gar kein fältchen zu sehen ist, und jetzt seh ich so aus. irgendwas fehlt wohl in meinem ölgel. obwohl, ich benutze es eigentlich relativ selten im gesicht. so alle paar tage mal. dazwischen benutze ich zur zeit ao für sensible haut und da hab ich noch nen guten schwapp hyalurongel reingerührt. was mach ich denn falsch? der gedanke, mein oil of olaz wieder rauskramen (hab ich das überhaupt noch?) zu müssen, gefällt mir absolut nicht
    wo ist eigentlich su-shee geblieben? ich vermisse sie schon eine ganze weile. sie hat doch mal irgendetwas erwähnt, dass, wenn man davon zu viel im gel hat, dass man schnell knittert. ich finde es nur leider nicht. mir ist so, als wäre das hyaluron und urea gewesen. kann das sein? könnte ich den effekt aufheben, indem ich einfach mit aloe vera-gel strecke?

Fortgeschritten Avatar von blackchai

su-shee warnte vor zu viel seidenproteinen, so weit ich mich erinnere.
    ich werde wohl noch einen neuen versuch mit aloe-gel von hübner versuchen.
    das ist eh hausapotheke und überthaupt nicht wässrig. außerdem schreit meine haut auch nach de xtra kick feuchtigkeit...

oder waren es seidenproteine in verbindung mit einem von beidem? ich werd mich morgen nochmal richtig auf die suche danach begeben. erstmal hab ich feierabend

ich habs. seidenprotein und hy-gel zu hoch dosiert kann knittern. also kommt kein seidenprotein mehr rein.

Gut zu wissen, Ahkascha.

Ich hab zum Glück von Beidem nicht viel drinne.

Inventar

Hi Leute, wie stehts mit eurem Öl-Gel mittlerweile so?

Meins ist ja wirklich toll, ich hab nur das Problem, dass es mir total ins Auge "spreitet". Hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist bzw. was ich dagegen machen kann? Hab eigentlich schon auf trocknende/nichttrocknende Öle usw. geachetet. Habt ihr das Problem nicht??

ich mein ja auch, dass nicht viel drin ist. ich weiß grad nicht mal, ob seidenproteine überhaupt mit drin sind. außerdem benutz ich ja meist ao und ölgel nur alle paar tage mal. ich könnt mir aber mittlerweile vorstellen, dass es am distelöl liegt. ich hab da nämlich anscheinend schrott gekauft. nirgends auf der flasche steht, wie es gewonnen wird. ob raffiniert oder nicht, ob kaltgepresst oder nicht... die ölmassage mach ich ja momentan öfter mal. da sollte ich mir wohl erstmal besseres öl besorgen.
    oder ich werd einfach nur alt

nein DieWilde das problem hab ich zum glück nicht.

Forenkönigin

Ich hab das Problem auch nicht! Die Spreitfähigkeit eines Öles kann aber auch unabhängig von trocken, halb trocken oder nicht trocken sein, das weisst Du sicher! Von daher... Ich bin da aber auch nicht super empfindlich, ich hab sowas meist nur bei Sonnencremes! Und die benutz ich ja nur im Sommer...

Inventar

Ich finde leider so wenig im Internet über das Spreitverhalten von Ölen...also eigentlich so gut wie gar nichts.

Hier mal mein Rezept. Aus Angst, dass das Gel das Öl nicht halten kann, hab ichs mit viel zu viel Gel gemacht. Die Zahlen hinter den Ölen sind die Jodzahlen

1 TL Macademianussöl nicht-trocknend 78
    1/2 TL Traubenkernöl trocknend 142
    wenige Tropfen Weizenkeimöl (3-5) trocknend 135
    1 TL Hagebuttenkernöl trocknend 230
    1 TL Mandelöl nicht-trocknend 106
    1 TL Rapsöl nicht-trocknend 120

= Fettphase ungefähr 10g

+

Einige kleine Körnchen Urea
    Einige kleine Körnchen Totes Meer Salz
    wenige Tropfen Erythrulose (=Selbstbräuner, 3-4)

ungefähr 30g Gel

= Wasserphase

hier unter "Öle" findet man was zum spreitverhalten

Forenkönigin

Die haben hier eine Liste, mit dem Spreitverhalten, kann man gezielt z.B. nach langsamen Spreitern suchen, nach schnellen Spreitern usw.

Inventar

Danke, die seite hab ich schon gesehen. Steht sonst noch was dabei? Leider haben die nicht soviele Öle auf ihrer Seite drauf. Mir fehlt noch das Spreitverhalten von Raps- und Weizenkeimöl. Alle andern Öle sind mittel oder langsam spreitend.
    Geändert von DieWilde (13.09.2007 um 18:49 Uhr)

Inventar

Hm es kriecht schon wieder ins Auge, habs vorhin nach dem Duschen nochmal neu aufgetragen. Aber mir geht es total oft so mit solchen Öl-Sachen. Mal schaun wie schlimm es morgen nach dem Aufwachen ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der weiß warum mir meine Mischung so ins Auge reinzieht? Wär toll. War mir auch ein bisschen unsicher wegen Weizenkeimöl und Couperose? Geht das? Hab deshalb nur ein bisschen davon reingemacht.

Ich glaub so schnell kauf ich mir keine Creme mehr. Hab mir jetzt vorgenommen jetzt gar nichts mehr zu machen mit meiner Haut(keine Massagen, kein Rumdrücken, gar nix mehr!), einfach Öl-Gel mischen und gut sein lassen. Und viel lachen, das ist sowieso die beste Medizin*g*

Hi Leute, wie stehts mit eurem Öl-Gel mittlerweile so?

Meins ist ja wirklich toll, ich hab nur das Problem, dass es mir total ins Auge "spreitet". Hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist bzw. was ich dagegen machen kann? Hab eigentlich schon auf trocknende/nichttrocknende Öle usw. geachetet. Habt ihr das Problem nicht??
    Also ich bin völlig zufrieden mit meinen beiden Öl-Gels.

Wegen dem Spreiten, das kann ich mir auch nicht erklären. Hm...was ist das eigentlich genau? Ich kenne sowas gar nicht, dass es ins Auge kriecht, obwohl ich es auch bei mir unter die Augen mache.

Wilde-deine Öl-Zusammenstellung ist doch eigentlich super.
    Rapsöl hab ich mir heute auch noch ein paar Tropfen reingemacht.