Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Ölgel ohne Emulgator

ich hab mir die auch mal gespeichert!!
    berichte dann doch bitte, wie du mit dem shop zufrieden bist!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar

Bisher alles super, die Dame ist so nett, wahnsinn. Hat heute noch extra für mich rumgerufen, weil sie ein paar Sachen nicht da hatte, die ich gebraucht hätte usw.

War ein bisschen angep... von behawe weil die nie meine Email beantwortet haben, man da pauschal 4,95 Versandkosten zahlt und einen Mindestbestellwert von 10 euro hat....mal schauen wie die Sachen so sind wenn sie ankommen
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Inventar

Lagebericht: ich liebe mein Öl-Gel immer noch. Die Rötungen gehen zurück, aber total unregelmässig....schlecht auszudrücken, ich bin momentan äußerst fleckig-sehr ungleichmässig rot*G*. Aber Hauptsache sie gehen zurück.
    Am Körper ist das Zeug auch total der Hammer. Rapsöl scheint auch gut gegen Blutschwämmchen zu sein(O-Ton Arzt: "keine Ahnung warum die Blutschwammchen sind, keine AHnung wie die weggehen, vielleicht Laser wenn sie größer werden...blabla". Sesamöl am Körper scheint auch sehr toll zu sein.
    Einzig mein Haargel ist nicht so toll geworden. Das alte ist mir leider "gekippt" und in das neue hab ich den Fehler gemacht, andere Öle mitreinzumachen. Deshalb hatte ich heute wieder einen Standardvolumenschaum in meinen Haaren, aber das Ergebnis ist nicht so gut wie mit meinem Haargel Das alte war so genial! Meine Haare können sich ja nie entscheiden ob sie nun gerade (glatt) sind oder lockig/wellig. Mit dem Zeug sahen meine Haare echt so aus, als ob ich sie durch ein Glätteisen gezogen hätte und fühlten sich total gut an....in Zukunft nur Mandel, Rizinus und einen Hauch Squalan + Klettwurzelöl verwenden *notier*

Habe das Öl-Gel diesmal mit Sorbit gemacht, aber irgendwie....irgendwie macht das ein anderes Hautgefühl. Nach einigen Stunden fühlt sich das gut an auf der Haut, aber irgendwie, wie soll ich sagen "trocken"? Nicht im negativen Sinne halt wie gut durchfeuchtete Haut, die aber nicht fettig ist. Schwer zu erklären. BIn noch unschlüssigwas ich das nächste mal mit reinnehme. OHne Sorbit fühlt sich die Haut halt "feuchter" an.
    Geändert von DieWilde (21.09.2007 um 01:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

haargel? glatte haare? öhm... was genau hast du denn da gemixt? meine haare nehmen auch öfter mal ungewollte formen an.
    ein gel für die haare hab ich ja auch. aloe mit viel wasser flüssig gemacht, klettenwurzelöl und keratin dazu und dann noch ein portiönchen fox´s sheabutter conditioning cream dazu. das macht mir aber nix glatt *mag glatte haare haben*

mit behawe hatte ich gar keine probleme. mir ist im nachhinein noch was eingefallen, was ich haben wollte. da hab ich en mail geschickt, ob es noch möglich ist, das mit reinzupacken. es kam auch prompt ne antwort, dass sie das paket schnell noch abgefangen haben... also bei mir lief alles glatt.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

Ich habe ziemlich feine Haare, aber Unmengen davon und total störrisch(kaputt, trocken). Mit meinem Mix sind die Haare gepflegt worden und irgendwie glatt gezogen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mir mal Rizinusöl auf meine Wimpern gemacht hab - die waren richtig "gefestigt", der Schwung der Wimpernzange ging nicht weg usw.

Habe fürs Haargel ein (starkes)Gel aus Haferflocken gemacht

Und als ca. 5%ige-Fettphase: Hälfte Mandelöl, Hälfte Rizinus + einen Hauch Squalan und Klettwurzelöl.

Von dem Gel braucht man minimalst Mengen, Warnung! Kein Vergleich zu KK wo man immer superviel nehmen muss für ein Ergebnis. Ich hatte auch keine Rückstände im Haar. Normalerweise gibts fürs Haargel herstellen ja extra Gelbildner oder so, damit keine Rückstände drinnen sind, aber bei mir ging das alles wunderbar. Hab das ja eigentlich nur mal testen wollen, weil ich zuviel Gel hergestellt hatte *g*. Deswegen hab ich dann auch noch einen Augen-Make-Up Entferner für wasserfestes MU versucht, aber der ist nicht wirklich gelungen.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Huhu ihr Ölgel-Queens!

Hab mir heute nen kleinen Baukasten besorgt. Ein paar Öle, Wirkstoffe und ALGINAT. Will aus Lavendelhydrolat erstmal ein Gel herstellen und dann mit Ölen experimentieren. Tja, nu steht da nix auf der Alginat-Packung, wie ich das am schlausten anstelle. Dosierung?!?! Muss das Wasser warm sein? Kalt? Egal? *help*

Meine Laune...
    Busy

weiß jemand zufällig, ob die sheabutter bei kosmetische-rohstoffe.de raffiniert ist?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Kashi

@jasmin und drea ich würde dem shop ne mail schicken und direkt da nachfragen. die müssen ja wissen, wie das zeug zu verarbeiten ist bzw. ob die butter raffiniert ist. aber vielleicht kommt ja noch eine, die es genau weiß

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

@drea: weiß es leider auch nicht. Die Frau dorten ist sehr nett und seitdem ich nach Magnesiumstearat gefragt habe, gibts das auch dortn *lach* Wenn du auf das BIld von der Sheabutter klickst, dann wird es größer und auf dem Ettikett steht "Sheabutter natürlich" drauf? kA ob man nach dem gehen kann?

Meine Lieferung von dem Shop ist heute angekommen, mit nem großen Feuchtigskeitsgel extra :staun:. Praktischerweise steht bei den Ölfläschen auch mit drauf, wofür das Öl geeignet ist, somit muss ich mir das nicht immer so gut merken, wenn ich mal wieder intuitv pansche. Shop hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und die Preise sind top.

WÜrde mir noch wünschen, dass sie noch mehr Auswahl hätten, bspw Babassuöl oder Hanföl, aber das kommt sicher auch noch. War für mich jetzt um einiges günstiger als behawe. Irgendwas mit meinem Vitamin E von behawe stimmt auch nicht...das ist fest?!
    edit: ein weiterer gut tönender Shop ist http://www.skin-care-online.de/, hab dort aber bisher noch nichts bestellt
    Geändert von DieWilde (22.09.2007 um 15:06 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

ich denke ich werde dann auch einmal dort bestellen!
    schade finde ich nur, das die ätherischen öle alle nur in so kleinen größen verfügbar sind!
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hier kommen Bilder von meinem Öl-Gel für das Gesicht.
    Das Ekzem am Handballen kommt von meiner Chrom-NIckel Allergie.
    Es war grad etwas abgeheilt und bricht jetzt erneut aus. Das Öl-Gel hilft, dass dort die Haut geschmeidig bleibt und nicht mehr einreißt wie früher.

Inventar

Meins sieht ziemlich genauso aus.
    Cool.

Wollte mir heute wieder die unsagbahre Feuchtigkeitsbombe mixen, allerdings ist mir 1 Tropfen zuviel Milchsäure reingekommen. Und tja, Milchsäure hat auf meiner Haut eine Wahnsinnswirkung (sowohl positiv als auch negativ). Musste das Ganze endlos verdünnen und hab jetzt 2 30ml Spender voll. Aber ich denke ich muss es noch weiter verdünnen.... *fertig vom Öl-Gel machen bin*

Forenkönigin

Was für Milchsäure ist das den Wilde? Pulver? Verarbeitung? Woher? Und was hast Su jetzt in Dein Ölgel gemischt?

Chrisantiss, gleich Frage, was ist in etwa drin?

Los Mädels, lasst mich nicht dumm sterben! Wollte heute sowiso neu mischen... So können wir einen gemeinsamen "Online-Basteltag" machen... *grins*

Inventar

Es ist flüssige, 80%ige Milchsäure. Und ich wollte eigentlich auf 30ml einen Tropfen machen...dann sind zwei draus geworden und das war zu viel. Meine Haut reagiert extremst auf Milchsäure (siehe Buttermilch-Aktion im Mitesser und Unterlagerungen Thread). Kurz Buttermilch drauf, wenn ich nach 5 Minuten über mein Gesicht streifen, dann rubbel ich mir schon den Talg weg. Mina (die große Selbstrührerin her im Handmade)schwört auch drauf gegen ihre Pickel, die hat sogar in ihrem Gemisch 10% Milchsäure drinnen. Milchsäure wirkt ähnlich wie Urea in kleinen Konzentrationen.

Aber an dieser Stelle die ausdrückliche Warnung: Säuren sind gefährlich! Bei mir bewirkt zuviel Milchsäure die Erweiterung von Äderchen (Couperose).

Habs heute ganz einfach gemacht: von all meinen guten Ölen hab ich einen (Hobbythek) Messlöffel (2,5ml) voll genommen, ein bisschen Kokosöl rein, Panthenol, Milch, Urea, Milchsäure und Totes Meer Salz. Aber ich muss wirklich noch weiter verdünnen glaub ich....muss immer so vorsichtig sein mit meinen AKtionen dass ich meine Haut nicht schlimmer anstatt besser mache.
    Und hab heute wieder Haferflocken-Gel gemacht. Das sieht zwar voll eklig aus aber nachdem ich gestern eine haferflockenmaske fürs Gesicht gemacht hab und die voll gut war, glaub ich dass für mein Gesicht Haferflocken ganz gut sind.

Alena hast du von Anfang an mit Alginat gearbeitet? Falls nein: hast du einen Unterschied bemerkt?

Übrigens hab ich gestern auch diese Wimpernpaste nach Faber nachgerührt (bei mir macht das selberpanschen immer so schön den Kopf zum denken frei*g*), die find ich auch sehr gut. Hat 2 Minuten gedauert*g*. Meine Wimpern werden dauer-massakriert von mir selbst und so schön weich haben sie sich noch nie angefühlt. Bräuchte nur noch eine gute Aufbewahrungsidee dafür.

Inventar Avatar von Skrölle

@DieWilde: Aaaah, vielen Dank für deine Ausführungen zur Milchsäure. Ich hätt mich jetzt gar nicht getraut zu fragen, wie diese sich auf die Haut auswirkt. Aber jetzt weiß ich's ja

Bin übrigens immer noch total begeistert von meinem Ölgel - meine Haut auch ... ach, so und es sieht auch so aus, wie das von Chrisantiss.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forenkönigin

Du machst Milch in Dein Ölgel? Echt? Hätt ich jetzt nicht den Mut dazu gehabt aus Angst, dass das zu schnell kippt.

Ich hab anfangs ein reines Hygel gemacht, was auch nicht schlecht war als Grundlage! Dann hab ich weniger Hy genommen und den Rest mit Alginat gemacht. Riecht bissle besser... *grins*

Und ich dacht, man soll kein Totes Meersalz nehmen? War da nicht mal was? Ich denk Salz hat auch die Funktion, das Wasser im Gewebe zu binden, oder?

Öle hast Du wohl Rapsöl genommen? Was noch?

Mein jetziges Gel ist zu wenig Feuchtigkeitsspendend! So auf Dauer... Muss wieder mehr Urea und Hylaluron rein! Und ich hatte bissle Alk drin, was glaub auch nicht so gut ist für mich!

Na ja, probieren geht über studieren! *grins*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Wilde
    Hab ein Algengel gemacht, mit Urea, Macadamia und Jojobaöl, bissle Argan noch drinnen. Tendenziell wirklich nur ein Hauch Fett! Soll vor allem bissle die Hornschicht oben aufweichen! Öle sind vielleicht nicht super aufeinander abgestimmt, aber ich hab halt genommen, was grad da war. Ev. sollt ich noch bissle Distelöl reintun, oder Rapsöl. Muss ich aber zuerst kaufen...
    Also dieses Gel, was ich für meine Tochter gemischt habe, durchfeuchtet ihr Haut gut, sie ist nicht mehr so verhornt. Jetzt kriegt sie heut nochmal eine Ölmassage von mir (diesmal mit Rapsöl, vielleicht löst sich dann mehr bei ihr), ev. vorher noch mit Sauerrahm kurz behandelt.
    Ich hab übrigens so ein Komdedonenquetscher gekauft! Damit sie, wenn sie selber am rumdrücken ist, nicht so viel kaputt macht!

Inventar

Ähm ich glaub ich hab mich schon wieder total wirr ausgedrückt. In Buttermilch ist viel Milchsäure drinnen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

In mein Öl-Gel habe ich fertige Milchsäure reingemacht (hat 1 Euro gekostet *lach*). Und Honig hab ich auch noch reingemacht, hab ich ganz vergessen.
    Im Alverde Meeresalge Gesichtswasser ist bspw auch Milchsäure drinnen. Bei mir ist es nur so, dass ich auch nur einen Hauch Urea (weit unter 1%) reingeben darf, weil sonst die Haut wieder brennt - es ist echt tragisch. Ich vertrage nicht mal mehr das fertige Aloe Gel vom Lidl im Gesicht und wirklich böse Incis sind da auch nicht drinnen

Ja Alena hab scho nach dem Rezept gesucht (für meine Schwester), aber natürlich wieder nicht gefunden, muss ich nochmal suchen wenn ich mehr Zeit habe. Ich weiß langsam nicht mehr was meine Haut ist, unrein, trocken, verhornt - kA. Auf jeden Fall hypersensibel *g* und sie möchte permanent durchfeuchtet werden *g*

Der Komdedonenquetscher liegt bei mir seit einem Jahr unbenutzt rum. Bei mir ist rumquetschen kontraproduktiv. Aber besser als mit dem Finger auf jeden Fall. Wenn ich wirklich wieder nen schlimmen Pickel, Unterlagerung, sonstiges Talgzeug (z. B. Milien)habe, arbeite ich inzwischen nur noch mit Buttermlich (punktuell länger drauf lassen). Da brauche ich nicht mehr viel rumquetschen, das Zeug löst sich von selbst auf Der Effekt ist wirklich wahnsinn, ich möchte hier öffentlich gar nicht sagen, wass ich mit Buttermilch alles schon behoben hab

So aber nun muss ich echt weg, DA ruf, und wehe ihr erwischt mich hier nochmal *g*

edit: Alk geht auch in geringen Dosen bei mir nicht, hab diesmal mit Paraben K gearbeitet. Ja da war was mit Totem Meer Salz, aber das betraf soweit ich gelesen hab eher die Seifenherstellung? Su-Shee hat doch am Anfang geschrieben, dass totes Meer salz noch besser ist?

Das beste, glatteste und durchfeuchteste Ergebnis erreicht man (laut BK) dann, wenn man das gesamte Fettsäurespektrum abgedeckt hat. Auch dieses Glycerinstearat (oder so ähnlich) soll Hammer sein. Weitere Feuchtigkeiswirkstoffe: Honig, Sorbit (hat bei mir aber eher stoppend gewirkt hab ich das Gefühl), Glycerin, Urea, Milchsäure usw
    Geändert von DieWilde (23.09.2007 um 15:22 Uhr)

Forenkönigin

Also ich muss unbedingt Buttermilch kaufen! Hatte vorher natürlich keinen Joghurt mehr, also hab ich mit verdünntem Zitronensaft zuerst ihr Gesicht abgerieben, geölt, geölt und nochmal geölt - und heute ist echt mal einiges raus gekommen, allerdings musst ich trotz allem noch nachhelfen, bei ihr ploppt nix! Ist wohl zu verhornt! Jetzt hat sie fast keine Mitesser mehr (auf der Nase noch ein paar, wo ich nicht rankam, die ist noch so extrem klein die Nase... *grins*), ist aber bissle rotcheckig. Morgen sollts jedoch weg sein! Muss unbedingt Buttermilch kaufen gehen...

@Alena-mein Rezept steht hier auch irgendwo.

Ich kopier ich nochmal rein, was ich ungefähr drinne hab.

Gesichtsgel:

Ginkgoextrakt, Algengel, Hy-Gel, Yamsextrakt, Borretschöl, Schachtelhalm, Hamamelishydrolat, Tigergrasextrakt, Squalan, Seidenprotein, Urea, Totes Meersalz, Alpha Liponsäure, Panthenol, Aloe und noch einiges, was mir grad nicht einfällt.
    Und die verschiedenen Öle.
    Arganöl, Macademiaöl, Jojoba, Rapsöl, Distelöl, Traubenkernöl

Im Körper Öl-Gel ist hauptsächlich Aloe, etwas Algengel, Rosenhydrolat, wenig Hy-Gel, Urea, Meersalz, Tigergras, Panthenol, Squalan und die Öle.

An Milchsäure trau ich mich nicht so ran.

Ist echt blöd, wenn man viele Sachen nicht verträgt. Ich selbst vertrage eingentlich vieles. Wüßte jetzt nichts, was ich nicht vertrage.

Das mit dem Toten Meersalz hatte ich damals falsch verstanden. Man soll es wohl nur in Verbindung mit Milchsäure nehmen. Ich hab natürlich daraus gelesen, man soll es mit Hyaluronsäure nehmen.*lol*
    Egal, ich habs drinne und lebe noch.*gg*

Experte Avatar von rotschopf

Ich hab mir gestern auch wieder ein Gel gerührt, bisher scheints gut zu sein, aber mal abwarten.

Mein Rezept:

5 g Öle (2g Wildrose, je 1g Avocado, Mandel, Nachtkerze)

10g Gel (8g Alge, 2g Aloe) --> ist recht fest geworden...

5 Tr. A-C-E-Fluid --> macht das Gel schön weiß
    ein paar Krümel Salz
    5 Tr. Paraben

Das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall mehr ALoe, wie gesagt, ist das Gel recht fest, so lässt es sich nicht so gut verteilen oder aus dem Töpfchen nehmen

Urea hatte ich vergessen...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Rotschopf, ist dein Gel wegen Algengel so fest geworden? Hast du Alginat genommen?

Forenkönigin

So sieht meine neue Mischung aus! Ich mach das Zeugs nimmer in irgendwelche Döschen rein, die muss man immer auskochen! Ich schweiss mir so eine kleinere Tüte mit oben einer Öffnung, das kann man wunderbar entnehmen und nach Gebrauch wird es weggeschmissen. Auch zum einfrieren eignet sich das super! Für was hab ich sonst mein Einschweissgerät, ausser MF zu verpacken für den Versand... *ggg*

Sorry, das Bild ist nicht so scharf, der Blitz wollte nicht wie ich...

So, und jetzt geh ich mir das Gesicht waschen und eincremen, dann mümmel ich mich auf die Coach!!!

Inventar

Sagt mal sehen die Öl-Gels alle gleich aus? *lach

@chris: milchsäure ist was einfach himmlisches, die Haut fühlt sich an wie ein Baby-Popo*gg*. Milchsäure kommt auch im Körper vor, ist also eigentlich nichts befremdliches

@alena: ich kann aber nicht garantieren, dass Buttermilch auch bei deiner Kleinen so wirkt. Sobald es zu brennen anfängt, sollte sie auf jeden Fall runter. Vielleicht wirkt es bei ihr, vielleicht ist aber auch eine andere Säure besser (gibts ja verschiedene....)

Meine Haut muss erst "aufgeweicht" werden, bevor es bei mir ploppt. Aufweichen kann man auf verschiedenste Art und weisen. Das "krassteste" ever war bei mir: Buttermilch mit wattepad auftragen, einziehen lassen und danach wasser vermischt mit rapsöl sanft einmassieren. 5-10 Minuten gewartet und schwupps konnte ich 1 Stunde(!) lang "ausreinigen".

Milchsäure müsste sich super in einem Fußgel machen, ich hab mal Buttermilch auf die Hornhaut an den Füßen gegeben - wow! :)

Meine Haut fühlt sich wieder genialst an mit dem neuen Öl-Gel aber mit der Milchsäure werde ich in Zukunft vorsichtiger sein. Normalerweise git man so 3,4 Tropfen rein und für mich waren 2 schon viel zu viel. Falls es jemanden mal passiert und er zuviel an Säure erwischt: Natron hinzugeben, das neutralisiert die Säure (hätt ich das schon früher gewusst hätte ich mir das umfüllen usw. heute sparen können)

In meinem neuen Ölgel war an Ölen drinnen: Raps (na klar*g*), Wildrosenöl, Avocado grün, Traubenkernöl, Sojaöl, Madacdemia, Kokosöl und irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen aufzuzählen. Eben alles was ich da hatte (Mandelöl, Weizenkeimöl und Rizinusöl ausgeschlossen).

@Alena: nochmal zum Thema Feuchtigkeit: im BK schwärmt Su-Shee von Babassuöl. Das soll nämlich nicht nur die Feuchtigkeit halten, sondern auch so richtig Feuchtigkeit selbst abgeben, will ich mir auch irgendwann mal besorgen. Wie stehts mit deinem Gel?
    Geändert von DieWilde (23.09.2007 um 21:13 Uhr)

Forenkönigin

Fühlt sich super an! Richtiges Flauschigefühl auf der Haut, aber nicht irgendwie fettig oder schmierig, wie bei KK-Cremes, wenn Du verstehst was ich mein! Und es hydratisiert super! Man brauch auch nicht viel, das sind ja Wirkstoffe pur in konzentrierter Form! Ich denk auch, in solche Ölgels sollt man sicher nicht allzuviel reinpacken, lieber simpler und ab und an mal bissle abwechseln mit den Wirkstoffen! Damit die Haut sich nicht so gewöhnt und es ihr irgendwann langweilig wird!
    Hab diesmal auch Raps reingetan, viiiel Wildrosenöl, UdA, Squalan, Advocadoöl, Argan, Macadamia, Urea, Hyaluron, Aloe Vera und abgekochtes H2O... Diesmal also kein Alkohol! Lieber mach ich öfter was! Wie ich jetzt gut verpack zum einfrieren weiss ich ja, werd morgen vielleicht noch anders portionieren und tatsächlich was einfrieren! Und diesmal keine genauen Mengenangaben aufgeschrieben, zweimal hat das blöde Hyla so geklumpt und ich musste nochmal neu machen!
    Hab grad vorhin noch Milchsäure bestellt! Brauch noch Totes Meersalz... mal schauen, ob das was ist als Alternative zum Hyla...

Totes Meersalz als Alternative zu Hyla? Wie und warum?
    *alles wissen muß*

Meint ihr eigentlich die Milchsäure von Behawe? Oder gibt es da Unterschiede?

Inventar

Ich bade auch in Totem Meer Salz. Ist wirklich toll, entwässert irgendwie (tuts echt, wenn man mind. 250g für ein Vollbad nimmt und länger in der Wanne bleibt) und man fühlt sich danach total erholt. Hab 1,5kg Salz für 1,85 Euro bei Müller gekauft. Muss dann nach so einem Bad auch nie eincremen?

Aber aufpassen mit der Milchsäure, meine ist eine 80%ige, da verdünnt man wirklich lieber zuviel als zu wenig (wenigstens im Gesicht, am Körper und an den Füßen macht es mir überhaupt ncihts).

Hyla ist übrigens ein absolutes No Go für mich, genauso wie die Salycidsäure (heißt die so??).

Chris glaub nicht dass es da große Unterschiede gibt, meine ist nicht von Behawe. Vielleicht höchstens Unterschiede in der Konzentration der Säure? Su Shee hat ja am Anfang dieses Thread geschrieben, dass sie für die Milchsäure Brottrunk hernimmt den sie dann wg Haltbarkeit in eiswürfelform einfriert und immer einen eiswürfel brottrunk zum öl-gel gibt. Mir ist das Zeug in Fläschchen immer lieber. Ich denke Brottrunk hat ne Milchsäurekonzentration von 1% oder so....durchschnittlich glaub ich wirkt die ab 2-5% reizend.
    Übrigens war ich früher nicht so empfindlich und habe viel mehr vertragen, aber irgendwie mit dem Alter und dem Stress wird das immer schlimmer, aber ich bin ja ein sehr kreativer Mensch, da geht das schon.

Benutze so bspw. auch meistens gar keinen Rasierschaum mehr, sondern einfach Kokosfett (Palmin in Würfelform*lach*) zum Rasieren. Besser als jeder Rasierschaum und ich muss nicht mehr eincremen. Hier im Forum wurde mal Olivenöl zum Rasieren empfohlen, aber das verklebt die Rasierklinge zu stark.

Ok ich bin schon wieder OT, ich merks *g*. Übrigens bin ich auch dafür nicht tausend wirkstoffe da reinzupacken und mit den Ölen ein bisschen abzuwechseln. Das mit den ätherischen Ölen spar ich mir auch vorerst. Obwohl es schon schön wäre, wenn mein Öl auch mal nach Rosen duften würde.

edit: Chris ein Gel aus Algen (Irländisch Moos) wird total fest bei mir, eher so wie Wackelpudding*g*
    Geändert von DieWilde (23.09.2007 um 22:33 Uhr)

Forenkönigin

*OT*
    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Benutze so bspw. auch meistens gar keinen Rasierschaum mehr, sondern einfach Kokosfett (Palmin in Würfelform*lach*) zum Rasieren. Besser als jeder Rasierschaum und ich muss nicht mehr eincremen.
    Wenn Du handgesiedete Seife hast, dann brauchst auch das Kokosfett nimmer! Ich seif mich immer ordentlich ein und dann mit der Klinge rüber! Funktioniert wunderbar! *OT-ENDE*

Oh ja, mit Alginat Gel machen ist echt so eine Sache, da erwischt man schnell mal zu viel und schon ist es Wackelpudding, oder Götterspeise oder was auch immer! Ich mach meist eine Mischung - nur heute nicht *warumeigentlich?* - Hyla und dann den Rest mit Alginat!

Danke Wilde.

Die Milchsäure bei Behawe ist auch 80%.
    Mal sehen, wenn ich wieder bestelle...
    Alginat wird dann auch dabei sein. Obwohl ich auch weiterhin das normale fertige Algengel nehmen werde. Aber dann weniger davon und mehr Alginat.

Experte Avatar von rotschopf

@Chrisantiss: Ja, das war nur das Algengel von Behawe. Als ich nämlich gesehen habe wie flüssig das Aloe"gel" ist, hatte ich Angst, dass mein Gesichtsgel mit 50%Alge und 50% Aloe nicht klappt. Aber das Algengel ist so krass, dass ich das nächste Mal auf jeden Fall halb halb mache. Zum Rauskriegen aus dem Döschen ist es nämlich schon nervig...

Das mit der Buttermilch ist ja interessant... Kann man Buttermilch einfrieren? Habe nämlich selten welche da und dann könnte man so kleine Pickel-Eiswürfel machen...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Forenkönigin

Ich denk, so Eiswürfelgefrierbeutel müssten für reine Buttermilch einfriertechnisch tip-top sein!

Inventar

@Alena: ich finde handgesiedete SEifen gar nicht so toll von der Wirkung? Vielleicht hatte ich auch die falsche. Anwendung war auch nicht so ganz meins.

Zum Aloe Gel von Behawe: das versaut mir immer die Konsistenz von meinem Öl-Gel. Es pflegt echt gut, aber ich hab gestern mit dem "aufgefüllt" und seitdem hab ich öl-wasser. Pflegt aber super. Anscheinend brauche ich sehr pflegende Öle, aber zugleich auch einen hohen Wasseranteil. Hm.

Bei meienr Lieferung von kosmetische-rohstoffe.de war ein großes ANti-Aging-Öl-Gel mit dabei. Ist nicht schlecht, aber ich könnte 5 Schichten drauf machen bis ich mal merke, dass ich was auf die Haut getan habe.

Inventar

Alena aber du hast mich jetzt auf völlig neue Ideen gebracht. Man könnte ja auch etwas von so ner Seife abraspeln und in Wasser lösen, dann hätte sich das Anwendungsproblem auch erledigt, oder? *g*

Hab mir heute in meiner Mittagspause schnell mal die Buttermilchseife von Rossmann geholt, einfach mal nur zum austesten wie die wirkt/ob sie wirkt.

Forenkönigin

OT:
    Also ich musst mich an Seife auch erst gewöhnen... *grins*

Sach ma, könntest mir mal ne PN schicken, was so alles mit Buttermilch anstellst, oder einen Buttermilch-Thread eröffnen! Das wär toll!!! Bin ganz gespannt, da Du ja meintest, wenn "wir wüssten, was alles damit machst"... *wissenwill*

Inventar

Ich schreiben dir heute Abend PN, ok? Dann verate ich dir all meine Buttermilchgeheimnisse *g*

*Milchwirtschaft ankurbel*

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen

Benutze so bspw. auch meistens gar keinen Rasierschaum mehr, sondern einfach Kokosfett (Palmin in Würfelform*lach*) zum Rasieren. Besser als jeder Rasierschaum und ich muss nicht mehr eincremen. Hier im Forum wurde mal Olivenöl zum Rasieren empfohlen, aber das verklebt die Rasierklinge zu stark.
    Sorry, da bin ich jetzt doch etwas neugierig geworden - auch wenn's OT ist

Wie machst du das genau? Nimmst du wirklich einen Würfel Palmin?
    Liebe Grüße von Skrölle

Inventar

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Sorry, da bin ich jetzt doch etwas neugierig geworden - auch wenn's OT ist

Wie machst du das genau? Nimmst du wirklich einen Würfel Palmin?
    So ich komm jetzt gar nicht mehr hinterher mit dem schreiben*G*

Palmin ist ja nichts anderes als raffiniertes Kokosfett. Kokosfett hat einen kühlenden Effekt und wird z. B. auch bei Süßwaren (Eiskonfekt) hergenommen. Bei Badebombenrezepte steht ja auch immer Palmin dabei *g*. Es schmilzt bei 30-35 Grad. D. h. Ich habe da so Palmin in Würfelform und wenn ich in der Badewanne liege, dann reibe ich die feuchten Beine mit dem Kokoswürfel ein, der dann wunderbar schmilzt und der Haut Feuchtigkeit spendet. Das ist die Studentenversion von Luxus *lach*. Wenn man Kokosfett mit etwas härteren einschmelzen würde, dann hätte man sicherlich auch eine tolle Version für die Dusche *g*. Die Haut und auch die Rasierklinge mag das

@Alena: jetzt hast mich wieder auf was gebracht. Seifen find ich ja grundsätzlich eigentlich toll...aber irgendwann mag mein Geldbeutel glaub ich nicht mehr *ggggg*. Muss mir jetzt einreden, dass ich sowas nicht brauche.
    Geändert von DieWilde (25.09.2007 um 15:23 Uhr) Grund: manche Tippfehler sind einfach zu krass :)

@DieWilde: Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung . Gut zu wissen, dass man mit Palmin Rasiercreme ersetzen kann.
    Liebe Grüße von Skrölle

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

Hallo ihr alle,
    also ich muss sagen, ihr habt mich so angefixt mit dem Öl-Gel, dass ich mir am Montag gleich mal eins gebastelt hab aus:
    1 Tl Distelöl
    1 Tl Arganöl
    1 Tl Walnussöl
    1 Tl Rapsöl

Die Gelphase hab ich mit Leinsamen gemacht und durch einen Strumpf geschleust. Danach alles verührt und fertig und ich muss sagen:

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass ich damit so ne tolle samtige Haut bekomme. Sogar unter der MF machts sichs super.

Da ich problematische Haut habe, möchte ich mir jetzt ein darauf zugeschnittenes Ölgel basteln aus:
    1Tl Hagebuttenkernöl (wird das eigentlich auch Wildrosenöl genannt?)
    1Tl Traubenkernöl
    1Tl Calendulaöl
    1Tl Nachtkerzenöl

jetzt meine Fragen (ich weiss, vielleicht sind sie ja schon gestellt worden) bzgl:
    NMF: wo gibt man den zu? Gel oder Ölphase und spart man sich dann die einzelnen Zutaten wie Urea, Milchsäure und ?(hab ich vergessen)?Wieviel?

Aloe 10 fach Konzentrat: Wo gibt man das zu, und kann man damit auch konservieren? Oder sollte man lieber Biokon HT, Weingeist oder Paraben k nehmen und wieviel für eine 40 g Creme?

Momentan steht mein Tiegelchen im Kühlschrank, seit gestern also, wielange is das denn dort haltbar?

Ich hoffe ich nerve euch nicht so mit meinen Fragen, aber ich bin noch nicht lange hier und das Ölgel ist mein erster Versuch.
    Ihr seid so nett hier bei beautyjunkies, fühl mich richtig wohl hier.

Liebe Grüße Tastenträume

Inventar

Zitat Zitat von Tastenträume Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle,
    also ich muss sagen, ihr habt mich so angefixt mit dem Öl-Gel, dass ich mir am Montag gleich mal eins gebastelt hab aus:
    1 Tl Distelöl
    1 Tl Arganöl
    1 Tl Walnussöl
    1 Tl Rapsöl

Die Gelphase hab ich mit Leinsamen gemacht und durch einen Strumpf geschleust. Danach alles verührt und fertig und ich muss sagen:

Das hätte ich echt nicht gedacht, dass ich damit so ne tolle samtige Haut bekomme. Sogar unter der MF machts sichs super.

Da ich problematische Haut habe, möchte ich mir jetzt ein darauf zugeschnittenes Ölgel basteln aus:
    1Tl Hagebuttenkernöl (wird das eigentlich auch Wildrosenöl genannt?)

ja

1Tl Traubenkernöl
    1Tl Calendulaöl
    1Tl Nachtkerzenöl

jetzt meine Fragen (ich weiss, vielleicht sind sie ja schon gestellt worden) bzgl:
    NMF: wo gibt man den zu? Gel oder Ölphase und spart man sich dann die einzelnen Zutaten wie Urea, Milchsäure und ?(hab ich vergessen)?Wieviel?
    Wahrscheinlich Wasserphase, wobei Urea, Milchsäure usw. wohl besser sind, im Sinne von naturidentischer

Aloe 10 fach Konzentrat: Wo gibt man das zu,

Wasserphase denk ich
    und kann man damit auch konservieren? Oder sollte man lieber Biokon HT, Weingeist oder Paraben k nehmen und wieviel für eine 40 g Creme?
    Gar nicht konservieren - kleine Mengen u Kühlschrank oder einfrieren
    Alkohol - wenn du es im Gesicht verträgst - ich tue es nicht. 5% vom Gewicht
    Paraben K - nicht ganz unumstritten, aber ich verwende es. 1 Tropfen auf 10ml für 3 Monate Haltbarkeit

Momentan steht mein Tiegelchen im Kühlschrank, seit gestern also, wielange is das denn dort haltbar?

Ein paar Tage bis eine Woche, je nach Sauberkeit beim Arbeiten
    alles klar? :)